#7901

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.10.2022 23:06
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #7891
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7856
Schrecklich: Wladimir Putin schickt Silvio Berlusconi (Parteichef von Forza Italia, einem der drei tragenden Säulen der neuen Mitte-Rechtskoalition in Italien) zum Geburtstag eine Kiste mit Wodka und einen "sehr süßen" (dolcissima) Brief. Berlusconi revanchiert sich mit einigen Flaschen italienischen Weins. Jetzt wankt das Bündnis und mit ihm der gesamte Wertewesten.


Wirklich schrecklich, in der Tat!

Empörung über Geschichtsvergessenheit

19.10.2022 - Mussolini-Porträt in italienischem Ministerium aufgehängt

Nach ihrem Wahlsieg dürfte die Neofaschistin Giorgia Meloni in Italien demnächst den Auftrag zur Regierungsbildung erhalten. In einem der Ministerien hängt neuerdings ein Konterfei Mussolinis. Und nicht nur dort.

https://www.spiegel.de/ausland/mussolini...f4-1e90e3e87db2
Genau, so ein Mickerbild in einem italienischen Ministerium - nicht, dass ich es gut finden würde - ist natürlich viel schlimmer als die Nazi-Truppen mit Nazi-Symbolen, die jetzt im Wertewesten ausgebildet werden.
https://www.google.com/search?q=nazi+ukr...=fXWBLB-VrdZPGM

https://www.google.com/search?q=ss-symbo...=4VDbNtZ_mv535M


nach oben springen

#7902

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.10.2022 23:08
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #7898
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7897
Zitat von nahal im Beitrag #7885
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7884
Ich übersetze die Rede Baerbocks mal ins Deutsche: Kämpfen bis zum Endsieg. Realpolitik ist naiv, Kompromisse wird es nicht geben.
Man bekommt Nostalgie nach Heiko, und man muss bis zum Likörhändler zurückgehen, um einen vielleicht noch schlechteren? deutschen Außenminister zu finden.
Zitat: "Und ja, wenn man sich die Umfragen heute im Vergleich zum Februar oder März anschaut: Es werden da auch Fragen deutlicher. Und wir hören leichtfertige Sprüche: „Na ja, jetzt verhandelt doch endlich mal! Es kommt ja nicht auf jeden Teil der Ukraine an. Und brauchen wir nicht auch ein bisschen Kompromissbereitschaft, damit wir endlich wieder Frieden haben?“
Aber ich sage hier sehr klar und deutlich – auch wenn es wichtig ist, dass wir gerade in diesen Zeiten kontrovers diskutieren, das ist das Wesensmerkmal von starken Demokratien: Aus meiner Sicht ist diese naive Haltung schon 2014 gescheitert."
https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2559154


Es gibt keine Kompromisse mit Gewaltverbrechern. Die Geschichte hat gelehrt, diese Verbrecher machen immer weiter.
An Naivität bist du kaum mehr zu überbieten.

Bis jetzt wurde nur umgesetzt, was jahrelang offen und deutlich kommuniziert wurde: In der Ukraine wird die US-Nato keinen Stützpunkt ohne einen Dritten Weltkrieg errichten.


Es hat keiner Nato-Basis in der Ukraine bedurft damit Putin die Voraussetzung für einen Dritten Weltkrieg gelegt hat und den Einsatz von Atomwaffen hat er auch schon: " offen und deutlich kommuniziert". Und Putins, "Mein Kampf", wurde auch schon vor Jahren publiziert und hat inhaltlich den Angriffskrieg auf die Ukraine vorweggenommen. Sie erkennen den oder das "déjà vu"?


When I read that Tulsi compared Biden to Hitler I thought that's somehow unfair to Hitler. I know that especially in Germany one can't make jokes on Hitler, so please forgive this one. 🙂 Hitler belongs to a category of his own. Really I don't know who to compare Biden to? Perhaps to a three years old child playing with a lighter. (fb-Post von mir gestern).



zuletzt bearbeitet 19.10.2022 23:13 | nach oben springen

#7903

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.10.2022 23:12
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7900
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7899
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7897
Zitat von nahal im Beitrag #7885
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7884
Ich übersetze die Rede Baerbocks mal ins Deutsche: Kämpfen bis zum Endsieg. Realpolitik ist naiv, Kompromisse wird es nicht geben.
Man bekommt Nostalgie nach Heiko, und man muss bis zum Likörhändler zurückgehen, um einen vielleicht noch schlechteren? deutschen Außenminister zu finden.
Zitat: "Und ja, wenn man sich die Umfragen heute im Vergleich zum Februar oder März anschaut: Es werden da auch Fragen deutlicher. Und wir hören leichtfertige Sprüche: „Na ja, jetzt verhandelt doch endlich mal! Es kommt ja nicht auf jeden Teil der Ukraine an. Und brauchen wir nicht auch ein bisschen Kompromissbereitschaft, damit wir endlich wieder Frieden haben?“
Aber ich sage hier sehr klar und deutlich – auch wenn es wichtig ist, dass wir gerade in diesen Zeiten kontrovers diskutieren, das ist das Wesensmerkmal von starken Demokratien: Aus meiner Sicht ist diese naive Haltung schon 2014 gescheitert."
https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2559154


Es gibt keine Kompromisse mit Gewaltverbrechern. Die Geschichte hat gelehrt, diese Verbrecher machen immer weiter.
An Naivität bist du kaum mehr zu überbieten.

Bis jetzt wurde nur umgesetzt, was jahrelang offen und deutlich kommuniziert wurde: In der Ukraine wird die US-Nato keinen Stützpunkt ohne einen Dritten Weltkrieg errichten.

Ach Gottchen, als würde nur eine Seite ihr Great Game spielen

Sagt wer?

Warum sonst beleuchtest Du nur eins.


nach oben springen

#7904

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 00:02
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #7895
Zitat von Landegaard im Beitrag #7893
Zitat von mbockstette im Beitrag #7892
Zitat von Landegaard im Beitrag #7889
https://www.spiegel.de/ausland/waffenlieferungen-an-die-ukraine-warum-israel-kiew-keinen-raketenschirm-liefert-a-d1cfc0f5-de5d-468c-a9e1-9e259525b737

Och. Man kann also doch auch Nein sagen...


das immer dann der Fall, wenn man nicht Ja sagen kann.


Gibts im hebräischen kein Wort dafür oder warum kann Israel nicht Ja sagen? Ich finds spannend, bei dem Oligarchenban konnte Israel das auch nicht. Ich wusste gar nicht, dass Russland der große Bruder ist.


"Israel hat sich geweigert, der Ukraine militärische Plattformen zur Verfügung zu stellen, da Bedenken bestehen, dass dies den Konfliktlösungsmechanismus beeinträchtigen könnte, den Israel und Russland in Syrien haben, der darauf abzielt, Konflikte zu vermeiden". (jpost)

Der Iran entspricht dem Bild des kleinen russischen Bruders und Teheran greift mit der Lieferung von Drohnen - Raketen sollen folgen - Putin unter die Arme. Israel wiederum bekämpft iranische Stellungen seit mehreren Jahren in Syrien im von Russland kontrolliertem Luftraum. Alles bekannt und schon mehrfach durchgekaut, genau wie die Wohnsitze russischer Oligarchen.

Zitat
Moskau, London: Wo leben die meisten russischen Milliardäre?


Obwohl die russische und die britische Hauptstadt an vorderster Stelle der bevorzugten Wohnorte stehen, gibt es auch eine Reihe weiterer beliebter Domizile.
Reichtum ermöglicht eine gewisse Freiheit, überall auf der Welt Eigentum zu erwerben und mühelos von einem Ort zum anderen zu reisen. Dennoch, um Geschäfte erfolgreich tätigen zu können und der Familie ein eigenes, privates Leben zu ermöglichen, muss man einen mehr oder weniger permanenten Wohnort haben, oder?
Dank Forbes Russland sind nun Informationen zu den Wohnsitzen vermögender Russen veröffentlicht worden (rus).
Bei der Erstellung der jährlichen Rangliste der 200 reichsten Geschäftsleute (rus) sammelte man auch Daten zu deren ständigen Wohnsitzen. Daran kann man jetzt erkennen, wo die Mehrheit von ihnen tatsächlich bevorzugt lebt.
Den Ergebnissen zufolge lebt mehr als die Hälfte (um genau zu sein 120) in Moskau. Darunter befinden sich auch die sieben reichsten Männer Russlands – der Hauptanteilseigner von Nornickel, Wladimir Potanin (Nr. 1), der Inhaber von NLMK Wladimir Lisin (Nr. 2), der Haupteigentümer von Novatek und Sibur, Leonid Michelson (Nr. 3), der Miteigentümer von Severstal, Alexei Mordaschow und Familie (Nr. 4), der Chef von Lukoil, Wagit Alekperow (Nr. 5), der Miteigentümer von Novatek und Sibur, Gennadi Timtschenko (Nr. 6), und der Gründer der USM Holding, Alischer Usmanow (Nr. 7).
Der zweitbeliebteste Standort ist, nicht sehr überraschend, London mit elf Milliardärs-Einwohnern aus Russland. Dazu gehören der Miteigentümer der Alfa Group, Michail Fridman (Nr. 8, 2019 ebenfalls der reichste Einwohner Londons (eng)) und sein Geschäftspartner Alexei Kusmitschow (Nr. 18), die Gründer der Playrix-Spielefirma Dmitry und Igor Buchman (Nr. 34 und Nr. 35), der Gründer des Badoo-Online-Dating-Dienstes Andrei Andreew (Nr. 52), der ehemalige Chef des Ölgiganten Yukos und einst Russlands reichster Mann, Michail Chodorkowski (jetzt Nr. 165 auf Forbes), der Gründer der Tinkoff Bank, Oleg Tinkow (Nr. 62), die ehemalige Eigentümerin des Inteko-Immobilienunternehmens, Jelena Baturina (Nr. 72), der Gründer des Revolut Fintech-Dienstes, Nikolai Storonski und der Eigentümer der Spirituosenhersteller SPI Group, Juri Scheffler (Nr. 63).

Auf die Hauptstadt Großbritanniens folgen dann das russische St. Petersburg (mit acht Forbes Milliardären), Kasan und Tscheljabinsk (mit jeweils vier Oligarchen).
Insgesamt sollen 44 Oligarchen dauerhaft im Ausland leben. In den USA leben beispielsweise zehn von ihnen, darunter der Risikokapitalinvestor Juri Milner (Nr. 27), der Mitinhaber von IPG Photonics, Walentin Gapontsew (Nr. 58) und der Gründer von ABBYY, David Yang (Nr. 166). Andere leben in Monaco (5), Israel (4), der Schweiz (4), Österreich (3) sowie in Dubai, den Seychellen, Frankreich, Australien und Zypern.
Warum entscheiden sie sich einige von ihnen dafür, im Ausland zu leben? Manche, wie Pawel Durow, Gründer von VK und Telegram (Nr. 30 auf der Forbes-Liste), versuchen, Steuern zu vermeiden. „Die meisten Menschen im Westen sehen nicht, welche Art von Beschränkungen Steuern hervorrufen“, erklärte (rus) Durow 2017, als er sich entschied, nach Dubai zu ziehen. „Man kann bis zu 50 Prozent seiner Einnahmen an Steuern verlieren, was im Grunde bedeutet, dass man 180 Tage im Jahr für seine Regierung arbeitet. Ich denke, ich kann mein Geld besser für das Wohl der Gesellschaft einsetzen.“ Jetzt lebt er in Luxusappartements in einem der Wolkenkratzer Dubais.

Andere tun dies, weil sie nicht in Russland leben können zum Beispiel wegen laufender Gerichtsverfahren oder Schwierigkeiten mit den Behörden. Michail Chodorkowski beispielsweise lebt seit mehreren Jahren im Exil in Großbritannien. Russische Medien behaupten (rus), dass er das Leben in einem Luxusapartment auf der St. Edmund's Terrasse im Regent Park genießt und sogar eine Villa in West Sussex besitzt.




Sprachen wir über GB oder Iran?



nach oben springen

#7905

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 00:04
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7894
Zitat von Landegaard im Beitrag #7893
Zitat von mbockstette im Beitrag #7892
Zitat von Landegaard im Beitrag #7889
https://www.spiegel.de/ausland/waffenlieferungen-an-die-ukraine-warum-israel-kiew-keinen-raketenschirm-liefert-a-d1cfc0f5-de5d-468c-a9e1-9e259525b737

Och. Man kann also doch auch Nein sagen...


das immer dann der Fall, wenn man nicht Ja sagen kann.


Gibts im hebräischen kein Wort dafür oder warum kann Israel nicht Ja sagen? Ich finds spannend, bei dem Oligarchenban konnte Israel das auch nicht. Ich wusste gar nicht, dass Russland der große Bruder ist.

Wegen der komplexen Situation in Syrien will man Moskau nicht verärgern, was legitim ist. Gleichzeitig hat man gegenüber Moskau aber auch ein Druckmittel, diese komplexe Situation auch nicht zu ändern, denn Teheran führt gerade Russland am Nasenring durch die Arena.


Die komplexe Situation in Syrien erschwert was? Und inwiefern ist diese Situation komplexer als die in Europa?

Inwiefern führt denn Teheran Russland am Nasenring durch die Arena?



nach oben springen

#7906

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 00:20
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Fassen wir zusammen: Es gibt souveräne Staaten wie etwa Israel, die nach Maßgabe ihrer Staatsräson handeln. Und es gibt halb-, viertel-, oder achtelsouveräne Staaten, die nach der Staatsräson anderer Staaten handeln. Für mich ist klar, welche Staaten ich respektiere und welche ich verachte.


nach oben springen

#7907

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 00:46
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7879
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-eu-parlament-verleiht-sacharow-preis-an-das-ukrainische-volk-a-6e314661-420d-4d28-acf8-8694db51779e


a) welche Kompetenz hat das EU-Parlament für diese Preisverleihung?

b) warum das ganze ukrainische Volk?

Die Preisverleihungsorgien der letzten Zeit sind allzu durchsichtig und verlieren damit ihren ideellen Gehalt.


nach oben springen

#7908

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 04:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Webber im Beitrag #7882
https://www.welt.de/politik/ausland/article241672353/Putin-verhaengt-Kriegsrecht-in-den-von-Russland-besetzten-ukrainischen-Gebieten.html

Was für ein unsäglicher Wichser: inszeniert in einem Kriegsgebiet ein "Referendum" mit vorgehaltener Kalaschnikow und verhängt sofort nach dem "Wahlergebnis" das Kriegsrecht.

Irgendjemand hier, der diese politische Perversion goutieren will?

Die Entrüstung derer, die einen Militärputsch auf eine rechtmäßig gewählte Regierung (Chile), blutige Massaker an anderen Völkern (Vietnam, Irak) oder andere, gegen UN-Resolutionen vorgenommene Annexionen, gut finden (Tibet, Westbank), ist moralisch jedenfalls völlig wertlos.
Immerhin sehe ich in der Verhängung des Kriegsrechtes (eigentlich hätte er es Spezialoperationsrecht nennen müssen) ein gutes Zeichen dafür, dass es politisch mit Putin und seinen Angriffen weiter abwärts geht.



zuletzt bearbeitet 20.10.2022 04:59 | nach oben springen

#7909

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 05:55
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@Hans Bergman

Die Tochter meiner Cousine ist östlich sozialisiert, so wie ich auch... 🙃


nach oben springen

#7910

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 06:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #7909
@Hans Bergman

Die Tochter meiner Cousine ist östlich sozialisiert, so wie ich auch... 🙃

Ich meinte westlich im Gegensatz zu fernöstlich. :-)


nach oben springen

#7911

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 08:22
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Weiß ich doch. 🤣


nach oben springen

#7912

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 09:38
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7900
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7899
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7897
Zitat von nahal im Beitrag #7885
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7884
Ich übersetze die Rede Baerbocks mal ins Deutsche: Kämpfen bis zum Endsieg. Realpolitik ist naiv, Kompromisse wird es nicht geben.
Man bekommt Nostalgie nach Heiko, und man muss bis zum Likörhändler zurückgehen, um einen vielleicht noch schlechteren? deutschen Außenminister zu finden.
Zitat: "Und ja, wenn man sich die Umfragen heute im Vergleich zum Februar oder März anschaut: Es werden da auch Fragen deutlicher. Und wir hören leichtfertige Sprüche: „Na ja, jetzt verhandelt doch endlich mal! Es kommt ja nicht auf jeden Teil der Ukraine an. Und brauchen wir nicht auch ein bisschen Kompromissbereitschaft, damit wir endlich wieder Frieden haben?“
Aber ich sage hier sehr klar und deutlich – auch wenn es wichtig ist, dass wir gerade in diesen Zeiten kontrovers diskutieren, das ist das Wesensmerkmal von starken Demokratien: Aus meiner Sicht ist diese naive Haltung schon 2014 gescheitert."
https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2559154


Es gibt keine Kompromisse mit Gewaltverbrechern. Die Geschichte hat gelehrt, diese Verbrecher machen immer weiter.
An Naivität bist du kaum mehr zu überbieten.

Bis jetzt wurde nur umgesetzt, was jahrelang offen und deutlich kommuniziert wurde: In der Ukraine wird die US-Nato keinen Stützpunkt ohne einen Dritten Weltkrieg errichten.

Ach Gottchen, als würde nur eine Seite ihr Great Game spielen

Sagt wer?

Du beleuchtest ausschiesslich eine Seite und das, was Du in Lateinamerika kritisierst, beklatscht Du in der Ukraine.


nach oben springen

#7913

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 09:48
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #7905

Die komplexe Situation in Syrien erschwert was? Und inwiefern ist diese Situation komplexer als die in Europa?

Inwiefern führt denn Teheran Russland am Nasenring durch die Arena?

Ernsthaft?


nach oben springen

#7914

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 10:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7912
...Du beleuchtest ausschiesslich eine Seite und das, was Du in Lateinamerika kritisierst, beklatscht Du in der Ukraine.

Den US-unterstützten Putsch in der Ukraine beklatsche ich keineswegs. Er trägt die absolut gleiche Handschrift wie die Putsche in Südamerika: Immer schön die Marionetten vorgeschickt.



zuletzt bearbeitet 20.10.2022 10:57 | nach oben springen

#7915

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 11:01
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #7890
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7887
Zitat von Landegaard im Beitrag #7881
Hehe, dass Du ausgerechnet im Zusammenhang mit Taiwan anbringst, China behellige niemanden, ist schon fast comedy.
Ich schrieb "behelligen mit Ideologie". China sieht Taiwan als Teil der chinesischen Nation und damit Teil des eigenen Staatsgebietes an.

Zitat von Landegaard im Beitrag #7881
Ach ja, Xi hat was gesagt. dann wird das wohl stimmen.
Es ist praktizierte Politik. Deshalb entscheiden sich viele asiatische und afrikanische Länder lieber für chinesische als für europäische und amerikanische Entwicklungshilfe.


Zitat von Landegaard im Beitrag #7881
Massengräber in befreiten ukrainischen Städten, ne, da wollen wir erstmal eine internationale Untersuchung abwarten. Könnten die ja auch selbst gebuddelt haben.

Oh Mann...
Du wartest die Untersuchung natürlich nicht ab. Dein Urteil ist gefällt.



Längst gefällt ist es nicht. Aber nur Dir gelingt es, immer noch das mittlerweile Erwiesene zu leugnen. Wie gesagt, besonders erfrischend ist, dass Du Xi zitierst und das wohl glaubst. Ich kann Dir nicht helfen, wenn Du nicht mehr mitbekommst, wie viele Warnsignale Dir da aufleuchten sollten.

Was für asiatische Länder meinst Du genau? Die, die sich gegen Chinas Drohungen nicht wehren können?

Das alte Argumentationsmuster: Wenn Alice Weidel oder Alexander Gauland etwas sagen, muss es falsch sein, weil Weidel oder Gauland es sagen.
Ich sage nicht, dass China nicht Druck auf die umliegenden Länder ausübt, dass es sie nicht als halbtributpflichtige Staaten ansieht. Ich sage auch nicht, dass China keinen Druck auf vorderasiatische oder afrikanische Länder ausübt, wo es um chinesische Interessen geht, etwa in der Taiwanfrage. Ich sage, dass China sein Modell und seine konfuzianischen Werte nicht exportieren will. Das unterscheidet China vom Westen. Capito?

@ Leto: Nun zum "Nasenring": Iran hat einige Drohnen entwickelt, über die Russland nicht verfügt. (Russlands Militärbudget ist nicht viel höher als das Großbritanniens, Frankreichs oder Saudi Arabiens. Davon müssen auch die Nukleararsenale modernisiert werden.) Es ist logisch, dass dann iranische Fachleute die russischen Soldaten an den Drohnen trainieren. btw, es gibt eine weitgehende Deckungsgleichheit, wenn auch natürlich keine 100%ige zwischen den russischen und den iranischen Interessen.



zuletzt bearbeitet 20.10.2022 11:02 | nach oben springen

#7916

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 11:32
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #7914
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7912
...Du beleuchtest ausschiesslich eine Seite und das, was Du in Lateinamerika kritisierst, beklatscht Du in der Ukraine.

Den US-unterstützten Putsch in der Ukraine beklatsche ich keineswegs. Er trägt die absolut gleiche Handschrift wie die Putsche in Südamerika: Immer schön die Marionetten vorgeschickt.

Hans, hier gilt das Marxsche / Engelssche Diktum, dass die herrschende Meinung immer die Meinung der Herrschenden ist.
Es spielt keine Rolle, dass Janukowitsch ein verfassungsgemäßer Präsident war, was die OSZE bestätigte, dass er bereit war, die Macht zu teilen, dass er entsprechende Vereinbarungen mit westlichen Politiker geschlossen hatte, dass jede Menge ultranationalistischer bis neonazistische Kräfte auf dem Maidan präsent war, dass das Massaker auf dem Maidan bis heute nicht aufgeklärt worden ist, was zeigt, dass die offizielle Ukraine kein Interesse an einer Aufklärung hat.

Es war eine REVOLUTION des sich nach Europa, nach Freiheit sehnenden ukrainischen Volkes. Das ist das "Narrativ" (euphemistisch für Propagandalüge.)


nach oben springen

#7917

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 11:46
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #7913
Zitat von Landegaard im Beitrag #7905

Die komplexe Situation in Syrien erschwert was? Und inwiefern ist diese Situation komplexer als die in Europa?

Inwiefern führt denn Teheran Russland am Nasenring durch die Arena?

Ernsthaft?



Ernsthaft



nach oben springen

#7918

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 11:48
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7915
Zitat von Landegaard im Beitrag #7890
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7887
Zitat von Landegaard im Beitrag #7881
Hehe, dass Du ausgerechnet im Zusammenhang mit Taiwan anbringst, China behellige niemanden, ist schon fast comedy.
Ich schrieb "behelligen mit Ideologie". China sieht Taiwan als Teil der chinesischen Nation und damit Teil des eigenen Staatsgebietes an.

Zitat von Landegaard im Beitrag #7881
Ach ja, Xi hat was gesagt. dann wird das wohl stimmen.
Es ist praktizierte Politik. Deshalb entscheiden sich viele asiatische und afrikanische Länder lieber für chinesische als für europäische und amerikanische Entwicklungshilfe.


Zitat von Landegaard im Beitrag #7881
Massengräber in befreiten ukrainischen Städten, ne, da wollen wir erstmal eine internationale Untersuchung abwarten. Könnten die ja auch selbst gebuddelt haben.

Oh Mann...
Du wartest die Untersuchung natürlich nicht ab. Dein Urteil ist gefällt.



Längst gefällt ist es nicht. Aber nur Dir gelingt es, immer noch das mittlerweile Erwiesene zu leugnen. Wie gesagt, besonders erfrischend ist, dass Du Xi zitierst und das wohl glaubst. Ich kann Dir nicht helfen, wenn Du nicht mehr mitbekommst, wie viele Warnsignale Dir da aufleuchten sollten.

Was für asiatische Länder meinst Du genau? Die, die sich gegen Chinas Drohungen nicht wehren können?

Das alte Argumentationsmuster: Wenn Alice Weidel oder Alexander Gauland etwas sagen, muss es falsch sein, weil Weidel oder Gauland es sagen.
Ich sage nicht, dass China nicht Druck auf die umliegenden Länder ausübt, dass es sie nicht als halbtributpflichtige Staaten ansieht. Ich sage auch nicht, dass China keinen Druck auf vorderasiatische oder afrikanische Länder ausübt, wo es um chinesische Interessen geht, etwa in der Taiwanfrage. Ich sage, dass China sein Modell und seine konfuzianischen Werte nicht exportieren will. Das unterscheidet China vom Westen. Capito?

@ Leto: Nun zum "Nasenring": Iran hat einige Drohnen entwickelt, über die Russland nicht verfügt. (Russlands Militärbudget ist nicht viel höher als das Großbritanniens, Frankreichs oder Saudi Arabiens. Davon müssen auch die Nukleararsenale modernisiert werden.) Es ist logisch, dass dann iranische Fachleute die russischen Soldaten an den Drohnen trainieren. btw, es gibt eine weitgehende Deckungsgleichheit, wenn auch natürlich keine 100%ige zwischen den russischen und den iranischen Interessen.


Nein, nicht capito. Ich weiß im Grunde, dass Du irgendwas sagst, was wie eine Erwiderung klingt, aber keine ist. Und Du eine Differenzierung zwischen dem Wertewesten und China vornimmst, die Du nicht verständlich erläutern kannst.



nach oben springen

#7919

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 11:48
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #7904
Zitat von mbockstette im Beitrag #7895
Zitat von Landegaard im Beitrag #7893
Zitat von mbockstette im Beitrag #7892
Zitat von Landegaard im Beitrag #7889
https://www.spiegel.de/ausland/waffenlieferungen-an-die-ukraine-warum-israel-kiew-keinen-raketenschirm-liefert-a-d1cfc0f5-de5d-468c-a9e1-9e259525b737

Och. Man kann also doch auch Nein sagen...


das immer dann der Fall, wenn man nicht Ja sagen kann.


Gibts im hebräischen kein Wort dafür oder warum kann Israel nicht Ja sagen? Ich finds spannend, bei dem Oligarchenban konnte Israel das auch nicht. Ich wusste gar nicht, dass Russland der große Bruder ist.


"Israel hat sich geweigert, der Ukraine militärische Plattformen zur Verfügung zu stellen, da Bedenken bestehen, dass dies den Konfliktlösungsmechanismus beeinträchtigen könnte, den Israel und Russland in Syrien haben, der darauf abzielt, Konflikte zu vermeiden". (jpost)

Der Iran entspricht dem Bild des kleinen russischen Bruders und Teheran greift mit der Lieferung von Drohnen - Raketen sollen folgen - Putin unter die Arme. Israel wiederum bekämpft iranische Stellungen seit mehreren Jahren in Syrien im von Russland kontrolliertem Luftraum. Alles bekannt und schon mehrfach durchgekaut, genau wie die Wohnsitze russischer Oligarchen.

Zitat
Moskau, London: Wo leben die meisten russischen Milliardäre?


Obwohl die russische und die britische Hauptstadt an vorderster Stelle der bevorzugten Wohnorte stehen, gibt es auch eine Reihe weiterer beliebter Domizile.
Reichtum ermöglicht eine gewisse Freiheit, überall auf der Welt Eigentum zu erwerben und mühelos von einem Ort zum anderen zu reisen. Dennoch, um Geschäfte erfolgreich tätigen zu können und der Familie ein eigenes, privates Leben zu ermöglichen, muss man einen mehr oder weniger permanenten Wohnort haben, oder?
Dank Forbes Russland sind nun Informationen zu den Wohnsitzen vermögender Russen veröffentlicht worden (rus).
Bei der Erstellung der jährlichen Rangliste der 200 reichsten Geschäftsleute (rus) sammelte man auch Daten zu deren ständigen Wohnsitzen. Daran kann man jetzt erkennen, wo die Mehrheit von ihnen tatsächlich bevorzugt lebt.
Den Ergebnissen zufolge lebt mehr als die Hälfte (um genau zu sein 120) in Moskau. Darunter befinden sich auch die sieben reichsten Männer Russlands – der Hauptanteilseigner von Nornickel, Wladimir Potanin (Nr. 1), der Inhaber von NLMK Wladimir Lisin (Nr. 2), der Haupteigentümer von Novatek und Sibur, Leonid Michelson (Nr. 3), der Miteigentümer von Severstal, Alexei Mordaschow und Familie (Nr. 4), der Chef von Lukoil, Wagit Alekperow (Nr. 5), der Miteigentümer von Novatek und Sibur, Gennadi Timtschenko (Nr. 6), und der Gründer der USM Holding, Alischer Usmanow (Nr. 7).
Der zweitbeliebteste Standort ist, nicht sehr überraschend, London mit elf Milliardärs-Einwohnern aus Russland. Dazu gehören der Miteigentümer der Alfa Group, Michail Fridman (Nr. 8, 2019 ebenfalls der reichste Einwohner Londons (eng)) und sein Geschäftspartner Alexei Kusmitschow (Nr. 18), die Gründer der Playrix-Spielefirma Dmitry und Igor Buchman (Nr. 34 und Nr. 35), der Gründer des Badoo-Online-Dating-Dienstes Andrei Andreew (Nr. 52), der ehemalige Chef des Ölgiganten Yukos und einst Russlands reichster Mann, Michail Chodorkowski (jetzt Nr. 165 auf Forbes), der Gründer der Tinkoff Bank, Oleg Tinkow (Nr. 62), die ehemalige Eigentümerin des Inteko-Immobilienunternehmens, Jelena Baturina (Nr. 72), der Gründer des Revolut Fintech-Dienstes, Nikolai Storonski und der Eigentümer der Spirituosenhersteller SPI Group, Juri Scheffler (Nr. 63).

Auf die Hauptstadt Großbritanniens folgen dann das russische St. Petersburg (mit acht Forbes Milliardären), Kasan und Tscheljabinsk (mit jeweils vier Oligarchen).
Insgesamt sollen 44 Oligarchen dauerhaft im Ausland leben. In den USA leben beispielsweise zehn von ihnen, darunter der Risikokapitalinvestor Juri Milner (Nr. 27), der Mitinhaber von IPG Photonics, Walentin Gapontsew (Nr. 58) und der Gründer von ABBYY, David Yang (Nr. 166). Andere leben in Monaco (5), Israel (4), der Schweiz (4), Österreich (3) sowie in Dubai, den Seychellen, Frankreich, Australien und Zypern.
Warum entscheiden sie sich einige von ihnen dafür, im Ausland zu leben? Manche, wie Pawel Durow, Gründer von VK und Telegram (Nr. 30 auf der Forbes-Liste), versuchen, Steuern zu vermeiden. „Die meisten Menschen im Westen sehen nicht, welche Art von Beschränkungen Steuern hervorrufen“, erklärte (rus) Durow 2017, als er sich entschied, nach Dubai zu ziehen. „Man kann bis zu 50 Prozent seiner Einnahmen an Steuern verlieren, was im Grunde bedeutet, dass man 180 Tage im Jahr für seine Regierung arbeitet. Ich denke, ich kann mein Geld besser für das Wohl der Gesellschaft einsetzen.“ Jetzt lebt er in Luxusappartements in einem der Wolkenkratzer Dubais.

Andere tun dies, weil sie nicht in Russland leben können zum Beispiel wegen laufender Gerichtsverfahren oder Schwierigkeiten mit den Behörden. Michail Chodorkowski beispielsweise lebt seit mehreren Jahren im Exil in Großbritannien. Russische Medien behaupten (rus), dass er das Leben in einem Luxusapartment auf der St. Edmund's Terrasse im Regent Park genießt und sogar eine Villa in West Sussex besitzt.




Sprachen wir über GB oder Iran?



Dachte ich mir...



nach oben springen

#7920

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 12:09
von nahal | 24.500 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #7917
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7913
Zitat von Landegaard im Beitrag #7905

Die komplexe Situation in Syrien erschwert was? Und inwiefern ist diese Situation komplexer als die in Europa?

Inwiefern führt denn Teheran Russland am Nasenring durch die Arena?

Ernsthaft?



Ernsthaft


Die stillschweigende Kooperation Russlands mit Israel in Syrien betrifft die "Erlaubnis", iranische Militäreinrichtungen- und -transporte nach Gusto anzugreifen.
Das ist aber noch der einzige Grund für die zurückhaltende Haltung Israels.

1)In Israel leben über 1 Million Ex-Russen, manche mit russischer Staatsbürgerschaft. Diese haben auch noch Familien und Besitz in Russland.
2) In Russland leben noch weit über 1 Million Juden. Israel fühlt sich( zu Recht oder nicht) für diese verantwortlich. Das Verbrecherregime hat klar gemacht, dass sie bereit ist, gegen jüdische Einrichtungen in Russland vorzugehen.

Das sind alle, auch für mich, nachvollziehende Gründe.
Ich halte diese aber nicht für stichhaltig;
1)Israel ist stark genug, um in Syrien den Russen die Rote-Karte zu zeigen.
2) Die russsischen Juden in Israel sind (wenn sie es wollen), in erster Linie Israelis. Sie sollen und müssen sich auch als solche verhalten.
3)Die Juden, die in Russland noch leben, haben 30 Jahre Zeit sich zu entscheiden. Sie müssen auch die Konsequenzen dafür tragen.

Ich wäre froh, die israelische Regierung würde Luftabwehrsysteme massiv an die Ukraine liefern.



zuletzt bearbeitet 20.10.2022 13:38 | nach oben springen

#7921

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 12:13
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #7918
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7915
Zitat von Landegaard im Beitrag #7890
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7887
Zitat von Landegaard im Beitrag #7881
Hehe, dass Du ausgerechnet im Zusammenhang mit Taiwan anbringst, China behellige niemanden, ist schon fast comedy.
Ich schrieb "behelligen mit Ideologie". China sieht Taiwan als Teil der chinesischen Nation und damit Teil des eigenen Staatsgebietes an.

Zitat von Landegaard im Beitrag #7881
Ach ja, Xi hat was gesagt. dann wird das wohl stimmen.
Es ist praktizierte Politik. Deshalb entscheiden sich viele asiatische und afrikanische Länder lieber für chinesische als für europäische und amerikanische Entwicklungshilfe.


Zitat von Landegaard im Beitrag #7881
Massengräber in befreiten ukrainischen Städten, ne, da wollen wir erstmal eine internationale Untersuchung abwarten. Könnten die ja auch selbst gebuddelt haben.

Oh Mann...
Du wartest die Untersuchung natürlich nicht ab. Dein Urteil ist gefällt.



Längst gefällt ist es nicht. Aber nur Dir gelingt es, immer noch das mittlerweile Erwiesene zu leugnen. Wie gesagt, besonders erfrischend ist, dass Du Xi zitierst und das wohl glaubst. Ich kann Dir nicht helfen, wenn Du nicht mehr mitbekommst, wie viele Warnsignale Dir da aufleuchten sollten.

Was für asiatische Länder meinst Du genau? Die, die sich gegen Chinas Drohungen nicht wehren können?

Das alte Argumentationsmuster: Wenn Alice Weidel oder Alexander Gauland etwas sagen, muss es falsch sein, weil Weidel oder Gauland es sagen.
Ich sage nicht, dass China nicht Druck auf die umliegenden Länder ausübt, dass es sie nicht als halbtributpflichtige Staaten ansieht. Ich sage auch nicht, dass China keinen Druck auf vorderasiatische oder afrikanische Länder ausübt, wo es um chinesische Interessen geht, etwa in der Taiwanfrage. Ich sage, dass China sein Modell und seine konfuzianischen Werte nicht exportieren will. Das unterscheidet China vom Westen. Capito?

@ Leto: Nun zum "Nasenring": Iran hat einige Drohnen entwickelt, über die Russland nicht verfügt. (Russlands Militärbudget ist nicht viel höher als das Großbritanniens, Frankreichs oder Saudi Arabiens. Davon müssen auch die Nukleararsenale modernisiert werden.) Es ist logisch, dass dann iranische Fachleute die russischen Soldaten an den Drohnen trainieren. btw, es gibt eine weitgehende Deckungsgleichheit, wenn auch natürlich keine 100%ige zwischen den russischen und den iranischen Interessen.


Nein, nicht capito. Ich weiß im Grunde, dass Du irgendwas sagst, was wie eine Erwiderung klingt, aber keine ist. Und Du eine Differenzierung zwischen dem Wertewesten und China vornimmst, die Du nicht verständlich erläutern kannst.
Lies weniger ZEIT, SZ, Tagesspiegel, FAZ oder SPIEGEL. Vielleicht mal ein gutes Buch wie das von Kishore Mahbubani, einem ehemaligen Diplomaten aus Singapur (in Singapur ist man näher an China und versteht auch die chinesische Mentalität besser als in Europa oder Nordamerika).
Dann unterhalten wir uns weiter.
https://www.thalia.de/shop/home/artikeld...AiABEgJ7LPD_BwE


Und noch etwas: "Nein, nicht capito. Ich weiß im Grunde, dass Du irgendwas sagst, was wie eine Erwiderung klingt, aber keine ist." Genau das ist der Duktus deiner Antworten. Inhaltlich wenig bis nichts. Es handelt sich also um eine Projektion.



zuletzt bearbeitet 20.10.2022 12:19 | nach oben springen

#7922

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 12:20
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #7920
Zitat von Landegaard im Beitrag #7917
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7913
Zitat von Landegaard im Beitrag #7905

Die komplexe Situation in Syrien erschwert was? Und inwiefern ist diese Situation komplexer als die in Europa?

Inwiefern führt denn Teheran Russland am Nasenring durch die Arena?

Ernsthaft?



Ernsthaft


Die stillschweigende Kooperation Russlands mit Israel in Syrien betrifft die "Erlaubnis", iranische Militäreinrichtungen- und -transporte nach Gusto anztugreifen.
Das ist aber nicht der einzige Grund für die zurückhaltende Haltung Israels.

1)In Israel leben über 1 Million Ex-Russen, manche mit russischer Staatsbürgerschaft. Diese haben auch noch Familien und Besitz in Russland.
2) In Russland leben nich weit über 1 Million Juden. Israel fühlt sich( zu Recht oder nicht) für diese verantwortlich. Das Verbrecherregime hat klar gemacht, dass sie bereit ist, gegen jüdische Einrichtungen in Russland vorzugehen.

Das sind alle, auch für mich, nachvollziehende Gründe.
Ich halte diese aber nicht für stichhaltig;
1)Israel ist stark genug, um in Syrien den Russen die Rote-Karte zu zeigen.
2) Die russsischen Juden in Israel sind (wenn sie es wollen), in erster Linie Israelis. Sie sollen und müssen sich auch als solche verhalten.
3)Die Juden, die in Russland noch leben, haben 30 Jahre Zeit sich zu entscheiden. Sie müssen auch die Konsequenzen dafür tragen.

Ich wäre froh, die israelische Regierung würde Luftabwehrsysteme massiv an die Ukraine liefern.
Mangelnde Konsequenz kann man dir immerhin nicht vorwerfen.


nach oben springen

#7923

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 12:38
von nahal | 24.500 Beiträge

" Russen schleifen Holodomor-Denkmal in Mariupol"


nach oben springen

#7924

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 12:58
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7921
Zitat von Landegaard im Beitrag #7918
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7915
Zitat von Landegaard im Beitrag #7890
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7887
Zitat von Landegaard im Beitrag #7881
Hehe, dass Du ausgerechnet im Zusammenhang mit Taiwan anbringst, China behellige niemanden, ist schon fast comedy.
Ich schrieb "behelligen mit Ideologie". China sieht Taiwan als Teil der chinesischen Nation und damit Teil des eigenen Staatsgebietes an.

Zitat von Landegaard im Beitrag #7881
Ach ja, Xi hat was gesagt. dann wird das wohl stimmen.
Es ist praktizierte Politik. Deshalb entscheiden sich viele asiatische und afrikanische Länder lieber für chinesische als für europäische und amerikanische Entwicklungshilfe.


Zitat von Landegaard im Beitrag #7881
Massengräber in befreiten ukrainischen Städten, ne, da wollen wir erstmal eine internationale Untersuchung abwarten. Könnten die ja auch selbst gebuddelt haben.

Oh Mann...
Du wartest die Untersuchung natürlich nicht ab. Dein Urteil ist gefällt.



Längst gefällt ist es nicht. Aber nur Dir gelingt es, immer noch das mittlerweile Erwiesene zu leugnen. Wie gesagt, besonders erfrischend ist, dass Du Xi zitierst und das wohl glaubst. Ich kann Dir nicht helfen, wenn Du nicht mehr mitbekommst, wie viele Warnsignale Dir da aufleuchten sollten.

Was für asiatische Länder meinst Du genau? Die, die sich gegen Chinas Drohungen nicht wehren können?

Das alte Argumentationsmuster: Wenn Alice Weidel oder Alexander Gauland etwas sagen, muss es falsch sein, weil Weidel oder Gauland es sagen.
Ich sage nicht, dass China nicht Druck auf die umliegenden Länder ausübt, dass es sie nicht als halbtributpflichtige Staaten ansieht. Ich sage auch nicht, dass China keinen Druck auf vorderasiatische oder afrikanische Länder ausübt, wo es um chinesische Interessen geht, etwa in der Taiwanfrage. Ich sage, dass China sein Modell und seine konfuzianischen Werte nicht exportieren will. Das unterscheidet China vom Westen. Capito?

@ Leto: Nun zum "Nasenring": Iran hat einige Drohnen entwickelt, über die Russland nicht verfügt. (Russlands Militärbudget ist nicht viel höher als das Großbritanniens, Frankreichs oder Saudi Arabiens. Davon müssen auch die Nukleararsenale modernisiert werden.) Es ist logisch, dass dann iranische Fachleute die russischen Soldaten an den Drohnen trainieren. btw, es gibt eine weitgehende Deckungsgleichheit, wenn auch natürlich keine 100%ige zwischen den russischen und den iranischen Interessen.


Nein, nicht capito. Ich weiß im Grunde, dass Du irgendwas sagst, was wie eine Erwiderung klingt, aber keine ist. Und Du eine Differenzierung zwischen dem Wertewesten und China vornimmst, die Du nicht verständlich erläutern kannst.
Lies weniger ZEIT, SZ, Tagesspiegel, FAZ oder SPIEGEL. Vielleicht mal ein gutes Buch wie das von Kishore Mahbubani, einem ehemaligen Diplomaten aus Singapur (in Singapur ist man näher an China und versteht auch die chinesische Mentalität besser als in Europa oder Nordamerika).
Dann unterhalten wir uns weiter.
https://www.thalia.de/shop/home/artikeld...AiABEgJ7LPD_BwE


Und noch etwas: "Nein, nicht capito. Ich weiß im Grunde, dass Du irgendwas sagst, was wie eine Erwiderung klingt, aber keine ist." Genau das ist der Duktus deiner Antworten. Inhaltlich wenig bis nichts. Es handelt sich also um eine Projektion.


Du hast eine Behauptung aufgestellt. Es ist mir erlaubt, nach der Basis Deiner Behauptung zu fragen und wenn da nichts kommt, sie anzuzweifeln.



nach oben springen

#7925

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.10.2022 13:29
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #7917
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7913
Zitat von Landegaard im Beitrag #7905

Die komplexe Situation in Syrien erschwert was? Und inwiefern ist diese Situation komplexer als die in Europa?

Inwiefern führt denn Teheran Russland am Nasenring durch die Arena?

Ernsthaft?



Ernsthaft

Die Situation in Syrien könnte tatsächlich dazu führen, dass Israel den Kreml nicht durch Waffenverkäufe an die Ukraine verärgern möchte.

Der Iran war ob der mangelnden Luftverteidigung Syrien mehrfach verschnupft, ich denke, er wurde die russische Abhängigkeit von iranischen Eigenentwicklungen zu genießen wissen.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Leto_II., Indo_HS

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 268 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323740 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen