#2026

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 21.08.2010 07:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie 
IST GUT! ICH WERDE BEI POSTINGS AN ÄLTERE MENSCHEN NUN GROSSBUCHSTABEN BENUTZEN, UM EINE BESSERE LESBARKEIT ZU GEWÄHRLEISTEN!
WIR (JUNGEN MENSCHEN) VERSUCHEN ZU HELFEN WO WIR KÖNNEN... MANCHMAL SIND WIR ABER EINFACH ÜBERFORDERT! SOLANGE ICH AUS MEINEN LOHNNEBENKOSTEN DEIN ALTERSRUHEGELD FINANZIERE, SOLLTEST DU NICHT UNDANKBAR SEIN, SONST GIBT ES KEINEN ROLLATOR, WENN DU DEINE FÜSSE NICHT MEHR VOREINANDERSETZEN KANNST! DANN SCHICKE ICH DIR NOCH INGEBORG ALS PFLEGERAFT... WENN DU NICHT MEHR ALLEINE PIPI MACHEN KANNST!

Diese Rohheiten und den Spott der Jugend gegenüber dem Alter kennt man heute ja zur Genüge. Man hat sich schon daran gewöhnt.
Aber solch gemeine Drohungen mit der Wahl der Pflegekraft finde ich noch ein gutes Stück unter dem Minimum menschlichen Anstands.



zuletzt bearbeitet 21.08.2010 07:20 | nach oben springen

#2027

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 21.08.2010 10:11
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von:  
IST GUT! ICH WERDE BEI POSTINGS AN ÄLTERE MENSCHEN NUN GROSSBUCHSTABEN BENUTZEN, UM EINE BESSERE LESBARKEIT ZU GEWÄHRLEISTEN!
WIR (JUNGEN MENSCHEN) VERSUCHEN ZU HELFEN WO WIR KÖNNEN... MANCHMAL SIND WIR ABER EINFACH ÜBERFORDERT! SOLANGE ICH AUS MEINEN LOHNNEBENKOSTEN DEIN ALTERSRUHEGELD FINANZIERE, SOLLTEST DU NICHT UNDANKBAR SEIN, SONST GIBT ES KEINEN ROLLATOR, WENN DU DEINE FÜSSE NICHT MEHR VOREINANDERSETZEN KANNST! DANN SCHICKE ICH DIR NOCH INGEBORG ALS PFLEGERAFT... WENN DU NICHT MEHR ALLEINE PIPI MACHEN KANNST!

Den Rollator zu streichen, geht ja noch an, aber Ingeborg als Pflegekraft, das ist wirklich eine übermäßige Härte. :-(



zuletzt bearbeitet 21.08.2010 10:14 | nach oben springen

#2028

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 21.08.2010 10:13
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ich bekam zum 50sten dieses Buch mit dem Titel "Was Männer ab 50 noch vom Leben erwarten können".
230 Seiten. Alles unbedruckte Blätter. :(

Jetzt weißt du zwar immer noch nicht, was dich erwartet, dafür aber wer dich erwartet.



zuletzt bearbeitet 21.08.2010 10:14 | nach oben springen

#2029

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 21.08.2010 12:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Den Rollator zu streichen, geht ja noch an, aber Ingeborg als Pflegekraft, das ist wirklich eine übermäßige Härte. :-(

Hmmm, andererseits? Ich glaube, wenn NI als Pflegekraft anrückt, braucht keiner mehr einen Rollator! Da nimmt jeder die Beine in die Hand.
Und die Lahmen konnten gehen...



nach oben springen

#2030

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 21.08.2010 12:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Jetzt weißt du zwar immer noch nicht, was dich erwartet, dafür aber wer dich erwartet.

Dem Himmel sei Dank, ich weiß es nicht. Ich hoffe immer noch auf eine Göttin. :)



nach oben springen

#2031

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 21.08.2010 14:25
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Dem Himmel sei Dank, ich weiß es nicht. Ich hoffe immer noch auf eine Göttin. :)

Immer der unerwachsene Sexualangeber.


nach oben springen

#2032

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 21.08.2010 16:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Immer der unerwachsene Sexualangeber.

Wie gulux schon sagte, eine Ferndiagnose ohne Kenntnis von Tatsachen. Es ist nichts ungewöhnliches, Frauen lieber zu mögen als Männer. Irgendwie ist es einfach die Regel. Was das mit angeben zu tun hat?
Na ja, Ihre überbordende Fantasie ist ja bekannt. Wie soll man da noch den Unterschied zwischen ihr und der Realität erkennen. Oder trauen Sie einer Frau einfach nicht zu, die Welt in 7 Tagen zu erschaffen?



nach oben springen

#2033

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 21.08.2010 16:56
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Wie gulux schon sagte, eine Ferndiagnose ohne Kenntnis von Tatsachen. Es ist nichts ungewöhnliches, Frauen lieber zu mögen als Männer. Irgendwie ist es einfach die Regel. Was das mit angeben zu tun hat?


Wer wen lieber mag war ja nicht das Thema. Noch nicht einmal das begreifen sie. Und die Vorstellung, dass andere Leute die in ihren Postings sichtbaren Beweggruende erkennen koennen, liegt nur jenseits ihrer Kenntnisse -nicht jenseits des erkennbaren.

Na ja, Ihre überbordende Fantasie ist ja bekannt.

Nur eben ihnen nicht.:-)

Wie soll man da noch den Unterschied zwischen ihr und der Realität erkennen.

Dem, der zwischen meiner Phantasie und der Realitaet unterscheiden kann, ist das kein Problem. Ihnen dagegen schon. Und das ist auch verstaendlich. Denn sie koennen dies ja noch nicht einmal mit ihrer eigenen. Ihre Postings zeigen es.;-)

Oder trauen Sie einer Frau einfach nicht zu, die Welt in 7 Tagen zu erschaffen?

Und schon meldet sich ihr naechster Reflex. Nachlesbar wie in einem offenen Buch.:-)



zuletzt bearbeitet 21.08.2010 17:04 | nach oben springen

#2034

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 21.08.2010 17:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Oder trauen Sie einer Frau einfach nicht zu, die Welt in 7 Tagen zu erschaffen?
Und schon meldet sich ihr naechster Reflex. Nachlesbar wie in einem offenen Buch.:-)

Das hat System. Sie können oder wollen nicht einmal einfachste Fragen beantworten.
Klar, hier ist schon in der Frage die ganze Lächerlichkeit der Theorie aufgezeigt, der Sie anhängen. Wie lächerlicher noch müsste da wohl eine Antwort aussehen.
In diesem Fall verstehe ich es gut.



nach oben springen

#2035

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 21.08.2010 17:32
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Das hat System. Sie können oder wollen nicht einmal einfachste Fragen beantworten.

Ueber ihre albernen Stoeckchen koennen sie sich selber springen.:-)

Klar, hier ist schon in der Frage die ganze Lächerlichkeit der Theorie aufgezeigt, der Sie anhängen. Wie lächerlicher noch müsste da wohl eine Antwort aussehen.
In diesem Fall verstehe ich es gut.

Typische reflexgetriebene Ausfuehrungen. Laecherlichbekundungen ueber Dinge, die weder zur Diskussion stehen und von denen sie nichts wissen, ueber Sachverhalte, die sie vom Intellekt her nicht kapieren, die sie aber gleichzeitig sowohl hinterfragen wie auch als sehr gut verstandene beteuern.
Bescheuerter geht es fast nicht mehr.;-)

Vermutlich von tiefsitzenden Komplexen ausgeloeste Reflexe.


nach oben springen

#2036

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 21.08.2010 18:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
...Bescheuerter geht es fast nicht mehr.;-)
Vermutlich von tiefsitzenden Komplexen ausgeloeste Reflexe.[/blue]

:) Wahrhaftiger Humor.



zuletzt bearbeitet 21.08.2010 18:36 | nach oben springen

#2037

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 21.08.2010 18:45
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
:) Wahrhaftiger Humor.


Zitat von: Hans Bergman 
Eben darum geht es. Halbwegs vernünftige Menschen und religiöse "Normalbürger" interessiert das nicht. Es geht aber um diejenigen, die zu Antisemiten werden, bzw. um den Grund herauszufinden, warum sie es werden.
Meistens handelt es sich ja um Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen, auch wenn sich Antisemiten auch in besseren Schichten finden, vor Minderwertigkeitskomplexen schützt das nicht.
Und diese Menschen nehmen sich nicht die Zeit, Nahals oder anderer Leute Ausführungen zu studieren, sondern sie reagieren auf Schlagworte und Verdichtungen.
Und mir fiel es heute wie Schuppen vor den Augen....

:-)))



zuletzt bearbeitet 21.08.2010 19:03 | nach oben springen

#2038

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 25.08.2010 11:19
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie :-)))

Mal sehn ob unser Kreationist Humor hat.

Kennen Sie den DDR Witz?

Der Sand, die Steine und der Zement stehen vor Gericht, weil eine Mauer eingestürzt ist (Nicht DIE Mauer jetzt)

Der Sand redet sich raus, und die Steine geben sich unschuldig.
Sagt der Richter: Dann kann ja nur der Zement schuld sein.
Sagt der Zement: Iiich?, ich bin doch gar nicht dabei gewesen.


nach oben springen

#2039

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 25.08.2010 15:40
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe 
Mal sehn ob unser Kreationist Humor hat.
Kennen Sie den DDR Witz?
Der Sand, die Steine und der Zement stehen vor Gericht, weil eine Mauer eingestürzt ist (Nicht DIE Mauer jetzt)
Der Sand redet sich raus, und die Steine geben sich unschuldig.
Sagt der Richter: Dann kann ja nur der Zement schuld sein.
Sagt der Zement: Iiich?, ich bin doch gar nicht dabei gewesen.

Seit waere ich denn 'Euer Kreationist'?
Ihr moechtet da vielleicht noch mal Eure Besitzstaende ueberpruefen.;-)))


nach oben springen

#2040

....kann gegen Sie verwendet werden.

in Forum Interna 27.08.2010 18:54
von Hennes
avatar

Mathias Müller von Blumencron: "... Aber so ist das bei Meinungstexten: Um Debatten einzuleiten, müssen wir auch Beiträge drucken, mit deren Aussagen wir nicht einverstanden sind."

http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel...t-mir-gerungen/


nach oben springen

#2041

RE: ....kann gegen Sie verwendet werden.

in Forum Interna 27.08.2010 19:06
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hennes Mathias Müller von Blumencron: "... Aber so ist das bei Meinungstexten: Um Debatten einzuleiten, müssen wir auch Beiträge drucken, mit deren Aussagen wir nicht einverstanden sind."
http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel...t-mir-gerungen/

Auch der Spiegel lebt von Kontroversen. Und da besonders von Debatten. Ergo das Bestreben diese mitanzukurbeln, wo es nur geht.
Es geht also nicht nur um Leser "Information", sondern auch recht eigennuetzig um das, was die eigenen finanziellen Einnahmen steigert.


nach oben springen

#2042

RE: ....kann gegen Sie verwendet werden.

in Forum Interna 28.08.2010 00:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Schon klar, Willie: clicks count.

Mir ging aber durch den Kopf, jedem Forenbeitrag das Wort des Blumencron voranzustellen: "[Wir] müssen auch Beiträge drucken, mit deren Aussagen wir nicht einverstanden sind." Ob das die Akzeptanzquote steigert? Als törichter Narr wage ich diese Frage. :-D


nach oben springen

#2043

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Forum Interna 28.08.2010 01:28
von VK64
avatar


Zitat von: guylux 
Mumpitz.
Es gibt 2 Leute die den LMD als Käseblatt einstufen : Sie und HWD , sagt doch Alles !

Mumpitz- es gibt nur ein Leut- HWD ist NI


nach oben springen

#2044

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 28.08.2010 15:18
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Hmmm, andererseits? Ich glaube, wenn NI als Pflegekraft anrückt, braucht keiner mehr einen Rollator! Da nimmt jeder die Beine in die Hand.
Und die Lahmen konnten gehen...

Biste noch sauer?;)
Habe meine Ausbildung zum Altenpfleger nun abgeschlossen... suche Job und Privatpatienten - brauche dringend Geld; mache alles!:)
-----
Eine Nonne in der Altenpflege steht mit ihrem Auto am Straßenrand, der Tank ist leer. Sie sucht nach einem Gefäß, um zur nächsten Tankstelle zu gehen und findet einen Nachttopf. Ein Wagen nimmt sie mit und es entspinnt sich ein Gespräch: "Schwester wie heißen Sie?" , "Ich bin Schwester Maria", "Und wie mit Nachnamen?", "Wir haben keinen Nachnamen, wir sind die Bräute Christi", "Ich heiße Karl", -, "Und Ihr Nachname?" - , "Ich heiße mit Nachnamen so wie das, was Sie so gern in den Händen halten". Sie wird rot und sagt: "So kann man doch nicht heißen, das wäre doch peinlich!", "Nein keineswegs, ich heiße Rosenkranz!"

Zurück mit dem Benzin entleert sie den Topf in den Tank. Da hält ein Lastwagen an, der Fahrer schaut aus dem Fenster und meint: "Schwester, ich beneide Sie um Ihr Vertrauen auf Gott!"


nach oben springen

#2045

Das Spiegel-Forum und seine Handhabung mit streichender Hand...

in Forum Interna 29.08.2010 21:39
von achras | 111 Beiträge

Ein wahrheitsgemäßer Eindruck der kursierenden Meinungen und geschrieben Beiträge ist leider überhaupt nicht mehr gegeben; mit "starker Hand" fuhrwerkt die moderatorische Willkür quer durch alle von mir frequentierten Themenstränge - und ich nehme schon unter strenger Etiquettewahrung meist in "harmloseren" Gesprächrunden teil, also im Café, bei kulturell relevanten Fragestellungen, und gar nicht, wo sehr emotionale Themen unter'm Rubrum Politik und Wirtschaft die Wogen hochschlagen lassen...

Im Bereich Literatur, welchem Thema mittlerweile glücklicherweise gleich mehrere Threads, deren Mißbrauch durch themenfremde Beiträge den Sysop nicht zu stören scheint, habe ich, zugegebenermaßen "typisch" für mich, noch einmal gewagt, ein grundsätzlicheres Problem anzusprechen, nämlich der NICHTVERFÜGBARKEIT von Büchern, die gar nicht erst ins deutsche übersetzt werden, weil nicht erwartet wird, daß sich genügend Leser dafür finden lassen...

Warum ich nun also ein in England und den USA immerhin auch bei der Kritik positiv aufgenommenes Buch, das möglicherweise das letzte sein wird, das Margaret Drabble geschrieben hat, nicht erwähnen durfte, bleibt das sahnige Geheimnis des Redaktionspraktikanten.


nach oben springen

#2046

RE: Ein Jahr Obama - die Bilanz?

in Forum Interna 29.08.2010 23:10
von Gegen Gewalt
nach oben springen

#2047

RE: und wieder weg...

in Forum Interna 30.08.2010 16:18
von achras | 111 Beiträge

Auch heute habe ich vergeblich versucht, mit an der Diskussion zu beteiligen, z.B. indem ich Forist(in) "Oasis" im "Welche aktuellen Bücher zählen Sie zu ihren Favoriten"-Thread auf den off-topic-Beitrag, ich solle die Schreibweise "Krabbeltisch" doch bitteschön als nicht richtigstellungsbedürftig hinnehmen, weil regional eben in dieser Weise gesprochen würde...

Meine Antwort darauf fand wieder einmal nicht die Gnade des Sysop, wohl, weil ich keinen Titel aus aktueller Buchproduktion darin genannt habe... ich wies lediglich darauf hin, daß in einem Forum, in dem es vorrangig um BÜCHER und damit um Schriftkultur gehe, doch auch diese selbst zu achten und bewahren sei. Allgemeine Verstümmelung unserer Alphabetisierung selbst, wie sie sich in Graffity, SMS und Chat zeige, was bis in die Werbegestaltung durchschlägt, müsse in einem FORUM entgegengewirkt werden, damit nicht jene alttestamentarisch=babylonische Sprachverwirrung um sich greife. Wir Teilnehmer eines flächendeckenden Forums haben eine ernstzunehmende VERANTWORTUNG zu tragen, diesbezüglich.


nach oben springen

#2048

RE: ....kann gegen Sie verwendet werden.

in Forum Interna 30.08.2010 16:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von:  Schon klar, Willie: clicks count.
Mir ging aber durch den Kopf, jedem Forenbeitrag das Wort des Blumencron voranzustellen: "[Wir] müssen auch Beiträge drucken, mit deren Aussagen wir nicht einverstanden sind." Ob das die Akzeptanzquote steigert? Als törichter Narr wage ich diese Frage. :-D

Ist jedenfalls eine schöne Idee!



nach oben springen

#2049

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Forum Interna 31.08.2010 06:29
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Guten Morgen lieber Hans,

hast Du Schlafstörungen? Doch hoffentlich nicht wegen der pösen Israelis...?

:)))

Wieso trifft man sich eigentlich nicht mehr am Stammtisch? Ist Bier out? ... :(


nach oben springen

#2050

Stammtisch

in Forum Interna 31.08.2010 08:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. Guten Morgen lieber Hans,
hast Du Schlafstörungen? Doch hoffentlich nicht wegen der pösen Israelis...?
:)))
Wieso trifft man sich eigentlich nicht mehr am Stammtisch? Ist Bier out? ... :(

Dumm, wenn einen die senile Bettflucht um 5 Uhr morgens aus dem Bett holt. Nach drei Löffeln kaltem Gulasch und 3 Zigaretten geht es dann aber wieder in die Heia.

Stammtisch? Das Wetter war die letzte Zeit wohl eher für Biergarten. :)



zuletzt bearbeitet 31.08.2010 09:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de