#6076

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.07.2022 00:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6074
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6072
Zitat von Nante im Beitrag #6068
Es kommen ja immer wieder Vorwürfe hoch, daß Ukrainer nach ihrer Flucht besser behandelt werden als Somalis oder Laoten. Weil "blond und blauäugig"..

Ich finde: Ja, das stimmt. Sie sind nicht nur institutionell besser gestellt, sondern auch in den Augen der Bevölkerung schützenswerter. Ist das Rassismus? Ein wenig schon. Steht man dazu? Nein. Ist das unehrlich? Ja.

Ich stehe den ukrainischen Flüchtlingen auch positiver gegenüber als Somalis oder Laoten. Aber nicht weil sie vielleicht westlicher wirken, sondern ganz einfach weil sie echte Flühtlinge sind, die vor Krieg flüchten.


Ich würde Somalis, Laoten und vor allem Eritreer nicht alle über einen Kamm scheren wollen, Ukrainer sind kompatibler, was wenig mit Haut-, Haar- oder Augenfarbe zu tun hat. Wir haben hier einen "bunten" Nachlass der Rheinarmee. Da interessiert doch keine Hautfarbe.

Okay, Hautfarbe spielt ja nicht die große Rolle, sondern die Sozialisation. Ein in England aufgewachsener Pakistanischstämmiger hat sicher weniger Probleme in Deutschland klarzukommen als ein Erwachsener Zuwanderer aus Eritrea.


nach oben springen

#6077

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.07.2022 04:59
von Landegaard | 21.060 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6076
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6074
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6072
Zitat von Nante im Beitrag #6068
Es kommen ja immer wieder Vorwürfe hoch, daß Ukrainer nach ihrer Flucht besser behandelt werden als Somalis oder Laoten. Weil "blond und blauäugig"..

Ich finde: Ja, das stimmt. Sie sind nicht nur institutionell besser gestellt, sondern auch in den Augen der Bevölkerung schützenswerter. Ist das Rassismus? Ein wenig schon. Steht man dazu? Nein. Ist das unehrlich? Ja.

Ich stehe den ukrainischen Flüchtlingen auch positiver gegenüber als Somalis oder Laoten. Aber nicht weil sie vielleicht westlicher wirken, sondern ganz einfach weil sie echte Flühtlinge sind, die vor Krieg flüchten.


Ich würde Somalis, Laoten und vor allem Eritreer nicht alle über einen Kamm scheren wollen, Ukrainer sind kompatibler, was wenig mit Haut-, Haar- oder Augenfarbe zu tun hat. Wir haben hier einen "bunten" Nachlass der Rheinarmee. Da interessiert doch keine Hautfarbe.

Okay, Hautfarbe spielt ja nicht die große Rolle, sondern die Sozialisation. Ein in England aufgewachsener Pakistanischstämmiger hat sicher weniger Probleme in Deutschland klarzukommen als ein Erwachsener Zuwanderer aus Eritrea.




Darüber redet aber niemand gerne. Weil Bedenken hinsichtlich Sozialisierung nicht mit einem dahingerotzten "Rassismus" weggeschoben werden kann.

Wenn ein Syrer zur Frauenverachtung sozialisiert wurde, zum Antisemitismus sozialisiert wurde und als Kämpfer im Krieg wie vom Assad gewünscht meckernde Zivilisten abmurkst und noch strenggläubig erzogen wurde, Ungläubige für zweitklassiges Leben zu halten,

glaubt der bunte weltoffene Deutsche in voller Überzeugung, dass der Syrer all das ablegt, sobald er in Deutschland ankommt.

Daran gibt es keine Zweifel, es gibt nicht einen Fall, wo Bedenken wegen der Sozialisierung zu einer Ablehnung eines Asylantrags führte.

Wer irgendwelche Bedenken wie oben genannt hat, ist immer ein Rassist, dem Syrer eine (hierzulande) schlechtere Sozialisierung zu unterstellen als der eigenen.

Islamophob ist er, wenn er dem Islam eine frauenfeindlichere Sozialisierung zu unterstellen, die Unterstellung von Antisemitismus fällt nur dem antisemitischen naturdeutschen Nazi ein, um von seinem Antisemitismus abzulenken. Noch nie habe ich von Assad-Kämpfern gehört, die nach Deutschland kommen. Das macht einfach keiner. Es gibt also keine entsprechend traumatisierte Kämper von Seiten des Bösen.
Wieder ist es eine islamophobe Unterstellung, dass Ungläubige als Wesen von geringerem Wert gesehen werden. Egal, dass in islamischen Ländern in aller Deutlichkeit der Islam höherwertig ausgelebt wird, das stimmt alles nicht für Muslime in Deutschland. Es gibt den wundersamen europäischen Islam, der alle Religionen gleichwertig toleriert.

Kurz: Was immer es an Problemen durch Sozialisierung gibt, ihre Gemeinsamkeit ist der Versuch, ihre Existenz zu leugnen



nach oben springen

#6078

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.07.2022 10:15
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #6077
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6076
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6074
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6072
Zitat von Nante im Beitrag #6068
Es kommen ja immer wieder Vorwürfe hoch, daß Ukrainer nach ihrer Flucht besser behandelt werden als Somalis oder Laoten. Weil "blond und blauäugig"..

Ich finde: Ja, das stimmt. Sie sind nicht nur institutionell besser gestellt, sondern auch in den Augen der Bevölkerung schützenswerter. Ist das Rassismus? Ein wenig schon. Steht man dazu? Nein. Ist das unehrlich? Ja.

Ich stehe den ukrainischen Flüchtlingen auch positiver gegenüber als Somalis oder Laoten. Aber nicht weil sie vielleicht westlicher wirken, sondern ganz einfach weil sie echte Flühtlinge sind, die vor Krieg flüchten.


Ich würde Somalis, Laoten und vor allem Eritreer nicht alle über einen Kamm scheren wollen, Ukrainer sind kompatibler, was wenig mit Haut-, Haar- oder Augenfarbe zu tun hat. Wir haben hier einen "bunten" Nachlass der Rheinarmee. Da interessiert doch keine Hautfarbe.

Okay, Hautfarbe spielt ja nicht die große Rolle, sondern die Sozialisation. Ein in England aufgewachsener Pakistanischstämmiger hat sicher weniger Probleme in Deutschland klarzukommen als ein Erwachsener Zuwanderer aus Eritrea.




Darüber redet aber niemand gerne. Weil Bedenken hinsichtlich Sozialisierung nicht mit einem dahingerotzten "Rassismus" weggeschoben werden kann.

Wenn ein Syrer zur Frauenverachtung sozialisiert wurde, zum Antisemitismus sozialisiert wurde und als Kämpfer im Krieg wie vom Assad gewünscht meckernde Zivilisten abmurkst und noch strenggläubig erzogen wurde, Ungläubige für zweitklassiges Leben zu halten,

glaubt der bunte weltoffene Deutsche in voller Überzeugung, dass der Syrer all das ablegt, sobald er in Deutschland ankommt.

Daran gibt es keine Zweifel, es gibt nicht einen Fall, wo Bedenken wegen der Sozialisierung zu einer Ablehnung eines Asylantrags führte.

Wer irgendwelche Bedenken wie oben genannt hat, ist immer ein Rassist, dem Syrer eine (hierzulande) schlechtere Sozialisierung zu unterstellen als der eigenen.

Islamophob ist er, wenn er dem Islam eine frauenfeindlichere Sozialisierung zu unterstellen, die Unterstellung von Antisemitismus fällt nur dem antisemitischen naturdeutschen Nazi ein, um von seinem Antisemitismus abzulenken. Noch nie habe ich von Assad-Kämpfern gehört, die nach Deutschland kommen. Das macht einfach keiner. Es gibt also keine entsprechend traumatisierte Kämper von Seiten des Bösen.
Wieder ist es eine islamophobe Unterstellung, dass Ungläubige als Wesen von geringerem Wert gesehen werden. Egal, dass in islamischen Ländern in aller Deutlichkeit der Islam höherwertig ausgelebt wird, das stimmt alles nicht für Muslime in Deutschland. Es gibt den wundersamen europäischen Islam, der alle Religionen gleichwertig toleriert.

Kurz: Was immer es an Problemen durch Sozialisierung gibt, ihre Gemeinsamkeit ist der Versuch, ihre Existenz zu leugnen

Die Doppelstunde im Integrationskurs wird es schon richten, genau.


nach oben springen

#6079

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.07.2022 15:16
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6076
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6074
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6072
Zitat von Nante im Beitrag #6068
Es kommen ja immer wieder Vorwürfe hoch, daß Ukrainer nach ihrer Flucht besser behandelt werden als Somalis oder Laoten. Weil "blond und blauäugig"..

Ich finde: Ja, das stimmt. Sie sind nicht nur institutionell besser gestellt, sondern auch in den Augen der Bevölkerung schützenswerter. Ist das Rassismus? Ein wenig schon. Steht man dazu? Nein. Ist das unehrlich? Ja.

Ich stehe den ukrainischen Flüchtlingen auch positiver gegenüber als Somalis oder Laoten. Aber nicht weil sie vielleicht westlicher wirken, sondern ganz einfach weil sie echte Flühtlinge sind, die vor Krieg flüchten.


Ich würde Somalis, Laoten und vor allem Eritreer nicht alle über einen Kamm scheren wollen, Ukrainer sind kompatibler, was wenig mit Haut-, Haar- oder Augenfarbe zu tun hat. Wir haben hier einen "bunten" Nachlass der Rheinarmee. Da interessiert doch keine Hautfarbe.

Okay, Hautfarbe spielt ja nicht die große Rolle, sondern die Sozialisation. Ein in England aufgewachsener Pakistanischstämmiger hat sicher weniger Probleme in Deutschland klarzukommen als ein Erwachsener Zuwanderer aus Eritrea.

Erinnert mich an den Engländer, der nach Pakistan fuhr und bei seiner Rückkehr gefragt wurde, wie es in Pakistan sei? Seine Antwort: "Like in Birmingham, only with fewer Pakistanis."


nach oben springen

#6080

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.07.2022 20:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

ARD: Die Bundesnetzagentur befürchtet, dass Russland die Gaslieferung nach der jährlichen Wartung in Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine überhaupt nicht mehr aufnimmt.
Eindeutig Fake-News!
Richtig ist: Die Bundesnetzagentur befürchtet, dass Russland die Gaslieferung nach der jährlichen Wartung als Antwort auf die gegen Russland verhängten Sanktionen überhaupt nicht mehr aufnimmt.


nach oben springen

#6081

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 11:01
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Wunderbar: Polen hat seit Kriegsbeginn russisches Gas über Deutschland gekauft. Die polnischen Gasspeicher sind nun zu fast 100% voll, die deutschen etwas mehr über 50%.
Und jetzt sollen wir weniger duschen. (Ich habe allerdings gerade sehr lange und ausgiebig warm geduscht und dabei an Robert Habeck gedacht.)
Von was für inkompetenten, schwxchkxpfigen Schxxxtxpen werden wir eigentlich regiert?

Jetzt kann man natürlich an die "europäische Solidarität" Polens appellieren, aber wie weit die geht hat man gesehen, als die Polen im Zuge der Corona-Krise chinesische Masken und Beatmungsgeräte für Italien konfiszierten.
https://www.n-tv.de/politik/Nach-Angaben...le23296676.html
https://www.iwr.de/ticker/eu-gasspeicher...ern-artikel4468



zuletzt bearbeitet 03.07.2022 11:36 | nach oben springen

#6082

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 11:11
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Von meinem Freund Vladimir:


What's In Store For Ukraine.
Below are my Semi-Informed Musings; keep in mind, that western media peddles solely uninformed musings.
There is no doubt in my mind, that there are plenty of idealistic, good-natured people in Ukraine, who want their country to be progressive, and liberal, and forward looking, and "European." They are also convinced that it is big bad Russia that prevents them from achieving their goal.
These people (some of whom speak English, because their well-connected or well-healed parents sent them to Europe to study) are the face of the "New Ukraine." They go on TV or radio and report about "great patriotic unity and determination," about democracy, modern institutions of tolerance and acceptance that are taking the root in the country, and all other things that people in the West want to hear.
Well, all this is a dream, and what they are doing is passing the dream for reality. In other words, they are, wittingly or not, serving as counterfeiters.
And what is the reality, and how do I know it? Well, nobody knows the whole thing, of course, but if one has enough info coming from all sorts of sources and if this info forms a particular pattern that fits other socio-political patterns known to us through history much better than any dream peddled to BBC by some of the Kievan regimes spokespeople, that we can at least approximate the reality.
So what exactly is this reality?
Ukraine is very corrupt country, whose elites are more than happy to take their money and park them elsewhere. Fine, many countries do that, but when this elite sends their children abroad while common Pavlo or Stepko are sent to die at the front, that is already a cause for division.
There are other highly powerful causes for division. Ukraine is not a unified country, in the manner of say, Poland. Ukraine has many more religions, nationalities, languages, social and political systems and economic levels, from industrial in the east to peasant in the west.
Only highly skillful politician or political system can unite all these diverse interests. Ukraine, unfortunately, never had such a system or tradition thereof, nor did they have such politicians. What they've tried to do in recent years is to have certain balance, now the President comes from the West, now from the East. But the events of 2014 put an end to it. And now we have sloppy politicians who tried to shove down people's throats a particular vision of Ukraine: that of Lviv maniacs: peasants who's been peasants under Austro-Hungary, and who want to impose their peasant backwardness and penchant for village traditions upon the rest of the country.
Ukraine has another cultural tradition, however. During the military campaigns, all these stubborn, independent, entrepreneurial, energetic Cossacks, might get united to achieve their military goal. For that reason, Russian attack was a god-sent. It temporarily united what was irredeemably cracked. But that unity is highly superficial, and again, only these naive kids who speak good English believe in it. Underneath it, the tensions remain and grow.
There are poor people in Russian-Speaking areas of Ukraine, who just want to leave in peace, not caring under what regime. There are poor people in Western parts of Ukraine, whose children and fathers are fighting and being decimated. There are civilians who live under bombs. All these people are well aware that 1. Their leadership are corrupt and incompetent. 2. Their leadership sent their kids and wives to Poland, Israel or Germany. 3. Their leadership uses the pain and suffering of these common poor people to get more weapons and more kick-backs, and are therefore interested in prolonging the war, that can't be won. And that's known both to common people and honest military commanders.
So that's the reality, but since it is highly beneficial to a lot of powerful people both in Ukraine and the West to maintain the facade, to focus on a dream rather than reality, this war will continue. Common people will suffer for someone else's cynicism or naivete, but that's how it's been for ages.
In the meantime, prepare yourself for more fantasies, lies, and fake accusations against Russians, coming from Ukraine. More grand standing coming from Western Politicians, more obfuscation and propaganda coming from the western media.
I suspect that Kiev regime will finally negotiate the peace only when 1. Westerners would say it is enough and it is not worth it. 2. Ukrainian population would get so angry with the leadership that it will start leaning toward Russia, so once the danger of losing even more territories finally sinks in, Ukraine would decide to cut its losses and settle on something.


nach oben springen

#6083

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 11:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6081
...Und jetzt sollen wir weniger duschen. (Ich habe allerdings gerade sehr lange und ausgiebig warm geduscht und dabei an Robert Habeck gedacht.) ...

"Robert Habeck spricht von einer »quasi-wirtschaftskriegerischen Auseinandersetzung«."
Genau. Der sanktionstechnische deutsche Blitzkrieg gegen Russland ist wieder mal kurz vor Moskau gescheitert.
Sammelt schon mal warme Winterkleidung für die Heimatfront.


nach oben springen

#6084

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 12:02
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6083
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6081
...Und jetzt sollen wir weniger duschen. (Ich habe allerdings gerade sehr lange und ausgiebig warm geduscht und dabei an Robert Habeck gedacht.) ...

"Robert Habeck spricht von einer »quasi-wirtschaftskriegerischen Auseinandersetzung«."
Genau. Der sanktionstechnische deutsche Blitzkrieg gegen Russland ist wieder mal kurz vor Moskau gescheitert.
Sammelt schon mal warme Winterkleidung für die Heimatfront.

"Wir (xxx) sind gewappnet gegen Schwäche und Anfälligkeit, und Schläge und Unglücksfälle des Krieges verleihen uns nur zusätzliche Kraft, feste Entschlossenheit und eine seelische und kämpferische Aktivität, die bereit ist, alle Schwierigkeiten und Hindernisse mit revolutionärem Elan zu überwinden. Es ist jetzt nicht der Augenblick, danach zu fragen, wie alles gekommen ist. (xxx) Wir wollen nicht im Interesse der Aufrechterhaltung eines hohen, manchmal fast friedensmäßigen inneren Lebensstandards für eine bestimmte Volksschicht das (xxx) Kriegspotential schwächen und damit unsere Kriegführung gefährden. Im Gegenteil, wir verzichten freiwillig auf einen bedeutenden Teil dieses Lebensstandards, um das Kriegspotential so schnell und so gründlich wie möglich zu erhöhen." Robert Habeck.

Ach nee, war doch ein anderer. Aber vielleicht könnte Habeck Teile der Rede benutzen - die Grünen sind ja beim copy and paste nicht zimperlich. Dann gehen wir in den Herbst wie in einen Gottesdient.


nach oben springen

#6085

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 14:43
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

https://www.facebook.com/photo?fbid=5166...117672108309602

"Neue Studien (wahrscheinlich von Bertelsmann) zeigt: Frierende Menschen sind glücklicher als die, die im Winter heizen. Morgen in unserer Reihe: Warum Existenzangst das Immunsystem stärkt und weniger duschen attraktiv macht."


nach oben springen

#6086

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 14:45
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Ich bin kein Feigling, und meine Familie würde ich jederzeit auch mit Waffengewalt schützen. Aber für DIESEN Staat würde ich keinen Finger krumm machen.


nach oben springen

#6087

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 14:53
von Maga-neu | 35.170 Beiträge
nach oben springen

#6088

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 15:47
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Meinen Glückwunsch an Boris Johnson. Niemand hat eine schärfere Analyse des Ukraine-Konflikts geliefert. Schuld sei Putins "toxische Männlichkeit"; wäre er eine Frau, wäre die Ukraine nicht überfallen geworden.
Mehr Sorgen als Putins toxische Männlichkeit bereitet mir Johnsons (und nicht nur Johnsons) toxische Idiotie.


nach oben springen

#6089

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 17:03
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Die Partei Putins in Italien. Ein Beispiel für eine smear campaign des "Palazzo" ("le pouvoir", wie die Franzosen sagen).
Was fällt auf?
1. Der McCarthyismus beim Aufspüren der "Putinisten", "Putin-Versteher" - oder wie es grobere Blogger nennen "Putin-Zäpfchen" oder "Putin-Pimmel".
2. Das Ausmachen der Schurken in der italienischen Politik anhand ihrer Haltung in der Außenpolitik, konkret anhand ihrer Haltung zum Ukrainekonflikt und zur Nato: Lega unter Salvini, Fünfsternebewegung unter Conte, Forza Italia unter Berlusconi sind die Bösen, weil sie die Politik der Regierung Draghi infragestellen.
3. Die Guten sind der Partito Democratico und die Fratelli d'Italia. Letztere sind das Sammelbecken der Mussolini-Nostalgiker. Ja, es sind Faschisten, aber es sind gute Faschisten. Ganz wie die ukrainischen Faschisten...
4. Diese beiden sollen sich zusammenschließen und die Verfassung ändern, um die "Putin-Partei", die heute die Mehrheit im italienischen Parlament hat, zu schwächen. Dass man für eine Verfassungsänderung eine Mehrheit in beiden Kammern bräuchte, scheint nebensächlich zu sein. Notfalls wird man sie kaufen.
5. Aufschlussreich die Missachtung der Verfassungsfragen: "Pd e Fratelli d’Italia dovrebbero smetterla di piantare, in materia costituzionale, solo bandierine identitarie." Heißt, der PD soll die Nachkriegsverfassung mit einer starken Stellung des Parlaments und schwachen Regierungen aufgeben. (Die Anhänger des Duce dafür die Forderung nach einem starken Präsidenten).
6. Und dann die Klagen über Macrons Schwäche, das Fehlen einer starken Führung in Deutschland und die Drohung, beim Verlassen des Kurses von Draghi werde Italien der Paria Europas.
Man muss den Autoren von der Open Foundation und den anderen Netzwerken dankbar dafür sein, dass sie ihre Pläne derart offengelegt haben, ihre Missachtung von Verfassungen, ihr Hofieren auch der unappetitlichsten Teile der italienischen Politik, ihre Verschwörungstheorien.
https://www.corriere.it/opinioni/22_magg...01994e61c.shtml


nach oben springen

#6090

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 17:06
von Corto (gelöscht)
avatar

Dabei waren Sie mal ein grosser BoJo-Fan...;)


nach oben springen

#6091

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 17:06
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Hier zu den "Brüdern Italiens"...
https://www.google.com/search?q=fratelli...=rZJpLHECa4DfPM

Slawa Ukraini. Oder "Per l'onore d'Italia". Oder einfach "Sieg H..." (Das "Me ne frego" - es ist mir sch...egal - war übrigens das Motto der Urfaschisten.)



zuletzt bearbeitet 03.07.2022 17:09 | nach oben springen

#6092

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 17:07
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #6090
Dabei waren Sie mal ein grosser BoJo-Fan...;)

Groß nicht: Ich hatte Sympathien, da er Altphilologie studiert hatte. Aber was für eine Witzfigur.


nach oben springen

#6093

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 20:59
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6092
Zitat von Corto im Beitrag #6090
Dabei waren Sie mal ein grosser BoJo-Fan...;)

Groß nicht: Ich hatte Sympathien, da er Altphilologie studiert hatte. Aber was für eine Witzfigur.

Klassische Bildung kann halt täuschen! ;)


nach oben springen

#6094

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 22:48
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6093
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6092
Zitat von Corto im Beitrag #6090
Dabei waren Sie mal ein grosser BoJo-Fan...;)

Groß nicht: Ich hatte Sympathien, da er Altphilologie studiert hatte. Aber was für eine Witzfigur.

Klassische Bildung kann halt täuschen! ;)
Manchmal. :-)


nach oben springen

#6095

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 22:51
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Ein fb-Post von mir (erinnert an diesen MP aus NRW, Name habe ich vergessen, der heute der Gay Pride zugejubelt hat):

Fake conservatism. I quote Boris Johnson who said that the war is rooted in Putin's "toxic masculinity" (I confess that I'm more worried about Johnson's and other Western leaders' toxic idiocy) and Ukraine would not have been invaded if Putin were a woman (he possibly never heard of the wars conducted by Indira Gandhi, Golda Meir and Margaret Thatcher) and of whom a friend of mine wrote that he combines the flaws of Trump and Biden, that is buffoonery and inaptitude:
"But we continue to build on that progress at home - like opening more gender identity clinics to bring down wait times and introducing PrEP more widely as a vital tool to end HIV transmissions.
We are a bright beacon of hope across the globe, warmly sheltering those persecuted for their sexuality, and stepping up our role leading the world by supporting grassroots human rights defenders and advancing equality and freedom across the world and Commonwealth.
It is with that reflection – from the struggles fought in 1972 – to the global struggles of today – that I personally wish you all a very happy Pride!"
The "bright beacon of hope across the globe" lol.
With that terrible government they are more the bright beacon of warmongering across the globe. Okay, it's not my business since I'm not an English citizen, so let the Brits get rid of that government. But we have the same "fake conservatives" here, the warmongering neocons with their inclination to export their shitty "values" by force of arms, to enrich the fewer superrich and to embrace wokeism. I always thought the tradition of British conservatism, Edmund Burke, Theodore Dalrymple, Roger Scruton and Douglas Murray consists mainly in scepticism, in rejecting abstracts world rescue schemes, but obiously I'm wrong. One could have nostalgia for the warmongering Tony B. Liar who unlike this clown had at least some dignity.



zuletzt bearbeitet 03.07.2022 22:58 | nach oben springen

#6096

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 22:53
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Und leider noch ein anderer Post von mir auf Englisch zu den Gruppierungen, die der Wertewesten hofiert (natürlich sind die Wähler dieser Partei, leider auch meine Cousine, nicht alle Faschisten, die wenigsten sind es. Die Kader sind es aber überwiegend):

It's only logical that the far-right "Fratelli d'Italia" party, the collecting tank of Mussolini admirers and neofascists, are supporting the international policy of Mario Draghi: 1. They have a natural love for the Ukrainian neo-nazis and fascists. 2. It was Mussolini's POPOLO D'ITALIA (which was financed by the French) that supported Italy's entry in war in 1915 against the will of the majority of Italians (catholics, socialists and a great part of the liberals), a war which cost 600.000 Italian lives. So, they continue Mussolini's path that brought him to power. Now, with only 30% of Italians in favour of sending arms to Ukraine - despite a relentless propaganda show a figure lower than in every other Western country - they are more necessary than ever for the Draghi government. And they know: It's more important to get the support of the "Palazzo" than to win new voters. Probably they are following the advice of Don Lucchesi (The Godfather 3), possibly inspirated by Giulio Andreotti: "He who builds on the people builds on mud." Even now the powerful Copasir (Comitato Parlamentare per la Sicurezza della Repubblica, a body of the Italian Parliament deputed to survey and oversee the activities of the Italian secret services) is headed by a politician of the Fratelli d'Italia and former editor of the SECOLO D'ITALIA, the successor of the POPOLO D'ITALIA. Of course, they are fascists, but they are OUR fascists...



zuletzt bearbeitet 03.07.2022 22:54 | nach oben springen

#6097

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.07.2022 22:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6085
https://www.facebook.com/photo?fbid=5166046396805456&set=a.117672108309602

"Neue Studien (wahrscheinlich von Bertelsmann) zeigt: Frierende Menschen sind glücklicher als die, die im Winter heizen. Morgen in unserer Reihe: Warum Existenzangst das Immunsystem stärkt und weniger duschen attraktiv macht."

So weit ich sehe, bringen die Sanktionen nur Vorteile:
Die Ernährungswissenschaftlerin empfiehlt: „Wer jetzt ab und zu daheim seine Brote selber schmiert oder Mittagessen zubereitet und mitnimmt, der spart Geld.
Und lebt obendrein gesünder, weil frische Produkte weniger Zusatzstoffe haben.“

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/s...z-91645909.html



zuletzt bearbeitet 03.07.2022 22:56 | nach oben springen

#6098

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.07.2022 09:33
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6097
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6085
https://www.facebook.com/photo?fbid=5166046396805456&set=a.117672108309602

"Neue Studien (wahrscheinlich von Bertelsmann) zeigt: Frierende Menschen sind glücklicher als die, die im Winter heizen. Morgen in unserer Reihe: Warum Existenzangst das Immunsystem stärkt und weniger duschen attraktiv macht."

So weit ich sehe, bringen die Sanktionen nur Vorteile:
Die Ernährungswissenschaftlerin empfiehlt: „Wer jetzt ab und zu daheim seine Brote selber schmiert oder Mittagessen zubereitet und mitnimmt, der spart Geld.
Und lebt obendrein gesünder, weil frische Produkte weniger Zusatzstoffe haben.“

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/s...z-91645909.html

https://antikissimo.de/Alter-antik-Email...aus-Schale-6019


nach oben springen

#6099

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.07.2022 10:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die Sanktionen wirken auf allen Ebenen perfekt:

Renault, Obi, McDonald's, Shell: Westliche Unternehmen ziehen sich aus Russland zurück. Russische Investoren mit besten Beziehungen zum Kreml-Diktator stoßen in die Lücke und greifen zu: So kaufte ein sibirischer Geschäftsmann 850 McDonald’s-Filialen. Unter den Gewinnlern sind auch altbekannte Putin-Freunde wie Wladimir Potanin.
https://www.manager-magazin.de/politik/w...ed-8c84e0921d6a

Ergebnis: So fließt kein Geld aus dem Land. :-)
Ich warte auf den Tag, an dem es Putin ist, der weitere Sanktionen fordert.

Deutschland wird auch im Donezbecken verteidigt. Offensichtlich ebenso erfolgreich wie am Hindukush.



zuletzt bearbeitet 04.07.2022 10:42 | nach oben springen

#6100

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.07.2022 21:54
von Maga-neu | 35.170 Beiträge

Jetzt geht die Kacke in Georgien los. Diese Foundations, allen voran die Open Foundation, sind wie Leute, die mit einem Feuerzeug an einem vollen Ölkanister rumfummeln.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/g...ste-eu-100.html



zuletzt bearbeitet 04.07.2022 21:55 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 83 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323603 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen