#4776

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 09:55
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

"Berlin.Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat die Menschen in Deutschland aufgerufen, die Folgen der Sanktionen gegen Russland in Kauf zu nehmen. „Manchmal ist es günstiger, einem anderen zu helfen und eine kurze Zeit der Entbehrung auszuhalten, anstatt zuhause zu sitzen, Fernsehen zu gucken und nichts zu machen, einfach zuzulassen, dass das Problem letztendlich an die eigene Tür klopft“, sagte Kuleba am Samstagabend bei „Bild TV“."

Warten auf Putin. :-)


nach oben springen

#4777

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 10:24
von mbockstette | 12.367 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4774
Zitat von mbockstette im Beitrag #4771
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4770
Mein Tipp: Die Ukraine wird gewinnen. Ansehen werde ich mir diesen Politquatsch aber nicht.


Gut getippt!

Das öffentliche Votum gab den Ausschlag und zwar einen überwältigenden - eine Botschaft europäischer Solidarität mit der Ukraine. Well done Europe!

Ukraine gewinnt ESC – Deutschland auf letztem Platz

https://www.welt.de/kultur/article238751...nd-Letzter.html

Wer glaubt, dass es beim Publikumsvotum mit rechten Dingen abgelaufen ist, der glaubt wahrscheinlich auch, dass Kühe fliegen können.


Zitat
Die Ukraine hat an diesem Samstagabend in Turin, 2234 Straßenkilometer von Kiew entfernt, einen wichtigen Sieg errungen. Gegenwärtig mag die militärische Ebene und damit der Widerstand gegen die russischen Invasoren vordringlich sein. Aber das »public vote« bei diesem Eurovision Song Contest (ESC) war ein Triumph auf gleich mehreren Ebenen, symbolpolitisch wie ideologisch. Und das ist nicht wenig.

Es war, nebenbei, auch ein Triumph für den ESC. Der europäische Gesangswettbewerb war noch nie so politisch, weil das Politische den Europäern seit Bestehen des ESC noch nie so brutal und dicht auf den Leib gerückt ist wie dieser Tage.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/euro...39-334acd3a10f9


nach oben springen

#4778

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 10:59
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #4777
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4774
Zitat von mbockstette im Beitrag #4771
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4770
Mein Tipp: Die Ukraine wird gewinnen. Ansehen werde ich mir diesen Politquatsch aber nicht.


Gut getippt!

Das öffentliche Votum gab den Ausschlag und zwar einen überwältigenden - eine Botschaft europäischer Solidarität mit der Ukraine. Well done Europe!

Ukraine gewinnt ESC – Deutschland auf letztem Platz

https://www.welt.de/kultur/article238751...nd-Letzter.html

Wer glaubt, dass es beim Publikumsvotum mit rechten Dingen abgelaufen ist, der glaubt wahrscheinlich auch, dass Kühe fliegen können.


Zitat
Die Ukraine hat an diesem Samstagabend in Turin, 2234 Straßenkilometer von Kiew entfernt, einen wichtigen Sieg errungen. Gegenwärtig mag die militärische Ebene und damit der Widerstand gegen die russischen Invasoren vordringlich sein. Aber das »public vote« bei diesem Eurovision Song Contest (ESC) war ein Triumph auf gleich mehreren Ebenen, symbolpolitisch wie ideologisch. Und das ist nicht wenig.

Es war, nebenbei, auch ein Triumph für den ESC. Der europäische Gesangswettbewerb war noch nie so politisch, weil das Politische den Europäern seit Bestehen des ESC noch nie so brutal und dicht auf den Leib gerückt ist wie dieser Tage.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/euro...39-334acd3a10f9

Ganz machiavellistisch: Il fine giustifica i mezzi...


nach oben springen

#4779

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 11:11
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Man kann kein Museum, Konzert, Kino, keine Oper und keine Sportveranstaltung mehr besuchen, ohne dass einem "Haltung" entgegenschlägt, mal als Zeichen für "Toleranz" und "Buntheit" (diese abgedroschenen Phrasenwörter), gegen "Rassismus", gegen "Homophobie", "Transphobie", gegen Putin. Auf die Idee, dass Sport, Kunst und Kultur eigene Systeme sind, die politisch nicht instrumentalisiert werden sollten, kommt der "westliche" Geist gar nicht mehr. btw, auch der Geschichtsunterricht regrediert angesichts des allumfassenden Moralismus zum Exemplum, zum moralischen Beispiel, der er in der Antike war.



zuletzt bearbeitet 15.05.2022 11:12 | nach oben springen

#4780

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 11:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4774
...Wer glaubt, dass es beim Publikumsvotum mit rechten Dingen abgelaufen ist, der glaubt wahrscheinlich auch, dass Kühe fliegen können.

Bei einigen Ländern hat man es sogar entdeckt. :-)
Demnach habe man in der zweiten Generalprobe zum zweiten Halbfinale, das unter der Woche stattfand, „irreguläre Abstimmungsmuster“ bei sechs Ländern entdeckt. .... Die Berechnungen basierten dabei auf den Ergebnissen anderer Länder mit ähnlichen aufgezeichneten Abstimmungen. ...Spekuliert wird derweil, ob es sich bei den sechs Ländern um San Marino, Polen, Georgien, Aserbaidschan, Rumänien und Montenegro handeln könnte. Die nationalen Jurys dieser Länder werden nämlich nicht mehr auf der Website des ESC für 2022 gelistet.
https://www.merkur.de/politik/abstimmung...e-91545752.html



zuletzt bearbeitet 15.05.2022 11:42 | nach oben springen

#4781

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 11:54
von mbockstette | 12.367 Beiträge

Rache für ESC-Appell? Moskau schießt Phosphorbomben auf Mariupol

https://www.welt.de/politik/ausland/vide...dersendung.html


nach oben springen

#4782

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 16:20
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #4781

Rache für ESC-Appell? Moskau schießt Phosphorbomben auf Mariupol

https://www.welt.de/politik/ausland/vide...dersendung.html

Genau, der ESC-Sieg - nimmt eigentlich außer Schwulen diese Freak Show ernst - wird in Russland als Tragödie wahrgenommen, die mit Phosphorbomben beantwortet wird. Immer wenn man denkt, dümmer geht's nimmer, beweisen deutsche Journalisten das Gegenteil.


nach oben springen

#4783

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 16:27
von Maga-neu | 35.160 Beiträge
nach oben springen

#4784

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 17:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4783
https://www.facebook.com/photo/?fbid=10228882942398784&set=a.2174762889061

Immerhin das best verfremdete Hakenkreuz, das ich je gesehen habe. Könnte auch das Logo für Nuremberg Industries sein.



zuletzt bearbeitet 15.05.2022 17:01 | nach oben springen

#4785

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 18:38
von nahal | 24.443 Beiträge

Fast drei Monate nach Kriegsbeginn hat Russland eine militärische Zwischenbilanz veröffentlicht. Insgesamt habe Russland 165 Flugzeuge, 125 Hubschrauber, 879 unbemannte Luftfahrzeuge, 306 Raketensysteme zur Flugabwehr sowie 3.098 Panzer und andere gepanzerte Fahrzeuge zerstört. Das gab das russische Verteidigungsministerium bekannt. Die Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen.

"Interessante" russische "Propaganda"


nach oben springen

#4786

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 18:43
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4784
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4783
https://www.facebook.com/photo/?fbid=10228882942398784&set=a.2174762889061

Immerhin das best verfremdete Hakenkreuz, das ich je gesehen habe. Könnte auch das Logo für Nuremberg Industries sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Sonne

Das sind die Leute, die auf diesem Schwulenevent, auch ESC genannt, gefeiert werden.
Aber das ist nicht das wirklich Schlimme, denn so viele Nazis gibt es nicht, nicht einmal in der Ukraine. Schlimm ist der leise Faschismus, der hier in diesem Land politischer Dummköpfe mit Siebenmeilenstiefeln Einzug hält.
https://www.facebook.com/photo?fbid=4495...274711857659265



zuletzt bearbeitet 15.05.2022 18:43 | nach oben springen

#4787

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 18:50
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Die Ukraine hätte wahrscheinlich sogar mit dieser Aufführung gewonnen...
https://www.hitc.com/en-gb/2022/02/28/zelensky-piano-video/

Sehr lustig, dieser feine ukrainische Humor...


nach oben springen

#4788

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 20:36
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Gibt es politisch eigentlich ein dümmeres Volk als das deutsche? Nur mal so als Frage.


nach oben springen

#4789

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 23:12
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Nun, das ist gelenkte Demokratie. Da die rumänische Jury nicht klug genug war, ihre 12 Stimmen der Ukraine zu geben, müsste das Votum eben geändert werden. Slava Ukraini!

The international scandal at Eurovision is gaining momentum with the raking of ratings in favor of Ukraine.

It turned out that the National Jury of Romania voted completely differently and gave the maximum rating to Moldova, not Ukraine.

▪️At the time of the announcement of the results, Romania was simply not released on the air. Instead, the organizers independently read out the scores, which did not correspond at all to those given by the National Jury in Bucharest, reports @romania_ru.

The head of the Romanian delegation, Juliana Marchuk, is perplexed.
https://t.me/sputnik/4054?fbclid=IwAR0ap...35I6nIlMieYJaMU


nach oben springen

#4790

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 23:18
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4789
Nun, das ist gelenkte Demokratie. Da die rumänische Jury nicht klug genug war, ihre 12 Stimmen der Ukraine zu geben, müsste das Votum eben geändert werden. Slava Ukraini!


Es gibt Preise, die völlig entwertet wurden: der Friedensnobelpreis, der Literaturnobelpreis, der Karlspreis, und auch dieser Preis und Wettbewerb. Ich warte jetzt drauf, daß Dynamo Kiew die Champions League gewinnt.


nach oben springen

#4791

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 23:28
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4790
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4789
Nun, das ist gelenkte Demokratie. Da die rumänische Jury nicht klug genug war, ihre 12 Stimmen der Ukraine zu geben, müsste das Votum eben geändert werden. Slava Ukraini!


Es gibt Preise, die völlig entwertet wurden: der Friedensnobelpreis, der Literaturnobelpreis, der Karlspreis, und auch dieser Preis und Wettbewerb. Ich warte jetzt drauf, daß Dynamo Kiew die Champions League gewinnt.


Schachtar Donezk, bitteschön!


nach oben springen

#4792

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 23:32
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4791
Schachtar Donezk, bitteschön!


Ich stehe auf Dynamo, Leto:))


nach oben springen

#4793

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.05.2022 23:35
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4792
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4791
Schachtar Donezk, bitteschön!


Ich stehe auf Dynamo, Leto:))


Das passt aber gerade nicht so gut ins Bild. ;)


nach oben springen

#4794

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.05.2022 09:07
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4790
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4789
Nun, das ist gelenkte Demokratie. Da die rumänische Jury nicht klug genug war, ihre 12 Stimmen der Ukraine zu geben, müsste das Votum eben geändert werden. Slava Ukraini!


Es gibt Preise, die völlig entwertet wurden: der Friedensnobelpreis, der Literaturnobelpreis, der Karlspreis, und auch dieser Preis und Wettbewerb. Ich warte jetzt drauf, daß Dynamo Kiew die Champions League gewinnt.


https://www.rnd.de/medien/esc-manipulati...obox=1652611170

Unregelmäßigkeiten?
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008


nach oben springen

#4795

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.05.2022 09:54
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4790
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4789
Nun, das ist gelenkte Demokratie. Da die rumänische Jury nicht klug genug war, ihre 12 Stimmen der Ukraine zu geben, müsste das Votum eben geändert werden. Slava Ukraini!


Es gibt Preise, die völlig entwertet wurden: der Friedensnobelpreis, der Literaturnobelpreis, der Karlspreis, und auch dieser Preis und Wettbewerb. Ich warte jetzt drauf, daß Dynamo Kiew die Champions League gewinnt.

Ich schlage vor, dass ukrainische Fußballmannschaften künftig mit 12 Spielern spielen. Alternativ könnten die gegnerischen Mannschaften auf den Torwart verzichten. Oder jedes Foul an den Ukrainern wird mit einem Elfmeter geahndet.


nach oben springen

#4796

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.05.2022 10:18
von nahal | 24.443 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4795
Zitat von Nante im Beitrag #4790
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4789
Nun, das ist gelenkte Demokratie. Da die rumänische Jury nicht klug genug war, ihre 12 Stimmen der Ukraine zu geben, müsste das Votum eben geändert werden. Slava Ukraini!


Es gibt Preise, die völlig entwertet wurden: der Friedensnobelpreis, der Literaturnobelpreis, der Karlspreis, und auch dieser Preis und Wettbewerb. Ich warte jetzt drauf, daß Dynamo Kiew die Champions League gewinnt.

Ich schlage vor, dass ukrainische Fußballmannschaften künftig mit 12 Spielern spielen. Alternativ könnten die gegnerischen Mannschaften auf den Torwart verzichten. Oder jedes Foul an den Ukrainern wird mit einem Elfmeter geahndet.



Deine intensive Beschäftigung mit diesem ESC ist eine weitere Ablenkung.
Wie wäre es mit den Phosphorbomben?


nach oben springen

#4797

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.05.2022 10:30
von nahal | 24.443 Beiträge

89 der versprochenen 90 US-Haubitzen befinden sich schon im Einsatz, samt ca 200 ausgebildete ukrainischen Soldaten. Diese wurden in.......Deutschland von den Amis ausgebildet.
Deutschland hat es noch nicht geschafft, die 7 Haubitzen und die Ausbildung der notwendigen Soldaten zu erledigen.

Scholzi hat gestern den Preis Bezahlt, viel zu wenig.


nach oben springen

#4798

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.05.2022 10:46
von Leto_II. | 27.804 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4797
89 der versprochenen 90 US-Haubitzen befinden sich schon im Einsatz, samt ca 200 ausgebildete ukrainischen Soldaten. Diese wurden in.......Deutschland von den Amis ausgebildet.
Deutschland hat es noch nicht geschafft, die 7 Haubitzen und die Ausbildung der notwendigen Soldaten zu erledigen.

Scholzi hat gestern den Preis Bezahlt, viel zu wenig.

Warum hat die FDP dann so deutlich verloren?


nach oben springen

#4799

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.05.2022 11:06
von nahal | 24.443 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4798
Zitat von nahal im Beitrag #4797
89 der versprochenen 90 US-Haubitzen befinden sich schon im Einsatz, samt ca 200 ausgebildete ukrainischen Soldaten. Diese wurden in.......Deutschland von den Amis ausgebildet.
Deutschland hat es noch nicht geschafft, die 7 Haubitzen und die Ausbildung der notwendigen Soldaten zu erledigen.

Scholzi hat gestern den Preis Bezahlt, viel zu wenig.

Warum hat die FDP dann so deutlich verloren?


Weil die FDP im Bund eine Arschkarte gezogen hat;
Finanzen sind nicht geil heute. Außen- und Wirtschaft sind sexy.


nach oben springen

#4800

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.05.2022 11:16
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4798
Zitat von nahal im Beitrag #4797
89 der versprochenen 90 US-Haubitzen befinden sich schon im Einsatz, samt ca 200 ausgebildete ukrainischen Soldaten. Diese wurden in.......Deutschland von den Amis ausgebildet.
Deutschland hat es noch nicht geschafft, die 7 Haubitzen und die Ausbildung der notwendigen Soldaten zu erledigen.

Scholzi hat gestern den Preis Bezahlt, viel zu wenig.

Warum hat die FDP dann so deutlich verloren?


Weil Lindner bei der letzten Wahl der Spitzenkandidat war. Ich finds gerade amüsant, wie so getan wird, als habe das Wahlergebnis nichts mit Personen zu tun.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 322 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323514 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen