#11751

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:10
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Gleiches Recht für jede Seite...

Richtig. Keine Vertreibungen, keine illegalen Tötungen, keine Verhaftungen, keine Siedlungen auf fremden Gebiet, keine Zäune, keine Mauern, keine fremden Soldaten auf fremdem Gebiet, keine fremden Soldaten auf fremden Schiffen usw und natürlich auch keine Raketen auf andere Leute, weder der einen, noch der anderen Seite.

Kein Zurechtbiegen des internationalen Rechtes um eigenes Verschulden zu verschleiern


nach oben springen

#11752

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:11
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
ein jeder Mensch der älter als 1 Tag ist, hat Opfer zu beklagen. Nur, um Deine und meine Opfer geht es hier nicht, sondern um die Opfer die israelischen Siedlungspolitik, da haben weder Du noch ich Opfer zu beklage, könnten aber trotzdem Respekt vor diesen Opfern zeigen.
Und ja, im Gegensatz zu Dir, verurteile ich diese Siedlungspolitik.


Wir haben da keine Opfer zu beklagen? Woher weißt Du dies denn so genau???

Und wieso glaubst Du zu wissen, wie ich über die Siedlungspolitik denke? Vielleicht solltest Du den Strang nochmals lesen? Wobei - ich weiß nicht mehr, was genau ich auf den 139 Seiten geschrieben habe, welche Hans "versehentlich" löschte... Aber im Gegensatz zu Dir verurteile ich zwar die illegalen Siedlungen, versuche allerdings dennoch, die Israelis neben den Palestinensern auch zu verstehen.

Jaja Hans - es war ein Versehen, weiß ich! Aber man könnte auch etwas anderes denken, wenn man sich daran erinnert, was damals thematisiert wurde...


nach oben springen

#11753

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:11
von vk64
avatar


Zitat von: Maga Hallo sayada, ich würde nicht ausschließen, dass ich, wenn ich in einem Flüchtlingslager aufgewachsen wäre, weil meine Familien vertrieben worden wäre, vielleicht auch noch Verwandte getötet worden wären, Terrorist geworden wäre. Und wenn man perspektivlos ist, tötet es sich vielleicht leichter.

Das ist nach ca. 4 Jahren, die ich im Spon zu dieser Thematik schreibe, der beste und nachdenkenswerteste Beitrag , den ich je zu dieser Frage gelesen habe.


nach oben springen

#11754

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:12
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Richtig. Keine Vertreibungen, keine illegalen Tötungen, keine Verhaftungen, keine Siedlungen auf fremden Gebiet, keine Zäune, keine Mauern, keine fremden Soldaten auf fremdem Gebiet, keine fremden Soldaten auf fremden Schiffen usw und natürlich auch keine Raketen auf andere Leute, weder der einen, noch der anderen Seite.
Kein Zurechtbiegen des internationalen Rechtes um eigenes Verschulden zu verschleiern



Oh ja, das konntest Du nicht auslassen - war mir klar... Aber wie wäre es mit gleichem Recht innerhalb Deiner Argumentation? So als Anfang der Gleichberechtigung...


nach oben springen

#11755

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:13
von vk64
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Auch die, welche in Jordanien geboren wurden???

Nicht nur die, die in Jordanien geboren wurden...


nach oben springen

#11756

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:15
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Oh ja, das konntest Du nicht auslassen - war mir klar... Aber wie wäre es mit gleichem Recht innerhalb Deiner Argumentation? So als Anfang der Gleichberechtigung...

Dann gib mir mal ein Beispiel, in dem ich verschiedenes Recht für verschiedene Menschen fordere?

Und selbstverständlich konnte ich das nicht auslassen. Das genau ist doch der Dreh- und Angelpunkt unserer Diskussion hier, oder?



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 21:16 | nach oben springen

#11757

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:15
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: vk64 
Das ist nach ca. 4 Jahren, die ich im Spon zu dieser Thematik schreibe, der beste und nachdenkenswerteste Beitrag , den ich je zu dieser Frage gelesen habe.



Kann sein. Aber Du bist doch auch kein Terrorist geworden, trotz allem... Also? Gibt es denn nicht immer eine Perspektive, so kümmerlich sie einem im ersten Augenblick auch scheinen mag???


nach oben springen

#11758

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:16
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Dann gib mir mal ein Beispiel, in dem ich verschiedenes Recht für verschiedene Menschen fordere?


Heute nicht mehr, die 2 oder 3 Seiten kannst Du ja locker zurück blättern...


nach oben springen

#11759

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:17
von vk64
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Wir haben da keine Opfer zu beklagen? Woher weißt Du dies denn so genau???
Und wieso glaubst Du zu wissen, wie ich über die Siedlungspolitik denke? Vielleicht solltest Du den Strang nochmals lesen? Wobei - ich weiß nicht mehr, was genau ich auf den 139 Seiten geschrieben habe, welche Hans "versehentlich" löschte... Aber im Gegensatz zu Dir verurteile ich zwar die illegalen Siedlungen, versuche allerdings dennoch, die Israelis neben den Palestinensern auch zu verstehen.
Jaja Hans - es war ein Versehen, weiß ich! Aber man könnte auch etwas anderes denken, wenn man sich daran erinnert, was damals thematisiert wurde...

Entschuldigung, wenn ich Hans beispringe, ich schätze Sie ja sehr.

Aber, Sie haben eigentlich noch nicht einen einzigen Beitrag geschrieben , der sich mit Israel kritisch auseinandersetzt. Wie auch in Ihrem letzten Beitrag kommt immer das "ja, aber...".

Wenn Sie diesen unbedeutenden wie ein wenig langweiligen Zusatz weglassen würden, könnte man davon sprechen, dass Sie wenigstens ein bischen Kritik an Israel üben. So allerdings bleibt Ihre Kritik eine kleine rhetorische Übungseinheit, wenig überzeugend.Sorry, aber so steht es (in Ihren Beiträgen) gescrieben. Wenn Sie mal nachlesen würden...


nach oben springen

#11760

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:18
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Heute nicht mehr, die 2 oder 3 Seiten kannst Du ja locker zurück blättern...

Es ist nicht das erste Mal, dass Du so handelst. Etwas behaupten, den Beweis aber schuldig bleiben.


nach oben springen

#11761

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:19
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Nö - Du irrst in allen Punkten! Ich habe echt keinen m², welcher mir gehört! Traust Du mir zu, ich würde so etwas posten, wenn es nicht so wäre??? Hallo? Ich hielt Dich für meinen Freund - der traut mir zu, ich würde wegen des Argumentationsflusses lügen??? *grübel**kopfschüttel*
Nein, ich habe in meinem Leben nicht nur einmal von vorn begonnen, weshalb ich ja schrieb, mein Leben wäre mein wichtigstes Gut, von welchem ich mich seeeeeeeeeeeeeeeeehr ungern trennen würde. Alles andere läßt sich ersetzen, wenn auch nicht immer ganz leicht, was mir bewußt ist.
Und nebenbei, meine Mutter und mein Onkel sind in einem Zimmer eines Hauses geboren, welches mir sehr wohl bekannt ist. Meine Großmutter mußte dieses Haus im Laufe ihres Lebens wiederholt verlassen, mit ihren 4 kleinen Kindern und später mit eben einer behinderten Tochter. Meine Oma fand dies nicht witzig (obwohl sie seeehr cool war, siehe Magas "Deutsche"-Strang"), aber sie hat es akzeptiert und auch überlebt. Ich bin - soviel zu dem Thema - auch in diesem Haus (Mietwohnung) aufgewachsen, ich liebe diese Wohnung, aber nicht so sehr, um mein Leben an diese zu fesseln. Ich verstehe sehr wohl, was Du mir sagen willst - versteh mich jetzt bitte nicht falsch! Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dies sind alles nur materielle Werte und deren Verlust kann eben ich verschmerzen, andere wohl nicht, aber deshalb schrieb ich ja (bewußt und überzogen locker); "jeder Jeck iss annersch..."

Dass Dir kein qm gehört muss Ich überlesen haben , tut mir leid .
Natürlich ist Leben das kostbarste Gut , ausser wenn es nicht mehr lebenswert ist , und das ist in Gaza wahrscheinlich für etliche Menschen der Fall ( egal wessen Schuld das jetzt ist ) weil es keine Perspektiven mehr gibt , ausser Rache gegen den Verursacher .
Aber ich glaube du hast verstanden was Ich sagen wollte und hoffe dass Du , trotz aller Symphatie für Israel , Unrecht da anprangerst wo es sein muss so wie man es auch anprangern muss wenn es von der anderen Seite kommt .


nach oben springen

#11762

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:21
von vk64
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Kann sein. Aber Du bist doch auch kein Terrorist geworden, trotz allem... Also? Gibt es denn nicht immer eine Perspektive, so kümmerlich sie einem im ersten Augenblick auch scheinen mag???
Ich bin auch nicht im Flüchtlingslager aufgewachsen und darüber hinaus vollkommen ungeeignet für militärische Operationen.


nach oben springen

#11763

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 21:25
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ich hätte einen anderen Vorschlag. Terraristen. Bringt sie phonetisch ein wenig näher dorthin, wo man sie einstufen kann.

Der ist echt gut , auch wenn Willie etwas pikiert darauf reagiert hat :-))


nach oben springen

#11764

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:29
von BerSie
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Kann sein. Aber Du bist doch auch kein Terrorist geworden, trotz allem... Also? Gibt es denn nicht immer eine Perspektive, so kümmerlich sie einem im ersten Augenblick auch scheinen mag???

Mag sein, aber schau in die Pariser Vorstädte. Ein durch Polizeigewalt verletzter oder getöteter Jugendlicher reicht oft schon um die Gewalt eskalieren zu lassen - auch wenn es möglicherweise sogar nur ein Unfall war!
Gruß


nach oben springen

#11765

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:29
von sayada.b.
avatar


Zitat von: vk64 
Entschuldigung, wenn ich Hans beispringe, ich schätze Sie ja sehr.
Aber, Sie haben eigentlich noch nicht einen einzigen Beitrag geschrieben , der sich mit Israel kritisch auseinandersetzt. Wie auch in Ihrem letzten Beitrag kommt immer das "ja, aber...".
Wenn Sie diesen unbedeutenden wie ein wenig langweiligen Zusatz weglassen würden, könnte man davon sprechen, dass Sie wenigstens ein bischen Kritik an Israel üben. So allerdings bleibt Ihre Kritik eine kleine rhetorische Übungseinheit, wenig überzeugend.Sorry, aber so steht es (in Ihren Beiträgen) gescrieben. Wenn Sie mal nachlesen würden...


Sorry, muß arbeiten, deshalb eigentlich offline... Aber Sie sind mir halt immer eine Antwort wert, deshalb... ;-)
Sie sollten vielleicht mal im SPON nachlesen? Ob Sie mich schätzen? Keine Ahnung! Wenn es so ist, dann freut mich dies ehrlich. :) Meine ich nicht als Floskel!
Aber Sie sollten halt beim Lesen meiner Sätze bedenken, ich bin der israelischen Seite ungleich mehr verbunden (nicht der Regierung, soviel Zeit muß sein!!!). Trotzdem habe ich palästinensiche Bekannte (Bethlehem, aber das ist nur Zufall...), welche ich sehr schätze. Durch den Kontakt mit ihnen habe ich auch die "andere Seite" ziemlich intensiv kennengelernt und auch wenn es aus meinen Texten hier vielleicht nicht so herausklingt, so sehe ich doch mit beiden Augen!


nach oben springen

#11766

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:37
von BerSie (gelöscht)
avatar

Zitat:
After four pages filled with detailed charts of the number of grams and calories of every type
of food to be permitted for consumption by Gaza residents (broken down by gender and age),
comes this recommendation: “It is necessary to deal with the international community and the
Palestinian Health Ministry to provide nutritional supplements (only some of the flour in Gaza
is enriched) and to provide education about proper nutrition.” Printed in large letters at the
end of the document is this admonition: “The stability of the humanitarian effort is critical for
the prevention of the development of malnutrition.”
These quantities allow a very slim margin for error or mishaps. Moreover, COGAT’s analysis
--
http://www.nahostfrieden.ch/pdf/Haaretz%20Gaza%20Bonanza.pdf
---
Wenn so etwas nicht Grund genug für einen Blockadebruch ist, was dann?
--
Hatte das (oben) schon mal am 08.08. eingestellt, da wurde es wohl schamhaft übersehen!
Kann man ja verstehen, was soll man dazu auch noch sagen?


nach oben springen

#11767

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:38
von sayada.b.
avatar


Zitat von: BerSie 
Mag sein, aber schau in die Pariser Vorstädte. Ein durch Polizeigewalt verletzter oder getöteter Jugendlicher reicht oft schon um die Gewalt eskalieren zu lassen - auch wenn es möglicherweise sogar nur ein Unfall war!
Gruß


Weiß ich, mein Onkel wohnt gleich neben dem Eiffelturm und ich habe schon mehrere schlaflose Nächte damit zugebracht, darauf zu hoffen, daß ihm nix passieren würde. Ist ja nicht so, daß sich alles nur in den Pariser Vorstädten ereignet hätte. Nö, bis in die Innenstadt gelangten die Unruhen vor einigen Jahren... Ist mir ja auch klar, es kann immer zu einer Eskalation der Gewalt kommen. Aber daran sind dann nicht nur die Israelis schuld, um mal auf den Ausgangspunkt der Debatte zurück zu drehen... :-)

So, und nun muß ich wirklich meine Akten wälzen, sonst sitze ich ja am kommenden Morgen noch darüber.

Also - Euch allen eine gute und friedvolle Nacht. *gähn* :-))))


nach oben springen

#11768

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:40
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: BerSie Zitat:
After four pages filled with detailed charts of the number of grams and calories of every type
of food to be permitted for consumption by Gaza residents (broken down by gender and age),
comes this recommendation: “It is necessary to deal with the international community and the
Palestinian Health Ministry to provide nutritional supplements (only some of the flour in Gaza
is enriched) and to provide education about proper nutrition.” Printed in large letters at the
end of the document is this admonition: “The stability of the humanitarian effort is critical for
the prevention of the development of malnutrition.”
These quantities allow a very slim margin for error or mishaps. Moreover, COGAT’s analysis
--
http://www.nahostfrieden.ch/pdf/Haaretz%20Gaza%20Bonanza.pdf
---
Wenn so etwas nicht Grund genug für einen Blockadebruch ist, was dann?
--
Hatte das (oben) schon mal am 08.08. eingestellt, da wurde es wohl schamhaft übersehen!
Kann man ja verstehen, was soll man dazu auch noch sagen?



Dieser Art Artikel werden hier meistens übersehen.


nach oben springen

#11769

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:43
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie Zitat:
After four pages filled with detailed charts of the number of grams and calories of every type
of food to be permitted for consumption by Gaza residents (broken down by gender and age),
comes this recommendation: “It is necessary to deal with the international community and the
Palestinian Health Ministry to provide nutritional supplements (only some of the flour in Gaza
is enriched) and to provide education about proper nutrition.” Printed in large letters at the
end of the document is this admonition: “The stability of the humanitarian effort is critical for
the prevention of the development of malnutrition.”
These quantities allow a very slim margin for error or mishaps. Moreover, COGAT’s analysis
--
http://www.nahostfrieden.ch/pdf/Haaretz%20Gaza%20Bonanza.pdf
---
Wenn so etwas nicht Grund genug für einen Blockadebruch ist, was dann?
--
Hatte das (oben) schon mal am 08.08. eingestellt, da wurde es wohl schamhaft übersehen!
Kann man ja verstehen, was soll man dazu auch noch sagen?


Das ist nun mal ein Beitrag der , wie ähnliche auch , oft hier nur ein verlegenes Schweigen erntet , leider !


nach oben springen

#11770

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:47
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Weiß ich, mein Onkel wohnt gleich neben dem Eiffelturm und ich habe schon mehrere schlaflose Nächte damit zugebracht, darauf zu hoffen, daß ihm nix passieren würde.

Gleich neben dem Eifelturm scheint mir ein recht sicherers Viertel zu sein , da würde Ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen . Ich war da oft im Hotel und habe mich nie bedroht gefühlt .


nach oben springen

#11771

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:50
von BerSie (gelöscht)
avatar

Trotzdem mal allen eine gute Nacht!
Gruß


nach oben springen

#11772

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:54
von sayada.b.
avatar


Zitat von: guylux 
Gleich neben dem Eifelturm scheint mir ein recht sicherers Viertel zu sein , da würde Ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen . Ich war da oft im Hotel und habe mich nie bedroht gefühlt .


Guy, ich muß schaffen, sorry! Verleite mich doch bitte nicht, auch weiterhin hier mitzulesen... Bin doch nur ein schwaches Weib! :((

Ich meinte aber das andere Seine-Ufer, also den 16. Bezirk. Ist schon eine nobel Gegend, auch wenn mein Onkel ein armer Schlucker ist... Aber trotzdem brannten selbst die Privatstraßen 2005 und auch danach nochmals... Seit 2 oder 3 Jahren gibt es deshalb dort nicht nur Code-Schlösser an den Haustüren, sondern sogar schon an den (ebenfalls neuen) Toren der privaten Straßen...

Ich möchte so nicht leben! :(


nach oben springen

#11773

RE: ....

in Politik 14.08.2010 22:05
von BerSie
avatar


Zitat von: guylux 
Das ist nun mal ein Beitrag der , wie ähnliche auch , oft hier nur ein verlegenes Schweigen erntet , leider !

Notfalls kann man ja meist noch die Quelle madig machen! Funktioniert da ja nicht;- da bleibt nur schweigen und aussitzen...
Gruß
Nun muss ich aber los...


nach oben springen

#11774

RE: ....

in Politik 14.08.2010 22:17
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Guy, ich muß schaffen, sorry! Verleite mich doch bitte nicht, auch weiterhin hier mitzulesen... Bin doch nur ein schwaches Weib! :((
Ich meinte aber das andere Seine-Ufer, also den 16. Bezirk. Ist schon eine nobel Gegend, auch wenn mein Onkel ein armer Schlucker ist... Aber trotzdem brannten selbst die Privatstraßen 2005 und auch danach nochmals... Seit 2 oder 3 Jahren gibt es deshalb dort nicht nur Code-Schlösser an den Haustüren, sondern sogar schon an den (ebenfalls neuen) Toren der privaten Straßen...
Ich möchte so nicht leben! :(


Wer möchte das schon, hinter Schlössern und Eisentoren, Zäunen und Mauern............


nach oben springen

#11775

RE: ....

in Politik 14.08.2010 22:32
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Ist es nicht auch so, dass jemand der einmal aus Rache oder Verzeiflung oder was auch immer diesen Weg eingeschlagen hat, nur sehr schwer den wieder verlassen kann.

Sicherlich nicht einach, aber es gibt eine ganze Menge Beispiel für solche Umkehr: Begin, Abbas, Stauffenberg ... u.v.A. mehr. Wir sollten uns mehr an die erinnern und die unterstützen als die, die nur in Konfrontation und Provokation die Lösung politischer Probleme sehen.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 251 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen