#3051

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2020 13:06
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3050

Nein, das haben die bisherigen Maßnahmen nicht. Blätterrn Sie vielleicht nochmal nach, was Anfang November die Ziele waren. Erklärtermaßen. Ja, Wissenschaft beinhaltet viele Disziplinen. Gut, dass das mal erwähnt wird. Meines Wissens zählen Eltern und Lehrerverbände nicht dazu. Politiker auch nicht richtig. Wem war das denn nicht klar?

Wenn man wegen überforderter Gesundheitsämter keine Infektionsorte sucht, findet man verständlicherweise auch keine.

Dass es neben der Qualität der beschlossenen Maßnahmen auch eine gesellschaftliche Komponente gibt, ist richtig und unbestritten. Was mag die Stringenz von Schutzmaßnahmeneinschränkungen wohl für einen Einfluss bei Gesellschaften haben, die offensichtlich kritischer sind als asiatische. War das nicht von Beginn an mein Punkt?


Das Hauptziel ist es, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden, was bis jetzt geklappt hat, auch wenn es noch knapp werden wird. Die Nichtüberlastung der Gesundheitsämter ist nicht Hauptziel, sondern Mittel zum Zweck. Einige haben sich als deutlich resilienter erwiesen.

Die Massnahmen an sich sind kaum zu beurteilen, in der Durchsetzung fehlt die Stringenz.


nach oben springen

#3052

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2020 13:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3051
...Das Hauptziel ist es, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden, was bis jetzt geklappt hat, auch wenn es noch knapp werden wird. Die Nichtüberlastung der Gesundheitsämter ist nicht Hauptziel, sondern Mittel zum Zweck. Einige haben sich als deutlich resilienter erwiesen.

Die Massnahmen an sich sind kaum zu beurteilen, in der Durchsetzung fehlt die Stringenz.

Bald soll es ja Impfstoffe geben. Daher sollte man die Chance nutzen, sich möglichst vorher noch irgendwo anzustecken.



zuletzt bearbeitet 02.12.2020 13:35 | nach oben springen

#3053

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2020 13:47
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3052
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3051
...Das Hauptziel ist es, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden, was bis jetzt geklappt hat, auch wenn es noch knapp werden wird. Die Nichtüberlastung der Gesundheitsämter ist nicht Hauptziel, sondern Mittel zum Zweck. Einige haben sich als deutlich resilienter erwiesen.

Die Massnahmen an sich sind kaum zu beurteilen, in der Durchsetzung fehlt die Stringenz.

Bald soll es ja Impfstoffe geben. Daher sollte man die Chance nutzen, sich möglichst vorher noch irgendwo anzustecken.


Bis ich dran bin, habe ich noch genug Zeit, mir eine Meinung zu bilden. ;)


nach oben springen

#3054

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2020 14:31
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3034
Zitat von Marlies im Beitrag #3033
Zitat von Corto im Beitrag #3030
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-dienstag-die-wichtigsten-entwicklungen-zu-sars-cov-2-und-covid-19-a-d395e42b-87b8-436d-ba58-2076c6ccc63e

Was sagen denn die Nürnberger hier im Forum dazu? Fragt sich, was ein "triftiger Grund" ist...

In Schniegling wurde eine Bombe gefunden.
Ansonsten ist das einzig interessante an den Anticoronamaßnahmen unserer Regierung, dass sie nicht wirken.
Deshalb steht auch die Mehrheit der Bevölkerung dahinter.
;-)


Die Apotheker jammern schon lautstark, weil sich sogar kaum noch jemnd mehr mit Schnupfen oder Grippe ansteckt und sie auf ihren Medikamenten sitzenbleiben.
Die Fakten sollte man schon zur Kenntnis nehmen, auch wenn nicht alles optimal ist und vieles erst ausprobiert werden muss.


Bei uns sind bis zu den Enkelkindern derzeit alle verschnupft.
In deren Kitas kommt das auch oft vor.
Aber, wer geht da schon zum Arzt?
Mit Arzt dauert eine Erkältung zwei Wochen,
ohne ihn 14 Tage. Die besser wirksamen Hausmittelchen
kann man auch ohne Apothekerpreise kaufen.


nach oben springen

#3055

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2020 16:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #3054
...Bei uns sind bis zu den Enkelkindern derzeit alle verschnupft.
In deren Kitas kommt das auch oft vor.
Aber, wer geht da schon zum Arzt?
Mit Arzt dauert eine Erkältung zwei Wochen,
ohne ihn 14 Tage. Die besser wirksamen Hausmittelchen
kann man auch ohne Apothekerpreise kaufen.

Das zeigt jedem, außer Ihnen, wie hoch das Ansteckungsrisiko innerhalb von Gruppen ist.
Wie hoch ist denn die Todesrate bei Schnupfen? Gibt es da Zahlen?



nach oben springen

#3056

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2020 16:53
von nahal | 24.499 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3055

Wie hoch ist denn die Todesrate bei Schnupfen? Gibt es da Zahlen?


Bei Hochgebirgskletterern mit Schnupfen ist die Todesrate bei Schnupfen recht hoch.


nach oben springen

#3057

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2020 18:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ich hatte heute in Nürnberg eine Maske auf und wurde trotzdem verwarnt.
Der Ordnungshüter bestand darauf, dass ich sie nach vorne drehe.



zuletzt bearbeitet 02.12.2020 18:28 | nach oben springen

#3058

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2020 23:17
von ghassan (gelöscht)
avatar

Mal eine Frage in die Runde.
Die mRNA dieser Impfung enthält eine genetische Information (eine Teilsequenz der SarsCov2 RNA), die dann vom menschlichen Körper dazu benutzt wird, Antikörper zu erzeugen, die dann gezielt gegen das vorgehen, was dieser Information entspricht.
Weiß eigentlich jemand hier welche Information die mRNA enthält, die geimpft wird?
Und weiß hier jemand was ein Spike Protein ist?


nach oben springen

#3059

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2020 23:46
von ghassan (gelöscht)
avatar

Hier ist die Anklageschrift im Fall Dr. med. Wolfgang Wodarg gegen Volksverpetzer wegen Verleumdung.


https://www.fuellmich.com/wp-content/upl...icht-Geschw.pdf

Es lohnt sich sie zu lesen.


nach oben springen

#3060

RE: Der Coronavirus

in Politik 03.12.2020 00:09
von ghassan (gelöscht)
avatar

Ich persönlich finde die Maßnahmen super.
Bin mit Aufträgen völlig ausgebuch, kann endlich auf der A8 ab 1 Uhr Nachts mit 200 und voll aufgedrehter Anlage zum Spaß nach Stuttgart, dann nach Karlsruhe und zurück brettern. (Naja die Jungtürken mit ihren AMG's die mich immer mal wieder auf die freie rechte Spur drängen, nerven schon ein bisschen). An der Börse sprudeln die Einnahmen, Masseurin und Fußpflege kommen zum Hausbesuch und ein Niesen am Telefon hilft jeden unangenehmen Termin zu verschieben.
Die Fußpflegerin die ihren Laden zumachen musste, geht jetzt übrigens ihr Kundinnen im Altersheim besuchen.
Ein bisschen schade allerdings ist, dass Hotels für private Treffen geschlossen sind und meine Ex-Frau noch in der gleichen Wohnung wohnt.

Dafür herrscht aber hier direkt an einer normal rund um die Uhr befahrenen Bundesstraße ab 0 Uhr fast schon gespentische Stille. Apropos Null Uhr, ich muss mich beeilen, der MC Donalds macht bald zu und ich brauche für meinen Road Trip nach Frankfurt noch Verpflegung.



zuletzt bearbeitet 03.12.2020 00:14 | nach oben springen

#3061

RE: Der Coronavirus

in Politik 03.12.2020 01:04
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3051
Zitat von Landegaard im Beitrag #3050

Nein, das haben die bisherigen Maßnahmen nicht. Blätterrn Sie vielleicht nochmal nach, was Anfang November die Ziele waren. Erklärtermaßen. Ja, Wissenschaft beinhaltet viele Disziplinen. Gut, dass das mal erwähnt wird. Meines Wissens zählen Eltern und Lehrerverbände nicht dazu. Politiker auch nicht richtig. Wem war das denn nicht klar?

Wenn man wegen überforderter Gesundheitsämter keine Infektionsorte sucht, findet man verständlicherweise auch keine.

Dass es neben der Qualität der beschlossenen Maßnahmen auch eine gesellschaftliche Komponente gibt, ist richtig und unbestritten. Was mag die Stringenz von Schutzmaßnahmeneinschränkungen wohl für einen Einfluss bei Gesellschaften haben, die offensichtlich kritischer sind als asiatische. War das nicht von Beginn an mein Punkt?


Das Hauptziel ist es, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden.


Amen Leto :)

Das müssen Sie nicht mehrmals mitteilen, ich hatte das bereits beim ersten Mal zur Kenntnis genommen.



nach oben springen

#3062

RE: Der Coronavirus

in Politik 03.12.2020 03:22
von Rico (gelöscht)
avatar

Leto
Ist unser Gesundheitssystem nicht ohne Corona schon überfordert?

Fachlich.


nach oben springen

#3063

RE: Der Coronavirus

in Politik 03.12.2020 03:25
von Rico (gelöscht)
avatar

Wenn die Maßnahmen nicht wirken, dann müssen sie verlängert werden. Gut.... Wissenschaftler würden da die Maßnahmen hinterfragen. ...


nach oben springen

#3064

RE: Der Coronavirus

in Politik 03.12.2020 08:37
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3061
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3051
Zitat von Landegaard im Beitrag #3050

Nein, das haben die bisherigen Maßnahmen nicht. Blätterrn Sie vielleicht nochmal nach, was Anfang November die Ziele waren. Erklärtermaßen. Ja, Wissenschaft beinhaltet viele Disziplinen. Gut, dass das mal erwähnt wird. Meines Wissens zählen Eltern und Lehrerverbände nicht dazu. Politiker auch nicht richtig. Wem war das denn nicht klar?

Wenn man wegen überforderter Gesundheitsämter keine Infektionsorte sucht, findet man verständlicherweise auch keine.

Dass es neben der Qualität der beschlossenen Maßnahmen auch eine gesellschaftliche Komponente gibt, ist richtig und unbestritten. Was mag die Stringenz von Schutzmaßnahmeneinschränkungen wohl für einen Einfluss bei Gesellschaften haben, die offensichtlich kritischer sind als asiatische. War das nicht von Beginn an mein Punkt?


Das Hauptziel ist es, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden.


Amen Leto :)

Das müssen Sie nicht mehrmals mitteilen, ich hatte das bereits beim ersten Mal zur Kenntnis genommen.

Den Eindruck hatte ich nicht.


nach oben springen

#3065

RE: Der Coronavirus

in Politik 03.12.2020 08:38
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3062
Leto
Ist unser Gesundheitssystem nicht ohne Corona schon überfordert?

Fachlich.

Den Eindruck hatte ich dieses Jahr nicht.


nach oben springen

#3066

RE: Der Coronavirus

in Politik 03.12.2020 08:42
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3063
Wenn die Maßnahmen nicht wirken, dann müssen sie verlängert werden. Gut.... Wissenschaftler würden da die Maßnahmen hinterfragen. ...

Sie wirken, nur nicht stark genug, ergo müsste man nachlegen.


nach oben springen

#3067

RE: Der Coronavirus

in Politik 03.12.2020 12:47
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3065
Zitat von Rico im Beitrag #3062
Leto
Ist unser Gesundheitssystem nicht ohne Corona schon überfordert?

Fachlich.

Den Eindruck hatte ich dieses Jahr nicht.

Meine Schwester leidet an den Folgen eines Schlaganfalls,
ist deshalb darauf angewiesen, dass die doctores verantwortungsvoll sind.
Sie war in 2020 locker 10 mal in der Klinik, wegen Stürzen.
Beim 5. oder 6. Sturz merkte man erst, dass ihr Sprunggelenk gebrochen ist,
was einige der Vorgängerstürze erklärte.
Man entließ sie wieder ohne Behandlung.
Inzwischen kann sie nicht mehr alleine aus dem Haus,
weil das Sprunggelenk zweimal gebrochen ist.
Um nur ein fachliches Problem zu nennen.
Unser Gesundheitssystem kann überhaupt nichts,
außer Leistungen abzurechnen, die nicht erbracht wurden.


nach oben springen

#3068

RE: Der Coronavirus

in Politik 03.12.2020 13:03
von Leto_II. | 27.837 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #3067
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3065
Zitat von Rico im Beitrag #3062
Leto
Ist unser Gesundheitssystem nicht ohne Corona schon überfordert?

Fachlich.

Den Eindruck hatte ich dieses Jahr nicht.

Meine Schwester leidet an den Folgen eines Schlaganfalls,
ist deshalb darauf angewiesen, dass die doctores verantwortungsvoll sind.
Sie war in 2020 locker 10 mal in der Klinik, wegen Stürzen.
Beim 5. oder 6. Sturz merkte man erst, dass ihr Sprunggelenk gebrochen ist,
was einige der Vorgängerstürze erklärte.
Man entließ sie wieder ohne Behandlung.
Inzwischen kann sie nicht mehr alleine aus dem Haus,
weil das Sprunggelenk zweimal gebrochen ist.
Um nur ein fachliches Problem zu nennen.
Unser Gesundheitssystem kann überhaupt nichts,
außer Leistungen abzurechnen, die nicht erbracht wurden.

So macht halt jeder seine Erfahrungen, meine sind andere.


nach oben springen

#3069

RE: Der Coronavirus

in Politik 04.12.2020 02:23
von ghassan (gelöscht)
avatar

Ich weiß, für die meisten meiner Mitbürger (glaubt man den Qualitätsmedien) gilt (Zitat: Echse) "halt die Fresse, wir wollen Christian hören!" aber es kann sicher nicht schaden, wenn man ein bisschen versteht, was RNA - DNA und mRNA sind und was die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede sind.

Daher nerve ich Euch einfach mal ein bisschen mit Wissen,
Ja ich weiß, meine Mitbürger wollen Emotionen - statt Wissen. Einfache Lösungen und einfache Kategorien "Coronaleugner und Vernüftige" - "Die, die das Leben achten und die, die auf das Leben scheissen" - "Rücksichtsvolle und Rücksichtslose"
Dazwischen gibt es nichts.
Aber da ich wenig Wert darauf lege was meine Mitbürger möchten oder nicht möchten, sondern eher darauf, dass sie nicht irgendwann sagen können - "Davon wussten wir nichts" helfe ich gerne dabei, dieses Nichtwissen zum Wissen zu machen.

Nachdem in der Tagesschau gesagt wurde (sie sind echt gut): "Anders als die Menschen hat das Coronavirus keine DNA sondern eine RNA"
Richtig und doch irreführend - Palmer setzte dem ganzen noch eins drauf - hat einfach zuwenig Framingunterricht und behauptete die geimpfte mRNA könne vom menschlichen Körper nicht gelesen werden. Da wollte er wie die Tagesschau einen Satz der prinzipiell gar nicht völlig falsch sein könnte, wenn er nur besser gebrieft wäre, kontruieren, um suggestiv zu erlären - eine genetische Manipulation ist Mittels einer mRNA gar nicht möglich - und der ging eben in die Hose. Die Wenigsten haben es verstanden.
Also:

Der Unterschied zwischen DNA und RNA wird in diesem Artikel behandelt. Dabei sehen wir uns die Unterschiede in Struktur, Aufbau und Funktion genauer an. Den Vergleich findet ihr sowohl als Tabelle, als auch als Text. Auf Gemeinsamkeiten zwischen DNA und RNA wird auch eingegangen. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Biologie.

Starten wir mit einer kurzen Tabelle, bei der DNA und RNA gegenüber gestellt werden. Unterhalb der Tabelle werden die einzelnen Punkte noch einmal ausführlich erklärt.
https://www.frustfrei-lernen.de/images/b...d-vergleich.jpg


Bei der DNA (deoxyribonucleic acid oder auf Deutsch Desoxyribonukleinsäure) haben wir als Zucker Desoxyribose, bei der RNA (Ribonucleic acid oder auf Deutsch Ribonukleinsäure) ist der Zucker Ribose.
Sowohl DNA als auch RNA haben die Basen Adenin, Cytosin und Guanin. Bei der vierten Base gibt es jedoch Unterschiede: Bei der DNA haben wir Thymin als 4. Base und bei der RNA haben wir Uracil als 4. Base.
Die DNA liegt grundsätzlich als Doppelhelix (Doppelstrang) vor, die RNA liegt meistens als Einfachhelix (Einfachstrang) vor.
Bei der DNA sind die Basen mit Wasserstoffbrücken verbunden. Zwischen Cytosin (C) und Guanin (G) gibt es drei Brücken, zwischen Adenin (A) und Thymin (T) sind es zwei Brücken. Die RNA liegt meistens als Einzelstrang vor.
Die Funktion von DNA im Vergleich zum RNA ist verschieden. Die DNA speichert das Ergbut. Die RNA hat zahlreiche verschiedene Funktionen. Eine sehr wichtige und bekannte Funktion ist die Transkription.

Als Transkription wird in der Biologie die Synthese von RNA anhand einer DNA als Vorlage bezeichnet. Es wird ein Gen abgelesen und als RNA-Molekül vervielfältigt. Dies bedeutet ein spezifischer DNA-Abschnitt dient als Vorlage zur Synthese eines neuen RNA-Strangs.


DNA Funktion:

Die DNA enthält den vollständigen Bauplan für die Konstruktion und auch Funktion einer Lebensform, egal ob Mikroorganismus, Tier oder Mensch.

RNA Funktion:

Bei der RNA unterscheidet man zahlreiche Aufgaben. Hier mal einige Beispiele:

Die RNA kann genetische Information übertragen.
RNA-Moleküle tragen zur Übersetzung von Information in Proteine bei.
Sie dienen der Regulation von Genen.
Auch kann RNA katalytische Funktionen ähnlich einem Enzym innehaben.

https://www.frustfrei-lernen.de/biologie...-vergleich.html
Und plötzlich versteht man wieso ein Virus, der im Gegensatz zu einem Bakterium kein Lebewesen ist, keine DNA hat.
Der Hinweis der Tagesschau, der suggerieren soll, dass eine RNA eines Virus etwas völlig anderes als eine DNA eines Menschen ist, stimmt ... ist aber völlig unnötig zu erwähnen. Denn selbst wenn der Virus eine DNA hätte, würde es an der Tatsache, dass das Impfen einer mRNA die eine Teilsequenz seiner RNA enthält natürlich eine genetische Manipulation ist, nichts ändern.
Und eine genetische Manipulation ist es, weil eine genetische Information gespritzt wird, die eine genetische Reaktion zur Folge hat.

Es gibt in der 2. Generation von Genmanipulation bei Pflanzen drei häufige Vorgehensweisen. Eine die der mRNA Impfung von BioNTec sehr ähnelt ist die RNA-Interferenz.

Als dritte Methode kommt die RNA-Interferenz (RNAi) zum Einsatz. Dabei handelt es sich um einen natürlichen Verteidigungsmechanismus einer Zelle gegen Viren. Da Viren viele Organismen befallen können, kommt RNA-Interferenz nicht nur bei Pflanzen, sondern auch bei Tieren, Pilzen und in menschlichen Zellen vor. Doppelsträngige RNA-Stücke entstehen bei der zellinternen Vermehrung der Viren. Diese Stücke werden als Fremdkörper erkannt. Zelleigene Enzyme zerschneiden den RNA-Doppelstrang, es entstehen kleinere Fragmente (siRNA: small interfering RNA) mit einer Länge von 21 bis 23 Basenpaaren. Ein anderes Enzym bildet mit einem Einzelstrang des siRNA-Stücks und einem komplementären Boten-RNA-Strang der Wirtszelle einen Komplex. Dieser Komplex wird erkannt und durch zelleigene Schutzsysteme zerstört.


Aber es gibt auch eine weitere Methode in der Genmanipulation von Pflanzen.

Andere Methoden sind die sogenannten Oligonukleotid-basierte Techniken. Das sind in vitro-Methoden, um Mutationen in einer bekannten DNA-Sequenz zu erzeugen. Daher werden diese auch gerichtete Mutagenese (Engl. site-directed Mutagenese) genannt. Bei der Mutation kann es sich um eine Punktmutation handeln, es können aber auch mehrere Basenpaare eingefügt oder entfernt werden. Für diese Methode wird ein kurzes DNA-Molekül, der sogenannte Primer, als Startpunktsequenz künstlich hergestellt. Dieses Molekül enthält die gewünschte Mutation und passt genau zur Basenabfolge des Zielgens. Mittels Polymerase Kettenreaktion (PCR) wird im Reagenzglas eine Genkopie erzeugt, welche durch die eingefügte Mutation leicht von der des Zielgens abweicht. Das veränderte Gen wird wieder in die Zellen des Wirtsorganismus eingebracht.

https://www.pflanzenforschung.de/de/pfla...generatio-10410
Da kann man dann so richtig "programmieren", aber politische Oppositionelle oder andere Querdenker brauchen keine Bedenken zu haben, denn damit man auf diese Art zum Beispiel einen Krebs auslösen könnte, müsste man zuvor an die DNA des Betreffenden kommen und ihn dann ganz gezielt zu SEINER Impfung einladen.

In jedem der sechs Impfzentren soll es laut Broemme fünf Impfkabinen geben. „Es kommen nur Menschen rein, die eine Einladung haben.“ Diese komme per Post.

https://www.berliner-zeitung.de/news/abl...htung-li.121317

Ups .... naja, sowas würde aber eine Regierung nie machen denn über allem steht "Jedes Menschenleben zählt".

Nein im Ernst, es werden nur Informationen "geimpft" die den menschlichen Körper dazu bringen, Zellverbindungen mit Spike Proteinen zu erkennen und zu vernichten.
Spike Proteine haben im menschlichen Körper einfach nichts zu suchen ... außer ... naja Syncytin Aber 1. wer braucht schon Syncytin und 2. Wird sich sicher ein schöneres Wort als "Eugenik" dafür finden.

Also alles wird gut, bleibt gesund, lasst Euch impfen und keine Angst.
Das sind alles Profis und haften voll für enventuelle Fehler ...

Die Europäische Union (EU) gewährt Herstellern von potentiellen Impfstoffen gegen Covid-19 eine eingeschränkte Haftung im Falle von unvorhergesehenen Nebenwirkungen. Die EU-Kommission hat Haftungsklauseln in die Verträge mit AstraZeneca und Sanofi eingebaut und verhandle darüber auch bereits mit anderen Herstellern

... OK gut, der Steuerzahler haftet - aber sie sind auf jedenfall tief betroffen, sollte etwas schief gehen. Ganz ehrlich, denn "Jedes Menschenleben zählt"



zuletzt bearbeitet 04.12.2020 02:26 | nach oben springen

#3070

RE: Der Coronavirus

in Politik 04.12.2020 03:27
von Rico (gelöscht)
avatar

Leto
Wie oft warst du die letzten 5 Jahre in der Klinik und wie bist du versichert?


nach oben springen

#3071

RE: Der Coronavirus

in Politik 04.12.2020 03:43
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3064
Zitat von Landegaard im Beitrag #3061
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3051
Zitat von Landegaard im Beitrag #3050

Nein, das haben die bisherigen Maßnahmen nicht. Blätterrn Sie vielleicht nochmal nach, was Anfang November die Ziele waren. Erklärtermaßen. Ja, Wissenschaft beinhaltet viele Disziplinen. Gut, dass das mal erwähnt wird. Meines Wissens zählen Eltern und Lehrerverbände nicht dazu. Politiker auch nicht richtig. Wem war das denn nicht klar?

Wenn man wegen überforderter Gesundheitsämter keine Infektionsorte sucht, findet man verständlicherweise auch keine.

Dass es neben der Qualität der beschlossenen Maßnahmen auch eine gesellschaftliche Komponente gibt, ist richtig und unbestritten. Was mag die Stringenz von Schutzmaßnahmeneinschränkungen wohl für einen Einfluss bei Gesellschaften haben, die offensichtlich kritischer sind als asiatische. War das nicht von Beginn an mein Punkt?


Das Hauptziel ist es, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu vermeiden.


Amen Leto :)

Das müssen Sie nicht mehrmals mitteilen, ich hatte das bereits beim ersten Mal zur Kenntnis genommen.

Den Eindruck hatte ich nicht.


Wie sollten Sie auch?



nach oben springen

#3072

RE: Der Coronavirus

in Politik 04.12.2020 05:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3068
Zitat von Marlies im Beitrag #3067
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3065
Zitat von Rico im Beitrag #3062
Leto
Ist unser Gesundheitssystem nicht ohne Corona schon überfordert?

Fachlich.

Den Eindruck hatte ich dieses Jahr nicht.

Meine Schwester leidet an den Folgen eines Schlaganfalls,
ist deshalb darauf angewiesen, dass die doctores verantwortungsvoll sind.
Sie war in 2020 locker 10 mal in der Klinik, wegen Stürzen.
Beim 5. oder 6. Sturz merkte man erst, dass ihr Sprunggelenk gebrochen ist,
was einige der Vorgängerstürze erklärte.
Man entließ sie wieder ohne Behandlung.
Inzwischen kann sie nicht mehr alleine aus dem Haus,
weil das Sprunggelenk zweimal gebrochen ist.
Um nur ein fachliches Problem zu nennen.
Unser Gesundheitssystem kann überhaupt nichts,
außer Leistungen abzurechnen, die nicht erbracht wurden.

So macht halt jeder seine Erfahrungen, meine sind andere.

Meine auch.
Ich hatte während meiner bisher insgesamt 3 Operationen im Innenbereich keine Probleme.

Obwohl auch da nicht immer alles perfekt war:
Bei der ersten Leistenbruch-OP wurde entweder ein zu schwaches Netz eingesetzt oder zu gering dimensioniert. Nach zwei Jahren musste ich nochmal ran. Der neuen Diagose vom einseitigen Bruch widersprach ich (damals konnte ich noch direkt von oben hinschauen) und sagte, es sei beidseitig, was dann nach nochmaliger Untersuchung auch so bestätigt wurde.

Nach einer anderen OP wurde mir der Arztbrief eines anderen Patienten mitgegeben, was ich noch beim Verlassen des KH bemerkt habe. Ich hab dann den Hodenkrebs des Zimmernachbarn wieder zurückgegeben und gegen eine gelungene Prostata-OP eingetauscht.

Auch Ärzte machen Fehler. Vor allem, wenn man sie als betriebswirtschaftlichen Faktor verwechselt. Is halt so.

Was ich bei einem allfälligen Kranhausaufenthalt allerdings dringend empfehle, ist die Erlernung einer gängigen osteuropäischen Sprache (möglichst polnisch oder serbokroatisch), um den Schwestern seine Wünsche (nur medizinisch indizierte!) eindeutig beschreiben zu können.



zuletzt bearbeitet 04.12.2020 05:30 | nach oben springen

#3073

RE: Der Coronavirus

in Politik 04.12.2020 05:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #3069
Ich weiß, für die meisten meiner Mitbürger (glaubt man den Qualitätsmedien) gilt (Zitat: Echse) "halt die Fresse, wir wollen Christian hören!" aber es kann sicher nicht schaden, wenn man ein bisschen versteht, was RNA - DNA und mRNA sind und was die Gemeinsamkeiten und die Unterschiede sind.

Daher nerve ich Euch einfach mal ein bisschen mit Wissen,
Ja ich weiß, meine Mitbürger wollen Emotionen - statt Wissen. Einfache Lösungen und einfache Kategorien "Coronaleugner und Vernüftige" - "Die, die das Leben achten und die, die auf das Leben scheissen" - "Rücksichtsvolle und Rücksichtslose"
Dazwischen gibt es nichts.
Aber da ich wenig Wert darauf lege was meine Mitbürger möchten oder nicht möchten, sondern eher darauf, dass sie nicht irgendwann sagen können - "Davon wussten wir nichts" helfe ich gerne dabei, dieses Nichtwissen zum Wissen zu machen.

Nachdem in der Tagesschau gesagt wurde (sie sind echt gut): "Anders als die Menschen hat das Coronavirus keine DNA sondern eine RNA"
Richtig und doch irreführend - Palmer setzte dem ganzen noch eins drauf - hat einfach zuwenig Framingunterricht und behauptete die geimpfte mRNA könne vom menschlichen Körper nicht gelesen werden. Da wollte er wie die Tagesschau einen Satz der prinzipiell gar nicht völlig falsch sein könnte, wenn er nur besser gebrieft wäre, kontruieren, um suggestiv zu erlären - eine genetische Manipulation ist Mittels einer mRNA gar nicht möglich - und der ging eben in die Hose. Die Wenigsten haben es verstanden.
Also:

Der Unterschied zwischen DNA und RNA wird in diesem Artikel behandelt. Dabei sehen wir uns die Unterschiede in Struktur, Aufbau und Funktion genauer an. Den Vergleich findet ihr sowohl als Tabelle, als auch als Text. Auf Gemeinsamkeiten zwischen DNA und RNA wird auch eingegangen. Dieser Artikel gehört zu unserem Bereich Biologie.

Starten wir mit einer kurzen Tabelle, bei der DNA und RNA gegenüber gestellt werden. Unterhalb der Tabelle werden die einzelnen Punkte noch einmal ausführlich erklärt.
https://www.frustfrei-lernen.de/images/b...d-vergleich.jpg


Bei der DNA (deoxyribonucleic acid oder auf Deutsch Desoxyribonukleinsäure) haben wir als Zucker Desoxyribose, bei der RNA (Ribonucleic acid oder auf Deutsch Ribonukleinsäure) ist der Zucker Ribose.
Sowohl DNA als auch RNA haben die Basen Adenin, Cytosin und Guanin. Bei der vierten Base gibt es jedoch Unterschiede: Bei der DNA haben wir Thymin als 4. Base und bei der RNA haben wir Uracil als 4. Base.
Die DNA liegt grundsätzlich als Doppelhelix (Doppelstrang) vor, die RNA liegt meistens als Einfachhelix (Einfachstrang) vor.
Bei der DNA sind die Basen mit Wasserstoffbrücken verbunden. Zwischen Cytosin (C) und Guanin (G) gibt es drei Brücken, zwischen Adenin (A) und Thymin (T) sind es zwei Brücken. Die RNA liegt meistens als Einzelstrang vor.
Die Funktion von DNA im Vergleich zum RNA ist verschieden. Die DNA speichert das Ergbut. Die RNA hat zahlreiche verschiedene Funktionen. Eine sehr wichtige und bekannte Funktion ist die Transkription.

Als Transkription wird in der Biologie die Synthese von RNA anhand einer DNA als Vorlage bezeichnet. Es wird ein Gen abgelesen und als RNA-Molekül vervielfältigt. Dies bedeutet ein spezifischer DNA-Abschnitt dient als Vorlage zur Synthese eines neuen RNA-Strangs.


DNA Funktion:

Die DNA enthält den vollständigen Bauplan für die Konstruktion und auch Funktion einer Lebensform, egal ob Mikroorganismus, Tier oder Mensch.

RNA Funktion:

Bei der RNA unterscheidet man zahlreiche Aufgaben. Hier mal einige Beispiele:

Die RNA kann genetische Information übertragen.
RNA-Moleküle tragen zur Übersetzung von Information in Proteine bei.
Sie dienen der Regulation von Genen.
Auch kann RNA katalytische Funktionen ähnlich einem Enzym innehaben.

https://www.frustfrei-lernen.de/biologie...-vergleich.html
Und plötzlich versteht man wieso ein Virus, der im Gegensatz zu einem Bakterium kein Lebewesen ist, keine DNA hat.
Der Hinweis der Tagesschau, der suggerieren soll, dass eine RNA eines Virus etwas völlig anderes als eine DNA eines Menschen ist, stimmt ... ist aber völlig unnötig zu erwähnen. Denn selbst wenn der Virus eine DNA hätte, würde es an der Tatsache, dass das Impfen einer mRNA die eine Teilsequenz seiner RNA enthält natürlich eine genetische Manipulation ist, nichts ändern.
Und eine genetische Manipulation ist es, weil eine genetische Information gespritzt wird, die eine genetische Reaktion zur Folge hat.

Es gibt in der 2. Generation von Genmanipulation bei Pflanzen drei häufige Vorgehensweisen. Eine die der mRNA Impfung von BioNTec sehr ähnelt ist die RNA-Interferenz.

Als dritte Methode kommt die RNA-Interferenz (RNAi) zum Einsatz. Dabei handelt es sich um einen natürlichen Verteidigungsmechanismus einer Zelle gegen Viren. Da Viren viele Organismen befallen können, kommt RNA-Interferenz nicht nur bei Pflanzen, sondern auch bei Tieren, Pilzen und in menschlichen Zellen vor. Doppelsträngige RNA-Stücke entstehen bei der zellinternen Vermehrung der Viren. Diese Stücke werden als Fremdkörper erkannt. Zelleigene Enzyme zerschneiden den RNA-Doppelstrang, es entstehen kleinere Fragmente (siRNA: small interfering RNA) mit einer Länge von 21 bis 23 Basenpaaren. Ein anderes Enzym bildet mit einem Einzelstrang des siRNA-Stücks und einem komplementären Boten-RNA-Strang der Wirtszelle einen Komplex. Dieser Komplex wird erkannt und durch zelleigene Schutzsysteme zerstört.


Aber es gibt auch eine weitere Methode in der Genmanipulation von Pflanzen.

Andere Methoden sind die sogenannten Oligonukleotid-basierte Techniken. Das sind in vitro-Methoden, um Mutationen in einer bekannten DNA-Sequenz zu erzeugen. Daher werden diese auch gerichtete Mutagenese (Engl. site-directed Mutagenese) genannt. Bei der Mutation kann es sich um eine Punktmutation handeln, es können aber auch mehrere Basenpaare eingefügt oder entfernt werden. Für diese Methode wird ein kurzes DNA-Molekül, der sogenannte Primer, als Startpunktsequenz künstlich hergestellt. Dieses Molekül enthält die gewünschte Mutation und passt genau zur Basenabfolge des Zielgens. Mittels Polymerase Kettenreaktion (PCR) wird im Reagenzglas eine Genkopie erzeugt, welche durch die eingefügte Mutation leicht von der des Zielgens abweicht. Das veränderte Gen wird wieder in die Zellen des Wirtsorganismus eingebracht.

https://www.pflanzenforschung.de/de/pfla...generatio-10410
Da kann man dann so richtig "programmieren", aber politische Oppositionelle oder andere Querdenker brauchen keine Bedenken zu haben, denn damit man auf diese Art zum Beispiel einen Krebs auslösen könnte, müsste man zuvor an die DNA des Betreffenden kommen und ihn dann ganz gezielt zu SEINER Impfung einladen.

In jedem der sechs Impfzentren soll es laut Broemme fünf Impfkabinen geben. „Es kommen nur Menschen rein, die eine Einladung haben.“ Diese komme per Post.

https://www.berliner-zeitung.de/news/abl...htung-li.121317

Ups .... naja, sowas würde aber eine Regierung nie machen denn über allem steht "Jedes Menschenleben zählt".

Nein im Ernst, es werden nur Informationen "geimpft" die den menschlichen Körper dazu bringen, Zellverbindungen mit Spike Proteinen zu erkennen und zu vernichten.
Spike Proteine haben im menschlichen Körper einfach nichts zu suchen ... außer ... naja Syncytin Aber 1. wer braucht schon Syncytin und 2. Wird sich sicher ein schöneres Wort als "Eugenik" dafür finden.

Also alles wird gut, bleibt gesund, lasst Euch impfen und keine Angst.
Das sind alles Profis und haften voll für enventuelle Fehler ...

Die Europäische Union (EU) gewährt Herstellern von potentiellen Impfstoffen gegen Covid-19 eine eingeschränkte Haftung im Falle von unvorhergesehenen Nebenwirkungen. Die EU-Kommission hat Haftungsklauseln in die Verträge mit AstraZeneca und Sanofi eingebaut und verhandle darüber auch bereits mit anderen Herstellern

... OK gut, der Steuerzahler haftet - aber sie sind auf jedenfall tief betroffen, sollte etwas schief gehen. Ganz ehrlich, denn "Jedes Menschenleben zählt"




Da bekommt der Begriff PC-Doktor eine völlig neue Bedeutung. :-)
Hast Du schon eine Zulassung beantragt? Nimmst Du auch Kassenpatienten?



nach oben springen

#3074

RE: Der Coronavirus

in Politik 04.12.2020 09:18
von Landegaard | 21.077 Beiträge
nach oben springen

#3075

RE: Der Coronavirus

in Politik 04.12.2020 09:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3074
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-12/coronavirus-neuinfektionen-rki-gesundheitsaemter-todesfaelle-landkreise

Die Maßnahmen wirken....

Der Satz ist unvollständig.
Ich ergänze: Die nicht eingehaltenen Maßnahmen wirken...



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323732 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen