#6126

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.07.2022 07:22
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6125
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6119
Zitat von Indo_HS im Beitrag #6117
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6092
Zitat von Corto im Beitrag #6090
Dabei waren Sie mal ein grosser BoJo-Fan...;)

Groß nicht: Ich hatte Sympathien, da er Altphilologie studiert hatte. Aber was für eine Witzfigur.

Zumindest ist der Boris nicht einmal halb so dumm und destruktiv wie der ungebildete Trumpel, für den du selbst nach dem angeleierten Putsch-Versuch seiner hinterwäldlerischen Anarchisten noch immer Sympathien zu hegen scheinst! :/

Aber ja, "Witzfiguren" sind diese beiden Populisten und Damagogen allemal. Und lügen tun sie beide auch, bis sich die Balken biegen. Aber Lügen haben bekanntlich kurze Beine ...
Ach ja, der famose Staatsstreich. Seltsam, dass diejenigen Journalisten, die anderen VT vorwerfen, selbst an die Russian Collusion und an den Staatsstreichversuch Trumps glauben. :-)

Ein fb-Freund schrieb, Johnson kombiniere die Schwächen Trumps und Bidens. Meiner Ansicht nach sind dies Clownerie (Trump) und Unfähigkeit (Biden). Trump war, anders als der Demente, der die Schweiz und Schweden verwechselt und nicht den Ausgang aus einem Café in Cornwall findet, kein unfähiger Präsident: Die Wirtschaftslage war bis zum Covidausbruch gut, die Arbeitsmarktlage exzellent (auch für die Schwarzen und Latinos), seine außenpolitischen Instinkte waren richtig ("what's wrong with getting along with Russia").





Ach nö! Es gibt ja auch nette Anekdoten über Trumps Geografie-Kenntnisse.

Z. B.:

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=cf8239adb...kzMzYwODg&ntb=1



Und zu den außenpolitischen Instinkten: der Ausstieg aus dem Atomabkommen mit Iran - sehr clever!

*schüttel*

Aber alles gut - solange er Putin in Ruhe läßt, oder wie? Ach Maga...



zuletzt bearbeitet 07.07.2022 07:24 | nach oben springen

#6127

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.07.2022 09:40
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6126
Zitat von sayada.b. im Beitrag #6125
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6119
Zitat von Indo_HS im Beitrag #6117
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6092
Zitat von Corto im Beitrag #6090
Dabei waren Sie mal ein grosser BoJo-Fan...;)

Groß nicht: Ich hatte Sympathien, da er Altphilologie studiert hatte. Aber was für eine Witzfigur.

Zumindest ist der Boris nicht einmal halb so dumm und destruktiv wie der ungebildete Trumpel, für den du selbst nach dem angeleierten Putsch-Versuch seiner hinterwäldlerischen Anarchisten noch immer Sympathien zu hegen scheinst! :/

Aber ja, "Witzfiguren" sind diese beiden Populisten und Damagogen allemal. Und lügen tun sie beide auch, bis sich die Balken biegen. Aber Lügen haben bekanntlich kurze Beine ...
Ach ja, der famose Staatsstreich. Seltsam, dass diejenigen Journalisten, die anderen VT vorwerfen, selbst an die Russian Collusion und an den Staatsstreichversuch Trumps glauben. :-)

Ein fb-Freund schrieb, Johnson kombiniere die Schwächen Trumps und Bidens. Meiner Ansicht nach sind dies Clownerie (Trump) und Unfähigkeit (Biden). Trump war, anders als der Demente, der die Schweiz und Schweden verwechselt und nicht den Ausgang aus einem Café in Cornwall findet, kein unfähiger Präsident: Die Wirtschaftslage war bis zum Covidausbruch gut, die Arbeitsmarktlage exzellent (auch für die Schwarzen und Latinos), seine außenpolitischen Instinkte waren richtig ("what's wrong with getting along with Russia").





Ach nö! Es gibt ja auch nette Anekdoten über Trumps Geografie-Kenntnisse.

Z. B.:

https://www.bing.com/ck/a?!&&p=cf8239adb...kzMzYwODg&ntb=1



Und zu den außenpolitischen Instinkten: der Ausstieg aus dem Atomabkommen mit Iran - sehr clever!

*schüttel*

Aber alles gut - solange er Putin in Ruhe läßt, oder wie? Ach Maga...
Nicht alles war gut, und die Iran-Entscheidung war falsch. Mit Trump bestand aber die Chance, dass wir Europäer nicht mehr an den Rockzipfeln der Amerikaner hängen.
Und was Kenntnisse angeht:
Obama bat um Entschuldigung dafür, dass er nicht Österreichisch sprach.
Und dann der hier... :-)
https://www.youtube.com/watch?v=limw9e-s35Q
"An Iran that is capable of rejecting Iranian influence." lol



zuletzt bearbeitet 07.07.2022 09:45 | nach oben springen

#6128

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.07.2022 10:46
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.theatlantic.com/ideas/archiv...hechnya/639428/

Die "Dekolonisierung" der größten Nuklearmacht ist bestimmt eine grandiose Idee...


nach oben springen

#6129

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.07.2022 12:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6128
https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2022/05/russia-putin-colonization-ukraine-chechnya/639428/

Die "Dekolonisierung" der größten Nuklearmacht ist bestimmt eine grandiose Idee...

Ähnliche Artikel habe ich nicht gelesen, als die Kolonialmacht USA ihr Herrschaftsgebiet in Asien, Südamerika und Nahost mit Waffengewalt wiederherstellte.


nach oben springen

#6130

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.07.2022 12:49
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Oskar Lafontaine

Putins Trottel – Bidens Trottel
In der Fragestunde des Deutschen Bundestages sagte ein AfD-Abgeordneter, die Sanktionen gegen Russland seien nutzlos, und forderte, die Pipeline Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen. Die Mainstreampresse feierte den „gelungenen Konter“ des Bundeskanzler: „Die AfD ist die Partei Russlands.“
Schon lange vorher hatte ein Kommentator des Deutschlandfunks gefordert: „Die Lösung kann nur sein: Lösen wir uns vom amerikanischen Diktat. Kaufen wir kein schmutziges Fracking-Öl und -Gas. Öffnen wir die Schleusen von Nord Stream 2. Die Sanktionen haben weder einen Krieg verhindert, noch gestoppt. Russen und Amerikaner sind die Profiteure der Sanktionen, die uns Westeuropäer am härtesten treffen.“
In der Logik des Olaf Scholz ist der Deutschlandfunk die Stimme Russlands.
Mit anderen Politikern weise ich schon seit einiger Zeit darauf hin, dass die von der Bundesregierung mit beschlossenen Sanktionen das Gegenteil von dem bewirken, was sie bezwecken sollen. Weil die Preise steigen, rollt der Rubel. Putin reibt sich die Hände, weil die Sanktionen ihm die Kassen füllen. Die vollmundigen Ankündigungen des De-Industrialisierungsministers Habeck, er könne neue Energielieferanten gewinnen, wie beim Bückling vor dem Energieminister Katars, sind heißte Luft.
Was lernen wir daraus? Olaf Scholz ist Putins Trottel.
Nun wird ihm dieser „Ehrentitel“ nicht gefallen. Vielleicht ist er glücklicher, wenn wir ihn „Bidens Trottel“ nennen.
Deutsche Politiker wollen nicht begreifen, obwohl es US-Strategen immer wieder sagen, dass die US-Politik seit 100 Jahren das Ziel hat, das Zusammengehen von deutscher Technik und russischen Rohstoffen zu verhindern. Es ist logisch: Das erklärte Ziel, die einzige Weltmacht zu bleiben, verlangt, dass man nicht nur die chinesische oder russische, sondern auch die deutsche und europäische Wirtschaft schwächt, damit keine Konkurrenz zu stark wird. Damit das funktioniert, braucht man Politiker, die dumm genug sind, diese Strategie nicht zu durchschauen und zu unfreiwilligen Helfern dieser Politik werden. In dieser Hinsicht sind die USA ungemein erfolgreich. Um im Wettbewerb stark zu sein, braucht die Industrie billige Energie. Der US-Politik ist es gelungen, dass die deutsche und europäische Wirtschaft in ihrer Wettbewerbsfähigkeit erheblich geschwächt wird. Mittlerweile zahlt die Industrie bei uns für Gas im Vergleich zur US-Wirtschaft einen viel höheren Preis (siehe die Bloomberg-Übersicht hier: https://www.nachdenkseiten.de/?p=85582
).
Einen Kanzler, der in diesem Ausmaß die Ziele der USA zur Schwächung der deutschen und europäischen Wirtschaft unterstützt, darf man getrost als „Bidens Trottel“ bezeichnen.


nach oben springen

#6131

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.07.2022 12:58
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6129
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6128
https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2022/05/russia-putin-colonization-ukraine-chechnya/639428/

Die "Dekolonisierung" der größten Nuklearmacht ist bestimmt eine grandiose Idee...

Ähnliche Artikel habe ich nicht gelesen, als die Kolonialmacht USA ihr Herrschaftsgebiet in Asien, Südamerika und Nahost mit Waffengewalt wiederherstellte.


Hans, das nennt sich Demokratieexport - make the world safe for US interests.


nach oben springen

#6132

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.07.2022 14:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6130
Oskar Lafontaine
...
Einen Kanzler, der in diesem Ausmaß die Ziele der USA zur Schwächung der deutschen und europäischen Wirtschaft unterstützt, darf man getrost als „Bidens Trottel“ bezeichnen.


Was soll man denn von einer Truppe halten, die für ihre selbst herbeigeführte katastrophale Energiekrise als probates Gegenmittel empfiehlt, weniger oder nur kalt zu duschen.
Das können nur Leute von sich geben, die schon mal viel zu heiß gebadet wurden.


nach oben springen

#6133

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.07.2022 12:06
von nahal | 24.498 Beiträge

"Duma-Chef droht USA: Alaska war einmal russisch"

Und die Krim war einmal osmanisch.


nach oben springen

#6134

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.07.2022 12:47
von Corto (gelöscht)
avatar

Baden-Baden ist auch grossteils schon in Russenhand...


zuletzt bearbeitet 08.07.2022 12:47 | nach oben springen

#6135

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.07.2022 12:54
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6133
"Duma-Chef droht USA: Alaska war einmal russisch"

Und die Krim war einmal osmanisch.
Und Köln und Trier waren römisch. :-)

Lassen wir die Großsprecherei einmal beiseite. Dies hier ist mehr ein Problem als die verbalen Kraftmeiereien.
https://m.focus.de/finanzen/boerse/f100/...aiSxEf2zKPJ15GE


nach oben springen

#6136

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.07.2022 13:58
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=njJzuFo3vEg
Hier mal die wichtigsten Aussagen des italienischen Generals zusammengefasst:
1. die (vermeintliche) Schwäche der russischen Armee: Die Generale des amerikanischen Heeres hätten sich gefragt, ob sie einen konventionellen Krieg gegen einen einigermaßen gerüsteten Gegner besser bestehen würden - es herrschte große Skepsis, auch weil ein so intensiver konventioneller Krieg seit langem nicht mehr geführt worden sei.
2. Waffenlieferungen würden langfristig, aber nicht kurz- und mittelfristig helfen.
3. Putin handele rational; er sei keineswegs ein Verrückter.
4. Keines der beiden Länder würde voll mobilisieren; das Potential, das Russland einsetze, sei bei weitem nicht ausgeschöpft.
5. Die Russen setzten vor allem nationale Minderheiten ein - dies veranlasste den Pressefuzzi, der russischen Führung "Rassismus" vorzuwerfen, als wären es nicht in den meisten Kriegen die armen Schweine, die leiden und sterben müssten und als bestünde der amerikanische Heer nicht zum Großteil aus Schwarzen und Hispanics.
6. Man müsse die Sanktionen aufrechterhalten, denn diese täten Russland weh. (Hier bin ich anderer Ansicht, auch wenn ein Treffen Biden - Putin für Russland aus symbolischen Gründen wichtig wäre, anders als ein Treffen mit Selenskyi.)
Alles in allem kann ich sagen, dass die Information durch italienische Medien sehr viel besser ist als durch die deutschen.


nach oben springen

#6137

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.07.2022 14:09
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6135

Lassen wir die Großsprecherei einmal beiseite. Dies hier ist mehr ein Problem als die verbalen Kraftmeiereien.





Bin immer wieder fasziniert von deiner "Konsequenz" in der Haltung und Argumentation;

Ein Botschafter macht eine idiotische Aussage, ohne Wissen und Zustimmung seiner Regierung. Die Regierung entschuldigt sich auch umgehend für diese mehr als blöde Äußerung.
Maga echaffiert sich, zu Recht.

Der Parlamentspräsident macht eine idiotische Äußerung, ein Parlamentspräsident der nicht mal puppst, ohne die Erlaubnis des Obergurus.
Maga schreibt:"Lassen wir die Großsprecherei einmal beiseite. Dies hier ist mehr ein Problem als die verbalen Kraftmeiereien. "

:-)))



zuletzt bearbeitet 08.07.2022 14:31 | nach oben springen

#6138

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.07.2022 16:18
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6137
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6135

Lassen wir die Großsprecherei einmal beiseite. Dies hier ist mehr ein Problem als die verbalen Kraftmeiereien.





Bin immer wieder fasziniert von deiner "Konsequenz" in der Haltung und Argumentation;

Ein Botschafter macht eine idiotische Aussage, ohne Wissen und Zustimmung seiner Regierung. Die Regierung entschuldigt sich auch umgehend für diese mehr als blöde Äußerung.
Maga echaffiert sich, zu Recht.

Der Parlamentspräsident macht eine idiotische Äußerung, ein Parlamentspräsident der nicht mal puppst, ohne die Erlaubnis des Obergurus.
Maga schreibt:"Lassen wir die Großsprecherei einmal beiseite. Dies hier ist mehr ein Problem als die verbalen Kraftmeiereien. "

:-)))
Kann ich erklären: Niemand wird ernsthaft annehmen, dass Russland Alaska zurückbekommt.
Die Ausdünstungen des Botschafters aber deuten auf eine Geschichtsklitterung hin. Inwieweit sie inzwischen in Kiew Fuß fasst, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings denke ich, das Außenministerium war weniger wegen des Inhalts als wegen der Folgewirkungen (auf Polen, Israel und die USA) besorgt.


nach oben springen

#6139

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.07.2022 20:01
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Ich hätte auch keine Lust gehabt, mir diesen mit einer quakigen Stimme in schlechtem Englisch vorgetragenen Bullshit anzuhören.


nach oben springen

#6140

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2022 17:29
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...h-Medwedew.html

Man kann die "Bedeutung" Russlands in der Welt durchaus gestärkt sehen...allerdings eine ziemlich beschissene Bedeutung.

(Dieser merkwürdige Lückenbüsser Medwedew wird einem gewissen Mr. Bean immer ähnlicher)


zuletzt bearbeitet 09.07.2022 17:30 | nach oben springen

#6141

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2022 17:59
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Unser Lieblingsbotschafter muss uns verlassen, Taschentücher raus.


nach oben springen

#6142

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2022 19:45
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6141
Unser Lieblingsbotschafter muss uns verlassen, Taschentücher raus.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Botschafter seines Landes in Deutschland, Andrij Melnyk, entlassen. Das ging aus einem von der Präsidentenkanzlei in Kiew am Samstag veröffentlichten Dekret hervor. Bisher war davon die Rede, dass Melnyk zum Frühherbst seinen Posten in Berlin aufgibt und stellvertretender Außenminister in Kiew wird. In dem Dekret ist davon nicht die Rede, sondern nur von seiner Entlassung.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ukra...9hMu9TpZI-so9jw


nach oben springen

#6143

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2022 19:58
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.facebook.com/photo/?fbid=101...150242230125229

The economic geography of present-day Ukraine is curious. The territories lost as a result of the SMO are home to 15 million people and generate 49.89% of Ukraine's GDP. The loss of the Odessa and Mykolayiv regions would leave only 25% of prewar GDP under Kiev, meaning that postwar Ukraine's GDP would be less than $20 billion, taking into account its decline during the conflict.


nach oben springen

#6144

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 09.07.2022 20:00
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6142
Zitat von Leto_II. im Beitrag #6141
Unser Lieblingsbotschafter muss uns verlassen, Taschentücher raus.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat den Botschafter seines Landes in Deutschland, Andrij Melnyk, entlassen. Das ging aus einem von der Präsidentenkanzlei in Kiew am Samstag veröffentlichten Dekret hervor. Bisher war davon die Rede, dass Melnyk zum Frühherbst seinen Posten in Berlin aufgibt und stellvertretender Außenminister in Kiew wird. In dem Dekret ist davon nicht die Rede, sondern nur von seiner Entlassung.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ukra...9hMu9TpZI-so9jw

Es sind wohl mehrere Botschafter betroffen, da wird sich neu aufgestellt.


nach oben springen

#6145

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.07.2022 10:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Spiegel-Headlines:

1. Steigender Meeresspiegel bedroht US-Insel
2. Trump spottet über Klimakrise
3. Außenministerin Baerbock auf Palau
4. Christian Lindner feiert auf Sylt
5. Verbraucherschutzministerin Lemke will Verbraucher vor Strom- und Gassperren schützen
6. Bundestagsabgeordnete sollen Energie sparen
7. Offenbar Raketenangriff auf Wohngebäude – mehrere Tote


Ein halbes Jahr dauert es also in etwa, bis man sich mit den Gräueln eines Krieges arrangiert.



zuletzt bearbeitet 10.07.2022 10:44 | nach oben springen

#6146

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.07.2022 13:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Aber ist es nicht ein Verbrechen, weiter in einem Land zu leben und zu arbeiten, das einen mörderischen Angriffskrieg führt?
https://www.spiegel.de/ausland/russland-...ef-113d11261298

Alle Russen sind Verbrecher! Genau.
Auch wenn dies als Frage verkleidet ist, so ist es doch nichts als Hetze und macht den Spiegel zu einer Art Stürmer.


nach oben springen

#6147

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.07.2022 13:40
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6146
Aber ist es nicht ein Verbrechen, weiter in einem Land zu leben und zu arbeiten, das einen mörderischen Angriffskrieg führt?
https://www.spiegel.de/ausland/russland-...ef-113d11261298

Alle Russen sind Verbrecher! Genau.
Auch wenn dies als Frage verkleidet ist, so ist es doch nichts als Hetze und macht den Spiegel zu einer Art Stürmer.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d...uo3_x5ChowiwDcM

Der Russe als solcher ist eben empathielos. *Kotz*


nach oben springen

#6148

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.07.2022 14:39
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

@ Nahal: Bei aller Differenz über den Ukrainekrieg eine Frage: Läuft dir nicht auch manchmal ein kalter Schauer über den Rücken, wenn du an all die "Haltungsdeutschen" denkst?
Ich glaube, dieses Volk ist nicht zu retten. Es tut mir für die 30 - 40% anderen leid, aber der Großteil der heutigen Bürger hätte den Arm genauso steif gereckt wie die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern. Ich denke inzwischen ernsthaft ans Auswandern, und wenn ich Jude wäre, würde ich nach Israel gehen.


nach oben springen

#6149

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.07.2022 14:48
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6148
@ Nahal: Bei aller Differenz über den Ukrainekrieg eine Frage: Läuft dir nicht auch manchmal ein kalter Schauer über den Rücken, wenn du an all die "Haltungsdeutschen" denkst?
Ich glaube, dieses Volk ist nicht zu retten. Es tut mir für die 30 - 40% anderen leid, aber der Großteil der heutigen Bürger hätte den Arm genauso steif gereckt wie die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern. Ich denke inzwischen ernsthaft ans Auswandern, und wenn ich Jude wäre, würde ich nach Israel gehen.



Ehrlich?
Ich glaube nicht an einer "nationalen" Haltung.
Alles ist eine Frage der individuewllen Erziehung, der täglichen Propaganda, der gemütliichen Gewohnheit.
Diese "Haltung" kann sich auch schnell ändern;
du kannst diese schnelle Änderung auch hier sehen-----von dem sehr starken Philo-russismus zum krassen Gegenteil. Genau so wie etwas früher von Pro-Amerikanismus zu einer sehr starken "differnzeirten" Haltung.

Aber, als Jude, habe ich inzwischen drei gesicherte Heimaten (D. Israel, USA). Kann leicht ausweichen...,.wenn nötig.


nach oben springen

#6150

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.07.2022 14:50
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6149
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6148
@ Nahal: Bei aller Differenz über den Ukrainekrieg eine Frage: Läuft dir nicht auch manchmal ein kalter Schauer über den Rücken, wenn du an all die "Haltungsdeutschen" denkst?
Ich glaube, dieses Volk ist nicht zu retten. Es tut mir für die 30 - 40% anderen leid, aber der Großteil der heutigen Bürger hätte den Arm genauso steif gereckt wie die Eltern, Großeltern und Urgroßeltern. Ich denke inzwischen ernsthaft ans Auswandern, und wenn ich Jude wäre, würde ich nach Israel gehen.



Ehrlich?
Ich glaube nicht an einer "nationalen" Haltung.
Alles ist eine Frage der individuewllen Erziehung, der täglichen Propaganda, der gemütliichen Gewohnheit.
Diese "Haltung" kann sich auch schnell ändern;
du kannst diese schnelle Änderung auch hier sehen-----von dem sehr starken Philo-russismus zum krassen Gegenteil. Genau so wie etwas früher von Pro-Amerikanismus zu einer sehr starken "differnzeirten" Haltung.

Aber, als Jude, habe ich inzwischen drei gesicherte Heimaten (D. Israel, USA). Kann leicht ausweichen...,.wenn nötig.


Jetzt esse ich meine Pizza Frutti di Mare, aber ich antworte später. :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen