#7651

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 16:24
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
22.11.2011 16:02 #93087
Welche Bücher denn nicht? Es gibt doch kaum etwas, das Weltbild nicht vertreibt.

Ob die Bischöfe aber tatsächlich die päpstlichen Mahnworte in Freiburg ernstgenommen haben? Na ja, wenn wäre es ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Was viele Mitglieder des deutschen Episkopats und des deutschen Verbandskatholizismus (ich grüße Ministerin Schawan) angeht, habe ich eine Frage an die Mediziner: In fehlenden Gliedmaßen (Armen oder Beinen) können Schmerzen auftreten. Ist das bei fehlendem Rückgrat auch der Fall?


Das Ferkelbuch gabs nicht, und Descher gibts auch nicht, nur den falschen. Stattdessen ein Buch über Reinhard Heydrich.
Suche nach Deschner
http://www.weltbild.de/9/Deschner.html?fc=400000&tt=1&ts=1

Und irgendwas mit Sex gibt es auch nicht.
Wer nach Erotik sucht erhält diese Angebote, mittlere Spalte rechts
Steinbrück, ein Kochbuch, Wundervolle Erde und 100 ganz legale Steuertricks.
(Letztere verhelfen so manchen ja auch zu sexueller Anregung)

http://www.weltbild.de/1/400000/buecher.html


Phantomschmerzen ohne Rückrat?
Wer nie eines hatte, hat die wohl eher nicht.
Voraussetzung ist wahrscheinlich der Verlust.



zuletzt bearbeitet 22.11.2011 16:27 | nach oben springen

#7652

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 16:38
von Maga-neu | 35.163 Beiträge


Zitat von: primatologe
22.11.2011 16:24 #93090


Das Ferkelbuch gabs nicht, und Descher gibts auch nicht, nur den falschen. Stattdessen ein Buch über Reinhard Heydrich.
Suche nach Deschner
http://www.weltbild.de/9/Deschner.html?fc=400000&tt=1&ts=1

Und irgendwas mit Sex gibt es auch nicht.
Wer nach Erotik sucht erhält diese Angebote, mittlere Spalte rechts
Steinbrück, ein Kochbuch, Wundervolle Erde und 100 ganz legale Steuertricks.
(Letztere verhelfen so manchen ja auch zu sexueller Anregung)

http://www.weltbild.de/1/400000/buecher.html.


Doch, den Deschner gibt's auch:

http://www.weltbild.de/3/14256770-1/buch...-den-strom.html

Dazu die bemerkenswerte Aussage für einen katholischen Verlag:
"Seit 1958 veröffentlicht Deschner seine entlarvenden und provozierenden Geschichtswerke zur Religions- und Kirchenkritik."

Kunden, die Deschner gekauft haben, interessieren sich auch für folgende im katholischen Verlag erschienen "Werke":

God Hates Us All (!)

Mör­der im Va­ti­kan

Hei­ßes Ver­lan­gen

Lust­schreie

Alles Literatur für fromme Gemüter... Ich habe nichts gegen Weltbild, habe mir dort auch einen e-book-reader gekauft. Allerdings sollten sich die Bischöfe auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, wie es so schön heißt...



Zitat von: primatologe
22.11.2011 16:24 #93090

Phantomschmerzen ohne Rückrat?
Wer nie eines hatte, hat die wohl eher nicht.
Voraussetzung ist wahrscheinlich der Verlust.
Manchmal liefern Sie auch gute Beiträge. :-)


nach oben springen

#7653

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 16:39
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: primatologe
22.11.2011 16:24 #93090

...
Und irgendwas mit Sex gibt es auch nicht.
...

Verzeihung
"Töchter der Sünde" aus der Serie "Wanderhuren" habe ich übersehen.
Die Handlung spielt anscheinend im Kirchenmilieu.

Zitat:
"Kardinal Taddeo Foscarelli blieb stehen, hob den Kopf und lauschte. Hatte er nicht eben hastige Schritte hinter sich vernommen? Sein Herz schlug jedoch so hart und schnell, dass es in seinen Ohren widerhallte ..."

http://www.weltbild.de/3/16867487-1/buch...der-suende.html


nach oben springen

#7654

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 16:55
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: maga-neu

Dazu die bemerkenswerte Aussage für einen katholischen Verlag:
"Seit 1958 veröffentlicht Deschner seine entlarvenden und provozierenden Geschichtswerke zur Religions- und Kirchenkritik."

Kunden, die Deschner gekauft haben, interessieren sich auch für folgende im katholischen Verlag erschienen "Werke":

God Hates Us All (!)

Mör­der im Va­ti­kan

Hei­ßes Ver­lan­gen

Lust­schreie

Donnerwetter!

Aber "Kunden interessierten sich auch für ..."

Ich habe mir einen Sreenshot gemacht und abgespeichert.
Selten so gelacht.
Die Sympathisanten des Kirchenkritikers scheinen ausgehungerte Lustmolche zu sein.



zuletzt bearbeitet 22.11.2011 16:55 | nach oben springen

#7655

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 17:19
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Maga:
"Allerdings sollten sich die Bischöfe auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, wie es so schön heißt..."

Immobilien?


nach oben springen

#7656

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 17:36
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
22.11.2011 17:19 #93094
Maga:
"Allerdings sollten sich die Bischöfe auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, wie es so schön heißt..."

Immobilien?


BTW.: Frauenquote bei DAX-Unternehmen...wenn Schröder das auch bei Deutschlands grossen Immobilienunternehmen durchsetzt, bin ich dafür. :)



zuletzt bearbeitet 22.11.2011 17:44 | nach oben springen

#7657

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 17:57
von Nante | 10.428 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
22.11.2011 15:10 #93082

Dann beschränkt man sich auf die Gemeinsamkeiten.
Ich sehe wirklich nicht wo da das Problem sein soll.


Die Ökumene klappt schon nicht. Habe gerade vor einem halben Jahr gelesen (kann es leider nicht belegen), daß die Orthodoxen den Katholischen wesentlich näher liegen als die Protestanten.
Ritus und absoluter Anspruch sind bei diesen beiden wesentlich näher beisammen. Kiew wurde nicht umsonst das dritte Rom genannt.

Die Einheit der Christenheit sehe ich erstmal nicht kommen, nichtmal die Tendenz.


nach oben springen

#7658

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 18:01
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
22.11.2011 09:00 #93086


Sie sind ja eigentlich ein ganz netter Typ, aber hin und wieder brauchen Sie was auf die Hörner, Sie Rindvieh.

Ich nehme an sie fuehren da ein Selbstgespraech.


nach oben springen

#7659

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 18:09
von Nante | 10.428 Beiträge


Zitat von: Swann
22.11.2011 14:56 #93080

Das ist schon reichlich naiv. Religionen sind immer auch eine bestimmte Art (unter vielen denkbaren), das menschliche Zusammenleben zu strukturieren und zu regeln. Zumindest soviel Objektivität, dies zu erkennen, sollten Sie in Ihrem blindwütigen Eifer noch aufbringen...


Frau Swann, Religion hatte über Jahrtausende eine äußerst wichtige Aufgabe: die Menschen zu befähigen, die Natur zu interpretieren und langsam einen Sinn für Ethik und ein Netz an moralischen Normen zu schaffen.
Aber auch die Erkenntnisse wachsen...


nach oben springen

#7660

RE: Religion ist Teil des evolutionären Humanismus.

in Allgemeines 22.11.2011 19:53
von tbn | 4.131 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
22.11.2011 12:19 #93044


Da sollten Sie sich vielleicht entscheiden:
Hab ich keine Ahnung oder hab ich ein Problem damit?




Ich vermute Sie haben gerade deshalb ein Problem, weil Sie keine Ahnung haben.
Prostitution mit Swingern gleichzusetzen deutet auf Ahnungslosigkeit hin. Zu behaupten, dass beides Neid, Mißgunst und Eifersucht bringt, auf persönliche Probleme.

:)


nach oben springen

#7661

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 19:58
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Nante
22.11.2011 18:09 #93101


Frau Swann, Religion hatte über Jahrtausende eine äußerst wichtige Aufgabe: die Menschen zu befähigen, die Natur zu interpretieren und langsam einen Sinn für Ethik und ein Netz an moralischen Normen zu schaffen.
Aber auch die Erkenntnisse wachsen...


:-)
Meinst Du, nach einer Phase der Pubertät ... äh, der Aufklärung u.s.w. wäre man jetzt über solche Systeme hinausgewachsen?


nach oben springen

#7662

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 20:12
von nahal | 24.451 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
22.11.2011 17:19 #93094
Maga:
"Allerdings sollten sich die Bischöfe auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, wie es so schön heißt..."

Immobilien?


Sollen wir fragen, wie die zu diesem Immo-Bestand gekommen sind?
Herzensbildung oder Ablasshandlung?


nach oben springen

#7663

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 22:07
von semipermeabel | 145 Beiträge

Die Religion(en) werden für die Kontrolle der Sexualität missbraucht?
Das ist Unsinn. Menschen, die sich einer Religion zugehörig empfinden, befolgen auch einvernehmlich die Regeln. Wenn nicht, dann sollten sie sich zur Blasphemie bekennen.


nach oben springen

#7664

Religion und Demokratie

in Allgemeines 22.11.2011 22:08
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Auch das kann Religion: die für Demokratie und gegen die Militärregierung demonstrierenden Muslims beten, beschützt von Kopten, genau wie im Februar ... trotz der Ausschreitungen zwischen Kopten und Muslims, die noch vor wenigen Wochen viele Menschenleben gekostet haben.
Der Tahrir-Platz erscheint wie ein Labor für gesellschaftliche, religiöse, historische und politische Entwicklungen.
Neuerdings auch für die neuesten Entwicklungen auf dem Tränengas-Sektor. :-(
http://twitpic.com/7i05d8



zuletzt bearbeitet 22.11.2011 22:18 | nach oben springen

#7665

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 22:23
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: Nante
22.11.2011 17:57 #93098


Die Ökumene klappt schon nicht. Habe gerade vor einem halben Jahr gelesen (kann es leider nicht belegen), daß die Orthodoxen den Katholischen wesentlich näher liegen als die Protestanten.
Ritus und absoluter Anspruch sind bei diesen beiden wesentlich näher beisammen. Kiew wurde nicht umsonst das dritte Rom genannt.

Die Einheit der Christenheit sehe ich erstmal nicht kommen, nichtmal die Tendenz.



Es ging ja nur um die Definition von Religion und nicht die Bestimmung des wahren Wegs.


nach oben springen

#7666

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 22.11.2011 22:32
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: primatologe
22.11.2011 15:58 #93085

Das ist ein Missverständnis.
Dass Religion Sünde, also Fehlverhalten benennt und die Menschen auffordert gut zu sein, das ist ein tolle Sache.

Ich meinte jedoch, dass durch die fast allgegenwärtig übertriebene und falsche Auslegung der Schaden größer ist, als der Nutzen.


Bleibt zu definieren was übertrieben ist.
Hab ich mich da verlesen oder haben Sie nicht selbst gewisse Kirchenkritiker als Lustmolche bezeichnet? Ich glaube jedenfalls nicht an Zufall bei der Empörung der Kritiker über immer wieder dieselben Themen.



Zitat von: primatologe
22.11.2011 15:58 #93085



Ein Beispiel ist, wenn den Menschen die angeblich notorische Unzucht so gründlich ausgetrieben wird, dass diese armen Sünder am Ende verhaltensgestört sind, und sich auch beim Wunsch nach normaler Liebe nur noch wie Psychopathen oder ferngesteuerte Roboter benehmen.

Beischlaf in Nachtkleidung (Christen), Ficken durch ein Loch im Laken (Juden), Herumzeigen des blutbefleckten Bettlakens (Moslems), Mädchen sind wertlos (Hinduismus), ...und und und

Und das sind noch eher harmlose Formen der geistigen Verkrüppelung der Menschen.




Ich wünsche den wirklich geistig gestörten Menschen das sie mal solche "Störungen" anstelle ihrer jetzigen Probleme haben. Nicht alles worüber man den Kopf schüttelt ist verurteilenswert und das Leben funktioniert auch ohne das die Lust an 1. Stelle steht mit grossem Abstand zur Nummer 2. Das heisst die Menschen die wirklich so leben, sind bei weitem nicht so bemitleidenswert wie Sie glauben.


nach oben springen

#7667

RE: Religion ist Teil des evolutionären Humanismus.

in Allgemeines 22.11.2011 22:33
von 0815Typ | 345 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok
22.11.2011 19:53 #93110



Ich vermute Sie haben gerade deshalb ein Problem, weil Sie keine Ahnung haben.
Prostitution mit Swingern gleichzusetzen deutet auf Ahnungslosigkeit hin. Zu behaupten, dass beides Neid, Mißgunst und Eifersucht bringt, auf persönliche Probleme.

:)




Gott sei Dank und zum Glück für Sie haben wir ja Glaubens- und Meinungsfreiheit.

:)


nach oben springen

#7668

RE: Religion und Sinn und so...

in Allgemeines 23.11.2011 00:46
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
22.11.2011 13:42 #93050
Heißt nichts, BerSie. Ich kenne Dissertationen, die auch mit "summa cum laude" bewertet wurden und grottig sind. Übrigens: Hat nicht auch KTzG für seine Diss. die Bestnote erhalten? ;-)

Solche Diss. kenne ich auch. Es kommt eben auch immer auf das Motiv - und die daraus vermutlich folgende Motivation - an.
Also, ob man den Titel für das Prestige (und vielleicht Eitelkeit) und eine "Uni-Outdoor-Karriere" macht,- oder eben für spätere Forschung und Lehre.
Ich kenne eine mit einem "Bachelor of Arts", die nicht schreiben kann.
Leute gibt´s.
Das Urteil "summa cum laude" kam ja auch von mir, nach (zugegeben) flüchtigem Lesen; und nicht von ihren popeligen - und vielleicht inkompetenten - Doktorvätern!:-)



zuletzt bearbeitet 23.11.2011 00:58 | nach oben springen

#7669

RE: Religion ist Teil des evolutionären Humanismus.

in Allgemeines 23.11.2011 13:08
von Landegaard | 21.053 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
22.11.2011 05:44 #93008
Wenn einer fremd geht ist er unzufrieden. Wenn die Beziehung bedeutungslos geworden ist, ist es zu spät. Das ist der Unterschied.Wenn einer fremd geht und die andere Person bekommt das mit, dann ist Ärger angesagt.Und wenn die Blumen und die Entschuldigung dann nicht gut sind, ist es vorbei.Aber wenn man sowas für normal hält, ala jeder darf mal mit jedem wenn er das möchte, dann ist es kein Ende mit Schrecken sondern ein Schrecken ohne Ende. Warum hab ich schon im letzten Beitrag gesagt. Da kommt keine Würze rein wie das die Interessenten erhoffen, sondern es geht Würze raus.


Ich seh da gar kein Problem in Ihrer Sichtweise. Wer Wert auf Treue legt, sollte treu sein. Wer Würze nur in Monogamie sieht, sollte monogam sein. Wer es anders sieht als Sie, sollte es so machen, wie es ihm beliebt.


Zitat von: 0815Typ
22.11.2011 05:44 #93008

Wenn man mal ein Seitensprung hatte und das bereut, dann ist was zu retten.


Vielleicht, vielleicht auch nicht. Meist sind Ehen stabiler in solchen Fällen, wenn eine Hausfinanzierung, gemeinsamer Besitz, Steuerklassen etc dranhängen. Vielleicht auch die Bereitschaft zum Bereuen. :) Ich stehe damit wieder am Beginn unserer Debatte: Liebe ist nicht einforderbar.


Zitat von: 0815Typ
22.11.2011 05:44 #93008

Beziehungen müssen nicht endlich sein, aber wenn man glaubt sie sind es, dann sind sie es auch. Der Mensch ist ein soziales Wesen, sehr zum Leidwesen von Autisten, gescheiterten Existenzen,Geistesschwachen und Beziehungsunfähigen. Denn Unfähigkeit zur Bedürfniserfüllung bedeutet leider nicht keine Bedürfnisse zu haben. Das hat mit Pragmatismus nichts zu tun.


Es wird mir zu esoterisch und wie so oft haben Sie mir nun zuviel unpassendes in einen Topf gerührt. Na klar ist der Mensch ein soziales Wesen, ich stellte derlei nicht mit einer Zeile in Frage. Genaugenommen besteht überhaupt kein Zusammenhang zu meiner Aussage, dass Beziehungen endlich sind.
In dem Zusammenhang macht es auch wenig Sinn, von gescheiterten Existenzen, Geistesschwachen oder anderen Gruppen zu sprechen. Im übrigen halte ich auch ein Beziehungsende nicht für ein Zeichen von Beziehungsunfähigkeit.


Zitat von: 0815Typ
22.11.2011 05:44 #93008

"Was genau macht da die Untreue so besonders, dass Sie sich ihr so intensiv widmen?"

Wo ist der Unterschied wenn sich die Frau aufregt weil der Mann mal wieder vergessen hat den Keller aufzuräumen und weil er mal wieder fremd gegangen ist? Ich find das erschreckend das die Frage überhaupt aufkommt.


:) In welchem Gebot ist denn gefordert, dass der Keller aufzuräumen ist?


Zitat von: 0815Typ
22.11.2011 05:44 #93008

Übrigens ist hier :

Deshalb bringt Untreue auch immer wieder Ärger und Prostitution Neid,Eifersucht und Missgunst mit sich. Auch wenn man die Prostitution Swingerclub oder Partnertausch nennt. Und leider neigt der Mensch auch dazu die Schuld lieber

etwas entstellt, aber das nur nebenbei.


Copy & Paste. Wie sollte da eine Entstellung stattfinden? Mir ist im übrigen weiterhin vollkommen unklar, wie Untreue Prostitution mit sich bringt. Prostituierte würden Ihnen sicherlich versichern, dass das Gegenteil zutrifft.


Zitat von: 0815Typ
22.11.2011 05:44 #93008

Die Sache ist ganz einfach: Seitensprung bring Ärger und swingern (=Prostitution) bringt Neid,Eifersucht und Missgunst.


Vielleicht wäre die Sache tatsächlich so einfach, wenn Sie nicht laufend versuchen würden, irgendeine Gleichsetzung mit Prostitution zu basteln, die Sie nicht begründet bekommen.



nach oben springen

#7670

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 14:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar


Zitat von: Nante
22.11.2011 18:09 #93101

Frau Swann, ...


Da schreibt man extra 'männlich' ins Profil, um alle Missverständnisse auszuschliessen - und dann das !
Vielleicht haben Sie, werter Nante, falsche Schlüsse gezogen, weil ich mich so scharf gegen Fremdgehen in der Ehe ausgesprochen habe? Wäre sozialpsychologisch durchaus eine interessante Beobachtung...
;-)


Zitat von: Nante
22.11.2011 18:09 #93101

...Religion hatte über Jahrtausende eine äußerst wichtige Aufgabe: die Menschen zu befähigen, die Natur zu interpretieren und langsam einen Sinn für Ethik und ein Netz an moralischen Normen zu schaffen.
Aber auch die Erkenntnisse wachsen...


Das Verständnis für die Natur geht uns heutzutage ja wieder mehr und mehr flöten. Stattdessen werden wir mit einer schier unerschöpflichen Wissens- und Informationsflut zugemüllt von Dingen, die unser unmittelbares Leben oft gar nicht oder nur ganz oberflächlich betreffen.

Insofern würde ich den ständig wachsenden 'Erkenntnisgewinn' doch gern etwas relativieren. Eine Ethik ist dagegen heute genauso unabdingbar wie früher, und diese erwächst durch die Entfremdung des Menschen von seinem Wissenskontext, wie oben gesagt, heute nicht mehr von selbst.



zuletzt bearbeitet 23.11.2011 14:05 | nach oben springen

#7671

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 14:14
von Landegaard | 21.053 Beiträge


Zitat von: Swann Da schreibt man extra 'männlich' ins Profil, um alle Missverständnisse auszuschliessen - und dann das !
Vielleicht haben Sie, werter Nante, falsche Schlüsse gezogen, weil ich mich so scharf gegen Fremdgehen in der Ehe ausgesprochen habe? Wäre sozialpsychologisch durchaus eine interessante Beobachtung...
;-)


Vielleicht war es auch die Art, wie Sie ihren scharfen Ausspruch formuliert haben? "Au weia" ist mir da noch in erinnerung. Wäre aber sozialpsychologisch ebenso interessant.



nach oben springen

#7672

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 14:37
von 0815Typ | 345 Beiträge

Landegaard ich hab kein Problem damit das jeder lebt wie er mag, sondern ich sprach davon wie man sich selbst betrügen kann.
Wer Freiheit definiert als "Es muss sich alles um mich drehen", der kann mit Zweisamkeit meist nicht viel anfangen.
Narzismussbefriedigung ist übrigens auch nicht einforderbar.



"Es wird mir zu esoterisch und wie so oft haben Sie mir nun zuviel unpassendes in einen Topf gerührt. Na klar ist der Mensch ein soziales Wesen, ich stellte derlei nicht mit einer Zeile in Frage. Genaugenommen besteht überhaupt kein Zusammenhang zu meiner Aussage, dass Beziehungen endlich sind.
In dem Zusammenhang macht es auch wenig Sinn, von gescheiterten Existenzen, Geistesschwachen oder anderen Gruppen zu sprechen. Im übrigen halte ich auch ein Beziehungsende nicht für ein Zeichen von Beziehungsunfähigkeit."

Wäre es zuviel verlangt einfach mal nachzufragen wenn man was nicht begriffen hat?
1. Wer behauptet der Mensch sei nicht für monogame Beziehungen gemacht, der stellt sehr wohl in Frage das der Mensch ein soziales Wesen ist.
2. Wer sagt das Beziehungen endlich sind , der leugnet nicht nur Ehen die bis zum Tod halten sondern er leugnet ebenfalls das Bedürfnis der Menschen nach
Zweisamkeit.
3. Natürlich ist ein Beziehungsende nicht zwangsläufig ein Beweis für Beziehungsunfähigkeit aber ein Beziehungsende ist vorhersehbar bei Leuten die nicht wissen
wie die Beziehung zu erhalten ist. Und dieses Wissen kann verloren gehen bei Leuten wie Ihnen. Das sieht man schon daran das Sie diese einfachen Zusammenhänge
als "zu esoterisch" einstufen.
4. Das der Mensch ein Bedürfnis nach Zweisamkeit hat, sieht man besonders an denen die es nicht gebacken bekommen selbiges zu befriedigen.
Damit ist die Behauptung das der Mensch in monogamen Beziehungen lebt weil es "nützlich" ist, widerlegt.


nach oben springen

#7673

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 14:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar


Zitat von: Landegaard
23.11.2011 14:14 #93186


Vielleicht war es auch die Art, wie Sie ihren scharfen Ausspruch formuliert haben? "Au weia" ist mir da noch in erinnerung. Wäre aber sozialpsychologisch ebenso interessant.





Vielleicht hat Nante aber auch ganz unbewusst und aller unbestrittenen Kultiviertheit zum Trotz nicht an das Opus magnum Prousts gedacht, sondern stattdessen an den "Fluch der Karibik" ?

:-)



zuletzt bearbeitet 23.11.2011 14:40 | nach oben springen

#7674

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 15:10
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: 0815Typ
23.11.2011 14:37 #93189

1. Wer behauptet der Mensch sei nicht für monogame Beziehungen gemacht, der stellt sehr wohl in Frage das der Mensch ein soziales Wesen ist.



Hä? Gruppensex wäre deutlich sozialer! :)

Es gibt ja nicht mehr allzu viele Naturvölker, da sind aber auch Freie-Liebe-Gemeinschaften dabei. Wie unsere Ur-Horde das handhabte, ist m.W. nicht näher bekannt.

Fragt sich immer: Was ist Natur? Was ist kultureller / zivilisatorischer Ballast?


nach oben springen

#7675

RE: Die Religion werden für die Kontrolle der Sexualität mißbraucht.

in Allgemeines 23.11.2011 16:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II.
23.11.2011 15:10 #93191


Hä? Gruppensex wäre deutlich sozialer! :)

Es gibt ja nicht mehr allzu viele Naturvölker, da sind aber auch Freie-Liebe-Gemeinschaften dabei. Wie unsere Ur-Horde das handhabte, ist m.W. nicht näher bekannt.

Fragt sich immer: Was ist Natur? Was ist kultureller / zivilisatorischer Ballast?

Warum negieren religiös indoktrinierte Menschen immer, dass es solche und auch andere gibt?
Kommt ja auch in der Fauna vor.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen