#11451

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 19:28
von Landegaard | 21.057 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11449
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11444
Zitat von Landegaard im Beitrag #11443
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11442
Zitat von nahal im Beitrag #11440
Stolz ist OK, wenn es immer mit einer Dose Selbstkritik gepaart ist.

Stolz ist man da auf den Zufall der Geburt, das Land damit dann eigentlich austauschbar.


Das hörte ich zuletzt immer von Leuten, die aber Stolz auf Deutschlands Willkommenskultur sind. Ne, austauschbar ist das nicht. Das würde ja heißen, dass Deutsch als kulturelle Prägung das gleiche ist wie .. sagen wir die italienische. Man ist ja nicht auf seine Geburt stolz, da reden wir eher von Eltern :)

Der Zufall der Geburt gibt vor, worauf ich stolz zu sein habe, beigetragen habe ich dazu grundsätzlich erstmal nichts. Das Land ist natürlich nicht im Nachhinein austauschbar, aber als Grundlage.


Lass Dich nur nicht auf ein Hase-Igel-Spiel ein. Denn Du hast recht und die beiden gelangweilten Herren können ihrer Neigung zum Derailing und schwadronieren mal wieder nicht unter Kontrolle halten. Rhetorische Maschen und propagandistischer Unfug vereinigen sich hier zu einer gefährlichen Schlammlawine.


Oh ja MB, schreib mal jetzt Warnhinweise. Du Troll.



nach oben springen

#11452

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 19:39
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11449
Lass Dich nur nicht auf ein Hase-Igel-Spiel ein. Denn Du hast recht und die beiden gelangweilten Herren können ihrer Neigung zum Derailing und schwadronieren mal wieder nicht unter Kontrolle halten. Rhetorische Maschen und propagandistischer Unfug vereinigen sich hier zu einer gefährlichen Schlammlawine.

https://www.youtube.com/watch?v=1xKYLaUDZ-c


nach oben springen

#11453

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 19:47
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Dass der Kampf um Bachmut dereinst in die Annalen der Militär-Geschichte eingehen wird, davon kann ausgegangen werden, genau so wie die Erinnerung an die Verteidigung von Bachmut die Ukrainer zusammenschweißen wird. Der Flecken in einer ausgedehnten ukrainischen Ebene schickt sich an zum Dreh und Angelpunkt dieses Kriegs zu werden. Bachmut ist, und ich sage das mit aller gebotenen Vorsicht, auf dem Weg das Dien-Bien-Phu Russlands zu werden. Hier die Hintergründe:

UKRAINEKRIEG
:
Kommt Russlands Offensive in Bachmut zum Stehen?

Die Militärführung in Kiew und der britische Geheimdienst melden, dass die ukrainischen Verteidiger die Lage in Bachmut stabilisieren. Für Russland könnten sich die geringen Geländegewinne als Pyrrhussieg herausstellen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...n-18775785.html



zuletzt bearbeitet 25.03.2023 22:33 | nach oben springen

#11454

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 20:08
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11452
Zitat von mbockstette im Beitrag #11449
Lass Dich nur nicht auf ein Hase-Igel-Spiel ein. Denn Du hast recht und die beiden gelangweilten Herren können ihrer Neigung zum Derailing und schwadronieren mal wieder nicht unter Kontrolle halten. Rhetorische Maschen und propagandistischer Unfug vereinigen sich hier zu einer gefährlichen Schlammlawine.

https://www.youtube.com/watch?v=1xKYLaUDZ-c


Wenn man denken würde, Maga, dann käme einem in den Sinn, welch ein hohes Ansehen der Kasper bei Jung und Alt genießt. Er ist der Freund und Begleiter der Kinder und unterstützt die Eltern bei der Erziehung und Aufklärung. Ja, ich bekenne mich gerne dazu, ein kluger und ehrlicher KASPER zu sein. Hier hat einmal Dein Unterbewusstsein die Oberhand über Dein aufgesetztes "Ich" gewonnen - und dafür gibt´s ein



zuletzt bearbeitet 25.03.2023 20:11 | nach oben springen

#11455

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 20:19
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11454
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11452
Zitat von mbockstette im Beitrag #11449
Lass Dich nur nicht auf ein Hase-Igel-Spiel ein. Denn Du hast recht und die beiden gelangweilten Herren können ihrer Neigung zum Derailing und schwadronieren mal wieder nicht unter Kontrolle halten. Rhetorische Maschen und propagandistischer Unfug vereinigen sich hier zu einer gefährlichen Schlammlawine.

https://www.youtube.com/watch?v=1xKYLaUDZ-c


Wenn man denken würde, Maga, dann käme einem in den Sinn, welch ein hohes Ansehen der Kasper bei Jung und Alt genießt. Er ist der Freund und Begleiter der Kinder und unterstützt die Eltern bei der Erziehung und Aufklärung. Ja, ich bekenne mich gerne dazu, ein kluger und ehrlicher KASPER zu sein. Hier hat einmal Dein Unterbewusstsein die Oberhand über Dein aufgesetztes "Ich" gewonnen - und dafür gibt´s ein

Ich vermute, du siehst dich wirklich als klugen und ehrlichen Kasper, der im hiesigen Kasperletheater Putin (bzw. den Putinversteher - und Putinversteher ist man ja, wenn man einen sofortigen Waffenstillstand wünscht) verprügelt. Der Rest ist mir zu "freudianisch".


nach oben springen

#11456

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 20:33
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11455
Zitat von mbockstette im Beitrag #11454
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11452
Zitat von mbockstette im Beitrag #11449
Lass Dich nur nicht auf ein Hase-Igel-Spiel ein. Denn Du hast recht und die beiden gelangweilten Herren können ihrer Neigung zum Derailing und schwadronieren mal wieder nicht unter Kontrolle halten. Rhetorische Maschen und propagandistischer Unfug vereinigen sich hier zu einer gefährlichen Schlammlawine.

https://www.youtube.com/watch?v=1xKYLaUDZ-c


Wenn man denken würde, Maga, dann käme einem in den Sinn, welch ein hohes Ansehen der Kasper bei Jung und Alt genießt. Er ist der Freund und Begleiter der Kinder und unterstützt die Eltern bei der Erziehung und Aufklärung. Ja, ich bekenne mich gerne dazu, ein kluger und ehrlicher KASPER zu sein. Hier hat einmal Dein Unterbewusstsein die Oberhand über Dein aufgesetztes "Ich" gewonnen - und dafür gibt´s ein

Ich vermute, du siehst dich wirklich als klugen und ehrlichen Kasper, der im hiesigen Kasperletheater Putin (bzw. den Putinversteher - und Putinversteher ist man ja, wenn man einen sofortigen Waffenstillstand wünscht) verprügelt. Der Rest ist mir zu "freudianisch".


Einen sofortigen Waffenstillstand zu fordern, der weder in Kiew noch in Moskau auf offene Ohren stößt und ungehört verhallt, das ist wohlfeiles Gemäre und billiges Getue, das nichts kostet und nichts bringt - aber umwerfend anspruchsvoll klingt: Kurzum: Nichts als "Schall und Rauch!"

Und an all die Irrlichter, welche glauben meinen zu müssen, dass dem Wunsch nach einem Waffenstillstand am besten mit einem plakativem "Stopp der Waffenlieferungen" an die Ukraine gedient wäre, der/die be_dient Moskaus verbrecherische Taten und Absichten ob er will oder nicht. Das ist der springende Punkt, Maga, warum ich Dich beständig am Wickel habe und Dir fortwährend auf die Finger klopfe.



zuletzt bearbeitet 25.03.2023 22:15 | nach oben springen

#11457

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 20:38
von nahal | 24.458 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11442
Zitat von nahal im Beitrag #11440
Stolz ist OK, wenn es immer mit einer Dose Selbstkritik gepaart ist.

Stolz ist man da auf den Zufall der Geburt, das Land damit dann eigentlich austauschbar.

Erziehung, Geschichte.......


nach oben springen

#11458

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 20:43
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11457
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11442
Zitat von nahal im Beitrag #11440
Stolz ist OK, wenn es immer mit einer Dose Selbstkritik gepaart ist.

Stolz ist man da auf den Zufall der Geburt, das Land damit dann eigentlich austauschbar.

Erziehung, Geschichte.......


Gemeint war, dass sich niemand seine Ethnie, Religion, Hautfarbe, Heimat, Klassenzugehörigkeit, Geschichte, Kultur ausgewählt hat sondern "zugeteilt" wurde. Und in sofern sind die Länder austauschbar. So habe ich Leto verstanden und in diesem Sinne hat er auch recht.


nach oben springen

#11459

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 21:06
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11458
Zitat von nahal im Beitrag #11457
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11442
Zitat von nahal im Beitrag #11440
Stolz ist OK, wenn es immer mit einer Dose Selbstkritik gepaart ist.

Stolz ist man da auf den Zufall der Geburt, das Land damit dann eigentlich austauschbar.

Erziehung, Geschichte.......


Gemeint war, dass sich niemand seine Ethnie, Religion, Hautfarbe, Heimat, Klassenzugehörigkeit, Geschichte, Kultur ausgewählt hat sondern "zugeteilt" wurde. Und in sofern sind die Länder austauschbar. So habe ich Leto verstanden und in diesem Sinne hat er auch recht.

Ja, so war das gemeint.


nach oben springen

#11460

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 22:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11448
...Geburt und familiäre Umstände geben das Land vor, der Rest ist Sozialisation.

Eigentlich könnte man nur stolz sein auf eine eigene Leistung (oder ein Berliner zu sein).


nach oben springen

#11461

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 22:28
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11438
tzlich sehe ich das auch so, allerdings leben wir auch in einem Land, das tatsächlich Probleme damit hat, eine Nationalmannschaft als eine solche auch zu benennen.

Wir sind schon speziell.

Das stimmt (aus guten Gründen), und bei dem Thema tritt bei den Plastikwimpel-Patrioten regelmäßig das Problem zutage, zu akzeptieren, dass Immigranten und deren Nachkommen auch "das Volk" sind.


nach oben springen

#11462

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 22:40
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11441


Frauen wie Sie, Friefie, bedürfen nicht der Förderung durch eine Quote. um sich Gehör zu verschaffen - Respekt!


Danke aber ich habe tiefsten Respekt vor Frauen, die sich in Struturen durchsetzen, in denen es Quoten braucht, und kenne einige, die in hohen wirtschaftlichen oder politischen Positionen sind und Quoten auch dann befürworten, wenn sie es ohne diese geschafft haben.
(Das ist vermutlich einer jener Bereiche, in denen wir unterschiedlicher Meinung sind.)



zuletzt bearbeitet 25.03.2023 22:44 | nach oben springen

#11463

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 22:46
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11462
Zitat von mbockstette im Beitrag #11441
Frauen wie Sie, Friefie, bedürfen nicht der Förderung durch eine Quote. um sich Gehör zu verschaffen - Respekt!


Danke aber ich habe tiefsten Respekt vor Frauen, die sich in Strukturen durchsetzen, in denen es Quoten braucht, und kenne einige, die in hohen wirtschaftlichen oder politischen Positionen sind und Quoten auch dann befürworten, wenn sie es ohne diese geschafft haben.
(Das ist vermutlich einer jener Bereiche, in denen wir unterschiedlicher Meinung sind.)


Das liegt aber lediglich darin begründet, Friefie, dass ich schon immer Frauen mehr zutraute als diese für gewöhnlich sich selbst. :-))


nach oben springen

#11464

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 22:50
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11460
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11448
...Geburt und familiäre Umstände geben das Land vor, der Rest ist Sozialisation.

Eigentlich könnte man nur stolz sein auf eine eigene Leistung (oder ein Berliner zu sein).


Das klein Individuum kann jedenfalls nichts dafür, irgendwo hineingeboren zu sein.


nach oben springen

#11465

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 22:53
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11464
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11460
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11448
...Geburt und familiäre Umstände geben das Land vor, der Rest ist Sozialisation.

Eigentlich könnte man nur stolz sein auf eine eigene Leistung (oder ein Berliner zu sein).


Das klein Individuum kann jedenfalls nichts dafür, irgendwo hineingeboren zu sein.


Karma?


nach oben springen

#11466

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 23:01
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11465
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11464
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11460
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11448
...Geburt und familiäre Umstände geben das Land vor, der Rest ist Sozialisation.

Eigentlich könnte man nur stolz sein auf eine eigene Leistung (oder ein Berliner zu sein).


Das klein Individuum kann jedenfalls nichts dafür, irgendwo hineingeboren zu sein.


Karma?

Leider oft auch ein Stolz auf den Zufall der Herkunft. In der stärksten Ausprägung immer noch im Adel zu finden, wo man tatsächlich stolz auf eine Art Zuchtprogramm ist.
Der Gaube an Karma macht´s nicht besser, denn das bedeutet, dass die jeweilige Position, in die man geboren wird, "verdient" ist - im Schlechten wie im Guten. Ziemlich unfair gegenüber Behinderten oder Menschen, die in aussichtslose Armut geboren werden, und denen man unter dem Vorwand der Karma-Gläubigkeit Unterstützung vorenthalten kann.


nach oben springen

#11467

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 23:10
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11461
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11438
tzlich sehe ich das auch so, allerdings leben wir auch in einem Land, das tatsächlich Probleme damit hat, eine Nationalmannschaft als eine solche auch zu benennen.

Wir sind schon speziell.

Das stimmt (aus guten Gründen), und bei dem Thema tritt bei den Plastikwimpel-Patrioten regelmäßig das Problem zutage, zu akzeptieren, dass Immigranten und deren Nachkommen auch "das Volk" sind.


Das Problem ist, dass die türkische Flagge beim Fussball dann aber gehypt werden darf. Unsere Flagge ist aber ganz böse, völlig bescheuert. Die Woken haben ganz recht, unser Land gehört abgeschafft. Dann würde die internationale Plastikwimpel-Patrioten-Gemeinschaft auch nicht mehr von Regenbogen beim Fussball gestört. Wir sollten endlich eine Mauer bauen, den Aufenthalt hier können wir doch niemanden zumuten.

Ich glaube, es gibt da eine sehr grosse Diskrepanz, wie wir und wahrnehmen und wie der Rest der Welt uns wahrnimmt.


nach oben springen

#11468

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 23:13
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11466
Zitat von mbockstette im Beitrag #11465
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11464
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #11460
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11448
...Geburt und familiäre Umstände geben das Land vor, der Rest ist Sozialisation.

Eigentlich könnte man nur stolz sein auf eine eigene Leistung (oder ein Berliner zu sein).


Das klein Individuum kann jedenfalls nichts dafür, irgendwo hineingeboren zu sein.


Karma?

Leider oft auch ein Stolz auf den Zufall der Herkunft. In der stärksten Ausprägung immer noch im Adel zu finden, wo man tatsächlich stolz auf eine Art Zuchtprogramm ist.
Der Gaube an Karma macht´s nicht besser, denn das bedeutet, dass die jeweilige Position, in die man geboren wird, "verdient" ist - im Schlechten wie im Guten. Ziemlich unfair gegenüber Behinderten oder Menschen, die in aussichtslose Armut geboren werden, und denen man unter dem Vorwand der Karma-Gläubigkeit Unterstützung vorenthalten kann.


Damit ist meine Frage nach Karma als mögliche Ursache unmissverständlich geklärt. Bleibt die andere Seite der Karma-Gläubigkeit noch zu erwähnen, dass nämlich, wer an s/ein Karma glaubt, dieses zu schützen pflegt, in dem er dem Übel entsagt und sich an die "Gebote" hält. Meine Mutter - Gott sei ihrer Seele gnädig - hat mich gelehrt, dass wer nur die eine Seite einer Sache erkannt hat, aber nicht auch die andere betrachtet hat, sich nicht wirklich ein vollständiges Bild gemacht hat. Das soll kein pauschaler Vorwurf sein, sondern ein gerechtfertigter Hinweis im Bezug auf die Idee und die Wirkung des Glaubens an ein Karma. Karma ist eben nicht nur ein Mittel Ungerechtigkeit in Form von Ungleichheit zu begründen und zu rechtfertigen, sondern auch eine moralisch-ethische Richtschnur.

Ich glaube nicht an ein "Gesetz" des Karmas, aber ich verhalte mich immer so als gebe es ein Karma! Und so führe ich meine Buchhaltung und ziehe Bilanz damit ich zu jederzeit Rechenschaft ablegen kann, denn ich sehe mich als Diener meines Gewissens.



zuletzt bearbeitet 26.03.2023 01:41 | nach oben springen

#11469

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 23:35
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11462
Zitat von mbockstette im Beitrag #11441


Frauen wie Sie, Friefie, bedürfen nicht der Förderung durch eine Quote. um sich Gehör zu verschaffen - Respekt!


Danke aber ich habe tiefsten Respekt vor Frauen, die sich in Struturen durchsetzen, in denen es Quoten braucht, und kenne einige, die in hohen wirtschaftlichen oder politischen Positionen sind und Quoten auch dann befürworten, wenn sie es ohne diese geschafft haben.
(Das ist vermutlich einer jener Bereiche, in denen wir unterschiedlicher Meinung sind.)

Es gibt auch Frauen die nichts von einer Quote halten.

Man kann doch weder einer Männer- noch eine Frauenpartei zumuten, die jeweilige Quote zu erfüllen. Die CDU hat ca. 75/25, soll aber 50/50 aufstellen? Selbst die Grünen bringen es nur auf 60/40, die AfD auf 80/20


nach oben springen

#11470

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 23:37
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11469
Zitat von FrieFie im Beitrag #11462
Zitat von mbockstette im Beitrag #11441


Frauen wie Sie, Friefie, bedürfen nicht der Förderung durch eine Quote. um sich Gehör zu verschaffen - Respekt!


Danke aber ich habe tiefsten Respekt vor Frauen, die sich in Struturen durchsetzen, in denen es Quoten braucht, und kenne einige, die in hohen wirtschaftlichen oder politischen Positionen sind und Quoten auch dann befürworten, wenn sie es ohne diese geschafft haben.
(Das ist vermutlich einer jener Bereiche, in denen wir unterschiedlicher Meinung sind.)

Es gibt auch Frauen die nichts von einer Quote halten.

Man kann doch weder einer Männer- noch eine Frauenpartei zumuten, die jeweilige Quote zu erfüllen. Die CDU hat ca. 75/25, soll aber 50/50 aufstellen? Selbst die Grünen bringen es nur auf 60/40, die AfD auf 80/20


Please, let´s not get to much off topic!



zuletzt bearbeitet 26.03.2023 00:20 | nach oben springen

#11471

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 23:41
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11470
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11469
Zitat von FrieFie im Beitrag #11462
Zitat von mbockstette im Beitrag #11441


Frauen wie Sie, Friefie, bedürfen nicht der Förderung durch eine Quote. um sich Gehör zu verschaffen - Respekt!


Danke aber ich habe tiefsten Respekt vor Frauen, die sich in Struturen durchsetzen, in denen es Quoten braucht, und kenne einige, die in hohen wirtschaftlichen oder politischen Positionen sind und Quoten auch dann befürworten, wenn sie es ohne diese geschafft haben.
(Das ist vermutlich einer jener Bereiche, in denen wir unterschiedlicher Meinung sind.)

Es gibt auch Frauen die nichts von einer Quote halten.

Man kann doch weder einer Männer- noch eine Frauenpartei zumuten, die jeweilige Quote zu erfüllen. Die CDU hat ca. 75/25, soll aber 50/50 aufstellen? Selbst die Grünen bringen es nur auf 60/40, die AfD auf 80/20


let´s not get to much off topic!

Hier ist "Putin" und damit "Kampf der Systeme", nicht nur "Krieg in der Ukraine", ein weites Feld. :)


nach oben springen

#11472

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 23:44
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11471
Hier ist "Putin" und damit "Kampf der Systeme", nicht nur "Krieg in der Ukraine", ein weites Feld. :)


Mit Dir wollte ich eigentlich auf das Thema "Spetsnaz" zu sprechen kommen. Sagt Dir der Begriff etwas?



zuletzt bearbeitet 25.03.2023 23:44 | nach oben springen

#11473

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 23:53
von Landegaard | 21.057 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11458
Zitat von nahal im Beitrag #11457
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11442
Zitat von nahal im Beitrag #11440
Stolz ist OK, wenn es immer mit einer Dose Selbstkritik gepaart ist.

Stolz ist man da auf den Zufall der Geburt, das Land damit dann eigentlich austauschbar.

Erziehung, Geschichte.......


Gemeint war, dass sich niemand seine Ethnie, Religion, Hautfarbe, Heimat, Klassenzugehörigkeit, Geschichte, Kultur ausgewählt hat sondern "zugeteilt" wurde. Und in sofern sind die Länder austauschbar. So habe ich Leto verstanden und in diesem Sinne hat er auch recht.


Hat er. Wärst Du ehrlich, würdest Du aber nicht unterschlagen, dass schon noch was mehr gesagt wurde. :)



nach oben springen

#11474

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.03.2023 23:57
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #11473
Zitat von mbockstette im Beitrag #11458
Zitat von nahal im Beitrag #11457
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11442
Zitat von nahal im Beitrag #11440
Stolz ist OK, wenn es immer mit einer Dose Selbstkritik gepaart ist.

Stolz ist man da auf den Zufall der Geburt, das Land damit dann eigentlich austauschbar.

Erziehung, Geschichte.......


Gemeint war, dass sich niemand seine Ethnie, Religion, Hautfarbe, Heimat, Klassenzugehörigkeit, Geschichte, Kultur ausgewählt hat sondern "zugeteilt" wurde. Und in sofern sind die Länder austauschbar. So habe ich Leto verstanden und in diesem Sinne hat er auch recht.


Hat er. Wärst Du ehrlich, würdest Du aber nicht unterschlagen, dass schon noch was mehr gesagt wurde. :)


Hand auf Herz, das Mehr-Gesagte ist mir nicht bewusst. Liegt vermutlich an meiner zunehmenden Vergreisung oder doch vielleicht an meiner Neigung nicht auf jede getunte Petitesse eingehen zu wollen.


nach oben springen

#11475

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.03.2023 00:08
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11467
Zitat von FrieFie im Beitrag #11461
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11438
tzlich sehe ich das auch so, allerdings leben wir auch in einem Land, das tatsächlich Probleme damit hat, eine Nationalmannschaft als eine solche auch zu benennen.

Wir sind schon speziell.

Das stimmt (aus guten Gründen), und bei dem Thema tritt bei den Plastikwimpel-Patrioten regelmäßig das Problem zutage, zu akzeptieren, dass Immigranten und deren Nachkommen auch "das Volk" sind.


Das Problem ist, dass die türkische Flagge beim Fussball dann aber gehypt werden darf. Unsere Flagge ist aber ganz böse, völlig bescheuert. Die Woken haben ganz recht, unser Land gehört abgeschafft. Dann würde die internationale Plastikwimpel-Patrioten-Gemeinschaft auch nicht mehr von Regenbogen beim Fussball gestört. Wir sollten endlich eine Mauer bauen, den Aufenthalt hier können wir doch niemanden zumuten.

Ich glaube, es gibt da eine sehr grosse Diskrepanz, wie wir und wahrnehmen und wie der Rest der Welt uns wahrnimmt.

Uff. Nein, wer Vorbehalte gegen Plastikwimpel-Patriotismus hat, hyped auch nicht die türkische Flagge beim Fußball.
Schade, dass Du Dich auf das "woke"-Bashing einlässt. Deutschland ist nicht durch Nationalstolz zu einer der stärksten Nationen geworden, sondern durch den Pragmatismus der Bescheidenheit von Verlierern zweier Weltkriege, und durch einen Kniefall.
Niemand will uns abschaffen, aber historisch gesehen steht kein Volk unter Naturschutz. Wenn unsere Demografie Immigration verlangt, können wir nicht einfach alle Immigranten in Lederhosen oder Dirndl stecken, die Hymne absingen und einen Eid auf die Verfassung schwören lassen, und erwarten, dass sie ihre Kultur und Religion ablegen.
Wir müssen uns auch bewusst werden, was unsere Kultur ausmacht (dieses Werte-Dings), und wie wir das vermitteln.
Tipp: "Der Islam gehört nicht zu Deutschland" oder "Das Volk sind die mit deutschen Vorfahren" sind falsche Antworten.

Witzig finde ich, dass in solchen Argumentationen wie Deiner noch viel mehr Selbst-Destruktion steckt, als in der jener verschrieenen "woken". Warum so viel Angst, dass wir der "Überfremdung" nichts entgegen zu setzen hätten? Weil die durch Wohnungs- und Sozialpolitik forcierte Ghettobildung funktioniert?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 411 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323580 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen