#251

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 15:50
von Corto (gelöscht)
avatar

Putin wird sich wohl kaum mit der Ostukraine begnügen, jetzt wo der Stab über ihn international gebrochen ist.
So gesehen werden Russland und die NATO unweigerlich ganz eng zusammenrücken...


zuletzt bearbeitet 24.02.2022 15:55 | nach oben springen

#252

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 15:52
von nahal | 24.451 Beiträge

Dass einige hier das nicht erwartet haben spricht nicht von deren Urteilsfähigkeit.
Nur Naivität und Blauäugigkeit kann es gewesen sein, nicht einszusehen, dass die Verlegung von über 150.000 voll Bewaffneten, die MILLIARDEN kosten, nur Theater ist.


nach oben springen

#253

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 15:58
von nahal | 24.451 Beiträge

Wenn sich die NATTO einschl. Deutschland sich nicht weiter lächerlich machen sollten, müssen jetzt tatsächlich Sanktionen und nicht die wischi-waschi erlassen werden:
-alle russischen Banken aus dem Finanzverkehr hereusnehmen.
-gesamten Luftverkehr nach Russland stoppen.+
-keinem russischem Bürger die Einreiseerlaubnis in die EU USA und Kanada erlauben.


nach oben springen

#254

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 16:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #252
Dass einige hier das nicht erwartet haben spricht nicht von deren Urteilsfähigkeit.
Nur Naivität und Blauäugigkeit kann es gewesen sein, nicht einszusehen, dass die Verlegung von über 150.000 voll Bewaffneten, die MILLIARDEN kosten, nur Theater ist.


Unsere Überraschung darüber hat aber nicht zum Krieg geführt, die naive Überraschung der westlichen Geheimdienste, dass sie glaubten, mit der Nato "Einflussraum im Osten" spielen zu können, leider schon.



nach oben springen

#255

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 16:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #253
Wenn sich die NATTO einschl. Deutschland sich nicht weiter lächerlich machen sollten, müssen jetzt tatsächlich Sanktionen und nicht die wischi-waschi erlassen werden:
-alle russischen Banken aus dem Finanzverkehr hereusnehmen.
-gesamten Luftverkehr nach Russland stoppen.+
-keinem russischem Bürger die Einreiseerlaubnis in die EU USA und Kanada erlauben.


Dass die UEFA erwägt, das Endpiel der Champions-League nicht in St. Petersburg durchzuführen, dürfte jedenfalls nicht ganz ausreichen.



nach oben springen

#256

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 16:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #255
Zitat von nahal im Beitrag #253
Wenn sich die NATTO einschl. Deutschland sich nicht weiter lächerlich machen sollten, müssen jetzt tatsächlich Sanktionen und nicht die wischi-waschi erlassen werden:
-alle russischen Banken aus dem Finanzverkehr hereusnehmen.
-gesamten Luftverkehr nach Russland stoppen.+
-keinem russischem Bürger die Einreiseerlaubnis in die EU USA und Kanada erlauben.


Dass die UEFA erwägt, das Endpiel der Champions-League nicht in St. Petersburg durchzuführen, dürfte jedenfalls nicht ganz ausreichen.

Doch, jetzt wird Putin einknicken...

"+++ 15.43 Uhr: Russische Luftlandetruppen haben im Ukraine-Konflikt die Kontrolle über den Antonov-Flughafen übernommen, der etwa 40 Kilometer vom Stadtzentrum Kiews entfernt ist, berichtet der US-Nachrichtensender CNN. Der Kommandeur der Einheit sagte CNN, dass es zu einem Feuergefecht gekommen sei – vermutlich mit dem ukrainischen Militär, das nach eigenen Angaben eine Gegenoffensive startet, um den Flughafen zurückzuerobern."
https://www.fr.de/politik/ukraine-konfli...r-91366920.html

Die Ukraine scheint militärisch noch schneller zusammenzubrechen als der Irak 2003.



zuletzt bearbeitet 24.02.2022 16:07 | nach oben springen

#257

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 16:07
von nahal | 24.451 Beiträge

Eine Enteignung Schröders wäre auch angebracht.


nach oben springen

#258

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 16:09
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #252
Dass einige hier das nicht erwartet haben spricht nicht von deren Urteilsfähigkeit.
Nur Naivität und Blauäugigkeit kann es gewesen sein, nicht einszusehen, dass die Verlegung von über 150.000 voll Bewaffneten, die MILLIARDEN kosten, nur Theater ist.


Nun, der ukrainische Präsident gehörte offensichtlich auch zu den Naiven...
https://www.handelsblatt.com/video/polit...vJmY1Rxeota-ap6


nach oben springen

#259

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 16:12
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #258
Zitat von nahal im Beitrag #252
Dass einige hier das nicht erwartet haben spricht nicht von deren Urteilsfähigkeit.
Nur Naivität und Blauäugigkeit kann es gewesen sein, nicht einszusehen, dass die Verlegung von über 150.000 voll Bewaffneten, die MILLIARDEN kosten, nur Theater ist.


Nun, der ukrainische Präsident gehörte offensichtlich auch zu den Naiven...
https://www.handelsblatt.com/video/polit...vJmY1Rxeota-ap6



Nein, er musst die eigene Bevölkerung beruhigen damit keine Panik ausbricht.

Aber dass Du diesen Blödsinn postest wundert mich inzwischen nicht mehr.



zuletzt bearbeitet 24.02.2022 16:12 | nach oben springen

#260

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 16:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #259
Zitat von Maga-neu im Beitrag #258
Zitat von nahal im Beitrag #252
Dass einige hier das nicht erwartet haben spricht nicht von deren Urteilsfähigkeit.
Nur Naivität und Blauäugigkeit kann es gewesen sein, nicht einszusehen, dass die Verlegung von über 150.000 voll Bewaffneten, die MILLIARDEN kosten, nur Theater ist.


Nun, der ukrainische Präsident gehörte offensichtlich auch zu den Naiven...
https://www.handelsblatt.com/video/polit...vJmY1Rxeota-ap6



Nein, er musst die eigene Bevölkerung beruhigen damit keine Panik ausbricht.

Aber dass Du diesen Blödsinn postest wundert mich inzwischen nicht mehr.
Und wenn der Krieg ausbricht, bricht auch die Panik aus. Ein guter Staatschef hätte sein Land auf schwierige Zeiten vorbereitet, ohne allerdings den Krieg herbeizureden.
Ich korrigiere mich: Ich habe mit einem begrenzten Krieg im Donbass und in der Südukraine gerechnet, um die Landverbindung zur Krim herzustellen, nicht mit einem Vormarsch auf Kiew.



zuletzt bearbeitet 24.02.2022 19:50 | nach oben springen

#261

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 16:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #256
...Die Ukraine scheint militärisch noch schneller zusammenzubrechen als der Irak 2003.

Die Videos erinnern mich jedenfalls stark an den Überfall auf den Irak.
Nur die Berichterstattung war damals nüchterner, so wie bei einem Bundesligaspiel etwa.



nach oben springen

#262

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 19:44
von Corto (gelöscht)
avatar

@nahal Schröder wurde gerade von seiner Ex-Frau gerichtlich teilenteignet ;)


nach oben springen

#263

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 19:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #262
@nahal Schröder wurde gerade von seiner Ex-Frau gerichtlich teilenteignet ;)

"Vladi, um unser Netzwerk hier aufrechtzuerhalten, muss ich heute zur Ablenkung ein bisschen negativ über dich sprechen."
Unbestätigtes, vermutlich sogar frei erfundenes Telefonat Schröders mit Putin.



nach oben springen

#264

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 19:54
von Nante | 10.428 Beiträge

Klar ist: der Drecksjournaillle bekommt der Krieg wie eine Badekur. Die haben in der vergangenen Zeit den "Hearst" gemacht. Haben Kriegsstimmung erzeugt und diese an die Politik weiter- und zurückgegeben. Das ist der politisch-mediale Komplex neben dem üblichen MIK.


nach oben springen

#265

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 20:27
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #264
Klar ist: der Drecksjournaillle bekommt der Krieg wie eine Badekur. Die haben in der vergangenen Zeit den "Hearst" gemacht. Haben Kriegsstimmung erzeugt und diese an die Politik weiter- und zurückgegeben. Das ist der politisch-mediale Komplex neben dem üblichen MIK.

Posting eines fb-Freundes:
Die Mischung aus Inkompetenz, Böswilligkeit, militärischer Schwäche und Feigheit, mit der man Rußland entgegentrat hat sich als kontraproduktiv erwiesen.
Konnte damit wirklich keiner rechnen?
Wer das für eine Billigung des russischen Vorgehens erklärt, ist ein Hundsfott.
Im übrigen schließe ich mich dem Generalinspekteur an.


nach oben springen

#266

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 20:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.facebook.com/photo?fbid=1020...209118286191898

Dieser Schwachsinn darf auch nicht fehlen. Ich empfehle der Verfasserin, ein paar BLM-Proteste in Moskau und Sankt Petersburg zu organisieren. (Ich vermute, der Spuk wäre schnell zuende...).


nach oben springen

#267

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 21:17
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #266
https://www.facebook.com/photo?fbid=10209118286191898&set=p.10209118286191898

Dieser Schwachsinn darf auch nicht fehlen. Ich empfehle der Verfasserin, ein paar BLM-Proteste in Moskau und Sankt Petersburg zu organisieren. (Ich vermute, der Spuk wäre schnell zuende...).


Du hast mir das Wort Schwachsinn schon vorweg genommen. Was für eine Idiotin.


nach oben springen

#268

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 21:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Wenigstens träumen kann man: Putin wird aus einem Erdloch in der Nähe von Moskau gezerrt und von Landsleuten erschlagen.



nach oben springen

#269

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 22:03
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #268
Wenigstens träumen kann man: Putin wird aus einem Erdloch in der Nähe von Moskau gezerrt und von Landsleuten erschlagen.


Ne Dosis Polonium wäre eher stilecht.


nach oben springen

#270

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 22:22
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #268
Wenigstens träumen kann man: Putin wird aus einem Erdloch in der Nähe von Moskau gezerrt und von Landsleuten erschlagen.

Ich träume von einer neutralen, in ihrem Bestand weiter existierenden Ukraine. Aber der Traum ist wohl ausgeträumt...


nach oben springen

#271

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 22:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Ein sehr vernünftig argumentierender Klaus von Dohnanyi und ein fast heulender Robin Alexander. Der Unterschied: Der eine weiß aus eigener Erfahrung, was Krieg bedeutet, der andere, generationsbedingt, nicht.


nach oben springen

#272

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 22:35
von Nante | 10.428 Beiträge

Du hast doch viel von Alexander gehalten, wenn ich mich nicht irre? Für mich war er immer nur der Hofberichterstatter von Murksel.


nach oben springen

#273

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 22:50
von Nante | 10.428 Beiträge

SPON:

Der Verlustschmerz eines KGB-Agenten in Dresden, der Putin damals ja war, kann keinen Angriffskrieg rechtfertigen.

Wer so etwas schreibt, ist eines Professorenpostens nicht würdig, selbst nicht an der Uni der Bundeswehr. Aber bei diesem Blatt ist er gut aufgehoben.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/d...66-20f8ef1978af


nach oben springen

#274

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 23:30
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #271
Ein sehr vernünftig argumentierender Klaus von Dohnanyi und ein fast heulender Robin Alexander. Der Unterschied: Der eine weiß aus eigener Erfahrung, was Krieg bedeutet, der andere, generationsbedingt, nicht.

EL war dann doch wichtiger! ;)


nach oben springen

#275

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.02.2022 23:55
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #273
SPON:

Der Verlustschmerz eines KGB-Agenten in Dresden, der Putin damals ja war, kann keinen Angriffskrieg rechtfertigen.

Wer so etwas schreibt, ist eines Professorenpostens nicht würdig, selbst nicht an der Uni der Bundeswehr. Aber bei diesem Blatt ist er gut aufgehoben.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/d...66-20f8ef1978af

In Hinblick auf die Aussonderungen des Geschichtsprofessors hc Putin ist das höchstens grenzwertig. Völkerrecht ist ja nicht nur Völkervertragsrecht (BGB), es ist auch Politik (GG)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 612 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323553 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen