#6101

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.07.2022 21:56
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Oskar Lafontaine
·
Öffnet Nord Stream 2!
Ich kann das Gejammere von Steinmeier, Scholz und anderen über die sozialen Verwerfungen, die entstehen werden, wenn der Gaspreis sich verdreifacht, nicht mehr hören. Wenn man nur von Staaten wie den USA, Saudi-Arabien oder Katar und Russland, denen man völkerrechtswidrige Kriege vorwirft, Energie beziehen kann, dann sollte man den Lieferanten bevorzugen, der die beste und günstigste Ware hat. Das ist Russland. Es wird zudem immer deutlicher, dass die deutsche Wirtschaft auch bei vielen anderen notwendigen Rohstoffen und Ersatzteilen eng mit Russland verflochten ist.
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Wenn man wegen Menschenrechtsverletzungen die Verbindungen zu einem Land abbricht, dann darf man mit den USA, die für die meisten Menschenrechtsverletzungen in der Welt verantwortlich sind, keinen Handel treiben.
Es war doch wirklich peinlich, mit anzusehen, wie Biden auf der Pressekonferenz mit Scholz in Washington diesem überdeutlich machte, wer bestimmt, ob die Ostseepipeline Nord Stream 2 in Betrieb genommen wird oder nicht.
Wann wird es einen Bundeskanzler geben, der den Mut hat, Washington zu sagen, bis hierhin und nicht weiter. Woher kommt diese deutsche Sucht, sich zu unterwerfen, wenn man sieht, wie sich deutsche Journalisten und Politiker gegenüber Washington verhalten?
Wenn man an die eigene Bevölkerung denkt, gibt es nur eine Lösung: Öffnet Nord Stream 2, um das Schlimmste zu verhindern. De Gaulle wusste noch, Staaten haben keine Freunde, sondern Interessen. So wie die Amis seit 100 Jahren versuchen, das Zusammengehen deutscher Technik mit russischen Rohstoffen zu verhindern (George Friedman), so sollte die Bundesregierung endlich einsehen, dass die Sanktionen nicht Russland und den USA schaden, sondern in erster Linie Deutschland und Europa.
Bundesregierung und deutsche Medien können nicht länger leugnen, was ihnen der renommierte US-Ökonom Jeffrey Sachs kürzlich wieder ins Stammbuch geschrieben hat: „Der Krieg in der Ukraine ist der Höhepunkt eines 30-jährigen Projekts der amerikanischen neokonservativen Bewegung (Neocons). In der Regierung Biden sitzen dieselben Neokonservativen, die sich für die Kriege der USA in Serbien (1999), Afghanistan (2001), Irak (2003), Syrien (2011) und Libyen (2011) starkgemacht und die den Einmarsch Russlands in die Ukraine erst provoziert haben.“
Wenn man einen großen Fehler gemacht hat, muss man den Mut haben, ihn zu korrigieren. Keine Bundesregierung hat das Recht, Millionen Deutsche ärmer zu machen und die deutsche Wirtschaft zu ruinieren.



zuletzt bearbeitet 04.07.2022 21:57 | nach oben springen

#6102

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.07.2022 21:59
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Was ist eigentlich mit MB los? Ist der nicht aus dem Briefing rausgekommen?



nach oben springen

#6103

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.07.2022 23:04
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

https://www.facebook.com/photo?fbid=1015...159380207904205

Eine Frage: Was soll eigentlich dieses doofe mit dem Finger in die (fiktive) Menge zeigen, das vor allem Politiker aus angelsächsischen Ländern, hier Biden und Johnson, praktizieren?


nach oben springen

#6104

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.07.2022 23:06
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #6102
Was ist eigentlich mit MB los? Ist der nicht aus dem Briefing rausgekommen?

Wenig erfreuliche Entwicklungen für ihn zum Kommentieren. Sobald die Ukrainer davor stehen, die Krim heimzuholen, wird er wieder dabei sein.


nach oben springen

#6105

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.07.2022 10:38
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Und wieder eine Groteske:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-07/g...-russland-daten

Wenn Russland das Gas abdreht, werden wir alle sterben.

Schreiben die gleichen Leute, die kein Problem sahen, wenn wir hier kein Gas mehr abnehmen, weil das ja den Krieg gegen die Ukraine finanziert. Da war das Ausbleiben des Gases kein großes Problem.

Unverantwortlich, wenn ZON nun solch einen Rotz raushaut, ohne erstmal die Redakteure zu feuern, die zuvor das Gegenteil behauptet haben.



nach oben springen

#6106

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.07.2022 11:53
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Fundstück:
"Herr von Habeck auf Habeck im Schwafelland, Ein Windrad in seinem Garten stand, Und kam die Herbst- und Winterzeit, Armut, Mangel und Not weit und breit, Da stopfte, wenn’s Mittag vom Turme scholl, Sich täglich der Habeck die Backen voll. Kam ein hungriger Junge, mit frostigen Beulen, Rief Habeck: „Frier weiter, so wird Putin heulen.“ Und kam ein Mädel, so rief er: „Lütt Dirn, Hüpf für das Klima, dann wirste nicht friern.“ Armut für Deutschland spendet täglich die Hand Des von Habeck auf Habeck im Schwafelland."


nach oben springen

#6107

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.07.2022 11:54
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Tolle Idee, "toll" im ursprünglichen Wortsinne verstanden. Wir schicken Geld, damit Infrastruktur aufgebaut wird, während der Krieg anhält und diese Infrastruktur wahrscheinlich ein zweites Mal zerstört wird.
Nein, Herr Selenskyi, zuerst Friede, dann Wiederaufbau.
Aber keine Sorge, unsere axschkriexerischen Politiker werden sich Ihren Forderungen schon beugen. Und mir bleibt nichts anderes übrig, als wie der italienische Komiker Totò zu sagen: "E io pago", und ich zahle... (wie Millionen anderer Steuerzahler).
https://www.focus.de/politik/ausland/das...jMaS4RNbgQewjq0


nach oben springen

#6108

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.07.2022 13:04
von nahal | 24.472 Beiträge

Der ehemalige russische Militärkommandeur Igor Girkin, ein glühender russischer Nationalist, der während des Krieges im Donbass 2014 Kämpfer befehligte, veröffentlichte unterdessen auf seinem Telegram-Kanal eine vernichtende Kritik an der russischen Kriegsführung und stellte die Bedeutung der Einnahme von Lyssytschansk infrage. Seiner Meinung nach hätten die russischen Streitkräfte einen zu hohen Preis für einen begrenzten Gewinn gezahlt. In einer Reihe von Telegram-Posts, die vor Putins Treffen mit Schoigu am Montag veröffentlicht wurden, beschwerte sich Girkin bei seinen fast 400.000 Abonnenten darüber, dass die russischen Streitkräfte die angekündigten Ziele in der Ostukraine nicht erreicht hätten. Er wies nachdrücklich darauf hin, dass es ein großer Fehler der russischen Führung gewesen sei, die Schlacht zu den Bedingungen der Ukrainer zu akzeptieren.

https://www.zeit.de/politik/ausland/kart...uppenbewegungen


nach oben springen

#6109

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.07.2022 14:24
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Man stelle sich vor, ein AfD-Mann hätte solche Äußerungen rausgehauen und Massaker an Juden mal eben ins Jahr der Märchen verwiesen.

Da wäre mehr an Kritik als "die Rhetorik ist etwas scharf".

https://www.youtube.com/watch?v=R2zdIKBjQ60

Zum Kotzen, diese Anbiederei.



nach oben springen

#6110

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.07.2022 17:09
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #6109
Man stelle sich vor, ein AfD-Mann hätte solche Äußerungen rausgehauen und Massaker an Juden mal eben ins Jahr der Märchen verwiesen.

Da wäre mehr an Kritik als "die Rhetorik ist etwas scharf".

https://www.youtube.com/watch?v=R2zdIKBjQ60

Zum Kotzen, diese Anbiederei.
Wenn ich den Ronzheimer sehe, geht es mir wie meiner Tante aus Staaken beim Anblick des Karl-Eduard von Schnitzler und ich möchte dem Kerl die Fresse polieren.


nach oben springen

#6111

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.07.2022 18:00
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

"Die Banalität des bösen Russen" oder besser gesagt - die Banalität der blöden Deutschen (in diesem Fall einer Qualitätsjournalistin).
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...VEgbj-DYoTRmsAM


nach oben springen

#6112

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.07.2022 18:41
von nahal | 24.472 Beiträge

Die Analogie ist recht blöd....aber wie empfindlich du geworden bist !!!!


nach oben springen

#6113

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.07.2022 18:52
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6112
Die Analogie ist recht blöd....aber wie empfindlich du geworden bist !!!!
Stimmt, aber ich ertrage diese Masse an Dummheit immer schwerer.


nach oben springen

#6114

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.07.2022 19:21
von nahal | 24.472 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6113
Zitat von nahal im Beitrag #6112
Die Analogie ist recht blöd....aber wie empfindlich du geworden bist !!!!
Stimmt, aber ich ertrage diese Masse an Dummheit immer schwerer.



Verstehe. Nur die Selektivität deiner Echauffierung stört.


nach oben springen

#6115

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 05.07.2022 19:36
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6114
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6113
Zitat von nahal im Beitrag #6112
Die Analogie ist recht blöd....aber wie empfindlich du geworden bist !!!!
Stimmt, aber ich ertrage diese Masse an Dummheit immer schwerer.



Verstehe. Nur die Selektivität deiner Echauffierung stört.
Nein, die Aussagen Lawrows zu Selenskyi und Hitler haben mich auch massiv gestört. Sie haben mich zudem verwundert, weil ich ihn für professioneller gehalten hätte. (Aber von SPON- oder ZON-Journalisten erwarte ich gar nichts.)



zuletzt bearbeitet 05.07.2022 19:36 | nach oben springen

#6116

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.07.2022 10:32
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Die Handelsbilanz Deutschlands ist zum ersten Mal seit Jahren negativ. Danke, liebe Regierung.


nach oben springen

#6117

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.07.2022 12:46
von Indo_HS | 2.702 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6092
Zitat von Corto im Beitrag #6090
Dabei waren Sie mal ein grosser BoJo-Fan...;)

Groß nicht: Ich hatte Sympathien, da er Altphilologie studiert hatte. Aber was für eine Witzfigur.

Zumindest ist der Boris nicht einmal halb so dumm und destruktiv wie der ungebildete Trumpel, für den du selbst nach dem angeleierten Putsch-Versuch seiner hinterwäldlerischen Anarchisten noch immer Sympathien zu hegen scheinst! :/

Aber ja, "Witzfiguren" sind diese beiden Populisten und Damagogen allemal. Und lügen tun sie beide auch, bis sich die Balken biegen. Aber Lügen haben bekanntlich kurze Beine ...



zuletzt bearbeitet 06.07.2022 12:49 | nach oben springen

#6118

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.07.2022 14:43
von nahal | 24.472 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #6117
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6092
Zitat von Corto im Beitrag #6090
Dabei waren Sie mal ein grosser BoJo-Fan...;)

Groß nicht: Ich hatte Sympathien, da er Altphilologie studiert hatte. Aber was für eine Witzfigur.

Zumindest ist der Boris nicht einmal halb so dumm und destruktiv wie der ungebildete Trumpel, für den du selbst nach dem angeleierten Putsch-Versuch seiner hinterwäldlerischen Anarchisten noch immer Sympathien zu hegen scheinst! :/

Aber ja, "Witzfiguren" sind diese beiden Populisten und Damagogen allemal. Und lügen tun sie beide auch, bis sich die Balken biegen. Aber Lügen haben bekanntlich kurze Beine ...


Richtig, der lügt.

"Biden: I never talked to son Hunter about overseas business dealings"

https://eu.usatoday.com/story/news/polit...ted/2401830001/


"Voicemail indicates Joe Biden knew of Hunter deals with ‘spy chief of China’"

https://nypost.com/2022/06/27/voicemail-...ealings-report/


nach oben springen

#6119

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.07.2022 14:46
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #6117
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6092
Zitat von Corto im Beitrag #6090
Dabei waren Sie mal ein grosser BoJo-Fan...;)

Groß nicht: Ich hatte Sympathien, da er Altphilologie studiert hatte. Aber was für eine Witzfigur.

Zumindest ist der Boris nicht einmal halb so dumm und destruktiv wie der ungebildete Trumpel, für den du selbst nach dem angeleierten Putsch-Versuch seiner hinterwäldlerischen Anarchisten noch immer Sympathien zu hegen scheinst! :/

Aber ja, "Witzfiguren" sind diese beiden Populisten und Damagogen allemal. Und lügen tun sie beide auch, bis sich die Balken biegen. Aber Lügen haben bekanntlich kurze Beine ...
Ach ja, der famose Staatsstreich. Seltsam, dass diejenigen Journalisten, die anderen VT vorwerfen, selbst an die Russian Collusion und an den Staatsstreichversuch Trumps glauben. :-)

Ein fb-Freund schrieb, Johnson kombiniere die Schwächen Trumps und Bidens. Meiner Ansicht nach sind dies Clownerie (Trump) und Unfähigkeit (Biden). Trump war, anders als der Demente, der die Schweiz und Schweden verwechselt und nicht den Ausgang aus einem Café in Cornwall findet, kein unfähiger Präsident: Die Wirtschaftslage war bis zum Covidausbruch gut, die Arbeitsmarktlage exzellent (auch für die Schwarzen und Latinos), seine außenpolitischen Instinkte waren richtig ("what's wrong with getting along with Russia").

Umgekehrt hat Johnson den Brexit in einer miserablen Weise "gemanaged" - wir hätten zum Beispiel Urlaub in London und in den Cotswolds gemacht, aber die Briten verlangen jetzt einen Reisepass, also fahren wir nach Dänemark; anstatt Pragmatismus walten zu lassen, kam die reine Ideologie zum Tragen. Die Versorgungsschwierigkeiten waren ebenfalls hausgemacht; während sich das Land im Lockdown befand, schmiss der Infantile, der nie aus dem Posh-Stadium des Oxford-Studenten hinausgekommen ist, Parties in der Downing Street und log wie ein Schulbub, der beim Abschreiben erwischt worden ist. Dann die verrückte Position gegenüber Russland, schon lange vor dem Krieg. (Die Briten haben eine Meise, wenn es um Russland geht; sie haben sie immer schon gehabt; schlimmer aber ist die Haltung meiner Regierungen, der deutschen und italienischen - zwei Länder mit guten kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland, die den Briten in dieser Frage zu weit, beim Brexit zu wenig weit entgegengekommen sind.) Well, Boris' days in office are numbered, and that should be good news. But I'm afraid that he will be replaced with some sort of lunatic or straw man or woman (possibly Liz Truss).

Noch einmal zu Trump: Ich fände es herrlich, wenn er 2024 gewählt würde, allein wegen der Gesichter von Thevessen und Co. Ist es nicht auch komisch, dass zum 6. Januar ein Untersuchungsausschuss gebildet wurde, aber nicht zum Ausspionieren der Trump-Campaign durch amerikanische Dienste, eine Aktion, über die Barack Obama Bescheid wusste (zur Erinnerung: Richard Nixon stürzte über vergleichbare Vorwürfe)? Auch nicht über Hillary Clintons Wissen bzgl. des Attentats auf das Konsulat in Benghasi?



zuletzt bearbeitet 06.07.2022 15:06 | nach oben springen

#6120

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.07.2022 14:52
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=pZwv6h-LhTw

Wer einen Geschmack davon bekommen möchte, wie Boris tickt, sollte sich diesen Film mit Max Irons (guter Schauspieler, aber sein Vater ist besser) ansehen. Auf diesem Niveau dürfte sich der Endfünfziger immer noch befinden...


nach oben springen

#6121

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.07.2022 16:58
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6116
Die Handelsbilanz Deutschlands ist zum ersten Mal seit Jahren negativ. Danke, liebe Regierung.

https://www.facebook.com/102901975388819...28700686142279/


nach oben springen

#6122

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.07.2022 23:26
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Wenn ein echter Beamter spricht (nicht die am Schreibtisch), sollten wir ihm zuhören....
General C.A. Mario Bertolini, bereits Leiter des Interforze Operationskommandos und Präsident des italienischen Fallschirmjägerverbandes, erklärt der Wahrheit und dem Gesandten den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine.
1) Waffen an die Ukraine sind ein Akt der Feindseligkeit, der uns in den Krieg hineinziehen könnte: Die Sanktionen reichten, auch unerwartete.
2) Putin ist weder ein Irrer noch der neue Hitler: "Er wollte den Weg, den die Ukraine zur Nato hätte nehmen sollen, unterbrechen, um die "Fähigkeit im Schwarzen Meer" nicht zu verlieren.
3) Die italienische Regierung spielt keine Rolle und Di Maio, der Putin ein "Tier" nennt, "schließt uns aus jeder Verhandlung", anders als Macrons Frankreich.
4) Probleme, Zelensky auf der Flugverbotszone zu folgen, was " bedeuten würde, Nato-Flugzeuge über der Ukraine zu haben und der Unfall unvermeidlich Die Verhandlungen sind kein Bluff, sondern eine "Demonstration des guten Willens der beiden Seiten".
5) Putins Niederlage existiert nur in unseren Träumen und in der westlichen Propaganda: Russland hat bereits den Osten übernommen, verbindet Krim und Donbass; "die großen Städte sind derzeit verschont geblieben und die Jagd nach Zelensky hat noch nicht begonnen" für "genaues vo d istance“ aus Moskau, das bisher auf minimale "Bombardierungen von oben" beschränkt, um das Blutbad nicht zu vermehren und keine "Nato-Intervention" zu provozieren.
6) Putin bombardierte das Werk von Zaporischzhia nicht: "Ich habe keine Raketen gesehen, sondern Bengalen, um die Ziele zu beleuchten" der Zusammenstöße mit den Ukrainer in der Nähe: Strahlung hätte auch Donbass und Russland betroffen, die die Kraftwerke zählen wollen sie lassen sie nicht knallen.
7) Putin will Europa nicht erobern oder die Urss neu machen oder "die ganze Ukraine regieren", sondern "einen Wiederaufbau aushandeln": Ein Marionettenregime auf das ganze Land würde jahrelange antirussische Guerillas entfesseln. "Das Russland will europäisch sein und alles, was wir tun, ist es gegenüber Asien und China zu zerquetschen."
Ein ukrainischer Erfolg ist leider vom Tisch.
Es gibt zwei mögliche Ergebnisse: einen russischen Sieg nach „einem langen Krieg“ oder einen Deal, den nur glaubwürdige Vermittler – Israel, Frankreich, China und die Türkei – begünstigen können, wenn sie beiden Seiten helfen, mit gegenseitigen Zugeständnissen zu verhandeln anstatt „einzustellen. " um weiter zu machen" im Krieg.
Das ist die Wahrheit und nicht die, die von verschiedenen Pseudo-Journalisten erschreckt wird, die den ukrainischen Präsidenten wie den neuen europäischen Che Guevara aussehen lassen wollen und selbst die unbewaffnete und unschuldige Bevölkerung opfert


nach oben springen

#6123

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 06.07.2022 23:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6122
Wenn ein echter Beamter spricht (nicht die am Schreibtisch), sollten wir ihm zuhören....
General C.A. Mario Bertolini, bereits Leiter des Interforze Operationskommandos und Präsident des italienischen Fallschirmjägerverbandes, erklärt der Wahrheit und dem Gesandten den Konflikt zwischen Russland und der Ukraine.
1) Waffen an die Ukraine sind ein Akt der Feindseligkeit, der uns in den Krieg hineinziehen könnte: Die Sanktionen reichten, auch unerwartete.
....
Das ist die Wahrheit und nicht die, die von verschiedenen Pseudo-Journalisten erschreckt wird, die den ukrainischen Präsidenten wie den neuen europäischen Che Guevara aussehen lassen wollen und selbst die unbewaffnete und unschuldige Bevölkerung opfert

Mit dem Che-Guevara-Look ist er mit mir fast einer Meinung (alternativ Fidel Castro) - nicht nur Journalisten, auch Selenski selbst will wie Che Guevara daherkommen - und welche Art Leute er damit beeindrucken will, das ist wohl klar.
Nr. 1 bin ich anderer Meinung: Wer meinen Kriegsgegner unterstützt, der ist für mich mit mir auch im Krieg.


nach oben springen

#6124

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.07.2022 07:15
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6118
Zitat von Indo_HS im Beitrag #6117
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6092
Zitat von Corto im Beitrag #6090
Dabei waren Sie mal ein grosser BoJo-Fan...;)

Groß nicht: Ich hatte Sympathien, da er Altphilologie studiert hatte. Aber was für eine Witzfigur.

Zumindest ist der Boris nicht einmal halb so dumm und destruktiv wie der ungebildete Trumpel, für den du selbst nach dem angeleierten Putsch-Versuch seiner hinterwäldlerischen Anarchisten noch immer Sympathien zu hegen scheinst! :/

Aber ja, "Witzfiguren" sind diese beiden Populisten und Damagogen allemal. Und lügen tun sie beide auch, bis sich die Balken biegen. Aber Lügen haben bekanntlich kurze Beine ...


Richtig, der lügt.

"Biden: I never talked to son Hunter about overseas business dealings"

https://eu.usatoday.com/story/news/polit...ted/2401830001/


"Voicemail indicates Joe Biden knew of Hunter deals with ‘spy chief of China’"

https://nypost.com/2022/06/27/voicemail-...ealings-report/



Falsch, es muß heißen: Der lügt auch...

Aber eigentlich lügen Politiker doch alle.



zuletzt bearbeitet 07.07.2022 07:21 | nach oben springen

#6125

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.07.2022 07:20
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6119
Zitat von Indo_HS im Beitrag #6117
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6092
Zitat von Corto im Beitrag #6090
Dabei waren Sie mal ein grosser BoJo-Fan...;)

Groß nicht: Ich hatte Sympathien, da er Altphilologie studiert hatte. Aber was für eine Witzfigur.

Zumindest ist der Boris nicht einmal halb so dumm und destruktiv wie der ungebildete Trumpel, für den du selbst nach dem angeleierten Putsch-Versuch seiner hinterwäldlerischen Anarchisten noch immer Sympathien zu hegen scheinst! :/

Aber ja, "Witzfiguren" sind diese beiden Populisten und Damagogen allemal. Und lügen tun sie beide auch, bis sich die Balken biegen. Aber Lügen haben bekanntlich kurze Beine ...
Ach ja, der famose Staatsstreich. Seltsam, dass diejenigen Journalisten, die anderen VT vorwerfen, selbst an die Russian Collusion und an den Staatsstreichversuch Trumps glauben. :-)

Ein fb-Freund schrieb, Johnson kombiniere die Schwächen Trumps und Bidens. Meiner Ansicht nach sind dies Clownerie (Trump) und Unfähigkeit (Biden). Trump war, anders als der Demente, der die Schweiz und Schweden verwechselt und nicht den Ausgang aus einem Café in Cornwall findet, kein unfähiger Präsident: Die Wirtschaftslage war bis zum Covidausbruch gut, die Arbeitsmarktlage exzellent (auch für die Schwarzen und Latinos), seine außenpolitischen Instinkte waren richtig ("what's wrong with getting along with Russia").





Ach nö! Es gibt ja auch nette Anekdoten über Trumps Geografie-Kenntnisse.

Z. B.:

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=cf8239adb...kzMzYwODg&ntb=1


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 216 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323612 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen