#9576

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 19:41
von mbockstette | 12.376 Beiträge

off-topic -aber trotzdem beachtenswert:

Zitat
Der Libanon ist eines von sechs Ländern, die Stimmrechte verlieren
Am Donnerstag berichteten libanesische Medien und Associated Press, UN-Generalsekretär Antonio Guterres habe angekündigt, dass der Libanon , Venezuela, Südsudan, Äquatorialguinea, Gabun und Dominica ihr Stimmrecht in der Generalversammlung aufgrund fehlender Beiträge, die sie der UN schulden, verloren hätten .



zuletzt bearbeitet 20.01.2023 20:16 | nach oben springen

#9577

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 20:16
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9566
Mal nur so in den Raum gestellt: Gibt es eigentlich irgendeine Strategie außer Waffenlieferungen? Irgendeine politische Strategie, den Konflikt zu beenden? Oder besteht die Strategie darin, die Russen sich ausbluten zu lassen und die Ukrainer als Bauernopfer im Great Game anzusehen? (Das wäre dann allerdings auch eine Art von Strategie...).


Der selbstherrliche Zocker im Kreml hat sich fundmental vergaloppiert, das russische Kavallerie-Pferd ist unter der Last des ukrainischen Widerstands und der Unfähigkeit seines Husar zusammengebrochen. Planlos und kopflos hinkt es über das Schlachtfeld, ohne ausreichend Proviant und Stallung. Die russische Strategie hat sich auf jeden Fall als kolossaler Griff ins Klo erwiesen und jetzt sollen andere Putin einen Ausweg aus seinem Great-Shame aufzeigen? Putin befindet sich in einer Sackgasse und aus der führt nur ein Weg heraus, nämlich im Rückwärtsgang auf dem selben Weg auf dem man gekommen ist.

Vom Dritten Reich und Japan verlangte man die bedingungslose Kapitulation, von Putin wird noch nicht einmal erwartet, dass er überhaupt kapituliert, aber der Forderung nach einem geordneten Rückzug auf die Linien status quo ante wird er sich nicht entziehen können. Übrigens: in Vietnam wurde nie mehr gebombt und gestorben als in dem Zeitraum laufender Friedens-Verhandlung in Paris.



zuletzt bearbeitet 20.01.2023 20:22 | nach oben springen

#9578

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 20:51
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9566
Mal nur so in den Raum gestellt: Gibt es eigentlich irgendeine Strategie außer Waffenlieferungen? Irgendeine politische Strategie, den Konflikt zu beenden? Oder besteht die Strategie darin, die Russen sich ausbluten zu lassen und die Ukrainer als Bauernopfer im Great Game anzusehen? (Das wäre dann allerdings auch eine Art von Strategie...).

Die indirekte Frage von #9549 ist die Gegenfrage.


nach oben springen

#9579

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 21:20
von Pepe | 1.961 Beiträge

Die Strategie, die ich sehe, ist, wie mehrfach erwähnt, die bedingungslose Kapitulation Putins, vor allem moralisch. Er soll winselnd Lenchen um Gnade bitten.


nach oben springen

#9580

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 21:28
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Erschreckend, was hier so an Strategien imaginiert wird.



nach oben springen

#9581

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 21:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #9577
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9566
Mal nur so in den Raum gestellt: Gibt es eigentlich irgendeine Strategie außer Waffenlieferungen? Irgendeine politische Strategie, den Konflikt zu beenden? Oder besteht die Strategie darin, die Russen sich ausbluten zu lassen und die Ukrainer als Bauernopfer im Great Game anzusehen? (Das wäre dann allerdings auch eine Art von Strategie...).


Der selbstherrliche Zocker im Kreml hat sich fundmental vergaloppiert, das russische Kavallerie-Pferd ist unter der Last des ukrainischen Widerstands und der Unfähigkeit seines Husar zusammengebrochen. Planlos und kopflos hinkt es über das Schlachtfeld, ohne ausreichend Proviant und Stallung. Die russische Strategie hat sich auf jeden Fall als kolossaler Griff ins Klo erwiesen und jetzt sollen andere Putin einen Ausweg aus seinem Great-Shame aufzeigen? Putin befindet sich in einer Sackgasse und aus der führt nur ein Weg heraus, nämlich im Rückwärtsgang auf dem selben Weg auf dem man gekommen ist.

Vom Dritten Reich und Japan verlangte man die bedingungslose Kapitulation, von Putin wird noch nicht einmal erwartet, dass er überhaupt kapituliert, aber der Forderung nach einem geordneten Rückzug auf die Linien status quo ante wird er sich nicht entziehen können. Übrigens: in Vietnam wurde nie mehr gebombt und gestorben als in dem Zeitraum laufender Friedens-Verhandlung in Paris.


"A Russian man harnesses the horse slowly but drives fast." Putin hat lange zugesehen, bis er reagiert hat.
Und natürlich sollte man sich vergegenwärtigen, dass Russland nie so stark ist, wie man glaubt, und nie so schwach ist, wie man glaubt.


nach oben springen

#9582

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 21:41
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat
Wagner-Chef im Machtrausch

Prigoschin entgleitet Putins Kontrolle

In Russlands Straflagern geht "Putins Koch" seit Monaten ein und aus. Etwa 40.000 Häftlinge soll Jewgeni Prigoschin inzwischen für seine Söldnertruppe rekrutiert haben, nun hat er einen weiteren Bewerber: Michail Popkov. Im russischen Staatsfernsehen bietet sich der 58-Jährige als Kämpfer für Prigoschin an der Front in der Ukraine an. Er möge zwar die Kälte nicht, aber seine Militärerfahrung sei "aktuell gefragt", sagt er. Popkov hat mehr als 80 Mädchen und Frauen vergewaltigt, ermordet und ihre Leichen geschändet. Die Russen nennen ihn "Werwolf". Er macht sich Hoffnungen auf eine verkürzte Strafe - von lebenslänglich auf nur sechs Monate im Militärdienst.

https://www.n-tv.de/politik/Prigoschin-e...le23859418.html


Im Vergleich zum Profil des Scharfmachers und Mann der Tat Prigoschin sieht das Profil Putins recht hilf- und ideenlosen aus. Prigoschin stiehlt Putin die Schau als starker Mann (ganzer Kerl) Russlands. Putins sehr intensiv gepflegtes Image als omnipräsenterster und omnipotentester Politiker im Land ist dahin und dass er es wiedererlangen könnte, daran glaubt Putin wohl selber nicht mehr.



zuletzt bearbeitet 20.01.2023 21:52 | nach oben springen

#9583

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 21:50
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #9580
Erschreckend, was hier so an Strategien imaginiert wird.


Wer selber keine Strategie vertritt, der kann sich leicht über anderer Leute Strategien mokieren. L'art pour l'art :-)


Pepe :-)
nach oben springen

#9584

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 22:08
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #9583
Zitat von Landegaard im Beitrag #9580
Erschreckend, was hier so an Strategien imaginiert wird.


Wer selber keine Strategie vertritt, der kann sich leicht über anderer Leute Strategien mokieren. L'art pour l'art :-)




Ach so, weil Dir keine einfällt, muss ich jeden Auswurf für einen Geniestreich halten?

Was ist das, eine moralische Kapitulation? ;)



nach oben springen

#9585

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 22:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #9582
Im Vergleich zum Profil des Scharfmachers und Mann der Tat Prigoschin sieht das Profil Putins recht hilf- und ideenlosen aus. Prigoschin stiehlt Putin die Schau als starker Mann (ganzer Kerl) Russlands. Putins sehr intensiv gepflegtes Image als omnipräsenterster und omnipotentester Politiker im Land ist dahin und dass er es wiedererlangen könnte, daran glaubt Putin wohl selber nicht mehr.

"Der russische Staat, die Armee und die Geheimdienste werden immer dafür sorgen, dass sie das Gewaltmonopol behalten", sagt Stefan Meister. Eine Top-Position werde Prigoschin schon allein deshalb nicht erreichen, weil er nicht unter Kontrolle ist."

Genau, Prigoschin ist jemand, der benutzt, und wenn er seinen Nutzen eingebüßt hat oder Unschickliches versucht (etwa am Stuhl des Chefs zu sägen) "entsorgt" wird. Es würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann aus dem Fenster fällt. Aber diese Spekulationen und Artikel dienen nur dazu, Sand ins Getriebe zu werfen - ein Propagandakrieg eben.


nach oben springen

#9586

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 22:41
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #9584
Zitat von mbockstette im Beitrag #9583
Zitat von Landegaard im Beitrag #9580
Erschreckend, was hier so an Strategien imaginiert wird.


Wer selber keine Strategie vertritt, der kann sich leicht über anderer Leute Strategien mokieren. L'art pour l'art :-)




Ach so, weil Dir keine einfällt, muss ich jeden Auswurf für einen Geniestreich halten?

Was ist das, eine moralische Kapitulation? ;)


Putin hat sich bei seinem Raubüberfall auf die Ukraine gründlich verkalkuliert und der Westen kommt auch nicht zu einem gemeinsamen Ergebnis/Resultat und so tritt an Stelle von Strategien unausgegorenes Gewurschteltes. Putin mag noch so sehr geschwächt sein oder auch nur so zu erscheinen, dem Westen flößt er aber immer noch gewaltig Angst ein.


nach oben springen

#9587

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 22:54
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #9586
Zitat von Landegaard im Beitrag #9584
Zitat von mbockstette im Beitrag #9583
Zitat von Landegaard im Beitrag #9580
Erschreckend, was hier so an Strategien imaginiert wird.


Wer selber keine Strategie vertritt, der kann sich leicht über anderer Leute Strategien mokieren. L'art pour l'art :-)




Ach so, weil Dir keine einfällt, muss ich jeden Auswurf für einen Geniestreich halten?

Was ist das, eine moralische Kapitulation? ;)


Putin hat sich bei seinem Raubüberfall auf die Ukraine gründlich verkalkuliert und der Westen kommt auch nicht zu einem gemeinsamen Ergebnis/Resultat und so tritt an Stelle von Strategien unausgegorenes Gewurschteltes. Putin mag noch so sehr geschwächt sein oder auch nur so zu erscheinen, dem Westen flößt er aber immer noch gewaltig Angst ein.






Ist das ne Strategie?



nach oben springen

#9588

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 23:08
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #9587
Zitat von mbockstette im Beitrag #9586
Zitat von Landegaard im Beitrag #9584
Zitat von mbockstette im Beitrag #9583
Zitat von Landegaard im Beitrag #9580
Erschreckend, was hier so an Strategien imaginiert wird.


Wer selber keine Strategie vertritt, der kann sich leicht über anderer Leute Strategien mokieren. L'art pour l'art :-)




Ach so, weil Dir keine einfällt, muss ich jeden Auswurf für einen Geniestreich halten?

Was ist das, eine moralische Kapitulation? ;)


Putin hat sich bei seinem Raubüberfall auf die Ukraine gründlich verkalkuliert und der Westen kommt auch nicht zu einem gemeinsamen Ergebnis/Resultat und so tritt an Stelle von Strategien unausgegorenes Gewurschteltes. Putin mag noch so sehr geschwächt sein oder auch nur so zu erscheinen, dem Westen flößt er aber immer noch gewaltig Angst ein.






Ist das ne Strategie?

Maga und Hans fragte ich heute nach der Gegenstrategie, bis jetzt blieb die Antwort aus.



zuletzt bearbeitet 20.01.2023 23:09 | nach oben springen

#9589

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 23:12
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9585
Zitat von mbockstette im Beitrag #9582
Im Vergleich zum Profil des Scharfmachers und Mann der Tat Prigoschin sieht das Profil Putins recht hilf- und ideenlosen aus. Prigoschin stiehlt Putin die Schau als starker Mann (ganzer Kerl) Russlands. Putins sehr intensiv gepflegtes Image als omnipräsenterster und omnipotentester Politiker im Land ist dahin und dass er es wiedererlangen könnte, daran glaubt Putin wohl selber nicht mehr.

"Der russische Staat, die Armee und die Geheimdienste werden immer dafür sorgen, dass sie das Gewaltmonopol behalten", sagt Stefan Meister. Eine Top-Position werde Prigoschin schon allein deshalb nicht erreichen, weil er nicht unter Kontrolle ist."

Genau, Prigoschin ist jemand, der benutzt, und wenn er seinen Nutzen eingebüßt hat oder Unschickliches versucht (etwa am Stuhl des Chefs zu sägen) "entsorgt" wird. Es würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann aus dem Fenster fällt. Aber diese Spekulationen und Artikel dienen nur dazu, Sand ins Getriebe zu werfen - ein Propagandakrieg eben.


Natürlich wäre/ist das für Prigoschin ein äußerst riskanter Drahtseilakt über einem verheerenden Abgrund , nur hat er zwischenzeitlich innerhalb der Sicherheitsorgane (Apparat) womöglich bereits ein veritables Sicherheitsnetz für sich geknüpft. Und für den Fall, dass es Russland gelingen würde seine Eroberungen ins Trocken zu bringen, würde ein solcher Sieg Prigoschin zugeschrieben werden und auch oder gerade die Sicherheitsdienste (bewaffneten Kräfte) haben ein faible für "echte" Helden aus ihren eigenen Reihen. Prigoschin ist kein gepflegter Herausforderer für Putin wie der politische Häftling Alexei Nawalny, der exekutierte Boris Nemzow oder der entrechtete Michail Chodorkowski, sondern er ist selbst ein gnadenloser Verbrecher wie sein mörderischer Chef. Darin liegt für Pirgoschin so viel Gefahr wie Verlockung.


nach oben springen

#9590

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 23:26
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9588
Zitat von Landegaard im Beitrag #9587
Zitat von mbockstette im Beitrag #9586
Zitat von Landegaard im Beitrag #9584
Zitat von mbockstette im Beitrag #9583
Zitat von Landegaard im Beitrag #9580
Erschreckend, was hier so an Strategien imaginiert wird.


Wer selber keine Strategie vertritt, der kann sich leicht über anderer Leute Strategien mokieren. L'art pour l'art :-)




Ach so, weil Dir keine einfällt, muss ich jeden Auswurf für einen Geniestreich halten?

Was ist das, eine moralische Kapitulation? ;)


Putin hat sich bei seinem Raubüberfall auf die Ukraine gründlich verkalkuliert und der Westen kommt auch nicht zu einem gemeinsamen Ergebnis/Resultat und so tritt an Stelle von Strategien unausgegorenes Gewurschteltes. Putin mag noch so sehr geschwächt sein oder auch nur so zu erscheinen, dem Westen flößt er aber immer noch gewaltig Angst ein.






Ist das ne Strategie?

Maga und Hans fragte ich heute nach der Gegenstrategie, bis jetzt blieb die Antwort aus.


Ohne Strategie ist auch das mit der Gegenstrategie schwer zu beantworten. Ich nehme nur wahr, dass täglich dringender Kampfpanzer in die Ukraine sollen. Ich hatte den Kommentar von Herrn Fischer verlinkt, der zu Recht die Frage stellt, mit welcher Strategie sollten wir das tun? Wie beenden wir das, wo hören wir auf? Woher kommt die plötzliche Dringlichkeit?

Das sind alles legitime Fragen, nur keiner scheint eine Antwort zu haben und stattdessen verbalen Ringtanz veranstalten zu wollen.

Und ich finde, wer dringend Kampfpanzer in die Ukraine schicken will, hat dringlicher die Strategie dahinter zu erklären.



nach oben springen

#9591

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 23:37
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #9587
Ist das ne Strategie?


Nein! Sondern die Beschreibung des Problems einer fehlenden Strategie und zwar auf beiden Seiten. Es gibt auf westlicher Seite keine kohärente Strategie aber einen gemeinsamen Konsens, der da lautet: "Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen". Und ohne eine zeitnahe Lieferung einer erheblichen Anzahl westlicher Kampfpanzer und sonstiger breiter Unterstützung wird man auf längere Sicht Russland den Sieg nicht streitig machen können. Putins Absicht, der Ukraine binnen 72 Stunden ein Ende mit Schrecken zu bereiten hat sich in einen Schrecken ohne absehbares Ende verkehrt. Die USA konnten sich noch aus jeder Misere zurückziehen ohne daran zu zerbrechen, aber für Russlands Invasion der Ukraine stellt sich die Lage ganz anders da. Eigentlich hat sich Putin auf einen totalen Einsatz ohne Alternative eingelassen, die ihn den Kopf, Russland die Föderation und Europa eine Atomverseuchung kosten könnte.



zuletzt bearbeitet 20.01.2023 23:38 | nach oben springen

#9592

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 23:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9550
...Völlig richtig! Mache ich auch täglich:
Patient kommt in meine Praxis, hat leichte Schmerzen.
Ich hole einen Hammer, schlage ihm 2 Zähne aus.
Und jetzt verhandeln wird:
Entweder eine Brücke oder 2 Implantate.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob du die Hammerschläge als symbolisch für die massiven Angriffe der Ukraine auf die russische Bevölkerung im Osten nimmst oder den darauf folgenden Angriff Putins auf die Ukraine.
Allerdings kann ich niemanden, der Krieg und Annexionen ausschließlich danach bewertet, wer sie durchführt, in dieser Sache ohnehin nicht ernst nehmen.



zuletzt bearbeitet 20.01.2023 23:53 | nach oben springen

#9593

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 23:51
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #9590
Zitat von Leto_II. im Beitrag #9588
Zitat von Landegaard im Beitrag #9587
Zitat von mbockstette im Beitrag #9586
Zitat von Landegaard im Beitrag #9584
Zitat von mbockstette im Beitrag #9583
Zitat von Landegaard im Beitrag #9580
Erschreckend, was hier so an Strategien imaginiert wird.


Wer selber keine Strategie vertritt, der kann sich leicht über anderer Leute Strategien mokieren. L'art pour l'art :-)




Ach so, weil Dir keine einfällt, muss ich jeden Auswurf für einen Geniestreich halten?

Was ist das, eine moralische Kapitulation? ;)


Putin hat sich bei seinem Raubüberfall auf die Ukraine gründlich verkalkuliert und der Westen kommt auch nicht zu einem gemeinsamen Ergebnis/Resultat und so tritt an Stelle von Strategien unausgegorenes Gewurschteltes. Putin mag noch so sehr geschwächt sein oder auch nur so zu erscheinen, dem Westen flößt er aber immer noch gewaltig Angst ein.






Ist das ne Strategie?

Maga und Hans fragte ich heute nach der Gegenstrategie, bis jetzt blieb die Antwort aus.


Ohne Strategie ist auch das mit der Gegenstrategie schwer zu beantworten. Ich nehme nur wahr, dass täglich dringender Kampfpanzer in die Ukraine sollen. Ich hatte den Kommentar von Herrn Fischer verlinkt, der zu Recht die Frage stellt, mit welcher Strategie sollten wir das tun? Wie beenden wir das, wo hören wir auf? Woher kommt die plötzliche Dringlichkeit?

Das sind alles legitime Fragen, nur keiner scheint eine Antwort zu haben und stattdessen verbalen Ringtanz veranstalten zu wollen.

Und ich finde, wer dringend Kampfpanzer in die Ukraine schicken will, hat dringlicher die Strategie dahinter zu erklären.



Der Artikel war hinter der Bezahlschranke, die Überschrift teilt meine grundsätzlichen Bedenken.

Die militärische Strategie ist relativ einfach, die Verhandlungsstrategie scheint dagegen unbeschreiblich. Die Ukraine ist leicht durch Austrocknung zu zwingen, dann bräuchte Russland aber nicht mehr verhandeln. Wie bekommt man Russland an den Tisch? Bis jetzt geht jeder, der Verhandlungen propagiert, dieser Frage aus dem Weg, hier im Forum, die Linke, die Linke der SPD und auch Sachsens MP. Meine Wahrnehmung, Ihre liegt aber auch nicht daneben.


nach oben springen

#9594

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.01.2023 23:55
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9592
Zitat von nahal im Beitrag #9550
...Völlig richtig! Mache ich auch täglich:
Patient kommt in meine Praxis, hat leichte Schmerzen.
Ich hole einen Hammer, schlage ihm 2 Zähne aus.
Und jetzt verhandeln wird:
Entweder eine Brücke oder 2 Implantate.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob du die Hammerschläge als symbolisch für die massiven Angriffe der Ukraine auf die russische Bevölkerung im Osten nimmst oder den darauf folgenden Angriff Putins auf die Ukraine.


Ist diese Reihenfolge gesichert? Wo kann ich das nachlesen? Für mich sieht es eher danach aus, dass der Ex-KGB aus etwas Unfrieden durch externer Kräfte einen Bürgerkrieg inszeniert hat.


nach oben springen

#9595

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.01.2023 00:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9588
,,,Maga und Hans fragte ich heute nach der Gegenstrategie, bis jetzt blieb die Antwort aus.

Meine Befürwortung für die Lieferung von Verteidigungswaffen habe ich oft genug kundgetan.
Gleichzeitig muss der korrupte Clown in Kiew zur Signalisierung von Verhandlungsbereitschaft angehalten werden. Nicht zu jedem Preis, aber zu einem für Russland halbwegs gesichtswahrenden Bedingungen.
Ein Irrer mit Atomwaffen kann nicht zur Kapitulation gezwungen werden. Das sollte eigentlich jeder wissen.


nach oben springen

#9596

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.01.2023 00:15
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9588
Zitat von Landegaard im Beitrag #9587
Zitat von mbockstette im Beitrag #9586
Zitat von Landegaard im Beitrag #9584
Zitat von mbockstette im Beitrag #9583
Zitat von Landegaard im Beitrag #9580
Erschreckend, was hier so an Strategien imaginiert wird.


Wer selber keine Strategie vertritt, der kann sich leicht über anderer Leute Strategien mokieren. L'art pour l'art :-)




Ach so, weil Dir keine einfällt, muss ich jeden Auswurf für einen Geniestreich halten?

Was ist das, eine moralische Kapitulation? ;)


Putin hat sich bei seinem Raubüberfall auf die Ukraine gründlich verkalkuliert und der Westen kommt auch nicht zu einem gemeinsamen Ergebnis/Resultat und so tritt an Stelle von Strategien unausgegorenes Gewurschteltes. Putin mag noch so sehr geschwächt sein oder auch nur so zu erscheinen, dem Westen flößt er aber immer noch gewaltig Angst ein.






Ist das ne Strategie?

Maga und Hans fragte ich heute nach der Gegenstrategie, bis jetzt blieb die Antwort aus.
Eine politische Lösung suchen, China stärker einbinden, Indien stärker einbinden.


nach oben springen

#9597

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.01.2023 00:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9594
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9592
Zitat von nahal im Beitrag #9550
...Völlig richtig! Mache ich auch täglich:
Patient kommt in meine Praxis, hat leichte Schmerzen.
Ich hole einen Hammer, schlage ihm 2 Zähne aus.
Und jetzt verhandeln wird:
Entweder eine Brücke oder 2 Implantate.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob du die Hammerschläge als symbolisch für die massiven Angriffe der Ukraine auf die russische Bevölkerung im Osten nimmst oder den darauf folgenden Angriff Putins auf die Ukraine.


Ist diese Reihenfolge gesichert? Wo kann ich das nachlesen? Für mich sieht es eher danach aus, dass der Ex-KGB aus etwas Unfrieden durch externer Kräfte einen Bürgerkrieg inszeniert hat.

Mich langweilt es jetzt langsam, dass immer wieder verdrängt wird, dass die Ausweitung der Nato gegen Russland, und dadurch der Bruch stillschweigender diplomatischer Vereinbarungen, einer der Hauptgründe für diesen Krieg ist, vor dem Russland viele Jahre gewarnt hat.



zuletzt bearbeitet 21.01.2023 00:17 | nach oben springen

#9598

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.01.2023 00:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9594
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9592
Zitat von nahal im Beitrag #9550
...Völlig richtig! Mache ich auch täglich:
Patient kommt in meine Praxis, hat leichte Schmerzen.
Ich hole einen Hammer, schlage ihm 2 Zähne aus.
Und jetzt verhandeln wird:
Entweder eine Brücke oder 2 Implantate.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob du die Hammerschläge als symbolisch für die massiven Angriffe der Ukraine auf die russische Bevölkerung im Osten nimmst oder den darauf folgenden Angriff Putins auf die Ukraine.


Ist diese Reihenfolge gesichert? Wo kann ich das nachlesen?
Oh, es gibt viele Bücher, die dies behandeln.


nach oben springen

#9599

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.01.2023 00:22
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9597
Zitat von Leto_II. im Beitrag #9594
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9592
Zitat von nahal im Beitrag #9550
...Völlig richtig! Mache ich auch täglich:
Patient kommt in meine Praxis, hat leichte Schmerzen.
Ich hole einen Hammer, schlage ihm 2 Zähne aus.
Und jetzt verhandeln wird:
Entweder eine Brücke oder 2 Implantate.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob du die Hammerschläge als symbolisch für die massiven Angriffe der Ukraine auf die russische Bevölkerung im Osten nimmst oder den darauf folgenden Angriff Putins auf die Ukraine.


Ist diese Reihenfolge gesichert? Wo kann ich das nachlesen? Für mich sieht es eher danach aus, dass der Ex-KGB aus etwas Unfrieden durch externer Kräfte einen Bürgerkrieg inszeniert hat.

Mich langweilt es jetzt langsam, dass immer wieder verdrängt wird, dass die Ausweitung der Nato gegen Russland, und dadurch der Bruch stillschweigender diplomatischer Vereinbarungen, einer der Hauptgründe für diesen Krieg ist, vor dem Russland viele Jahre gewarnt hat.



... weshalb die Ukraine sich der NATO angenähert hat, um Schutz vor einem Angriff Russlands zu haben.
Mich langweilt diese Henne-oder-Ei-Diskussion.

Meinst Du im Ernst, Russland hätte die Ukraine nicht angegriffen und keinen Anspruch auf den Donbas und die Krim erhoben, wenn die Ukraine neutral geblieben wäre?


nach oben springen

#9600

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.01.2023 00:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #9599
... weshalb die Ukraine sich der NATO angenähert hat, um Schutz vor einem Angriff Russlands zu haben.
Mich langweilt diese Henne-oder-Ei-Diskussion.

Meinst Du im Ernst, Russland hätte die Ukraine nicht angegriffen und keinen Anspruch auf den Donbas und die Krim erhoben, wenn die Ukraine neutral geblieben wäre?

Nein, hätte die Ukraine nicht angegriffen. Nur die Krim und den Donbas sich einverleibt, genau wie Israel sich die Westbank einverleibt hat.

Am lustigsten finde ich die Argumente von jenen, die die Westbank-Annexion für völlig korrekt finden, die Krim-Annexion aber für das Werk des Satans.



zuletzt bearbeitet 21.01.2023 00:30 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen