#11401

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.03.2023 01:48
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11399
Zitat von FrieFie im Beitrag #11396

1. Diese "Verteidigung" bewirkt das Gegenteil des Angestrebten, nämlich eine noch engere Anbindung der Ukraine an die EU und NATO.
Das war nach 1 Woche der Invasion absehbar und wäre nur durch einen Sieg über die gesamte Ukraine zu verhindern gewesen.

2. Die moderne Ukraine ist Anfangd er 90er entstanden, als sich im gesamten Gebiet, auch der Krim, über 90% der Bevölkerung für die Souveränität entschieden. Das ist 30 Jahre her. Zum Vergleich; von der Gründung der DDR bis zur endgültigen Anerkennung des Status Quo durch Brandts Kniefall waren es 22 Jahre.

3. Putin sagt ziemlich deutlich, was er will, verhält sich aber irrational.

4. Die Ukraine ist gerade unter Kriegsrecht im Krieg. Kein Staat, wirklich keiner, würde Propaganda oder anderen Einfluss der Gegenseite im Land zulassen. Die Ukrainer kämpfen aber nicht für diesen Zustand, sondern für das, was sie an Entwicklung (trotz 8 Jahren Krieg im Donbas) zuvor erreichten und was sie mit der Loslösung von Russland und Annäherung an die EU erreichen wollen. Es ist nicht so, als würden die Ukrainer behaupten, für einen schon idealen Staat zu kämpfen. Sie kämpfen dafür, weiterhin Optionen zu haben.

5. Siehe oben, unter 2. und außerdem: Es gab vor dem Einschleusen der militanten Milizen aus Russland keine Separatistenbewegung in der Ukraine. Selbst die Krim wollte mehr Autonomie innerhalb der Ukraine, nicht Anschluss an Russland.

6. Es redet eigentlich niemand darüber, dass man "nur Waffen liefern" müsse, außer derer, die das nicht wollen und diese Haltung unterstellen. Alle anderen wissen, dass auch Soldaten, Ausbildung und Motivation entscheidend sind. Aber umgekehrt, wie Russland, mangelnde Ausbildung und Motivation mit Menge der Truppen ausgleichen zu wollen funktioniert offensichtlich nicht.

7. Russische Propaganda erreicht einen auf FB und Twitter genauso wie die Ukrainische, oder noch mehr. Die Bots und Werbeaccounts funktionieren einwandfrei.
Ich bleibe bei dem Standpunkt, dass es nicht nur auf die Art und Qualität der Propaganda ankommt, sondern auch auf die Botschaft.
Aber sieh selbst: https://youtu.be/PRJ0uEVAKTE
RTdeutsch wurde inzwischen geblockt, aber bis dahin hat der russische Sender auf Youtube sehr erfolgreich allerhand Diskurse in Deutschland beeinflusst. Die Chefin Simonjan tritt immer noch täglich in russischen Propagandasendungen auf, so wie hier:
https://twitter.com/JuliaDavisNews/statu...6122535940?s=20

8. Bennett hat seine eigene Aussage relativiert und zum gleichen Zeitpunkt wurden die Verbrechen in Butscha und Irpin bekannt.
Die haben bestätigt, was Putins Rhetorik befürchten ließ.

1. Ja, der übrigbleibende Rumpfstaat wird wohl dem Westen angeschlossen. Ein daueralimentiertes Staatswesen.
2. Die Grenzen der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik haben der Genosse Lenin (Donbass, Süden) und der Genosse Chruschtschow (die Krim) festgelegt.
3. What the master seems to do and what he intends are as different as white knight to black bishop. Und welches Land verhält sich irrationaler als ein Land, das seine sichere Energieversorgung wegen irgendeines anderen Staates in Gefahr bringt? Zumal ein hochkompetitives, hoch exportabhängiges Land. Verglichen damit ist Putin ein Muster an Rationalität. (Möglicherweise hat er sich verzogt.)
4. Die Verstöße wurden bereits vor dem 24.2. berichtet. Und btw, die Ukrainer haben nichts erreicht, was auch daran liegt, dass sie den Donbass mit militärischen Mitteln heim ins Reich zurückholen wollten statt sich dem Aufbau ihres Landes zu widmnen.
5. Ja, die alte Geschichte: Die Russen sind schuld. Selbst wenn dies so wäre, hätte doch ein Befreiungskrieg innerhalb des Donbass einsetzen müssen. Hat es nicht. Vielleicht waren die Russen ja willkommen...
6. Die Frage lautet, wie hoch wird die Motivation der Ukrainer bleiben, wenn sie als Kanonenfutter eingesetzt werden, um unter hohen Verlusten jeden Quadratmeter Landes zu verteidigen. Wer alles verteidigt, verteidigt nichts, so Clausewitz. Und wenn Feldkommandeure, also nicht die Speichellecker, mit denen sich der "Ducetto" umgibt, abgesetzt und degradiert werden, weil sie Kritik üben.
7. Ach, der Propagandakrieg tobt zwischen dem Wertewesten und Russland. Die Ukraine hat nur die Mittel, die amerikanischen PR-Agenturen zu bezahlen und den Clown bei jeder passenden, aber meist unpassenden Gelegenheit auftreten zu lassen und auf "Multiplikatoren" im Westen zu hoffen.
8. Vielleicht ist er zurückgepfiffen worden; meist sind die ursprünglichen Aussagen die richtigen. Und "Butscha" und "Irpin" wären, so die Vorwürfe, die einer offiziellen unparteiischen Untersuchung bedürfen, Gründe dafür, den Frieden zu suchen und dem Gemetzel ein Ende zu bereiten.


Es ist deutlich genug, dass Du die russische Propaganda vollkommen kritiklos schluckst, und sogar mit dem Vokabular reproduzierst. Vielleicht bist Du Dir dessen nicht ganz bewusst, aber das fällt auch in Deinen Zuständigkeitsbereich.

Angesprochen hatte ich @Nante, nicht Dich.


nach oben springen

#11402

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.03.2023 13:57
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11401

Es ist deutlich genug, dass Du die russische Propaganda vollkommen kritiklos schluckst, und sogar mit dem Vokabular reproduzierst. Vielleicht bist Du Dir dessen nicht ganz bewusst, aber das fällt auch in Deinen Zuständigkeitsbereich.


Welches Vokabular?


nach oben springen

#11403

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.03.2023 16:26
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

"We have our own POLICIES, you will have to live with it" : Dr S Jaishankar Epic Interview
https://www.youtube.com/watch?v=mEzI6VmDqVk


nach oben springen

#11404

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.03.2023 20:26
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Krieg in der Ukraine

EU gegen schnelle Waffenruhe

Die Mitgliedstaaten fordern einen vollständigen Abzug russischer Truppen als Bedingung für Verhandlungen. Und denken über neue Sanktionen nach.

Die 27 Staats- und Regierungschefs der EU wollen sich bei ihrem Gipfeltreffen am Donnerstag in Brüssel vielmehr hinter die „Friedensformel“ von Ukraines Präsident Wolodimir Selenski stellen. Dies geht aus dem Beschlussentwurf für den zweitägigen Gipfel hervor, der der taz vorliegt.

https://taz.de/Krieg-in-der-Ukraine/!5922184/


nach oben springen

#11405

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 00:15
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11099
Zitat von FrieFie im Beitrag #11093
Ich halte für möglich, dass wie im vorigen Jahr die Ankündigung von Verstärkungen an einem Punkt eine Offensive an einem anderen Ort vorbereitet.
Ja, bestimmt. Die Ukraine hat irgendwo eine geheime Fabrik, die Soldaten produziert. Das, was jetzt in die fast eingekesselte Stadt eingekesselte Stadt geschickt wird, fehlt für Offensiven an anderen Orten. Die Mathematik der Niederlage.


Eine geheime Fabrik die Soldaten produziert hat die Ukraine nicht. Aber was sie hat, das kommt dem schon sehr nahe. Nach meinem Kenntnistand werden zurzeit drei Armee-Corps zu je 50.000 professioneller Soldaten (150.000) ausgerüstet, trainiert und in Stellung gebracht. Alles auf NATO-Niveau. Geliefert werden ca. 100 schwere und 500 leichte Panzer (Großteils amphibisch) und alles weitere was dafür benötigt wird um den Kuchen rund zu machen. Basierend auf den erzielten Erfolgen mit HIMRAS, Javelin , Panzerhaubitzen, Leoparden, Bayraktar TB2rs etc.pp., folgen jetzt die Lieferungen von adäquaten Angriffswaffen. Eine Million Granaten des NATO-Kalibers 155 mm sind auf dem Weg (übrigens: 300.000 aus amerikanischen Reserven in Israel /nicht verifiziert). Aber auch die ukrainische Luftwaffe erhalt wirksame Verstärkung. Rund 30 MIG-29 , ebenfalls mit NATO-Standard für den Einsatz von Lenkbomben, Cruisemissiles (fire and forget) und electronic jamming ausgestattet. Und zur Luftabwehr hat die Ukraine bereits viele Systeme (nah/fern) erhalten darunter auch das Beste vom Besten aus Deutschland, das Luftverteidigungssystem IRIS-T SLM. Und was der Ukraine ansonsten noch alles geliefert oder selber produziert bzw. erbeutet wurde, das würde eine lange Liste füllen.

"Die Mathematik der Niederlage" - nah ja, das kann vor dem von mir geschilderten Hintergrund ruhig so stehen bleiben. Heute machst Du Dir noch große Sorgen um das Schicksal der Ukraine und in nicht allzu ferner Zukunft laufen Dir dann womöglich Tränen über die Wangen, wenn Deine Rechnung (Mathematik) nicht aufgeht. An dem Tag, das verspreche ich Dir - hoch und heilig - werde ich Dir Trost spenden und dabei ins Fäustchen lachen. . :-))



zuletzt bearbeitet 23.03.2023 02:08 | nach oben springen

#11406

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 01:27
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11405
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11099
Zitat von FrieFie im Beitrag #11093
Ich halte für möglich, dass wie im vorigen Jahr die Ankündigung von Verstärkungen an einem Punkt eine Offensive an einem anderen Ort vorbereitet.
Ja, bestimmt. Die Ukraine hat irgendwo eine geheime Fabrik, die Soldaten produziert. Das, was jetzt in die fast eingekesselte Stadt eingekesselte Stadt geschickt wird, fehlt für Offensiven an anderen Orten. Die Mathematik der Niederlage.


Eine geheime Fabrik die Soldaten produziert hat die Ukraine nicht. Aber was sie hat, das kommt dem sehr nahe. Nach meinem Kenntnistand werden zurzeit drei Armee-Corps zu je 50.000 professioneller Soldaten (150.000) ausgerüstet, trainiert und in Stellung gebracht. Alles auf NATO-Niveau. Geliefert werden ca. 100 schwere und 500 leichte Panzer (Großteils amphibisch) und alles weitere was dafür benötigt wird um den Kuchen rund zu machen. Basierend auf den erzielten Erfolgen mit HIMRAS, Javelin , Panzerhaubitzen, Leoparden, Bayraktar TB2rs etc.pp., folgen jetzt die Lieferungen von adäquaten Angriffswaffen. Eine Million Granaten des NATO-Kalibers 155 mm sind auf dem Weg (übrigens: 300.000 aus amerikanischen Reserven in Israel /nicht verifiziert). Aber auch die ukrainische Luftwaffe erhalt wirksame Verstärkung. Rund 30 MIG-29 , ebenfalls mit NATO-Standard für den Einsatz von Lenkbomben, Cruisemissiles (fire and forget) und electronic jamming ausgestattet. Und zur Luftabwehr hat die Ukraine bereits viele Systeme (nah/fern) erhalten darunter auch das Beste vom Besten aus Deutschland, das Luftverteidigungssystem IRIS-T SLM. Und was der Ukraine ansonsten noch alles geliefert oder selber produziert bzw. erbeutet wurde, das würde eine lange Liste füllen.

"Die Mathematik der Niederlage" - nah ja, das kann vor dem von mir geschilderten Hintergrund ruhig so stehen bleiben. Heute machst Du Dir noch große Sorgen um das Schicksal der Ukraine und in nicht allzu ferner Zukunft laufen Dir dann womöglich Tränen über die Wangen, wenn Deine Rechnung (Mathematik) nicht aufgeht. An dem Tag, das verspreche ich Dir - hoch und heilig - werde ich Dir Trost spenden und dabei ins Fäustchen lachen. . :-))


Das muss diese Mathematik sein, nach der die ukrainische Armee der zweitgrößten Armee der Erde nichts entgegenzusetzen hat und höchstens ein paar Tage durchhält, keine Gegenoffensiven starten kann, Kherson nicht einnehmen kann und seit Monaten Bachmut verliert.

PS: was die mit Drohnen anstellen, selbst den einfachsten Hobbymodellen, ist für die Russen auch ein Albtraum.



zuletzt bearbeitet 23.03.2023 01:29 | nach oben springen

#11407

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 01:56
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #11406
[Das muss diese Mathematik sein, nach der die ukrainische Armee der zweitgrößten Armee der Erde nichts entgegenzusetzen hat und höchstens ein paar Tage durchhält, keine Gegenoffensiven starten kann, Kherson nicht einnehmen kann und seit Monaten Bachmut verliert.

PS: was die mit Drohnen anstellen, selbst den einfachsten Hobbymodellen, ist für die Russen auch ein Albtraum.


Starr und steif steht Putin da und weiß nicht, wie er den Karren wieder aus dem Graben kriegt. Pekings Schützling wirkt klein und sieht dabei noch ziemlich alt aus. Er versteht seine Welt nicht mehr und wie und warum seine Rechnung nicht aufgeht. Und in all dem scheint Maga sehr ähnlich gestrickt zu sein. Erklärungen und Interpretationen verflossener Ereignisse bedienen sich beide, aber sie beschreiben nicht die neuen Realitäten. Kurzum: They are "out of time" :-)

"After-Math"

https://www.youtube.com/watch?v=pXP1MSFwMnc



zuletzt bearbeitet 23.03.2023 14:03 | nach oben springen

#11408

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 10:35
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11405
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11099
Zitat von FrieFie im Beitrag #11093
Ich halte für möglich, dass wie im vorigen Jahr die Ankündigung von Verstärkungen an einem Punkt eine Offensive an einem anderen Ort vorbereitet.
Ja, bestimmt. Die Ukraine hat irgendwo eine geheime Fabrik, die Soldaten produziert. Das, was jetzt in die fast eingekesselte Stadt eingekesselte Stadt geschickt wird, fehlt für Offensiven an anderen Orten. Die Mathematik der Niederlage.


Eine geheime Fabrik die Soldaten produziert hat die Ukraine nicht. Aber was sie hat, das kommt dem schon sehr nahe. Nach meinem Kenntnistand werden zurzeit drei Armee-Corps zu je 50.000 professioneller Soldaten (150.000) ausgerüstet, trainiert und in Stellung gebracht. Alles auf NATO-Niveau. Geliefert werden ca. 100 schwere und 500 leichte Panzer (Großteils amphibisch) und alles weitere was dafür benötigt wird um den Kuchen rund zu machen. Basierend auf den erzielten Erfolgen mit HIMRAS, Javelin , Panzerhaubitzen, Leoparden, Bayraktar TB2rs etc.pp., folgen jetzt die Lieferungen von adäquaten Angriffswaffen. Eine Million Granaten des NATO-Kalibers 155 mm sind auf dem Weg (übrigens: 300.000 aus amerikanischen Reserven in Israel /nicht verifiziert). Aber auch die ukrainische Luftwaffe erhalt wirksame Verstärkung. Rund 30 MIG-29 , ebenfalls mit NATO-Standard für den Einsatz von Lenkbomben, Cruisemissiles (fire and forget) und electronic jamming ausgestattet. Und zur Luftabwehr hat die Ukraine bereits viele Systeme (nah/fern) erhalten darunter auch das Beste vom Besten aus Deutschland, das Luftverteidigungssystem IRIS-T SLM. Und was der Ukraine ansonsten noch alles geliefert oder selber produziert bzw. erbeutet wurde, das würde eine lange Liste füllen.

"Die Mathematik der Niederlage" - nah ja, das kann vor dem von mir geschilderten Hintergrund ruhig so stehen bleiben. Heute machst Du Dir noch große Sorgen um das Schicksal der Ukraine und in nicht allzu ferner Zukunft laufen Dir dann womöglich Tränen über die Wangen, wenn Deine Rechnung (Mathematik) nicht aufgeht. An dem Tag, das verspreche ich Dir - hoch und heilig - werde ich Dir Trost spenden und dabei ins Fäustchen lachen. . :-))




Dagegen wurden in Russland exhumierte T-54 gesichtet, man glatt gespannt sein, was im Mai über den Roten Platz rollt.


nach oben springen

#11409

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 11:26
von nahal | 24.441 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11408
Zitat von mbockstette im Beitrag #11405
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11099
Zitat von FrieFie im Beitrag #11093
Ich halte für möglich, dass wie im vorigen Jahr die Ankündigung von Verstärkungen an einem Punkt eine Offensive an einem anderen Ort vorbereitet.
Ja, bestimmt. Die Ukraine hat irgendwo eine geheime Fabrik, die Soldaten produziert. Das, was jetzt in die fast eingekesselte Stadt eingekesselte Stadt geschickt wird, fehlt für Offensiven an anderen Orten. Die Mathematik der Niederlage.


Eine geheime Fabrik die Soldaten produziert hat die Ukraine nicht. Aber was sie hat, das kommt dem schon sehr nahe. Nach meinem Kenntnistand werden zurzeit drei Armee-Corps zu je 50.000 professioneller Soldaten (150.000) ausgerüstet, trainiert und in Stellung gebracht. Alles auf NATO-Niveau. Geliefert werden ca. 100 schwere und 500 leichte Panzer (Großteils amphibisch) und alles weitere was dafür benötigt wird um den Kuchen rund zu machen. Basierend auf den erzielten Erfolgen mit HIMRAS, Javelin , Panzerhaubitzen, Leoparden, Bayraktar TB2rs etc.pp., folgen jetzt die Lieferungen von adäquaten Angriffswaffen. Eine Million Granaten des NATO-Kalibers 155 mm sind auf dem Weg (übrigens: 300.000 aus amerikanischen Reserven in Israel /nicht verifiziert). Aber auch die ukrainische Luftwaffe erhalt wirksame Verstärkung. Rund 30 MIG-29 , ebenfalls mit NATO-Standard für den Einsatz von Lenkbomben, Cruisemissiles (fire and forget) und electronic jamming ausgestattet. Und zur Luftabwehr hat die Ukraine bereits viele Systeme (nah/fern) erhalten darunter auch das Beste vom Besten aus Deutschland, das Luftverteidigungssystem IRIS-T SLM. Und was der Ukraine ansonsten noch alles geliefert oder selber produziert bzw. erbeutet wurde, das würde eine lange Liste füllen.

"Die Mathematik der Niederlage" - nah ja, das kann vor dem von mir geschilderten Hintergrund ruhig so stehen bleiben. Heute machst Du Dir noch große Sorgen um das Schicksal der Ukraine und in nicht allzu ferner Zukunft laufen Dir dann womöglich Tränen über die Wangen, wenn Deine Rechnung (Mathematik) nicht aufgeht. An dem Tag, das verspreche ich Dir - hoch und heilig - werde ich Dir Trost spenden und dabei ins Fäustchen lachen. . :-))




Dagegen wurden in Russland exhumierte T-54 gesichtet, man glatt gespannt sein, was im Mai über den Roten Platz rollt.


Hoffentlich eine blumenbestückte Lafette.


nach oben springen

#11410

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 11:41
von nahal | 24.441 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11409
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11408
Zitat von mbockstette im Beitrag #11405
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11099
Zitat von FrieFie im Beitrag #11093
Ich halte für möglich, dass wie im vorigen Jahr die Ankündigung von Verstärkungen an einem Punkt eine Offensive an einem anderen Ort vorbereitet.
Ja, bestimmt. Die Ukraine hat irgendwo eine geheime Fabrik, die Soldaten produziert. Das, was jetzt in die fast eingekesselte Stadt eingekesselte Stadt geschickt wird, fehlt für Offensiven an anderen Orten. Die Mathematik der Niederlage.


Eine geheime Fabrik die Soldaten produziert hat die Ukraine nicht. Aber was sie hat, das kommt dem schon sehr nahe. Nach meinem Kenntnistand werden zurzeit drei Armee-Corps zu je 50.000 professioneller Soldaten (150.000) ausgerüstet, trainiert und in Stellung gebracht. Alles auf NATO-Niveau. Geliefert werden ca. 100 schwere und 500 leichte Panzer (Großteils amphibisch) und alles weitere was dafür benötigt wird um den Kuchen rund zu machen. Basierend auf den erzielten Erfolgen mit HIMRAS, Javelin , Panzerhaubitzen, Leoparden, Bayraktar TB2rs etc.pp., folgen jetzt die Lieferungen von adäquaten Angriffswaffen. Eine Million Granaten des NATO-Kalibers 155 mm sind auf dem Weg (übrigens: 300.000 aus amerikanischen Reserven in Israel /nicht verifiziert). Aber auch die ukrainische Luftwaffe erhalt wirksame Verstärkung. Rund 30 MIG-29 , ebenfalls mit NATO-Standard für den Einsatz von Lenkbomben, Cruisemissiles (fire and forget) und electronic jamming ausgestattet. Und zur Luftabwehr hat die Ukraine bereits viele Systeme (nah/fern) erhalten darunter auch das Beste vom Besten aus Deutschland, das Luftverteidigungssystem IRIS-T SLM. Und was der Ukraine ansonsten noch alles geliefert oder selber produziert bzw. erbeutet wurde, das würde eine lange Liste füllen.

"Die Mathematik der Niederlage" - nah ja, das kann vor dem von mir geschilderten Hintergrund ruhig so stehen bleiben. Heute machst Du Dir noch große Sorgen um das Schicksal der Ukraine und in nicht allzu ferner Zukunft laufen Dir dann womöglich Tränen über die Wangen, wenn Deine Rechnung (Mathematik) nicht aufgeht. An dem Tag, das verspreche ich Dir - hoch und heilig - werde ich Dir Trost spenden und dabei ins Fäustchen lachen. . :-))




Dagegen wurden in Russland exhumierte T-54 gesichtet, man glatt gespannt sein, was im Mai über den Roten Platz rollt.


Hoffentlich eine blumenbestückte Lafette.


:-)
entscheide dich, Leto.


nach oben springen

#11411

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 12:01
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11410
Zitat von nahal im Beitrag #11409
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11408
Zitat von mbockstette im Beitrag #11405
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11099
Zitat von FrieFie im Beitrag #11093
Ich halte für möglich, dass wie im vorigen Jahr die Ankündigung von Verstärkungen an einem Punkt eine Offensive an einem anderen Ort vorbereitet.
Ja, bestimmt. Die Ukraine hat irgendwo eine geheime Fabrik, die Soldaten produziert. Das, was jetzt in die fast eingekesselte Stadt eingekesselte Stadt geschickt wird, fehlt für Offensiven an anderen Orten. Die Mathematik der Niederlage.


Eine geheime Fabrik die Soldaten produziert hat die Ukraine nicht. Aber was sie hat, das kommt dem schon sehr nahe. Nach meinem Kenntnistand werden zurzeit drei Armee-Corps zu je 50.000 professioneller Soldaten (150.000) ausgerüstet, trainiert und in Stellung gebracht. Alles auf NATO-Niveau. Geliefert werden ca. 100 schwere und 500 leichte Panzer (Großteils amphibisch) und alles weitere was dafür benötigt wird um den Kuchen rund zu machen. Basierend auf den erzielten Erfolgen mit HIMRAS, Javelin , Panzerhaubitzen, Leoparden, Bayraktar TB2rs etc.pp., folgen jetzt die Lieferungen von adäquaten Angriffswaffen. Eine Million Granaten des NATO-Kalibers 155 mm sind auf dem Weg (übrigens: 300.000 aus amerikanischen Reserven in Israel /nicht verifiziert). Aber auch die ukrainische Luftwaffe erhalt wirksame Verstärkung. Rund 30 MIG-29 , ebenfalls mit NATO-Standard für den Einsatz von Lenkbomben, Cruisemissiles (fire and forget) und electronic jamming ausgestattet. Und zur Luftabwehr hat die Ukraine bereits viele Systeme (nah/fern) erhalten darunter auch das Beste vom Besten aus Deutschland, das Luftverteidigungssystem IRIS-T SLM. Und was der Ukraine ansonsten noch alles geliefert oder selber produziert bzw. erbeutet wurde, das würde eine lange Liste füllen.

"Die Mathematik der Niederlage" - nah ja, das kann vor dem von mir geschilderten Hintergrund ruhig so stehen bleiben. Heute machst Du Dir noch große Sorgen um das Schicksal der Ukraine und in nicht allzu ferner Zukunft laufen Dir dann womöglich Tränen über die Wangen, wenn Deine Rechnung (Mathematik) nicht aufgeht. An dem Tag, das verspreche ich Dir - hoch und heilig - werde ich Dir Trost spenden und dabei ins Fäustchen lachen. . :-))




Dagegen wurden in Russland exhumierte T-54 gesichtet, man glatt gespannt sein, was im Mai über den Roten Platz rollt.


Hoffentlich eine blumenbestückte Lafette.


:-)
entscheide dich, Leto.

Nö, ";-)" ist keine Auslachen, ich sagte also: "Finde ich gut." Mit einem Lächeln.


nach oben springen

#11412

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 12:03
von nahal | 24.441 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11411
Zitat von nahal im Beitrag #11410
Zitat von nahal im Beitrag #11409
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11408
Zitat von mbockstette im Beitrag #11405
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11099
Zitat von FrieFie im Beitrag #11093
Ich halte für möglich, dass wie im vorigen Jahr die Ankündigung von Verstärkungen an einem Punkt eine Offensive an einem anderen Ort vorbereitet.
Ja, bestimmt. Die Ukraine hat irgendwo eine geheime Fabrik, die Soldaten produziert. Das, was jetzt in die fast eingekesselte Stadt eingekesselte Stadt geschickt wird, fehlt für Offensiven an anderen Orten. Die Mathematik der Niederlage.


Eine geheime Fabrik die Soldaten produziert hat die Ukraine nicht. Aber was sie hat, das kommt dem schon sehr nahe. Nach meinem Kenntnistand werden zurzeit drei Armee-Corps zu je 50.000 professioneller Soldaten (150.000) ausgerüstet, trainiert und in Stellung gebracht. Alles auf NATO-Niveau. Geliefert werden ca. 100 schwere und 500 leichte Panzer (Großteils amphibisch) und alles weitere was dafür benötigt wird um den Kuchen rund zu machen. Basierend auf den erzielten Erfolgen mit HIMRAS, Javelin , Panzerhaubitzen, Leoparden, Bayraktar TB2rs etc.pp., folgen jetzt die Lieferungen von adäquaten Angriffswaffen. Eine Million Granaten des NATO-Kalibers 155 mm sind auf dem Weg (übrigens: 300.000 aus amerikanischen Reserven in Israel /nicht verifiziert). Aber auch die ukrainische Luftwaffe erhalt wirksame Verstärkung. Rund 30 MIG-29 , ebenfalls mit NATO-Standard für den Einsatz von Lenkbomben, Cruisemissiles (fire and forget) und electronic jamming ausgestattet. Und zur Luftabwehr hat die Ukraine bereits viele Systeme (nah/fern) erhalten darunter auch das Beste vom Besten aus Deutschland, das Luftverteidigungssystem IRIS-T SLM. Und was der Ukraine ansonsten noch alles geliefert oder selber produziert bzw. erbeutet wurde, das würde eine lange Liste füllen.

"Die Mathematik der Niederlage" - nah ja, das kann vor dem von mir geschilderten Hintergrund ruhig so stehen bleiben. Heute machst Du Dir noch große Sorgen um das Schicksal der Ukraine und in nicht allzu ferner Zukunft laufen Dir dann womöglich Tränen über die Wangen, wenn Deine Rechnung (Mathematik) nicht aufgeht. An dem Tag, das verspreche ich Dir - hoch und heilig - werde ich Dir Trost spenden und dabei ins Fäustchen lachen. . :-))




Dagegen wurden in Russland exhumierte T-54 gesichtet, man glatt gespannt sein, was im Mai über den Roten Platz rollt.


Hoffentlich eine blumenbestückte Lafette.


:-)
entscheide dich, Leto.

Nö, ";-)" ist keine Auslachen, ich sagte also: "Finde ich gut." Mit einem Lächeln.


Hab schon verstanden.


nach oben springen

#11413

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 12:12
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11411
Zitat von nahal im Beitrag #11410
Zitat von nahal im Beitrag #11409
Zitat von Leto_II. im Beitrag #11408
Zitat von mbockstette im Beitrag #11405
Zitat von Maga-neu im Beitrag #11099
Zitat von FrieFie im Beitrag #11093
Ich halte für möglich, dass wie im vorigen Jahr die Ankündigung von Verstärkungen an einem Punkt eine Offensive an einem anderen Ort vorbereitet.
Ja, bestimmt. Die Ukraine hat irgendwo eine geheime Fabrik, die Soldaten produziert. Das, was jetzt in die fast eingekesselte Stadt eingekesselte Stadt geschickt wird, fehlt für Offensiven an anderen Orten. Die Mathematik der Niederlage.


Eine geheime Fabrik die Soldaten produziert hat die Ukraine nicht. Aber was sie hat, das kommt dem schon sehr nahe. Nach meinem Kenntnistand werden zurzeit drei Armee-Corps zu je 50.000 professioneller Soldaten (150.000) ausgerüstet, trainiert und in Stellung gebracht. Alles auf NATO-Niveau. Geliefert werden ca. 100 schwere und 500 leichte Panzer (Großteils amphibisch) und alles weitere was dafür benötigt wird um den Kuchen rund zu machen. Basierend auf den erzielten Erfolgen mit HIMRAS, Javelin , Panzerhaubitzen, Leoparden, Bayraktar TB2rs etc.pp., folgen jetzt die Lieferungen von adäquaten Angriffswaffen. Eine Million Granaten des NATO-Kalibers 155 mm sind auf dem Weg (übrigens: 300.000 aus amerikanischen Reserven in Israel /nicht verifiziert). Aber auch die ukrainische Luftwaffe erhalt wirksame Verstärkung. Rund 30 MIG-29 , ebenfalls mit NATO-Standard für den Einsatz von Lenkbomben, Cruisemissiles (fire and forget) und electronic jamming ausgestattet. Und zur Luftabwehr hat die Ukraine bereits viele Systeme (nah/fern) erhalten darunter auch das Beste vom Besten aus Deutschland, das Luftverteidigungssystem IRIS-T SLM. Und was der Ukraine ansonsten noch alles geliefert oder selber produziert bzw. erbeutet wurde, das würde eine lange Liste füllen.

"Die Mathematik der Niederlage" - nah ja, das kann vor dem von mir geschilderten Hintergrund ruhig so stehen bleiben. Heute machst Du Dir noch große Sorgen um das Schicksal der Ukraine und in nicht allzu ferner Zukunft laufen Dir dann womöglich Tränen über die Wangen, wenn Deine Rechnung (Mathematik) nicht aufgeht. An dem Tag, das verspreche ich Dir - hoch und heilig - werde ich Dir Trost spenden und dabei ins Fäustchen lachen. . :-))




Dagegen wurden in Russland exhumierte T-54 gesichtet, man glatt gespannt sein, was im Mai über den Roten Platz rollt.


Hoffentlich eine blumenbestückte Lafette.


:-)
entscheide dich, Leto.

Nö, ";-)" ist keine Auslachen, ich sagte also: "Finde ich gut." Mit einem Lächeln.

Unser Hans würde hier doch keine ad hominem-Auslachfunktion einbaue, auch, wenn mancher das wohl so verstanden haben will.


nach oben springen

#11414

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 15:46
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #11407
Er versteht seine Welt nicht mehr und wie und warum seine Rechnung nicht aufgeht. Und in all dem scheint Maga sehr ähnlich gestrickt zu sein. Erklärungen und Interpretationen verflossener Ereignisse bedienen sich beide, aber sie beschreiben nicht die neuen Realitäten. Kurzum: They are "out of time" :-)

"After-Math"

https://www.youtube.com/watch?v=pXP1MSFwMnc

Wer den Zeitgeist heiratet, kann schnell ein Witwer sein.


nach oben springen

#11415

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 17:23
von nahal | 24.441 Beiträge

Die russsische SA scheint den Schwanz einzuziehen.

"Die Söldnergruppe Wagner hat ihr Hauptziel, die Einnahme von Bachmut, bisher nicht geschafft, deshalb soll sich Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin darauf vorbereiten seine Operation in der Ukraine einzuschränken, berichtet das US-Medium Bloomberg mit Verweis auf mit der Situation vertraute Personen. Demnach könnten die Rückschläge an der ukrainischen Front in Form von Personal- und Munitonsmangel dazu führen, dass die Wagner-Gruppe ihren Fokus mehr auf Afrika richtet, heißt es weiter. Laut dem Bericht hätten es Spitzenkommandeure geschafft, Zweifel bei Kreml-Chef Putin hinsichtlich der militärischen Fähigkeiten von Wagner zu sähen, indem sie die Erfolge der Söldner allein auf den schnellen Nachschub durch Sträflingstruppen reduzierten. Erst vor wenigen Tagen behauptete Prigoschin, dass er bis Mitte Mai rund 30.000 neue Kämpfer unter Vertrag nehmen will. In einer Audio-Botschaft bei Telegram erklärt er, pro Tag würden in den Anwerbestellen in 42 russischen Städten 500 bis 800 Männer rekrutiert. Er nannte keine Beweise für diese Zahlen.


nach oben springen

#11416

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 19:16
von nahal | 24.441 Beiträge

Nicht nur Wagner zieht den Schwanz ein:

"Am Vortag haben laut dem ukrainischen Generalstab alle Einheiten der russischen Armee, die in Nowa Kachowka im Oblast Cherson stationiert waren, die Stadt verlassen. Demnach haben die russischen Truppen aber noch vor ihrem Abzug Anwohner überfallen und dabei eine "große Menge" von elektronischen Geräten, Schmuck, Kleidung und Mobiltelefonen gestohlen. Nowa Kachowka liegt am Ostufer des Flusses Dnipro, zu dem im November russische Truppen gedrängt wurden, nachdem die Ukraine das Westufer der Oblast Cherson befreit hatte. Nowa Kachowka liegt 50 Kilometer nordöstlich von Cherson, der Hauptstadt der Region. Zudem haben russische Streitkräfte nach Angaben des Generalstabs mit sogenannten Säuberungsaktionen unter der Bevölkerung des von ihnen kontrollierten Dnipro-Ufers in der südukrainischen Region Cherson begonnen. Dort habe in verschiedenen Siedlungen die Suche nach Bürgern mit pro-ukrainischer Einstellung, Militärrentnern und Mitarbeitern ukrainischer Strafverfolgungsbehörden begonnen."


nach oben springen

#11417

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 19:16
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #11414
Wer den Zeitgeist heiratet, kann schnell ein Witwer sein.



Ermittlungen gegen »Reichsbürger«

Behörden durchsuchen Haus von Wagenknechts Ex-Ehemann

Nach SPIEGEL-Informationen ist Wagenknechts Ex-Ehemann Niemeyer als Zeuge in das Terrorverfahren gegen die radikale »Reichsbürger«-Gruppe um Prinz Reuß verwickelt. Er sollte wohl Kontakt zum russischen Präsidenten Putin herstellen.

Unter den Personen aus dem Umfeld der »Reichsbürger«-Gruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß, bei denen die Bundesanwaltschaft in dieser Woche Hausdurchsuchungen vornehmen ließ, befindet sich auch der Ex-Ehemann der Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht, Ralph Thomas Niemeyer. Das bestätigte Niemeyer, der sich nach eigenen Angaben derzeit in Moskau aufhält, auf SPIEGEL-Anfrage.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...e9-459b01a4b352

Zitat
Ralph Thomas Niemeyer (* 9. Oktober 1969 in West-Berlin) ist ein deutscher Autor. Er kandidierte dreimal erfolglos für den Bundestag (für Die Linke, SPD und dieBasis). Seit 2022 vertritt er Positionen der Reichsbürgerbewegung und bezeichnet sich seit dem russischen Überfall auf die Ukraine 2022 als Vertreter einer deutschen „Exil-Regierung“, die mit Russland verhandele.



zuletzt bearbeitet 23.03.2023 19:31 | nach oben springen

#11418

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 19:22
von nahal | 24.441 Beiträge

Dass sich die Verbrecher vom Süd-Ufer des Dnipro zurückziehen ist vielsagend.



zuletzt bearbeitet 23.03.2023 19:22 | nach oben springen

#11419

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.03.2023 22:17
von Leto_II. | 27.801 Beiträge
nach oben springen

#11420

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.03.2023 10:52
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #11408
Dagegen wurden in Russland exhumierte T-54 gesichtet, man (kann) glatt gespannt sein, was im Mai über den Roten Platz rollt.


Prototypen!

Putin hat es geschafft, dass das gesamte Russland heute ein Museum ist - eines aus stalinistischer Zeit.



zuletzt bearbeitet 25.03.2023 13:45 | nach oben springen

#11421

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.03.2023 11:58
von nahal | 24.441 Beiträge

"Russland hat nach Worten des ehemaligen russischen Präsidenten Dmitri Medwedew nicht vor, in einen "direkten Konflikt" mit der NATO zu kommen. Russland sei vielmehr an einer Lösung der Ukraine-Krise durch Gespräche interessiert, sagt der stellvertretende Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrates der Agentur Interfax zufolge. Er drohte allerdings, jeder ukrainische Versuch, die Halbinsel Krim wieder zurückzugewinnen, wäre für Russland ein Grund, "absolut jede Waffe" gegen Kiew einzusetzen."

Sehr interessante Wendung.
Dieser Pit-Bull, der bisherige Krawallnik Putins deutet an:

`Es kann sein, dass wir verlieren, aber die Krim nicht.`


nach oben springen

#11422

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.03.2023 13:36
von nahal | 24.441 Beiträge

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol...le24009619.html

Wer noch an die verzweifelte Lage des Verbrechersystems zweifelt.


nach oben springen

#11423

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.03.2023 15:02
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #11422
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Medwedew-heizt-Ruestungsindustrie-mit-Stalin-Worten-ein-article24009619.html

Wer noch an die verzweifelte Lage des Verbrechersystems zweifelt.


Bilder eines Gruselkabinetts.

Mene-tekel-uparsin.- der Untergang deines Reiches naht!

Wenn Russland auch nicht untergehen wird, so bewegt sich der Staat doch auf einer schiefen Ebene und gleitet unaufhaltsam auf einen Abgrund zu, an dessen Ende der Traum und der Anspruch ein Reich (Neu-Russland) und eine Großmacht zu sein zu zerschellen drohen. Der Prophet im eignen Haus zählt nicht und deshalb verhalte seine eindringliche Mahnung im Wind: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".



zuletzt bearbeitet 24.03.2023 15:08 | nach oben springen

#11424

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.03.2023 17:43
von Corto | 510 Beiträge

Die Russen sind ein stolzes Volk mit einer aussergewöhnlichen Kultur.
Russland wird als Nation weiterexistieren, so wie - im kleinen - Serbien auch heute weiterexistiert.

Ob Putin sein Schicksal mit Milosevic teit, wird sich weisen (zu wünschen wär's!)


zuletzt bearbeitet 24.03.2023 17:44 | nach oben springen

#11425

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.03.2023 22:19
von mbockstette | 12.358 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #11424
Die Russen sind ein stolzes Volk mit einer aussergewöhnlichen Kultur.
Russland wird als Nation weiterexistieren, so wie - im kleinen - Serbien auch heute weiterexistiert.

Ob Putin sein Schicksal mit Milosevic teit, wird sich weisen (zu wünschen wär's!)


Die große russische Kultur, meinetwegen gerne, aber diese hat eine fürchterliche Historie hinter und an sich. Die russische Gesellschafts-Politik ist nicht mehr oder weniger als aus der Zeit gefallen. Inkompatibel mit den Bedürfnissen und Anforderungen eines Rechtsstaats und schon alleine deshalb ein ständiger problematischer Außenseiter. Im Inneren repressiv bis auf die Knochen und nach außen militant-expansiv. Zusammen mit ihrem Appendix Belarus ist Russland die letzte europäische Diktatur der ganz verkommenen Sorte. An die Stelle der aktuell so großen Sorgen um das Wohlergehen der Ukraine werden mit großer Wahrscheinlichkeit noch größere Ängste um Russlands zukünftige Entwicklung treten. Russlands Politik basiert auf einem maroden ideologischen Fundament, welches das spröde russische Haus nicht auf lange Sicht mehr wird tragen oder stützen können. Russland ist weder ein Reich noch eine Großmacht sondern eine gesellschafts- politisch vollkommen unterentwickelte Problem-Macht.

Kurzum: "Russlands politische Verfasstheit ist eine ständig gärende Bedrohung für sich selbst und andere".



zuletzt bearbeitet 26.03.2023 15:16 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
mbockstette, Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 655 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen