#426

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 00:12
von Willie (gelöscht)
avatar

Es zeigt sich die Brasilianer haben es nicht. Sie haben es daher auch nicht besser verdient.
Wie die so ueberhaupt durch die Gruppenausscheidung gekommen sind, ist erstaunlich.

Im Nachhinein koennen die vielleicht noch froh darueber sein, gegen Argentinien garnicht erst ins Endspiel gekommen zu sein. Das waere dann womoeglich noch blamabler geworden als die gezeigten Vorstellungen der letzten beiden Spiele es bereits schon waren.


nach oben springen

#427

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 00:16
von Maga-neu | 35.183 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #426
Es zeigt sich die Brasilianer haben es nicht. Sie haben es daher auch nicht besser verdient.
Wie die so ueberhaupt durch die Gruppenausscheidung gekommen sind, ist erstaunlich.

Im Nachhinein koennen die vielleicht noch froh darueber sein, gegen Argentinien garnicht erst ins Endspiel gekommen zu sein. Das waere dann womoeglich noch blamabler geworden als die gezeigten Vorstellungen der letzten beiden Spiele es bereits schon waren.

Ich will mir ja keine wahrsagerischen Fähigkeiten zubilligen, aber als die Nationalhymnen gespielt und die Spieler gezeigt wurden, hatte ich so ein gewisses Gefühl, wer das Spiel gewinnen würde...


nach oben springen

#428

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 00:17
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #426
Es zeigt sich die Brasilianer haben es nicht. Sie haben es daher auch nicht besser verdient.
Wie die so ueberhaupt durch die Gruppenausscheidung gekommen sind, ist erstaunlich.

Im Nachhinein koennen die vielleicht noch froh darueber sein, gegen Argentinien garnicht erst ins Endspiel gekommen zu sein. Das waere dann womoeglich noch blamabler geworden als die gezeigten Vorstellungen der letzten beiden Spiele es bereits schon waren.


Brasilien hat sich einen Platz erkämpft, daran ist nichts Verwerfliches zu sehen. Heute spielt die Nationalmannschaft Deutschlands gegen die von Argentinien. Ich bin wirklich gespannt.


nach oben springen

#429

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 00:21
von Maga-neu | 35.183 Beiträge

Zitat von ente im Beitrag #428
Zitat von Willie im Beitrag #426
Es zeigt sich die Brasilianer haben es nicht. Sie haben es daher auch nicht besser verdient.
Wie die so ueberhaupt durch die Gruppenausscheidung gekommen sind, ist erstaunlich.

Im Nachhinein koennen die vielleicht noch froh darueber sein, gegen Argentinien garnicht erst ins Endspiel gekommen zu sein. Das waere dann womoeglich noch blamabler geworden als die gezeigten Vorstellungen der letzten beiden Spiele es bereits schon waren.


Brasilien hat sich einen Platz erkämpft, daran ist nichts Verwerfliches zu sehen. Heute spielt die Nationalmannschaft Deutschlands gegen die von Argentinien. Ich bin wirklich gespannt.
Wie gesagt, ich wünsche natürlich der deutschen Mannschaft den Sieg, mein Bauchgefühl sagt mir aber etwas anderes über den Sieger. Vielleicht trügt es ja... Hoffentlich.


nach oben springen

#430

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 00:32
von ente (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #429
Zitat von ente im Beitrag #428
Zitat von Willie im Beitrag #426
Es zeigt sich die Brasilianer haben es nicht. Sie haben es daher auch nicht besser verdient.
Wie die so ueberhaupt durch die Gruppenausscheidung gekommen sind, ist erstaunlich.

Im Nachhinein koennen die vielleicht noch froh darueber sein, gegen Argentinien garnicht erst ins Endspiel gekommen zu sein. Das waere dann womoeglich noch blamabler geworden als die gezeigten Vorstellungen der letzten beiden Spiele es bereits schon waren.


Brasilien hat sich einen Platz erkämpft, daran ist nichts Verwerfliches zu sehen. Heute spielt die Nationalmannschaft Deutschlands gegen die von Argentinien. Ich bin wirklich gespannt.
Wie gesagt, ich wünsche natürlich der deutschen Mannschaft den Sieg, mein Bauchgefühl sagt mir aber etwas anderes über den Sieger. Vielleicht trügt es ja... Hoffentlich.


Ich bin da vollkommen schmerzfrei, weil Fussball halt ein blödes Spiel ist. 22 Mann rennen hinter einem Ball her und wenn einer den hat, dann gibt er den wieder her. Die Neandertaler hätten uns den Vogel gezeigt, und keine eroberte Frau wieder hergeschenkt.

Das Spiel heute ist sehr interessant ...


nach oben springen

#431

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 11:08
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #398


Nö Willie, es soll halt einfach nur "Deutsche" geben (oder bin ich ein Prototyp?), welche nicht Fans der deutschen Mannschaft sind...

P.S.: Ich bin in keiner Sportart Fan der Deutschen, dies nur nebenbei. Aber immer Fan der Briten, Mexicaner und Iraner.

(@ Maga: Iran hatte ich neulich vergessen, unverzeihlich! ,-) Und Holland? Naja, wenn es hart auf hart kommt, dann geht der fliegende Holländer am ehesten über Bord. )


Nicht mal beim Turnen oder Biathlon?

P.S. Die einen kommen doch aus Cottbus und die anderen aus Oberhof:))



zuletzt bearbeitet 13.07.2014 11:11 | nach oben springen

#432

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 11:16
von Nante | 10.432 Beiträge

Auch das Spiel war schlecht und uninspiriert von der brasilianischen Mannschaft durchgespielt worden. Ich hatte nie den Eindruck einer kompakten Mannschaftsleistung.


P.S. Robben hat es wieder getan. Gut, daß der raus ist.


nach oben springen

#433

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 11:28
von Maga-neu | 35.183 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #432
Auch das Spiel war schlecht und uninspiriert von der brasilianischen Mannschaft durchgespielt worden. Ich hatte nie den Eindruck einer kompakten Mannschaftsleistung.


P.S. Robben hat es wieder getan. Gut, daß der raus ist.
Die spielten gestern und am Dienstag wie Leute am Rande des Nervenzusammenbruchs. Wenn es das Gegenteil einer abgezockten Mannschaft - die Italiener 2006 waren eine solche Mannschaft - gibt, dann ist es wohl diese brasilianische Elf.

Vielleicht kann man ihnen keinen Vorwurf machen: Als ich Entwurf für das erste Kapitel meiner Diss. ablieferte, war der von ähnlicher Qualität wie das brasilianische Spiel gestern und am Dienstag. Am Ende - mit einer längeren Pause, viel Erholung und vielen Spaziergängen - ist doch ein recht passables Ergebnis herausgekommen. :-)


nach oben springen

#434

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 11:36
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #433

Vielleicht kann man ihnen keinen Vorwurf machen: Als ich Entwurf für das erste Kapitel meiner Diss. ablieferte, war der von ähnlicher Qualität wie das brasilianische Spiel gestern und am Dienstag. Am Ende - mit einer längeren Pause, viel Erholung und vielen Spaziergängen - ist doch ein recht passables Ergebnis herausgekommen. :-)


Hast Du etwa die selben Tricks angewandt wie die Squadra Azurra?


nach oben springen

#435

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 11:37
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #431
Zitat von sayada.b. im Beitrag #398


Nö Willie, es soll halt einfach nur "Deutsche" geben (oder bin ich ein Prototyp?), welche nicht Fans der deutschen Mannschaft sind...

P.S.: Ich bin in keiner Sportart Fan der Deutschen, dies nur nebenbei. Aber immer Fan der Briten, Mexicaner und Iraner.

(@ Maga: Iran hatte ich neulich vergessen, unverzeihlich! ,-) Und Holland? Naja, wenn es hart auf hart kommt, dann geht der fliegende Holländer am ehesten über Bord. )


Nicht mal beim Turnen oder Biathlon?

P.S. Die einen kommen doch aus Cottbus und die anderen aus Oberhof:))



Nie heißt nie, Nante. :-)


nach oben springen

#436

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 11:38
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #434
Zitat von Maga-neu im Beitrag #433

Vielleicht kann man ihnen keinen Vorwurf machen: Als ich Entwurf für das erste Kapitel meiner Diss. ablieferte, war der von ähnlicher Qualität wie das brasilianische Spiel gestern und am Dienstag. Am Ende - mit einer längeren Pause, viel Erholung und vielen Spaziergängen - ist doch ein recht passables Ergebnis herausgekommen. :-)


Hast Du etwa die selben Tricks angewandt wie die Squadra Azurra?



:))

Der war gut!


nach oben springen

#437

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 11:43
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #435

Nie heißt nie, Nante. :-)


http://www.amazon.de/James-Bond-Sag-niem...sag+niemals+nie


Connery hat sich ja mittlerweise aus dem Filmgeschäft zurückgezogen; für die Unabhängigkeit Südtirols* ist er immer noch tätig.


*da könnte auch Schottland stehen...



zuletzt bearbeitet 13.07.2014 11:49 | nach oben springen

#438

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 11:57
von Maga-neu | 35.183 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #434
Zitat von Maga-neu im Beitrag #433

Vielleicht kann man ihnen keinen Vorwurf machen: Als ich Entwurf für das erste Kapitel meiner Diss. ablieferte, war der von ähnlicher Qualität wie das brasilianische Spiel gestern und am Dienstag. Am Ende - mit einer längeren Pause, viel Erholung und vielen Spaziergängen - ist doch ein recht passables Ergebnis herausgekommen. :-)


Hast Du etwa die selben Tricks angewandt wie die Squadra Azurra?

Nein, Spaziergänge reichten.


nach oben springen

#439

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 11:58
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #437
Zitat von sayada.b. im Beitrag #435

Nie heißt nie, Nante. :-)


http://www.amazon.de/James-Bond-Sag-niem...sag+niemals+nie


Connery hat sich ja mittlerweise aus dem Filmgeschäft zurückgezogen; für die Unabhängigkeit Südtirols* ist er immer noch tätig.


*da könnte auch Schottland stehen...



:)

Da kann ich doch schon mitspielen! *grins*


nach oben springen

#440

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 12:10
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #439

:)
Da kann ich doch schon mitspielen! *grins*


Und ich soll dann den bösen Ostblock-Schurken geben? Da muß ich laut Drehbuch ja verlieren......


nach oben springen

#441

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 12:12
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #440
Zitat von sayada.b. im Beitrag #439

:)
Da kann ich doch schon mitspielen! *grins*


Und ich soll dann den bösen Ostblock-Schurken geben? Da muß ich laut Drehbuch ja verlieren......


Nö, Du SOLLST gar nicht. Aber wenn Du Dir den Schuh unbedingt anziehen willst.
Wie soll ich Dich daran hindern? :(


nach oben springen

#442

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 12:17
von Maga-neu | 35.183 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #440
Zitat von sayada.b. im Beitrag #439

:)
Da kann ich doch schon mitspielen! *grins*


Und ich soll dann den bösen Ostblock-Schurken geben? Da muß ich laut Drehbuch ja verlieren......
Ach, das ist doch Kalter Krieg. Inzwischen sitzen die Schurken woanders. :-) Hmm, obwohl ich mir einen gegen NSA, CIA und MI kämpfenden James Bond nicht so recht vorstellen kann.


nach oben springen

#443

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 12:21
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #441

Nö, Du SOLLST gar nicht. Aber wenn Du Dir den Schuh unbedingt anziehen willst.
Wie soll ich Dich daran hindern? :(


Wie sagte man? Sieger der Geschichte...

So, ich muß jetzt noch etwas tun. Hier ist schließlich gutes Wetter: heiter, 21°C....


nach oben springen

#444

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 12:23
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #442
Zitat von Nante im Beitrag #440
Zitat von sayada.b. im Beitrag #439

:)
Da kann ich doch schon mitspielen! *grins*


Und ich soll dann den bösen Ostblock-Schurken geben? Da muß ich laut Drehbuch ja verlieren......
Ach, das ist doch Kalter Krieg. Inzwischen sitzen die Schurken woanders. :-) Hmm, obwohl ich mir einen gegen NSA, CIA und MI kämpfenden James Bond nicht so recht vorstellen kann.




Macht der doch auch nicht, das sind doch die Guten! Hach, muß man Dir denn alles erklären? ;-))


nach oben springen

#445

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 12:24
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #443
Zitat von sayada.b. im Beitrag #441

Nö, Du SOLLST gar nicht. Aber wenn Du Dir den Schuh unbedingt anziehen willst.
Wie soll ich Dich daran hindern? :(


Wie sagte man? Sieger der Geschichte...

So, ich muß jetzt noch etwas tun. Hier ist schließlich gutes Wetter: heiter, 21°C....




Und bei guten Wetter mußt Du arbeiten? Den Job möchte ich auch - ich muß bei jedem Wetter ins Büro... :(


nach oben springen

#446

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 13:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #422
... Ich hatte mal einen Onkel, der allen Ernstes meinte, die italienische Bürokratie sei eine der effizientesten der ganzen Welt. ;-)
Womit er nicht unrecht hatte. Ein Bankwesen könnte man ohne effiziente Bürokratie wohl schwerlich installieren. Er erkannte ganz richtig so manch andere Bürokratie eben als Regelungswut.



nach oben springen

#447

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 13:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #442
... Hmm, obwohl ich mir einen gegen NSA, CIA und MI kämpfenden James Bond nicht so recht vorstellen kann.
Gab´s alles schon. Zwar nicht mit James Bond, aber natürlich mit einem "guten Amerikaner", der sich gegen eine finstere US-Geheimdienst-Organisation durchsetzt (war irgend etwas mit dem Diebstahl seiner Identität) und am Schluss alles auffliegen läßt. US-Märchen für Erwachsene eben.



nach oben springen

#448

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 15:24
von Maga-neu | 35.183 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #425
Zitat von Maga-neu im Beitrag #423
Zitat von Willie im Beitrag #421
Furthermore, Hume's concept of reason and passion is not identical with mine. And possibly not even your own. [/blau]
Of course not. How could I be a catholic and at the same time share Hume's concept of reason (ratio)? It was just a joke.


How am I to know, I am neither a Catholic nor am I you.
That's true. If one believes in God who is the reason himself, one can hardly share Hume's concept of reason. Well, the Catholic stance is quite clear: God himself has no different attributes, so that His might is His reason and His reason is His love. It's an interesting question if you go back to the disputes between William of Ockham and Thomas Aquinas. The Catholic church has adopted the doctrine of Thomas Aquinas, while some major Protestant Reformers have been strongly influenced by William of Ockham.



zuletzt bearbeitet 13.07.2014 15:27 | nach oben springen

#449

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 15:25
von Maga-neu | 35.183 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #447
Zitat von Maga-neu im Beitrag #442
... Hmm, obwohl ich mir einen gegen NSA, CIA und MI kämpfenden James Bond nicht so recht vorstellen kann.
Gab´s alles schon. Zwar nicht mit James Bond, aber natürlich mit einem "guten Amerikaner", der sich gegen eine finstere US-Geheimdienst-Organisation durchsetzt (war irgend etwas mit dem Diebstahl seiner Identität) und am Schluss alles auffliegen läßt. US-Märchen für Erwachsene eben.

War das dieser komische James-Bond-Verschnitt mit Tom Cruise?


nach oben springen

#450

RE: WM 2014

in Forum Interna 13.07.2014 17:52
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Hm. Gehe ich in einer kommunikative Kneipe und krieg nur die Hälfte mit oder gucke ich in meinem Kämmerlein und freue mich (oder auch nicht) für mich selbst...



zuletzt bearbeitet 13.07.2014 17:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323665 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen