#426

RE: Zensur im SPON Erahrungs-Sammlung

in Forum Interna 24.03.2010 16:10
von achras | 111 Beiträge


Zitat von: Ulrich Vissering #1688
Das Negativbeispiel einer unfähigen Administration ist für mich das Zeit-Forum.

Danke für die Warnung! -Mir erscheint schon das Spiegel-Leserforum bisweilen unerträglich (weswegen es auch "Muffin Man" nicht mehr gibt. Schon seit August 2009...


nach oben springen

#427

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 24.03.2010 16:14
von achras | 111 Beiträge


Zitat von: SIBO #3295
Hallo,
ich werde es jetzt wagen hier auch einmal zu schreiben. Die Zensur im Spiegel-Forum, namentlich in den Themenbereichen "HARTZ IV" und "Armut" wird m. E. immer schlimmer.
Für eine Stellungnahme Ihrerseits wäre ich dankbar..

Ich fürchte, wie ich Herrn Theurich kenne (auf eventuelle Mails hat er NIE geantwortet), daß da keine Reaktion erfolgen wird.
Oder nur in Form weiterer Beitrags-Verschwindezauber...


nach oben springen

#428

RE: Ein Jahr Obama - die Bilanz?

in Forum Interna 24.03.2010 17:38
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner #4937
Das wird noch ganz schön rumsen, wenn die Amerikaner, die schon länger "was" haben, die Praxen stürmen.

Das müsste doch eigentlich alle erfreuen. Wirtschaftlicher Aufschwung!


nach oben springen

#429

RE: Ein Jahr Obama - die Bilanz?

in Forum Interna 24.03.2010 18:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Lea S. #5055

Das müsste doch eigentlich alle erfreuen. Wirtschaftlicher Aufschwung!

Die merken schon noch, dass diese Reform viele Vorteile hat.



nach oben springen

#430

RE: Zensur bei forum.spiegel.de

in Forum Interna 30.03.2010 21:46
von achras | 111 Beiträge


Zitat von: IsArenas #1959
SPON ist aufgrund seiner Themenvielfalt ein interessantes Forum und auch technisch gut gemacht, recht zuverlässig und bedienerfreundlich. Deshalb bin ich auch nach wie vor dabei, wenn auch zuweilen mit langen Pausen.
Die Moderation ist aber leider vollkommen inakzeptabel. Die Freischaltung der Beiträge dauert zu lange, und das Verfahren selbst ist ein Ärgernis, weil es den Diskussionsfluss lähmt und die Diskussion zuweilen unmöglich macht.

Korrekt.
Hinzu kommt, daß zeitweilig die WILLKÜR, Beiträge zu löschen und abzuändern überhandnimmt.


nach oben springen

#431

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 30.03.2010 21:51
von achras | 111 Beiträge


Zitat von: SIBO #3295

Ich bin gespannt, ob eine Reaktion erfolgt.


Und? Kam irgendwas?

Also ich werde auch nervöse, wenn ich innerhalb von manchmal zehn bis vierzig Minuten einen abgeschickten Beitrag NICHT im Forum finde. Man denkt ja immer, dann kommt er gar nicht mehr bis an die Bildschrimoberfläche...


nach oben springen

#432

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 30.03.2010 21:54
von achras | 111 Beiträge


Zitat von: sayada.b. #1623

Ja mei, nun traut sich keiner mehr...! :) Schöne Helden sind die Mirror- Männer! ;) Aber immer fleißig die Bewertungsstränge zutexten, was? :))))

Aber ja!


nach oben springen

#433

RE: Wie umgehen mit der Siedlungspolitik Israels?

in Forum Interna 31.03.2010 21:19
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge
nach oben springen

#434

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 01.04.2010 09:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: achras #5232

Aber ja!

Allerdings ist das hier die offizielle MIRROR OFFLINE Hymne:
http://www.youtube.com/watch?v=1KJmVmCr2ZY :)



nach oben springen

#435

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 01.04.2010 11:25
von RagnarLodbrok (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. #4757

Bin ich (weil weiblich, jedoch nicht blond...) zu doof - versteh den Zusammenhang grad nicht... :-P


Apropo Blond:

Alle IP-Adressen besetzt
ICANN schaltet Rootserver ab


So ein Mist, ausgerechnet dieses Wochenende wird das WWW. wegen Reperaturmaßnahmen abgeschaltet.
Also denkt daran, bis spätestens heute abend 0.00 Uhr alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Die letzten Emails müssen raus und die Virensoftware muß aktuallisiert werden.

So also bis Montag, ich wünsche ich einen schönen Monatsanfangs.



zuletzt bearbeitet 01.04.2010 11:31 | nach oben springen

#436

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 01.04.2010 11:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok #5324

Apropo Blond:
Alle IP-Adressen besetzt
ICANN schaltet Rootserver ab

So ein Mist, ausgerechnet dieses Wochenende wird das WWW. wegen Reperaturmaßnahmen abgeschaltet.
Also denkt daran, bis spätestens heute abend 0.00 Uhr alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Die letzten Emails müssen raus und die Virensoftware muß aktuallisiert werden.
So also bis Montag, ich wünsche ich einen schönen Monatsanfangs.

1. April! Und Du fällst darauf rein.
Die IP-Adressen sind längst nicht aus. Über Ostern werden sie lediglich standardisiert, d.h. wie in angelsächsischen Ländern schon lange üblich, muss bei jeder IP-Adressse die Hausnummer vor statt hinter dem Straßennamen stehen. Das wird sukkzessive umgesetzt und bringt keinerlei Störungen!
Außerdem werden bei den meisten Servern über Ostern auch die Kupfer-WLAN-Kabel durch Glasfaser WLAN-Kabel ersetzt. Auch das dürfte durch die spezielle Beschaffenheit des WLAN-Systems völlig problemlos vonstatten gehen.



nach oben springen

#437

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 01.04.2010 12:02
von RagnarLodbrok (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman #5326

1. April! Und Du fällst darauf rein.
Die IP-Adressen sind längst nicht aus. Über Ostern werden sie lediglich standardisiert, d.h. wie in angelsächsischen Ländern schon lange üblich, muss bei jeder IP-Adressse die Hausnummer vor statt hinter dem Straßennamen stehen. Das wird sukkzessive umgesetzt und bringt keinerlei Störungen!
Außerdem werden bei den meisten Servern über Ostern auch die Kupfer-WLAN-Kabel durch Glasfaser WLAN-Kabel ersetzt. Auch das dürfte durch die spezielle Beschaffenheit des WLAN-Systems völlig problemlos vonstatten gehen.


Ich glaube, dass Du mein "apropo blond" und "ich wünsche ich einen schönen Monatsanfang".
nicht richtig interpretiert hast.
:)



zuletzt bearbeitet 01.04.2010 12:03 | nach oben springen

#438

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 01.04.2010 12:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok #5327

Ich glaube, dass Du mein "apropo blond" und "ich wünsche ich einen schönen Monatsanfang".
nicht richtig interpretiert hast.
:)


Wenn Du das wirklich glaubst, solltest Du meinen Beitrag vielleicht nochmal lesen. Und zwar etwas aufmerksamer! :)



zuletzt bearbeitet 01.04.2010 12:11 | nach oben springen

#439

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 01.04.2010 12:12
von RagnarLodbrok (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman #5328

Wenn Du das wirklich glaubst, solltest Du meinen Beitrag vielleicht nochmal lesen. Und zwar etwas aufmerksamer! :)


Oje wie peinlich - mal schnell überflogen und sofort gebrüllt - Bin halt Löwe :(

PS. Ich habe halt noch die alten Quecksilber Wlan-Kabel, wie sie in den 80zigern verbaut wurden. Dadurch kenne ich mich mit Glasfaser und Kupfer nicht wirklich aus.



zuletzt bearbeitet 01.04.2010 12:14 | nach oben springen

#440

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 01.04.2010 12:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok #5329

Oje wie peinlich - mal schnell überflogen und sofort gebrüllt - Bin halt Löwe :(

Übrigens, der 10.000ste "Klicker" (nach 23.03.) erhält von MIRROR OFFLINE einen Ferrari nach seiner/ihrer Wahl, eine 10.000 Stunden dauernde Weltreise und eine, klar, 10.000 m² große Finca auf Mallorca mit Meerblick und dazu 10.000 Vorzugsaktien im Wert von je 1000 Euro/Stück.

Sollte es eine Dame sein, kann sie stattdessen auch wahlweise ein Wochenende mit mir verbringen.
(Es ist auch ein zweiter Preis angedacht. Das wären dann zwei Wochenenden mit mir).



zuletzt bearbeitet 01.04.2010 12:23 | nach oben springen

#441

RE: Auch eine Rettung wert.

in Forum Interna 01.04.2010 13:30
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman #4929

Wusste gar nicht, dass Sterbehilfe in Deutschland je kostenlos angeboten wurde.
Offenbar ein recht freundlicher Zeitgenosse.
Kein Wunder, dass es in Stadion so zugeht, wie es derzeit ist. Solches Gesindel treibt sich dort natürlich auch herum.


Das lustige: Die pn kommt um 15:30. Die einen trinken Kaffee, pennen, sind noch vollgefressen, gucken Fußball, gehen Spazieren.... andere senden mal eine Todesdrohung raus...


nach oben springen

#442

gerettet

in Forum Interna 01.04.2010 13:31
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Meine Frage, ob die Fummelaktionen vom Lehrer neben 8 Monaten Bewährung auch beamtenrechtliche Konsequenzen gehabt hätten.


nach oben springen

#443

RE: Auch eine Rettung wert.

in Forum Interna 01.04.2010 13:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner #5331

Das lustige: Die pn kommt um 15:30. Die einen trinken Kaffee, pennen, sind noch vollgefressen, gucken Fußball, gehen Spazieren.... andere senden mal eine Todesdrohung raus...

Das passt gerade schön zu dem offenen Brief an Uli Hoeneß (in ca. 1 Std. auf der Homepage), den ich aufgrund eines Hetz-Stickers eines Bayern Fan-Clubs mir nicht verkneifen kann.



nach oben springen

#444

RE: Vor dem SPON-Zensor gerettet

in Forum Interna 01.04.2010 13:41
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

^ Lustig. Der antwortet bestimmt: " Dann macht doch Euren Scheiß alleine. Was glaubt Ihr wer Ihr seid. Wir reißen uns hier den Arsch auf ... usw. "


nach oben springen

#445

RE: Vor dem SPON-Zensor gerettet

in Forum Interna 01.04.2010 13:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner #5334

^ Lustig. Der antwortet bestimmt: " Dann macht doch Euren Scheiß alleine. Was glaubt Ihr wer Ihr seid. Wir reißen uns hier den Arsch auf ... usw. "

:) Schaun mer mal!



nach oben springen

#446

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 02.04.2010 23:33
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman #5330

Übrigens, der 10.000ste "Klicker" (nach 23.03.) erhält von MIRROR OFFLINE einen Ferrari nach seiner/ihrer Wahl, eine 10.000 Stunden dauernde Weltreise und eine, klar, 10.000 m² große Finca auf Mallorca mit Meerblick und dazu 10.000 Vorzugsaktien im Wert von je 1000 Euro/Stück.
Sollte es eine Dame sein, kann sie stattdessen auch wahlweise ein Wochenende mit mir verbringen.
(Es ist auch ein zweiter Preis angedacht. Das wären dann zwei Wochenenden mit mir).


Gibt es auch den 0. Preis? Oder gar Minus-Varianten? Kann ich den haben? Büddeschöön...


nach oben springen

#447

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 03.04.2010 09:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. #5366

Gibt es auch den 0. Preis? Oder gar Minus-Varianten? Kann ich den haben? Büddeschöön...

Sorry, aber Du übernimmst ja schon einen aktiven Part. Du wirst einem der Gewinner zugelost.



nach oben springen

#448

Diesmal kein Vorwurf

in Forum Interna 03.04.2010 10:44
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: selbst Mittlerweile kommen Angebote von Leiharbeiterfirmen, daß es für einen engagierten Leiharbeiter einen zweiten gratis dazu gibt. Dazu liegen den entsprechenden Briefen / Rechnungen, die an die Entleiher gehen, Gutscheine bei.


Das hat SPON wahrscheinlich für einen Apilscherz gehalten, was ich ihm nachsehe.
Meine Quelle ist allerdings Güteklasse A.



zuletzt bearbeitet 03.04.2010 10:45 | nach oben springen

#449

RE: Diesmal kein Vorwurf

in Forum Interna 03.04.2010 10:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner #5387

Das hat SPON wahrscheinlich für einen Apilscherz gehalten, was ich ihm nachsehe.
Meine Quelle ist allerdings Güteklasse A.

Trotz allem: Leibeigene sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Man darf sie ja nicht einmal prügeln oder mal einen, aus Spaß an der Erfahrung, auch einfach mal töten.



nach oben springen

#450

RE: Vor dem SPON-Zensor gerettet

in Forum Interna 03.04.2010 11:08
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

^ Du mußt auch alles ins Lächerliche ziehen... ;-(


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
nahal, Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 322723 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen