Seite 156 von 392
« vorherige Seite
1
...
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
...
392
nächste Seite »
nach oben springen
Zitat von: FrieFie
26.06.2011 17:29 #76201
Der NO-Konflikt, der ja alle die genannten Stränge ausmacht, findet so ziemlich vor unserer Haustür statt und berührt auch immer mal direkt die Politik in Deutschland.
Sicher, das bestreite ich ja gar nicht.
Immer mal, wie Du so schön sagst.
Wenn der Einfluss dessen, was im Nahen Osten geschieht, auf unser Leben hier in Deutschland nahe 75% wäre, dann würde es nicht überraschen, wenn auch 75% unseres Denkens (oder unserer Texte) im Nahen Osten angesiedelt wären. Liegt dieser Einfluss denn überhaupt schon bei 5%?
nach oben springen
Zitat von: Walter
26.06.2011 17:50 #76204
Ein Wochenendtrip mit Kind und Kegel in den Sudan?
Meine Eltern sind mit meinen Schwestern und mir ein Jahr in Südindien gewesen. Auf den Reisen ging es schon manchmal recht ... rustikal zu, könnte man sagen. Um nichts in der Welt möchte ich die Erfahrung missen. Warum nicht ein paar Wochen Sudan? Es sei denn natürlich, es ist mitten im Bürgerkriegsgebiet - aber geht es denn immer nur um die Extreme? Dann sollte man mit seinen Kindern besser nirgendwo hin fahren und ihnen die Welt
im Fernseher zeigen. Allein schon die risikoreichen Impfungen! Und das Essen! Und die fremden Leute, deren Sprache die Kinder nicht verstehen! Kein fliessend Wasser in den nichtvorhandenen Toiletten!
Aber wenn man seinen Kindern auch mal sowas zumutet, kommen unter Umständen ganz prima Menschen dabei raus, wie der Regisseur dieses Filmes:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,769785,00.html
nach oben springen
26.06.2011 17:52 #76206
Sicher, das bestreite ich ja gar nicht.
Immer mal, wie Du so schön sagst.
Wenn der Einfluss dessen, was im Nahen Osten geschieht, auf unser Leben hier in Deutschland nahe 75% wäre, dann würde es nicht überraschen, wenn auch 75% unseres Denkens (oder unserer Texte) im Nahen Osten angesiedelt wären. Liegt dieser Einfluss denn überhaupt schon bei 5%?
Ja, alleine die Ölpreise ...
Die Diskrepanz von realem Einfluss und Forum versuchte ich ja schon mit den freundschaftlichen und familiären Bindungen in den NO zu erklären, die viele der Foristen hier haben.
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Nante
26.06.2011 18:38 #76222
Haben Sie nicht selbst ein Wohnprojekt jwd erwähnt? Erinnern Sie sich, es ging um Ihren Wehrdienst bzw. Nichtwehrdienst. Sie schrieben auch einen ganz ungewöhnlichen Ortsnamen in die Überschrift.....
Muss ich deshalb Israeli sein?
nach oben springen
26.06.2011 18:44 #76225
Araber?
Mein Lebenslauf scheint hier einiges Interesse zu wecken.
Falls ich mal meine Memoiren schreibe, sind alle als Käufer
des Buches herzlich willkommen.
;-)
Nur kann ich Ihnen versichern: Es gibt interessantere Lebensläufe,
auch wenn der meine -wie andere halt auch- die eine oder andere Zäsur hatte.
Nein, ich bin kein Araber. Außer ein paar Zahlen usw. habe ich das meiste
der Sprache längst vergessen.
nach oben springen
26.06.2011 18:55 #76229
Mein Lebenslauf scheint hier einiges Interesse zu wecken.
Falls ich mal meine Memoiren schreibe, sind alle als Käufer
des Buches herzlich willkommen.;-)
Ooch, ne alte Angewohnheit.) Wollen Sie die Erlöse spenden oder schnöde in die eigene Tasche stecken?
26.06.2011 18:55 #76229
Nur kann ich Ihnen versichern: Es gibt interessantere Lebensläufe,
auch wenn der meine -wie andere halt auch- die eine oder andere Zäsur hatte.
Nein, ich bin kein Araber. Außer ein paar Zahlen usw. habe ich das meiste
der Sprache längst vergessen.
Walter, keiner verlangt die Offenlegung persönlicher Verhältnisse. Es dient reinweg der ungefähren Einordnung der Aussagen.
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
26.06.2011 15:48 #76180
Wenn Du wirklich meinst, dass das Eingehen auf Themen mit nichtdeutschen Wurzeln auf mangelnde Integration hinweisen könnte, tschuldigung, dann hast Du einen Knall.
Kann es nicht ganz einfach Interesse am Verhindern eines neuen Krieges sein?
Oh Lea, was bist Du immer so schön direkt! :-))
nach oben springen
26.06.2011 20:00 #76244
"In turbulenten Zeiten wie diesen kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß die einzige Konstante in meinem Leben der Nahost-Konflikt ist. "
Also in meinem nicht. Es gibt noch viele andere Dinge, die sich durch ein Leben ziehen. Aber Walter, plaudern Sie sich doch etwas von der Seele. Das wird Ihnen guttun.
nach oben springen
26.06.2011 21:42 #76260
Also in meinem nicht. Es gibt noch viele andere Dinge, die sich durch ein Leben ziehen. Aber Walter, plaudern Sie sich doch etwas von der Seele. Das wird Ihnen guttun.
Das war eine satirische Bemerkung aus der Titanic.
nach oben springen
nach oben springen
nach oben springen
Zitat von: Lea S.
26.06.2011 21:56 #76269
Von wem hast Du nun das Wort Gänsefüsschen abgeschrieben, das setzt du doch auch in Gänsefüsschen...............
das hat Jonas noch geschrieben, bevor er von seiner Mutter abgeholt wurde
nach oben springen
nach oben springen
Seite 156 von 392
« vorherige Seite
1
...
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
...
392
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
|
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |