#11651

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:31
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Wenn Bayern spielt?
Sie Banause!!

Noch immer nicht im Benimmkurs , Herr Doktor ?
Sie haben aber Zeit gehabt zig Zeilen Seerecht zu zitieren , die hier vollkommen belanglos sind , weil kein Mensch weiss wieviele hundert nicht zitierte Paragraphen auch noch relevant sind .


nach oben springen

#11652

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:33
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Und Ihre Ansicht zu dieser Affaire soll besser sein als die des EP ? Ein bisschen unwahrscheinlich , finden Sie nicht ?
Warum haben SIE selbst denn nicht die Untersuchungen abgewartet , sondern direkt ein Urteil abgegeben ?

Meine Meinung zu der "Affaire" ist nicht besser oder schlechter als die des EP - es ist eine Meinung. Ich darf Sie darauf verweisen, dass ich mehrfach angemahnt habe, vor einem apodiktischen Urteil oder der Nutzung von Meinungsäusserungen zB von einzelen UN-Apparatschiks als "Wahrheitsbeweis" Abstand zu nehmen.



nach oben springen

#11653

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:34
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Was geltendes Recht ist, bestimmt auch nicht die Resolution des EP - es ost eine Meinungsäusserung einer parlamentarischen Mehrheit, mehr nicht.

Stimmt , aber wer es absolut NICHT bestimmt sind Sie , Nahal und Ich und alle anderen Foristen .
Deshalb , Ich wiederhole mich gerne , habe Ich ja auch vorgeschlagen, das Urteil der Experten abzuwarten


nach oben springen

#11654

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:38
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Meine Meinung zu der "Affaire" ist nicht besser oder schlechter als die des EP - es ist eine Meinung. Ich darf Sie darauf verweisen, dass ich mehrfach angemahnt habe, vor einem apodiktischen Urteil oder der Nutzung von Meinungsäusserungen zB von einzelen UN-Apparatschiks als "Wahrheitsbeweis" Abstand zu nehmen.

Sie und Nahal haben Seerecht ohne Ende zitiert um Ihre These der Rechtmässigkeit der IDF Aktion zu untermauern , das ist nicht "anmnahnen" , das ist "behaupten " .
Jetzt rudern Sie zurück .


nach oben springen

#11655

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:38
von Ronald.Z | 1.635 Beiträge


Zitat von: nahal 
Wenn Bayern spielt?
Sie Banause!!

Die können spielen??

Nee, jetzt mal ohne Scheiss:

Leute setzt bitte die Hasskappe ab, das bringt nix!
Hier und in den Nachbarfreds wiederholt jeder nur seinen Standpunkt und anstatt auf die andere Meinung eingegangen wird, wird dann wieder das eigene Gesülze wiederhohlt(sic!).
Ein Forum lebt vom Dialog, nicht vom Monolog, also versucht wenigstens mal auf Euer Gegenüber einzugehen.

Jute Nacht,

Ronald



zuletzt bearbeitet 13.08.2010 23:39 | nach oben springen

#11656

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:40
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Super , dann soll man sie einfach abschaffen .

Jo, geh' hin und hau sie mit der Spitzhacke weg. Kannst Du nicht begreifen, dass dieses hysterische Geschrei um die angeblich so schrecklichen Kontrollposten de facto längst irrelevant ist? Die West-Banks blühen auf, das Leben der Palästinenser dort gewinnt Qualität.
Aber das darf natürlich nicht sein, das wird ausgeblendet - weil es das Wahnbild der bösen Israelis stört.



nach oben springen

#11657

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:44
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Gegen Gewalt 
Sie sind schon gestumpft, wie die Kontrollposten-Sadisten!
Ihr Tunnelblick verhindert, die offene Brutalität zu erkennen. Brauchen Sie noch mehr Beweise?
http://www.faz.net/s/Rub1DA1FB848C1E4485...n~Scontent.html

Interessant - das war 2003 - vor 7 Jahren. Ich spreche von Juni 2010. Brutal - nä?



nach oben springen

#11658

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:55
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Jo, geh' hin und hau sie mit der Spitzhacke weg. Kannst Du nicht begreifen, dass dieses hysterische Geschrei um die angeblich so schrecklichen Kontrollposten de facto längst irrelevant ist? Die West-Banks blühen auf, das Leben der Palästinenser dort gewinnt Qualität.
Aber das darf natürlich nicht sein, das wird ausgeblendet - weil es das Wahnbild der bösen Israelis stört.

Natürlich geht es der Westbank besser , das bestreitet ja niemand .
Dennoch bleiben Schikanen , Siedler die als Reaktion auf einen niedergerissene Outpost Palestineserfelder verwüsten , Palestinenser welche grosse Umwege in Kauf nehmen müssen weil sie auf bestimmten Strassen nicht fahren dürfen , denen in Jerusalem-Ost das Haus geklaut wird und sie ausziehen müssen usw. DAS darf auch nicht ausgeblendet werden .
Solange Israel als Besatzer das Völkerrecht nicht respektiert , wird es keinen Frieden geben und wenn es keinen Frieden gibt wird der NO irgendwann einmal explodieren und wie das enden wird weiss keiner .


nach oben springen

#11659

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:58
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga 
Hmm, vielleicht sollte sich das EP erst einmal um die Spesenabrechnungen der eigenen Abgeordneten kümmern...


Du meinst also wirklich, sowohl die UN-Sprecher wie auch das Europa Parlament haben ihre Aussagen einfach fahrlässig und falsch gegeben?

Alle fahren auf der falschen Seite..............ausser Israels Politiker!


nach oben springen

#11660

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 00:00
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Exakt, genau diesen Rat hat das EP dringend nötig. Es ist kein Gericht, es hat nicht einmal die selbst geforderten Untersuchungen abgewartet. Und Sie sind natürlich auch mit allen Parlamentsbeschlüssen vollständig einverstanden - nehme ich mal an. Schon mal gehört, dass Parlamentsbeschlüsse gerichtlich gekippt wurden?


Das EP ist sicherlich kein Gericht. Nur Sie auch nicht. Da vertraue ich doch eher dem EP die genügend Experten für alle Angelegenheit haben als einem GeorgF der sowieso nur die Rechte der israelischen Politik kennt.


nach oben springen

#11661

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 00:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
...Aber das darf natürlich nicht sein, das wird ausgeblendet - weil es das Wahnbild der bösen Israelis stört.

Es stört nicht das Wahnbild der bösen Israelis. Was stört sind die Israelis, die dort nicht hingehören. Die sich dort mit Gewalt das Land genommen haben. Das ist es, was die Welt stört.



nach oben springen

#11662

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 00:01
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Sie sehen tatsächlich immer nur eine Seite.


Da gibt es nur eine Seite zu sehen. Entweder Recht oder Unrecht.


nach oben springen

#11663

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 00:03
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 

Wenn damit argumentiert wird, dass die Enterung in internationalen Gewässern stattfand, sehe ich in dieser Antwort kein Problem. Gaza ist doch besetztes Gebiet, oder? Spätestens in der 3-Meilen-Zone wäre also mit dm Konvoi Schluss gewesen, denn spätestens dort dürfte Israel hoheitlich tätig werden.

Und warum verwehren Sie sich dann so sehr gegen die Meinung, dass es Unrecht war in internationalen Gewässern die Schiffe zu kapern?

Wenn jemand Ihr Auto kaputtfährt ist Ihnen das doch auch nicht recht, nur weil sie ein paar hundert Meter weiter in einen Abgrund hätten fahren können.



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 00:03 | nach oben springen

#11664

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 00:05
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: nahal 
Danke für die Verlinkung dieser Meinungsäußerung.
Leider hält sich Israel mehr an das geltenede Recht als an einer Meinungsäußerung. Vor allem auch dann, wenn diese Meinung durch nichts begründet wird.
Auch die Tatsache, dass die EU-Organisationen sich zur Seeblockade Georgiens durch Russsland kein Wörtchen verloren hat, macht diese Meinungsäußerung kein Deut glaubwürdiger.



+++++++Leider hält sich Israel mehr an das geltenede Recht++++++++
Das ist der grösse Witz des Tages.


nach oben springen

#11665

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 00:16
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Meine Meinung zu der "Affaire" ist nicht besser oder schlechter als die des EP - es ist eine Meinung. Ich darf Sie darauf verweisen, dass ich mehrfach angemahnt habe, vor einem apodiktischen Urteil oder der Nutzung von Meinungsäusserungen zB von einzelen UN-Apparatschiks als "Wahrheitsbeweis" Abstand zu nehmen.

Man muss davon garnicht Abstand nehmen um die Erklärung und Rechtfertigung der israelischen Politiker als Begründung stehen zu lassen.

Bis zum per Gericht erbrachten Beweis des Gegenteils gilt für mich nunmal die Meinung der UN und damit auch des Europaparlaments. Die haben sich das sicherlich gut überlegt und nicht etwa leichtfertig ihr Urteil abgegeben.
Sie als Israel-Vertreter können noch so viel anmahnen.
Es klingt einfach nur immer wieder wie Unterdrückung einer anderen Meinung. Weil einfach nicht sein kann, was in der Meinung von Israel nicht sein darf.

Auch wenn Ihr "Anmahnen zur Verhinderung der Verbreitung einer anderen Meinung" noch höflich und normal geschrieben wird.


nach oben springen

#11666

RE: ....

in Politik 14.08.2010 00:35
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Und warum verwehren Sie sich dann so sehr gegen die Meinung, dass es Unrecht war in internationalen Gewässern die Schiffe zu kapern?

Es scheint doch so zu sein, daß das Seerecht Staaten das Recht gäbe, neutrale Schiffe, die eine Blockade brechen (wollen), aufzubringen.

Schwierig ist wohl die Bewertung von Nichtkombattanten. Ob die außerhalb des jeweiligen Hoheitsgebietes sich Kriegshandlungen verwickeln lassen müssen......?


nach oben springen

#11667

RE: ....

in Politik 14.08.2010 00:41
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Nante 
Es scheint doch so zu sein, daß das Seerecht Staaten das Recht gäbe, neutrale Schiffe, die eine Blockade brechen (wollen), aufzubringen.
Schwierig ist wohl die Bewertung von Nichtkombattanten. Ob die außerhalb des jeweiligen Hoheitsgebietes sich Kriegshandlungen verwickeln lassen müssen......?

Es scheint zu sein. dass das Seerecht Staaten, die mit anderen Staaten in Kriegszustand sind, ein solches Recht einräumt.

Aber weder ist Gaza ein Staat, noch befinden sich die beiden Gaza und Israel im Krieg.
Befänden sie sich aber im Krieg, so wäre Raketen aus Gaza kein Terrorismus sondern ganz einfache Kriegshandlungen.
Man muss sich also entscheiden.

Wenn es einfach "so" möglich wäre, könnte ja auch jeder anderer Staat kommen und die israelischen Häfen mit Blockaden belegen und alle Schiffe, die in diese Häfen einfahren wollen, gewaltsam, mit tödlicher Waffengewalt daran hindern.



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 00:44 | nach oben springen

#11668

RE: ....

in Politik 14.08.2010 00:48
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Es scheint zu sein. dass das Seerecht Staaten, die mit anderen Staaten in Kriegszustand sind, ein solches Recht einräumt.

Es scheint nach dem von mir verlinkten Schema sogar gegen ganz neutrale Parteien zu gelten, also Staaten usw. die weder im Krieg noch besetzt sind und nun überhaupt nichts mit dem Konflikt zu tun haben; d.h. hier eben mit der Türkei.

Ich finde das -generell- schon etwas schräg. Schließlich befindet man sich auf offenem Meer und fremden Territorium.


nach oben springen

#11669

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 01:27
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Es stört nicht das Wahnbild der bösen Israelis. Was stört sind die Israelis, die dort nicht hingehören. Die sich dort mit Gewalt das Land genommen haben. Das ist es, was die Welt stört.

"Die Welt" ist ein grosses Wort. Ich denke Maga hatte den hetigen SPON-Artikel verlinkt, nach dem Abbas und Bibi auch ohne jeweilige Maximalforderungen zusammenkommen könnten. Vielleicht sollte man denen genauer zuhören und deren Handeln unterstützen, als von der Ofenbank zu krähen. "Ceterum censeo..."



nach oben springen

#11670

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 07:48
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Du meinst also wirklich, sowohl die UN-Sprecher wie auch das Europa Parlament haben ihre Aussagen einfach fahrlässig und falsch gegeben?
Alle fahren auf der falschen Seite..............ausser Israels Politiker!

Nee, das meine ich nicht. Ich meine, das es für das EP einfach dringlichere Angelegenheiten gibt. Zum Beispiel die Kontrolle der Spesen.
Die Affäre ist ja eine Weile her, und die Verantwortlichen der Hilfsflotte und ihre Leute auch nicht einfach die Unschuldslämmer, Lea. Ich will nichts rechtfertigen, nichts gutheißen, was nicht gutzuheißen ist, aber das scheint ja doch deutlich geworden zu sein.



nach oben springen

#11671

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 07:53
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
+++++++Leider hält sich Israel mehr an das geltenede Recht++++++++
Das ist der grösse Witz des Tages.


Witzig, aber wahr.
Noch witziger ist Ihr Autismus bezogen auf meinen Einwand:
Wo war die Meinungsäußerung der EU zu Blockade Georgiens durch Russland. Beide doch europäische Staaten, oder?


nach oben springen

#11672

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 07:55
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Sie können hier von mir aus noch 100 Seiten Seerechtstexte verlinken , das Urteil was letzendlich rechtens war oder nicht , werden Juristen fällen , die wissen wovon sie reden .
Es ist gut möglich , dass die ganze Aktion legal war , es ist gut möglich dass es sowohl legale als auch illegale Aspekte gab , es ist möglich dass der Grossteil illegal war .



Haben Sie das LeaS und der EU auch mitgeteilt?


nach oben springen

#11673

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 08:12
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Witzig, aber wahr.
Noch witziger ist Ihr Autismus bezogen auf meinen Einwand:
Wo war die Meinungsäußerung der EU zu Blockade Georgiens durch Russland. Beide doch europäische Staaten, oder?

Nee, nahal, keines ein europäischer Staat. :-)



nach oben springen

#11674

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 09:02
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Jo, geh' hin und hau sie mit der Spitzhacke weg. Kannst Du nicht begreifen, dass dieses hysterische Geschrei um die angeblich so schrecklichen Kontrollposten de facto längst irrelevant ist? Die West-Banks blühen auf, das Leben der Palästinenser dort gewinnt Qualität.
Aber das darf natürlich nicht sein, das wird ausgeblendet - weil es das Wahnbild der bösen Israelis stört.

Tschuldigung, dass ich mich kurz einmische!

Was macht die Grenzbereiniung, geht es voran?
Ich seh auf der Deutschlandkarte auch so eine hässliche Einbeulung südöstlich die der Grenzbereinigung bedarf.

Mein Dreistufenplan:
1. Erst ein paar Siedler vorschieben und gefälschte Karten vorlegen.
2. Nahal als Pressesprecher um den Tschechen die Schuld in die Schuhe zu schieben.
3. Sayada als Aussenministerin um die UNO und unsere Nachbarstaaten zu beruhigen und hinzuhalten.

So könnte es klappen.



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 09:03 | nach oben springen

#11675

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 09:03
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Nee, nahal, keines ein europäischer Staat. :-)



Alles, was westlich des Urals ist, ist, geographisch, Europa.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Maga-neu, Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 161 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323699 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen