#151

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 06:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Russland will seineTruppen abziehen.
In Richtung Kiew.



nach oben springen

#152

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 10:04
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #151
Russland will seineTruppen abziehen.
In Richtung Kiew.

"British military officials said Wednesday they had spotted Russian armored vehicles, helicopters and a field hospital moving toward Ukraine’s border.
“Contrary to their claims, Russia continues to build up military capabilities near Ukraine,” Lt. Gen. Jim Hockenhull, the British chief of defense intelligence, said in a statement. “Russia has the military mass in place to conduct an invasion of Ukraine.”

https://www.nytimes.com/2022/02/16/world...putin-nato.html


nach oben springen

#153

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 10:27
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #151
Russland will seineTruppen abziehen.
In Richtung Kiew.

Ist ja auch die Wiege der Rus.


nach oben springen

#154

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 10:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Die Stiftung Wissenschaft und Politik sieht die Ukraine auf dem Weg zum "populistischen Autoritarismus". Das rechtfertigt sicher keine aggressiven Akte gegen die Ukraine, macht aber die Dichotomie von "russischer Autokratie" gegen "ukrainische Demokratie" obsolet.

Die Ukraine unter Präsident Selenskyj
Entwicklung hin zum »populistischen Autoritarismus«?
André Härtel
Ende 2021 hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die Hälfte seiner
ersten Amtsperiode absolviert. Der klare Sieg bei der Präsidentschaftswahl 2019 und
die absolute Parlamentsmehrheit seiner Partei »Diener des Volkes« hatten dem politischen Quereinsteiger gute institutionelle Startbedingungen für seine ambitionierte
Agenda verschafft. Zweieinhalb Jahre später hat sich das Bild indes stark gewandelt.
Immer lauter wird die Kritik der Opposition, Selenskyj arbeite an einer autoritären
»Machtvertikale«. Zugleich steht der Präsident in offener Konfrontation mit dem
mächtigsten Oligarchen, der Justiz, einflussreichen Lokalfürsten und den Medien
des Landes. Welche Grundzüge bestimmen Selenskyjs Herrschaft, und was bedeutet
dies für das politische System? Selenskyj hat seine eigene Unerfahrenheit und die
Komplexität des Systems unterschätzt. Zwar droht der Ukraine dadurch kein Rückfall in den Autoritarismus. Doch gerade angesichts der außenpolitischen Lage ist
die schnell wachsende innenpolitische Instabilität besorgniserregend.


nach oben springen

#155

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 11:31
von nahal | 24.451 Beiträge

Deutschland ist jetzt sicher:

"The United States sent F-35 fighter jets to Germany on Monday to bolster NATO defenses, the Air Force Reserve Command announced Wednesday.

The jets were sent to Spangdahlem Air Base with pilots, maintainers and support personnel from the active-duty 388th and Reserve 419th Fighter Wing."


nach oben springen

#156

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 12:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #155
Deutschland ist jetzt sicher:

"The United States sent F-35 fighter jets to Germany on Monday to bolster NATO defenses, the Air Force Reserve Command announced Wednesday.

The jets were sent to Spangdahlem Air Base with pilots, maintainers and support personnel from the active-duty 388th and Reserve 419th Fighter Wing."

Will Putin bis Berlin vorstoßen? Okay, von mir aus soll er Berlin haben und glücklich damit werden. :-)


nach oben springen

#157

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 12:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Noch ein Argument gegen einen ukrainischen NATO-Beitritt: Die Ukraine ist wirklich ein "gespaltenes Land", um einen inflationären Ausdruck zu verwenden.
https://www.google.com/search?q=russisch...=vXLS1YmIogFFLM
https://www.google.com/search?q=russisch...=_FAo8qAP1xiitM

Sie wäre mehr eine "liability" als ein "asset" mit ihren Territorialkonflikten und einem guten Drittel der Bevölkerung, das wahrscheinlich lieber von Moskau als von Kiew regiert würde. Das Beste für diesen Vielvölkerstaat wäre eine Neutralität Schweizer Art.



zuletzt bearbeitet 17.02.2022 13:02 | nach oben springen

#158

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 13:43
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #157
Noch ein Argument gegen einen ukrainischen NATO-Beitritt: Die Ukraine ist wirklich ein "gespaltenes Land", um einen inflationären Ausdruck zu verwenden.
https://www.google.com/search?q=russisch...=vXLS1YmIogFFLM
https://www.google.com/search?q=russisch...=_FAo8qAP1xiitM

Sie wäre mehr eine "liability" als ein "asset" mit ihren Territorialkonflikten und einem guten Drittel der Bevölkerung, das wahrscheinlich lieber von Moskau als von Kiew regiert würde. Das Beste für diesen Vielvölkerstaat wäre eine Neutralität Schweizer Art.


Neutralität?
Hast das dem Putin gesagt?

Sag mir, bleibt unter uns;
Zahlt dir Putin mehr als Schröder?



zuletzt bearbeitet 17.02.2022 13:46 | nach oben springen

#159

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 14:13
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #158

Neutralität?
Hast das dem Putin gesagt?

Glaubst du, die NATO wird mit der Ukraine stärker? Und wir in Deutschland oder Frankreich lebten mit ihr sicherer?


nach oben springen

#160

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 14:26
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #159
Zitat von nahal im Beitrag #158

Neutralität?
Hast das dem Putin gesagt?

Glaubst du, die NATO wird mit der Ukraine stärker? Und wir in Deutschland oder Frankreich lebten mit ihr sicherer?



Darum geht es nicht, es sei denn, man ist der Putin-Propaganda verfallen.
Seit 2004 ist kein Land mehr der NATO beigetreten. Die NATO-Ukraine-Geschichte ist nur von Putin jetzt hoch gepuscht, um einen Vorwand zu haben.

Ich hätte nicht gedacht, dass Du in diese Falle fällst.
Es muss sich doch um Putins Geld handeln.


nach oben springen

#161

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 14:31
von nahal | 24.451 Beiträge

Und bevor Hans und Maga weiter Blödsinn hier schreiben, ein Paar Bilder.
Vor allen Nr.5 ist vielsagend.

https://www.rferl.org/a/satellite-images...y/31707879.html


nach oben springen

#162

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 14:42
von nahal | 24.451 Beiträge

Und Maxar ist eine private Firma, die militärischen Satelliten haben eine viel größere Auflösung.
https://www.rferl.org/a/satellite-images...31707879.htmlnn
Allein der israelische Ofek 16 kann auf einmal ein Gebiet von 15 KM2 abbilden und Objekte von 50cm deutlich erkennen.

Was derr neueste Keyhole13 der Amis leisten kann ist nicht bekannt.


nach oben springen

#163

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 14:44
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #162


Was derr neueste Keyhole13 der Amis leisten kann ist nicht bekannt.

Wenn Du im Garten Zeitung liesst, liesst der mit...


nach oben springen

#164

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 15:49
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #163
Zitat von nahal im Beitrag #162


Was derr neueste Keyhole13 der Amis leisten kann ist nicht bekannt.

Wenn Du im Garten Zeitung liesst, liesst der mit...


Gerüchte besagen, Auflösung 2,5 cm aus 600KM Höhe.


nach oben springen

#165

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 17:05
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #164
Zitat von Leto_II. im Beitrag #163
Zitat von nahal im Beitrag #162


Was derr neueste Keyhole13 der Amis leisten kann ist nicht bekannt.

Wenn Du im Garten Zeitung liesst, liesst der mit...


Gerüchte besagen, Auflösung 2,5 cm aus 600KM Höhe.

Bei BILD reicht das für die Schlagzeile.


nach oben springen

#166

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 17:05
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #160
Seit 2004 ist kein Land mehr der NATO beigetreten. Die NATO-Ukraine-Geschichte ist nur von Putin jetzt hoch gepuscht, um einen Vorwand zu haben.
Was sind dann die Ziele von Putin? Klär mich bitte auf.
Was die Amerikaner angeht: Sie mögen aus höchter Höhe einen Fliegenschiss auf einem Autodach erkennen, aber es fehlt ihnen an Einfühlungsvermögen. Sie können sich nicht in die Psyche anderer Völker eindenken, deswegen werden ihre Geheimdienstanalysen immer fehlerbehaftet sein.


nach oben springen

#167

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 17:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #161
Und bevor Hans und Maga weiter Blödsinn hier schreiben, ein Paar Bilder.
Vor allen Nr.5 ist vielsagend.

https://www.rferl.org/a/satellite-images...y/31707879.html

Daraus wurde geschlossen, Russland würde am Mittwoch einmarschieren.
Heute ist übrigens Donnerstag. ;-)



zuletzt bearbeitet 17.02.2022 17:17 | nach oben springen

#168

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 17:17
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #166
Zitat von nahal im Beitrag #160
Seit 2004 ist kein Land mehr der NATO beigetreten. Die NATO-Ukraine-Geschichte ist nur von Putin jetzt hoch gepuscht, um einen Vorwand zu haben.
Was sind dann die Ziele von Putin? Klär mich bitte auf.
Was die Amerikaner angeht: Sie mögen aus höchter Höhe einen Fliegenschiss auf einem Autodach erkennen, aber es fehlt ihnen an Einfühlungsvermögen. Sie können sich nicht in die Psyche anderer Völker eindenken, deswegen werden ihre Geheimdienstanalysen immer fehlerbehaftet sein.


Ich habe bei Putin das Gefühl, er geniesst die Aufmerksamkeit wie ein Popstar und er sonnt sich in der Aufmerksamkeit der Mächtigen, die nun allen mit und über ihn reden. Auch wie er sich inszeniert, wenn er seinen Aussenminister öffentlich Bericht erstatten lässt, spricht eher für einen ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex. Seine Tische sind einfach zu gross, zu zarenhaft, zu cäsarenhaft. Ich muss da mal wieder an Peter Ustinov denken. Kann Putin singen?



zuletzt bearbeitet 17.02.2022 17:19 | nach oben springen

#169

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 17:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #168
...Ich habe bei Putin das Gefühl, er geniesst die Aufmerksamkeit wie ein Popstar und er sonnt sich in der Aufmerksamkeit der Mächtigen, die nun allen mit und über ihn reden. Auch wie er sich inszeniert, wenn er seinen Aussenminister öffentlich Bericht erstatten lässt, spricht eher für einen ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex. Seine Tische sind einfach zu gross, zu zarenhaft, zu cäsarenhaft. Ich muss da mal wieder an Pewter Ustinov denken. Kann Putin singen?

Diese unnötigen Nadelstiche, wie der Ausschluss aus G8, sind ein Versagen des Westens. Da sind ausreichend Leute vom gleichen Niveau am Werk. Putin hat nach dem Mauerfall dem Westen die Hand geboten. Arroganz und eitle Selbstgefälligkeit haben sie ausgeschlagen. Die Folgen hat man heute vor der Tür. Auch die Pressionen gegen Oppositionelle sind mittelbar eine Folge davon, denn mit der Akzeptanz Putins durch den Westen wären sie in der jetzigen Form vermutlich nicht nötig geworden.
In Firmen verteilt ein kluger Chef an Leute mit solchen Komplexen Fantasietitel, ohne ihnen mehr Macht zu geben. Dann gibt es auch keinen Stress.



zuletzt bearbeitet 17.02.2022 17:28 | nach oben springen

#170

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 17:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #168
Zitat von Maga-neu im Beitrag #166
Zitat von nahal im Beitrag #160
Seit 2004 ist kein Land mehr der NATO beigetreten. Die NATO-Ukraine-Geschichte ist nur von Putin jetzt hoch gepuscht, um einen Vorwand zu haben.
Was sind dann die Ziele von Putin? Klär mich bitte auf.
Was die Amerikaner angeht: Sie mögen aus höchter Höhe einen Fliegenschiss auf einem Autodach erkennen, aber es fehlt ihnen an Einfühlungsvermögen. Sie können sich nicht in die Psyche anderer Völker eindenken, deswegen werden ihre Geheimdienstanalysen immer fehlerbehaftet sein.


Ich habe bei Putin das Gefühl, er geniesst die Aufmerksamkeit wie ein Popstar und er sonnt sich in der Aufmerksamkeit der Mächtigen, die nun allen mit und über ihn reden. Auch wie er sich inszeniert, wenn er seinen Aussenminister öffentlich Bericht erstatten lässt, spricht eher für einen ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex. Seine Tische sind einfach zu gross, zu zarenhaft, zu cäsarenhaft. Ich muss da mal wieder an Peter Ustinov denken. Kann Putin singen?

Nicht zu vergessen die riesigen Türen, die er durchschreitet...
https://www.google.com/search?q=putin+gr...=vf_VqweY8YCfTM
Ich vermute, es ist eben Teil der Inszenierung des Staates durch Putin. Kaum ein anderer Staat hat so wenig Staatsinszenierung wie der deutsche - oder die Nichtinszenierung ist Teil der deutschen Staatsinszenierung. Und wenn mal zum Großen Zapfenstreich geblasen wird, dann ist es für einige ganz schrecklich. Die Psychohistorisierung mag ganz interessant und spekulativ sein, aber schon Wehler bemerkte zu recht, was sage es über den Nationalsozialismus aus, ob Hitler einen oder zwei Hoden gehabt habe...


nach oben springen

#171

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 17:41
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Ich habe noch ein Problem mit der amerikanischen Politik, und zwar nicht mit dem realpolitischen Teil. Andere mögen sich daran stoßen, dass die USA Leute wie Marcos, Mobuto, Videla, Pinochet oder die Saudiprinzen unterstützt haben und unterstützen. Dieser Teil mag unappetlich sein, aber die weltpolitischen Probleme, die diese Unterstützung mit sich brachte, hielt sich in Grenzen. Anders ist es mit dem "missionarischen", der natürlich auch eine machtpolitische Komponente hat, nämlich die Vorstellung, kapitalistische Demokratien würden sich zwangsläufig an die USA anlehnen. Wenn ich daran denke, welche verhängnisvollen Folgen die Forderung "make the world safe for democracy" mit der Forderung nach dem Ende des deutschen Kaisertums hatte... Wenn der Kaiser auch als Oberbefehlshaber der Streitkräfte geblieben wäre - was wäre Deutschland und der Welt erspart geblieben.


nach oben springen

#172

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 17:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #168
Kann Putin singen?
Er kann wohl Klavier spielen. Und als die Ägypter die russische Hymne verhackstückten, schaute er ganz gequält, was auf musikalisches Empfinden schließen lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=1yHbAhFnfrA

Immerhin hat Russland danach Ägypten nicht den Krieg erklärt. :-)


nach oben springen

#173

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 17:59
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #170
Zitat von Leto_II. im Beitrag #168
Zitat von Maga-neu im Beitrag #166
Zitat von nahal im Beitrag #160
Seit 2004 ist kein Land mehr der NATO beigetreten. Die NATO-Ukraine-Geschichte ist nur von Putin jetzt hoch gepuscht, um einen Vorwand zu haben.
Was sind dann die Ziele von Putin? Klär mich bitte auf.
Was die Amerikaner angeht: Sie mögen aus höchter Höhe einen Fliegenschiss auf einem Autodach erkennen, aber es fehlt ihnen an Einfühlungsvermögen. Sie können sich nicht in die Psyche anderer Völker eindenken, deswegen werden ihre Geheimdienstanalysen immer fehlerbehaftet sein.


Ich habe bei Putin das Gefühl, er geniesst die Aufmerksamkeit wie ein Popstar und er sonnt sich in der Aufmerksamkeit der Mächtigen, die nun allen mit und über ihn reden. Auch wie er sich inszeniert, wenn er seinen Aussenminister öffentlich Bericht erstatten lässt, spricht eher für einen ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex. Seine Tische sind einfach zu gross, zu zarenhaft, zu cäsarenhaft. Ich muss da mal wieder an Peter Ustinov denken. Kann Putin singen?

Nicht zu vergessen die riesigen Türen, die er durchschreitet...
https://www.google.com/search?q=putin+gr...=vf_VqweY8YCfTM
Ich vermute, es ist eben Teil der Inszenierung des Staates durch Putin. Kaum ein anderer Staat hat so wenig Staatsinszenierung wie der deutsche - oder die Nichtinszenierung ist Teil der deutschen Staatsinszenierung. Und wenn mal zum Großen Zapfenstreich geblasen wird, dann ist es für einige ganz schrecklich. Die Psychohistorisierung mag ganz interessant und spekulativ sein, aber schon Wehler bemerkte zu recht, was sage es über den Nationalsozialismus aus, ob Hitler einen oder zwei Hoden gehabt habe...

Ich meine auch seine Körpersprache, seine Mimik.


nach oben springen

#174

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 19:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #173
...Ich meine auch seine Körpersprache, seine Mimik.

Ich denke, Putin hat einen Gehirntumor.
Wer sich an solche Tische setzt, den kann man doch nicht als voll zurechnungsfähig bezeichnen.
Das ist ähnlich, wie einen Monet in vergoldetem Barock zu rahmen - wie Trump.
Andererseits kann so etwas natürlich auch nur Primitivität sein, ohne spezielles Krankheitsbild.



zuletzt bearbeitet 17.02.2022 19:43 | nach oben springen

#175

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2022 20:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #173
Zitat von Maga-neu im Beitrag #170
Zitat von Leto_II. im Beitrag #168
Zitat von Maga-neu im Beitrag #166
Zitat von nahal im Beitrag #160
Seit 2004 ist kein Land mehr der NATO beigetreten. Die NATO-Ukraine-Geschichte ist nur von Putin jetzt hoch gepuscht, um einen Vorwand zu haben.
Was sind dann die Ziele von Putin? Klär mich bitte auf.
Was die Amerikaner angeht: Sie mögen aus höchter Höhe einen Fliegenschiss auf einem Autodach erkennen, aber es fehlt ihnen an Einfühlungsvermögen. Sie können sich nicht in die Psyche anderer Völker eindenken, deswegen werden ihre Geheimdienstanalysen immer fehlerbehaftet sein.


Ich habe bei Putin das Gefühl, er geniesst die Aufmerksamkeit wie ein Popstar und er sonnt sich in der Aufmerksamkeit der Mächtigen, die nun allen mit und über ihn reden. Auch wie er sich inszeniert, wenn er seinen Aussenminister öffentlich Bericht erstatten lässt, spricht eher für einen ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex. Seine Tische sind einfach zu gross, zu zarenhaft, zu cäsarenhaft. Ich muss da mal wieder an Peter Ustinov denken. Kann Putin singen?

Nicht zu vergessen die riesigen Türen, die er durchschreitet...
https://www.google.com/search?q=putin+gr...=vf_VqweY8YCfTM
Ich vermute, es ist eben Teil der Inszenierung des Staates durch Putin. Kaum ein anderer Staat hat so wenig Staatsinszenierung wie der deutsche - oder die Nichtinszenierung ist Teil der deutschen Staatsinszenierung. Und wenn mal zum Großen Zapfenstreich geblasen wird, dann ist es für einige ganz schrecklich. Die Psychohistorisierung mag ganz interessant und spekulativ sein, aber schon Wehler bemerkte zu recht, was sage es über den Nationalsozialismus aus, ob Hitler einen oder zwei Hoden gehabt habe...

Ich meine auch seine Körpersprache, seine Mimik.
Okay, er könnte dem Film "Der Pate" entsprungen sein. :-)


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1331 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323533 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen