#3026

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 00:08
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3024
Zitat von Landegaard im Beitrag #3023

Hatte ich gesagt, 0 und 1 seien das Leben?


Im übertragenden sinne ja.

Zitat von Landegaard im Beitrag #3023
Und wer wägt die Güter üblicherweise ab in einem Rechtsstaat?


Die gesamte Öffentliche Hand in allen Gewalten, auf allen Ebenen.

Zitat von Landegaard im Beitrag #3023
Hatte ich behauptet, ich könne in einem Restaurant niemanden anstecken?


Es geht nicht ums Sitzenbleiben, eher um Prüfungsnoten und auch um freiwillige Wiederholungen.

Zitat von Landegaard im Beitrag #3023
Sparen Sie sich Ihre Belehrungen, ich hatte Sie nicht um solche gebeten. Wenn Ihnen nichts besseres als das einfällt, sollten Sie sich fragen, woran das liegt.


Von Ihnen finde ich das jetzt tatsächlich süss. ;)


Filter ich das Bla mal raus, finde ich wenig Ansatz. Vielleicht, worum es geht: Also diesmal "eher um Prüfungsnoten und auch um freiwillige Wiederholungen".. Ist das so, Leto? Da müsste ich gleich wieder über die Beliebigkeit der Argumentation sprechen. Die fällt Ihnen aber nicht auf, insofern bringt Wiederholung nichts.

Ist alles gesagt, oder?



nach oben springen

#3027

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 00:09
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3025
Die Corona-Schutzmaßnahmen sind schon wirklich übel.
Jetzt klagen die Apotheker auch noch über stark gefallenen Umsätze bei Medikamenten gegen Erkältungskrankheiten.
Also, Leute, steckt euch gefälligst mehr an. Pro Krankenhaus sollen statistisch auch noch 3 Intensivbetten frei sein. Da geht noch was.
Konsumieren und krank werden ist jetzt erste Bürgerpflicht!




Hans, auch Dir steht es völlig frei, auf jedweden Konsum zu verzichten. Seit wann scheren Dich Wehklagen von Apothekern oder sonst wem?



nach oben springen

#3028

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 05:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3027
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3025
Die Corona-Schutzmaßnahmen sind schon wirklich übel.
Jetzt klagen die Apotheker auch noch über stark gefallenen Umsätze bei Medikamenten gegen Erkältungskrankheiten.
Also, Leute, steckt euch gefälligst mehr an. Pro Krankenhaus sollen statistisch auch noch 3 Intensivbetten frei sein. Da geht noch was.
Konsumieren und krank werden ist jetzt erste Bürgerpflicht!




Hans, auch Dir steht es völlig frei, auf jedweden Konsum zu verzichten. Seit wann scheren Dich Wehklagen von Apothekern oder sonst wem?

Die Wehklagen der Apotheker habe ich deswegen persifliert, weil sie beweisen, dass die Maßnahmen, die gegen die Ansteckung unternommen werden, auch sinnvoll sind. Nebenwirkung: Auch seine Erkältung kann man nicht weiterverbreiten.
Und das Kontaktverbot mit mehr als 10 Menschen auf einmal, das dürfte sogar manchen Swinger vor Aids schützen. ;-)

Die Aufforderung, durch Konsum die Wirtschaft zu retten, die ist nicht nur an Perversion schlecht zu überbieten, sie zeigt auch, wie abartig das System selber geworden ist.
"Auf jedweden Konsum verzichten" ist populistisch, ich rede von einem vernünftigen Konsum, bin nur gegen verordneten Einkauf des Konsums willen.
Natürlich habe ich leicht reden (früher ging das auch bei mir viel unvernünftiger), weil ich heute kaum noch etwas brauche und mir am liebsten auch noch die Lebensmittel ins Haus bringen lassen würde (Mindestbestellwert ist mir aber noch zu hoch, bin auf Diät :-).



zuletzt bearbeitet 01.12.2020 05:17 | nach oben springen

#3029

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 10:01
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3026
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3024
Zitat von Landegaard im Beitrag #3023

Hatte ich gesagt, 0 und 1 seien das Leben?


Im übertragenden sinne ja.

Zitat von Landegaard im Beitrag #3023
Und wer wägt die Güter üblicherweise ab in einem Rechtsstaat?


Die gesamte Öffentliche Hand in allen Gewalten, auf allen Ebenen.

Zitat von Landegaard im Beitrag #3023
Hatte ich behauptet, ich könne in einem Restaurant niemanden anstecken?


Es geht nicht ums Sitzenbleiben, eher um Prüfungsnoten und auch um freiwillige Wiederholungen.

Zitat von Landegaard im Beitrag #3023
Sparen Sie sich Ihre Belehrungen, ich hatte Sie nicht um solche gebeten. Wenn Ihnen nichts besseres als das einfällt, sollten Sie sich fragen, woran das liegt.


Von Ihnen finde ich das jetzt tatsächlich süss. ;)


Filter ich das Bla mal raus, finde ich wenig Ansatz. Vielleicht, worum es geht: Also diesmal "eher um Prüfungsnoten und auch um freiwillige Wiederholungen".. Ist das so, Leto? Da müsste ich gleich wieder über die Beliebigkeit der Argumentation sprechen. Die fällt Ihnen aber nicht auf, insofern bringt Wiederholung nichts.

Ist alles gesagt, oder?

Es geht zuerst darum, dass da Problemfelder sind, die auch von Lehrer- und Elternverbänden, Schülerschaft und Wissenschaft bereit aufgezeigt wurden. Wer nur auf Sicht fährt, stolpert dann halt irgendwann drüber und hält das ganze bis dahin für Bla.

Bayern hat gestern deshalb die Abiturpüfungen nach hinter verschoben, zumindest Söder ist Ihnen im erkennen da wohl einen Schritt voraus.



zuletzt bearbeitet 01.12.2020 10:08 | nach oben springen

#3030

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 12:50
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...58-2076c6ccc63e

Was sagen denn die Nürnberger hier im Forum dazu? Fragt sich, was ein "triftiger Grund" ist...


nach oben springen

#3031

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 14:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3030
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-dienstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-d395e42b-87b8-436d-ba58-2076c6ccc63e

Was sagen denn die Nürnberger hier im Forum dazu? Fragt sich, was ein "triftiger Grund" ist...

Die Stadt Nürnberg verhängt als erste Großstadt in Bayern im Teil-Lockdown zusätzlich strikte Ausgangsbeschränkungen.

Mich betrifft es allerdings nicht. Ich habe schon vor Corona selten triftige Grüne gefunden, mein kleines Appartment zu verlassen.
Aldi Jahre bin ich nur einmal die Woche raus, um Lebensmittel einzukaufen.



zuletzt bearbeitet 01.12.2020 14:37 | nach oben springen

#3032

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 14:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Auf Whatsapp zugeflogen:

Ich musste heute bei Aldi niesen - ich hätte genau so gut Allahu akbar rufen können.



nach oben springen

#3033

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 15:00
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #3030
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-dienstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-d395e42b-87b8-436d-ba58-2076c6ccc63e

Was sagen denn die Nürnberger hier im Forum dazu? Fragt sich, was ein "triftiger Grund" ist...

In Schniegling wurde eine Bombe gefunden.
Ansonsten ist das einzig interessante an den Anticoronamaßnahmen unserer Regierung, dass sie nicht wirken.
Deshalb steht auch die Mehrheit der Bevölkerung dahinter.
;-)


nach oben springen

#3034

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 15:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #3033
Zitat von Corto im Beitrag #3030
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-dienstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-d395e42b-87b8-436d-ba58-2076c6ccc63e

Was sagen denn die Nürnberger hier im Forum dazu? Fragt sich, was ein "triftiger Grund" ist...

In Schniegling wurde eine Bombe gefunden.
Ansonsten ist das einzig interessante an den Anticoronamaßnahmen unserer Regierung, dass sie nicht wirken.
Deshalb steht auch die Mehrheit der Bevölkerung dahinter.
;-)


Die Apotheker jammern schon lautstark, weil sich sogar kaum noch jemnd mehr mit Schnupfen oder Grippe ansteckt und sie auf ihren Medikamenten sitzenbleiben.
Die Fakten sollte man schon zur Kenntnis nehmen, auch wenn nicht alles optimal ist und vieles erst ausprobiert werden muss.



zuletzt bearbeitet 01.12.2020 15:50 | nach oben springen

#3035

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 18:02
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3028
Zitat von Landegaard im Beitrag #3027
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3025
Die Corona-Schutzmaßnahmen sind schon wirklich übel.
Jetzt klagen die Apotheker auch noch über stark gefallenen Umsätze bei Medikamenten gegen Erkältungskrankheiten.
Also, Leute, steckt euch gefälligst mehr an. Pro Krankenhaus sollen statistisch auch noch 3 Intensivbetten frei sein. Da geht noch was.
Konsumieren und krank werden ist jetzt erste Bürgerpflicht!




Hans, auch Dir steht es völlig frei, auf jedweden Konsum zu verzichten. Seit wann scheren Dich Wehklagen von Apothekern oder sonst wem?

Die Wehklagen der Apotheker habe ich deswegen persifliert, weil sie beweisen, dass die Maßnahmen, die gegen die Ansteckung unternommen werden, auch sinnvoll sind. Nebenwirkung: Auch seine Erkältung kann man nicht weiterverbreiten.
Und das Kontaktverbot mit mehr als 10 Menschen auf einmal, das dürfte sogar manchen Swinger vor Aids schützen. ;-)

Die Aufforderung, durch Konsum die Wirtschaft zu retten, die ist nicht nur an Perversion schlecht zu überbieten, sie zeigt auch, wie abartig das System selber geworden ist.
"Auf jedweden Konsum verzichten" ist populistisch, ich rede von einem vernünftigen Konsum, bin nur gegen verordneten Einkauf des Konsums willen.
Natürlich habe ich leicht reden (früher ging das auch bei mir viel unvernünftiger), weil ich heute kaum noch etwas brauche und mir am liebsten auch noch die Lebensmittel ins Haus bringen lassen würde (Mindestbestellwert ist mir aber noch zu hoch, bin auf Diät :-).



Konsum rettet die Wirtschaft, das rettet die Einkommen und über die Steuern die Corona-Subventionen und nebenbei das Gesundheitssystem. Muss nicht jeder raffen, ist aber trotzdem so.

Natürlich muss da gleich vom "verkommenen System" palavert werden. Gäbe es doch nur ein besseres, könnte man anstatt des ewigen Jammerns mal skizzieren, wie man sich dieses bessere System vorstellen könnte. Auch das steht dir immer schon frei zu tun.



nach oben springen

#3036

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 18:09
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3029
Zitat von Landegaard im Beitrag #3026
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3024
Zitat von Landegaard im Beitrag #3023

Hatte ich gesagt, 0 und 1 seien das Leben?


Im übertragenden sinne ja.

Zitat von Landegaard im Beitrag #3023
Und wer wägt die Güter üblicherweise ab in einem Rechtsstaat?


Die gesamte Öffentliche Hand in allen Gewalten, auf allen Ebenen.

Zitat von Landegaard im Beitrag #3023
Hatte ich behauptet, ich könne in einem Restaurant niemanden anstecken?


Es geht nicht ums Sitzenbleiben, eher um Prüfungsnoten und auch um freiwillige Wiederholungen.

Zitat von Landegaard im Beitrag #3023
Sparen Sie sich Ihre Belehrungen, ich hatte Sie nicht um solche gebeten. Wenn Ihnen nichts besseres als das einfällt, sollten Sie sich fragen, woran das liegt.


Von Ihnen finde ich das jetzt tatsächlich süss. ;)


Filter ich das Bla mal raus, finde ich wenig Ansatz. Vielleicht, worum es geht: Also diesmal "eher um Prüfungsnoten und auch um freiwillige Wiederholungen".. Ist das so, Leto? Da müsste ich gleich wieder über die Beliebigkeit der Argumentation sprechen. Die fällt Ihnen aber nicht auf, insofern bringt Wiederholung nichts.

Ist alles gesagt, oder?

Es geht zuerst darum, dass da Problemfelder sind, die auch von Lehrer- und Elternverbänden, Schülerschaft und Wissenschaft bereit aufgezeigt wurden. Wer nur auf Sicht fährt, stolpert dann halt irgendwann drüber und hält das ganze bis dahin für Bla.

Bayern hat gestern deshalb die Abiturpüfungen nach hinter verschoben, zumindest Söder ist Ihnen im erkennen da wohl einen Schritt voraus.



Stimmt, es geht um die Problemfelder, die nach meinem Kenntnisstand noch immer die Infektionsorte sind. Waren wir da nicht schon?

Lustig, wie Sie die "Wissenschaft" einwerfen. Da geht es zwar um was ganz anderes, aber hey, schön von Greta gelernt. Wir könnten uns die Fakten mal anschauen und von denen lernen:

https://www.zeit.de/entdecken/2020-11/co...weihnachtsmarkt

Die Stringenz dieser Maßnahmen hat nicht nur den Vorteil, erfolgreicher zu sein. Der Leto müsste sich da auch nicht so sehr bemühen, die Begründbarkeit der kritisierten Beliebigkeit mit der kritisierten Beliebigkeit zu verwechseln. Weil es gar keine Beliebigkeit gibt, von der abgelenkt werden müsste.

Der Wissenschaft fällt dazu sicher was ein, ob Eltern- und/oder Lehrerverbänden ebenfalls, vermag ich nicht zu beurteilen. Weiterer Vorteil: Würde keine Rolle spielen.



nach oben springen

#3037

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 19:27
von nahal | 24.499 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3032
Auf Whatsapp zugeflogen:

Ich musste heute bei Aldi niesen - ich hätte genau so gut Allahu akbar rufen können.



Hättest du lieber gleichzeitig laut pupsen sollen.
Vorher hat man das umgekehrt gemacht.
:-)))


nach oben springen

#3038

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 20:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3035
...Konsum rettet die Wirtschaft, das rettet die Einkommen und über die Steuern die Corona-Subventionen und nebenbei das Gesundheitssystem. Muss nicht jeder raffen, ist aber trotzdem so.

Natürlich muss da gleich vom "verkommenen System" palavert werden. Gäbe es doch nur ein besseres, könnte man anstatt des ewigen Jammerns mal skizzieren, wie man sich dieses bessere System vorstellen könnte. Auch das steht dir immer schon frei zu tun.
Konsum rettet nicht die Wirtschaft, sondern macht nur ein paar Leute reicher. Konsum gibt es ja, aber eben mehr online und eben auch gezielter. Überflüssiges kauft man halt jetzt weniger.
Und ein besseres System gab es ja. Noch nicht allzulange her. Nannte sich Soziale Marktwirtschaft. Es war die Zeit, als der Fabrikdirektor etwa 20 mal soviel verdiente wie der Angestellte - und nicht 200 mal soviel.



nach oben springen

#3039

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 21:32
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3036


Stimmt, es geht um die Problemfelder, die nach meinem Kenntnisstand noch immer die Infektionsorte sind. Waren wir da nicht schon?

Lustig, wie Sie die "Wissenschaft" einwerfen. Da geht es zwar um was ganz anderes, aber hey, schön von Greta gelernt. Wir könnten uns die Fakten mal anschauen und von denen lernen:

https://www.zeit.de/entdecken/2020-11/co...weihnachtsmarkt

Die Stringenz dieser Maßnahmen hat nicht nur den Vorteil, erfolgreicher zu sein. Der Leto müsste sich da auch nicht so sehr bemühen, die Begründbarkeit der kritisierten Beliebigkeit mit der kritisierten Beliebigkeit zu verwechseln. Weil es gar keine Beliebigkeit gibt, von der abgelenkt werden müsste.

Der Wissenschaft fällt dazu sicher was ein, ob Eltern- und/oder Lehrerverbänden ebenfalls, vermag ich nicht zu beurteilen. Weiterer Vorteil: Würde keine Rolle spielen.

Die Infektionsorte sucht man aber noch, in der Schule wurden sie noch nicht gefunden...

Die hiesigen Massnahmen haben bis jetzt das erreicht, was sie erklärtermassen erreichen sollten. Wissenschaft besteht auch nicht nur aus Klimatologie und Virologie, Bildungsforschung ist bei Schule auch naheliegend.

Dass es in Ostasien besser läuft hat vor allem gesellschaftliche Ursachen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...eschehen-erfolg


nach oben springen

#3040

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 21:55
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3039
Zitat von Landegaard im Beitrag #3036


Stimmt, es geht um die Problemfelder, die nach meinem Kenntnisstand noch immer die Infektionsorte sind. Waren wir da nicht schon?

Lustig, wie Sie die "Wissenschaft" einwerfen. Da geht es zwar um was ganz anderes, aber hey, schön von Greta gelernt. Wir könnten uns die Fakten mal anschauen und von denen lernen:

https://www.zeit.de/entdecken/2020-11/co...weihnachtsmarkt

Die Stringenz dieser Maßnahmen hat nicht nur den Vorteil, erfolgreicher zu sein. Der Leto müsste sich da auch nicht so sehr bemühen, die Begründbarkeit der kritisierten Beliebigkeit mit der kritisierten Beliebigkeit zu verwechseln. Weil es gar keine Beliebigkeit gibt, von der abgelenkt werden müsste.

Der Wissenschaft fällt dazu sicher was ein, ob Eltern- und/oder Lehrerverbänden ebenfalls, vermag ich nicht zu beurteilen. Weiterer Vorteil: Würde keine Rolle spielen.

Die Infektionsorte sucht man aber noch, in der Schule wurden sie noch nicht gefunden...

Die hiesigen Massnahmen haben bis jetzt das erreicht, was sie erklärtermassen erreichen sollten. Wissenschaft besteht auch nicht nur aus Klimatologie und Virologie, Bildungsforschung ist bei Schule auch naheliegend.

Dass es in Ostasien besser läuft hat vor allem gesellschaftliche Ursachen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...eschehen-erfolg

Japan hat weniger Covid Infektionen insgesamt als die USA zur Zeit an Neuinfekionen pro Tag hat. Pro Tag!
Das ist das Ergebnis von mindestens 73+ Millionen undisziplinierten Vollidioten in den USA, die auf ihrer anerzogenen Ignoranz mit grossem Stolz -als Teil ihrer nationalen Identitaet- bestehen.


nach oben springen

#3041

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 22:00
von Rico (gelöscht)
avatar

Japan und China haben keine esoterischen Gesundheitssysteme, im Gegensatz zu uns.


nach oben springen

#3042

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 22:08
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3040
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3039
Zitat von Landegaard im Beitrag #3036


Stimmt, es geht um die Problemfelder, die nach meinem Kenntnisstand noch immer die Infektionsorte sind. Waren wir da nicht schon?

Lustig, wie Sie die "Wissenschaft" einwerfen. Da geht es zwar um was ganz anderes, aber hey, schön von Greta gelernt. Wir könnten uns die Fakten mal anschauen und von denen lernen:

https://www.zeit.de/entdecken/2020-11/co...weihnachtsmarkt

Die Stringenz dieser Maßnahmen hat nicht nur den Vorteil, erfolgreicher zu sein. Der Leto müsste sich da auch nicht so sehr bemühen, die Begründbarkeit der kritisierten Beliebigkeit mit der kritisierten Beliebigkeit zu verwechseln. Weil es gar keine Beliebigkeit gibt, von der abgelenkt werden müsste.

Der Wissenschaft fällt dazu sicher was ein, ob Eltern- und/oder Lehrerverbänden ebenfalls, vermag ich nicht zu beurteilen. Weiterer Vorteil: Würde keine Rolle spielen.

Die Infektionsorte sucht man aber noch, in der Schule wurden sie noch nicht gefunden...

Die hiesigen Massnahmen haben bis jetzt das erreicht, was sie erklärtermassen erreichen sollten. Wissenschaft besteht auch nicht nur aus Klimatologie und Virologie, Bildungsforschung ist bei Schule auch naheliegend.

Dass es in Ostasien besser läuft hat vor allem gesellschaftliche Ursachen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...eschehen-erfolg

Japan hat weniger Covid Infektionen insgesamt als die USA zur Zeit an Neuinfekionen pro Tag hat. Pro Tag!
Das ist das Ergebnis von mindestens 73+ Millionen undisziplinierten Vollidioten in den USA, die auf ihrer anerzogenen Ignoranz mit grossem Stolz -als Teil ihrer nationalen Identitaet- bestehen.


Im Westen scheint der Bürger eher bemüht, Regeln zu dehnen oder zu brechen und sich dabei nicht erwischen zu lassen, oder er will erst gar keine Regeln haben ,weil er sie nicht einsieht oder es gar besser weiss.

In Ostasien will der Bürger eher Teil der Lösung sein.


nach oben springen

#3043

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 22:32
von Rico (gelöscht)
avatar

Mit unseren Coronamaßnahmen ist es wie mit einer Fußballmannschaft, die seit Monaten fast nur verliert, Trainer, Spieler und Taktik nie hinterfragt und alleine die Zuschauer für schuldig erklärt werden, weil sie nicht laut genug anfeuern und während des Spiels zu viel rülpsen und furzen.


nach oben springen

#3044

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 22:38
von Rico (gelöscht)
avatar

Als die Apres ski parties schuld waren, gab es wenige Infektionen, dann stiegen sie an und die Konzerte und türkischen Geburtstagsparties waren schuld, dann waren es die Metzger bei Tönnies und heute sind die Zahlen am höchsten, weil in den privaten Wohnungen zu viel gebumst wird. Morgen wird die Hauskatze schuld sein, weil sie zu viele Mäuse frisst.


nach oben springen

#3045

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 22:43
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3043
Mit unseren Coronamaßnahmen ist es wie mit einer Fußballmannschaft, die seit Monaten fast nur verliert, Trainer, Spieler und Taktik nie hinterfragt und alleine die Zuschauer für schuldig erklärt werden, weil sie nicht laut genug anfeuern und während des Spiels zu viel rülpsen und furzen.

Dumm nur, dass die Zuschauer nur noch vorm Fernseher hocken.


nach oben springen

#3046

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 22:44
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3044
Als die Apres ski parties schuld waren, gab es wenige Infektionen, dann stiegen sie an und die Konzerte und türkischen Geburtstagsparties waren schuld, dann waren es die Metzger bei Tönnies und heute sind die Zahlen am höchsten, weil in den privaten Wohnungen zu viel gebumst wird. Morgen wird die Hauskatze schuld sein, weil sie zu viele Mäuse frisst.

Katzen sind immerhin Überträger! ;)


nach oben springen

#3047

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2020 22:50
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3046
Zitat von Rico im Beitrag #3044
Als die Apres ski parties schuld waren, gab es wenige Infektionen, dann stiegen sie an und die Konzerte und türkischen Geburtstagsparties waren schuld, dann waren es die Metzger bei Tönnies und heute sind die Zahlen am höchsten, weil in den privaten Wohnungen zu viel gebumst wird. Morgen wird die Hauskatze schuld sein, weil sie zu viele Mäuse frisst.

Katzen sind immerhin Überträger! ;)
Wenn die Katzen satt sind und gassi gehn, dann sind die Mäuse schuld, weil sie auf den Tischen tanzen.


nach oben springen

#3048

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2020 04:01
von Willie (gelöscht)
avatar

Trump to FDA: Why is Europe beating us on vaccine?
White House pressures FDA as Trump fumes that U.S. could lose the vaccine race.

A president who preached "America First" is demanding to know why the United States could end up third, or worse, in the global vaccine race.

President Donald Trump and his deputies are privately admonishing Food and Drug Administration officials for not moving faster to authorize promising coronavirus vaccines — a push partially motivated by Trump’s desire to claim credit for record-fast vaccine development, four officials said.
https://www.politico.com/news/2020/12/01...rump-fda-441959


nach oben springen

#3049

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2020 12:44
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3038
Zitat von Landegaard im Beitrag #3035
...Konsum rettet die Wirtschaft, das rettet die Einkommen und über die Steuern die Corona-Subventionen und nebenbei das Gesundheitssystem. Muss nicht jeder raffen, ist aber trotzdem so.

Natürlich muss da gleich vom "verkommenen System" palavert werden. Gäbe es doch nur ein besseres, könnte man anstatt des ewigen Jammerns mal skizzieren, wie man sich dieses bessere System vorstellen könnte. Auch das steht dir immer schon frei zu tun.
Konsum rettet nicht die Wirtschaft, sondern macht nur ein paar Leute reicher. Konsum gibt es ja, aber eben mehr online und eben auch gezielter. Überflüssiges kauft man halt jetzt weniger.
Und ein besseres System gab es ja. Noch nicht allzulange her. Nannte sich Soziale Marktwirtschaft. Es war die Zeit, als der Fabrikdirektor etwa 20 mal soviel verdiente wie der Angestellte - und nicht 200 mal soviel.



Ich sagte ja, das muss nicht jeder raffen.


Apropos "Soziale Marktwirtschaft". Schau vielleicht mal nach, was unser Staat an Sozialausgaben umverteilt. Da ist es einfach albern, hier etwas anderes als eine soziale Marktwirtschaft zu sehen.

Aber ich sehe schon: Ein unpassendes Stichwort muss reichen, dann geht das Jammern wieder los, oh der pöse Fabrikdirektor. Erkläre mir lieber, wie Du einen Staat der 70er in 2020, wo es so Sachen wie globalen Wettbewerb der Arbeitskraft gibt, wieder einführen willst.

Oder lass es einfach, falls es da schon zu hoch wird. Der Fabrikdirektor sagt doch schon alles.



nach oben springen

#3050

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2020 12:50
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3039
Zitat von Landegaard im Beitrag #3036


Stimmt, es geht um die Problemfelder, die nach meinem Kenntnisstand noch immer die Infektionsorte sind. Waren wir da nicht schon?

Lustig, wie Sie die "Wissenschaft" einwerfen. Da geht es zwar um was ganz anderes, aber hey, schön von Greta gelernt. Wir könnten uns die Fakten mal anschauen und von denen lernen:

https://www.zeit.de/entdecken/2020-11/co...weihnachtsmarkt

Die Stringenz dieser Maßnahmen hat nicht nur den Vorteil, erfolgreicher zu sein. Der Leto müsste sich da auch nicht so sehr bemühen, die Begründbarkeit der kritisierten Beliebigkeit mit der kritisierten Beliebigkeit zu verwechseln. Weil es gar keine Beliebigkeit gibt, von der abgelenkt werden müsste.

Der Wissenschaft fällt dazu sicher was ein, ob Eltern- und/oder Lehrerverbänden ebenfalls, vermag ich nicht zu beurteilen. Weiterer Vorteil: Würde keine Rolle spielen.

Die Infektionsorte sucht man aber noch, in der Schule wurden sie noch nicht gefunden...

Die hiesigen Massnahmen haben bis jetzt das erreicht, was sie erklärtermassen erreichen sollten. Wissenschaft besteht auch nicht nur aus Klimatologie und Virologie, Bildungsforschung ist bei Schule auch naheliegend.

Dass es in Ostasien besser läuft hat vor allem gesellschaftliche Ursachen:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...eschehen-erfolg


Nein, das haben die bisherigen Maßnahmen nicht. Blätterrn Sie vielleicht nochmal nach, was Anfang November die Ziele waren. Erklärtermaßen. Ja, Wissenschaft beinhaltet viele Disziplinen. Gut, dass das mal erwähnt wird. Meines Wissens zählen Eltern und Lehrerverbände nicht dazu. Politiker auch nicht richtig. Wem war das denn nicht klar?

Wenn man wegen überforderter Gesundheitsämter keine Infektionsorte sucht, findet man verständlicherweise auch keine.

Dass es neben der Qualität der beschlossenen Maßnahmen auch eine gesellschaftliche Komponente gibt, ist richtig und unbestritten. Was mag die Stringenz von Schutzmaßnahmeneinschränkungen wohl für einen Einfluss bei Gesellschaften haben, die offensichtlich kritischer sind als asiatische. War das nicht von Beginn an mein Punkt?



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323732 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen