#10976

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 18:06
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #10975
Seit 10 Monaten hat Russland den Krieg verloren.
In der deutschen Presse.


In der russischen Presse liest man genau das Gegenteil davon :-))

Definitiv hat Russland seit 12 Monaten keinen Sieg erringen können und genau das war das Ziel der Verteidiger und ihrer großen Unterstützergemeinschaft. .



zuletzt bearbeitet 05.03.2023 19:00 | nach oben springen

#10977

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 18:08
von Pepe | 1.961 Beiträge

Wann warst du das letzte mal an der Front
und hast nachgeguckt?

Vor Gericht und im Krieg ist die Wahrheit tot.


nach oben springen

#10978

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 18:09
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10973
Die Wahrheit lag schon, für jedermann sichtbar, seit langem auf dem Tisch. Um die Zitate herauszufinden, welche Dich schwarz auf weiß. der Falschaussage überführen - ca 10 Minuten.
Mir war das gar nicht mehr bewusst, aber um es frei nach Adenauer zu sagen, niemand hier - auch nicht FrieFie und du - kann mich daran hindern, jeden Tag ein wenig klüger zu werden. Das zentrale Merkmal der Presse ist nicht das Lügen, sondern die Selbstgleichschaltung, obwohl auch eifrig gelogen wird.



zuletzt bearbeitet 05.03.2023 18:11 | nach oben springen

#10979

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 18:09
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #10977
Wann warst du das letzte mal an der Front
und hast nachgeguckt?

Vor Gericht und im Krieg ist die Wahrheit tot.


Was fällt mir darauf noch ein? Hirntot!


nach oben springen

#10980

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 18:11
von Pepe | 1.961 Beiträge

Du hättest dem Goebbels auch geglaubt.


nach oben springen

#10981

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 18:15
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10978
Zitat von mbockstette im Beitrag #10973
Die Wahrheit lag schon, für jedermann sichtbar, seit langem auf dem Tisch. Um die Zitate herauszufinden, welche Dich schwarz auf weiß. der Falschaussage überführen - ca 10 Minuten.
Mir war das gar nicht mehr bewusst, aber um es frei nach Adenauer zu sagen, niemand hier - auch nicht FrieFie und du - können mich daran hindern, jeden Tag ein wenig klüger zu werden. Das zentrale Merkmal der Presse ist nicht das Lügen, sondern die Selbstgleichschaltung, obwohl auch eifrig gelogen wird.


Was Dich aus der Fassung bringt und Dich vom Pfad der Tugend abbringt, das ist die simple Tatsache, dass in der BRD die Exekutive, die Legislative und die Judikative sowie das gros der Medien Putins Verbrechen gleichermaßen entschlossen entgegentreten. Die Zeitenwende scheint bei Dir nicht stattgefunden zu haben.

"niemand hier - auch nicht FrieFie und du - können mich daran hindern, jeden Tag ein wenig klüger zu werden". Es geht aber gar nicht um Deine beschiedene Klugheit, sondern um Deine ausgeprägt fragwürdiger Umgang mit Anstand und Fairness.



zuletzt bearbeitet 05.03.2023 18:43 | nach oben springen

#10982

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 18:26
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10981
Die Zeitenwende scheint bei Dir nicht stattgefunden zu haben.
Gesto di scongiuro, um Unheil abzuwehren - ich sage nicht welche Geste. :-)

https://www.facebook.com/photo/?fbid=192...129057663149902
Sollten diese Zahlen stimmen, wäre die demographische Katastrophe für die Ukraine noch größer als ich angenommen habe.

Ich muss an den alten Adenauer denken, immer, wenn ich Baerbock sehe. Wie pflegte Adenauer zu sagen: "Ich hadere etwas mit dem lieben Gott, weil er der Klugheit Grenzen gesetzt hat, der Dummheit aber nicht."



zuletzt bearbeitet 05.03.2023 18:29 | nach oben springen

#10983

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 18:29
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10982
Zitat von mbockstette im Beitrag #10981
Die Zeitenwende scheint bei Dir nicht stattgefunden zu haben.
Gesto di scongiuro, um Unheil abzuwehren - ich sage nicht welche Geste. :-)

https://www.facebook.com/photo/?fbid=192...129057663149902
Sollten diese Zahlen stimmen, wäre die demographische Katastrophe für die Ukraine noch größer als ich angenommen habe.


Sorry, this content isn't available right now


nach oben springen

#10984

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 18:30
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10983
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10982
Zitat von mbockstette im Beitrag #10981
Die Zeitenwende scheint bei Dir nicht stattgefunden zu haben.
Gesto di scongiuro, um Unheil abzuwehren - ich sage nicht welche Geste. :-)

https://www.facebook.com/photo/?fbid=192...129057663149902
Sollten diese Zahlen stimmen, wäre die demographische Katastrophe für die Ukraine noch größer als ich angenommen habe.


Sorry, this content isn't available right now

https://twitter.com/Cyberspec1/status/1631781176590606336


nach oben springen

#10985

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 18:37
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10984
Zitat von mbockstette im Beitrag #10983
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10982
Zitat von mbockstette im Beitrag #10981
Die Zeitenwende scheint bei Dir nicht stattgefunden zu haben.
Gesto di scongiuro, um Unheil abzuwehren - ich sage nicht welche Geste. :-)

https://www.facebook.com/photo/?fbid=192...129057663149902
Sollten diese Zahlen stimmen, wäre die demographische Katastrophe für die Ukraine noch größer als ich angenommen habe.


Sorry, this content isn't available right now

https://twitter.com/Cyberspec1/status/1631781176590606336


A bissrl viel Facebock und Twitter für einen Akademiker, findest Du nicht auch?

Die Verluste des Angreifers sollen nämlich für gewöhnlich dreimal höher ausfallen als die der Verteidiger.

Man kann förmlich mit bloßem Auge riechen, wie Du jeden Tag noch etwas klüger wirst. -:)))))

Ich neige wohl tatsächlich zu Stil-Blüten, aber was ist das schon für eine Neigung, im Vergleich zu der von Lügen-am-Stiel.



zuletzt bearbeitet 05.03.2023 19:11 | nach oben springen

#10986

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 18:47
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Stalins Erbe, Putins Herrschaft

Zynismus, Skrupellosigkeit, Gewalt

Stalin erfand einst die totale Diktatur – und ist heute ein Idol der Putin-Ära. 70 Jahre nach seinem Tod ist das ein Problem für Russland. Und eine Herausforderung für freie Gesellschaften.

https://www.spiegel.de/geschichte/russla...8d-505982bc7108


nach oben springen

#10987

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 18:57
von Pepe | 1.961 Beiträge

Stalinistisch waren in Deutschland die Debatten um Corona und sind sie zum Ukrainekrieg. Stalinistisch ist auch das Verhalten der Bundestagsmehrheit gegenüber den Abgeordneten der AfD. Die Isolierung des politisch Andersdenkenden im virtuellen Gulag.


nach oben springen

#10988

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 19:30
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10974
Chef der Internationen Energieagentur

»Russland hat die Energieschlacht verloren«

Seit Russlands Angriff auf die Ukraine liefert sich der Westen eine Kraftprobe mit Moskau an den Energiemärkten. Lange sah es so aus, als könnte der Kreml den Sieg davontragen – doch das Blatt habe sich gewendet, sagt IEA-Chef Fatih Birol.

Nach der Abkehr des Westens von russischem Öl und Gas sieht der Chef der Internationalen Energieagentur (IEA), Fatih Birol, Russland dauerhaft geschwächt. »Russland hat die Energieschlacht verloren«, sagte Birol am Samstag in Paris der französischen Zeitung »Libération«. Die Öl- und Gasexporte seien seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine um 40 Prozent zurückgegangen, hieß es von der Agentur, die vor allem von westlichen Industriestaaten getragen wird.

Das sei erst der Anfang, denn die russischen Öl- und Gasfelder seien technisch und geologisch komplex, erklärte Birol. Sie benötigten die technologische Unterstützung internationaler Experten. »Diese haben sich jedoch aus Russland zurückgezogen.« Daher werde die Förderung mittelfristig zurückgehen. Russland könne Europa als einst größten Abnehmer auch nicht einfach durch Asien ersetzen.

Zuletzt hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, Russlands Einnahmen aus dem Export von Öl und Gas seien im Vergleich zum Vorjahr drastisch eingebrochen (hier geht es zu der Meldung). Demnach steht dort im Februar ein Minus von 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Lage in Deutschland stabil

In Deutschland haben stark angestiegene Gasimporte aus Norwegen, den Niederlanden und Belgien die russischen Lieferungen seit Ende August 2022 fast kompensiert.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/iea-ch...31-61f4745496f1

und bevor nun wieder ganz Gescheite, wie Landegaard, meinen, Russland könne einfach so mir-nichts-dir-nichts mehr Billig-Gas an China liefern, der sollte sich vorab mal im Stillen fragen, über welche Pipelines eigentlich? Vermutlich per Kesselwagon mit der Sibirischen Eisenbahn? :-)


Dem Landegaard ist bekannt, dass man Pipelines bauen kann, Volldepp.



nach oben springen

#10989

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 19:36
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #10988
Zitat von mbockstette im Beitrag #10974
Chef der Internationen Energieagentur

»Russland hat die Energieschlacht verloren«

Seit Russlands Angriff auf die Ukraine liefert sich der Westen eine Kraftprobe mit Moskau an den Energiemärkten. Lange sah es so aus, als könnte der Kreml den Sieg davontragen – doch das Blatt habe sich gewendet, sagt IEA-Chef Fatih Birol.

Nach der Abkehr des Westens von russischem Öl und Gas sieht der Chef der Internationalen Energieagentur (IEA), Fatih Birol, Russland dauerhaft geschwächt. »Russland hat die Energieschlacht verloren«, sagte Birol am Samstag in Paris der französischen Zeitung »Libération«. Die Öl- und Gasexporte seien seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine um 40 Prozent zurückgegangen, hieß es von der Agentur, die vor allem von westlichen Industriestaaten getragen wird.

Das sei erst der Anfang, denn die russischen Öl- und Gasfelder seien technisch und geologisch komplex, erklärte Birol. Sie benötigten die technologische Unterstützung internationaler Experten. »Diese haben sich jedoch aus Russland zurückgezogen.« Daher werde die Förderung mittelfristig zurückgehen. Russland könne Europa als einst größten Abnehmer auch nicht einfach durch Asien ersetzen.

Zuletzt hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, Russlands Einnahmen aus dem Export von Öl und Gas seien im Vergleich zum Vorjahr drastisch eingebrochen (hier geht es zu der Meldung). Demnach steht dort im Februar ein Minus von 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Lage in Deutschland stabil

In Deutschland haben stark angestiegene Gasimporte aus Norwegen, den Niederlanden und Belgien die russischen Lieferungen seit Ende August 2022 fast kompensiert.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/iea-ch...31-61f4745496f1

und bevor nun wieder ganz Gescheite, wie Landegaard, meinen, Russland könne einfach so mir-nichts-dir-nichts mehr Billig-Gas an China liefern, der sollte sich vorab mal im Stillen fragen, über welche Pipelines eigentlich? Vermutlich per Kesselwagon mit der Sibirischen Eisenbahn? :-)


Dem Landegaard ist bekannt, dass man Pipelines bauen kann, Volldepp.


Auch die Bauzeit? Und was dafür an Technik gebraucht wird, über die die russische Energie-Wirtschaft gar nicht verfügt und nur in den Händen von westlichen Monopolisten liegt? Klugscheißer!


P:S: Und zwar gebrauchen Kinder unter zwei Jahren den Begriff «Ich» in der Regel nicht, er entwickelt sich erst im dritten Lebensjahr. Die Kleinkinder sprechen bis dahin also selbst von sich in der dritten Person.



zuletzt bearbeitet 05.03.2023 19:46 | nach oben springen

#10990

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 19:52
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10985
Die Verluste des Angreifers sollen nämlich für gewöhnlich dreimal höher ausfallen als die der Verteidiger.

Hmm, dumm nur, dass mal die Russen, mal die Ukrainer die Angreifer sind - und ich rede hier nicht moralisch, sondern ganz einfach militärisch. Oder würdest du sagen, bei den ukrainischen Offensiven (!) waren immer noch die Russen die Angreifer? In Artjomovosk sind die Russen die Angreifer, weiter südlich die Ukrainer. Und die große Frühjahrsoffensive steht ja noch bevor. Außerdem: Wenn die Ukrainer jeden Quadratmeter Landes zurückerobern wollen, wird das nicht ohne weitere Offensiven gehen? Wie viele Menschenleben sollen noch geopfert werden für Slawa Ukraini?


nach oben springen

#10991

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 19:53
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10989
P:S: Und zwar gebrauchen Kinder unter zwei Jahren den Begriff «Ich» in der Regel nicht, er entwickelt sich erst im dritten Lebensjahr. Die Kleinkinder sprechen bis dahin also selbst von sich in der dritten Person.
Caesar, Churchill und Nixon auch.


nach oben springen

#10992

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 19:56
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10990
Zitat von mbockstette im Beitrag #10985
Die Verluste des Angreifers sollen nämlich für gewöhnlich dreimal höher ausfallen als die der Verteidiger.

Hmm, dumm nur, dass mal die Russen, mal die Ukrainer die Angreifer sind - und ich rede hier nicht moralisch, sondern ganz einfach militärisch. Oder würdest du sagen, bei den ukrainischen Offensiven (!) waren immer noch die Russen die Angreifer? In Artjomovosk sind die Russen die Angreifer, weiter südlich die Ukrainer. Und die große Frühjahrsoffensive steht ja noch bevor. Außerdem: Wenn die Ukrainer jeden Quadratmeter Landes zurückerobern wollen, wird das nicht ohne weitere Offensiven gehen? Wie viele Menschenleben sollen noch geopfert werden für Slawa Ukraini?


Die Frage muss sich an den Verbrecher m Kreml richten. Der macht nämlich einen auf "Endsieg". Außerdem, fehlt es den russischen Soldaten an Motivation, liegt der Heimvorteil bei der Ukraine und Putin steht von allen 141 guten Geistern verlassen da.



zuletzt bearbeitet 05.03.2023 19:56 | nach oben springen

#10993

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 20:01
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10991
Zitat von mbockstette im Beitrag #10989
P:S: Und zwar gebrauchen Kinder unter zwei Jahren den Begriff «Ich» in der Regel nicht, er entwickelt sich erst im dritten Lebensjahr. Die Kleinkinder sprechen bis dahin also selbst von sich in der dritten Person.
Caesar, Churchill und Nixon auch.


und was hat nun Landegaard der Twister mit Caesar, Churchill und Nixon gemein? Doch nicht etwa, dass die auch so ihre Probleme mit der Wahrheitsliebe hatten? Oder was denn sonst? Deren Begabung für Logik wird es doch nicht gewesen sein? Musst nicht darauf antworten, Dein Image hat in den vergangenen Tagen und Stunden schon genug gelitten. Bei Landegaards Snobismus und Arroganz kommt dafür nur eine Erklärung in Frage, er spricht von sich im: „Pluralis Majestatis“. Er macht sich doch immer kleiner als er wirklich ist.

Aus meinen vielen Stil-Blüten wird langsam ein ansehnliches Bouquet, das nicht nach Fäulnis stinkt sondern erfrischend duftet.



zuletzt bearbeitet 05.03.2023 20:17 | nach oben springen

#10994

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 20:13
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10989
Zitat von Landegaard im Beitrag #10988
Zitat von mbockstette im Beitrag #10974
Chef der Internationen Energieagentur

»Russland hat die Energieschlacht verloren«

Seit Russlands Angriff auf die Ukraine liefert sich der Westen eine Kraftprobe mit Moskau an den Energiemärkten. Lange sah es so aus, als könnte der Kreml den Sieg davontragen – doch das Blatt habe sich gewendet, sagt IEA-Chef Fatih Birol.

Nach der Abkehr des Westens von russischem Öl und Gas sieht der Chef der Internationalen Energieagentur (IEA), Fatih Birol, Russland dauerhaft geschwächt. »Russland hat die Energieschlacht verloren«, sagte Birol am Samstag in Paris der französischen Zeitung »Libération«. Die Öl- und Gasexporte seien seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine um 40 Prozent zurückgegangen, hieß es von der Agentur, die vor allem von westlichen Industriestaaten getragen wird.

Das sei erst der Anfang, denn die russischen Öl- und Gasfelder seien technisch und geologisch komplex, erklärte Birol. Sie benötigten die technologische Unterstützung internationaler Experten. »Diese haben sich jedoch aus Russland zurückgezogen.« Daher werde die Förderung mittelfristig zurückgehen. Russland könne Europa als einst größten Abnehmer auch nicht einfach durch Asien ersetzen.

Zuletzt hatte die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, Russlands Einnahmen aus dem Export von Öl und Gas seien im Vergleich zum Vorjahr drastisch eingebrochen (hier geht es zu der Meldung). Demnach steht dort im Februar ein Minus von 46 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Lage in Deutschland stabil

In Deutschland haben stark angestiegene Gasimporte aus Norwegen, den Niederlanden und Belgien die russischen Lieferungen seit Ende August 2022 fast kompensiert.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/iea-ch...31-61f4745496f1

und bevor nun wieder ganz Gescheite, wie Landegaard, meinen, Russland könne einfach so mir-nichts-dir-nichts mehr Billig-Gas an China liefern, der sollte sich vorab mal im Stillen fragen, über welche Pipelines eigentlich? Vermutlich per Kesselwagon mit der Sibirischen Eisenbahn? :-)


Dem Landegaard ist bekannt, dass man Pipelines bauen kann, Volldepp.


Auch die Bauzeit? Und was dafür an Technik gebraucht wird, über die die russische Energie-Wirtschaft gar nicht verfügt und nur in den Händen von westlichen Monopolisten liegt? Klugscheißer!


Ja, hast Recht, ist unmöglich. Alle vorhandenen Piplelines dieser Welt wurden von Außerirdischen erbaut. Komm, leg dich hin, es ist nicht zum Aushalten

Zitat von mbockstette im Beitrag #10989

P:S: Und zwar gebrauchen Kinder unter zwei Jahren den Begriff «Ich» in der Regel nicht, er entwickelt sich erst im dritten Lebensjahr. Die Kleinkinder sprechen bis dahin also selbst von sich in der dritten Person.


Ja genau, super analysiert. Ich hoffe, Du hast die Bushaltestelle gefunden.



nach oben springen

#10995

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 20:14
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10993
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10991
Zitat von mbockstette im Beitrag #10989
P:S: Und zwar gebrauchen Kinder unter zwei Jahren den Begriff «Ich» in der Regel nicht, er entwickelt sich erst im dritten Lebensjahr. Die Kleinkinder sprechen bis dahin also selbst von sich in der dritten Person.
Caesar, Churchill und Nixon auch.


und was hat nun Landegaard der Twister mit Caesar, Churchill und Nixon gemein? Doch nicht etwa, dass die auch so ihre Probleme mit der Wahrheitsliebe hatten? Oder was denn sonst? Deren Begabung für Logik wird es doch nicht gewesen sein? Musst nicht darauf antworten, Dein Image hat in den vergangenen Tagen und Stunden schon genug gelitten. Bei Landegaards Snobismus und Arroganz kommt dafür nur eine Erklärung in Frage, er spricht von sich im: „Pluralis Majestatis“. Er macht sich doch immer kleiner als er wirklich ist.


Ich hab immer noch nicht gelogen. Das tust du gerade wieder. Sagt der Landegaard :)



nach oben springen

#10996

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 20:17
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10993
Deren Begabung für Logik wird es doch nicht gewesen sein? Musst nicht darauf antworten, Dein Image hat in den vergangenen Tagen und Stunden schon genug gelitten.
Weiß nicht, ob Churchills Begabung für Logik so groß war. Bei Nixon weiß man es nicht. Caesars Begabung dürfte allerdings groß gewesen sein. Um mein Image brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Aber hier was anderes: Ich wusste gar nicht, dass Bill Maher jetzt auch unter die Putin-Knechte, Verschwörungstheoretiker und Friedensschwurbler gegangen ist...https://www.tiktok.com/@cryptovberch/vid...202339778039045

"What the frigging hell is going on in that country (Germany) that country when peace protesters are now the enemy? Did someone tell German folks that they were literally fucked by the United States when we blew up their primary source of energy? Are they not seeing that they are mindlessly going along with a pre-fabricated large-scale propaganda narrative? What the hell is wrong with you, Germany?"
Good question, but we don't need the US to be fucked - with our political class we are already screwed.


nach oben springen

#10997

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 20:18
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10993
Bei Landegaards Snobismus und Arroganz kommt dafür nur eine Erklärung in Frage, er spricht von sich im: „Pluralis Majestatis“. Er macht sich doch immer kleiner als er wirklich ist.
Eigentlich ist es gar kein Plural, sondern die Dritte Person Singular. Und neben dem Pluralis Maiestatis gibt es auch noch den Pluralis Modestiae. :-)


nach oben springen

#10998

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 20:19
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #10997
Zitat von mbockstette im Beitrag #10993
Bei Landegaards Snobismus und Arroganz kommt dafür nur eine Erklärung in Frage, er spricht von sich im: „Pluralis Majestatis“. Er macht sich doch immer kleiner als er wirklich ist.
Eigentlich ist es gar kein Plural, sondern die Dritte Person Singular. Und neben dem Pluralis Maiestatis gibt es auch noch den Pluralis Modestiae. :-)


https://de.wikipedia.org/wiki/Pluralis_Majestatis


nach oben springen

#10999

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 20:23
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #10998
Zitat von Maga-neu im Beitrag #10997
Zitat von mbockstette im Beitrag #10993
Bei Landegaards Snobismus und Arroganz kommt dafür nur eine Erklärung in Frage, er spricht von sich im: „Pluralis Majestatis“. Er macht sich doch immer kleiner als er wirklich ist.
Eigentlich ist es gar kein Plural, sondern die Dritte Person Singular. Und neben dem Pluralis Maiestatis gibt es auch noch den Pluralis Modestiae. :-)


https://de.wikipedia.org/wiki/Pluralis_Majestatis

Hat Landegaard geschrieben "wir Landegaard" oder hat er einmal geschrieben "Landegaard ---"`? btw, ich glaube, ich kenne mich da ein bisserl besser aus als du. Warum Pluralis? Weil es zwei römische Kaiser gab, einen in Rom und einen in Konstantinopel. (Jetzt gibt es einen dritten in Moskau. :-))


nach oben springen

#11000

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.03.2023 20:24
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #10994
Ja genau, super analysiert.


Weißt Du, wann Boxer anfangen den Gegner auszulachen, immer dann, wenn sie hart getroffen wurden und die WIRKUNG verleugnen wollen.



zuletzt bearbeitet 05.03.2023 20:25 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323749 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen