#2976

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.11.2020 09:59
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2974
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2972
Zitat von Willie im Beitrag #2971
... Wenn ich wieder in Deutschland bin, haette ich auch die Zeit dafuer...

Vorgestern wurden in Nürnberg zwei Menschen auf offener Straße erschossen. Gestern wurde bei Bonn ein um sich schießender Schütze von der Polizei erschossen.
Sie müssen sich hier jedenfalls nicht groß umgewöhnen. :-)

Doch, er darf nicht selber.

Will er auch nicht. Nichts laege mir ferner.
Meine Plemben hier werde ich wohl bei der Polizei abgeben, wenn wir umziehen.



zuletzt bearbeitet 23.11.2020 10:01 | nach oben springen

#2977

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.11.2020 10:09
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2973
Zitat von Nante im Beitrag #2969
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2968
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2967
Ich versuche mich da gerne als Hausdrache, bei den "Atombomben" bin ich auch laut geworden. ;)
Auf wen wollten sie die denn abwerfen?


Ich habe Leto so verstanden, daß seine Kinder spekuliert haben, ob die gefundenen Bomben in Dortmund Atombomben seien. Und da wurde es ihm zuviel.

Genau so.
Irgendwie hatte ich den ersten Teil überlesen, ich war wohl noch voll in dem Thema der Unbildung. Bei den extensiven Sicherheitsmaßnahmen - ich kann mich noch erinnern, als in Kölner Studentenzeiten eine Fliegerbombe entschärft wurde und ich mein Zimmer in der WG am anderen Ende Ehrenfelds verlassen sollte - hat man wirklich manchmal den Eindruck, es handele sich um Atombomben.


nach oben springen

#2978

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.11.2020 11:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2975
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2972
Zitat von Willie im Beitrag #2971
... Wenn ich wieder in Deutschland bin, haette ich auch die Zeit dafuer...

Vorgestern wurden in Nürnberg zwei Menschen auf offener Straße erschossen. Gestern wurde bei Bonn ein um sich schießender Schütze von der Polizei erschossen.
Sie müssen sich hier jedenfalls nicht groß umgewöhnen. :-)

Das ist alles garnichts im Vergleich zu hier.

Wenn Sie sich da nicht täuschen. Hier wird halt nach importierter Tradition mehr gestochen als geschossen.
Immerhin ist das einigermaßen konform zum Lärm-Emmissionsschutzgesetz (falls die Opfer nicht zu laut schreien).



zuletzt bearbeitet 23.11.2020 11:03 | nach oben springen

#2979

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.11.2020 14:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2978
...Wenn Sie sich da nicht täuschen. Hier wird halt nach importierter Tradition mehr gestochen als geschossen.

23.11.2020
Messerangriff an Realschule – Teenager offenbar schwer verletzt
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/o...f6-8ce512fe6819



nach oben springen

#2980

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.11.2020 15:27
von Willie (gelöscht)
avatar

3rd major COVID-19 vaccine shown to be effective and cheaper
Pharmaceutical company AstraZeneca said Monday that late-stage trials showed its coronavirus vaccine was up to 90% effective, giving public health officials hope they may soon have access to a vaccine that is cheaper and easier to distribute than some of its rivals.

The results are based on interim analysis of trials in the U.K. and Brazil of a vaccine developed by Oxford University and manufactured by AstraZeneca. No hospitalizations or severe cases of COVID-19 were reported in those receiving the vaccine.
AstraZeneca is the third major drug company to report late-stage results for a potential COVID-19 vaccine as the world anxiously waits for scientific breakthroughs that will bring an end to a pandemic that has wrought economic devastation and resulted in nearly 1.4 million confirmed deaths. ...

... “I think these are really exciting results,” Dr. Andrew Pollard, chief investigator for the trial, said during a news conference. “Because the vaccine can be stored at fridge temperatures, it can be distributed around the world using the normal immunization distribution system. And so our goal … to make sure that we have a vaccine that was accessible everywhere, I think we’ve actually managed to do that.”

The Oxford-AstraZeneca vaccine is also cheaper. AstraZeneca, which has pledged it won’t make a profit on the vaccine during the pandemic, has reached agreements with governments and international health organizations that put its cost at about $2.50 a dose. Pfizer’s vaccine costs about $20 a dose, while Moderna’s is $15 to $25, based on agreements the companies have struck to supply their vaccines to the U.S. government. ...
https://apnews.com/article/oxford-corona...45a1edc002ff028



zuletzt bearbeitet 23.11.2020 15:31 | nach oben springen

#2981

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.11.2020 15:34
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2979
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2978
...Wenn Sie sich da nicht täuschen. Hier wird halt nach importierter Tradition mehr gestochen als geschossen.

23.11.2020
Messerangriff an Realschule – Teenager offenbar schwer verletzt
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/o...f6-8ce512fe6819

Lachhaft.


nach oben springen

#2982

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.11.2020 21:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2981
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2979
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2978
...Wenn Sie sich da nicht täuschen. Hier wird halt nach importierter Tradition mehr gestochen als geschossen.

23.11.2020
Messerangriff an Realschule – Teenager offenbar schwer verletzt
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/o...f6-8ce512fe6819

Lachhaft.

Ich denke nicht, dass der schwerverletzte Schüler das lachhaft findet.



zuletzt bearbeitet 23.11.2020 21:15 | nach oben springen

#2983

RE: Der Coronavirus

in Politik 23.11.2020 22:45
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2982
Zitat von Willie im Beitrag #2981
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2979
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2978
...Wenn Sie sich da nicht täuschen. Hier wird halt nach importierter Tradition mehr gestochen als geschossen.

23.11.2020
Messerangriff an Realschule – Teenager offenbar schwer verletzt
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/o...f6-8ce512fe6819

Lachhaft.

Ich denke nicht, dass der schwerverletzte Schüler das lachhaft findet.

Es geht hier nicht um den Schueler, sondern es geht um ihr Getue, das ja nur ihre unterschwellige Polemik gegen Moslems in Deutschland ist. Und ihre albernen Relativierungsversuche zur Gewalt in den USA. Und das wissen sie auch. Und das ist lachhaft.
Und im uebrigen hat es Messerstechereien in Deutschland schon immer gegeben. Sogar in unserem kleinen Kuhdorf in Hessen. Sogar zu meiner Zeit.
Und genauso in Bayern. Und geschossen wurde auch schon mal.


Zum Vergleich und zum Beleg der Lachhaftigkeit: Nur mal Chicago. Und nur dieses Wochende:
Chicago Weekend Violence: 5 Killed, 46 Wounded In Weekend Shootings
At least 51 people were shot, five of them fatally, over the weekend in Chicago, including six people wounded in a mass shooting in the Auburn Gresham neighborhood early Saturday.
https://chicago.cbslocal.com/2020/11/22/...kend-shootings/

Und das sind nur die Schiessereien -nicht die anderen Gewaltakte. Und dies ist nur Chicago, nicht der Rest von Cook County, nicht der Rest von Illinois und schon garnicht der Rest der USA.
Und Chicago ist bei weitem nicht die gewaltaetigste Stadt der USA.



zuletzt bearbeitet 24.11.2020 03:12 | nach oben springen

#2984

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 08:56
von Landegaard | 21.063 Beiträge
nach oben springen

#2985

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 09:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2983
...Es geht hier nicht um den Schueler, sondern es geht um ihr Getue, das ja nur ihre unterschwellige Polemik gegen Moslems in Deutschland ist.

Es geht nicht um Muslime, es geht um Menschen aus Kulturen, in denen Beleidigungen traditionell durch Gewalt geheilt werden - wo man als Zeichen zur Mannwerdung keine Armbanduhr bekommt, sondern einen Dolch, um ggf. seine Ehre wiederherzustellen.
Wer so ungebildet ist oder auch nur so verbohrt, es nicht wahrhaben zu wollen, dass es diese Kultur gibt, der sollte sich aus dem Thema lieber ganz heraushalten.



zuletzt bearbeitet 24.11.2020 09:24 | nach oben springen

#2986

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 09:29
von Leto_II. | 27.822 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #2984
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/umgang-corona-arroganz-asien-vietnam-infektionsgeschehen-erfolg

Wo sie recht hat...

Dabei betont Maga immer so gerne, wie obrigkeitshörig wir Deutschen doch sind. ;)


nach oben springen

#2987

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 10:23
von Maga-neu | 35.179 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2986
Zitat von Landegaard im Beitrag #2984
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/umgang-corona-arroganz-asien-vietnam-infektionsgeschehen-erfolg

Wo sie recht hat...

Dabei betont Maga immer so gerne, wie obrigkeitshörig wir Deutschen doch sind. ;)
Im Prinzip stimmt das auch. Aber ausgerechnet, wenn darauf ankäme, vernünftig zu handeln, gibt es zu viele Gruppen, die es anders sehen:
- Die Clans, die nach Deutschland eingewandert sind (woran man merkt, dass ethnisch homogene Nationen wie Vietnam im Vorteil sind).
- Viele hedonistische Jugendliche, die sich den Spaß nicht kaputtmachen lassen wollen (wobei ich sagen muss, dass die Jugendlichen, die ich im Unterricht habe, sehr rücksichtsvoll sind.)
- Die Alten, die meinen, es sei für sie sowieso bald Schluss und es käme daher nicht mehr darauf an, Rücksicht zu üben.
- Die vielen, die durch unsägliche Formen der Bevormundung und Beeinflussung (nudging) durch die Regierung verärgert sind.
- Und ja, auch ein paar Qanon-VTler.


nach oben springen

#2988

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 14:34
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2985
Zitat von Willie im Beitrag #2983
...Es geht hier nicht um den Schueler, sondern es geht um ihr Getue, das ja nur ihre unterschwellige Polemik gegen Moslems in Deutschland ist.

Es geht nicht um Muslime, es geht um Menschen aus Kulturen, in denen Beleidigungen traditionell durch Gewalt geheilt werden - wo man als Zeichen zur Mannwerdung keine Armbanduhr bekommt, sondern einen Dolch, um ggf. seine Ehre wiederherzustellen.
Wer so ungebildet ist oder auch nur so verbohrt, es nicht wahrhaben zu wollen, dass es diese Kultur gibt, der sollte sich aus dem Thema lieber ganz heraushalten.


Nochmal: Es ging um ihre Behauptung. Ihre persoenlichen Abneigungen dagegen sind laengst bekannt und fuer mich nicht laenger Kommentar wuerdig. Die lenken hoechstens ab.



zuletzt bearbeitet 24.11.2020 14:46 | nach oben springen

#2989

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 14:47
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #2984
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/umgang-corona-arroganz-asien-vietnam-infektionsgeschehen-erfolg

Wo sie recht hat...

Alles Fakten.


nach oben springen

#2990

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 18:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2988
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2985
Zitat von Willie im Beitrag #2983
...Es geht hier nicht um den Schueler, sondern es geht um ihr Getue, das ja nur ihre unterschwellige Polemik gegen Moslems in Deutschland ist.

Es geht nicht um Muslime, es geht um Menschen aus Kulturen, in denen Beleidigungen traditionell durch Gewalt geheilt werden - wo man als Zeichen zur Mannwerdung keine Armbanduhr bekommt, sondern einen Dolch, um ggf. seine Ehre wiederherzustellen.
Wer so ungebildet ist oder auch nur so verbohrt, es nicht wahrhaben zu wollen, dass es diese Kultur gibt, der sollte sich aus dem Thema lieber ganz heraushalten.


Nochmal: Es ging um ihre Behauptung. Ihre persoenlichen Abneigungen dagegen sind laengst bekannt und fuer mich nicht laenger Kommentar wuerdig. Die lenken hoechstens ab.

Allgemein bekannte Fakten muss man auch nicht kommentieren. Da gebe ich Ihnen Recht.



nach oben springen

#2991

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 18:24
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2990
Zitat von Willie im Beitrag #2988
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2985
Zitat von Willie im Beitrag #2983
...Es geht hier nicht um den Schueler, sondern es geht um ihr Getue, das ja nur ihre unterschwellige Polemik gegen Moslems in Deutschland ist.

Es geht nicht um Muslime, es geht um Menschen aus Kulturen, in denen Beleidigungen traditionell durch Gewalt geheilt werden - wo man als Zeichen zur Mannwerdung keine Armbanduhr bekommt, sondern einen Dolch, um ggf. seine Ehre wiederherzustellen.
Wer so ungebildet ist oder auch nur so verbohrt, es nicht wahrhaben zu wollen, dass es diese Kultur gibt, der sollte sich aus dem Thema lieber ganz heraushalten.


Nochmal: Es ging um ihre Behauptung. Ihre persoenlichen Abneigungen dagegen sind laengst bekannt und fuer mich nicht laenger Kommentar wuerdig. Die lenken hoechstens ab.

Allgemein bekannte Fakten muss man auch nicht kommentieren. Da gebe ich Ihnen Recht.

Sie irren auch da. Ihre Emotion sind keine Fakten. Und das ist Fakt.:-)


nach oben springen

#2992

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 20:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2991
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2990
Zitat von Willie im Beitrag #2988
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2985
Zitat von Willie im Beitrag #2983
...Es geht hier nicht um den Schueler, sondern es geht um ihr Getue, das ja nur ihre unterschwellige Polemik gegen Moslems in Deutschland ist.

Es geht nicht um Muslime, es geht um Menschen aus Kulturen, in denen Beleidigungen traditionell durch Gewalt geheilt werden - wo man als Zeichen zur Mannwerdung keine Armbanduhr bekommt, sondern einen Dolch, um ggf. seine Ehre wiederherzustellen.
Wer so ungebildet ist oder auch nur so verbohrt, es nicht wahrhaben zu wollen, dass es diese Kultur gibt, der sollte sich aus dem Thema lieber ganz heraushalten.


Nochmal: Es ging um ihre Behauptung. Ihre persoenlichen Abneigungen dagegen sind laengst bekannt und fuer mich nicht laenger Kommentar wuerdig. Die lenken hoechstens ab.

Allgemein bekannte Fakten muss man auch nicht kommentieren. Da gebe ich Ihnen Recht.

Sie irren auch da. Ihre Emotion sind keine Fakten. Und das ist Fakt.:-)

Sie sind meiner Meinung nach ein Ignorant.
24.11.2020: Am Freitagnachmittag bei einer gründlichen Durchsuchung der Wohnung entdeckte die Polizei die Leiche der 34-jährigen Münchnerin unter einem Kinderbett versteckt.
Wie die Kripo am Dienstag außerdem mitteilte, floh der mutmaßliche Täter nach Italien. Die Ermittler vermuten, dass der afghanische Staatsangehörige von dort aus in sein Heimatland weiterreiste.


Sie sollten sich den folgenden Link wirklich mal anschauen: Ich habe, weil gerade im Videotext gelesen, nach den Stichworten München, Afghane und erstochen gesucht. Das sind auch Kulturnachrichten. Seitenweise.
https://www.google.com/search?client=fir...ghane+erstochen



zuletzt bearbeitet 24.11.2020 20:13 | nach oben springen

#2993

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 21:44
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2992
Zitat von Willie im Beitrag #2991
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2990
Zitat von Willie im Beitrag #2988
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2985
Zitat von Willie im Beitrag #2983
...Es geht hier nicht um den Schueler, sondern es geht um ihr Getue, das ja nur ihre unterschwellige Polemik gegen Moslems in Deutschland ist.

Es geht nicht um Muslime, es geht um Menschen aus Kulturen, in denen Beleidigungen traditionell durch Gewalt geheilt werden - wo man als Zeichen zur Mannwerdung keine Armbanduhr bekommt, sondern einen Dolch, um ggf. seine Ehre wiederherzustellen.
Wer so ungebildet ist oder auch nur so verbohrt, es nicht wahrhaben zu wollen, dass es diese Kultur gibt, der sollte sich aus dem Thema lieber ganz heraushalten.


Nochmal: Es ging um ihre Behauptung. Ihre persoenlichen Abneigungen dagegen sind laengst bekannt und fuer mich nicht laenger Kommentar wuerdig. Die lenken hoechstens ab.

Allgemein bekannte Fakten muss man auch nicht kommentieren. Da gebe ich Ihnen Recht.

Sie irren auch da. Ihre Emotion sind keine Fakten. Und das ist Fakt.:-)

Sie sind meiner Meinung nach ein Ignorant.
24.11.2020: Am Freitagnachmittag bei einer gründlichen Durchsuchung der Wohnung entdeckte die Polizei die Leiche der 34-jährigen Münchnerin unter einem Kinderbett versteckt.
Wie die Kripo am Dienstag außerdem mitteilte, floh der mutmaßliche Täter nach Italien. Die Ermittler vermuten, dass der afghanische Staatsangehörige von dort aus in sein Heimatland weiterreiste.


Sie sollten sich den folgenden Link wirklich mal anschauen: Ich habe, weil gerade im Videotext gelesen, nach den Stichworten München, Afghane und erstochen gesucht. Das sind auch Kulturnachrichten. Seitenweise.
https://www.google.com/search?client=fir...ghane+erstochen


Das ist OK. Ihre Meinung ist ihre Meinung. Und da habe ich ueberhaupt kein Problem damit.



zuletzt bearbeitet 24.11.2020 21:52 | nach oben springen

#2994

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 21:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2993
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2992
...Sie sind meiner Meinung nach ein Ignorant.


Das ist OK. Ihre Meinung ist ihre Meinung. Und da habe ich ueberhaupt kein Problem damit.
Das heißt, Sie ignorieren auch das. :-)
Zum Link kein Wort. Gut, da ging es ja auch um das angesprochene Thema.



zuletzt bearbeitet 24.11.2020 21:58 | nach oben springen

#2995

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 22:00
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2994
Zitat von Willie im Beitrag #2993
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2992
...Sie sind meiner Meinung nach ein Ignorant.


Das ist OK. Ihre Meinung ist ihre Meinung. Und da habe ich ueberhaupt kein Problem damit.
Das heißt, Sie ignorieren auch das. :-)


Worauf Sie einen lassen koennen.

Immerhin reagierten sie mit ihrem Geheule auf mein Posting #2971 -das sich auf ganz anderes bezog mit ihrem Posting #2972 -und nicht umgekehrt.
Und es faellt mir im Traum nicht ein, mich auf ihre Hobbyemotionen einzulassen, nur weil diese ihr Gemuet bedraengen. Zumal Sie zu dem von mir Geschriebenen nichts sinnvolles zu sagen hatten. Null.

Mit Zeugen Jehovas halte ich das genauso. Mit trumpisten auch.



zuletzt bearbeitet 24.11.2020 22:01 | nach oben springen

#2996

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 22:01
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#2997

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.11.2020 22:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2915
Zitat von nahal im Beitrag #2914

Richtig, aber.....,
ein Belüftungsgerät, dass alle Viren ausschaltet, für jede Schulklasse, wäre mit 1 Mrd € zu haben.

Weil wir von Idioten regiert werden?

Offensichtlich. Da werden Konferenzen abgehalten und Beschlüsse gefasst. Kaum kommen die Teilnehmer aus den Besprechungen, erklären sie warum sie es anders machen werden.



zuletzt bearbeitet 24.11.2020 22:07 | nach oben springen

#2998

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.11.2020 03:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Legislative und Judikative müsste man zu einem Wort zusammenfassen. Denn offenbar sind beide an der Regierung beteiligt.
Die Staatsregierung in Bayern erläßte eine Verordnung - zwei österreichische Gymnasiasten haben sie nun vor Gericht zu Fall gebracht. Dieses Durcheinander in Deutschland ist frappant.
Man kann sich gut vorstellen, wie eine EU-einheitliche Regelung aussehen würde.
Nicht umsonst wurden in großen Firmen Profit-Center eingerichtet. Kleinere Einheiten sind einfach schlagkräftiger.



nach oben springen

#2999

RE: Der Coronavirus

in Politik 26.11.2020 00:06
von Landegaard | 21.063 Beiträge

Fassen wir mal zusammen: Die bisherigen Corona-Schutzmaßnahmen der Regierung waren Schrott, die Zahlen sinken nicht. Was vor drei Wochen Volkszersetzung und rechter Aluhutverschwörerunfug war, ist nun statistisch gesicherter Fakt. Und nun tapsen die Regenten wieder wild entschlossen in die nächste Unzulänglichkeit.

Ich kann kaum abwarten, bis Fliege-Lauterbach in jede Kamera trötet´, wie total sinnvoll diese neuen Maßnahmen sind, wie er das bei den letzten auch tat und dabei keinen Widerspruch duldete.

Ach wäre Habeck doch nur schon Kanzler, da müsste man dieses Konzentrat an Inkompetenz nicht länger ertragen.



nach oben springen

#3000

RE: Der Coronavirus

in Politik 26.11.2020 03:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

FB-Fund:

Wenn an Weihnachten nur 6 Personen erlaubt sind, bei einer Beerdigung aber 30, dann lade ich recht herzlich zur Trauerfeier meiner Ente "Bubi" ein.
25.12. 18 Uhr.
Statt Kranzspenden bitte ich, etwas Alkohol zur Desinfektion mitzubringen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323639 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen