#2901

RE: Der Coronavirus

in Politik 05.11.2020 18:08
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2898
Zitat von Landegaard im Beitrag #2897
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2894
Zitat von Landegaard im Beitrag #2893
...Du kannst das gerne für Unvernunft halten. Mir bedeutet das etwas und zwar deutlich mehr, als mir von Spahn ein Fleißkärtchen abzuholen, weil ich toller Bürger freiwillig kein Restaurant mehr betrete, fette drei Tage, bevor die Regierung mir verbietet, das zu tun.


Unvernunft habe ich es nur aus reiner Höflichkeit genannt.

Die Schließung der Restaurants ist keine Maßnahme, um Herrn Spahn eine Freude zu bereiten oder die Inhaber zu schädigen.
Sie dient einzig der Eindämmung des Corona-Virus'.

Und dieses Ausnutzen der Verbeitung, weil es ja noch nicht verboten ist, kann die Wirte daher viel nachhaltiger schaden, als der Verzicht darauf. Ganz abgesehen von der bei den jetzigen Steigerungsraten eigenen Gefährdung und der von anderen.

Daher verwende ich für mich persönlich dafür auch ein viel klareres Wort für Unvernunft.

Auf der Kochelbergstraße sollte eine Geschwindigkeitsbeschränkung eingeführt werden, weil sie so gefährlich war. Da haben sich einige depperte Biker ein paar "fette" Tage vor dem Inkrafttreten auch noch schnell zu Tode gebracht.
Es war ja noch erlaubt, und sie wollten sich ja beim Verkehrsminister auch kein Fleißkärtchen abholen, indem sie freiwillig langsamer fahren.





Alles gut Hans, das hatte ich schon richtig verstanden. Meine Sicht ist nur eine ganz andere. Der Vergleich mit den Bikern bestätigt mir das eher noch. :)

Ich bin sicher, diese Schlauberger, die diese Chance noch nutzen, sind diejenigen, die am lautesten schreien, wenn ihr Lieblingswirt dann ihretwegen noch einen zusätzlichen Monat schließen darf.


Natürlich bist Du Dir da sicher.



nach oben springen

#2902

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.11.2020 15:09
von Willie (gelöscht)
avatar

Brazil halts test of Chinese COVID-19 vaccine after 'severe adverse event'
https://thehill.com/policy/international...ne-after-severe


nach oben springen

#2903

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.11.2020 21:23
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2889
Die Unvernunft der Menschen ist wirklich frappant und kommt verbal erst einmal recht harmlos daher:


Hans,
für mich lesen sich Deine Beiträge zu diesem Thema immer noch als die, von einem ausschliesslich durch Emotionen (Angst) Getriebenen. Ich denke, in diesem Zustand ist es unmöglich zu beurteilen was Vernunft und was Unvernuft ist.

Eine gute Freundin von mir sitzt beim ADAC in einem Großraumbüro an einem Vierertisch.
Die Kollegin schräg gegenüber wurde positiv in Quarantäne geschickt. Die Kollegin gegenüber wurde von der Geschäftsführung darüber informiert, weil sie mit der Infizierten eine Woche zuvor Geburtstag gefeiert hatte aber angewiesen es nicht den anderen Büromitarbeiter☣*/☠innen zu sagen.
Hat nicht geklappt und nach zwei Tagen war in dem Hühnerstall ... äh Großraumbüro eine wilde Hektik entstanden.

Dann die Erlösung, durch eine vom Gesundheitsamt verschickte Rundmail: Die Betroffene sei in der Tat positiv auf Corona getestet und befände sich in häuslicher Quarantäne. Aber es besteht kein Grund zur Sorge, da sie nicht infektiös sei.

In der Tat Hans,
Die Unvernunft der Menschen ist wirklich frappant und kommt verbal erst einmal recht harmlos daher:

Davon abgesehen.
Hallo erstmal.
:)



zuletzt bearbeitet 10.11.2020 21:26 | nach oben springen

#2904

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.11.2020 21:44
von ghassan (gelöscht)
avatar

Apropos Vernunft.
Da ich irgendwann verstanden habe, dass man gegen Angst argumentativ quasi chancenlos ist, habe ich beschlossen statt zu diskutieren mich mit ADR's von BioNtech einzudecken.
Hans, wo soll ich Dir Deinen wohl verdienten Anteil hinüberweisen, bevor ich mich (mindestens bis Februar) wieder in meine wohlverdiente Quarantäne begebe?`

;)

PS: Du weißt, dass das ernst gemeint ist.



zuletzt bearbeitet 10.11.2020 21:45 | nach oben springen

#2905

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.11.2020 22:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2904
Apropos Vernunft.
Da ich irgendwann verstanden habe, dass man gegen Angst argumentativ quasi chancenlos ist, habe ich beschlossen statt zu diskutieren mich mit ADR's von BioNtech einzudecken.
Hans, wo soll ich Dir Deinen wohl verdienten Anteil hinüberweisen, bevor ich mich (mindestens bis Februar) wieder in meine wohlverdiente Quarantäne begebe?`
;)

PS: Du weißt, dass das ernst gemeint ist.

Gegen eine Infektion ist man argumentativ auch ziemlich chancenlos.
Ich sehe die Sache systemmäßig wie bei einer Lotterie: Die Chancen sind gering, aber wenn ich nicht spiele, sind die Chancen null.
Und während ich bei der Lotterie schon mal auf die geringe Chance setze, verzichte ich bei Corona doch gerne ganz darauf.
Die einzelnen Maßnahmen mag man für richtig oder falsch halten - für mich sind sie Ausdruck der Hilflosigkeit gegen etwas Unbekanntes, Unerforschtes: Rumstochern im Nebel. Und wer da auf einen Hersteller von Nebelrückleuchten setzt... :-)
An Deiner Cleverness und Geschäftstüchtigkeit habe ich leider keinen "wohl verdienten Anteil".



nach oben springen

#2906

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.11.2020 22:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2903
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2889
Die Unvernunft der Menschen ist wirklich frappant und kommt verbal erst einmal recht harmlos daher:


Hans,
für mich lesen sich Deine Beiträge zu diesem Thema immer noch als die, von einem ausschliesslich durch Emotionen (Angst) Getriebenen. Ich denke, in diesem Zustand ist es unmöglich zu beurteilen was Vernunft und was Unvernuft ist.

Eine gute Freundin von mir sitzt beim ADAC in einem Großraumbüro an einem Vierertisch.
Die Kollegin schräg gegenüber wurde positiv in Quarantäne geschickt. Die Kollegin gegenüber wurde von der Geschäftsführung darüber informiert, weil sie mit der Infizierten eine Woche zuvor Geburtstag gefeiert hatte aber angewiesen es nicht den anderen Büromitarbeiter☣*/☠innen zu sagen.
Hat nicht geklappt und nach zwei Tagen war in dem Hühnerstall ... äh Großraumbüro eine wilde Hektik entstanden.

Dann die Erlösung, durch eine vom Gesundheitsamt verschickte Rundmail: Die Betroffene sei in der Tat positiv auf Corona getestet und befände sich in häuslicher Quarantäne. Aber es besteht kein Grund zur Sorge, da sie nicht infektiös sei.

In der Tat Hans,
Die Unvernunft der Menschen ist wirklich frappant und kommt verbal erst einmal recht harmlos daher:

Davon abgesehen.
Hallo erstmal.
:)



Ich weiß nicht, ob Einzelbeispiele gegenüber einer wissenschaftlichen Beurteilung durch Fachleute Bestand haben können.
Ich weiß nur, dass ich persönlich meine früheren Impfungen vor einer Reise in Risikogebiete nicht meiner Angst, sondern meiner Vernunft zugeschrieben habe.
Daher habe ich mir damals auch die einzige ansteckende Krankheit da abgeholt, wo die Vernunft sehr oft aussetzt. :-)



nach oben springen

#2907

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 00:37
von Willie (gelöscht)
avatar

One in five COVID-19 patients develop mental illness within 90 days - study
Many COVID-19 survivors are likely to be at greater risk of developing mental illness, psychiatrists said on Monday, after a large study found 20% of those infected with the coronavirus are diagnosed with a psychiatric disorder within 90 days.
https://www.reuters.com/article/health-c...t-idUSKBN27P35N

Tja, da hammersch doch schon!


nach oben springen

#2908

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 03:55
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2905
Die einzelnen Maßnahmen mag man für richtig oder falsch halten - für mich sind sie Ausdruck der Hilflosigkeit gegen etwas Unbekanntes, Unerforschtes: Rumstochern im Nebel. Und wer da auf einen Hersteller von Nebelrückleuchten setzt... :-)


Die Annahme, dass der Virus Krankheiten auslösen kann, die unter bestimmten Vorraussetzungen tödlich verlaufen können sehe ich als faktisch gegeben.
Wieviele Infizierte und Opfer es tatsächlich sind, weiß niemand und das ist der springende Punkt.

Die WHO selbst hat die Gefahr von SarsCovid2 heruntergestuft und warnt vor den um ein vielfaches schlimmeren Auswirkungen durch die Maßnahmen.
Ganz plakativ gesagt: Wer die Maßnahmen für richtig hält, hält es für richtig, dass viele Millionen Menschen in Afrika und Asien mehr sterben werden, als es ohne die Maßnahmen der Fall wäre.
In Indien geht man jetzt schon von 4 bis 20 mal sovielen Opfern aus, als die durch Corona starben.
Und ob jemand tatsächlich an Corona gestorben ist, nur weil der PCR Test dies anzeigt, ist aus wissenschaftlicher Sicht mehr als fraglich.
Aber das weißt Du ja alles.



zuletzt bearbeitet 11.11.2020 03:56 | nach oben springen

#2909

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 04:12
von ghassan (gelöscht)
avatar

Mal lesen was Drosten dazu sagt:

Die Methode (Polymerase-Kettenreaktion (PCR)) ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Corona-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Europa erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Behörden in Europa wieder dazu übergehen würde, die bisherige Definitionen der Krankheit einzuhalten. Denn was zunächst interessiert, sind die echten Fälle. Ob symptomlose oder mild infizierte Krankenhausmitarbeiter wirklich Virusträger sind, halte ich für fraglich. Noch fraglicher ist, ob sie das Virus an andere weitergeben können. Das Beraterteam der Gesundheitsminister sollte stärker zwischen medizinisch notwendiger Diagnostik und wissenschaftlichem Interesse unterscheiden.


:)

*Ich gebe zu, ich habe Saudi Ararbien gegen Europa und Mers gegen Corona ausgetauscht.

Und Hans, wenn Du der Wissenschaft zuhören willst, dann tu es.
Jeder ernsthafter Wissenschaftler, der sich mit diesem Thema beschäftigt ist fassungslos über Drostens Testbeschreibung 45 Zyklen durchzuführen und das bei Symptomfreien.
Der Drosten 2014 war es auch noch.


https://www.wiwo.de/technologie/forschun.../9903228-2.html



zuletzt bearbeitet 11.11.2020 04:13 | nach oben springen

#2910

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 04:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2908
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2905
Die einzelnen Maßnahmen mag man für richtig oder falsch halten - für mich sind sie Ausdruck der Hilflosigkeit gegen etwas Unbekanntes, Unerforschtes: Rumstochern im Nebel. Und wer da auf einen Hersteller von Nebelrückleuchten setzt... :-)


Die Annahme, dass der Virus Krankheiten auslösen kann, die unter bestimmten Vorraussetzungen tödlich verlaufen können sehe ich als faktisch gegeben.
Wieviele Infizierte und Opfer es tatsächlich sind, weiß niemand und das ist der springende Punkt.

Die WHO selbst hat die Gefahr von SarsCovid2 heruntergestuft und warnt vor den um ein vielfaches schlimmeren Auswirkungen durch die Maßnahmen.
Ganz plakativ gesagt: Wer die Maßnahmen für richtig hält, hält es für richtig, dass viele Millionen Menschen in Afrika und Asien mehr sterben werden, als es ohne die Maßnahmen der Fall wäre.
In Indien geht man jetzt schon von 4 bis 20 mal sovielen Opfern aus, als die durch Corona starben.
Und ob jemand tatsächlich an Corona gestorben ist, nur weil der PCR Test dies anzeigt, ist aus wissenschaftlicher Sicht mehr als fraglich.
Aber das weißt Du ja alles.


Erstaunlich, dass die Wissenschaft nicht weiß, wer an Corona stirbt, dagegen aber sehr wohl, wieviele Menschen wegen des Schutzes vor Corona mehr sterben.
"Wer die Maßnahmen für richtig hält, der hält es [auch] für richtig..." halte ich, wenn auch nur plakativ gebraucht, für eine unzulässige Verknüpfung.
Ich weiß eigentlich nichts, außer dem, was den Medien zu entnehmen ist - und da lese ich, dass sich die Intensivstationen gerade wieder füllen. Weltweit.

Immerhin, bei aller sonstigen Ungewissheit: wer an Corona gestorben ist, der ist zweifelsfrei tot.



zuletzt bearbeitet 11.11.2020 05:55 | nach oben springen

#2911

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 05:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2909
Mal lesen was Drosten dazu sagt:

Die Methode (Polymerase-Kettenreaktion (PCR)) ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Corona-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Europa erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Behörden in Europa wieder dazu übergehen würde, die bisherige Definitionen der Krankheit einzuhalten. Denn was zunächst interessiert, sind die echten Fälle. Ob symptomlose oder mild infizierte Krankenhausmitarbeiter wirklich Virusträger sind, halte ich für fraglich. Noch fraglicher ist, ob sie das Virus an andere weitergeben können. Das Beraterteam der Gesundheitsminister sollte stärker zwischen medizinisch notwendiger Diagnostik und wissenschaftlichem Interesse unterscheiden.


:)

*Ich gebe zu, ich habe Saudi Ararbien gegen Europa und Mers gegen Corona ausgetauscht.

Und Hans, wenn Du der Wissenschaft zuhören willst, dann tu es.
Jeder ernsthafter Wissenschaftler, der sich mit diesem Thema beschäftigt ist fassungslos über Drostens Testbeschreibung 45 Zyklen durchzuführen und das bei Symptomfreien.
Der Drosten 2014 war es auch noch.

https://www.wiwo.de/technologie/forschun.../9903228-2.html


Wer bestimmt eigentlich, ob ein Wissenschaftler ernsthaft ist oder nicht?

So sehr ich gegen das ungenierte Gewinnstreben ohne Rücksicht auf Verluste bin, im Fall Corona ist es mir eine große Hilfe.
Ich glaube nämlich, dass die Wirtschaftsbosse die Maßnahmen, die den Firmen erheblichen Schaden zufügen, zu verhindern wüssten, wenn sie völlig sinnlos wären.
Da setze ich voll auf die Gier der Menschen.

Und Mers mit dem aktuellen Covid-Virus zu vergleichen ist keine kleine Schummelei, sondern ein vergleich Äpfel mit Birnen:
Mers: Aufgrund des bisherigen epidemiologischen Musters der Ausbreitung ist davon auszugehen, dass das MERS-CoV nur schwer von Mensch zu Mensch übertragen wird[4] und dass die primären Wirtsorganismen wahrscheinlich Fledertiere sind,[5][6] von denen es – über Dromedare als Zwischenwirt[7][8][9] – sporadisch auf Menschen übertragen wird.

Covid: Bekannt ist, dass sich das Virus durch Tröpfcheninfektion - etwa beim Husten und Sprechen - verbreitet. Vermutlich ist das Virus aber auch in der normalen Ausatemluft nachweisbar. „Der Erreger ist deutlich infektiöser als ursprünglich angenommen“, meint der Infektionsepidemiologe Lars Schaade, Vizepräsident des Robert Koch-Instituts (RKI).

Übrigens: In Bezug auf Computer-Viren halte ich Dich für kompetenter, als jeden anderen hier im Forum.
Da würde ich mich blind auf Dich verlassen. :-)



zuletzt bearbeitet 11.11.2020 05:25 | nach oben springen

#2912

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 09:49
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2910
Erstaunlich, dass die Wissenschaft nicht weiß, wer an Corona stirbt, dagegen aber sehr wohl, wieviele Menschen wegen des Schutzes vor Corona mehr sterben.
"Wer die Maßnahmen für richtig hält, der hält es [auch] für richtig..." halte ich, wenn auch nur plakativ gebraucht, für eine unzulässige Verknüpfung.
Ich weiß eigentlich nichts, außer dem, was den Medien zu entnehmen ist - und da lese ich, dass sich die Intensivstationen gerade wieder füllen. Weltweit.

Immerhin, bei aller sonstigen Ungewissheit: wer an Corona gestorben ist, der ist zweifelsfrei tot.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2911
Und Mers mit dem aktuellen Covid-Virus zu vergleichen ist keine kleine Schummelei, sondern ein vergleich Äpfel mit Birnen:



1. Du solltest weniger den Medien der Bertelsmanngruppe und Springer entnehmen und Deinen Blick auf wissenschaftliche Arbeiten richten, wenn Du über wissenschaftliche Dinge informiert werden willst.
2. Vergleiche ich nicht Mers mit Covid, sondern Drostens Aussage über die WIrksamkeit und den sinnvollen Einsatz des PCR Test 2014 mit der von heute.
Der Testverfahren von Drosten ist im Übrigen absolut identisch mit dem von 2014.
Die Chinesen haben nur einen Tag nach Drosten einen auf dem PCR Verfahren basierenden Test bei der WHO eingereicht der drei Genome untersucht, statt nur zwei und mit dem Hinweis versehen, diesen Test, der qualitativ um ein Vielfaches besser ist als den Drosten Test, nur an Symptomträgern anzuwenden.
Die WHO hat sich für den schlechteren Test entschieden.

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2911
Wer bestimmt eigentlich, ob ein Wissenschaftler ernsthaft ist oder nicht?


In der Wissenschaft ist allgemein üblich, dass der "Wert" eines Wissenschaftlers durch Zitierungen seiner Puplikationen steigt.
Drosten spielt hier unter den Virologen weltweit keine Rolle.
Er, sowie der US Virologe Fauci und der britische Neil Ferguson (der Lockdownbrecher) sind lediglich die in den Medien meistzitierten Wissenschaftler und ihre Gemeinsamkeit liegt in der engen Verknüpfung mit der Pharmaindustrie.
Wären es Fußballer, dann wäre John Ioannidis der Messi und Drosten allerhöchstens Georg Margreitter vom 1 FCN

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2911
Covid: Bekannt ist, dass sich das Virus durch Tröpfcheninfektion - etwa beim Husten und Sprechen - verbreitet. Vermutlich ist das Virus aber auch in der normalen Ausatemluft nachweisbar. „Der Erreger ist deutlich infektiöser als ursprünglich angenommen“, meint der Infektionsepidemiologe Lars Schaade, Vizepräsident des Robert Koch-Instituts (RKI).




Waaas noch infektiöser als angenommen.
:)

Wie gesagt Hans, wenn Du wissenschaftliche Informationen haben willst ist das staatliche RKI mit seinen viertklassigen Virologen nicht die erste Wahl.
ich klnke mich jetzt aber auch wieder aus der Diskussion aus und geh in meine wohlverdiente Quarantäne.
Eine sachliche Diskussion ist, in zu dem inzwischen nur noch emotional oder idiologisch geführten Coronamonolog nicht mehr möglich.

Ich habe mich aber über Deine Aussage geärgert, die Querdenker würden einen Bürgerkrieg auslösen. Aber natürlich spiegelst Du auch hier nur das Bild wieder, dass die Medien zeichnen.
Dass ZDF Journalisten dabei erwischt wurden, wie sie sich mit Reichtagsflagge unter die Demonstarnten schlichen, so what.
Meine Ex-Frau macht da übrigens auch mit. Noch nie im leben war sie zuvor politisch aktiv oder auf einer Demo. Alle in Ihrem Ortsverband sind Akademiker, keiner unter 40.
Mich wollten sie nicht haben, da ich eine zu pessimistische Einstellung habe und zu aggressiv sei.

Recht haben sie. Für mich gibt es nur eine Möglichkeit - Fernseher ausschalten und gute Bücher lesen und mich nicht über die Naivität meiner Mitmenschen aufregen.



So, also Hans bis die Tage.

Ach noch eine Randinfo, betrifft mein neues Aufgabengebiet:
Die Konnektoren, die gesetzlich vorgeschrieben, "nur zum Wohle" der Patienten, ihre Daten aus jeder Arztpraxis saugen, gehören der 100% Bertelsmann Tochter "Arvato Systems".
Bertelsmann wiederrum hat die Finger tief in der Pharmaindustrie.
Aber es werden nur .... pruuust keuch (sorry hatte kurz einen hysterischen Lachanfall) die Daten übertragen, die der Patient genehmigt.
;)

Die Regierung meint es eben immer gut mit dem Bürger und jedes Menschenleben zählt.
Apropos Menschenleben - Mit den 10 Milliarden an Steuergeldern, die in den nächsten vier Wochen gegenwertlos an die Gastronomie fliessen, hätte man die Zahl der Toten durch Krankenhauskeime von etwa 50-70 Tausend im Jahr um etwa 90% senken können.
Ja Hans, jedes Leben zählt für Merkel, Spahn und Lauterbach.

Hat eigentlich noch niemand nachgefragt wieso die zehn Milliarden nicht dazu genutzt wurden die Zahl der Intensivbetten massiv zu erhöhen, wir wussten doch alle von der zweiten Welle.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...e-Versorgung-an

Achso, na dann.


nach oben springen

#2913

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 10:36
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2912

Hat eigentlich noch niemand nachgefragt wieso die zehn Milliarden nicht dazu genutzt wurden die Zahl der Intensivbetten massiv zu erhöhen, wir wussten doch alle von der zweiten Welle.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...e-Versorgung-an

Achso, na dann.

Weil es am Personal fehlt, Technik ist nicht alles


nach oben springen

#2914

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 10:39
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2913
Zitat von ghassan im Beitrag #2912

Hat eigentlich noch niemand nachgefragt wieso die zehn Milliarden nicht dazu genutzt wurden die Zahl der Intensivbetten massiv zu erhöhen, wir wussten doch alle von der zweiten Welle.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...e-Versorgung-an

Achso, na dann.

Weil es am Personal fehlt, Technik ist nicht alles


Richtig, aber.....,

ein Belüftungsgerät, dass alle Viren ausschaltet, für jede Schulklasse, wäre mit 1 Mrd € zu haben.


nach oben springen

#2915

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 11:03
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #2914

Richtig, aber.....,

ein Belüftungsgerät, dass alle Viren ausschaltet, für jede Schulklasse, wäre mit 1 Mrd € zu haben.

Weil wir von Idioten regiert werden?



zuletzt bearbeitet 11.11.2020 11:03 | nach oben springen

#2916

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 11:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2912
...Wie gesagt Hans, wenn Du wissenschaftliche Informationen haben willst ist das staatliche RKI mit seinen viertklassigen Virologen nicht die erste Wahl.

Eine sachliche Diskussion ist, in zu dem inzwischen nur noch emotional oder idiologisch geführten Coronamonolog nicht mehr möglich.

Ein recht emotionaler Beitrag. :-)

Tut mir leid, aber ich habe nicht den Hintergrund, um die fachliche Qualifikation von Virologen beurteilen zu können.
Wo anders scheinen sich diese viertklassigen Wissenschaftler auch in den Vordergrund zu drängen:
US-Studie: Corona-Infektionen hauptsächlich an „Superspreader“-Orten: Ein Großteil der Coronavirus-Infektionen passiert einer US-Studie zufolge aller Wahrscheinlichkeit nach an sogenannten „Superspreader“-Orten wie Restaurants, Fitnessstudios und Cafés.



nach oben springen

#2917

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 15:13
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2913

Weil es am Personal fehlt

Man muss diesen Satz nur 50 Jahre lang täglich wenigstens zweimal in den Medien lesen. Dann glauben das (fast) alle.


nach oben springen

#2918

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 15:26
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #2917
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2913

Weil es am Personal fehlt

Man muss diesen Satz nur 50 Jahre lang täglich wenigstens zweimal in den Medien lesen. Dann glauben das (fast) alle.

10.000 Intensivbetten sind locker auch 10.000 Intensivpflegestellen + Ärzte + Personal in Ausbildung. Die stehen nicht mal so eben auf der Strasse.


nach oben springen

#2919

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 15:59
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2918
Zitat von Marlies im Beitrag #2917
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2913

Weil es am Personal fehlt

Man muss diesen Satz nur 50 Jahre lang täglich wenigstens zweimal in den Medien lesen. Dann glauben das (fast) alle.

10.000 Intensivbetten sind locker auch 10.000 Intensivpflegestellen + Ärzte + Personal in Ausbildung. Die stehen nicht mal so eben auf der Strasse.

Stimmt genau. Viel Leute haben von diesen Dingen null Ahnung, aber trompeten dennoch bei jeder Gelegenheit ihre unfundierten Meinungen als angebliche Realitaet -sprich reden nur Scheisse.


nach oben springen

#2920

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 16:53
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2919
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2918
Zitat von Marlies im Beitrag #2917
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2913

Weil es am Personal fehlt

Man muss diesen Satz nur 50 Jahre lang täglich wenigstens zweimal in den Medien lesen. Dann glauben das (fast) alle.

10.000 Intensivbetten sind locker auch 10.000 Intensivpflegestellen + Ärzte + Personal in Ausbildung. Die stehen nicht mal so eben auf der Strasse.

Stimmt genau. Viel Leute haben von diesen Dingen null Ahnung, aber trompeten dennoch bei jeder Gelegenheit ihre unfundierten Meinungen als angebliche Realitaet -sprich reden nur Scheisse.

Meine Frau lag dieses Jahr sechs Wochen neurochirurgisch intensiv nachdem ihr ein unerkanntes Aneurysma in Schädel geplatzt ist., der reinste Taubenschlag, rund um die Uhr, mindestens eine Visite pro Schicht, fünf am pro Tag.


nach oben springen

#2921

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 18:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #2917
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2913

Weil es am Personal fehlt

Man muss diesen Satz nur 50 Jahre lang täglich wenigstens zweimal in den Medien lesen. Dann glauben das (fast) alle.

Muss man nicht. Es reicht auch völlig, sich mit einer Krankenschwester oder mit einem Arzt über die Personalsituation in den Krankenhäusern zu unterhalten.



nach oben springen

#2922

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 19:12
von ghassan (gelöscht)
avatar

Mit einer Sammelklage in den USA und Klage vor deutschen Gerichten will der Göttinger Anwalt Dr. Reiner Füllmich (62) mit einem Anwaltsteam Schadenersatz für Unternehmen geltend machen, die Einbußen durch den Corona-Lockdown hatten. In dieser Woche will er die ersten Klagen einreichen.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/coro...a-90096522.html

Wir verklagen diejenigen, die behaupten, der PCR-Test erkenne Infektionen. Das sind vor allem der Virologe Prof. Dr. Christian Drosten und Lothar Wieler, Präsident des Robert-Koch-Instituts. Im Visier der Klagen stehen auch die Politiker, die sich auf Drostens und Wielers Rat verlassen haben. Vor Gericht werden wir fragen, warum die Politik nicht auch andere Experten gehört hat – etwa den Nobelpreisträger und Stanford-Professor John Ioannidis: Ihm zufolge ist das Virus viel weniger gefährlich, als es Drosten und das RKI behaupten. Er hat errechnet, dass 0,14 Prozent der Corona-Kranken sterben. Damit ist das Coronavirus nicht gefährlicher als eine Grippe.

Wenn wir den Herren Drosten und Wieler vor Gericht nachweisen, dass sie vorsätzlich gelogen haben, dann liegt eine vorsätzliche sittenwidrige Schädigung nach Paragraph 826 BGB vor. In der Beweisaufnahme wird sich natürlich auch die Politik verantworten müssen.

Die Politik hat dem Rat zum Lockdown von Drosten und Wieler vertraut. Die beiden stellten zwei falsche Behauptungen auf: Sie sagen, es gebe asymptomatische Infektionen – also Menschen ohne Krankheitszeichen könnten das Virus verbreiten –, und die Infektion könne über PCR-Tests festgestellt werden. Die Menschen, die diese Falschbehauptungen verbreiteten, haften dafür. Wir werden vor Gericht auch beweisen, dass die PCR-Tests nicht geeignet sind, um eine Infektion nachzuweisen.

Im PCR-Verfahren werden Spuren des Viren-Erbguts vermehrt – in vielen Zyklen. In Deutschland werden offensichtlich alle Tests durch sehr viele Zyklen auf hohe Werte getrimmt, um möglichst viele positive Ergebnisse hervorzubringen. Ein positives Ergebnis bedeutet aber nicht, dass der betroffene Mensch in jedem Fall ansteckend ist. Selbst genetische Bestandteile einer früheren Grippe können zu einem positiven Ergebnis führen.

Unter anderem. Die „New York Times“ berichtet, dass der Großteil der tatsächlich falsch-positiven PCR-Ergebnisse in den USA auf solch hohen Zyklus-Werten beruht. Dort wird diskutiert, Tests mit mehr als 30 Zyklen generell abzulehnen. Das Gesundheitsamt Frankfurt diskutiert mittlerweile und völlig korrekt, alles ab 25 Zyklen zu ignorieren.
Das bedeutet?
Wenn die Gefährlichkeit des Coronavirus bei 0,14 Prozent und damit auf dem Niveau einer Grippe liegt, und die PCR-Tests sind meist falsch positiv, dann wird etwas zur hochgefährlichen Erkrankung aufgebauscht, was es in Wahrheit nicht ist. Die PCR-Tests sind offensichtlich nur ein Werkzeug zur Panikmache.


...

:)



Wird es wirklich eine offene Diskussion geben?
Das, was an der Oberfläche sichtbar ist, ist nicht die gesamte Realität. Die zweite und dritte Reihe in den Fraktionen hat da eine ganz andere Auffassung. Wir haben Signale von vielen Bundestagsabgeordneten der CDU/CSU und der SPD, auch der Grünen, und natürlich der AfD bekommen. Die Abgeordneten fragen uns: Gibt es keine Alternativen zum Lockdown? Wie groß die Macht der ersten Reihe noch ist, das wird sich zeigen.


Ich bin gespannt wielange es dauern wird, bis die ersten Berliner Ratten, das sinkende Schiff verlassen werden.



zuletzt bearbeitet 11.11.2020 19:25 | nach oben springen

#2923

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 19:22
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Bleibt immer noch die Frage, warum nicht die Geräte für die Schulen angeschafft wurden. Zig Milliarden für die Lufthansa und keine Milliarde für Schüler und Lehrer?


nach oben springen

#2924

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 20:39
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2923
Bleibt immer noch die Frage, warum nicht die Geräte für die Schulen angeschafft wurden. Zig Milliarden für die Lufthansa und keine Milliarde für Schüler und Lehrer?

Weil man keinen Plan B hat.


nach oben springen

#2925

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.11.2020 21:02
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2918
10.000 Intensivbetten sind locker auch 10.000 Intensivpflegestellen + Ärzte + Personal in Ausbildung. Die stehen nicht mal so eben auf der Strasse.


Wieviele Krankenhausmitarbeiter waren während dem Coronahöhepunkt zwischen März und Mai in Kurzarbeit gemeldet?

:)

Willie, der Klugscheisser weiß es bestimmt.
Sagen wir mal so:
Wenn man im März begonnen hätte, die 10.000 Fähigsten mit einer Ausbildung zum Krankenpflegerinnen in den sieben Monaten bis dato zu Intensivpflegern weiterzubilden, wären es nur noch 73.000 in Kurzarbeit befindliche Krankenhausmitarbeiter gewesen. dazu kommen dann allerdings noch die 326.700 in Kurzarbeit gemeldete Arbeitskräfte aus Arztpraxen.
Ja, das war unmöglich zu meistern.
Wäre auch sicher unmöglich gewesen Personal für die rund 10 Mrd anzuwerben um 10.000 Stellen zu besetzen.
Einnert Ihr Euch noch an den Spahn, wie er genau während dieser Zeit der gemeldeten Kurzarbeit in Südamerika auf Anwerbtour war?
Mal nachlesen was aus dem Projekt nach der Medieninszenierungen geworden ist ... also Sie sollten es tun, (ich weiß es wie es ausging und wieviele angeworben wurden)



zuletzt bearbeitet 11.11.2020 21:11 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online:
mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 604 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen