#9376

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 15:25
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9371
Zitat von FrieFie im Beitrag #9369
OK, ich erkläre das nochmal: Die Ukrainische Seite zitiert und übersetzt einen Artikel aus der russischen Quelle.
Der Link zum Original ist angegeben: https://web.archive.org/web/202204032120...1781469605.html
Ria Novosty ist ein staatliches russisches Medium.

Und wenn Du mehr wissen willst über russische Propaganda, kannst Du Dir die täglichen Fernsehshows ansehen:
https://www.youtube.com/@russianmediamonitor/videos

Die Schriftsteller, die Du aufführst, werden nicht "derussifiziert", niemand verbietet die Bücher. Es gibt nur Bestrebungen, in der Schule ab der 5.Klasse Gewicht auf ukrainische Schriftsteller zu legen. (Das Thema hatten wir auch schonmal, aber sowas vergisst Du gerne.)
Ja, die Ukraine befindet sich in einem Prozess der Identitätsfindung, und dazu gehört die Förderung der Sprache und Kultur, und zT artet es in Nationalismus aus.
Aufforderungen zur gewaltsamen Auslöschung russischer Kultur gehören nicht dazu. Das Denkmal der Zarin Katharina wurde zurück ins Museum gebracht, wo es schonmal 87 Jahre stand.
Platz genug ist ja dort, nachdem die Russen die Museen geplündert haben...

Du meinst also, die Teilung Indiens mit all den grausig blutigen Folgen sei etwas, was in der Ukraine (trotz 8 Jahren Bürgerkrieg um so ein Konzept) Erfolg haben könnte, wo die ethnisch russische von der ethnisch ukrainischen Bevölkerung größtenteils gar nicht zu trennen ist, weil die einen die Sprache der anderen sprechen und alle einander seit Jahrunderten kreuz und quer geheiratet haben?

Und nein, es war kein einfacher Bürgerkrieg zwischen zwei Ethnien in den 8 Jahren. Es war ein von einem Russen aus Russland mit einer russischen Miliz aus Russland entfachter Bürgerkrieg. Davor gab es keine militantanten Separatisten im Donbas oder auf der Krim.


Dann erkläre ich es dir: Ich kann es nicht verifizieren, da ich zwar Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch und auch etwas Portugiesisch und Niederländisch lesen kann, aber kein Russisch oder Ukrainisch. Ich weiß nicht, wie deine Russischkenntnisse sind? Vielleicht könnte uns Nante helfen?
Ja, offensichtlich ist die Ukraine ein komplexes Land mit schwierigen Identitäten. Die Trennung kann nicht auf der Grundlage "objektiver", sondern nur "subjektiver" Kriterien erfolgen? Welchem Land fühle ich mich zugehörig? Russland oder der Ukraine. Ich schätze, dass wahrscheinlich 80 - 85 % für die Ukraine votieren, aber vielleicht 15- 20 % für Russland. Es sind aber nur Vermutungen.




@maga, dann erkläre ich es Dir: es gibt ein Übersetzungsprogramm bei Google, das Dir die ganze Seite von Russisch auf Deutsc übersetzt. Du kannst sogar voreinstellen, dass Dir russische Seiten immer automatisch übersetzt werden.

Und wie stellst Du Dir die Teilung der Ukraine räumlich vor, wenn 15-20% der Ukrainer "für Russland" wären, was immer das heißt?
Wollen die in einen "russischen Sektor" umziehen, sollen die ethnischen Ukrainer von dort fort, würde Russland den Anspruch auf Annexion der Gebiete abgeben?
Und mit welcher Begründung soll diese Teilung vorgenommen werden, wenn es in der Ukraine überhaupt keine Bestrebungen danach gab - auch nicht in der ethnisch russischen Bevölkerung?


nach oben springen

#9377

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 15:39
von Pepe | 1.961 Beiträge

Hätte es bei den Erweiterungen der EU und bei deren postreligiöser Ausrichtung Befragungen der EU Bevölkerung gegeben, dann wären 80% der EU Entscheidungen der letzten 2 Jahrzehnte nicht getroffen worden. Ich weiß deshalb nicht, was es soll, auf scheinbare Mehrheiten in der Ukraine zu schielen, die eh nur theoretisch sind. Kulturell werden sich die Ukrainer immer Moskau näher fühlen. Aber die 30 Silberthaler fallen nunmal aus dem vergoldeten Geldhahn in Berlin. Der deutsche Kassenpatient finanziert mit Liebe gerne die ukrainische Gebisssanierung und wartet dafür 5 Monate auf einen Facharzttermin. Wir sind ja die Guten.


zuletzt bearbeitet 11.01.2023 15:41 | nach oben springen

#9378

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 15:50
von Pepe | 1.961 Beiträge

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...3f-edfe1f0f32aa

Meine Antwort wäre nein.
Ich bin aber auch kein Fan
von Saskia.


nach oben springen

#9379

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 16:31
von nahal | 24.497 Beiträge

"Die Ukraine wird eine Kompanie von Leopard-Panzern im Rahmen einer internationalen Koalition erhalten, das bestätigte Polens Präsident Andrzej Duda in einer Pressekonferenz mit Wolodymyr Selenskyj. Deutschland hatte zuletzt erklärt, keine Kampfpanzer an die Ukraine liefern zu wollen."

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ine-bereit.html

"Regierungssprecher Steffen Hebestreit sagte am Mittwoch in Berlin, es gebe bei dem Thema „keinen neuen Stand mitzuteilen“. Es sei unwahrscheinlich, dass sich die Haltung der Bundesregierung bis zum Nato-Treffen in Ramstein am 20. Januar ändere, fügte er hinzu."



zuletzt bearbeitet 11.01.2023 16:34 | nach oben springen

#9380

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 17:41
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich hatte schon immer das Gefühl, dass hier im Forum ein bestimmter Stammuser einst IM war. Er hat den Stallgeruch.


nach oben springen

#9381

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 18:04
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #9376
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9371
Zitat von FrieFie im Beitrag #9369
OK, ich erkläre das nochmal: Die Ukrainische Seite zitiert und übersetzt einen Artikel aus der russischen Quelle.
Der Link zum Original ist angegeben: https://web.archive.org/web/202204032120...1781469605.html
Ria Novosty ist ein staatliches russisches Medium.

Und wenn Du mehr wissen willst über russische Propaganda, kannst Du Dir die täglichen Fernsehshows ansehen:
https://www.youtube.com/@russianmediamonitor/videos

Die Schriftsteller, die Du aufführst, werden nicht "derussifiziert", niemand verbietet die Bücher. Es gibt nur Bestrebungen, in der Schule ab der 5.Klasse Gewicht auf ukrainische Schriftsteller zu legen. (Das Thema hatten wir auch schonmal, aber sowas vergisst Du gerne.)
Ja, die Ukraine befindet sich in einem Prozess der Identitätsfindung, und dazu gehört die Förderung der Sprache und Kultur, und zT artet es in Nationalismus aus.
Aufforderungen zur gewaltsamen Auslöschung russischer Kultur gehören nicht dazu. Das Denkmal der Zarin Katharina wurde zurück ins Museum gebracht, wo es schonmal 87 Jahre stand.
Platz genug ist ja dort, nachdem die Russen die Museen geplündert haben...

Du meinst also, die Teilung Indiens mit all den grausig blutigen Folgen sei etwas, was in der Ukraine (trotz 8 Jahren Bürgerkrieg um so ein Konzept) Erfolg haben könnte, wo die ethnisch russische von der ethnisch ukrainischen Bevölkerung größtenteils gar nicht zu trennen ist, weil die einen die Sprache der anderen sprechen und alle einander seit Jahrunderten kreuz und quer geheiratet haben?

Und nein, es war kein einfacher Bürgerkrieg zwischen zwei Ethnien in den 8 Jahren. Es war ein von einem Russen aus Russland mit einer russischen Miliz aus Russland entfachter Bürgerkrieg. Davor gab es keine militantanten Separatisten im Donbas oder auf der Krim.


Dann erkläre ich es dir: Ich kann es nicht verifizieren, da ich zwar Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch und auch etwas Portugiesisch und Niederländisch lesen kann, aber kein Russisch oder Ukrainisch. Ich weiß nicht, wie deine Russischkenntnisse sind? Vielleicht könnte uns Nante helfen?
Ja, offensichtlich ist die Ukraine ein komplexes Land mit schwierigen Identitäten. Die Trennung kann nicht auf der Grundlage "objektiver", sondern nur "subjektiver" Kriterien erfolgen? Welchem Land fühle ich mich zugehörig? Russland oder der Ukraine. Ich schätze, dass wahrscheinlich 80 - 85 % für die Ukraine votieren, aber vielleicht 15- 20 % für Russland. Es sind aber nur Vermutungen.




@maga, dann erkläre ich es Dir: es gibt ein Übersetzungsprogramm bei Google, das Dir die ganze Seite von Russisch auf Deutsc übersetzt. Du kannst sogar voreinstellen, dass Dir russische Seiten immer automatisch übersetzt werden.

Und wie stellst Du Dir die Teilung der Ukraine räumlich vor, wenn 15-20% der Ukrainer "für Russland" wären, was immer das heißt?
Wollen die in einen "russischen Sektor" umziehen, sollen die ethnischen Ukrainer von dort fort, würde Russland den Anspruch auf Annexion der Gebiete abgeben?
Und mit welcher Begründung soll diese Teilung vorgenommen werden, wenn es in der Ukraine überhaupt keine Bestrebungen danach gab - auch nicht in der ethnisch russischen Bevölkerung?
Ich arbeite manchmal mit DeepL, wenn es um lange englische Texte geht, die ich nicht für die Community übersetzen will. Ich lese aber quer, um zu prüfen, und die Übersetzungen sind in der Regel exzellent. Google - naja... Und ich weiß nicht, wie gut Google in Übersetzungen aus dem Russischen ist, wenn schon die Englischübersetzungen so lala sind.

Ich glaube, dass es nach diesem Krieg kein vernünftiges Zusammenleben von prorussischen und antirussischen Ukrainern geben kann. Eine Trennung wäre daher ratsam, auch wenn es bedeutet, dass manche Ukrainer ihre angestammten Gebiete verlassen müssen. Die Alternative ist dazubleiben und schikaniert zu werden - entweder von den Russen oder den Ukrainern. FrieFie, Russland wird einen Teil der Gebiete behalten, wenn es nicht eine katastrophale militärische Niederlage erleidet, die ich nicht sehe und deren Konsequenzen ich mir nicht ausmalen will...


nach oben springen

#9382

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 18:06
von Pepe | 1.961 Beiträge

China und Indien werden womöglich dafür sorgen, dass Russland weder verliert, noch gewinnt.


nach oben springen

#9383

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 18:15
von nahal | 24.497 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9379
"Die Ukraine wird eine Kompanie von Leopard-Panzern im Rahmen einer internationalen Koalition erhalten, das bestätigte Polens Präsident Andrzej Duda in einer Pressekonferenz mit Wolodymyr Selenskyj. Deutschland hatte zuletzt erklärt, keine Kampfpanzer an die Ukraine liefern zu wollen."

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ine-bereit.html

"Regierungssprecher Steffen Hebestreit sagte am Mittwoch in Berlin, es gebe bei dem Thema „keinen neuen Stand mitzuteilen“. Es sei unwahrscheinlich, dass sich die Haltung der Bundesregierung bis zum Nato-Treffen in Ramstein am 20. Januar ändere, fügte er hinzu."



Polish President Andrzej Duda promised Ukraine a company of Leopard tanks. According to NATO standards, a tank company is 14 vehicles.


nach oben springen

#9384

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 18:20
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Solowjow, der eine tägliche Sendung im russischen Staatsfernsehen hat, erklärt der satanistischen Ukraine den "heiligen Krieg":
https://youtu.be/xhY4-IhUkkI

"Das neue Sodom und Gomorrha erwartet das Gottesurteil."


nach oben springen

#9385

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 18:24
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9381
Zitat von FrieFie im Beitrag #9376
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9371
Zitat von FrieFie im Beitrag #9369
OK, ich erkläre das nochmal: Die Ukrainische Seite zitiert und übersetzt einen Artikel aus der russischen Quelle.
Der Link zum Original ist angegeben: https://web.archive.org/web/202204032120...1781469605.html
Ria Novosty ist ein staatliches russisches Medium.

Und wenn Du mehr wissen willst über russische Propaganda, kannst Du Dir die täglichen Fernsehshows ansehen:
https://www.youtube.com/@russianmediamonitor/videos

Die Schriftsteller, die Du aufführst, werden nicht "derussifiziert", niemand verbietet die Bücher. Es gibt nur Bestrebungen, in der Schule ab der 5.Klasse Gewicht auf ukrainische Schriftsteller zu legen. (Das Thema hatten wir auch schonmal, aber sowas vergisst Du gerne.)
Ja, die Ukraine befindet sich in einem Prozess der Identitätsfindung, und dazu gehört die Förderung der Sprache und Kultur, und zT artet es in Nationalismus aus.
Aufforderungen zur gewaltsamen Auslöschung russischer Kultur gehören nicht dazu. Das Denkmal der Zarin Katharina wurde zurück ins Museum gebracht, wo es schonmal 87 Jahre stand.
Platz genug ist ja dort, nachdem die Russen die Museen geplündert haben...

Du meinst also, die Teilung Indiens mit all den grausig blutigen Folgen sei etwas, was in der Ukraine (trotz 8 Jahren Bürgerkrieg um so ein Konzept) Erfolg haben könnte, wo die ethnisch russische von der ethnisch ukrainischen Bevölkerung größtenteils gar nicht zu trennen ist, weil die einen die Sprache der anderen sprechen und alle einander seit Jahrunderten kreuz und quer geheiratet haben?

Und nein, es war kein einfacher Bürgerkrieg zwischen zwei Ethnien in den 8 Jahren. Es war ein von einem Russen aus Russland mit einer russischen Miliz aus Russland entfachter Bürgerkrieg. Davor gab es keine militantanten Separatisten im Donbas oder auf der Krim.


Dann erkläre ich es dir: Ich kann es nicht verifizieren, da ich zwar Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch und auch etwas Portugiesisch und Niederländisch lesen kann, aber kein Russisch oder Ukrainisch. Ich weiß nicht, wie deine Russischkenntnisse sind? Vielleicht könnte uns Nante helfen?
Ja, offensichtlich ist die Ukraine ein komplexes Land mit schwierigen Identitäten. Die Trennung kann nicht auf der Grundlage "objektiver", sondern nur "subjektiver" Kriterien erfolgen? Welchem Land fühle ich mich zugehörig? Russland oder der Ukraine. Ich schätze, dass wahrscheinlich 80 - 85 % für die Ukraine votieren, aber vielleicht 15- 20 % für Russland. Es sind aber nur Vermutungen.




@maga, dann erkläre ich es Dir: es gibt ein Übersetzungsprogramm bei Google, das Dir die ganze Seite von Russisch auf Deutsc übersetzt. Du kannst sogar voreinstellen, dass Dir russische Seiten immer automatisch übersetzt werden.

Und wie stellst Du Dir die Teilung der Ukraine räumlich vor, wenn 15-20% der Ukrainer "für Russland" wären, was immer das heißt?
Wollen die in einen "russischen Sektor" umziehen, sollen die ethnischen Ukrainer von dort fort, würde Russland den Anspruch auf Annexion der Gebiete abgeben?
Und mit welcher Begründung soll diese Teilung vorgenommen werden, wenn es in der Ukraine überhaupt keine Bestrebungen danach gab - auch nicht in der ethnisch russischen Bevölkerung?
Ich arbeite manchmal mit DeepL, wenn es um lange englische Texte geht, die ich nicht für die Community übersetzen will. Ich lese aber quer, um zu prüfen, und die Übersetzungen sind in der Regel exzellent. Google - naja... Und ich weiß nicht, wie gut Google in Übersetzungen aus dem Russischen ist, wenn schon die Englischübersetzungen so lala sind.

Ich glaube, dass es nach diesem Krieg kein vernünftiges Zusammenleben von prorussischen und antirussischen Ukrainern geben kann. Eine Trennung wäre daher ratsam, auch wenn es bedeutet, dass manche Ukrainer ihre angestammten Gebiete verlassen müssen. Die Alternative ist dazubleiben und schikaniert zu werden - entweder von den Russen oder den Ukrainern. FrieFie, Russland wird einen Teil der Gebiete behalten, wenn es nicht eine katastrophale militärische Niederlage erleidet, die ich nicht sehe und deren Konsequenzen ich mir nicht ausmalen will...


Mit der Übersetzung kannst Du überprüfen, ob der Text einigermaßen korrekt wiedergegeben wurde.

Russland hatte schon vorher einen Teil der Ukraine, nämlich die "Volksrepubliken" und die Krim. Auch da mussten Leute schon ihre "angestammten Gebiete" und ihren Besitz verlassen.
In der restlichen Ukraine hat niemand um mehr eigene Gebiete gebeten, also wozu soll es sie jetzt geben, wo eher noch weniger ethnische Russen etwas mit Russland zu tun haben wollen?



zuletzt bearbeitet 11.01.2023 18:25 | nach oben springen

#9386

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 18:49
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9379
"Die Ukraine wird eine Kompanie von Leopard-Panzern im Rahmen einer internationalen Koalition erhalten, das bestätigte Polens Präsident Andrzej Duda in einer Pressekonferenz


Unter dem Vorbehalt, dass Berlin der "internationalen Koalition" das auch genehmigt. Aber "internationale Koalition", das klingt schon breiter aufgestellt als nur Spaniens Solo-Angebot.


nach oben springen

#9387

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 19:39
von nahal | 24.497 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #9386
Zitat von nahal im Beitrag #9379
"Die Ukraine wird eine Kompanie von Leopard-Panzern im Rahmen einer internationalen Koalition erhalten, das bestätigte Polens Präsident Andrzej Duda in einer Pressekonferenz


Unter dem Vorbehalt, dass Berlin der "internationalen Koalition" das auch genehmigt. Aber "internationale Koalition", das klingt schon breiter aufgestellt als nur Spaniens Solo-Angebot.


Solo mit mindestens 5
Spanien, Kanada, Polen, UK, Tschechien.



zuletzt bearbeitet 11.01.2023 19:40 | nach oben springen

#9388

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 19:50
von nahal | 24.497 Beiträge

"The European Union’s (EU) ban on crude oil imports from Russia and its price cap on the country’s oil are costing Moscow about $172 million per day, a new report has found.

Those losses could rise to roughly $300 million per day (280 million euros) on Feb. 5, when the EU will be implementing further restrictions, according to the report, published by the Helsinki-based Centre for Research on Energy and Clean Air."

Weiter so.


nach oben springen

#9389

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 19:56
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9387
Zitat von mbockstette im Beitrag #9386
Zitat von nahal im Beitrag #9379
"Die Ukraine wird eine Kompanie von Leopard-Panzern im Rahmen einer internationalen Koalition erhalten, das bestätigte Polens Präsident Andrzej Duda in einer Pressekonferenz


Unter dem Vorbehalt, dass Berlin der "internationalen Koalition" das auch genehmigt. Aber "internationale Koalition", das klingt schon breiter aufgestellt als nur Spaniens Solo-Angebot.


Solo mit mindestens 5
Spanien, Kanada, Polen, UK, Tschechien.


"eine Kompanie von Leopard-Panzern"? Aus Kanada und UK?



zuletzt bearbeitet 11.01.2023 19:58 | nach oben springen

#9390

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 19:58
von nahal | 24.497 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #9389
Zitat von nahal im Beitrag #9387
Zitat von mbockstette im Beitrag #9386
Zitat von nahal im Beitrag #9379
"Die Ukraine wird eine Kompanie von Leopard-Panzern im Rahmen einer internationalen Koalition erhalten, das bestätigte Polens Präsident Andrzej Duda in einer Pressekonferenz


Unter dem Vorbehalt, dass Berlin der "internationalen Koalition" das auch genehmigt. Aber "internationale Koalition", das klingt schon breiter aufgestellt als nur Spaniens Solo-Angebot.


Solo mit mindestens 5
Spanien, Kanada, Polen, UK, Tschechien.


eine Kompanie von Leopard-Panzern? Aus Kanada und UK?


Nein, Panzern.
Oder riechen die Leos noch nach Adolf?


nach oben springen

#9391

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 20:13
von mbockstette | 12.380 Beiträge

SPD-Chefin Esken über Putins Angriffskrieg

Wünschen Sie sich, dass die Ukraine den Krieg gewinnt? – »Ja«

Saskia Esken verändert in der Ukrainepolitik die Tonlage ihrer Partei.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...3f-edfe1f0f32aa


nach oben springen

#9392

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 20:22
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9390
Zitat von mbockstette im Beitrag #9389
Zitat von nahal im Beitrag #9387
Zitat von mbockstette im Beitrag #9386
Zitat von nahal im Beitrag #9379
"Die Ukraine wird eine Kompanie von Leopard-Panzern im Rahmen einer internationalen Koalition erhalten, das bestätigte Polens Präsident Andrzej Duda in einer Pressekonferenz


Unter dem Vorbehalt, dass Berlin der "internationalen Koalition" das auch genehmigt. Aber "internationale Koalition", das klingt schon breiter aufgestellt als nur Spaniens Solo-Angebot.


Solo mit mindestens 5
Spanien, Kanada, Polen, UK, Tschechien.


eine Kompanie von Leopard-Panzern? Aus Kanada und UK?


Nein, Panzern.
Oder riechen die Leos noch nach Adolf?


Leo´s strömen in etwa den gleichen Geruch aus, wie zum Beispiel: U-Boote der "Dolphin"-Klasse und Korvetten (Sa´ar-6) der Kieler Werft Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS)



zuletzt bearbeitet 11.01.2023 20:39 | nach oben springen

#9393

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 20:32
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #9391

SPD-Chefin Esken über Putins Angriffskrieg

Wünschen Sie sich, dass die Ukraine den Krieg gewinnt? – »Ja«

Saskia Esken verändert in der Ukrainepolitik die Tonlage ihrer Partei.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...3f-edfe1f0f32aa

Nun, eine geistig so hochstehende Frau, eine wahre Koryphäe, die jetzt die harte Tonlage unterstützt. Eine wunderbare Nachricht.


nach oben springen

#9394

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 20:38
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9393
Zitat von mbockstette im Beitrag #9391

SPD-Chefin Esken über Putins Angriffskrieg

Wünschen Sie sich, dass die Ukraine den Krieg gewinnt? – »Ja«

Saskia Esken verändert in der Ukrainepolitik die Tonlage ihrer Partei.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...3f-edfe1f0f32aa


Nun, eine geistig so hochstehende Frau, eine wahre Koryphäe, die jetzt die harte Tonlage unterstützt. Eine wunderbare Nachricht.


Wie geistig die Frau genau ist, das lasse ich mal dahingestellt.
Dass Sie "hochstehend" ist, daran besteht kein Zweifel und dass die SPD ihre Tonlage anpasst ist angebracht.


nach oben springen

#9395

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 20:39
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #9385
Russland hatte schon vorher einen Teil der Ukraine, nämlich die "Volksrepubliken" und die Krim. Auch da mussten Leute schon ihre "angestammten Gebiete" und ihren Besitz verlassen.
In der restlichen Ukraine hat niemand um mehr eigene Gebiete gebeten, also wozu soll es sie jetzt geben, wo eher noch weniger ethnische Russen etwas mit Russland zu tun haben wollen?


Der Frieden, der irgendwann geschlossen werden muss, wird sich irgendwo zwischen dem Status vor dem 24. Februar und den annektierten Oblasten einpendeln. Inzwischen verbluten die Soldaten an der Front, und wohl vor allem um Bachmut. Sogar proukrainisch gesonnene Militärs fragen sich inzwischen, ob die Ukraine angesichts der Verluste die angekündigte Frühjahrsoffensive durchführen kann. Vielleicht wird es ja eine zweite Operation "Michael"...
Derweil sucht Putin noch seinen Schukow; inzwischen ist ein neuer Oberbefehlshaber für die Ukraine ernannt. Aber eigentlich muss Putin den Krieg gar nicht gewinnen - er darf ihn nur nicht verlieren. Ein Friedensabkommen zu unterzeichnen, dürfte ihm leichter fallen als Selenskyi, denn 1. ist sein Regime autoritärer (konzediere ich gerne) und 2. könnte er verkünden, dass die Ukraine weitgehend "denazifiziert" worden sei. Selenskyi muss, wenn er einen Frieden mit Russland unterzeichnet, der nicht alle verlorenen Gebiete, einschließlich der Krim, für die Ukraine zurückholt, befürchten, das Schicksal von Michael Collins oder Jitzhak Rabin zu erleiden. Vielleicht sogar, wenn er auch nur irgendeinen Frieden mit Wladimir Putin unterzeichnet.



zuletzt bearbeitet 11.01.2023 20:42 | nach oben springen

#9396

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 20:44
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #9394
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9393
Zitat von mbockstette im Beitrag #9391

SPD-Chefin Esken über Putins Angriffskrieg

Wünschen Sie sich, dass die Ukraine den Krieg gewinnt? – »Ja«

Saskia Esken verändert in der Ukrainepolitik die Tonlage ihrer Partei.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...3f-edfe1f0f32aa


Nun, eine geistig so hochstehende Frau, eine wahre Koryphäe, die jetzt die harte Tonlage unterstützt. Eine wunderbare Nachricht.


Wie geistig die Frau genau ist, das lasse ich mal dahingestellt.
Dass Sie "hochstehend" ist, daran besteht kein Zweifel und dass die SPD ihre Tonlage anpasst ist angebracht.
Ja, das schönste Amt nach Papst.


nach oben springen

#9397

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.01.2023 21:25
von Pepe | 1.961 Beiträge

Münte hat am Montag Geburtstag.


nach oben springen

#9398

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.01.2023 11:02
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9395
Zitat von FrieFie im Beitrag #9385
Russland hatte schon vorher einen Teil der Ukraine, nämlich die "Volksrepubliken" und die Krim. Auch da mussten Leute schon ihre "angestammten Gebiete" und ihren Besitz verlassen.
In der restlichen Ukraine hat niemand um mehr eigene Gebiete gebeten, also wozu soll es sie jetzt geben, wo eher noch weniger ethnische Russen etwas mit Russland zu tun haben wollen?


Der Frieden, der irgendwann geschlossen werden muss, wird sich irgendwo zwischen dem Status vor dem 24. Februar und den annektierten Oblasten einpendeln. Inzwischen verbluten die Soldaten an der Front, und wohl vor allem um Bachmut. Sogar proukrainisch gesonnene Militärs fragen sich inzwischen, ob die Ukraine angesichts der Verluste die angekündigte Frühjahrsoffensive durchführen kann. Vielleicht wird es ja eine zweite Operation "Michael"...
Derweil sucht Putin noch seinen Schukow; inzwischen ist ein neuer Oberbefehlshaber für die Ukraine ernannt. Aber eigentlich muss Putin den Krieg gar nicht gewinnen - er darf ihn nur nicht verlieren. Ein Friedensabkommen zu unterzeichnen, dürfte ihm leichter fallen als Selenskyi, denn 1. ist sein Regime autoritärer (konzediere ich gerne) und 2. könnte er verkünden, dass die Ukraine weitgehend "denazifiziert" worden sei. Selenskyi muss, wenn er einen Frieden mit Russland unterzeichnet, der nicht alle verlorenen Gebiete, einschließlich der Krim, für die Ukraine zurückholt, befürchten, das Schicksal von Michael Collins oder Jitzhak Rabin zu erleiden. Vielleicht sogar, wenn er auch nur irgendeinen Frieden mit Wladimir Putin unterzeichnet.


Und wieder tust Du so, als seien dann mit irgend einer neuen Grenzziehung die Probleme gelöst und müssten nur Putin und Selenskyj Sorgen um ihre Zukunft und Sicherheit machen.
Und es sterben nur Soldaten... das Leiden und Sterben von Zivilisten oder ob und wie die Bevölkerung mit einer neuen Teilung der Ukraine zurecht kommt, ist Dir nichtmal einen Nebensatz wert.
Die müssen halt ihren Lebensraum verlassen - so wie schon immer für Russland Entwurzelung als politisches Mittel probat war.
Dass damit erst recht der Ethnizismus gefördert und die antirussischen Stimmen in der Ukraine erst recht bestätigt würden... egal.
Hauptsache, irgend ein Vertrag ist unterschrieben.

Das oberste Ziel der "Militärischen Spezialoperation" ist die "Entnazifizierung" durch einen Sturz der Regierung in Kiyv. Ohne dieses Ziel erreicht zu haben, kann Putin nichts unterschreiben, ohne eine Niederlage einzugestehen.


nach oben springen

#9399

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.01.2023 12:08
von Landegaard | 21.070 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #9310
Zitat von Leto_II. im Beitrag #9307
Zitat von FrieFie im Beitrag #9304
Zitat von Leto_II. im Beitrag #9302
Zitat von FrieFie im Beitrag #9300
Zitat von Leto_II. im Beitrag #9297
Spring einfach nicht über sein Stöckchen, es lohnt nicht.

Ja, lasst den Leuten schöne, ungestörte Nischen im Internet, wo sie ihren Hass auskübeln können... und wenn ihnen niemand widerspricht, dürfen sie sich als Sprachrohr einer schweigenden Mehrheit fühlen.

Ne, der will nur spielen


So eine Ministerin ist ja zum Glück weder ein Mensch, noch hat sie irgend eine Würde.

Er wird Dich mutmasslich weiter provozieren, weil er spielen möchte.

Ja, armselig.
Macht es Spaß, so einen talentlosen Hofnarren zu haben? Oder dient er dazu, dass sich die anderen im Vergleich gemäßigt fühlen dürfen?


Wir haben uns das so sehr ausgesucht wie du. Manchmal macht Denken vor Schreiben halt doch Sinn.



nach oben springen

#9400

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.01.2023 12:29
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #9399

Wir haben uns das so sehr ausgesucht wie du. Manchmal macht Denken vor Schreiben halt doch Sinn.

Es gibt Foren, in denen Spam und Gewaltphantasien unterbunden werden.
Es gibt Gründe, warum ich zu einem anderen Forum gewechsellt war und mich hier lange nicht mehr eingeloggt hatte.
Das hatte auch mit Erfahrungen hier mit einem gewissen Thurner und den in seinem Schlepptau auftauchenden Holocuastleugnern zu tun, mit Erfahrungen im anderen Forum und viel Beobachtung und Nachdenken über Umgangsformen und Freiheiten im Netz, und deren Auswirkungen.
Und da hier ja auch Meinungsfreiheit herrscht, erlaube ich mir, die (fehlende) Moderation hier zu kritisieren, und die vermeintliche Toleranz, durch die sich ein Pepe hier ausleben kann.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323702 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen