#7676

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 16:06
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: 0815Typ
23.11.2011 14:37 #93189


1. Wer behauptet der Mensch sei nicht für monogame Beziehungen gemacht, der stellt sehr wohl in Frage das der Mensch ein soziales Wesen ist.
2. Wer sagt das Beziehungen endlich sind , der leugnet nicht nur Ehen die bis zum Tod halten sondern er leugnet ebenfalls das Bedürfnis der Menschen nach
Zweisamkeit.




1. Gewagte Behauptung . Demnach sind Polygamisten keine sozialen Wesen ?
2. Noch gewagtere und klar falsche Behauptung : ein geschiedener Mensch welcher sich wiederverheiratet , hat durchaus des Bedürfnis nach Zweisamkeit .
Ihre " Behauptungen " erinnern mich an die Dogmas Der RKK und Sie selbst scheinen mir jemand zu sein welche diesen Dogmas widerspruchslos glaubt und auch nicht duldet , dass sie in Frage gestellt werden


nach oben springen

#7677

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 16:30
von Maga-neu | 35.163 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
23.11.2011 14:37 #93189
Wäre es zuviel verlangt einfach mal nachzufragen wenn man was nicht begriffen hat?
1. Wer behauptet der Mensch sei nicht für monogame Beziehungen gemacht, der stellt sehr wohl in Frage das der Mensch ein soziales Wesen ist.
2. Wer sagt das Beziehungen endlich sind , der leugnet nicht nur Ehen die bis zum Tod halten sondern er leugnet ebenfalls das Bedürfnis der Menschen nach
Zweisamkeit.
3. Natürlich ist ein Beziehungsende nicht zwangsläufig ein Beweis für Beziehungsunfähigkeit aber ein Beziehungsende ist vorhersehbar bei Leuten die nicht wissen
wie die Beziehung zu erhalten ist. Und dieses Wissen kann verloren gehen bei Leuten wie Ihnen. Das sieht man schon daran das Sie diese einfachen Zusammenhänge
als "zu esoterisch" einstufen.
4. Das der Mensch ein Bedürfnis nach Zweisamkeit hat, sieht man besonders an denen die es nicht gebacken bekommen selbiges zu befriedigen.
Damit ist die Behauptung das der Mensch in monogamen Beziehungen lebt weil es "nützlich" ist, widerlegt.





1. Soziales Wesen bedeutet nur, dass der Mensch ohne Beziehungen, ohne Austausch mit anderen Menschen, nicht lebensfähig ist. Es bedeutet nicht Monogamie oder Sonstiges.

2. Manche Ehen halten bis zum Tod, andere nicht. Sogar nach katholischer Auffassung kann man sich ja von seinem Partner trennen; die Ehe bleibt dann aber trotz der Trennung bestehen. (De facto gibt es bei der Annullierung der Ehe so viele Möglichkeiten, dass diese immer gewährt wird, wenn sich die Ehepartner nicht ganz dumm anstellen.)

3. In diesem Punkt Zustimmung. Die hohe Scheidungsrate ist ein Ergebnis übersteigerter Anforderungen an den Partner, aber sicher auch ökonomischer Unabhängigkeit. Ich denke übrigens, dass es schädlicher für Kinder ist, wenn Eheleute, die sich gar nicht verstehen, zusammenbleiben als wenn sie sich trennen.

4. In einigen Kulturen ist das Bedürfnis nach "Zweisamkeit" wohl weniger stark ausgeprägt als in anderen. :-)



zuletzt bearbeitet 23.11.2011 17:00 | nach oben springen

#7678

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 16:32
von Landegaard | 21.053 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
23.11.2011 14:37 #93189
Landegaard ich hab kein Problem damit das jeder lebt wie er mag, sondern ich sprach davon wie man sich selbst betrügen kann.
Wer Freiheit definiert als "Es muss sich alles um mich drehen", der kann mit Zweisamkeit meist nicht viel anfangen.


Wer definiert Freiheit denn so? Wenn ich mir mal die katholische Auffassung von Zweisamkeit anschaue, beschleicht mich der Eindruck, wir sollten dort nach solchen Auffassung suchen.
Und nochwas: Wer mit Zweisamkeit nichts anfangen kann, legt vielleicht auch keinen so gesteigerten Wert darauf. Ich versuche Ihnen seit geraumer Zeit nahe zu bringen, dass dieser Typus auch eher nicht der Fremdgeher ist, weil er in keiner Zweisamkeit stecken wird, wo es jemanden zu betrügen gäbe.


Zitat von: 0815Typ
23.11.2011 14:37 #93189

Narzismussbefriedigung ist übrigens auch nicht einforderbar.


Welche Religion fordert den denn?


Zitat von: 0815Typ
23.11.2011 14:37 #93189

Wäre es zuviel verlangt einfach mal nachzufragen wenn man was nicht begriffen hat?


Das hab ich.



Zitat von: 0815Typ
23.11.2011 14:37 #93189

1. Wer behauptet der Mensch sei nicht für monogame Beziehungen gemacht, der stellt sehr wohl in Frage das der Mensch ein soziales Wesen ist.


Nur für den, der eine monogame Beziehung für den einzig möglichen Ausdruck eines sozialen Wesens hält.


Zitat von: 0815Typ
23.11.2011 14:37 #93189

2. Wer sagt das Beziehungen endlich sind , der leugnet nicht nur Ehen die bis zum Tod halten sondern er leugnet ebenfalls das Bedürfnis der Menschen nach
Zweisamkeit.


Wenn ich nun sage, Sie leugnen Scheidungen, wenn Sie sagen, Beziehungen seien nicht endlich, fällt Ihnen dann das Problem auf?
Was das Bedürfnis nach Zweisamkeit betrifft, siehe oben. Nur für den, der unendliche Beziehungen für die einzige Ausdrucksform dieses Bedürfnisses hält.


Zitat von: 0815Typ
23.11.2011 14:37 #93189

3. Natürlich ist ein Beziehungsende nicht zwangsläufig ein Beweis für Beziehungsunfähigkeit aber ein Beziehungsende ist vorhersehbar bei Leuten die nicht wissen wie die Beziehung zu erhalten ist.


Auch nicht besser. Es gibt Beziehungen, deren Ende halt das Beste für alle Beteiligten sind. Warum sollte da irgendwer ein Interesse an deren Erhalt haben? Der nach Zweisamkeit strebende soziale Mensch wird sicher in der Lage sein, eine neue aufzubauen.


Zitat von: 0815Typ
23.11.2011 14:37 #93189

Und dieses Wissen kann verloren gehen bei Leuten wie Ihnen. Das sieht man schon daran das Sie diese einfachen Zusammenhänge
als "zu esoterisch" einstufen.


aha.


Zitat von: 0815Typ
23.11.2011 14:37 #93189

4. Das der Mensch ein Bedürfnis nach Zweisamkeit hat, sieht man besonders an denen die es nicht gebacken bekommen selbiges zu befriedigen.
Damit ist die Behauptung das der Mensch in monogamen Beziehungen lebt weil es "nützlich" ist, widerlegt.


Nein, das ist damit nicht widerlegt.



nach oben springen

#7679

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 16:40
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
23.11.2011 15:10 #93191


Hä? Gruppensex wäre deutlich sozialer! :)

Es gibt ja nicht mehr allzu viele Naturvölker, da sind aber auch Freie-Liebe-Gemeinschaften dabei. Wie unsere Ur-Horde das handhabte, ist m.W. nicht näher bekannt.

Fragt sich immer: Was ist Natur? Was ist kultureller / zivilisatorischer Ballast?


Kleiner Tipp für Ahnungslose.

Der Leipziger Zoo hat ein rennomiertes Primatenforschungszentrum, einfach mal reingehen und sich vor die große Scheibe stellen.

Aber Vorsicht, unsere haarigen Vettern beobachten Sie genau :-)


nach oben springen

#7680

RE: Religion ist Teil des evolutionären Humanismus.

in Allgemeines 23.11.2011 16:54
von nahal | 24.451 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
22.11.2011 22:33 #93129



Gott sei Dank und zum Glück für Sie haben wir ja Glaubens- und Meinungsfreiheit.

:)




Sogar Partnerwahlfreiheit.
Und......Partnerabwahlfreiheit.
Sogar Fremdgehen steht nicht als Straftatbestand im BGB.



zuletzt bearbeitet 23.11.2011 16:54 | nach oben springen

#7681

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 17:04
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
23.11.2011 16:30 #93195

1. Soziales Wesen bedeutet nur, dass der Mensch ohne Beziehungen, ohne Austausch mit ihnen, nicht lebensfähig ist. Es bedeutet nicht Monogamie oder Sonstiges.


Und wer sich nicht entscheiden kann oder will, der hat keine Beziehung.



Zitat von: Maga-neu
23.11.2011 16:30 #93195




2. Manche Ehen halten bis zum Tod, andere nicht.



Genau :)



Zitat von: Maga-neu
23.11.2011 16:30 #93195



3. In diesem Punkt Zustimmung. Die hohe Scheidungsrate ist ein Ergebnis übersteigerter Anforderungen an den Partner, aber sicher auch ökonomischer Unabhängigkeit. Ich denke übrigens, dass es schädlicher für Kinder ist, wenn Eheleute, die sich gar nicht verstehen, zusammenbleiben als wenn sie sich trennen.


Übersteigerte Anforderungen? Also ich sprach nur von Treue. Die unterscheidet sich übrigens von einer Zweck- oder Vernunftehe.


Zitat von: Maga-neu
23.11.2011 16:30 #93195



4. In einigen Kulturen ist das Bedürfnis nach "Zweisamkeit" wohl weniger stark ausgeprägt als in anderen. :-)



Höchstens das Verständnis von Beziehungen ist ein anderes.


nach oben springen

#7682

Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 23.11.2011 17:09
von Gelöschtes Mitglied
avatar


Zitat von: nahal
23.11.2011 16:54 #93201


Sogar Partnerwahlfreiheit.
Und......Partnerabwahlfreiheit.
Sogar Fremdgehen steht nicht als Straftatbestand im BGB.



"Partnerabwahlfreiheit" soll es ruhig geben, aber nicht für Eheleute, die das Sakrament der katholischen Ehe empfangen haben. Hier gilt der Treueschwur füs Leben. Wem dieser Schwur schon nach ein paar Jährchen zu mühselig wird, der sollte wenigstens die Grösse haben sich selbst einzugestehen, dass er moralisch gescheitert ist.

Zum Fremdgehen: Eine Partnerschaft beruht immer auf gegenseitigem Vertrauen. Fremgehen ist ein fundamentaler Vertrauensbruch. Das ist zwar nicht strafbar, aber es ist ethisch-moralisch zutiefst verwerflich.
Wer es absolut nicht mit seinem Partner aushält, der sollte sich selbst nicht den Tort ersparen, die Beziehung ordentlich und ehrlich zu beenden, bevor er - nach einer gewissen Schamfrist - wieder anderweitig ranklotzt.

So, das ist mein Standpunkt. Mag jeder seinen haben...



zuletzt bearbeitet 23.11.2011 17:12 | nach oben springen

#7683

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 17:09
von 0815Typ | 345 Beiträge

Landegaard:

Es gibt Beziehungen, deren Ende halt das Beste für alle Beteiligten sind. "

Das stimmt.

Landegaard:
Warum sollte da irgendwer ein Interesse an deren Erhalt haben? Der nach Zweisamkeit strebende soziale Mensch wird sicher in der Lage sein, eine neue aufzubauen. "

Auch das stimmt. Die Unterhaltung war aber eher grundsätzlicher Natur.


nach oben springen

#7684

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 18:27
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
23.11.2011 16:03 #93192

Warum negieren religiös indoktrinierte Menschen immer, dass es solche und auch andere gibt?
Kommt ja auch in der Fauna vor.


Ich frag mich ja auch immer, warum sich ausgerechnet die Moralapostel immer so sehr für Sex interessieren...und ausgerechnet noch für den Anderer.


nach oben springen

#7685

RE: Religion ist Teil des evolutionären Humanismus.

in Allgemeines 23.11.2011 18:56
von werner thurner | 3.915 Beiträge


Zitat von: nahal
23.11.2011 16:54 #93201


Sogar Fremdgehen steht nicht als Straftatbestand im BGB.

Straftatbestände werden im Strafgesetzbuch geregelt, nicht im BGB.


nach oben springen

#7686

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 18:58
von Landegaard | 21.053 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
23.11.2011 17:09 #93207
Landegaard:

Es gibt Beziehungen, deren Ende halt das Beste für alle Beteiligten sind. "

Das stimmt.

Landegaard:
Warum sollte da irgendwer ein Interesse an deren Erhalt haben? Der nach Zweisamkeit strebende soziale Mensch wird sicher in der Lage sein, eine neue aufzubauen. "

Auch das stimmt. Die Unterhaltung war aber eher grundsätzlicher Natur.


Das macht die Unschärfen in Ihrer Darstellung ja nicht richtiger, sie sind auch in der Grundsatzbetrachtung noch welche.



nach oben springen

#7687

RE: Religion ist Teil des evolutionären Humanismus.

in Allgemeines 23.11.2011 18:59
von werner thurner | 3.915 Beiträge

Maga:

Kunden, die Deschner gekauft haben, interessieren sich auch für folgende im katholischen Verlag erschienen "Werke":

God Hates Us All (!)

Mör­der im Va­ti­kan

Hei­ßes Ver­lan­gen

Lust­schreie

Th.:
apropos Lustschreie..

Maga:

Meine Güte, Sie schreiben über Religionen wie ein Blinder über Farben. Nur Hans' Beiträge haben eine ähnliche "Qualität". Natürlich gab es (und gibt es) Religionen, die in der sexuellen Verzückung das Göttliche suchten.

Th:

Opus Dei?
http://www.schmidt-salomon.de/schmerz.htm

"3. die mit dem Prinzip der Abtötung zusammenhängende radikale Körper- und Lustfeindlichkeit sowie die Glorifizierung des Schmerzes:

"Gesegnet sei der Schmerz. - Geliebt sei der Schmerz. - Geheiligt sei der Schmerz ... Verherrlicht sei der Schmerz!" (Nr. 208)
"Sage deinem Leib: Lieber will ich mir einen Sklaven halten als selber dein Sklave sein." (Nr. 214)
"Dein größter Feind bist du selbst." (Nr. 225)
"Behandle deinen Körper sorglich; aber schone ihn nicht mehr, als es einem verräterischen Feind zusteht." (Nr. 226)
"Wenn du begriffen hast, daß der Leib dein Feind und Feind der Verherrlichung Gottes ist, weil er deine Heiligung bedroht, warum faßt Du ihn dann so weich an?"; (Nr. 227)

Da muss man Deschner Recht geben:

"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel."


nach oben springen

#7688

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 23.11.2011 19:00
von Landegaard | 21.053 Beiträge


Zitat von: Swann
23.11.2011 17:09 #93206

"Partnerabwahlfreiheit" soll es ruhig geben, aber nicht für Eheleute, die das Sakrament der katholischen Ehe empfangen haben. Hier gilt der Treueschwur füs Leben. Wem dieser Schwur schon nach ein paar Jährchen zu mühselig wird, der sollte wenigstens die Grösse haben sich selbst einzugestehen, dass er moralisch gescheitert ist.


Sollte das nicht jeder tun, der ein gegebenes Versprechen nicht hält?


Zitat von: Swann
23.11.2011 17:09 #93206

Zum Fremdgehen: Eine Partnerschaft beruht immer auf gegenseitigem Vertrauen. Fremgehen ist ein fundamentaler Vertrauensbruch. Das ist zwar nicht strafbar, aber es ist ethisch-moralisch zutiefst verwerflich.
Wer es absolut nicht mit seinem Partner aushält, der sollte sich selbst nicht den Tort ersparen, die Beziehung ordentlich und ehrlich zu beenden, bevor er - nach einer gewissen Schamfrist - wieder anderweitig ranklotzt.


Komisch. Wenn ich derlei sage, kommt ein au weia.



nach oben springen

#7689

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 23.11.2011 19:15
von 0815Typ | 345 Beiträge

"Sollte das nicht jeder tun, der ein gegebenes Versprechen nicht hält?"

so unscharf waren meine beiträge wohl doch nicht


nach oben springen

#7690

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 23.11.2011 19:53
von nahal | 24.451 Beiträge

Nach langem Nachdenken und Studium verschiedener religiösen Abhandlungen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Polygamie der bessere Weg ist:

Ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, lernt am meisten in einer Beziehung mit einem Partner des anderen Geschlechtes.

Wenn er zwei Partner hat, lernt er das Doppelte.

Wenn er drei Partner hat, lernt er das Dreifache.

Wenn er..................................

:-)


nach oben springen

#7691

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 23.11.2011 20:04
von BerSie | 3.932 Beiträge

Es wäre vielleicht einmal interessant zu erforschen (oder zu recherchieren), inwieweit "Eifersucht" eine kulturelle "Errungenschaft" ist - oder ob selbige schon in den Genen angelegt ist!?



nach oben springen

#7692

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 23.11.2011 20:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar


Zitat von: nahal
23.11.2011 19:53 #93226
Nach langem Nachdenken und Studium verschiedener religiösen Abhandlungen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Polygamie der bessere Weg ist:

Ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, lernt am meisten in einer Beziehung mit einem Partner des anderen Geschlechtes.

Wenn er zwei Partner hat, lernt er das Doppelte.

Wenn er drei Partner hat, lernt er das Dreifache.

Wenn er..................................

:-)


Dann sollten Sie Muslim werden. Im Islam hat man das "Problem" der ueberschiessenden maennlichen Begierde durch die Akzeptanz der Polygamie integriert.
(In den christlichen Kulturen hat man es eher durch die stillschweigende Tolerierung professioneller Liebesdienste abgefedert)


nach oben springen

#7693

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 23.11.2011 20:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat Landegaard:
"Komisch. Wenn ich derlei sage, kommt ein au weia."

___

Nein, es ging in Ihrem besagten Kommentar um eine Relativierung der Schuldfrage.



zuletzt bearbeitet 23.11.2011 20:13 | nach oben springen

#7694

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 23.11.2011 20:15
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: Swann
23.11.2011 20:11 #93231


Dann sollten Sie Muslim werden. Im Islam hat man das "Problem" der ueberschiessenden maennlichen Begierde durch die Akzeptanz der Polygamie integriert.
(In den christlichen Kulturen hat man es eher durch die stillschweigende Tolerierung professioneller Liebesdienste abgefedert)


"Überschießende männliche Begierde!" = dauergeil - oder wie kann man das übersetzen?:-)



zuletzt bearbeitet 23.11.2011 20:15 | nach oben springen

#7695

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 23.11.2011 20:32
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: BerSie
23.11.2011 20:15 #93235


"Überschießende männliche Begierde!" = dauergeil - oder wie kann man das übersetzen?:-)


Jedenfalls habe ich schon einmal einen Buchtitel, der mit einiger Sicherheit einen Bestseller verursachen könnte!:-)
"Schoßgebete" für Intellektuelle:
"Kulturgeschichte der Onanie"



nach oben springen

#7696

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 23.11.2011 21:50
von Landegaard | 21.053 Beiträge


Zitat von: Swann
23.11.2011 20:13 #93233
Zitat Landegaard:
"Komisch. Wenn ich derlei sage, kommt ein au weia."

___

Nein, es ging in Ihrem besagten Kommentar um eine Relativierung der Schuldfrage.


Ich sagte bereits, dass ich zum Thema Schuld gar nichts sagte.



nach oben springen

#7697

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 23.11.2011 22:44
von semipermeabel | 145 Beiträge


Zitat von: BerSie
23.11.2011 20:32 #93241


Jedenfalls habe ich schon einmal einen Buchtitel, der mit einiger Sicherheit einen Bestseller verursachen könnte!:-)
"Schoßgebete" für Intellektuelle:
"Kulturgeschichte der Onanie"

Literaturtipp zur Recheche:
http://www.chbeck.de/productview.aspx?product=15981

Kapitel 3!


nach oben springen

#7698

RE: Religion ist Teil des evolutionären Humanismus.

in Allgemeines 23.11.2011 23:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge


Zitat von: werner thurner
23.11.2011 18:59 #93219

Maga:

Kunden, die Deschner gekauft haben, interessieren sich auch für folgende im katholischen Verlag erschienen "Werke":

God Hates Us All (!)

Mör­der im Va­ti­kan

Hei­ßes Ver­lan­gen

Lust­schreie

Th.:
apropos Lustschreie..

Maga:

Meine Güte, Sie schreiben über Religionen wie ein Blinder über Farben. Nur Hans' Beiträge haben eine ähnliche "Qualität". Natürlich gab es (und gibt es) Religionen, die in der sexuellen Verzückung das Göttliche suchten.

Th:

Opus Dei?
http://www.schmidt-salomon.de/schmerz.htm

"3. die mit dem Prinzip der Abtötung zusammenhängende radikale Körper- und Lustfeindlichkeit sowie die Glorifizierung des Schmerzes:

"Gesegnet sei der Schmerz. - Geliebt sei der Schmerz. - Geheiligt sei der Schmerz ... Verherrlicht sei der Schmerz!" (Nr. 208)
"Sage deinem Leib: Lieber will ich mir einen Sklaven halten als selber dein Sklave sein." (Nr. 214)
"Dein größter Feind bist du selbst." (Nr. 225)
"Behandle deinen Körper sorglich; aber schone ihn nicht mehr, als es einem verräterischen Feind zusteht." (Nr. 226)
"Wenn du begriffen hast, daß der Leib dein Feind und Feind der Verherrlichung Gottes ist, weil er deine Heiligung bedroht, warum faßt Du ihn dann so weich an?"; (Nr. 227)

Da muss man Deschner Recht geben:

"Je größer der Dachschaden, desto schöner der Aufblick zum Himmel."

Na, ist zumindest ein gelungener Bonmot Deschners.

Ansonsten spielt hier vielleicht neuplatonisches Gedankengut mit hinein - die Schlechtigkeit der Materie, also auch des Körpers. Escrivá ist sich vielleicht gar nicht bewusst gewesen, wie stark die Lehren Plotins das Christentum geprägt haben.

Ansonsten: Ich besuche einigermaßen regelmäßig ein Fitness-Studio; Kreuzheben mit 220 Kilo oder Kurzhantelschrägbankdrücken mit 55 Kilo sorgen auch dafür, dass man den Körper nicht allzu weich anfasst. Und manchmal löst das auch Schmerz aus.

Bußgürtel trage ich dafür aber nicht. ;-)



zuletzt bearbeitet 23.11.2011 23:28 | nach oben springen

#7699

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 23.11.2011 23:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge


Zitat von: nahal
23.11.2011 19:53 #93226
Nach langem Nachdenken und Studium verschiedener religiösen Abhandlungen bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Polygamie der bessere Weg ist:

Ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, lernt am meisten in einer Beziehung mit einem Partner des anderen Geschlechtes.

Wenn er zwei Partner hat, lernt er das Doppelte.

Wenn er drei Partner hat, lernt er das Dreifache.

Wenn er..................................

:-)

Die Mehrehe nennt man Polygamie, die Einehe Monotonie.
Heinz Erhardt


nach oben springen

#7700

RE: Partnerabwahl und Fremdgehen

in Allgemeines 23.11.2011 23:21
von Maga-neu | 35.163 Beiträge


Zitat von: BerSie
23.11.2011 20:04 #93228
Es wäre vielleicht einmal interessant zu erforschen (oder zu recherchieren), inwieweit "Eifersucht" eine kulturelle "Errungenschaft" ist - oder ob selbige schon in den Genen angelegt ist!?

Dazu empfehle ich dir einen Film. Ist schon etwas alt, aber trotzdem gut. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=fHrq5z8uHRo

Divorzio all'italiana - Scheidung auf Italienisch... Spielt natürlich auf Sizilien...



zuletzt bearbeitet 23.11.2011 23:23 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Leto_II., Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 345 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen