#4726

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2022 23:10
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4724
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4722
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4721
Sie ist nicht nur eine grandiose Außenministerin, sondern auch eine erstklassige Wissenschaftlerin. "und wir dafür sorgen, dass die Sonnenstrahlen hin- und hergehen können"...
https://www.facebook.com/claussen.joerg/...680737673186249

Du hast es ja nicht mit Naturwissenschaften. Ist Dir das immer noch zu schwer? Vielleicht hättest Du einen besseren Schnitt verstanden.

Ja, ich habe schon verstanden, dass sie einfach grandios ist.

Was mich aber zunehmend ankotzt, ist die persönliche Anmache. Mal bin ich nicht distanziert, mal habe ich es nicht mit Naturwissenschaften. Okay, ich habe verstanden. Ich störe.

Das mag an Dir persönlich liegen. Der Verschnitt aus dem Zusammenhang gerissen reicht Dir echt? Die Distanzierung ist tatsächlich von mir, die Naturwissenschaften ist von Dir, wobei da ich Grundschule und Unterstufe tatsächlich kein wirklicher Fehler wäre. Du störst auch nicht, in der Küche sollte man aber auch Hitze ertragen, auch von Dir. Und wenn Du Dich auf Deine Abschlüsse berufst, dann schreibe bitte auch sachlich, das misslingt Dir immer mehr, und ich kenne Dich virtuell ja schon ein Weilchen.


nach oben springen

#4727

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2022 23:17
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #4715
Zitat von Landegaard im Beitrag #4396
Zitat von mbockstette im Beitrag #4388
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4383
Ich bezog mich auf einen Hänger der DB-Cargo, der schafft 72 m³, je nach Weizensorte 55 - 60t.


Erst jetzt wird mir klar, dass große Mengen an Getreide, welches für den Export bestimmt ist/war, in riesigen Silos in den entsprechenden ukrainischen Verladehäfen lagerten. So zu sagen auf dem Präsentierteller: Cereal to go!


Das wird Dir jetzt auch nicht klar, es ist lediglich eine weitere Annahme, die Dir gut in den Kram passt, weil es dich deine "Story" weitererzählen lässt. Wieviel Irrtümer musst Du eigentlich noch raushauen, bis du mal etwas demütiger wirst?


In aller Demut :-))

Russian ship caught on satellite images moving stolen Ukrainian grain from Crimea to Syria

From Sevastopol, according to satellite images and tracking data reviewed by CNN, the Matros Pozynich transited the Bosphorus strait and made its way to the Egyptian port of Alexandria. It was laden with nearly 30,000 tons of Ukrainian wheat, according to Ukrainian officials.

But the Ukrainians were one step ahead. Officials say Egypt was warned that the grain was stolen, and the shipment was turned away. The Matros Pozynich steamed toward the Lebanese capital of Beirut with the same result. The ship turned off its transponder again on May 5, but imagery from Tankertrackers.com and Maxar Technologies shows it traveled to the Syrian port of Latakia.

https://www.egyptindependent.com/first-o...rimea-to-syria/





Und die Info hast Du zurückgehalten, um auf den richtigen Moment zu warten, oder was?



nach oben springen

#4728

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2022 23:54
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

<<Russland meldet Tötung von mehr als 300 ukrainischen Soldaten>>

12. Mai 2022 15:37 | Nathalie Trappe

"Die russischen Streitkräfte haben nach eigenen Angaben mit schweren Luft- und Raketenangriffen Hunderte ukrainische Soldaten getötet und zahlreiche Militärfahrzeuge zerstört. Mit Luft-Boden-Raketen seien „mehr als 320 Nationalisten vernichtet und 72 Militärfahrzeuge außer Gefecht gesetzt worden“, sagte der Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Donnerstag. Von unabhängiger Seite waren die Angaben zunächst nicht überprüfbar.

Raketenstreitkräfte und Artillerie hätten derweil mehr als 400 Truppenansammlungen und Militärkonvois, 12 Gefechtsstände und 26 gegnerische Artilleriestellungen unter Feuer genommen. Im Raum Korotytsch, nur wenige Kilometer westlich der ostukrainischen Millionenstadt Charkiw, sei dabei ein Flugabwehrsystem vom Typ S-300 ausgeschaltet worden. In der Großstadt Slowjansk seien drei Stellungen für den Raketenwerfer Smertsch getroffen worden. (dpa)"

https://www.tagesspiegel.de/politik/bela...n/28063400.html



zuletzt bearbeitet 13.05.2022 00:00 | nach oben springen

#4729

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.05.2022 23:58
von Indo_HS | 2.697 Beiträge

<<Ex-Brigadegeneral hält Befreiung des Donbass für militärisch unmöglich>>

12. Mai 2022 13:42 | Julia Weiss

"Der ehemalige militärpolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Brigadegeneral a. D. Erich Vad, hat vor einer Unterschätzung der russischen Streitkräfte in der Ukraine gewarnt. Vad räumte ein, dass er das russische Militär anfangs überschätzt habe und davon ausgegangen sei, dass die russische Armee nach Kiew durchmarschieren würde. „Ich habe sie überschätzt und den Widerstandswillen der Ukrainer unterschätzt. Heute läuft man allerdings Gefahr, die Russen zu unterschätzen“, sagte Vad der konservativen schweizerischen Wochenzeitung „Weltwoche“.

Es seien die Russen, die derzeit bestimmten, wo mit welchen Kräften zugeschlagen werde. „Sie gehen im Donbass, auf einer zirka 500 Kilometer breiten Front, langsam vor, mit 100.000 Mann.“ Für die Ukrainer sei es nun wichtig, nicht auf den entscheidenden Gegenschlag mit konventionellen, insbesondere schwer gepanzerten Kräften zu setzen. Eine Befreiung des Donbass sei militärisch unmöglich. „Dafür sind die Russen zu stark, sie haben am Boden und in der Luft die militärische Dominanz. Die Chance der Ukrainer besteht darin, den Konflikt in die Länge zu ziehen, die Kosten für die Russen hochzutreiben und sie abzunutzen. Am Ende kann das zum Sieg führen.“ (dpa)"

https://www.tagesspiegel.de/politik/bela...n/28063400.html



zuletzt bearbeitet 13.05.2022 00:04 | nach oben springen

#4730

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 00:09
von mbockstette | 12.370 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4727
Und die Info hast Du zurückgehalten, um auf den richtigen Moment zu warten, oder was?


CNN - May 12, 2022


nach oben springen

#4731

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 03:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4725
...Die Beladung, Start und Ziel betrachtet?

Das Schiff fuhrt mit "gestohlenem Weizen" Ende April los.

Die "Ukrainian officials" haben ihre Beobachtungen aber zuerst nicht kommuniziert, weil sie dachten, diesen "Beweis" wollen sie ganz allein für sich genießen?

Jetzt, am 12. Mai aber konnten sie vor lauter Freude einfach nicht mehr zurückhalten und haben dann doch die restliche Welt via CNN darüber informiert?

Hätte es auch nur einen Anschein von echtem Beweis gegeben, lauter und schneller als "Ukrainian officials" hätte es niemand kommuniziert (in diesem Fall m. M. n. ja auch nicht zu Unrecht).
So ist es für mich eine nachgeschobene typische CNN-Story für Sofakrieger.

Außerdem ist es gang und gäbe, dass Waren aus besetzten Gebieten auch ins Ausland verschifft werden.
Israel bietet seine Waren aus dem Westjordanland ja auch nicht als "gestohlen" an.
Weil Israel die Westbank, im Gegensatz zum Internationalen Gerichtshof, der UNO und anderen internationalen Organisationen nicht als besetzt, sondern als eigenes Gebiet versteht. Und so sieht es wohl auch Russland mit den in der Ukraine besetzten Gebieten.
Und ich habe auch noch nie einen Prozessor mit der Aufschrift "Made in China - stoien from Tibet" gesehen.

From Sevastopol, according to satellite images and tracking data reviewed by CNN, the Matros Pozynich transited the Bosphorus strait and made its way to the Egyptian port of Alexandria. It was laden with nearly 30,000 tons of Ukrainian wheat, according to Ukrainian officials.
Officials say Egypt was warned that the grain was stolen...
is now in the Syrian port of Latakia, according to shipping sources and Ukrainian officials.



zuletzt bearbeitet 13.05.2022 03:50 | nach oben springen

#4732

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 07:29
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #4729
<<Ex-Brigadegeneral hält Befreiung des Donbass für militärisch unmöglich>>

12. Mai 2022 13:42 | Julia Weiss

"Der ehemalige militärpolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Brigadegeneral a. D. Erich Vad, hat vor einer Unterschätzung der russischen Streitkräfte in der Ukraine gewarnt. Vad räumte ein, dass er das russische Militär anfangs überschätzt habe und davon ausgegangen sei, dass die russische Armee nach Kiew durchmarschieren würde. „Ich habe sie überschätzt und den Widerstandswillen der Ukrainer unterschätzt. Heute läuft man allerdings Gefahr, die Russen zu unterschätzen“, sagte Vad der konservativen schweizerischen Wochenzeitung „Weltwoche“.

Es seien die Russen, die derzeit bestimmten, wo mit welchen Kräften zugeschlagen werde. „Sie gehen im Donbass, auf einer zirka 500 Kilometer breiten Front, langsam vor, mit 100.000 Mann.“ Für die Ukrainer sei es nun wichtig, nicht auf den entscheidenden Gegenschlag mit konventionellen, insbesondere schwer gepanzerten Kräften zu setzen. Eine Befreiung des Donbass sei militärisch unmöglich. „Dafür sind die Russen zu stark, sie haben am Boden und in der Luft die militärische Dominanz. Die Chance der Ukrainer besteht darin, den Konflikt in die Länge zu ziehen, die Kosten für die Russen hochzutreiben und sie abzunutzen. Am Ende kann das zum Sieg führen.“ (dpa)"

https://www.tagesspiegel.de/politik/bela...n/28063400.html

Vãd, dieses Genie, das die Merkel so erfolgreich militärisch beraten hat.


nach oben springen

#4733

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 07:31
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4731
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4725
...Die Beladung, Start und Ziel betrachtet?

Das Schiff fuhrt mit "gestohlenem Weizen" Ende April los.

Die "Ukrainian officials" haben ihre Beobachtungen aber zuerst nicht kommuniziert, weil sie dachten, diesen "Beweis" wollen sie ganz allein für sich genießen?

Jetzt, am 12. Mai aber konnten sie vor lauter Freude einfach nicht mehr zurückhalten und haben dann doch die restliche Welt via CNN darüber informiert?

Hätte es auch nur einen Anschein von echtem Beweis gegeben, lauter und schneller als "Ukrainian officials" hätte es niemand kommuniziert (in diesem Fall m. M. n. ja auch nicht zu Unrecht).
So ist es für mich eine nachgeschobene typische CNN-Story für Sofakrieger.

Außerdem ist es gang und gäbe, dass Waren aus besetzten Gebieten auch ins Ausland verschifft werden.
Israel bietet seine Waren aus dem Westjordanland ja auch nicht als "gestohlen" an.
Weil Israel die Westbank, im Gegensatz zum Internationalen Gerichtshof, der UNO und anderen internationalen Organisationen nicht als besetzt, sondern als eigenes Gebiet versteht. Und so sieht es wohl auch Russland mit den in der Ukraine besetzten Gebieten.
Und ich habe auch noch nie einen Prozessor mit der Aufschrift "Made in China - stoien from Tibet" gesehen.

From Sevastopol, according to satellite images and tracking data reviewed by CNN, the Matros Pozynich transited the Bosphorus strait and made its way to the Egyptian port of Alexandria. It was laden with nearly 30,000 tons of Ukrainian wheat, according to Ukrainian officials.
Officials say Egypt was warned that the grain was stolen...
is now in the Syrian port of Latakia, according to shipping sources and Ukrainian officials.


Was soll man zu dieser Argumentation noch sagen?


nach oben springen

#4734

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 09:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4733
...Was soll man zu dieser Argumentation noch sagen?


"Augenklappe ab" vielleicht?
Oder zum Beispiel ganz einfach mal, warum man es erst so spät verlautbart hat.
Die Verladung selbst kann man auf keinem Schiffs-Tracker nachverfolgen. Das hätte man schon am Tag der Verladung irgendwie durch Satellit erkennen müssen und dann entsprechend vor dem Ankauf warnen.



zuletzt bearbeitet 13.05.2022 09:31 | nach oben springen

#4735

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 09:35
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #4729
<<Ex-Brigadegeneral hält Befreiung des Donbass für militärisch unmöglich>>

12. Mai 2022 13:42 | Julia Weiss

"Der ehemalige militärpolitische Berater von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Brigadegeneral a. D. Erich Vad, hat vor einer Unterschätzung der russischen Streitkräfte in der Ukraine gewarnt. Vad räumte ein, dass er das russische Militär anfangs überschätzt habe und davon ausgegangen sei, dass die russische Armee nach Kiew durchmarschieren würde. „Ich habe sie überschätzt und den Widerstandswillen der Ukrainer unterschätzt. Heute läuft man allerdings Gefahr, die Russen zu unterschätzen“, sagte Vad der konservativen schweizerischen Wochenzeitung „Weltwoche“.

Es seien die Russen, die derzeit bestimmten, wo mit welchen Kräften zugeschlagen werde. „Sie gehen im Donbass, auf einer zirka 500 Kilometer breiten Front, langsam vor, mit 100.000 Mann.“ Für die Ukrainer sei es nun wichtig, nicht auf den entscheidenden Gegenschlag mit konventionellen, insbesondere schwer gepanzerten Kräften zu setzen. Eine Befreiung des Donbass sei militärisch unmöglich. „Dafür sind die Russen zu stark, sie haben am Boden und in der Luft die militärische Dominanz. Die Chance der Ukrainer besteht darin, den Konflikt in die Länge zu ziehen, die Kosten für die Russen hochzutreiben und sie abzunutzen. Am Ende kann das zum Sieg führen.“ (dpa)"

https://www.tagesspiegel.de/politik/bela...n/28063400.html


https://www.youtube.com/watch?v=QJiuc4KWmQo

Du warst ja ein Bodenkrieger.


nach oben springen

#4736

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 10:36
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Da ich ja nicht distanziert genug bin, stelle ich ab jetzt kommentarlos Links ein. Diesen zum Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=ZoKnhXnp-Zk

Die Aussagen eines frz. Beobachters, der Medikamente in die Ukraine gebracht hat. Für die des Französischen nicht Mächtigen:
Er hat nur Kriegsverbrechen durch ukrainische Soldaten, nicht durch russische Soldaten gesehen, obwohl er nicht behaupten will, dass die Russen keine Kriegsverbrechen begehen.
Gefangenengenommenen russischen Soldaten wurde, wenn sie einfache Soldaten waren, ins Knie geschossen, die Offiziere wurden in den Kopf geschossen.
Die Asow-Soldaten haben ihre Ideologie keineswegs aufgegeben, sondern brüsten sich mit ihren SS-Emblemen und "scherzen", wenn sie Juden und Neger sähen, würden sie ihnen bei lebendigem Leib die Haut abziehen.
Vorgebliche Beschüsse auf Kiew stammten von ukrainischen Mörsern, während Munition in Zivileinrichtungen gelagert worden sei, was dann zum Beschuss durch russisches Militär geführt habe.
Zwischen dem, was er gesehen habe, und dem, was berichtet wird, klaffe eine enorme Lücke.

Dazu passen die Berichte von Holocaustüberlebenden über die Brutalität ukrainischer Bewacher. Dazu passt auch diese Meldung...
https://www.jungewelt.de/artikel/426378....-kastriert.html


nach oben springen

#4737

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 10:41
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.australiannationalreview.com...ernational-law/

It is hard to conceive of a more pressing case for the need to act in defense of the nation. While the UN Charter prohibits unilateral acts of war, it also provides, in Article 51, that “[n]othing in the present Charter shall impair the inherent right of individual or collective self-defense… ” And this right of self-defense has been interpreted to permit countries to respond, not only to actual armed attacks, but also to the threat of imminent attack.

In light of the above, it is my assessment that this right has been triggered in the instant case, and that Russia had a right to act in its own self-defense by intervening in Ukraine, which had become a proxy of the US and NATO for an assault – not only on Russian ethnics within Ukraine – but also upon Russia itself. A contrary conclusion would simply ignore the dire realities facing Russia.


nach oben springen

#4738

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 11:01
von mbockstette | 12.370 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4736
Da ich ja nicht distanziert genug bin, stelle ich ab jetzt kommentarlos Links ein. Diesen zum Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=ZoKnhXnp-Zk

Die Aussagen eines frz. Beobachters, der Medikamente in die Ukraine gebracht hat. Für die des Französischen nicht Mächtigen:
Er hat nur Kriegsverbrechen durch ukrainische Soldaten, nicht durch russische Soldaten gesehen, obwohl er nicht behaupten will, dass die Russen keine Kriegsverbrechen begehen.
Gefangenengenommenen russischen Soldaten wurde, wenn sie einfache Soldaten waren, ins Knie geschossen, die Offiziere wurden in den Kopf geschossen.
Die Asow-Soldaten haben ihre Ideologie keineswegs aufgegeben, sondern brüsten sich mit ihren SS-Emblemen und "scherzen", wenn sie Juden und Neger sähen, würden sie ihnen bei lebendigem Leib die Haut abziehen.
Vorgebliche Beschüsse auf Kiew stammten von ukrainischen Mörsern, während Munition in Zivileinrichtungen gelagert worden sei, was dann zum Beschuss durch russisches Militär geführt habe.
Zwischen dem, was er gesehen habe, und dem, was berichtet wird, klaffe eine enorme Lücke.

Dazu passen die Berichte von Holocaustüberlebenden über die Brutalität ukrainischer Bewacher. Dazu passt auch diese Meldung...
https://www.jungewelt.de/artikel/426378....-kastriert.html


Kriegsverbrechen

Videos zeigen, wie Russen Zivilisten erschießen

https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-...a72f535#ref=rss


nach oben springen

#4739

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 11:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4736
...Er hat nur Kriegsverbrechen durch ukrainische Soldaten, nicht durch russische Soldaten gesehen, ...

Der trägt wohl eine ähnliche Augenklappe wie nahal, nur verkehrt herum aufgesetzt. ;-)
Ich glaube ihm trotzdem. Hätte er russische Kriegsverbrechen gesehen, würde er wohl nicht mehr leben.


nach oben springen

#4740

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 11:14
von mbockstette | 12.370 Beiträge

+++ Ukraine-News +++

EU kündigt weitere 500 Millionen Euro für Waffenlieferungen an

Die EU will weitere 500 Millionen Euro für die Lieferung von Waffen und Ausrüstung an die ukrainischen Streitkräfte zur Verfügung stellen. Und: Die USA gehen davon aus, dass Russland bereits Zehntausende Menschen verschleppt hat.

https://www.spiegel.de/ausland/krieg-in-...37-a66ede00d132


nach oben springen

#4741

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 11:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4739
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4736
...Er hat nur Kriegsverbrechen durch ukrainische Soldaten, nicht durch russische Soldaten gesehen, ...

Der trägt wohl eine ähnliche Augenklappe wie nahal, nur verkehrt herum aufgesetzt. ;-)
Ich glaube ihm trotzdem. Hätte er russische Kriegsverbrechen gesehen, würde er wohl nicht mehr leben.

Muss nicht sein, vielleicht hat er wirklich nur ukrainische gesehen. Hängt davon ab, wo er war. Dieser Krieg wäre sicher der erste Krieg, in dem nur eine Seite Kriegsverbrechen begeht.


nach oben springen

#4742

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 11:21
von mbockstette | 12.370 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4731
Und ich habe auch noch nie einen Prozessor mit der Aufschrift "Made in China" gesehen.



Chinas Anteil am weltweiten Chip-Umsatz übertrifft jetzt den von Taiwan und nähert sich dem von Europa und Japan

https://www.semiconductors.org/chinas-sh...rope-and-japan/



zuletzt bearbeitet 13.05.2022 20:51 | nach oben springen

#4743

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 12:21
von mbockstette | 12.370 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4733
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4731
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4725
...Die Beladung, Start und Ziel betrachtet?

Das Schiff fuhrt mit "gestohlenem Weizen" Ende April los.

Die "Ukrainian officials" haben ihre Beobachtungen aber zuerst nicht kommuniziert, weil sie dachten, diesen "Beweis" wollen sie ganz allein für sich genießen?

Jetzt, am 12. Mai aber konnten sie vor lauter Freude einfach nicht mehr zurückhalten und haben dann doch die restliche Welt via CNN darüber informiert?

Hätte es auch nur einen Anschein von echtem Beweis gegeben, lauter und schneller als "Ukrainian officials" hätte es niemand kommuniziert (in diesem Fall m. M. n. ja auch nicht zu Unrecht).
So ist es für mich eine nachgeschobene typische CNN-Story für Sofakrieger.

Außerdem ist es gang und gäbe, dass Waren aus besetzten Gebieten auch ins Ausland verschifft werden.
Israel bietet seine Waren aus dem Westjordanland ja auch nicht als "gestohlen" an.
Weil Israel die Westbank, im Gegensatz zum Internationalen Gerichtshof, der UNO und anderen internationalen Organisationen nicht als besetzt, sondern als eigenes Gebiet versteht. Und so sieht es wohl auch Russland mit den in der Ukraine besetzten Gebieten.
Und ich habe auch noch nie einen Prozessor mit der Aufschrift "Made in China - stoien from Tibet" gesehen.

From Sevastopol, according to satellite images and tracking data reviewed by CNN, the Matros Pozynich transited the Bosphorus strait and made its way to the Egyptian port of Alexandria. It was laden with nearly 30,000 tons of Ukrainian wheat, according to Ukrainian officials.
Officials say Egypt was warned that the grain was stolen...
is now in the Syrian port of Latakia, according to shipping sources and Ukrainian officials.


Was soll man zu dieser Argumentation noch sagen?


Cherson

Unter Bomben und Räubern

Die Menschen im südukrainischen Cherson erleben, wie russische Truppen mit Terror, Plünderung und Russifizierung die Annexion der Region systematisch vorbereiten.

https://www.sueddeutsche.de/projekte/art...1/?reduced=true


nach oben springen

#4744

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 12:30
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #4743
Zitat von nahal im Beitrag #4733
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4731
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4725
...Die Beladung, Start und Ziel betrachtet?

Das Schiff fuhrt mit "gestohlenem Weizen" Ende April los.

Die "Ukrainian officials" haben ihre Beobachtungen aber zuerst nicht kommuniziert, weil sie dachten, diesen "Beweis" wollen sie ganz allein für sich genießen?

Jetzt, am 12. Mai aber konnten sie vor lauter Freude einfach nicht mehr zurückhalten und haben dann doch die restliche Welt via CNN darüber informiert?

Hätte es auch nur einen Anschein von echtem Beweis gegeben, lauter und schneller als "Ukrainian officials" hätte es niemand kommuniziert (in diesem Fall m. M. n. ja auch nicht zu Unrecht).
So ist es für mich eine nachgeschobene typische CNN-Story für Sofakrieger.

Außerdem ist es gang und gäbe, dass Waren aus besetzten Gebieten auch ins Ausland verschifft werden.
Israel bietet seine Waren aus dem Westjordanland ja auch nicht als "gestohlen" an.
Weil Israel die Westbank, im Gegensatz zum Internationalen Gerichtshof, der UNO und anderen internationalen Organisationen nicht als besetzt, sondern als eigenes Gebiet versteht. Und so sieht es wohl auch Russland mit den in der Ukraine besetzten Gebieten.
Und ich habe auch noch nie einen Prozessor mit der Aufschrift "Made in China - stoien from Tibet" gesehen.

From Sevastopol, according to satellite images and tracking data reviewed by CNN, the Matros Pozynich transited the Bosphorus strait and made its way to the Egyptian port of Alexandria. It was laden with nearly 30,000 tons of Ukrainian wheat, according to Ukrainian officials.
Officials say Egypt was warned that the grain was stolen...
is now in the Syrian port of Latakia, according to shipping sources and Ukrainian officials.


Was soll man zu dieser Argumentation noch sagen?


Cherson

Unter Bomben und Räubern

Die Menschen im südukrainischen Cherson erleben, wie russische Truppen mit Terror, Plünderung und Russifizierung die Annexion der Region systematisch vorbereiten.

https://www.sueddeutsche.de/projekte/art...1/?reduced=true



mb, du kappierst es nicht:
das ist nur ukrainische Nazi-Propaganda.


nach oben springen

#4745

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 12:42
von nahal | 24.451 Beiträge

Das modernisierte russische Militärtransportschiff Wsewolod Bobrow soll beim Versuch, ein Luftverteidigungssystem auf die Insel Zmeini im Schwarzen Meer zu liefern, getroffen worden sein, was zum Feuer an Bord führte. Das Schiff sei nach Sewastopol geschleppt worden und werde für längere Zeit außer Gefechtt sein, sagte der Berater des ukrainischen Präsidenten Oleksiy Arestovych.


nach oben springen

#4746

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 13:01
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4741
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4739
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4736
...Er hat nur Kriegsverbrechen durch ukrainische Soldaten, nicht durch russische Soldaten gesehen, ...

Der trägt wohl eine ähnliche Augenklappe wie nahal, nur verkehrt herum aufgesetzt. ;-)
Ich glaube ihm trotzdem. Hätte er russische Kriegsverbrechen gesehen, würde er wohl nicht mehr leben.

Muss nicht sein, vielleicht hat er wirklich nur ukrainische gesehen. Hängt davon ab, wo er war. Dieser Krieg wäre sicher der erste Krieg, in dem nur eine Seite Kriegsverbrechen begeht.


Auf emotionaler Ebene steckt da auch ein Bürgerkrieg drin, oft die hässlichsten.


nach oben springen

#4747

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 13:34
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Schrecklich, dieses Italien, dieses Land der Putin-Versteher, in dem alternativen Sichtweisen auf den Krieg Raum im Fernsehen gegeben wird. (Das könnte in einem gleichgschalteten Land wie Deutschland nicht geschehen.) Gott sei Dank gibt es Draghi, der sich Hoffnungen macht, Stoltenberg als Nato-Generalsekretär abzulösen, und den COPASIR (Geheimdienstausschuss des italienischen Parlaments, in dem merkwürdigerweise überwiegend Politiker des "Partito Democratico" sitzen), der festlegt, was wahrer Journalismus ist, welche Gäste einzuladen sind, wie die Fragen zu stellen sind. (Und unsere Supi-Dupi-Journalisten der FAZ - oh Überraschung - verteidigen nicht die Pressefreiheit, sondern wünschen sich mehr Vorgaben und Einschränkungen. So wie in den USA, wo ein CNN-Journalist die Meinungsfreiheit durch ein Übermaß an Meinungsfreiheit bedroht sah.)

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m...mYYhDoHfMa87vIY


nach oben springen

#4748

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 13:58
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Das ist also auch schon angekommen:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Podcast-W...le23327804.html

Dauert manchmal halt etwas länger. ;)


nach oben springen

#4749

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 15:51
von nahal | 24.451 Beiträge

Deutschland WIRD 7 Haubitzen liefern.
USA wird 90 modernste M777 Haubitzen mit GPS-Munition liefern.
70 Davon sind schon in der Ukraine im Einsatz.


nach oben springen

#4750

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.05.2022 15:57
von mbockstette | 12.370 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4693
Wer finanziert denn die Ukraine?


Knappe Kassen

G7 planen Budgethilfen von 30 Milliarden Euro für die Ukraine

Der Regierung in Kiew fehlen monatlich allein fünf Milliarden Euro, um den Staatsbetrieb aufrechtzuerhalten. Die westlichen Industriestaaten wollen das Land nach SPIEGEL-Informationen in großem Umfang unterstützen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ukrain...b0-2768eb692820



zuletzt bearbeitet 13.05.2022 15:57 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1283 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323540 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen