#2051

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 31.08.2010 09:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Es ist wahr, dass heute die kirchlichen Richtlinien gegen den Missbrauch von Kindern veröffentlicht werden.

Unwahr ist, dass der Titel "Richtlinien für den Missbrauch von Kindern" lautet, wie heute im MoMa irrtümlich so bezeichnet und auch nicht beginnt mit der Präambel: "Der Missbrauch von Kindern soll immer so erfolgen, dass die Öffentlichkeit nichts davon erfährt".



nach oben springen

#2052

RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?

in Forum Interna 31.08.2010 09:22
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Dumm, wenn einen die senile Bettflucht um 5 Uhr morgens aus dem Bett holt. Nach drei Löffeln kaltem Gulasch und 3 Zigaretten geht es dann aber wieder in die Heia.
Stammtisch? Das Wetter war die letzte Zeit wohl eher für Biergarten. :)


Hallo? Gulasch? Den Rest sollte es heute zum Mittag geben. Na toll, nun muß ich was anderes kochen...! :((

Biergarten? Ja, was meinste denn, wohin ich den Stammtisch geschleppt habe? :))


nach oben springen

#2053

RE: Stammtisch

in Forum Interna 31.08.2010 09:45
von Maga
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Nach drei Löffeln kaltem Gulasch und 3 Zigaretten
Das klingt richtig ekelhaft. :-(


nach oben springen

#2054

RE: Stammtisch

in Forum Interna 31.08.2010 09:47
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Das klingt richtig ekelhaft. :-(

Das klingt nicht nur ekelhaft...



nach oben springen

#2055

RE: Stammtisch

in Forum Interna 31.08.2010 09:54
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Das klingt nicht nur ekelhaft...



Liegt aber nicht am Gulasch, nur an Deinen Zigis... :-P


nach oben springen

#2056

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 02.09.2010 09:36
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga Aus gegebenem Anlass die Frage an die Diskussionsteilnehmer - oder sollte ich schreiben an die Kombattanten: Was ist Humor? Gibt es Humor überhaupt - und wenn ja, unterscheidet sich der Humor der Völker. Last not least: Haben die Deutschen Humor. Die meisten meiner englischen Bekannten behaupten nein. Das scheint so ziemlich das einzige Dogma zu sein, an das die Engländer glauben...

Oft beruht Humor auf Sprachunterschiede.
Beispiel:
Ein Sachse ist ausgewandert nach New York, das erste mal steht das Weihnachtsfest vor der Tür, und dafür will er einen Tannenbaum kaufen, aber er weis nicht wo.

Er fragt einen Passanten nach dem anderen wo er einen Tannenbaum kaufen kann, aber die verstehen nur: Attention pleaese, ...Attention please, ...Attention please,...



zuletzt bearbeitet 02.09.2010 09:39 | nach oben springen

#2057

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 02.09.2010 14:01
von pibaer
avatar


Zitat von: dilgun Welche Erfahrungen haben Sie mit der Zensur im SPON?


Ich habe noch kein Forum erlebt, in dem so inhaltlich motiviert(!) zensiert wird wie im Spiegel-Forum. Hingegen sind Umgangsformen oft offenbar kein Anlass für die Zensoren dort, Beiträge zu löschen.

Manche Beiträge mit Kritik an Artikeln, die weder anstößig noch ehrverletzend formuliert waren, sind niemals durchgekommen, während gleichzeitig im Forum persönliche Kleinkriege geführt wurden.

Der Grund für eine Beitragslöschung ist für mich in der Regel nicht nachvollziehbar gewesen, meistens wirkt es rein zufällig, manchmal ist offenbar schon die maximal zugelassene Menge an "falschen Meinungen" erreicht.

Ich schreibe im Spiegel-Forum nur noch sehr wenig, weil ich das, was die dort treiben, als Angriff auf die Meinungsfreiheit empfinde.


nach oben springen

#2058

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 05.09.2010 10:07
von Achras
avatar


Zitat von: pibaer 
Ich habe noch kein Forum erlebt, in dem so inhaltlich motiviert(!) zensiert wird wie im Spiegel-Forum. Ich schreibe im Spiegel-Forum nur noch sehr wenig, weil ich das, was die dort treiben, als Angriff auf die Meinungsfreiheit empfinde.



Das ist wohl wahr! - Selbst wenn man sich aus der Sarrazin-Debatte 'raushält - eine scherzhafte Antwort an Rainer Helmbrecht, seine Erwähnung des Mercedes 170 D von Anfang der 50er Jahre (VOR der Heckflossen-Ära) betreffend, fiel der Löschung zum Opfer Ebenso wie meine Antwort an Haio Forler, der vorgeschlagen hatte, daß "bald Rezi" vorbeikäme, um "das Licht in Wettingen" auszumachen, und ich nur wegen der mehrstündigen Nicht-Diskussion im Café schrieb, DAS habe längst jemand anders gelöscht...


nach oben springen

#2059

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 05.09.2010 12:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Achras 
... - eine scherzhafte Antwort an Rainer Helmbrecht, seine Erwähnung des Mercedes 170 D von Anfang der 50er Jahre (VOR der Heckflossen-Ära) betreffend, fiel der Löschung zum Opfer ...

Das bestärkt mich in der Annahme, dass es AUCH technische Probleme geben muss. Irgendein noch nicht erkannter Overflow bei dieser Menge von Beiträgen. Könnte sein?
Oder aber, davon bin ich fest überzeugt, eine Aushilfe oder der sysop selber löschen einfach mal aufgelaufene Beiträge, weil es einfach zuviel wird, alle zu überprüfen. Da sind sie auf der sicheren Seite, ohne alles durchlesen zu müssen.
Oder das Zensorprogramm macht selber mal Scherze. :)



zuletzt bearbeitet 05.09.2010 12:23 | nach oben springen

#2060

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 05.09.2010 23:44
von Achras
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Das bestärkt mich in der Annahme, dass es AUCH technische Probleme geben muss. Irgendein noch nicht erkannter Overflow bei dieser Menge von Beiträgen. Könnte sein?


Also der Beitrag IST wider Erwarten erschienen, aber halt erst nach beinahe 'ner Stunde Verzögerung... an technische Barrieren glaub' ich nicht. Manche Leserbeiträge passen halt nicht zum "Selbstverständnis" des Spiegel...

Ich werde sehr kritisch prüfen, ob mein heutiger nach-Feierabend-Beitrag zur Talkshow (dabei hab' ich gar keinen Fernseher!) in Hinblick auf Sarrazin und sein Medienecho morgen freigeschaltet wird oder nicht.


nach oben springen

#2061

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 06.09.2010 21:14
von Hans Hufnagel
avatar

Es ist wahr, dass Angela Merkel eine FDJ-Aktivistin war.
Unwahr ist, dass sie dort als Spionin der Demokratiebewegung eingeschleust wurde.


nach oben springen

#2062

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 08.09.2010 18:21
von BerSie (gelöscht)
avatar

http://www.youtube.com/watch?v=VYpsBt4Aawg&feature=related
Beispiel für gelungene Integration!:-)
ab etwa 02:40



zuletzt bearbeitet 08.09.2010 18:22 | nach oben springen

#2063

RE: Retardierung?

in Forum Interna 09.09.2010 12:48
von nahal
avatar

Diese Aktion ist eine Provokation.
Aber was will man und wewegen will man provozieren?

Vielleicht auch wegen solchen Vorfällen, die fast unbemerkt von den Medien passierten?

http://www.youtube.com/watch?v=4pPz4xfcvu8

"Australia : Muslim Students Urinate, Spit On Then Burn Bible"
http://justifythis.blogspot.com/2006/12/...inate-spit.html

"Muslims set Bible ablaze"

http://www.wnd.com/?pageId=35590

"Christians in Gaza Fear for Their Lives as Muslims Burn Bibles and Destroy Crosses"
http://www.associatedcontent.com/article...heir_lives.html


nach oben springen

#2064

RE: Retardierung?

in Forum Interna 09.09.2010 13:15
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: nahal Diese Aktion ist eine Provokation.
Aber was will man und wewegen will man provozieren?
Vielleicht auch wegen solchen Vorfällen, die fast unbemerkt von den Medien passierten?
http://www.youtube.com/watch?v=4pPz4xfcvu8
"Australia : Muslim Students Urinate, Spit On Then Burn Bible"
http://justifythis.blogspot.com/2006/12/...inate-spit.html
"Muslims set Bible ablaze"
http://www.wnd.com/?pageId=35590
"Christians in Gaza Fear for Their Lives as Muslims Burn Bibles and Destroy Crosses"
http://www.associatedcontent.com/article...heir_lives.html

Vielleicht sollten wir uns nicht auf das Niveau solcher Idioten begeben - auch nicht solche Idiotien im Namen des Christentums dulden.
Immerhin - aus deinem 2. Link:
"TWO Muslim students have been expelled from an Islamic school in Melbourne for urinating and spitting on a Bible and setting it on fire.

The explosive incident has forced the East Preston Islamic College to call in a senior imam to tell its 650 Muslim students that the Bible and Christianity must be respected.

Anxious teachers at the school have also petitioned principal Shaheem Doutie, expressing "grave concern" about an "inculcation of hatred and radical attitudes towards non-Muslims" at the school, including towards non-Muslim teachers."



nach oben springen

#2065

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 12.09.2010 16:06
von BerSie (gelöscht)
nach oben springen

#2066

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 12.09.2010 18:01
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie Zwischen Leber und Milz...:-)
http://static.twoday.net/Alkahest/images/der-tut-nix-.jpg

Ein Ingenieur, ein Physiker, ein Mathematiker und ein Mystiker wurden gebeten, die größte Erfindung aller Zeiten zu nennen. Der Ingenieur wählte Feuer, das der Menschheit Macht über Materie gab. Der Physiker wählte das Rad, das der Menschheit Macht über den Raum gab. Der Mathematiker wählte das Alphabet, das der Menschheit Macht über Symbole gab. Der Mystiker wählte die Thermosflasche.
"Warum eine Thermosflasche?" fragten die anderen.
"Weil die Thermosflasche heiße Flüssigkeiten im Winter warm hält und kalte Flüssigkeiten im Sommer kühlt."
"Ja - und ... ?"
"Denken Sie nach." sagte den Mystiker ehrfürchtig. "Diese kleine Flasche - wie kann sie es wissen?"



nach oben springen

#2067

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 12.09.2010 18:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

In diese Schule wäre ich gerne gegangen (und ich versichere es hier nochmal an Eides statt: ich war es NICHT!):

Besucht ein Geistlicher den Religionsunterricht einer Schule und fragt den kleinen Hans, wer wohl die Mauern von Jericho zum Einsturz gebracht habe.
Hans weiß es nicht, er sei es jedenfalls auf gar keinen Fall gewesen!
Erstaunt fragt der Bischof den Lehrer und erhält zur Antwort:
"Hans kommt aus einem anständigen Elternhaus und man könne dem Jungen in jedem Falle glauben."
Entsetzt wendet sich der Bischof an den Direktor, der ruhig antwortet:
"Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir schalten die Versicherung ein, holen drei Kostenvoranschläge ein, dann wird diese blöde Mauer einfach wieder repariert."



zuletzt bearbeitet 12.09.2010 19:14 | nach oben springen

#2068

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 12.09.2010 18:21
von Loriot
avatar

"Auch Statussymbole haben ihre Tücken. Als ich vor kurzem einen alten Schulfreund traf, informierte er mich – und sein Stolz war nicht zu übersehen –, daß er sich ein neues Auto zugelegt habe. »Ein 3er BMW, rot, tiefergelegt, das volle Programm!« Ich lächelte ihn an und versicherte ihm, wie gut das Auto zu ihm passen würde. Sein eben noch freudestrahlendes Gesicht verwandelte sich in eine empörte Grimasse: »Das paßt überhaupt nicht zu mir!« sagte, ja schrie er fast, und wollte sich gar nicht wieder beruhigen; erst auf meine Frage, warum er es dann gekauft habe, wurde er wieder professionell: »Weil es cool ist!«"


nach oben springen

#2069

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 12.09.2010 18:26
von BerSie
avatar


Zitat von: Maga 
Ein Ingenieur, ein Physiker, ein Mathematiker und ein Mystiker wurden gebeten, die größte Erfindung aller Zeiten zu nennen. Der Ingenieur wählte Feuer, das der Menschheit Macht über Materie gab. Der Physiker wählte das Rad, das der Menschheit Macht über den Raum gab. Der Mathematiker wählte das Alphabet, das der Menschheit Macht über Symbole gab. Der Mystiker wählte die Thermosflasche.
"Warum eine Thermosflasche?" fragten die anderen.
"Weil die Thermosflasche heiße Flüssigkeiten im Winter warm hält und kalte Flüssigkeiten im Sommer kühlt."
"Ja - und ... ?"
"Denken Sie nach." sagte den Mystiker ehrfürchtig. "Diese kleine Flasche - wie kann sie es wissen?"

Ooh nee, nix Schwieriges heute, bitte...;)

Nach dem Bier ist vor dem Bier!:-)
http://www.youtube.com/watch?v=o2IO6wE8Bqs
---
ERFÜLLTES LEBEN:
Ich habe mein ganzes Geld mit Frauen, Alkohol und schnellen Autos durchgebracht; den Rest habe ich verprasst!:-)
Ist, glaube ich, von dem Fußballer George Best.


nach oben springen

#2070

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 12.09.2010 18:44
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie 
Ooh nee, nix Schwieriges heute, bitte...;)
Nach dem Bier ist vor dem Bier!:-)
http://www.youtube.com/watch?v=o2IO6wE8Bqs
---
ERFÜLLTES LEBEN:
Ich habe mein ganzes Geld mit Frauen, Alkohol und schnellen Autos durchgebracht; den Rest habe ich verprasst!:-)
Ist, glaube ich, von dem Fußballer George Best.

Der von Berti ist aber auch nicht schlecht.

HASS:
Berti Vogts:
"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."



zuletzt bearbeitet 12.09.2010 18:45 | nach oben springen

#2071

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 12.09.2010 18:48
von Loriot
avatar


Zitat von: Maga 
Der von Berti ist aber auch nicht schlecht.
HASS:
Berti Vogts:
"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

Berti ist halt ein leidenschaftlicher Liebhaber.


nach oben springen

#2072

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 12.09.2010 18:57
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Loriot 
Berti ist halt ein leidenschaftlicher Liebhaber.

Allerdings ist er nicht so selbstkritisch wie Andreas Möller...

"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."



nach oben springen

#2073

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 12.09.2010 19:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie 
...
ERFÜLLTES LEBEN:
Ich habe mein ganzes Geld mit Frauen, Alkohol und schnellen Autos durchgebracht; den Rest habe ich verprasst!:-)
Ist, glaube ich, von dem Fußballer George Best.

Meine auch, dass es von dem ist. Köstlich.



nach oben springen

#2074

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 12.09.2010 19:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Achras 
Also der Beitrag IST wider Erwarten erschienen, aber halt erst nach beinahe 'ner Stunde Verzögerung... an technische Barrieren glaub' ich nicht. ...

Solche Vorkommnisse bringen mich immer wieder auf die Idee mit der Technik. Jedesmal, wenn ich das Passwort vergessen habe, wird mein Nick um einen Buchstaben gekürzt (Von Bergmann über Bergman zu Bergma bisher):

"Hallo Hans Bergma,

da Sie vermutlich Ihr Kennwort bei SPIEGEL ONLINE Forum vergessen haben, wollten
Sie sich ein neues Kennwort zuschicken lassen. Sollten Sie kein neues Kennwort
angefordert haben, ignorieren Sie bitte diese E-Mail. Der unten angegebene Link
wird in 24 Stunden nicht mehr funktionsfähig sein.

Möchten Sie ein neues Kennwort erhalten, besuchen Sie bitte folgende Seite:
http://forum.spiegel.de/login.php?a=pwd&u=111448&i=74509040

Wenn Sie diese Seite aufrufen, wird Ihr bisheriges Kennwort durch ein neues
ersetzt, welches Ihnen per E-Mail zugeschickt wird.

Ihr Benutzername ist: Hans Bergma

Ihr Profil können Sie auf folgender Seite ändern:
http://forum.spiegel.de/profile.php?do=editprofile

Mit freundlichen Grüßen

SPIEGEL ONLINE Forum"



zuletzt bearbeitet 12.09.2010 19:35 | nach oben springen

#2075

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 12.09.2010 19:41
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Solche Vorkommnisse bringen mich immer wieder auf die Idee mit der Technik. Jedesmal, wenn ich das Passwort vergessen habe, wird mein Nick um einen Buchstaben gekürzt (Von Bergmann über Bergman zu Bergma bisher):
"Hallo Hans Bergma,
da Sie vermutlich Ihr Kennwort bei SPIEGEL ONLINE Forum vergessen haben, wollten
Sie sich ein neues Kennwort zuschicken lassen. Sollten Sie kein neues Kennwort
angefordert haben, ignorieren Sie bitte diese E-Mail. Der unten angegebene Link
wird in 24 Stunden nicht mehr funktionsfähig sein.
Möchten Sie ein neues Kennwort erhalten, besuchen Sie bitte folgende Seite:
http://forum.spiegel.de/login.php?a=pwd&u=111448&i=74509040
Wenn Sie diese Seite aufrufen, wird Ihr bisheriges Kennwort durch ein neues
ersetzt, welches Ihnen per E-Mail zugeschickt wird.
Ihr Benutzername ist: Hans Bergma
Ihr Profil können Sie auf folgender Seite ändern:
http://forum.spiegel.de/profile.php?do=editprofile
Mit freundlichen Grüßen
SPIEGEL ONLINE Forum"

Das musst Du doch aber verstehen. Wo sollen die sonst die Buchstaben für all die neuen Passwörter herbekommen?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de