#351

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 12:30
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #348
Große Rede von Scholz.
2% hat er beschloßen.


Und, das gilt auch für die Rede von Merz. Zeitenwende ist das Stichwort. Die heute morgen gezeigte klare Einigkeit im Bundestag in Sachen Putin/Ukraine ist der größte politische Erfolg den Putin je erreicht hat. So viel "einig Vaterland" wie heute habe ich nur noch anlässlich der Fußball-WM 1954 und dem Fall der Berliner Mauer erlebt.


nach oben springen

#352

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 12:35
von nahal | 24.493 Beiträge
nach oben springen

#353

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 12:35
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #351
Zitat von nahal im Beitrag #348
Große Rede von Scholz.
2% hat er beschloßen.


Und, das gilt auch für die Rede von Merz. Zeitenwende ist das Stichwort. Die heute morgen gezeigte klare Einigkeit im Bundestag in Sachen Putin/Ukraine ist der größte politische Erfolg den Putin je erreicht hat. So viel "einig Vaterland" wie heute habe ich nur noch anlässlich der Fußball-WM 1954 und dem Fall der Berliner Mauer erlebt.
Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche...

Ein fb-Freund forderte, jetzt müsse "man sich hinter seine Regierung" stellen. Abgesehen davon, dass ich keine Blankoschecks ausstelle und dies auch nicht "meine Regierung" ist, sondern nur die meines Landes: Sicher ist es richtig, mehr Geld zur Verfügung zu stellen. Das Geld allein wird aber nicht reichen; es bräuchte auch einen Mentalitätswechsel, worauf Nante zurecht hingewiesen hat...



zuletzt bearbeitet 27.02.2022 12:37 | nach oben springen

#354

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 12:44
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #350
Deine Haltung des "Verstehens" sollte auch revidiert werden .
Nahal, eine Frage an dich: Wann glaubst du, ist ein Raubtier am gefährlichsten?


nach oben springen

#355

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 12:47
von nahal | 24.493 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #354
Zitat von nahal im Beitrag #350
Deine Haltung des "Verstehens" sollte auch revidiert werden .
Nahal, eine Frage an dich: Wann glaubst du, ist ein Raubtier am gefährlichsten?



Du hast recht, am gefährlichsten ist er, wenn er sich verrechnet hat.
Deswegen muss man das Raubtier schon vorher zähmen oder unschädlich macht.



zuletzt bearbeitet 27.02.2022 12:50 | nach oben springen

#356

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 12:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #350
...Scholz zeigt, dass, nachdem man jahrelang den Verbrecher am Arsch geleckt hat, endlich einsieht, dass man mit solchen Verbrechern nicht weiter so umgehen kann.

Deine Haltung des "Verstehens" sollte auch revidiert werden .

Gibt es Indizien dafür oder Meldungen darüber, dass russische Ölexporte nach den USA, die (trotz Krim-Annexion) ständig gestiegen sind, gestoppt worden sind?



nach oben springen

#357

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 12:56
von nahal | 24.493 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #356
Zitat von nahal im Beitrag #350
...Scholz zeigt, dass, nachdem man jahrelang den Verbrecher am Arsch geleckt hat, endlich einsieht, dass man mit solchen Verbrechern nicht weiter so umgehen kann.

Deine Haltung des "Verstehens" sollte auch revidiert werden .

Gibt es Indizien dafür oder Meldungen darüber, dass russische Ölexporte nach den USA, die (trotz Krim-Annexion) ständig gestiegen sind, gestoppt worden sind?



Du spielst auf den senilen Biden?


nach oben springen

#358

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 12:59
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #355
Zitat von Maga-neu im Beitrag #354
Zitat von nahal im Beitrag #350
Deine Haltung des "Verstehens" sollte auch revidiert werden .
Nahal, eine Frage an dich: Wann glaubst du, ist ein Raubtier am gefährlichsten?



Du hast recht, am gefährlichsten ist er, wenn er sich verrechnet hat.
Deswegen muss man das Raubtier schon vorher zähmen oder unschädlich macht.



Schwierig, wenn es ein Arsenal voller taktischer und strategischer Atomwaffen besitzt.
Das Jubelgeheule, das im Netz teilweise angestimmt wird, verstehe ich nicht, zumal die Lage in der Ukraine unklar scheint. Ich bin nicht einmal gegen Härte, wobei man darauf achten sollte, dass die Maßnahmen einen nicht ebenso stark oder gar stärker treffen als Russland, aber die Diplomatie darf nicht aufhören.



zuletzt bearbeitet 27.02.2022 13:00 | nach oben springen

#359

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 13:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #357
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #356
Zitat von nahal im Beitrag #350
...Scholz zeigt, dass, nachdem man jahrelang den Verbrecher am Arsch geleckt hat, endlich einsieht, dass man mit solchen Verbrechern nicht weiter so umgehen kann.

Deine Haltung des "Verstehens" sollte auch revidiert werden .

Gibt es Indizien dafür oder Meldungen darüber, dass russische Ölexporte nach den USA, die (trotz Krim-Annexion) ständig gestiegen sind, gestoppt worden sind?



Du spielst auf den senilen Biden?

Ich spiele auf "den Verbrecher am Arsch geleckt".

Natürlich träume ich davon, das darf man ja, dass westliche Demokratien sich unabhängig von Despoten machen und sie weltweit isolieren.
Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern nur Schritt für Schritt und mit echter moralischer Überlegenheit.
Das Problem: Die moralische Überlegenheit ist nicht so stark, dass man dies umsetzen könnte.
Denn für den Westen gilt: Erst kommt das Öl, dann die Moral.



nach oben springen

#360

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 13:06
von nahal | 24.493 Beiträge

Putin hat sich total verrechnet;

sein Traum, er würde Kiev innerhalb 1-2 Tagen einnehmen und eine Marionetten-Regierung einsetzen ist elendig geplatzt.

Was für diesen Kriegsverbrechen noch schlimmer ist:
es hat sich offenbart, dass die glorreiche russische Armee ein Schrotthaufen ist;
-nach 4 Tagen ist die ukrainische Kontroll- und Komandostruktur intakt.
-der Panzertruppe fehlt eine notwendige Luftunterstützung.
-die Lufthochheit scheint nicht vorhanden zu sein.

Die strategische Plannung ist im Arsch:
Ukraine ist zu groß, um mit den vorhandenen Mitteln bezwungen und besetzt zu werden.
Einen langen Krieg kann die russische Armee nicht durchstehen, ein Guerilla-Krieg noch weniger.
NATO ist einiger als vorher, sogar das schwächste Glieg, Deutschland ist aufgewacht.

Putins Russland ist am Arsch.

Gut so.

Und endlich kann ich Trump widersprechen:
Putin ist kein strategischer Genie sondern ein Möchtegern-Genie.


nach oben springen

#361

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 13:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #358
...Schwierig, wenn es ein Arsenal voller taktischer und strategischer Atomwaffen besitzt.
Das Jubelgeheule, das im Netz teilweise angestimmt wird, verstehe ich nicht, zumal die Lage in der Ukraine unklar scheint. Ich bin nicht einmal gegen Härte, wobei man darauf achten sollte, dass die Maßnahmen einen nicht ebenso stark oder gar stärker treffen als Russland, aber die Diplomatie darf nicht aufhören.


Ich dachte, die Invasion wäre in ein paar Tagen vorbei. Der Schläger im Kreml hat sich wohl maßlos überschätzt. Das kommt bei solchen Typen öfter mal vor.
Leider ist das russische Volk nach den Deutschen *) das leidensfähigste Volk der Welt.
*) Das deutsche Volk leidet sogar, wenn es ihm gut geht.



zuletzt bearbeitet 27.02.2022 13:09 | nach oben springen

#362

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 13:10
von nahal | 24.493 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #358
Zitat von nahal im Beitrag #355
Zitat von Maga-neu im Beitrag #354
Zitat von nahal im Beitrag #350
Deine Haltung des "Verstehens" sollte auch revidiert werden .
Nahal, eine Frage an dich: Wann glaubst du, ist ein Raubtier am gefährlichsten?



Du hast recht, am gefährlichsten ist er, wenn er sich verrechnet hat.
Deswegen muss man das Raubtier schon vorher zähmen oder unschädlich macht.



Schwierig, wenn es ein Arsenal voller taktischer und strategischer Atomwaffen besitzt.
Das Jubelgeheule, das im Netz teilweise angestimmt wird, verstehe ich nicht, zumal die Lage in der Ukraine unklar scheint. Ich bin nicht einmal gegen Härte, wobei man darauf achten sollte, dass die Maßnahmen einen nicht ebenso stark oder gar stärker treffen als Russland, aber die Diplomatie darf nicht aufhören.



Maga, ich weiß, solche Vergleiche magst du nicht, aber diese sind notwendig:

Als Hitler 1936 das Rheinland besetzte, war Deutschland schwach, Uk und vor allem Frankreich war Deutschland militärisch weit überlegen.
1938 waren UK und Frankreich Deutschland auch überlegen.

1940 nicht mehr.


nach oben springen

#363

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 13:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Putin fordert Ukraine-Armee zum Putsch auf
https://www.merkur.de/politik/ukraine-ko...r-91372004.html

Vielleicht wird Putin seinen Putsch bekommen. Aber vielleicht etwas anders, als er es denkt...



nach oben springen

#364

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 13:24
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #358
Schwierig, wenn es ein Arsenal voller taktischer und strategischer Atomwaffen besitzt.
Das Jubelgeheule, das im Netz teilweise angestimmt wird, verstehe ich nicht, zumal die Lage in der Ukraine unklar scheint. Ich bin nicht einmal gegen Härte, wobei man darauf achten sollte, dass die Maßnahmen einen nicht ebenso stark oder gar stärker treffen als Russland, aber die Diplomatie darf nicht aufhören.


Der Westen wird dem russischen Bären das Fell nicht waschen können ohne dabei selbst "nass" zu werden. Ob heiße oder kalte Kriege, beide haben immer ihren Preis. Und so wie sich die Lage derzeit darstellt, ist das westliche Lager auch willens und fähig seinen Beitrag zu schultern. Frei nach Wehner: "Du badest gerne lau". Bist zwar für harte Maßnahmen gegen Russland, willst aber mit deren Konsequenzen nichts zu tun haben. You can't have your cake and eat it too.

.



zuletzt bearbeitet 27.02.2022 13:25 | nach oben springen

#365

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 13:29
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #362
Zitat von Maga-neu im Beitrag #358
Zitat von nahal im Beitrag #355
Zitat von Maga-neu im Beitrag #354
Zitat von nahal im Beitrag #350
Deine Haltung des "Verstehens" sollte auch revidiert werden .
Nahal, eine Frage an dich: Wann glaubst du, ist ein Raubtier am gefährlichsten?



Du hast recht, am gefährlichsten ist er, wenn er sich verrechnet hat.
Deswegen muss man das Raubtier schon vorher zähmen oder unschädlich macht.



Schwierig, wenn es ein Arsenal voller taktischer und strategischer Atomwaffen besitzt.
Das Jubelgeheule, das im Netz teilweise angestimmt wird, verstehe ich nicht, zumal die Lage in der Ukraine unklar scheint. Ich bin nicht einmal gegen Härte, wobei man darauf achten sollte, dass die Maßnahmen einen nicht ebenso stark oder gar stärker treffen als Russland, aber die Diplomatie darf nicht aufhören.



Maga, ich weiß, solche Vergleiche magst du nicht, aber diese sind notwendig:

Als Hitler 1936 das Rheinland besetzte, war Deutschland schwach, Uk und vor allem Frankreich war Deutschland militärisch weit überlegen.
1938 waren UK und Frankreich Deutschland auch überlegen.

1940 nicht mehr.
Ja, aber Hitler hat nie Nuklearwaffen besessen - zum Glück nicht. Ich lasse die Vernichtungsphantasien im Netz "let's speed up to the point where Putin kills himself in a bunker" mal beiseite, aber was die Regierungschefs teils von sich geben, ist indiskutabel. Johnson: "We will squeeze the Russian economy." Johnson ist nicht Churchill, nicht einmal Churchills Epigone.
Ich wünschte mir jetzt einen Kanzler wie Helmut Schmidt zurück, einen, der den Krieg selbst erlebt hat.


nach oben springen

#366

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 13:35
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #364
Zitat von Maga-neu im Beitrag #358
Schwierig, wenn es ein Arsenal voller taktischer und strategischer Atomwaffen besitzt.
Das Jubelgeheule, das im Netz teilweise angestimmt wird, verstehe ich nicht, zumal die Lage in der Ukraine unklar scheint. Ich bin nicht einmal gegen Härte, wobei man darauf achten sollte, dass die Maßnahmen einen nicht ebenso stark oder gar stärker treffen als Russland, aber die Diplomatie darf nicht aufhören.


Der Westen wird dem russischen Bären das Fell nicht waschen können ohne dabei selbst "nass" zu werden. Ob heiße oder kalte Kriege, beide haben immer ihren Preis. Und so wie sich die Lage derzeit darstellt, ist das westliche Lager auch willens und fähig seinen Beitrag zu schultern. Frei nach Wehner: "Du badest gerne lau". Bist zwar für harte Maßnahmen gegen Russland, willst aber mit deren Konsequenzen nichts zu tun haben. You can't have your cake and eat it too.

.
Härte heißt nicht Dummheit. Ich kann mich auch ins Knie schießen, um dich zu bestrafen. Wenn die Russen uns den Gashahn abdrehen, stehen wir dank "Energiewende" dumm da und können das Gas zu absurden Preisen irgendwo anders einkaufen. btw, ich bin immer und überall gegen einseitige Abhängigkeiten, auch von unseren lieben Verbündeten. (btw, Draghi hat durchgesetzt, dass Gucci und Prada weiter an Russland verkauft werden können, aber der ist auch ein bisschen cleverer als unsere Koniferen...) Härte heißt für mich Verlagerung von Truppen in die NATO-Ostländer, deren Aufnahme in die NATO ein Fehler war, die man aber nicht im Stich lassen kann, will man das Bündnis nicht zugrundegehen lassen.

Die Aussage von Wehner schmeichelt mehr mir als dir. Denn Brandt war, bei allen Fehlern, die er gemacht hat, ein anderes politisches Kaliber als Wehner, der sich mit dieser Aussage einmal mehr als der Scheißkerl präsentiert hat, der er nun einmal war.



zuletzt bearbeitet 27.02.2022 13:36 | nach oben springen

#367

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 14:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #365
... aber was die Regierungschefs teils von sich geben, ist indiskutabel. Johnson: "We will squeeze the Russian economy." Johnson ist nicht Churchill, nicht einmal Churchills Epigone.


Baerbock ebenfalls (sinngemäß): Wir werden Russland ruinieren.
Solche Schwachköpfe reizen einen wilden Stier noch mehr. Statt Putin mit solchen Sprüchen nur noch weiter anzustacheln, sollte man einfach wirkungsvolle Maßnahmen ergreifen.



zuletzt bearbeitet 27.02.2022 14:15 | nach oben springen

#368

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 14:59
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft

https://www.welt.de/eilmeldung/article23...reitschaft.html


nach oben springen

#369

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 15:29
von nahal | 24.493 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #368

Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft

https://www.welt.de/eilmeldung/article23...reitschaft.html



Das zeigt, er ist verzweifelt.


nach oben springen

#370

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 15:51
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #369
Zitat von mbockstette im Beitrag #368

Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft

https://www.welt.de/eilmeldung/article23...reitschaft.html



Das zeigt, er ist verzweifelt.

Er kann nicht zurück, also muss er eskalieren.


nach oben springen

#371

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 16:00
von nahal | 24.493 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #370
Zitat von nahal im Beitrag #369
Zitat von mbockstette im Beitrag #368

Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft

https://www.welt.de/eilmeldung/article23...reitschaft.html



Das zeigt, er ist verzweifelt.

Er kann nicht zurück, also muss er eskalieren.


Es ist eine Blamage;

Charkiv heute morgen "erobert", heute mittag wieder verloren.
Das spricht vom Chaos im Generalstab, vor allem bei einer Armee, die angeblich überlegen sei.
Der Generalstab hat sich in der Planung übernommen, entweder unfähig oder ängstlich.


nach oben springen

#372

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 16:05
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #367
Zitat von Maga-neu im Beitrag #365
... aber was die Regierungschefs teils von sich geben, ist indiskutabel. Johnson: "We will squeeze the Russian economy." Johnson ist nicht Churchill, nicht einmal Churchills Epigone.


Baerbock ebenfalls (sinngemäß): Wir werden Russland ruinieren.
Solche Schwachköpfe reizen einen wilden Stier noch mehr. Statt Putin mit solchen Sprüchen nur noch weiter anzustacheln, sollte man einfach wirkungsvolle Maßnahmen ergreifen.
Als die UdSSR Mittelstreckenraketen aufstellte und die sicherheitspolitische Abkopplung Westeuropas von den USA drohte, forderte Helmut Schmidt die Aufstellung von Mittelstreckenraketen in Westeuropa - die Geburtsstunde des "Nato-Doppelbeschlusses". Er tat dies nüchtern, ohne Kriegsgeheul ("we will squeeze Russia") und verbunden mit einem Verhandlungsangebot an Moskau.

Wir werden von Volltrotteln regiert.



zuletzt bearbeitet 27.02.2022 16:05 | nach oben springen

#373

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 16:07
von nahal | 24.493 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #372
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #367
Zitat von Maga-neu im Beitrag #365
... aber was die Regierungschefs teils von sich geben, ist indiskutabel. Johnson: "We will squeeze the Russian economy." Johnson ist nicht Churchill, nicht einmal Churchills Epigone.


Baerbock ebenfalls (sinngemäß): Wir werden Russland ruinieren.
Solche Schwachköpfe reizen einen wilden Stier noch mehr. Statt Putin mit solchen Sprüchen nur noch weiter anzustacheln, sollte man einfach wirkungsvolle Maßnahmen ergreifen.
Als die UdSSR Mittelstreckenraketen aufstellte und die sicherheitspolitische Abkopplung Westeuropas von den USA drohte, forderte Helmut Schmidt die Aufstellung von Mittelstreckenraketen in Westeuropa - die Geburtsstunde des "Nato-Doppelbeschlusses". Er tat dies nüchtern, ohne Kriegsgeheul ("we will squeeze Russia") und verbunden mit einem Verhandlungsangebot an Moskau.

Wir werden von Volltrotteln regiert.



Blödsinn.
Du willst vergessen machen, dass dieses mal Russland ein Land in Europa überfallen hat.


nach oben springen

#374

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 16:13
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #373
Zitat von Maga-neu im Beitrag #372
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #367
Zitat von Maga-neu im Beitrag #365
... aber was die Regierungschefs teils von sich geben, ist indiskutabel. Johnson: "We will squeeze the Russian economy." Johnson ist nicht Churchill, nicht einmal Churchills Epigone.


Baerbock ebenfalls (sinngemäß): Wir werden Russland ruinieren.
Solche Schwachköpfe reizen einen wilden Stier noch mehr. Statt Putin mit solchen Sprüchen nur noch weiter anzustacheln, sollte man einfach wirkungsvolle Maßnahmen ergreifen.
Als die UdSSR Mittelstreckenraketen aufstellte und die sicherheitspolitische Abkopplung Westeuropas von den USA drohte, forderte Helmut Schmidt die Aufstellung von Mittelstreckenraketen in Westeuropa - die Geburtsstunde des "Nato-Doppelbeschlusses". Er tat dies nüchtern, ohne Kriegsgeheul ("we will squeeze Russia") und verbunden mit einem Verhandlungsangebot an Moskau.

Wir werden von Volltrotteln regiert.



Blödsinn.
Du willst vergessen machen, dass dieses mal Russland ein Land in Europa überfallen hat.
Will ich nicht, ich vergesse aber auch die Vorgeschichte nicht. Wir werden von Volltrotteln regiert. Beispiel gefällig? "Wir wurden eiskalt belogen. Der Kanzler wurde belogen. Ich vom russischen Außenminister. Die gesamte internationale Gemeinschaft." "La parole a été donnée à l'homme pour dissimuler la pensée." Ein Außenminister, der etwas mehr von Diplomatie verstand als Trampolina.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausl...ab-global-de-DE



zuletzt bearbeitet 27.02.2022 16:18 | nach oben springen

#375

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2022 16:15
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #370
Zitat von nahal im Beitrag #369
Zitat von mbockstette im Beitrag #368

Putin versetzt russische Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft

https://www.welt.de/eilmeldung/article23...reitschaft.html



Das zeigt, er ist verzweifelt.

Er kann nicht zurück, also muss er eskalieren.


Um ihm eine Rückkehr zu erleichtern, wird man ihn mit etwas vorzeigbare Beute mit auf den Rückweg geben müssen, das er in Moskau als großen Sieges-Gewinn präsentieren kann. Hier bieten sich die Anerkennung der Krim Halbinsel und des Donbass als russisches Gebiete an. Im Gegenzug verzichtet Moskau förderhin auf jeglichen Anspruch auf Einschränkung der ukrainischen Souveränität in allen wirtschaftlichen, militärischen und politischen Angelegenheiten.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323696 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen