#376

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.01.2021 22:03
von Werner | 163 Beiträge

...sagt die Frau.


nach oben springen

#377

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.01.2021 22:05
von Leto_II. | 27.796 Beiträge

Zitat von Werner im Beitrag #376
...sagt die Frau.

Das sollte Sie nachdenklich stimmen.


nach oben springen

#378

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.01.2021 22:27
von Werner | 163 Beiträge

Sie konsumieren zu viel Volksempfänger ....


nach oben springen

#379

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.01.2021 22:48
von Leto_II. | 27.796 Beiträge

Zitat von Werner im Beitrag #378
Sie konsumieren zu viel Volksempfänger ....

Ich nehme mal an, die Frau, die Sie hören, ist Ihre. Oder reicht es nur für die Nachrichtensprecherin?


nach oben springen

#380

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.01.2021 22:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #371
...Die FAZ habe ich früher ein bis zweimal pro Woche gekauft,
die Zeit im Printformat abonniert (88-92).
Da gab es aber noch Journalisten mit Abitur.
:-)

Ich wäre heute schon froh, wenn ein Journalist ausreichende Deutschkenntnisse hätte.



zuletzt bearbeitet 13.01.2021 22:49 | nach oben springen

#381

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.01.2021 22:56
von Werner | 163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #379
Zitat von Werner im Beitrag #378
Sie konsumieren zu viel Volksempfänger ....

Ich nehme mal an, die Frau, die Sie hören, ist Ihre. Oder reicht es nur für die Nachrichtensprecherin?

Waren Sie zu lange im Homeoffice?


nach oben springen

#382

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.01.2021 23:06
von Leto_II. | 27.796 Beiträge

Zitat von Werner im Beitrag #381
Zitat von Leto_II. im Beitrag #379
Zitat von Werner im Beitrag #378
Sie konsumieren zu viel Volksempfänger ....

Ich nehme mal an, die Frau, die Sie hören, ist Ihre. Oder reicht es nur für die Nachrichtensprecherin?

Waren Sie zu lange im Homeoffice?

Da hörte ich meine Frau, nicht die Ihre.


nach oben springen

#383

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.01.2021 23:10
von Rico (gelöscht)
avatar

Sie hören Stimmen?


nach oben springen

#384

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 31.01.2021 11:40
von Landegaard | 21.031 Beiträge

Und wieder wird geframt bis der Arzt kommt:

https://www.zeit.de/gesellschaft/schule/...armut-neukoelln

Als wären ein paar Monate Homeschooling (was für ein Kackbegriff) entscheidend, ob "benachteiligte" Schüler "den Anschluss" verlieren und genau da entschieden wird über ein Leben in Bildungsferne und Erfolg.



nach oben springen

#385

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2021 01:24
von Landegaard | 21.031 Beiträge

Köstlich, die Sprache hier ist mittlerweile derart codiert, dass man die Sätze mehrmals lesen muss um zu raffen, worüber sich die (Vorsicht, das S-.Wort) überhaupt empören

https://www.zeit.de/zett/politik/2021-02...anz-deutschland



nach oben springen

#386

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2021 12:33
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #385
Köstlich, die Sprache hier ist mittlerweile derart codiert, dass man die Sätze mehrmals lesen muss um zu raffen, worüber sich die (Vorsicht, das S-.Wort) überhaupt empören

https://www.zeit.de/zett/politik/2021-02...anz-deutschland


Heute Nacht um ca. 1.00 Uhr waren es trotz Moderation 198 Beiträge, die bis um ca. 9.00 Uhr auf 35 zusammenschrumpften, jetzt sind es gerade 68.... Da gab es mächtig Klärungsbedarf, obwohl die Beiträge nicht so wirkten, als seien sie vom abgehängten Pack geschrieben worden...


nach oben springen

#387

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2021 13:41
von Landegaard | 21.031 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #386
Zitat von Landegaard im Beitrag #385
Köstlich, die Sprache hier ist mittlerweile derart codiert, dass man die Sätze mehrmals lesen muss um zu raffen, worüber sich die (Vorsicht, das S-.Wort) überhaupt empören

https://www.zeit.de/zett/politik/2021-02...anz-deutschland


Heute Nacht um ca. 1.00 Uhr waren es trotz Moderation 198 Beiträge, die bis um ca. 9.00 Uhr auf 35 zusammenschrumpften, jetzt sind es gerade 68.... Da gab es mächtig Klärungsbedarf, obwohl die Beiträge nicht so wirkten, als seien sie vom abgehängten Pack geschrieben worden...



Verständlich, deswegen habe ich es gleich gelassen. Alles, was mir an Kommentaren dazu einfallen würde, würden die ohnehin nicht veröffentlichen. Man muss sich diese Sätze nur mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Hamze Bytyci: Ich finde es erschreckend, dass fünf Almans sich über etwas unterhalten, wovon sie keine Ahnung haben. Wäre ich irgendwo eingeladen, würde ich mir vorher doch ein paar Informationen holen. Ich habe die Sendung nach fünf Minuten ausgeschaltet.

ze.tt: Wärst du eingeladen gewesen – hättest du teilgenommen?

Hamze Bytyci: Nein. Selbst wenn man mich als Token (so etwas wie einen "Quoten-Betroffenen", Anm. d. Red.) einladen würde, macht das die rassistischen Fragestellungen nicht besser. Das Problem besteht darin, dass so etwas überhaupt noch diskutiert wird. Die Nazis haben uns erniedrigt und vergast und jetzt gibt es Menschen, die sich über Schnitzelbezeichnungen aufregen"

Kurz gesagt: Was bildet sich der Volltrottel eigentlich ein?



nach oben springen

#388

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2021 13:51
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #387
Zitat von Nante im Beitrag #386
Zitat von Landegaard im Beitrag #385
Köstlich, die Sprache hier ist mittlerweile derart codiert, dass man die Sätze mehrmals lesen muss um zu raffen, worüber sich die (Vorsicht, das S-.Wort) überhaupt empören

https://www.zeit.de/zett/politik/2021-02...anz-deutschland


Heute Nacht um ca. 1.00 Uhr waren es trotz Moderation 198 Beiträge, die bis um ca. 9.00 Uhr auf 35 zusammenschrumpften, jetzt sind es gerade 68.... Da gab es mächtig Klärungsbedarf, obwohl die Beiträge nicht so wirkten, als seien sie vom abgehängten Pack geschrieben worden...



Verständlich, deswegen habe ich es gleich gelassen. Alles, was mir an Kommentaren dazu einfallen würde, würden die ohnehin nicht veröffentlichen. Man muss sich diese Sätze nur mal auf der Zunge zergehen lassen:

"Hamze Bytyci: Ich finde es erschreckend, dass fünf Almans sich über etwas unterhalten, wovon sie keine Ahnung haben. Wäre ich irgendwo eingeladen, würde ich mir vorher doch ein paar Informationen holen. Ich habe die Sendung nach fünf Minuten ausgeschaltet.

ze.tt: Wärst du eingeladen gewesen – hättest du teilgenommen?

Hamze Bytyci: Nein. Selbst wenn man mich als Token (so etwas wie einen "Quoten-Betroffenen", Anm. d. Red.) einladen würde, macht das die rassistischen Fragestellungen nicht besser. Das Problem besteht darin, dass so etwas überhaupt noch diskutiert wird. Die Nazis haben uns erniedrigt und vergast und jetzt gibt es Menschen, die sich über Schnitzelbezeichnungen aufregen"

Kurz gesagt: Was bildet sich der Volltrottel eigentlich ein?

Ich bin beleidigt, da ich mich durch die Bezeichnung "Alman" diskriminert fühle.
Mit "Token" werden Menschen entmenschlicht. Das ist das, was die Nazis getan haben. Zeit für einen ordentlichen Shitstorm.



zuletzt bearbeitet 02.02.2021 13:52 | nach oben springen

#389

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2021 13:58
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #387
Verständlich, deswegen habe ich es gleich gelassen.


Ihr Beitrag war auch weg. Kollateralschaden.....


nach oben springen

#390

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 02.02.2021 15:53
von nahal | 24.435 Beiträge

Selbst schuld, wenn man dort liest, Ihr Masochisten?. :-)))



zuletzt bearbeitet 02.02.2021 15:54 | nach oben springen

#391

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.02.2021 22:19
von Landegaard | 21.031 Beiträge

https://www.spiegel.de/kultur/scheidende...61-298d8878fd5e

Schon merkwürdig, was die WP meint, in den 4 Jahren Trump falsch gemacht zu haben. Genau die beiden Dinge, wo mir nun gar kein Mangel einfallen würde.



nach oben springen

#392

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.02.2021 12:01
von Nante | 10.425 Beiträge

So, ich habe mir gestern zwei Sendungen angesehen: "Die letzte Instanz" mit Gottschalk und co. und Böhmermanns Frontex-Sendung.

Zur "letzten Instanz": Es gab vier Themen von ca je 20 Minuten. Das Skandalthema war gleich am Anfang dran. Was für ein Sturm im Wasserglas. Ich fand das ganz unspektakulär. Die Gäste sind keine trockenen Wissenschaftler, sondern reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Hätte ich nicht von dem Scheißesturm gewußt, wäre mir überhaupt nichts aufgefallen.

Böhmermann ist, auch ohne Thema Frontex, aufdringlich und vordergründig. Zu sehr aufgedreht. Bei Frontex hingegen sehe ich in der Tat Probleme. Nämlich die, daß die Rechtslage und die Absichten der EU-Staaten weit auseinandergehen. Und Frontex soll nun diejenige sein, die diesen Konflikt irgendwie lösen soll.


nach oben springen

#393

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.02.2021 12:15
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #392

Böhmermann ist, auch ohne Thema Frontex, aufdringlich und vordergründig. Zu sehr aufgedreht. Bei Frontex hingegen sehe ich in der Tat Probleme. Nämlich die, daß die Rechtslage und die Absichten der EU-Staaten weit auseinandergehen. Und Frontex soll nun diejenige sein, die diesen Konflikt irgendwie lösen soll.

Die EU "kann" keine Krisen. Wenn Griechenland überfordert ist mit der Situation, sollte es die Staaten um Hilfe bitten, die dazu willig und imstande sind und die nicht eine völlig andere Migrationsagenda verfolgen, also etwa Ungarn, Kroatien, Österreich, Tschechien oder die Slowakei. Zu Böhmermann will ich nichts schreiben. Wäre dies ein Comic, so wären Totenkopf, Blitz, Bombe und Giftflasche zu sehen. :-)



zuletzt bearbeitet 07.02.2021 12:17 | nach oben springen

#394

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.02.2021 12:29
von Nante | 10.425 Beiträge

Ich bin dafür, die Rechtsgrundlagen zu ändern. Nur damit kann man die Aktionseinheit der EU-Staaten wieder herstellen. Das ist aber das Bohren dicker gutmenschlicher Bretter.


nach oben springen

#395

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.02.2021 12:42
von Maga-neu | 35.148 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #394
Ich bin dafür, die Rechtsgrundlagen zu ändern. Nur damit kann man die Aktionseinheit der EU-Staaten wieder herstellen. Das ist aber das Bohren dicker gutmenschlicher Bretter.
Mit der Trulla in Berlin, Nante? Das wird nicht funktionieren, dazu sind die Bretter zu dick...



zuletzt bearbeitet 07.02.2021 12:44 | nach oben springen

#396

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.02.2021 13:53
von Leto_II. | 27.796 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #393
[Totenkopf, Blitz, Bombe und Giftflasche zu sehen. :-)


Literarisch ein "Doppeltungutplus".


nach oben springen

#397

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.02.2021 23:05
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #396
Zitat von Maga-neu im Beitrag #393
[Totenkopf, Blitz, Bombe und Giftflasche zu sehen. :-)


Literarisch ein "Doppeltungutplus".


Hier spricht der Hobbypsychologe: überbordende Emotionen sind ein Indiz für eine starke Verbindung:)


nach oben springen

#398

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.02.2021 15:36
von Nante | 10.425 Beiträge

Puh, glücklich zu Hause angelangt. Schneemehl und Glätte machen die Fahrbahn etwas unberechenbar. Warum ich das hier in der Rubrik schreibe?

Weil ich an den schweren Unfall denken mußte, der gerade erst vor ein paar Tagen die Weltöffentlichkeit erschütterte.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz...n/26878072.html

Gerade über hundert Sachen, letzte Woche... 30-iger Strecke. Dem großten Teil der Wahrnehmenden wird klar gewesen sein, welche Insassen dort unglücklicherweise ums Leben kamen. Einige Blätter berichteten darüber. Nur der "TSP" mal wieder nicht. Die werden Die Staatsanwaltschaft angefleht haben, nur ja keine Einzelheiten zu nennen.... Und - es war natürlich so.

Naja, ich würde unter den Bedingungen nie so schnell fahren - es sei denn, Willie versucht sich unserer schönen Republik durch eine Flucht zu entziehen....dann halte ich die Kelle noch bei 200 aus dem Fenster:)))


nach oben springen

#399

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.02.2021 06:54
von Corto (gelöscht)
avatar

Beim WDR nutzt man die Gunst des Zigenuersaucen-Zwischenfalls, um kurzerhand ein Zensurkommoitee einzusetzen:
https://www.welt.de/kultur/medien/articl...sismus-ein.html

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass die designierten Kommissäre von unseren Rundfunkgebühren alimentiert werden?


nach oben springen

#400

RE: Krise der deitschen

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.02.2021 23:12
von Nante | 10.425 Beiträge

Die Zensurhexe Anja Zimmer hat bestimmt lange gebraucht, bis sie ihre schändlichen Pläne mediengerecht und weichgespült hat verpacken lassen können:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/m...h-17201173.html

Mit was für Idiot:x haben wir es hier zu tun? Was bildet die sich ein wer sie ist?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 265 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323434 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen