#6001

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2022 00:10
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5996

Ach, nahal, unwichtig. DAMIT besiegen wir Putin:
https://www.focus.de/politik/deutschland..._107981832.html


Als Ersatzgemüse plädiere ich für Trüffel. Soll'n mit Kartoffeln den Kartoffeln auch ganz gut schmecken (eine von denen und zwei von denen). Kann man auch mit Eiern und Speck zum Bauernfrühstück erweitern...


nach oben springen

#6002

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2022 00:30
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5999
Im Alltag im Gespräch mit meinen Mitbürgern erlebe ich tatsächlich eher eine Putinphobie, selbst bei den Woken, die hier gut vertreten sind. Hier im melting pot suche ich das Problem. Vielleicht liesst Deine Freundin zu viel RT oder ist in FB-Blasen unterwegs. Diene Aufzählung ist auch sehr einseitig, im Kaukasus hat man da sicherlich eher Russen im Blick. Für einen Wissenschaftler mit Bildung ist Dein Blick arg verengt. Möchtest Du eine Liste?


Hier in meiner Lebenswelt gibt es gar keine Wokerati. Ich habe noch nie erlebt, wie einer so einen Hicks macht oder einen Doppelpunkt spricht. Bei Putin verweist man auf die Vorgeschichte.


nach oben springen

#6003

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2022 01:00
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #5999
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5993
Ich greife den Post einer fb-Freundin auf, die schrieb, man werde in Russland diese Zeit der aggressiven Russophobie nicht vergessen und nicht vergeben. Es stimmt, in unserer technokratischen - und man kann den grassierenden Wokeism als eine, besonders absurde Form der Technokratie ansehen - westlichen Kultur spielt historische Erinnerung kaum eine Rolle, aber in "civilisational states" wie Russland, China oder Indien schon. In Russland ist weder die Mongolenherrschaft noch das Vordringen der Polen-Litauer vergessen (um rezentere Ereignisse gar nicht erst zu nennen), in China nicht die Demütigung im Opiumkrieg, im Boxeraufstand oder das Massaker in Nangking, in Indien nicht der British Raj. Wir kennen die Geschichte natürlich nicht, und was wir von der deutschen Geschichte kennen, ist hauptsächlich jenes monströse Menschheitsverbrechen, das uns nun berechtigt, der ganzen Welt Menschenrechte und Freiheit zu predigen. Mir geht es aber, wenn ich das höre, wie dem alten Peter Scholl-Latour, und auch ich möchte dann sagen: "Jetzt halt mal die Schnauze."


Im Alltag im Gespräch mit meinen Mitbürgern erlebe ich tatsächlich eher eine Putinphobie, selbst bei den Woken, die hier gut vertreten sind. Hier im melting pot suche ich das Problem. Vielleicht liesst Deine Freundin zu viel RT oder ist in FB-Blasen unterwegs. Diene Aufzählung ist auch sehr einseitig, im Kaukasus hat man da sicherlich eher Russen im Blick. Für einen Wissenschaftler mit Bildung ist Dein Blick arg verengt. Möchtest Du eine Liste?


Wir müssten mal klären, was das genau ist, die Putinphobie.

Ich sehe gerade einen Mangel an Differenzierung. Ja, Putin hat die Ukraine angegriffen, ja seine Begründung ist unter aller Sau, ja seine ideologische Blaupause von fehlender Legitimation einer Ukraine ist albern.

Nun habe ich keinen Einfluss darauf, mit welchen Argumenten Putin sein Handeln irgenwem verkauft. Wir blicken von hier ja eher im Konsens darauf und halten es für Quatsch.

Eher sollte uns doch umtreiben, warum uns überhaupt keine Empathie möglich ist, warum Putin tut, was er tut. Momentan ist der Stand der Wissenschaft der, dass Putin irre ist und jeder der mit Russland in der Vergangenheit kooperierte, öffentlich ein Bekenntnis liefern muss, da falsch gelegen zu haben und fortan alles zu tun, was Russland schadet und andererseits der Ukraine alles zu geben, was sie verlangt um das gemeinsame Ziel zu erreichen, Russland militärisch zu besiegen!

Das Problem dabei ist, dass Handeln im Sinne der "westlichen Kultur" etwas ganz anderes ist als das, was die "Woken" wollen,



nach oben springen

#6004

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.06.2022 09:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

„Ich bin Deutschland und dem deutschen Volk für die Aufnahme unserer Flüchtlinge sehr dankbar - hier empfinde ich nur Dankbarkeit, Dankbarkeit von ganzem Herzen“, sagte Selenska in der Welt am Sonntag.
Als First Lady sei sie nicht für Rüstungsfragen zuständig. „Wenn aber jemand der Ukraine auch an der Front - und nicht nur bei den humanitären Fragen - helfen kann, dann ist das natürlich Deutschland.“

https://www.merkur.de/politik/leberwurst...r-91625437.html

Das kann einen schon stolz machen: Wenn, dann natürlich nur Deutschland.

Und gleich noch eine Sensationsmeldung im gleichen Bericht über einen Waffenkauf Kiews:
Kiew soll bei deutschem Waffenhersteller eingekauft - und aus eigener Tasche bezahlt haben
Den Informationen der Zeitung zufolge bezahlte Kiew die Waffen mit eigenem Geld.

Ein unerhörter Vorgang.



zuletzt bearbeitet 26.06.2022 09:48 | nach oben springen

#6005

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2022 09:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Malerischer als in Elmau kann ein Wolkenkuckucksheim kaum sein.
Gerade wird die durch geldtransfertechnische Sanktionen herbeigeführte Zahlungsunfähigkeit Moskaus gefeiert.
Genauer gesagt, eine künstlich konstruierte Zahlungsunfähigkeit - die ausschließlich westliche Investoren trifft. ;-)
Auf Moskau zielen, das eigene Knie treffen...



zuletzt bearbeitet 27.06.2022 09:04 | nach oben springen

#6006

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2022 11:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Russische Währung im Höhenflug - Das Rubel-Paradoxon
Trotz der Sanktionen des Westens haben Russlands Einnahmen aus Öl- und Gasexporten ein Rekordniveau erreicht. Und der Rubel notiert gegenüber dem Dollar so hoch wie seit 2015 nicht mehr.

https://www.cicero.de/wirtschaft/russisc...ionen-paradoxon

Kleine Berichtigung: Nicht TROTZ der Sanktionen, sondern WEGEN.


nach oben springen

#6007

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2022 16:57
von nahal | 24.451 Beiträge

Ne Maga, Don Corleone hätte das nicht gemacht:

Ukraine war: 1,000 civilians inside shopping centre hit by Russian missile



https://www.telegraph.co.uk/world-news/2...rkasy-putin-uk/


nach oben springen

#6008

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2022 18:40
von Corto (gelöscht)
nach oben springen

#6009

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2022 20:57
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.focus.de/politik/diverses/en..._107995359.html

@ Nahal: “Habe Verständnis für Berlins Probleme in Ukraine-Krieg"

“Ich fühle mit der deutschen Regierung angesichts der Aufgabe, die sie sich gesetzt hat und dass sie nicht in der Lage war, sich mit einem fertigen Plan auf etwas zu stürzen, das sich so von früheren Aufgaben unterscheidet", sagte der inzwischen 99 Jahre alte US-Staatsmann.


nach oben springen

#6010

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2022 22:11
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6007
Ne Maga, Don Corleone hätte das nicht gemacht:

Ukraine war: 1,000 civilians inside shopping centre hit by Russian missile



https://www.telegraph.co.uk/world-news/2...rkasy-putin-uk/

Stimmt, was sind das nur für Leute, die eine Mall bombardieren?
Oder ein Krankenhaus?
https://www.b92.net/eng/news/society.php...20&nav_id=98074


nach oben springen

#6011

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.06.2022 12:51
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#6012

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.06.2022 19:17
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Ich habe übrigens doch etwas für die Ukraine gespendet - in diesem Fall für eine ukrainische Sängerin in der Innenstadt, eine etwa sechzigjährige Frau, Typus Musiklehrerin, mit einer ausgebildeten Stimme (das Lied war sehr schön). Es muss schrecklich sein, sein Land verlassen zu müssen, um in einem anderen Land auf dem Marktplatz zu singen. Was ich schätze: Wenn man versucht, auf eigenen Beinen zu stehen. Was im Land geschieht, ist wirklich "die Tragödie eines Volkes".


nach oben springen

#6013

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.06.2022 21:25
von nahal | 24.451 Beiträge

Germany and the Netherlands will provide Ukraine with six more Panzerhaubitze 2000 self-propelled artillery units.


nach oben springen

#6014

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.06.2022 21:28
von nahal | 24.451 Beiträge

Türkei stimmt Nato-Aufnahme von Finnland und Schweden zu

Dem finnischen Präsidenten Sauli Niinistö zufolge hat die Türkei ihren Widerstand gegen einen Nato-Beitritt Finnlands und Schwedens aufgegeben. Das Land habe zusammen mit den beiden Bewerbern und der Nato ein entsprechendes Memorandum unterzeichnet.


nach oben springen

#6015

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.06.2022 11:17
von nahal | 24.451 Beiträge

Die langfristige Strategie der ukrainischen Armme wird immer deutlicher....und erfolgreicher.;

Im Osten (Luchansk) findet einen Abnutzungskrieg statt. Dabie haben die Russen schwere Verluste und sind gezwungen, fast alle Reserven da zu binden. Je genauere Waffensysteme die Ukrainer haben, desto mehr wird der Nachschub der Russen erschwert (siehe die Zerstörung heute von Lagern und Kasernen in Luchansk).

Gleichzeitig erobern die Ukrainer Gebiete in Süden langsam zurück.

"Vermutlich mit einem von den USA gelieferten HIMARS-Mehrfachraketensystem soll es den ukrainischen Streitkräften gelungen sein, ein Waffendepot in dem von Russland kontrollierten Gebiet in der Region Luhansk anzugreifen. Auf Bildern, die auf russischen Social-Media-Kanälen veröffentlicht wurden, waren die Überreste einer Rakete westlicher Bauart zu sehen."

https://www.zeit.de/politik/ausland/kart...uppenbewegungen



zuletzt bearbeitet 29.06.2022 11:19 | nach oben springen

#6016

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.06.2022 11:56
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#6017

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.06.2022 12:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6016
https://www.facebook.com/photo/?fbid=5113327295452363&set=a.245110438940764

:-)

Leider ist...


nach oben springen

#6018

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.06.2022 14:02
von nahal | 24.451 Beiträge

"ZEIT ONLINE: Der deutsche Bundeskanzler hat angedeutet, dass es eine Absprache zwischen Nato-Mitgliedsstaaten gibt, der Ukraine keine Panzer westlicher Bauart zu liefern. Stimmt das?

Blinken: Einzelne Länder entscheiden selbst, welche Waffen sie der Ukraine liefern; das ist nicht Sache der Nato."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022...r-ukraine-krieg

qed,

Scholzi hat doch gelogen( lügen lassen).


nach oben springen

#6019

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.06.2022 14:15
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6018
"ZEIT ONLINE: Der deutsche Bundeskanzler hat angedeutet, dass es eine Absprache zwischen Nato-Mitgliedsstaaten gibt, der Ukraine keine Panzer westlicher Bauart zu liefern. Stimmt das?

Blinken: Einzelne Länder entscheiden selbst, welche Waffen sie der Ukraine liefern; das ist nicht Sache der Nato."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022...r-ukraine-krieg

qed,

Scholzi hat doch gelogen( lügen lassen).

Deshalb gibt es dort auch so viele dieser Panzer.


nach oben springen

#6020

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.06.2022 14:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6018
"ZEIT ONLINE: Der deutsche Bundeskanzler hat angedeutet, dass es eine Absprache zwischen Nato-Mitgliedsstaaten gibt, der Ukraine keine Panzer westlicher Bauart zu liefern. Stimmt das?

Blinken: Einzelne Länder entscheiden selbst, welche Waffen sie der Ukraine liefern; das ist nicht Sache der Nato."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022...r-ukraine-krieg

qed,

Scholzi hat doch gelogen( lügen lassen).

Zwischen denen, die nicht liefern, hat es ja offenbar eine Absprache gegeben.
Der Spiegel-Bericht über einen spanischen Hinterbänkler, der berichtete, man werde liefern, wurde hier bereits zitiert. Da stand, dass er wohl nichs von der Abmachung wusste, nicht zu liefern.
"Zwischen Nato-Mitgliedern" und "zwischen den Nato-Mitgliedern" ist eben ein Unterschied.



zuletzt bearbeitet 29.06.2022 14:19 | nach oben springen

#6021

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.06.2022 15:13
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6018
"ZEIT ONLINE: Der deutsche Bundeskanzler hat angedeutet, dass es eine Absprache zwischen Nato-Mitgliedsstaaten gibt, der Ukraine keine Panzer westlicher Bauart zu liefern. Stimmt das?

Blinken: Einzelne Länder entscheiden selbst, welche Waffen sie der Ukraine liefern; das ist nicht Sache der Nato."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022...r-ukraine-krieg

qed,

Scholzi hat doch gelogen( lügen lassen).


Wieder eine Folge aus nahal und wie er die Welt sieht...



nach oben springen

#6022

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.06.2022 16:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die Sanktionen wirken.
Russland ist gezwungen, etwas gegen den hohen Rubelkurs zu unternehmen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/rubel-...a2-baabd32dfc9b

Während der Euro weiter sinkt. Ist super für den Export - alles richtig gemacht.



zuletzt bearbeitet 29.06.2022 16:58 | nach oben springen

#6023

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.06.2022 18:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6018
"ZEIT ONLINE: Der deutsche Bundeskanzler hat angedeutet, dass es eine Absprache zwischen Nato-Mitgliedsstaaten gibt, der Ukraine keine Panzer westlicher Bauart zu liefern. Stimmt das?

Blinken: Einzelne Länder entscheiden selbst, welche Waffen sie der Ukraine liefern; das ist nicht Sache der Nato."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022...r-ukraine-krieg

qed,

Scholzi hat doch gelogen( lügen lassen).
Ich sehe es so, dass die Bundesregierung abwartet, welche Waffen die USA liefern und dass sie nicht bestimmte Waffen liefern, bevor die Amerikaner sie nicht geliefert haben.


nach oben springen

#6024

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.06.2022 18:16
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6023
Zitat von nahal im Beitrag #6018
"ZEIT ONLINE: Der deutsche Bundeskanzler hat angedeutet, dass es eine Absprache zwischen Nato-Mitgliedsstaaten gibt, der Ukraine keine Panzer westlicher Bauart zu liefern. Stimmt das?

Blinken: Einzelne Länder entscheiden selbst, welche Waffen sie der Ukraine liefern; das ist nicht Sache der Nato."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022...r-ukraine-krieg

qed,

Scholzi hat doch gelogen( lügen lassen).
Ich sehe es so, dass die Bundesregierung abwartet, welche Waffen die USA liefern und dass sie nicht bestimmte Waffen liefern, bevor die Amerikaner sie nicht geliefert haben.



Ja, weil Absprachen etwas sind, was ggf die USA kassieren kann. Inwiefern dann Scholz gelogen hat, wartet weiter auf den Nachweis.



nach oben springen

#6025

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 29.06.2022 18:25
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #6024
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6023
Zitat von nahal im Beitrag #6018
"ZEIT ONLINE: Der deutsche Bundeskanzler hat angedeutet, dass es eine Absprache zwischen Nato-Mitgliedsstaaten gibt, der Ukraine keine Panzer westlicher Bauart zu liefern. Stimmt das?

Blinken: Einzelne Länder entscheiden selbst, welche Waffen sie der Ukraine liefern; das ist nicht Sache der Nato."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022...r-ukraine-krieg

qed,

Scholzi hat doch gelogen( lügen lassen).
Ich sehe es so, dass die Bundesregierung abwartet, welche Waffen die USA liefern und dass sie nicht bestimmte Waffen liefern, bevor die Amerikaner sie nicht geliefert haben.



Ja, weil Absprachen etwas sind, was ggf die USA kassieren kann. Inwiefern dann Scholz gelogen hat, wartet weiter auf den Nachweis.

Immerhin gibt es das Indiz, dass auch kein anderer entsprechendes geschickt hat.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1501 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen