#2926

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 21:13
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #2919
Viel Leute haben von diesen Dingen null Ahnung, aber trompeten dennoch bei jeder Gelegenheit ihre unfundierten Meinungen als angebliche Realitaet -sprich reden nur Scheisse.

Sie reflektieren immer noch selbst?


nach oben springen

#2927

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 22:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2850
Nach dem bisherigen Verlauf (und nach allem, was man so darüber erfahren hat), gehe ich davon aus, dass der Start der Bundesliga mit Zuschauern eine mittlere Katastrophe auslösen wird.

Wenn nichts dergleichen passiert, dann überlege ich, mich in das Lager von Gerald zu schlagen.

Seit Bundesligastart, Schulanfang und diversen anderen Lockerungen gibt es die von mir in Erwägung gezogenen hohen Infektionsraten.
Gerald, ich muss im anderen Lager bleiben. Ich hätte mich gefreut, wenn es anders wäre.
https://www.google.com/search?client=fir...+zahlen+aktuell



zuletzt bearbeitet 11.11.2020 23:20 | nach oben springen

#2928

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 22:40
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2925
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2918
10.000 Intensivbetten sind locker auch 10.000 Intensivpflegestellen + Ärzte + Personal in Ausbildung. Die stehen nicht mal so eben auf der Strasse.


Wieviele Krankenhausmitarbeiter waren während dem Coronahöhepunkt zwischen März und Mai in Kurzarbeit gemeldet?

:)

Willie, der Klugscheisser weiß es bestimmt.
Sagen wir mal so:
Wenn man im März begonnen hätte, die 10.000 Fähigsten mit einer Ausbildung zum Krankenpflegerinnen in den sieben Monaten bis dato zu Intensivpflegern weiterzubilden, wären es nur noch 73.000 in Kurzarbeit befindliche Krankenhausmitarbeiter gewesen. dazu kommen dann allerdings noch die 326.700 in Kurzarbeit gemeldete Arbeitskräfte aus Arztpraxen.
Ja, das war unmöglich zu meistern.
Wäre auch sicher unmöglich gewesen Personal für die rund 10 Mrd anzuwerben um 10.000 Stellen zu besetzen.
Einnert Ihr Euch noch an den Spahn, wie er genau während dieser Zeit der gemeldeten Kurzarbeit in Südamerika auf Anwerbtour war?
Mal nachlesen was aus dem Projekt nach der Medieninszenierungen geworden ist ... also Sie sollten es tun, (ich weiß es wie es ausging und wieviele angeworben wurden)


Du hast die vielen Medizinstudenten vergessen.


nach oben springen

#2929

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.11.2020 09:21
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Uns hat es erwischt, Kind #3 hatte einen Positiven im Schulbus, Exposition wöchentlich 3*90 min, zweimal 2*90 min. Gesundheitsamt gebietet Testung als Erstkontakt. *gespannt*.

Schulleitung: "Die Welle kommt z.Zt. aus allen Richtungen."


nach oben springen

#2930

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.11.2020 09:45
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2929
Uns hat es erwischt, Kind #3 hatte einen Positiven im Schulbus, Exposition wöchentlich 3*90 min, zweimal 2*90 min. Gesundheitsamt gebietet Testung als Erstkontakt. *gespannt*.

Schulleitung: "Die Welle kommt z.Zt. aus allen Richtungen."

Und nun wird um die Abrechnung des Tests gestritten und keiner weiss nix. :))))))))))


nach oben springen

#2931

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.11.2020 10:02
von Nante | 10.429 Beiträge

Leto, ich drücke Dir/Euch alle Daumen, die ich habe.


nach oben springen

#2932

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.11.2020 10:43
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2929
Uns hat es erwischt, Kind #3 hatte einen Positiven im Schulbus, Exposition wöchentlich 3*90 min, zweimal 2*90 min. Gesundheitsamt gebietet Testung als Erstkontakt. *gespannt*.

Schulleitung: "Die Welle kommt z.Zt. aus allen Richtungen."
Alles Gute.


nach oben springen

#2933

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.11.2020 10:46
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #2931
Leto, ich drücke Dir/Euch alle Daumen, die ich habe.

Dankeschön. Ich halte euch auf dem Laufenden.


nach oben springen

#2934

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.11.2020 10:46
von nahal | 24.474 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2933
Zitat von Nante im Beitrag #2931
Leto, ich drücke Dir/Euch alle Daumen, die ich habe.

Dankeschön. Ich halte euch auf dem Laufenden.


Aber bitte, trage eine Maske wenn du hier schreibst. :-)


nach oben springen

#2935

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.11.2020 10:48
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2932
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2929
Uns hat es erwischt, Kind #3 hatte einen Positiven im Schulbus, Exposition wöchentlich 3*90 min, zweimal 2*90 min. Gesundheitsamt gebietet Testung als Erstkontakt. *gespannt*.

Schulleitung: "Die Welle kommt z.Zt. aus allen Richtungen."
Alles Gute.


Dankeschön. Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich der KMK.


nach oben springen

#2936

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.11.2020 10:49
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #2934
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2933
Zitat von Nante im Beitrag #2931
Leto, ich drücke Dir/Euch alle Daumen, die ich habe.

Dankeschön. Ich halte euch auf dem Laufenden.


Aber bitte, trage eine Maske wenn du hier schreibst. :-)

Der Bildschirm hat/ ist doch einen.


nach oben springen

#2937

RE: Der Coronavirus

in Politik 12.11.2020 10:53
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2935
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2932
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2929
Uns hat es erwischt, Kind #3 hatte einen Positiven im Schulbus, Exposition wöchentlich 3*90 min, zweimal 2*90 min. Gesundheitsamt gebietet Testung als Erstkontakt. *gespannt*.

Schulleitung: "Die Welle kommt z.Zt. aus allen Richtungen."
Alles Gute.


Dankeschön. Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich der KMK.
Kann ich verstehen. Sarkasmus hilft, das Leben besser zu ertragen. Ich frage, wann es mich "erwischt" mit meinem Leistungs-Grundkurs.


nach oben springen

#2938

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.11.2020 09:36
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Test ist negativ. Trotzdem soll Kind #3 zwei Wochen in Quarantäne? Muss ich nicht verstehen.


nach oben springen

#2939

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.11.2020 12:15
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Fällt nur mir auf, dass es bei den Coronademos irgendwie nie um Anliegen, sondern immer um irgendwelche Radikalen geht, die ganz schlimm und umgehend zu den einzigen Demonstranten werden, über die berichtet wird?

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...00-000174003044

Lustiger Aspekt ist die Wahl eines Bildes mit Hayali in einem Artikel, der sich über Extremismus echauffiert.



nach oben springen

#2940

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.11.2020 12:20
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2938
Test ist negativ. Trotzdem soll Kind #3 zwei Wochen in Quarantäne? Muss ich nicht verstehen.


Das freut mich für Sie und Ihr Kind.

Verstehen muss aber eigentlich niemand mehr was. Meine Frau arbeitet an einer Schule und falls es keine Absprache mit dem Virus gibt, dass es von Schulen fernbleibt, wundere ich mich darüber, dass wir kollektiv lockdownen, meine Frau aber jeden Tag auf einer Virustauschbörse arbeiten soll.

Überlicherweise nehme ich ja bei allem, was ich nicht an Übererfüllung der staatlichen Vorgaben leiste, billigend den Tod von vielen Menschen inkauf, was meine Frau aber macht, ist absolut ungefährlich.

Brauchen Sie eine Serienempfehlung für zwei Wochen homeabhänging? :)



nach oben springen

#2941

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.11.2020 13:38
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2940
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2938
Test ist negativ. Trotzdem soll Kind #3 zwei Wochen in Quarantäne? Muss ich nicht verstehen.


Das freut mich für Sie und Ihr Kind.

Verstehen muss aber eigentlich niemand mehr was. Meine Frau arbeitet an einer Schule und falls es keine Absprache mit dem Virus gibt, dass es von Schulen fernbleibt, wundere ich mich darüber, dass wir kollektiv lockdownen, meine Frau aber jeden Tag auf einer Virustauschbörse arbeiten soll.

Überlicherweise nehme ich ja bei allem, was ich nicht an Übererfüllung der staatlichen Vorgaben leiste, billigend den Tod von vielen Menschen inkauf, was meine Frau aber macht, ist absolut ungefährlich.

Brauchen Sie eine Serienempfehlung für zwei Wochen homeabhänging? :)

Die Familienmitglieder sind nicht in Quarantäne, ich geh arbeiten und Leute anpesten. Die Empfehlung nehme ich aber trotzdem. ;)


nach oben springen

#2942

RE: Der Coronavirus

in Politik 14.11.2020 09:39
von Landegaard | 21.061 Beiträge

https://www.spiegel.de/wissenschaft/coro...4d-61f387bd8175

Da wird man sich wieder wundern, warum es Proteste gegen Corona gibt.

Unser Experten-Marktschreier Lauterbach verblüfft mit der Einschätzung, dass die Aufrechterhaltung des Schulbetriebes ein Risiko ist.

Was er vom ersten Tag an war und ist, als Experte Lauterbach davon nichts wissen wollte.

Was für bahnbrechende Studien mag es zwischenzeitlich gegeben haben, aus dem er die Erkenntnis geschöpft hat, dass Haufenweise Kinder, die ohne Abstand in geschlossenen Räumen hocken, vielleicht eine Ansteckungsgefahr sind.

Jetzt bin ich weder Künstler oder Gastronom, aber dass denen solche Regelungen ziemlich willkürlich vorkommen müssen, kann ich gut verstehen.

@ Leto: Ich habe gerade die zweite Staffel von Bad Banks durch, die mir gut gefallen hat.

Wenn es was anspruchsvoller sein soll, kann ich Black Earth Rising empfehlen. Wenngleich die etwas behäbig anfängt.



nach oben springen

#2943

RE: Der Coronavirus

in Politik 14.11.2020 09:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2912
...Ich habe mich aber über Deine Aussage geärgert, die Querdenker würden einen Bürgerkrieg auslösen. Aber natürlich spiegelst Du auch hier nur das Bild wieder, dass die Medien zeichnen.
Mit meinen Überspitzungen bist Du auch schon mal cooler umgegangen.
Bürgerkrieg in Deutschland ist ja gar nicht erlaubt.



nach oben springen

#2944

RE: Der Coronavirus

in Politik 14.11.2020 10:14
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2942
https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-news-am-samstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-05a4b0e5-27ff-4c13-8c4d-61f387bd8175

Da wird man sich wieder wundern, warum es Proteste gegen Corona gibt.

Unser Experten-Marktschreier Lauterbach verblüfft mit der Einschätzung, dass die Aufrechterhaltung des Schulbetriebes ein Risiko ist.

Was er vom ersten Tag an war und ist, als Experte Lauterbach davon nichts wissen wollte.

Was für bahnbrechende Studien mag es zwischenzeitlich gegeben haben, aus dem er die Erkenntnis geschöpft hat, dass Haufenweise Kinder, die ohne Abstand in geschlossenen Räumen hocken, vielleicht eine Ansteckungsgefahr sind.

Jetzt bin ich weder Künstler oder Gastronom, aber dass denen solche Regelungen ziemlich willkürlich vorkommen müssen, kann ich gut verstehen.

@ Leto: Ich habe gerade die zweite Staffel von Bad Banks durch, die mir gut gefallen hat.

Wenn es was anspruchsvoller sein soll, kann ich Black Earth Rising empfehlen. Wenngleich die etwas behäbig anfängt.

Da werde ich mal reinschauen.


nach oben springen

#2945

RE: Der Coronavirus

in Politik 16.11.2020 14:54
von Willie (gelöscht)
avatar

Moderna Covid vaccine candidate almost 95% effective, trials show
US-based biotech firm is latest to reveal impressive results from phase 3 trials of jab
https://www.theguardian.com/world/2020/n...ive-trials-show


nach oben springen

#2946

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.11.2020 14:51
von Willie (gelöscht)
avatar

„Im Angesicht des Virus sind wir zweifellos eine Weltgemeinschaft.“ Bundespräsident Steinmeier fordert dazu auf, künftige Corona-Impfstoffe mit ärmeren Ländern zu teilen: „Das ist nicht allein ein Akt der Solidarität. Eine Pandemie, die im eigenen Land eingedämmt, aber jenseits unserer Grenzen nicht überwunden ist, kostet weiter Menschenleben, kostet aber auch Wohlstand.“

https://scontent-ort2-2.xx.fbcdn.net/v/t...9b5&oe=5FDC0075


nach oben springen

#2947

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.11.2020 16:00
von Willie (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 18.11.2020 16:00 | nach oben springen

#2948

RE: Der Coronavirus

in Politik 19.11.2020 14:06
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Corona in der Schweiz: Alle Intensivbetten belegt - Rettungssanitäter mit erschütterndem Detail
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-s...r-90104251.html

Hoffentlich haben die Schweizer für diese von viertklassigen Virologen vorhergesagte Situation erstklassige Ärzte.



nach oben springen

#2949

RE: Der Coronavirus

in Politik 19.11.2020 14:20
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2948
Corona in der Schweiz: Alle Intensivbetten belegt - Rettungssanitäter mit erschütterndem Detail
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-s...r-90104251.html

Hoffentlich haben die Schweizer für diese von viertklassigen Virologen vorhergesagte Situation erstklassige Ärzte.



Der groesste Virologe von allen, der zwischen Golfplatz und Fuehrerbunker hin und her oszillierende orangene Blob, hatte ja sogar noch kurz vor der Wahl verkuendet, dass eine Woche nach der Wahl niemand mehr vom Covid reden wuerde.

Die Realitaet hier:
Former CDC chief 'very worried' US will reach 300,000 COVID-19 deaths by the end of the year
Richard Besser, the former acting director of the Centers for Disease Control and Prevention (CDC), warned Thursday that the U.S. could reach 300,000 fatalities from the coronavirus pandemic by the end of the year as COVID-19 cases continue to spike across the country.
https://thehill.com/blogs/blog-briefing-...300000-covid-19



zuletzt bearbeitet 19.11.2020 14:49 | nach oben springen

#2950

RE: Der Coronavirus

in Politik 19.11.2020 14:46
von Leto_II. | 27.814 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2948
Corona in der Schweiz: Alle Intensivbetten belegt - Rettungssanitäter mit erschütterndem Detail
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-s...r-90104251.html

Hoffentlich haben die Schweizer für diese von viertklassigen Virologen vorhergesagte Situation erstklassige Ärzte.



Ich bin froh, dass ich aus diesem Hobby raus bin. Fürs Kriseninterventionsteam würde ich mich aber noch melden.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Nante

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 161 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323618 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, Nante

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen