#11351

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2023 21:59
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11350
Zitat von nahal im Beitrag #11349
So what?
Offensichtlich gibt es ein großes polnisches Bedürfnis, Deutschland bei jeder passenden Gelegenheit ans Bein zu pinkeln.
Bei solchen "Freunden" braucht man keine Feinde mehr.


Die Rolle Polens ist geschichtlich tragisch: den Deutschen Orden bekämpft, Preußen in die Knechtschaft gezwungen, Moskau erobert, Litauen, Belorußland, die Ukraine und ein Zipfel Tschechei besetzt.* Von GB und Frankreich im Stich gelassen. Sich mit unserer DDR ums Stettiner Haff gestritten... **

Da staut sich eine Menge Wut auf.

* dazwischen ganz von der Landkarte verschwunden
** das verzeihe ich denen nicht


nach oben springen

#11352

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2023 22:21
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11351
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11350
Zitat von nahal im Beitrag #11349
So what?
Offensichtlich gibt es ein großes polnisches Bedürfnis, Deutschland bei jeder passenden Gelegenheit ans Bein zu pinkeln.
Bei solchen "Freunden" braucht man keine Feinde mehr.


Die Rolle Polens ist geschichtlich tragisch: den Deutschen Orden bekämpft, Preußen in die Knechtschaft gezwungen, Moskau erobert, Litauen, Belorußland, die Ukraine und ein Zipfel Tschechei besetzt.* Von GB und Frankreich im Stich gelassen. Sich mit unserer DDR ums Stettiner Haff gestritten... **

Da staut sich eine Menge Wut auf.

* dazwischen ganz von der Landkarte verschwunden
** das verzeihe ich denen nicht
Dass Polen sich an der Leichenfledderei der Tschechoslowakei beteiligte, wird geflissentlich "übersehen".
Dass mit dem Steffiner Haff ist natürlich unverzeihlich. :-)


nach oben springen

#11353

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2023 23:45
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11352
Dass Polen sich an der Leichenfledderei der Tschechoslowakei beteiligte, wird geflissentlich "übersehen".
Dass mit dem Steffiner Haff ist natürlich unverzeihlich. :-)


Die polnischen Genossen waren chronisch unzuverlässig. Ich glaube, sie übertreffen damit selbst die Italiener. Und das soll was heißen...

Wir mußten eine Fährverbindung über die Ostsee einrichten, damit Waren nach Russisch-Litauen und zurück transportiert werden konnten. Woher kenne ich eigentliche das Gebaren noch, sich an Transitgut zu bedienen....


nach oben springen

#11354

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.03.2023 23:48
von Nante | 10.425 Beiträge

P.S. Andere klauen ganze Öltanker und schämen sich nicht mal. Oder Goldbestände, die sie in Verwahrung haben.


nach oben springen

#11355

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2023 00:25
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #11353

Die polnischen Genossen waren chronisch unzuverlässig. Ich glaube, sie übertreffen damit selbst die Italiener. Und das soll was heißen...


:-)
Habe ich dir schon den Witz über Papa Wojtyla erzählt? Er hatte einen Traum und sah den Heiligen Geist.
Und er fragt: "Heiliger Geist, wann werden Priester heiraten dürfen?"
Der Heilige Geist: "Nicht solange du Papst bist."
"Und wann werden Frauen Priester werden können?"
Der Heilige Geist: "Nicht solange du Papst bist."
"Und wann wird wieder ein Pole zum Papst gewählt werden?"
"Nicht solange ich der Heilige Geist bin."



zuletzt bearbeitet 17.03.2023 00:27 | nach oben springen

#11356

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2023 00:43
von Pepe | 1.961 Beiträge

An Wojtyla erinnere ich mich noch gut. Mein Kollege hieß Reiner D. Wir machten zusammen die Lehre in der Ingolstädter Straße im Ausbesserungswerk und nutzten unsere Freifahrten der Bundesbahn aus. Er war Katholik und wollte zur ersten Ostermesse mit dem polnischen Papst. 1979. Bei der Samstagsmesse schritt der Heilige Vater so nah an uns vorbei, dass ich seinen Atem hätte hören können. Wann mir die Geldbörse gestohlen wurde, kann ich nicht so genau sagen. Jedenfalls konnte ich das Abendessen in der Stadt noch zahlen. Als ich morgens im Schlafsack aufwachte, war die Gesäßtasche aufgeschlitzt und alles weg. Außerdem hatten mir die Tauben auf den Kopf geschissen. Während des Schlafs. Wir putzten uns frühmorgens am Petersplatz beim Brunnen noch die Zähne. Allein. Die Schweizer Garde war erkennbar not amused gewesen über die kostenlosen Übernachtungsgäste. Es dauerte nicht lange, bis die Massen zur Ostermesse kamen. Es ging zu wie auf einen Rockfestival. "Viva la papa! Viva la papa! Viva la papa!" Trotzdem gefielen mir Palermo und auch Firenze besser.


zuletzt bearbeitet 17.03.2023 00:44 | nach oben springen

#11357

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2023 11:02
von mbockstette | 12.357 Beiträge

Russlands Angriffskrieg

Slowakei kündigt Lieferung von Kampfjets an Ukraine an

Die Slowakei hat ihre Kampfflugzeuge im vergangenen Sommer ausgemustert. Jetzt soll die Ukraine die einsatzfähigen Maschinen der Flotte erhalten. Am Donnerstag hatte Polen angekündigt, Kampfjets an Kiew zu liefern.

https://www.spiegel.de/ausland/slowakei-...58-d7b5ca48b484


nach oben springen

#11358

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2023 11:24
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11357

Russlands Angriffskrieg

Slowakei kündigt Lieferung von Kampfjets an Ukraine an

Die Slowakei hat ihre Kampfflugzeuge im vergangenen Sommer ausgemustert. Jetzt soll die Ukraine die einsatzfähigen Maschinen der Flotte erhalten. Am Donnerstag hatte Polen angekündigt, Kampfjets an Kiew zu liefern.

https://www.spiegel.de/ausland/slowakei-...58-d7b5ca48b484


Für mich ist immer noch völlig unverständlich, wie es möglich ist, dass die Ukraine, nach einem Jahr Krieg gegen die russische "Supermacht", noch eine einzige funktionierende Rollbahn hat.
Sollten diese 10-20 Kampfjets einsatzfähig sein, tun mir die russischen Soldaten Leid.



zuletzt bearbeitet 17.03.2023 11:25 | nach oben springen

#11359

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2023 17:59
von mbockstette | 12.357 Beiträge

Der IStGH erlässt Haftbefehl gegen Wladimir Putin wegen russischer Kriegsverbrechen in der Ukraine

Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs hat keine Bedeutung für Russland, sagt Zakharova • Ukraine: „Historischer“ Haftbefehl ist nur der Anfang

https://www.jpost.com/breaking-news/article-734657


nach oben springen

#11360

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2023 18:07
von mbockstette | 12.357 Beiträge

Verteidigungsbündnis
:
Recep Tayyip Erdoğan stimmt Nato-Beitritt Finnlands zu

Monatelang hat die Türkei den Nato-Beitritt von Finnland und Schweden blockiert. Nun lenkt Präsident Erdoğan bei Finnland ein. Schweden muss weiter warten.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023...newstral.com%2F


nach oben springen

#11361

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2023 18:11
von mbockstette | 12.357 Beiträge

@ Friefie et.al.

Thesencheck: Diese 8 Behauptungen über den Krieg in der Ukraine sind falsch

- These 1 - Die NATO hat Russland bedroht – Putin musste sich verteidigen.
- These 2 - Die Ukraine gehört historisch gesehen zu Russland.
- These 3 - Niemand kann genau sagen, was Putin will.
- These 4 - Die Ukraine ist kein demokratischer Staat, sondern wird vom Westen und
von Oligarchen domoniert

- These 5 - Die Krim und der Donbas gehören historisch gesehen zu Russland.
- These 6 - Wer Waffen liefert verlängert den Krieg.
- These 7 - Russische Medien lügen auch nicht mehr als westliche.
- These 8 - Die Ukraine und der Westen hätten den Krieg längst über Verhandlungen beenden können

Zitat
Dr. Klaus Gestwa, Professor für Osteuropäische Geschichte von der Universität Tübingen



https://www.youtube.com/watch?v=6GqWDhHzRdo



zuletzt bearbeitet 17.03.2023 18:22 | nach oben springen

#11362

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2023 18:27
von Pepe | 1.961 Beiträge

Am interessantesten finde ich These 7 : Ich hatte mehrmals im Leben Insiderkenntnisse in einer öffentlichen Sache, welche durch unsere Medien ging. Die Berichterstattung stimmte kein einziges mal mit der Wahrheit mehr als 15% überein.


zuletzt bearbeitet 17.03.2023 18:27 | nach oben springen

#11363

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.03.2023 18:52
von Pepe | 1.961 Beiträge

du bist klug, aber oft nicht Fisch, noch Fleisch, muss oft an dem Bibelspruch mit den Lauen denken.


nach oben springen

#11364

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2023 13:07
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sen...-video-100.html

Der Präsident des Landes, das vor nicht einmal drei Jahren Sanktionen gegen die Chefanklägerin in Den Haag verhängte, weil die gegen amerikanische Militärs in amerikanischen Angriffskriegen ermittelte.

You can't make that stuff up.



zuletzt bearbeitet 18.03.2023 13:08 | nach oben springen

#11365

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2023 14:17
von nahal | 24.440 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11364
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/putin-haftbefehl-reaktion-biden-video-100.html

Der Präsident des Landes, das vor nicht einmal drei Jahren Sanktionen gegen die Chefanklägerin in Den Haag verhängte, weil die gegen amerikanische Militärs in amerikanischen Angriffskriegen ermittelte.

You can't make that stuff up.


Der Haftbefehl ist mehr als gerechtfertigt....auch wenn es nichts bringen wird.


nach oben springen

#11366

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2023 14:42
von Pepe | 1.961 Beiträge

Bei Ariel Sharon wurde Eli Hobeika als Zeuge geladen. Dieses Gerichte sind Witzbuden.


zuletzt bearbeitet 18.03.2023 14:46 | nach oben springen

#11367

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2023 14:54
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11365

Der Haftbefehl ist mehr als gerechtfertigt....auch wenn es nichts bringen wird.
Mag ja sein, aber sollte Biden dann nicht zumindest die Drohungen gegen den Strafgerichtshof aufheben, bevor er sich äußert?


nach oben springen

#11368

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2023 15:41
von mbockstette | 12.357 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11365
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11364
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/putin-haftbefehl-reaktion-biden-video-100.html

Der Präsident des Landes, das vor nicht einmal drei Jahren Sanktionen gegen die Chefanklägerin in Den Haag verhängte, weil die gegen amerikanische Militärs in amerikanischen Angriffskriegen ermittelte.

You can't make that stuff up.


Der Haftbefehl ist mehr als gerechtfertigt....auch wenn es nichts bringen wird.


"Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Daniel-Erasmus Khan im SPIEGEL erklärt , bereits »ein solcher Haftbefehl könnte das Ende der Ära Putin einläuten«. Dieses Ende »ist näher gerückt«, prophezeit der deutsche Völkerrechtler nun. Auf internationalem Parkett wird Putin künftig praktisch nicht mehr auftreten können. Mit seinem Ego und Selbstverständnis dürfte sich dies kaum vereinbaren lassen. Und auch die russische Propaganda dürfte das kaum schönreden können. Ein Staatenlenker, der sich international nicht mehr frei bewegen kann, dürfte nur noch schwer sein Land repräsentieren können".



zuletzt bearbeitet 18.03.2023 15:44 | nach oben springen

#11369

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2023 15:48
von Pepe | 1.961 Beiträge

Dass Putins Ende nah ist, lese ich seit 9 Monaten.


nach oben springen

#11370

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2023 15:54
von Maga-neu | 35.154 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11368
Zitat von nahal im Beitrag #11365
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11364
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/putin-haftbefehl-reaktion-biden-video-100.html

Der Präsident des Landes, das vor nicht einmal drei Jahren Sanktionen gegen die Chefanklägerin in Den Haag verhängte, weil die gegen amerikanische Militärs in amerikanischen Angriffskriegen ermittelte.

You can't make that stuff up.


Der Haftbefehl ist mehr als gerechtfertigt....auch wenn es nichts bringen wird.


"Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Daniel-Erasmus Khan im SPIEGEL erklärt , bereits »ein solcher Haftbefehl könnte das Ende der Ära Putin einläuten«. Dieses Ende »ist näher gerückt«, prophezeit der deutsche Völkerrechtler nun. Auf internationalem Parkett wird Putin künftig praktisch nicht mehr auftreten können. Mit seinem Ego und Selbstverständnis dürfte sich dies kaum vereinbaren lassen. Und auch die russische Propaganda dürfte das kaum schönreden können. Ein Staatenlenker, der sich international nicht mehr frei bewegen kann, dürfte nur noch schwer sein Land repräsentieren können".

Suuuper, dann beginnt übermorgen die nächste Russische Revolution. :-)
Eher werden die Russen wohl eine Verschwörung gegen ihr Land wittern...


nach oben springen

#11371

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2023 15:57
von Pepe | 1.961 Beiträge

Der Geist, der im Februar 1933 an der deutschen Macht war, ist es auch heute wieder. Er hat nur ein anderes Kleidchen angezogen.


nach oben springen

#11372

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2023 16:19
von mbockstette | 12.357 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11370
Zitat von mbockstette im Beitrag #11368
Zitat von nahal im Beitrag #11365
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11364
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/putin-haftbefehl-reaktion-biden-video-100.html

Der Präsident des Landes, das vor nicht einmal drei Jahren Sanktionen gegen die Chefanklägerin in Den Haag verhängte, weil die gegen amerikanische Militärs in amerikanischen Angriffskriegen ermittelte.

You can't make that stuff up.


Der Haftbefehl ist mehr als gerechtfertigt....auch wenn es nichts bringen wird.


"Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Daniel-Erasmus Khan im SPIEGEL erklärt , bereits »ein solcher Haftbefehl könnte das Ende der Ära Putin einläuten«. Dieses Ende »ist näher gerückt«, prophezeit der deutsche Völkerrechtler nun. Auf internationalem Parkett wird Putin künftig praktisch nicht mehr auftreten können. Mit seinem Ego und Selbstverständnis dürfte sich dies kaum vereinbaren lassen. Und auch die russische Propaganda dürfte das kaum schönreden können. Ein Staatenlenker, der sich international nicht mehr frei bewegen kann, dürfte nur noch schwer sein Land repräsentieren können".

Suuuper, dann beginnt übermorgen die nächste Russische Revolution. :-)
Eher werden die Russen wohl eine Verschwörung gegen ihr Land wittern...


Zitat
Noch kann sich Putin im Kreml sicher fühlen. Auch eine Anklage in Den Haag ist erst möglich, wenn man seiner dort habhaft geworden ist. Und das wird Putin – zumindest vorerst – zu verhindern wissen. Ins Ausland reisen kann er nun allerdings schon nicht mehr – oder allenfalls noch in Vasallenstaaten wie Belarus. Der IStGH hat zwar selbst keine Polizei. Aber alle seine Mitgliedstaaten – derzeit 123 – sind verpflichtet, seinen Haftbefehlen Folge zu leisten. Selbst viele afrikanische Staaten, die sich aus Rücksicht auf ihre guten Beziehungen zu Russland noch bei den Abstimmungen zum russischen Angriff auf die Ukraine in der Uno-Generalversammlung enthalten hatten, müssten nun, sollte Putin ihren Boden betreten, den Staatsgast verhaften und nach Den Haag ausliefern. Und das ist umso wichtiger, als aus Afrika bislang häufig der Vorwurf kam, der IStGH würde nur gegen Staatschefs afrikanischer Staaten vorgehen, aber nicht gegen die außerhalb Afrikas. Putin ist nicht der erste amtierende Staatschef, gegen den in Den Haag ein Haftbefehl ergeht. Aber der erste nicht afrikanische. (Der jugoslawische Präsident Slobodan Milošević wurde einst ebenfalls in Den Haag vor Gericht gestellt – aber vor dem Jugoslawien-Tribunal, als es den IStGH noch nicht gab.)


nach oben springen

#11373

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2023 17:40
von mbockstette | 12.357 Beiträge

Scholz begrüßt internationalen Haftbefehl gegen Putin

11.48 Uhr: Auch der Bundeskanzler hat den Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs gegen Wladimir Putin begrüßt. »Der Internationale Strafgerichtshof ist die richtige Institution, um Kriegsverbrechen zu untersuchen«, sagte Olaf Scholz bei seinem Besuch in Tokio.


nach oben springen

#11374

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2023 17:52
von mbockstette | 12.357 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11364
You can't make that stuff up.


Angriff auf Krim: Russland bereitet sich auf Attacke der Ukraine vor

Bereits am Donnerstag hatte Vadym Skibitsky, Vize-Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, gesagt, Russland würde aufgrund der hohen Verluste im Ukraine-Krieg bereits „Verteidigungsmaßnahmen“ auf der Halbinsel vorbereiten. Moskau habe den Befehl erteilt, die „defensive Infrastruktur auf Kampfbereitschaft“ zu halten. Wladimir Konstantinow, von Putin eingesetzter, russischer Statthalter der Krim, sagte gegenüber der russischen Nachrichtenagentur RIA Novosti, man habe auf der Halbinsel begonnen, Schülerinnen und Schüler an der Waffe auszubilden.


nach oben springen

#11375

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.03.2023 17:58
von Nante | 10.425 Beiträge

Michael, diese acht Thesen sind wieder unterschiedlich zu betrachten.

Sehe ich mir heute abends an.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 512 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323461 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen