#4026

Ob SPON überhaupt noch zu retten ist?

in Forum Interna 24.08.2011 13:37
von achras | 111 Beiträge


Zitat von: BerSieAus Ärger über die Zensur bei SPON habe ich dort meinen Account löschen lassen! Ein alberner kleiner Beitrag im Lit.-Strang hat nun endgültig das Fass überlaufen lassen...

Ja, gerade im Literaturstrang finden sich vielerlei Albernheiten... eine Redaktionsmitarbeiterin des Spiegel hatte ja ganz aktuell zum Tode Vicco von Bülows dessen einstigen Regieassistenten Stefan Lukschy interviewt, und dessen Antworten scheinen ja irgendwie keine sehr bedeutenden oder mitteilenswerten Erinnerungen an den Meister nicht-so-schrillen Humors kundzutun... für meine gestrige Darstellung dieser journalistischen Frechheit bin ich prompt recht scharf angefeindet worden, worauf (friedlich) zu reagieren mir heute ebenso prompt "verboten" wurde...


nach oben springen

#4027

Bilder

in Forum Interna 25.08.2011 10:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

___


"Sie haben da etwas...eine Nudel..."


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-72025-2.html


nach oben springen

#4028

RE: Ob SPON überhaupt noch zu retten ist?

in Forum Interna 26.08.2011 12:55
von Leto_II. | 27.870 Beiträge

[QUOTE=sysop;8581700]Nach außen gab Diktator Gaddafi sich siegesgewiss, doch tatsächlich fürchtete das Regime eine Nato-Bodeninvasion. Das zeigen Dokumente, die der "Guardian" in Tripolis einsehen konnte. Bis zuletzt dirigierte*Libyen eine ebenso geheime wie bizarre Lobby-Aktion im Ausland.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,782572,00.html[/QUOTE]

Kann nicht sein, weil es nicht sein darf!!! Das wird vom Mainstream verbreitet, das MUSS falsch sein!!! Propaganda und Lobbyarbeit funktioniert so nicht!!! Immer nur in die entgegengesetzte Richtung klappt das!!! Das ist Naturgesetz!!!


nach oben springen

#4029

RE: kreutz.net ... Breivik Massaker

in Forum Interna 28.08.2011 09:14
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
08.08.2011 16:40 #80413


"kreuz-net" - ein unglaublicher Schmarrn!



Nun der zweite Artikel sagt tatsächlich was aus,nämlich über die Motive von Breiviks.

Die sozialdemokratische Jugendorganisation hatte auf der Insel am Vortag mit
Transparenten die Siedlungspolitik der israelischen Regierung scharf kritisiert.

Kann bei Bedarf link und Foto nachliefern.


nach oben springen

#4030

RE: Bürger wählen Regierungen ab

in Forum Interna 28.08.2011 12:21
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Willie
14.06.2010 14:29 #11889

In einer Demokratie waehlen Buerger unliebsame Regierungen ab. Da gibt es keine Tyrannei.
Die Buerger tragen die Verantwortung fuer die Regierung, die sie waehlen.


Aber Willie, die Regierung wird (in D)nicht vom Parlament gewählt. Lediglich der Bundeskanzler wird vom Parlament gewählt und die Parlamentarier sind hin und hergerissen von Lobbyisten,Fraktionszwang, Beraterverträgen, etc.

Und weil nur alle 4 Jahre gewählt wird, machen die Abgeordneten fast Alles, wie es das Wahlvolk gerade nicht will, z.B. jedes Jahr für ISAF die Hand heben. So läuft das.

Der Bundeskanzler, einmal vom Parlament gewählt, bestimmt also die Regierung, incl.Minister und nicht das Volk.Regierung und Parlament verselbsständigen sich, sind keiner effektiven Kontrolle (ausser 4 -jährigem Abnicken, Alzheimer lässt grüssen) unterworfen!


nach oben springen

#4031

RE: Ob SPON überhaupt noch zu retten ist?

in Forum Interna 28.08.2011 12:27
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
26.08.2011 12:55 #82194
[QUOTE=sysop;8581700]Nach außen gab Diktator Gaddafi sich siegesgewiss, doch tatsächlich fürchtete das Regime eine Nato-Bodeninvasion. Das zeigen Dokumente, die der "Guardian" in Tripolis einsehen konnte. Bis zuletzt dirigierte*Libyen eine ebenso geheime wie bizarre Lobby-Aktion im Ausland.

[/url]http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,782572,00.html[/url][/QUOTE]

Kann nicht sein, weil es nicht sein darf!!! [/QUOTE]



Also Leto II, der Gaddafi kannte halt seine Pappenheimer , die USA und Anhängsel.

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Libyen/uno.html

"Dort steht tatsächlich nur, als winziger Einschub in eine Generalvollmacht für alle Arten von Militäraktionen, daß es keine »ausländischen Besatzungsstreitkräfte in irgend­einer Form auf irgendeinem Teil des libyschen Territoriums« geben soll. Englisch: »excluding a foreign occupation force of any form on any part of Libyan territory«. Da kann man also ganz unbesorgt sein: Weder im Irak noch in Afghanistan haben die USA und ihre Verbündeten ihre Soldaten jemals als Besatzungskräfte bezeichnet."


nach oben springen

#4032

RE: Willie

in Forum Interna 28.08.2011 12:41
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Willie
14.06.2010 21:45 #11956

Wahlbetrug ist, wenn mit der Wahl selbst, dem Vorgang des Waehlens und Auszaehlens also mit den konkreten Stimmen betrogen wird und wenn gegen die gesetzlichen Wahlvorschriften verstossen wird.


Ach so, Sie spielen auf die Bush Wahl/den USStaatsstreich im Herbst 2000 an.


nach oben springen

#4033

RE: Willie

in Forum Interna 28.08.2011 13:01
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: Willie
15.06.2010 14:56 #12050


1. Meine Religion benoetigt keine Reife. Sie hat fundamentale Aussagen -Kernbotschaften. Die es zu verstehen gilt. Fertig. Und diese sind unwandelbar, unreifbar, ewig.:-)

2. Und sie baut auf einem Verhaeltnis zu Gott auf.



Mein Gott,Allah, Willie, Islam??

Ich hatte das doch völlig anders in Erinnerung. Irgend was mit den Heiligen der letzten Tage oder so.


nach oben springen

#4034

RE: Strike! Es wird wieder zensiert!

in Forum Interna 28.08.2011 17:22
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Beruhigend zu sehen, dass sich auch einige Foristen wieder vor der SPON-Zensur hierher gerettet haben.

Herzlich willkommen den Neuen.
Es wird interessant.


nach oben springen

#4035

RE: Strike! Es wird wieder zensiert!

in Forum Interna 28.08.2011 22:20
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: Lea S.
28.08.2011 17:22 #82302
Beruhigend zu sehen, dass sich auch einige Foristen wieder vor der SPON-Zensur hierher gerettet haben.

Herzlich willkommen den Neuen.
Es wird interessant.

Auch ich begrüße die Neuen... jetzt besteht wohl die Gefahr, dass das Forum gutmenschenlastig wird?!:-)



nach oben springen

#4036

RE: Strike! Es wird wieder zensiert!

in Forum Interna 28.08.2011 22:40
von Maga-neu | 35.248 Beiträge


Zitat von: BerSie
28.08.2011 22:20 #82331

Auch ich begrüße die Neuen... jetzt besteht wohl die Gefahr, dass das Forum gutmenschenlastig wird?!:-)

Dann werde ich einfach noch schlechtmenschenartiger. :-)

Auch ich begrüße die Neuen und freue mich schon auf Debatten mit Werner Thurner über den Klerikalfaschismus. :-)


nach oben springen

#4037

RE: Strike! Es wird wieder zensiert!

in Forum Interna 29.08.2011 14:26
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: BerSie
28.08.2011 22:20 #82331

Auch ich begrüße die Neuen... jetzt besteht wohl die Gefahr, dass das Forum gutmenschenlastig wird?!:-)


Nein das kann nicht sein, noch gutmenschenlastiger als durch mich, das geht nicht.
Sie meinten doch gutmenschenlastig und nicht gutgläubig, oder?



zuletzt bearbeitet 29.08.2011 14:27 | nach oben springen

#4038

RE: Strike! Es wird wieder zensiert!

in Forum Interna 29.08.2011 22:28
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Heute haben die wieder gestrichen wie verrückt. Meinen Einwand, der Altnazi Izetbegovic wäre nicht Pres. geworden, hätte die Nato in Jugoslawien nicht interveniert, wollten sie nicht.


nach oben springen

#4039

RE: Persönliche Mitteilungen

in Forum Interna 29.08.2011 22:34
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Ich habe am Wochenende meinem Nick Genüge getan und BTSV Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli besucht ( 1-0 ). Bei dem Hörschaden, ist die Stille Internetpost sicher angemessen. Auf jeden Fall grüße ich Euch und stehe wieder parat.


nach oben springen

#4040

RE: Persönliche Mitteilungen

in Forum Interna 29.08.2011 22:41
von Nante | 10.453 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
29.08.2011 22:34 #82515
Ich habe am Wochenende meinem Nick Genüge getan und BTSV Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli besucht ( 1-0 ).

Wieso? Heißt Du nebenbei auch noch Conny Littmann (oder so ähnlich)?


Zitat von: Foul Breitner
29.08.2011 22:34 #82515

Bei dem Hörschaden, ist die Stille Internetpost sicher angemessen. Auf jeden Fall grüße ich Euch und stehe wieder parat.

Ein paar Rauchzeichen gefällig?


nach oben springen

#4041

RE: Persönliche Mitteilungen

in Forum Interna 30.08.2011 17:04
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Nein, mit Littmann habe ich nichts zu tun. Ich war normaler Kiebitz.


nach oben springen

#4042

Das perfekte Geschenk

in Forum Interna 01.09.2011 10:11
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Wer rätselt nicht regelmässig über das passende Geschenk? - Naja, ausser Menschen ohne jegliche Sozialkontakte natürlich, aber die wollen vielleicht per Geschenk einen solchen knüpfen oder sich selbst mal was schenken. Wie dem auch sei: meist ist das Budget nicht unbegrenzt, sodass einsame Inseln samt Privatjet (oder Einweg-Segelboot, je nach Sympathie zum Beschenkten) oft nicht in Frage kommen, der Beschenkte (oder noch komplizierter: die Beschenkte) hat eine ausgeprägte Geld-, Gold- und Juwelenallergie, und Blumen zeugen höchstens von der Kreativität und emotionalen Verfassung der Floristin.
Etwas Selbstgebasteltes ist natürlich fast immer passend, aber wir gehen mal vom durchschnittlich begabten, grobmotorischen Schenkenden aus, der volljährig ist, einer geregelten Tätigkeit nachgeht und deshalb mit dem Zusammenzimmern von Vogelhäuschen oder Kuchenbacken über das Überreichen von Gutscheinen (mit Bauanleitung oder Rezept) nicht hinauskommt.
Wir suchen also nach dem Geschenk, das weder Schenkenden noch Beschenkten überfordert, nicht als Heiratsantrag missverstanden werden kann, kein peinliches Schweigen oder kühles Lächeln auslöst und im Idealfall fast nichts kostet, oder jedenfalls ein emotional befriedigendes Preis-Leistungsverhältnis aufweist.


nach oben springen

#4043

RE: Das perfekte Geschenk

in Forum Interna 01.09.2011 10:32
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Dieses spezielle Geschenk verlangt natürlich ein wenig Kenntnis des Humors des Adressaten, zu Glück gibt es aber verschiedene Varianten. Ich bekam vor wenigen Tagen das zur Zeit hochaktuelle "Weltquatett: Tyrannen" geschenkt und habe mich schlappgelacht. Angefangen bei den gruseligen Portraits (Zia-Ul Haq kann man wohl als den hässlichsten Tyrannen aller Zeiten bezeichnen), über die präzise Einteilung in "Monarchen, Faschisten, Kommunisten, Militärs, Kleptokraten,
US-Marionetten, Religiöse Eiferer, Völkermörder" bis zur (in zarten Pastellfarben(!) gehaltenen) Farbgebung ist das Quartett wirklich gelungen.
Informativ ist es auch: "Spielkategorien:
Geburtsjahr, Alter bei Machtübernahme, Herrschaftsdauer, Todesopfer, Privatvermögen".
Ein Quartett kann man auch weniger schlauen Menschen schenken - die Spielregeln sind denkbar einfach - die Schlauen freuen sich über die Auffrischung der Geschichtskenntnisse. Mädchen freuen sich über die hübschen Farben. Der Schenkende freut sich über den Preis: 10,- €.
Und man kann es im Internet bestellen, was einem die Suche nach einem pfiffigen Comic-und Schnickschnackladen erspart.
http://weltquartett.de/index.html
Zuguterletzt gibt es auch schon Teil II, dem in den nächsten Jahren bestimmt noch Teil III folgen wird ... es ist also auch für längere Beziehungen als "Fortsetzungsgeschenk" geeignet.

Neueste Version: "Atomkraftwerke: Die heissesten Meiler der Welt" ist bestimmt auch sehr amüsant ...


nach oben springen

#4044

RE: Das perfekte Geschenk

in Forum Interna 01.09.2011 10:42
von Leto_II. | 27.870 Beiträge


Zitat von: FrieFie
01.09.2011 10:32 #82871
Dieses spezielle Geschenk verlangt natürlich ein wenig Kenntnis des Humors des Adressaten, zu Glück gibt es aber verschiedene Varianten. Ich bekam vor wenigen Tagen das zur Zeit hochaktuelle "Weltquatett: Tyrannen" geschenkt und habe mich schlappgelacht. Angefangen bei den gruseligen Portraits (Zia-Ul Haq kann man wohl als den hässlichsten Tyrannen aller Zeiten bezeichnen), über die präzise Einteilung in "Monarchen, Faschisten, Kommunisten, Militärs, Kleptokraten,
US-Marionetten, Religiöse Eiferer, Völkermörder" bis zur (in zarten Pastellfarben(!) gehaltenen) Farbgebung ist das Quartett wirklich gelungen.
Informativ ist es auch: "Spielkategorien:
Geburtsjahr, Alter bei Machtübernahme, Herrschaftsdauer, Todesopfer, Privatvermögen".
Ein Quartett kann man auch weniger schlauen Menschen schenken - die Spielregeln sind denkbar einfach - die Schlauen freuen sich über die Auffrischung der Geschichtskenntnisse. Mädchen freuen sich über die hübschen Farben. Der Schenkende freut sich über den Preis: 10,- €.
Und man kann es im Internet bestellen, was einem die Suche nach einem pfiffigen Comic-und Schnickschnackladen erspart.
http://weltquartett.de/index.html
Zuguterletzt gibt es auch schon Teil II, dem in den nächsten Jahren bestimmt noch Teil III folgen wird ... es ist also auch für längere Beziehungen als "Fortsetzungsgeschenk" geeignet.

Neueste Version: "Atomkraftwerke: Die heissesten Meiler der Welt" ist bestimmt auch sehr amüsant ...


Als Antwortgeschenk vielleicht einen Klassiker, ein neues Che Guevara-Shirt oder die passende Mütze. Die Musik fand ich nicht so toll.


nach oben springen

#4045

RE: Das perfekte Geschenk

in Forum Interna 01.09.2011 10:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
01.09.2011 10:11 #82870
Wer rätselt nicht regelmässig über das passende Geschenk? - Naja, ausser Menschen ohne jegliche Sozialkontakte natürlich, aber die wollen vielleicht per Geschenk einen solchen knüpfen oder sich selbst mal was schenken. Wie dem auch sei: meist ist das Budget nicht unbegrenzt, sodass einsame Inseln samt Privatjet (oder Einweg-Segelboot, je nach Sympathie zum Beschenkten) oft nicht in Frage kommen, der Beschenkte (oder noch komplizierter: die Beschenkte) hat eine ausgeprägte Geld-, Gold- und Juwelenallergie, und Blumen zeugen höchstens von der Kreativität und emotionalen Verfassung der Floristin.
Etwas Selbstgebasteltes ist natürlich fast immer passend, aber wir gehen mal vom durchschnittlich begabten, grobmotorischen Schenkenden aus, der volljährig ist, einer geregelten Tätigkeit nachgeht und deshalb mit dem Zusammenzimmern von Vogelhäuschen oder Kuchenbacken über das Überreichen von Gutscheinen (mit Bauanleitung oder Rezept) nicht hinauskommt.
Wir suchen also nach dem Geschenk, das weder Schenkenden noch Beschenkten überfordert, nicht als Heiratsantrag missverstanden werden kann, kein peinliches Schweigen oder kühles Lächeln auslöst und im Idealfall fast nichts kostet, oder jedenfalls ein emotional befriedigendes Preis-Leistungsverhältnis aufweist.

Schwierig. Sehr schwierig, wenn man die Leute nicht kennt. Und nicht einmal den Anlass für das Geschenk! Einfach so?
Ich selbst verschenke grundsätzlich nur meine Liebe. Das löst zwar fast immer ein peinliches Schweigen oder kühles Lächeln aus, aber davon hab ich mehr als genug und es kostet nichts. ;)
Ich mache mir aber Gedanken. Wie eilig ist es?



nach oben springen

#4046

RE: Das perfekte Geschenk

in Forum Interna 01.09.2011 10:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
01.09.2011 10:46 #82876

Schwierig. Sehr schwierig, wenn man die Leute nicht kennt. Und nicht einmal den Anlass für das Geschenk! Einfach so?
Ich selbst verschenke grundsätzlich nur meine Liebe. Das löst zwar fast immer ein peinliches Schweigen oder kühles Lächeln aus, aber davon hab ich mehr als genug und es kostet nichts. ;)
Ich mache mir aber Gedanken. Wie eilig ist es?

Hier gibt es ein personalisiertes Quartett. Da könnte man etwas witziges daraus machen.
Zu persönlich?

http://www.meinspiel.de/quartett-konfigurator



nach oben springen

#4047

RE: Das perfekte Geschenk

in Forum Interna 01.09.2011 11:17
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
01.09.2011 10:52 #82877

Hier gibt es ein personalisiertes Quartett. Da könnte man etwas witziges daraus machen.
Zu persönlich?

http://www.meinspiel.de/quartett-konfigurator


Supergute Idee, eventuell aber ziemlich arbeitsintensiv (Kategorien bestimmen, Fotos (32!) und Daten (32 x mindestens drei) sammeln und eintragen) und bei Schenkenden mit weniger Fingerspitzegefühl ziemlich riskant (nicht als Hochzeitsgeschenk an den Bräutigam mit den Kategorien "Exfreundinnen, Beinahe-Freundinnen, Affären, Ferner Liefen" etc)... vielleicht sollte man persönliche Themen eher ausklammern. Wenn gelungen, dann aber bestimmt sehr lustig!


nach oben springen

#4048

RE: Das perfekte Geschenk

in Forum Interna 01.09.2011 11:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
01.09.2011 11:17 #82880


Supergute Idee, eventuell aber ziemlich arbeitsintensiv (Kategorien bestimmen, Fotos (32!) und Daten (32 x mindestens drei) sammeln und eintragen) und bei Schenkenden mit weniger Fingerspitzegefühl ziemlich riskant (nicht als Hochzeitsgeschenk an den Bräutigam mit den Kategorien "Exfreundinnen, Beinahe-Freundinnen, Affären, Ferner Liefen" etc)... vielleicht sollte man persönliche Themen eher ausklammern. Wenn gelungen, dann aber bestimmt sehr lustig!

Wenn es lustig UND persönlich sein soll, kann ich vielleicht mit Fotomontagen für Shirt oder Tasse oder sonstwas helfen.
Beispiele:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...100001988109073



zuletzt bearbeitet 01.09.2011 11:21 | nach oben springen

#4049

RE: Das perfekte Geschenk

in Forum Interna 01.09.2011 11:22
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
01.09.2011 10:46 #82876

Schwierig. Sehr schwierig, wenn man die Leute nicht kennt. Und nicht einmal den Anlass für das Geschenk! Einfach so?
Ich selbst verschenke grundsätzlich nur meine Liebe. Das löst zwar fast immer ein peinliches Schweigen oder kühles Lächeln aus, aber davon hab ich mehr als genug und es kostet nichts. ;)
Ich mache mir aber Gedanken. Wie eilig ist es?

In diesem Strang können es alle möglichen Anlässe sein. Und wir sprachen von Geschenken, nicht von Bürden ;), das Datum liegt ein bis fünf Werktage entfernt.
Als Sonderkategorie gibt es dann noch das Eilgeschenk für die total Verpeilten (wie mich), die grundsätzlich am Morgen des Weihnachts- oder Geburtstages anfangen, sich über ein eventuelles Geschenk Gedanken zu machen.


nach oben springen

#4050

RE: Das perfekte Geschenk

in Forum Interna 01.09.2011 11:36
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
01.09.2011 11:20 #82882

Wenn es lustig UND persönlich sein soll, kann ich vielleicht mit Fotomontagen für Shirt oder Tasse oder sonstwas helfen.
Beispiele:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...100001988109073


Ich glaube, ich muss mich auf meine alten Tage doch mal auf Facebook anmelden ...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324165 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de