#9501

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.01.2023 20:40
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Illegaler Grenzübertritt: Hochrangiger Wagner-Söldner offenbar nach Norwegen geflohen

https://www.tagesspiegel.de/internationa...en-9191436.html


nach oben springen

#9502

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.01.2023 21:21
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9461
Zitat von mbockstette im Beitrag #9460
Nee, nee, nee, Maga! Nicht was dem einen Australien war, war den anderen Sibirien. Für Dich maga das so sein, nur für historische Tatsachen nicht.
Ach nein? Großbritannien hat also nicht seine Strafgefangenen nach Australien verfrachtet und Russland nach Sibirien?
Offensichtlich reicht meine Bildung, die ich ja so gerne zur Schau stelle, nicht. Erzähl mir mehr über britische und russische Geschichte...


Wegen politischer Vergehen wurden rund 20 Prozent der Verurteilten (politischen und sozialen Engagements) nach Australien verbannt. Ich weiß nicht genau wie viele der nach Sibirien verbannten Russen politische Gefangene waren, aber da wirst Du mir ja weiterhelfen können. Mein Gefühl sagt mir, dass es circa 80 Prozent sein könnten. Im Großen und Ganzen ähneln sich die Dinge sehr häufig, aber im Detail unterscheiden sie sich dann doch oft signifikant.



zuletzt bearbeitet 17.01.2023 21:22 | nach oben springen

#9503

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2023 01:22
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Oha, eine alte Aussage, dass Sanktionen gegen Russland nichts bringen, begründet die Frage, ob Pistorius denn überhaupt die richtige Wahl sein kann

https://www.youtube.com/watch?v=AN_JdBOeET4

Überhaupt spannend, was Strack-Z sagt: Sie erwartet, dass der neue Minister umgehend Panzer in die Ukraine schickt. Weil Ukraine die braucht. Das ist also keine schwere Entscheidung, worüber ein neuer Minister mal was nachdenken müsste. Er muss dem Kanzler auch verdeutlichen, dass diese Entscheidung nicht mehr beim Kanzler sondern bei ihm liegt.

Wenn das erledigt ist, so etwa nächsten Montag, muss er bei der Truppe Respekt erreichen, die Ausrüstung sichern und die Truppe modernisieren.

Schafft er das, ist Strack-Z nicht mehr überrascht, sondern zufrieden.

Dass ein öffentlich-rechtlicher Journalist Strack fragt, was sie von dem Neuen hält, fragt, ob er nicht ungeeignet sei, weil Sanktionszweifler. Weiter munter suggestiv fragt, wann er denn Panzerlieferungen entscheiden wird und sonst noch so tun müsste, um für Strack keine Niete zu sein, verzichtet nicht nur auf eine kritische Bewertung von Sracks Positionen sondern macht diese sogar zu Bewertungsmaßstab des Verteidigungsministers.



nach oben springen

#9504

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2023 18:43
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #9503
Oha,
Dass ein öffentlich-rechtlicher Journalist Strack fragt, ......


öffentlich schon, aber öffentlich-rechtlich ?



zuletzt bearbeitet 18.01.2023 18:52 | nach oben springen

#9505

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2023 20:20
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Im Osten nichts Neues - Von Potemkin bis Putinkin

Ukraine war: What does facial recognition software make of Putin’s backdrop crowd?

https://www.bbc.com/news/64189366


nach oben springen

#9506

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2023 23:19
von FrieFie | 9.092 Beiträge

https://eurojewcong.org/ejc-in-action/st...aust-reference/

"Mr. Lavrov claimed the West is “waging war against our country with the same task: the “Final Solution” of the Russian question.

“This is not the first time the minister has used Holocaust equivalence and Hitler references,” Musicant pointed out. “This must stop. As we mark in the coming days International Holocaust Remembrance Day, the day that the Red Army liberated Auschwitz, the memory of Holocaust victims must never be used in such an appalling manner.”"


nach oben springen

#9507

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.01.2023 23:59
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Neue Abendunterhaltung von Solovyov, in seiner täglichen Show:
@Maga-neu, Du musst jetzt ganz stark sein: Der faschistische römische Papst hat die gleichgeschlechtliche Ehe und Transsexualität erlaubt und offiziell den Tempel Satans eröffnet!
Das sagt ein Tschetschenischer Theologe und Offizier, Magomed Kitanaev, und ruft (mal wieder) zum Heiligen Krieg.
Die Ukrainer müssen getötet werden, weil sie Gay Parades erlaubt haben.
Solovyov war bei den Truppen und hat mit ihnen Allahu Akhbar gerufen, für den Jihad. Sterben sei bedeutungslos, weil alle in den Himmel kommen.
"Wenn wir nicht gewinnen, wird nicht Russland sondern die Welt verschwinden."
"Wer braucht die Welt ohne Russland darin?"
(So langsam weicht die Siegesgewissheit dem Fatalismus.)
Im russischen Staatsfernsehen.
https://youtu.be/wx_PKIEwMlE


nach oben springen

#9508

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 10:41
von mbockstette | 12.376 Beiträge

Scholz bereit, USA lehnen ab

Debatte über "Leopard"-Lieferung gerät in Sackgasse

Lange sträubt sich Scholz gegen die Lieferung von "Leopard 2"-Panzern in die Ukraine. Berichten zufolge soll er nun dazu bereit sein - wenn die USA ihrerseits Abrams-Panzer liefern. Doch das lehnt Washington derzeit ab.

https://www.n-tv.de/politik/Debatte-uebe...le23854489.html


nach oben springen

#9509

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 11:08
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #9508
Scholz bereit, USA lehnen ab

Debatte über "Leopard"-Lieferung gerät in Sackgasse

Lange sträubt sich Scholz gegen die Lieferung von "Leopard 2"-Panzern in die Ukraine. Berichten zufolge soll er nun dazu bereit sein - wenn die USA ihrerseits Abrams-Panzer liefern. Doch das lehnt Washington derzeit ab.

https://www.n-tv.de/politik/Debatte-uebe...le23854489.html


Der Lügner lügt weiter;
Die Abrams benötigen eine sehr aufwendige Wartung.

Weiß dieser Idiot, dass die Abrams nur mit Flugzeug-Kerosin laufen?



zuletzt bearbeitet 19.01.2023 11:12 | nach oben springen

#9510

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 11:23
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9509
Zitat von mbockstette im Beitrag #9508
Scholz bereit, USA lehnen ab

Debatte über "Leopard"-Lieferung gerät in Sackgasse

Lange sträubt sich Scholz gegen die Lieferung von "Leopard 2"-Panzern in die Ukraine. Berichten zufolge soll er nun dazu bereit sein - wenn die USA ihrerseits Abrams-Panzer liefern. Doch das lehnt Washington derzeit ab.

https://www.n-tv.de/politik/Debatte-uebe...le23854489.html


Der Lügner lügt weiter;
Die Abrams benötigen eine sehr aufwendige Wartung.

Weiß dieser Idiot, dass die Abrams nur mit Flugzeug-Kerosin laufen?



Wozu muss er das wissen?



nach oben springen

#9511

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 11:35
von nahal | 24.451 Beiträge

Angesichts dieses unwürdigen Spiels dieses Clown-Kanzlers erwägt Polen die Leos auch ohne deutsche Genehmigung zu liefern.


nach oben springen

#9512

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 11:47
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9511
Angesichts dieses unwürdigen Spiels dieses Clown-Kanzlers erwägt Polen die Leos auch ohne deutsche Genehmigung zu liefern.

Polen setzt eh auf den K-2, doppelte Logistik und Wartung sind nicht effektiv.



zuletzt bearbeitet 19.01.2023 11:47 | nach oben springen

#9513

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 11:59
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9512
Zitat von nahal im Beitrag #9511
Angesichts dieses unwürdigen Spiels dieses Clown-Kanzlers erwägt Polen die Leos auch ohne deutsche Genehmigung zu liefern.

Polen setzt eh auf den K-2, doppelte Logistik und Wartung sind nicht effektiv.


"Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki deutet an, dass Polen "Leopard"-Panzer an die Ukraine liefern könnte, ohne auf eine deutsche Genehmigung zu warten. In einem TV-Interview mit dem Sender Polsat News sagt er nach Angaben der Nachrichtenagentur PAP: "Die Zustimmung ist hier zweitrangig. Wir werden entweder schnell eine Einigung erzielen, oder wir werden selbst das Richtige tun"

NTV

Logistik und effektiv? Ja, eine Sache die unserem Scholzi fremd ist.


nach oben springen

#9514

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 12:16
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9513

Logistik und effektiv? Ja, eine Sache die unserem Scholzi fremd ist.


Wenn Polen seine Leos verschenkt, brauchen die in Polen keine Wartung mehr, der Hebel als Hauptwaffenlieferant fällt für Schozi weg.


nach oben springen

#9515

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 12:23
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9514
Zitat von nahal im Beitrag #9513

Logistik und effektiv? Ja, eine Sache die unserem Scholzi fremd ist.


Wenn Polen seine Leos verschenkt, brauchen die in Polen keine Wartung mehr, der Hebel als Hauptwaffenlieferant fällt für Schozi weg.


Glaubt dieser Idio-Kanzler, jemand wird noch schwere Waffen aus Deutschland kaufen?


nach oben springen

#9516

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 13:25
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Falls jemand bezweifelt, dass Lawrow wirklich gesagt habe, dass die USA gemeinsam mit ganz Europa eine Endlösung für Russland anstrebe, so wie Hitler sie für die Juden angestrebt habe, kann das hier nachhören, ab 29:00.

https://youtu.be/PVrFsHvhVqs

Er spezifiziert das dann noch mit Zitaten, die besagten, Russland müsse "auf strategischem Level besiegt" oder "dekolonisiert" werden (jaja, ganz so wie Hitler es bei den Juden ankündigte, oder nicht?).
Angeblich widerspricht niemand im Westen solchen Forderungen (das wird die Varwick-Guerot-Vad-Wagenknecht-(...)-Fraktion hart treffen).

Was einst Du, @Maga-neu, ist das auch nur dummes Geschwätz eines Propagandisten?

PS: Und Putin lügt (mal wieder), dass es eine "Vernichtung" von ethnischen Russen in der Ukraine gegeben habe.
https://twitter.com/Gerashchenko_en/stat...6574983168?s=20
(Fühlt sich noch irgend jemand daran erinnert, wie Fischer und Schröder für die Begründung gescholten wurden, die Serben anzugreifen? Oder an die Brutkastenlüge?)
Nun werden die ethnischen Russen zusammen mit allen anderen Ukrainern bombardiert, um sie zu beschützen.



zuletzt bearbeitet 19.01.2023 13:59 | nach oben springen

#9517

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 15:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #9516
Falls jemand bezweifelt, dass Lawrow wirklich gesagt habe, dass die USA gemeinsam mit ganz Europa eine Endlösung für Russland anstrebe, so wie Hitler sie für die Juden angestrebt habe, kann das hier nachhören, ab 29:00.

https://youtu.be/PVrFsHvhVqs

Er spezifiziert das dann noch mit Zitaten, die besagten, Russland müsse "auf strategischem Level besiegt" oder "dekolonisiert" werden (jaja, ganz so wie Hitler es bei den Juden ankündigte, oder nicht?).
Angeblich widerspricht niemand im Westen solchen Forderungen (das wird die Varwick-Guerot-Vad-Wagenknecht-(...)-Fraktion hart treffen).

Was einst Du, @Maga-neu, ist das auch nur dummes Geschwätz eines Propagandisten?

PS: Und Putin lügt (mal wieder), dass es eine "Vernichtung" von ethnischen Russen in der Ukraine gegeben habe.
https://twitter.com/Gerashchenko_en/stat...6574983168?s=20
(Fühlt sich noch irgend jemand daran erinnert, wie Fischer und Schröder für die Begründung gescholten wurden, die Serben anzugreifen? Oder an die Brutkastenlüge?)
Nun werden die ethnischen Russen zusammen mit allen anderen Ukrainern bombardiert, um sie zu beschützen.


Lassen wir das Hitler-Zeug beiseite: "They (the US and their allies) are waging a proxy war against Russia using Ukraine as a proxy."
Was daran ist falsch?
Wenn niemand im Westen widerspricht, damit meint er vielleicht maßgebliche Kräfte, die den Kurs der einzelnen westlichen Regierungen bestimmen.
Nein, Lawrow ist, im Gegensatz zu anderen Außenministern, kein Dummkopf, aber er sollte Hitler-Vergleiche lieber nicht benutzen. Sie sind so gut wie nie angemessen.
Vielleicht sollte man einfach mal die Dinge auseinhalten:
Brutkastengeschichte - einfach erstunken und erlogen.
Die vom fetten Außenminister vorgetragene Begründung war "Auschwitz" - der reale Hintergrund war die reale Diskriminierung von Minderheiten in Serbien, die natürlich nicht ansatzweise etwas mit einem fabrikmäßigen Genozid zu tun hatte. Dennoch ein realer Hintergrund.
Die Vernichtung der im Donbass lebenden ethnischen Russen. Vergessen wir nicht, was im Vorfeld des 24. Februar geschah: 16. Februar immer stärkerer Beschuss von Donezk und Lugansk durch die ukrainische Armee, der am 18. Februar auf das 34-fache stieg. Solch ein Beschuss ist immer der Vorbote eines Invasionsversuchs bzw. einer Großoffensive. (btw, das Mitleid unserer empathischen Medien hielt sich in diesem Fall in Grenzen, waren eben nur Russen; naja, kennt man ja.) Auch hier also ein realer Hintergrund. Ein realerer Hintergrund als beim Buddy von Madeleine "it's worth the price" Albright.



zuletzt bearbeitet 19.01.2023 15:57 | nach oben springen

#9518

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 15:32
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9513
Zitat von Leto_II. im Beitrag #9512
Zitat von nahal im Beitrag #9511
Angesichts dieses unwürdigen Spiels dieses Clown-Kanzlers erwägt Polen die Leos auch ohne deutsche Genehmigung zu liefern.

Polen setzt eh auf den K-2, doppelte Logistik und Wartung sind nicht effektiv.


"Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki deutet an, dass Polen "Leopard"-Panzer an die Ukraine liefern könnte, ohne auf eine deutsche Genehmigung zu warten. In einem TV-Interview mit dem Sender Polsat News sagt er nach Angaben der Nachrichtenagentur PAP: "Die Zustimmung ist hier zweitrangig. Wir werden entweder schnell eine Einigung erzielen, oder wir werden selbst das Richtige tun"

NTV

Logistik und effektiv? Ja, eine Sache die unserem Scholzi fremd ist.

Dann sollen die Polen halt vertragsbrüchig werden und liefern. Vielleicht wäre es dann an der Zeit, mal endlich das famose "Weimarer Dreieck" auszusetzen und nur noch auf bilaterale Gespräche mit Paris zu setzen.


nach oben springen

#9519

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 17:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9515
...Glaubt dieser Idio-Kanzler, jemand wird noch schwere Waffen aus Deutschland kaufen?



Nicht für jeden ist Krieg nur ein Geschäft.



zuletzt bearbeitet 19.01.2023 17:06 | nach oben springen

#9520

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 17:45
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9519
Zitat von nahal im Beitrag #9515
...Glaubt dieser Idio-Kanzler, jemand wird noch schwere Waffen aus Deutschland kaufen?



Nicht für jeden ist Krieg nur ein Geschäft.

Es wird aber auch kaum noch jemand mit uns entwickeln und zusammenarbeiten wollen, eine europäische Verteidigung, und damit auch eine Emanzipation von den USA, wird dadurch schwieriger und und teurer, alles gut.


nach oben springen

#9521

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 17:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9512
Zitat von nahal im Beitrag #9511
Angesichts dieses unwürdigen Spiels dieses Clown-Kanzlers erwägt Polen die Leos auch ohne deutsche Genehmigung zu liefern.

Polen setzt eh auf den K-2, doppelte Logistik und Wartung sind nicht effektiv.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...eBiyfjfNi7mydSt


nach oben springen

#9522

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 18:21
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9521
Zitat von Leto_II. im Beitrag #9512
Zitat von nahal im Beitrag #9511
Angesichts dieses unwürdigen Spiels dieses Clown-Kanzlers erwägt Polen die Leos auch ohne deutsche Genehmigung zu liefern.

Polen setzt eh auf den K-2, doppelte Logistik und Wartung sind nicht effektiv.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...eBiyfjfNi7mydSt

Letztlich ist eher ein Tanz um ein Symbol.


nach oben springen

#9523

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 18:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9509
...Weiß dieser Idiot, dass die Abrams nur mit Flugzeug-Kerosin laufen?


Mit solchen Zuweisungen sollte man sehr vorsichtig umgehen - man könnte selber Schaden nehmen. ;-)

Im Gegensatz zu vielen anderen westlichen Kampfpanzern verfügt der Abrams in seiner amerikanischen Konfiguration über eine Gasturbine. Ihr Vorteil liegt unter anderem darin, dass sie mit nahezu jedem Treibstoff (in der Regel Benzin, Diesel oder Kerosin) betrieben werden kann.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...eBiyfjfNi7mydSt



zuletzt bearbeitet 19.01.2023 18:23 | nach oben springen

#9524

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 20:12
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9520
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9519
Zitat von nahal im Beitrag #9515
...Glaubt dieser Idio-Kanzler, jemand wird noch schwere Waffen aus Deutschland kaufen?



Nicht für jeden ist Krieg nur ein Geschäft.

Es wird aber auch kaum noch jemand mit uns entwickeln und zusammenarbeiten wollen, eine europäische Verteidigung, und damit auch eine Emanzipation von den USA, wird dadurch schwieriger und und teurer, alles gut.


Nein, will das keiner? Woher wissen wir das denn? Und ja, Mist, fast hätten wir das mit der EU-Verteidigung ja geschafft. Da laden wir uns aber viel Schuld auf, nicht wahr?



nach oben springen

#9525

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.01.2023 21:23
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #9524
Zitat von Leto_II. im Beitrag #9520
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9519
Zitat von nahal im Beitrag #9515
...Glaubt dieser Idio-Kanzler, jemand wird noch schwere Waffen aus Deutschland kaufen?



Nicht für jeden ist Krieg nur ein Geschäft.

Es wird aber auch kaum noch jemand mit uns entwickeln und zusammenarbeiten wollen, eine europäische Verteidigung, und damit auch eine Emanzipation von den USA, wird dadurch schwieriger und und teurer, alles gut.


Nein, will das keiner? Woher wissen wir das denn? Und ja, Mist, fast hätten wir das mit der EU-Verteidigung ja geschafft. Da laden wir uns aber viel Schuld auf, nicht wahr?

Wenn um Endwicklung von Waffen geht, kann man darüber lesen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen