#4001

RE: Strike! Es wird wieder zensiert!

in Forum Interna 18.07.2011 11:09
von lateral | 749 Beiträge

Ja, es wird wieder zensiert. Inzwischen wurde ein anderer Beitrag freigegeben. Außer sie schalten den zensierten Beitrag nachträglich doch noch scharf...


nach oben springen

#4002

Zensur im SPON technisch umgehen

in Forum Interna 19.07.2011 17:28
von wadoe (gelöscht)
avatar

Ich finde, es sollte eine technische Lösung zur Umgehung der Zensur im SPON Forum geben.

Ich denke an ein AddOn, das von SPON Lesern zum Beispiel für Firefox installiert wird. Dieses AddOn schlatet sich zwischen dem SPON Server und der Browser Engine. Wird ein Beitrag geschrieben, wird dieser schon beim Versenden auf einen externen Server gelegt, auf den die SPON Zensoren natürlich keinen Zugriff haben. Wird nun von einem anderen Teilnehmer, der ebenfalls das AddOn installiert hat, das Forum besucht und werden Beiträge aus dem Forum abgerufen, vergleicht das AddOn die Beiträge aus der Antwort des SPON Servers mit den Beiträgen von dem externen Server. Stellt das AddOn dabei fest, dass Beiträge vom SPON Server unterdrückt (zensiert) werden, werden diese (zum Beispiel farblich gekennzeichnet) von dem AddOn in der Antwort eingeblendet.

Dieses AddOn würde die Zensierer bei SPON sicherlich erfreuen. Toll, wenn man etwas mühevoll zensiert und es trotzdem zu sehen ist, wenn man denn will. Dabei könnte man den Forenteilnehmern sogar ermöglichen, ihre Beiträge durch Google zu indizieren.

Ich würde mich freuen, wenn die Zensoren vor Wut kotzen.

PS: Die Weltgeschichte lehrt, dass Mauern noch nie Bestand gehabt haben. Digitale Mauern fallen sogar noch schneller.



zuletzt bearbeitet 19.07.2011 17:45 | nach oben springen

#4003

RE: Zensur im SPON technisch umgehen

in Forum Interna 19.07.2011 20:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: wadoe
19.07.2011 17:28 #78770
Ich finde, es sollte eine technische Lösung zur Umgehung der Zensur im SPON Forum geben.

Ich denke an ein AddOn, das von SPON Lesern zum Beispiel für Firefox installiert wird. Dieses AddOn schlatet sich zwischen dem SPON Server und der Browser Engine. Wird ein Beitrag geschrieben, wird dieser schon beim Versenden auf einen externen Server gelegt, auf den die SPON Zensoren natürlich keinen Zugriff haben. Wird nun von einem anderen Teilnehmer, der ebenfalls das AddOn installiert hat, das Forum besucht und werden Beiträge aus dem Forum abgerufen, vergleicht das AddOn die Beiträge aus der Antwort des SPON Servers mit den Beiträgen von dem externen Server. Stellt das AddOn dabei fest, dass Beiträge vom SPON Server unterdrückt (zensiert) werden, werden diese (zum Beispiel farblich gekennzeichnet) von dem AddOn in der Antwort eingeblendet.

Dieses AddOn würde die Zensierer bei SPON sicherlich erfreuen. Toll, wenn man etwas mühevoll zensiert und es trotzdem zu sehen ist, wenn man denn will. Dabei könnte man den Forenteilnehmern sogar ermöglichen, ihre Beiträge durch Google zu indizieren.

Ich würde mich freuen, wenn die Zensoren vor Wut kotzen.

PS: Die Weltgeschichte lehrt, dass Mauern noch nie Bestand gehabt haben. Digitale Mauern fallen sogar noch schneller.

Solche Ideen sind nicht neu. Fehlt der Macher...



nach oben springen

#4004

RE: Zensur im SPON technisch umgehen

in Forum Interna 20.07.2011 13:05
von wadoe (gelöscht)
avatar

Nur für SPON lohnt sich das wohl nicht. So interessant und/oder staatstragend sind die nicht. Das muss dann schon so organisiert sein, dass man über eine Plattform auf die zensierten Artikel zurückgreift, um die Wertvollen nochmals redaktionell aufarbeiten zu können. Bei manchen Plattformen wird ja nicht im klassischen Sinne zensiert, die "Eingaben" werden mit immer gleichen vorgefertigten Antworten abgespeist und niemand weiß, was da kommuniziert wird. Ein Beispiel ist die Zensus2011 Website. Hier kann man "Fragen stellen und Anregungen geben". Zurück kommt immer der gleiche Scheiß, vollkommen gleichgültig, was da eingegeben wird. Es wäre so interessant, wenn man mal wüsste, was da so gefragt wird und welche (identische) Antworten darauf gegeben werden.

Das Machen ist weniger das Problem. Viel wichtiger und schwieriger ist das Design zu einem solchen AddOn. Hier muss die Anforderung konkret beschrieben werden. Dazu könnte vielleicht ein eigener Thread erstellt werden. Ich könnte bei der einen oder anderen Sache programmiertechnisch helfen, aber das Moderieren und Managen müsste von einer anderen Stelle kommen.



zuletzt bearbeitet 20.07.2011 13:06 | nach oben springen

#4005

Im Sponum ist grüne Woche

in Forum Interna 24.07.2011 13:09
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Lügner
Zitat:
Zitat von sysop Beitrag anzeigen
Dem Staat fehlt Geld zum Straßenbau, Bundesverkehrsminister Ramsauer räumt Engpässe ein.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...776255,00.html

Was für eine verlogene Drecksau!!!

hohenstadt ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten

- Also, wer schon immer was loswerden wollte, heute ist der Tag dafür.


nach oben springen

#4006

RE: Im Sponum ist grüne Woche

in Forum Interna 24.07.2011 15:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
24.07.2011 13:09 #79173
Lügner
Zitat:
Zitat von sysop Beitrag anzeigen
Dem Staat fehlt Geld zum Straßenbau, Bundesverkehrsminister Ramsauer räumt Engpässe ein.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...776255,00.html

Was für eine verlogene Drecksau!!!

hohenstadt ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten

- Also, wer schon immer was loswerden wollte, heute ist der Tag dafür.

Diese hinterhältigen Dreckskerle verkaufen noch den Rest der Republik an die blutsaugenden Konzerne, damit der Bürger gnadenlos geschröpft werden kann.
Energie ist ja schon komplett abgegeben. Wasser wird auch bald folgen. Irgendwann kommt noch die Luft...
Ich rufe sofort das Femegericht zusammen! :)



zuletzt bearbeitet 24.07.2011 15:20 | nach oben springen

#4007

kreutz.net ...

in Forum Interna 08.08.2011 16:13
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Im neuesten Strang zu unser aller Innenministers neueste Idee habe ich was darüber geschrieben, dass wenn man hetzerische Seiten im Internet verhindern will, man vielleicht hier anfangen sollte:
http://www.kreuz.net/article.13643.html
http://www.kreuz.net/article.13616.html
...
Ist nicht erschienen :-(
Zum Glück gibt es scheint´s eine Menge Gegenwind für den Friederich, von wegen der Klarnamen im Internet. Wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, dass das jemand gut findet, der fünf Minuten darüber nachdenkt?


nach oben springen

#4008

RE: kreutz.net ...

in Forum Interna 08.08.2011 16:29
von Leto_II. | 27.675 Beiträge


Zitat von: FrieFie
08.08.2011 16:13 #80411

http://www.kreuz.net/article.13643.html
http://www.kreuz.net/article.13616.html


Zwei echte Schmuckstücke.


nach oben springen

#4009

RE: kreutz.net ...

in Forum Interna 08.08.2011 16:40
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
08.08.2011 16:29 #80412


Zwei echte Schmuckstücke.


"kreuz-net" - ein unglaublicher Schmarrn!


nach oben springen

#4010

RE: kreutz.net ...

in Forum Interna 08.08.2011 16:52
von Leto_II. | 27.675 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
08.08.2011 16:40 #80413


"kreuz-net" - ein unglaublicher Schmarrn!


Ich habe sehr gelacht und die Kommentare sind auch bisweilen sehr witzig.


nach oben springen

#4011

RE: kreutz.net ...

in Forum Interna 08.08.2011 16:54
von Leto_II. | 27.675 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
08.08.2011 16:52 #80416


Ich habe sehr gelacht und die Kommentare sind auch bisweilen sehr witzig.


Beim ersten hatte ich schimpfende Nonne von den Blues Brothers im Ohr.


nach oben springen

#4012

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 09.08.2011 17:57
von Nante | 10.404 Beiträge

Wahr ist, daß die personalisierte Werbung bei Amazon etwas schief liegt: Ich werde permanent mit Werbung für Pumps und High-Heels überschüttet. Wahr ist auch, daß ich mich schon vor zwei Jahren darüber beschwert habe und auch eine blub-blub-Antwort bekommen habe.
Wahr ist auch, daß sich danach nichts verändert hat.

Unwahr ist hingegen, daß ich mich jemals für die eigene Ausrüstung dafür interessiert hätte.


nach oben springen

#4013

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 09.08.2011 18:18
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Nante
09.08.2011 17:57 #80474
Wahr ist, daß die personalisierte Werbung bei Amazon etwas schief liegt: Ich werde permanent mit Werbung für Pumps und High-Heels überschüttet. Wahr ist auch, daß ich mich schon vor zwei Jahren darüber beschwert habe und auch eine blub-blub-Antwort bekommen habe.
Wahr ist auch, daß sich danach nichts verändert hat.

Unwahr ist hingegen, daß ich mich jemals für die eigene Ausrüstung dafür interessiert hätte.


Ist es vielleicht längst schon so, dass unsere Computer viel mehr über uns wissen, als wir selbst? In welchem Winkel Deines Selbst versteckt sich der Wunsch nach High-Heels, und was haben sie dort zu suchen? Welche Tastenkombination vermittelt Deinem Computer die stille Sehnsucht?
Vielleicht ist es auch ein Vorschlag, wie die "Leser, die sich das gekauft haben, kauften auch ...", also wenn Du nach praktischen Halbschuhen gesucht hast und Weihnachtsgeschenken und einen femininen Begriff gegoogelt hast in den letzten 17 1/2 Monaten, willst Du eventuell einer Dame High-Heels zum Geschenk machen ... oder eine Dame finden, der man sowas schenken könnte ... oder ein so toller Hecht sein, dass Du ganz forsch solche Geschenke machst ... und ein so guter Frauenkenner, dass Du die richtige Grösse errätst ... und damit wilde Begeisterung auslöst, und nicht die verlegene Frage, ob man das noch umtauschen könne?!
Die andere Variante (den heimlichen Wunsch Deinerseits, in High-Heels auf berliner Fusswegpflaster einen beidseitigen Knöchelbruch samt Bänderabriss zu riskieren) halte ich für relativ unwahrscheinlich, eher noch müsste Amazon Dir alle naselang schimmernde Ritterrüstungen abieten, zur heldenhaften Verteidigung von Damen vor garstigen Primatologen. Also kann man darin vielleicht auch nur die altbekannte Weisheit bestätigt sehen: Computer sind doof.


nach oben springen

#4014

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 09.08.2011 18:37
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: FrieFie
09.08.2011 18:18 #80476


Also kann man darin vielleicht auch nur die altbekannte Weisheit bestätigt sehen: Computer sind doof.



Ohoh, ein guter alter Freund von mir würde jetzt aufschreien und Dir antworten, Computer sind immer genau so doof, wie der Bediener. :-P

Nicht Nante in diesem Falle (außer, er pflegt seine Kaufinteressen nicht..., was dann allerdins nicht doof, aber nachlässig wäre ;-) ), sondern die Programmierer.


nach oben springen

#4015

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 09.08.2011 18:41
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: sayada.b.
09.08.2011 18:37 #80478



Ohoh, ein guter alter Freund von mir würde jetzt aufschreien und Dir antworten, Computer sind immer genau so doof, wie der Bediener. :-P

Nicht Nante in diesem Falle (außer, er pflegt seine Kaufinteressen nicht..., was dann allerdins nicht doof, aber nachlässig wäre ;-) ), sondern die Programmierer.


Nante wäre der lebende Beweis, dass es nicht am Bediener liegen kann! :-)


nach oben springen

#4016

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 09.08.2011 19:08
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: FrieFie
09.08.2011 18:41 #80479


Nante wäre der lebende Beweis, dass es nicht am Bediener liegen kann! :-)



Schrieb ich doch! "nicht Nante, sondern der Programmierer..." :-)


nach oben springen

#4017

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 09.08.2011 19:53
von Nante | 10.404 Beiträge


Zitat von: FrieFie
09.08.2011 18:18 #80476

Ist es vielleicht längst schon so, dass unsere Computer viel mehr über uns wissen, als wir selbst? In welchem Winkel Deines Selbst versteckt sich der Wunsch nach High-Heels, und was haben sie dort zu suchen? Welche Tastenkombination vermittelt Deinem Computer die stille Sehnsucht?

Ich gehe jetzt in mich (total interessant), aber selbst bei den schönsten Augenweiden bleibt meine Begeisterung für diese Varianten aus....


Zitat von: FrieFie
09.08.2011 18:18 #80476

Vielleicht ist es auch ein Vorschlag, wie die "Leser, die sich das gekauft haben, kauften auch ...", also wenn Du nach praktischen Halbschuhen gesucht hast und Weihnachtsgeschenken und einen femininen Begriff gegoogelt hast in den letzten 17 1/2 Monaten, willst Du eventuell einer Dame High-Heels zum Geschenk machen ... oder eine Dame finden, der man sowas schenken könnte ... oder ein so toller Hecht sein, dass Du ganz forsch solche Geschenke machst ... und ein so guter Frauenkenner, dass Du die richtige Grösse errätst ... und damit wilde Begeisterung auslöst, und nicht die verlegene Frage, ob man das noch umtauschen könne?!

Meinem Kind spendiere ich Beteiligung zu Studium und die Fahrerlaubnis, aber keine hochhackigen Schuhe.(( Die soll gefälligst bequem laufen.


Zitat von: FrieFie
09.08.2011 18:18 #80476

Die andere Variante (den heimlichen Wunsch Deinerseits, in High-Heels auf berliner Fusswegpflaster einen beidseitigen Knöchelbruch samt Bänderabriss zu riskieren) halte ich für relativ unwahrscheinlich,

Da haste recht. Die letzten Pumps, die ich trug, waren die meiner Oma in (meinem) Alter von fünf Jahren. Und die waren damals schon unbequem...


Zitat von: FrieFie
09.08.2011 18:18 #80476

eher noch müsste Amazon Dir alle naselang schimmernde Ritterrüstungen abieten, zur heldenhaften Verteidigung von Damen vor garstigen Primatologen. Also kann man darin vielleicht auch nur die altbekannte Weisheit bestätigt sehen: Computer sind doof.

Da muß ich mit hängendem Kopf gestehen: Schimmernde Wehr, ja, aber mit einer spezifischen Ausprägung: um mit den Schuhen anzufangen: schwarze Schaftstiefel glatt und genarbt, darüber Stiefelhosen und Waffenrock und Schirmmütze. Und die Unterwäsche weiß mit den Schlaufen....Eigentlich das volle Programm. Selbst Kragenbinden sind noch da... Hängt alles einsatzbereit im Kleiderschrank.


nach oben springen

#4018

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 10.08.2011 08:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante
09.08.2011 17:57 #80474
Wahr ist, daß die personalisierte Werbung bei Amazon etwas schief liegt: Ich werde permanent mit Werbung für Pumps und High-Heels überschüttet....

Da liegt überhaupt nichts schief. Wer öfter mal daraus Champagner trinkt, kriegt sie eben nicht als Gehwerkzeug angeboten, sondern als das, was man anderen als Kaffeeservice anbietet.



nach oben springen

#4019

RE: kreutz.net ...

in Forum Interna 10.08.2011 08:37
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
08.08.2011 16:54 #80418


Beim ersten hatte ich schimpfende Nonne von den Blues Brothers im Ohr.


Im ersten Artikel sprechen die von sich selbst, wie Menschen das oft tun, wenn sie andere kritisieren.

Es ist ja so, dass gerade übertrieben religiöse Menschen lieblos gegenüber ihren Kindern sind, da Liebe gefährlich nah beim sündigen Sex ist, und deshalb die Religionsnarren oft stark verhaltensgestört sind.


nach oben springen

#4020

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 10.08.2011 11:05
von Leto_II. | 27.675 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
10.08.2011 08:30 #80505

Da liegt überhaupt nichts schief. Wer öfter mal daraus Champagner trinkt, kriegt sie eben nicht als Gehwerkzeug angeboten, sondern als das, was man anderen als Kaffeeservice anbietet.


Wahrscheinlich hat Nante Nahkampf im Netz studiert:

http://www.bild.de/news/ausland/ehe-dram...79506.bild.html


nach oben springen

#4021

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 10.08.2011 11:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
10.08.2011 11:05 #80513


Wahrscheinlich hat Nante Nahkampf im Netz studiert:

http://www.bild.de/news/ausland/ehe-dram...79506.bild.html

:)



nach oben springen

#4022

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 10.08.2011 14:28
von Nante | 10.404 Beiträge

Sitze gerade verärgert im Büro. Jemand wollte bei uns einbrechen. Die Spurensicherung war schon da.

Aber an unseren Sicherheitsmaßnahmen sind sie gescheitert....


nach oben springen

#4023

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 10.08.2011 14:49
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Nante
10.08.2011 14:28 #80545
Sitze gerade verärgert im Büro. Jemand wollte bei uns einbrechen. Die Spurensicherung war schon da.

Aber an unseren Sicherheitsmaßnahmen sind sie gescheitert....


Die Spurensicherung? ;-)

Nicht ärgern, lieber Nante...


nach oben springen

#4024

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 10.08.2011 14:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante
10.08.2011 14:28 #80545
Sitze gerade verärgert im Büro. Jemand wollte bei uns einbrechen. Die Spurensicherung war schon da....

Sind Deine Fingerabdrücke bereits genommen?



nach oben springen

#4025

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 13.08.2011 21:46
von Nante | 10.404 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
10.08.2011 14:50 #80556

Sind Deine Fingerabdrücke bereits genommen?

Angesichts der beiden jungen feschen Polizistinnen wae für mich der Zwang des Ausziehens nicht so schwer...... Das nachfolgende Verhör war schweißtreibend....Ich habe gestanden....
Ein Scherz.

Richtig ist, daß der eine Polizist schon bei der Volkspolizei war. Man versteht sich auf Anhieb....


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 322723 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen