#11726

RE: ....

in Politik 14.08.2010 18:52
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga Ich glaube nicht daran, dass dies bevorsteht. Ebenso wenig wie ich daran glaube, dass wir russische oder amerikanische Politiker als angeklagte Kriegsverbrecher vor Gerichten sehen werden. Auch wäre meines Wissens der internationale Strafgerichtshof in Den Haag ebenso wenig für mutmaßliche israelische Kriegsverbrecher zuständig wie er für amerikanische Kriegsverbrecher zuständig ist.


Dass dieses unmittelbar bevorsteht, das glaube ich auch nicht.
Nur, die Welt ist im Wandel und mit ihr die Meinung über das Totschweigen von Verbrechen aus bestimmen Ländern.


nach oben springen

#11727

RE: ....

in Politik 14.08.2010 18:52
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Naja - kleiner Unterschied : mein Leben besitze ich, wie arm oder reich ich auch immer sein mag. Es ist das einzigste Gut, welches mir in die Wiege gelegt wurde... Ich würde es mir seeehr ungern nehmen lassen! Land? Okay, Heimat ist ein edles Wort, aber eigentlich ist es halt nur ein Wort... Land stehlen? Nicht schön, aber ... Mir persönlich nicht so wichtig! Kann sein, weil mir noch nie auch nur ein m² davon gehört hat... Mein Leben und materieller Besitz (also auch Land), das sind für mich 2 Paar Schuhe. Aber jeder Jeck iss annersch... :-))
Hallo sayada, ich würde nicht ausschließen, dass ich, wenn ich in einem Flüchtlingslager aufgewachsen wäre, weil meine Familien vertrieben worden wäre, vielleicht auch noch Verwandte getötet worden wären, Terrorist geworden wäre. Und wenn man perspektivlos ist, tötet es sich vielleicht leichter.



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 18:59 | nach oben springen

#11728

RE: ....

in Politik 14.08.2010 18:56
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga Hallo sayada, ich würde nicht ausschließlich, dass ich, wenn ich in einem Flüchtlingslager aufgewachsen wäre, weil meine Familien vertrieben worden wäre, vielleicht auch noch Verwandte getötet worden wären, Terrorist geworden wäre. Und wenn man perspektivlos ist, tötet es sich vielleicht leichter.

Ist es nicht auch so, dass jemand der einmal aus Rache oder Verzeiflung oder was auch immer diesen Weg eingeschlagen hat, nur sehr schwer den wieder verlassen kann.


nach oben springen

#11729

RE: ....

in Politik 14.08.2010 18:58
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Ist es nicht auch so, dass jemand der einmal aus Rache oder Verzeiflung oder was auch immer diesen Weg eingeschlagen hat, nur sehr schwer den wieder verlassen kann.

Ja, schwer, wenn auch nicht ausgeschlossen. Obwohl ich glaube, dass in diesem Fall das Gefühl der Demütigung noch wirkmächtiger ist als soziales Elend.



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 19:00 | nach oben springen

#11730

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 19:08
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Wer hat denn heute Raketen auf Israel abgeschossen?


Keine Ahnung. Habe heute noch nicht das aktuellste diesbezueglich gehoert. Sie?

Warum nennt man dann diese Herrschaften Terroristen und nicht Kriegspartei?

Welche 'Herrschaften' meinen sie? Und wen meinen sie mit 'man'?
Uebrigens auch Terroristen sind immer Kriegspartei, der Begriff Terroristen definiert die Partei nur weiter.


Sie sind doch so für die korrekte Ausdrucksweise, erklären Sie uns das.

Wenn sie mir erklaeren, wovon sie schreiben, gerne.



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 19:12 | nach oben springen

#11731

RE: ....

in Politik 14.08.2010 19:23
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga 
Ja, schwer, wenn auch nicht ausgeschlossen. Obwohl ich glaube, dass in diesem Fall das Gefühl der Demütigung noch wirkmächtiger ist als soziales Elend.

Soziales Elend allein macht sicherlich keinen Menschen zum Terroristen. Demütigung, Vertreibung, psychische Folter aber schon. Was wird aus Menschen, die keinerlei Halt haben, keine Hoffnung auf Zukunft und keine Möglichkeit dieser Falle zu entfliehen?
Dieser Zustand ist in meinen Augen gleichzusetzen mit Gehirnwäsche.
Es ist wohl im Interesse aller Menschen zu versuchen, diese Zustände zu verändern und das ohne weiteres auch aus dem Grund, unser eigenes, sicher und behütetes Leben zu erhalten. ein Zaun der Welt und keine Mauer kann Menschen, die ausser sich selbst nichts zu verlieren haben, aufhalten. Sich selbst haben die meistens schon verloren.


nach oben springen

#11732

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 19:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
...Uebrigens auch Terroristen sind immer Kriegspartei, der Begriff Terroristen definiert die Partei nur weiter....

Wie nennt man denn Leute, die anderen das Land wegnehmen? Bitte genau, wahr und ehrlich. Dann liegen Sie genau richtig.



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 19:28 | nach oben springen

#11733

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 19:31
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Wie nennt man denn Leute, die anderen das Land wegnehmen? Bitte genau, wahr und ehrlich. Dann liegen Sie genau richtig.

Landwegnehmer


nach oben springen

#11734

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 19:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie 
Landwegnehmer

Ich hätte einen anderen Vorschlag. Terraristen. Bringt sie phonetisch ein wenig näher dorthin, wo man sie einstufen kann.



nach oben springen

#11735

RE: ....

in Politik 14.08.2010 19:45
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Niemand lässt sich gerne etwas nehmen. Jeder wehrt sich dagegen und hat auch das Recht dazu.
Und offenbar sind die Palästinenser solche Jecken, die gerne ihr Land behalten. ;)


Du schriebst aber von Dir! :))))

Also, welches Beet habe ich Dir genommen???

Sorry, ich muß spaßen - irgendwie muß ich Euch schließlich daran hindern, Euch an die virtuelle Kehle zu springen! Bis auf nahal und vk64 sind wir doch hier alle nur "Zaungucker" und wenn schon wir hier es nicht aushalten, die Meinung des jeweils anderen anzuhören, drüber nachzudenken und die unsere vielleicht ein Stück weit zu korrigieren - ja, wie soll dies alles dann im Nahen Osten funktionieren, wo alle Beteiligten ja auch unmittelbar Betroffene sind...??? :-((

Soll nicht heißen, ich würde ein Patentrezept wissen, nein, ganz im Gegenteil. Leider !!!
Oft genug vergesse ich meine guten Vorsätze - wofür ich an dieser Stelle alle Beteiligten um Entschuldigung bitten möchte - aber kurz darauf fallen mir diese doch wieder ein... ;)


nach oben springen

#11736

RE: ....

in Politik 14.08.2010 19:47
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
... offenbar sind die Palästinenser solche Jecken, die gerne ihr Land behalten. ;)



Auch die, welche in Jordanien geboren wurden???


nach oben springen

#11737

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 19:49
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ich hätte einen anderen Vorschlag. Terraristen. Bringt sie phonetisch ein wenig näher dorthin, wo man sie einstufen kann.

Fuer sich koennen sie soviele Vorschlaege entwickeln, wie sie wollen. Wenn es keinen anderen interessiert, bleiben sie drauf sitzen. Dann koennen sie sich ihr Privat-lingo pflegen. In ihrer privaten Welt, mit ihren privaten Werten, ihren privaten Wuenschen, ihren privaten Praeferenzen und ihren privaten Traeumen.


nach oben springen

#11738

RE: ....

in Politik 14.08.2010 19:54
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Auch die, welche in Jordanien geboren wurden???

Gild doch auch für die Juden, die in Marokko geboren wurden, oder in Somalia, in Ägypten oder in Frankreich.
Wenn nach 2000 Jahren von "Rückkehr" für eine bestimmte Ethnie geredet wird, sollte das doch anderen, die nur viel kürzer ihr Land verlassen haben, auch zugestanden werden.

Wäre es nicht besser, dass nur die direkt Beteiligten danach gefragt würden?


nach oben springen

#11739

RE: ....

in Politik 14.08.2010 20:11
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux 
Denke du hast ein Haus was Dir gehört und du wohnst glücklich und zufrieden drin . Nun kommt jemand mit einem grossen Bagger , einem Dokument , abgezeichnet von einem Gericht , reisst dein Haus einfach ab und bedeutet Dir 30km weiter wohnen zu gehen .
Jetzt stell Dir mal vor , dein Haus stand in Jerusalem-Ost , du bist Palestinenserin und lebst schon seit deiner Kindheit in diesem Haus !
Immer noch der Meinung " nicht schön , aber ..Mir persönlich nicht so wichtig " ?



Nö - Du irrst in allen Punkten! Ich habe echt keinen m², welcher mir gehört! Traust Du mir zu, ich würde so etwas posten, wenn es nicht so wäre??? Hallo? Ich hielt Dich für meinen Freund - der traut mir zu, ich würde wegen des Argumentationsflusses lügen??? *grübel**kopfschüttel*

Nein, ich habe in meinem Leben nicht nur einmal von vorn begonnen, weshalb ich ja schrieb, mein Leben wäre mein wichtigstes Gut, von welchem ich mich seeeeeeeeeeeeeeeeehr ungern trennen würde. Alles andere läßt sich ersetzen, wenn auch nicht immer ganz leicht, was mir bewußt ist.

Und nebenbei, meine Mutter und mein Onkel sind in einem Zimmer eines Hauses geboren, welches mir sehr wohl bekannt ist. Meine Großmutter mußte dieses Haus im Laufe ihres Lebens wiederholt verlassen, mit ihren 4 kleinen Kindern und später mit eben einer behinderten Tochter. Meine Oma fand dies nicht witzig (obwohl sie seeehr cool war, siehe Magas "Deutsche"-Strang"), aber sie hat es akzeptiert und auch überlebt. Ich bin - soviel zu dem Thema - auch in diesem Haus (Mietwohnung) aufgewachsen, ich liebe diese Wohnung, aber nicht so sehr, um mein Leben an diese zu fesseln. Ich verstehe sehr wohl, was Du mir sagen willst - versteh mich jetzt bitte nicht falsch! Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dies sind alles nur materielle Werte und deren Verlust kann eben ich verschmerzen, andere wohl nicht, aber deshalb schrieb ich ja (bewußt und überzogen locker); "jeder Jeck iss annersch..."



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 20:47 | nach oben springen

#11740

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 20:23
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Lies Dir die ca. 70 UN-Resolutionen gegen den Staat Israel durch und Dir wird das Lachen vergehen.


Ich lach ja nicht, Du schriebst davon... :(


nach oben springen

#11741

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 20:25
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Ich lach ja nicht, Du schriebst davon... :(

Ich schrieb, dass nahals Satz lächerlich ist. Das beweisen allerdings die UN-Resolutionen gegen Israel!

Oft wird allerdings auch gelacht, weil die Tränen versiegt sind.


nach oben springen

#11742

RE: ....

in Politik 14.08.2010 20:26
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Das macht einen grossen Unterschied. Die Opfer, das stimmt, die interessiert es nicht mehr. Die UN aber, die interessiert es sehr wohl, wenn ein Staat einfach "mal so" Menschen tötet. Wenn nicht bald ein kleines Wunder geschieht, können wir israelische Politiker in den Haag bewundern. Kriegsverbrecherprozesse haben gerade Konjunktur.
Aber Du hast recht, interessiert nicht die Bohne.


"Wenn ich Opfer wäre..." Was kannst Du daran lesen, aber nicht verstehen??? Aber bitte, leg es nur immer so aus, wie es Dir passt - ich kann es eh nicht verhindern. Leider! :-((


nach oben springen

#11743

RE: ....

in Politik 14.08.2010 20:31
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
"Wenn ich Opfer wäre..." Was kannst Du daran lesen, aber nicht verstehen??? Aber bitte, leg es nur immer so aus, wie es Dir passt - ich kann es eh nicht verhindern. Leider! :-((

Da Du aber nicht Opfer bist, solltest Du nicht für die Opfer sprechen, die wirklich Opfer zu beklagen haben und deren Leid so larifari wegdiskutieren.



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 20:31 | nach oben springen

#11744

RE: ....

in Politik 14.08.2010 20:44
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Da Du aber nicht Opfer bist, solltest Du nicht für die Opfer sprechen, die wirklich Opfer zu beklagen haben und deren Leid so larifari wegdiskutieren.


Sorry, in diesem Konflikt bin ich kein Opfer, in einem anderen schon ( und was weißt Du schon, welche bzw. wieviel Opfer ich zu beklagen habe??? Du kannst nur verurteilen, leider.). Trotzdem reagiere ich eben anders, als Du es tun würdest (scheint jedenfalls so...)! Und Larifari ist hier entweder alles oder nix!!! :-P



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 20:45 | nach oben springen

#11745

RE: ....

in Politik 14.08.2010 20:49
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Sorry, in diesem Konflikt bin ich kein Opfer, in einem anderen schon ( und was weißt Du schon, welche bzw. wieviel Opfer ich zu beklagen habe??? Du kannst nur verurteilen, leider.). Trotzdem reagiere ich eben anders, als Du es tun würdest (scheint jedenfalls so...)! Und Larifari ist hier entweder alles oder nix!!! :-P


ein jeder Mensch der älter als 1 Tag ist, hat Opfer zu beklagen. Nur, um Deine und meine Opfer geht es hier nicht, sondern um die Opfer die israelischen Siedlungspolitik, da haben weder Du noch ich Opfer zu beklage, könnten aber trotzdem Respekt vor diesen Opfern zeigen.

Und ja, im Gegensatz zu Dir, verurteile ich diese Siedlungspolitik.


nach oben springen

#11746

RE: ....

in Politik 14.08.2010 20:49
von Lea S. | 14.199 Beiträge

[doppelt



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 20:50 | nach oben springen

#11747

RE: ....

in Politik 14.08.2010 20:51
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Gild doch auch für die Juden, die in Marokko geboren wurden, oder in Somalia, in Ägypten oder in Frankreich.
Wenn nach 2000 Jahren von "Rückkehr" für eine bestimmte Ethnie geredet wird, sollte das doch anderen, die nur viel kürzer ihr Land verlassen haben, auch zugestanden werden.
Wäre es nicht besser, dass nur die direkt Beteiligten danach gefragt würden?



Okay. keine Einwände! Nur müßtest Du Dich halt mal auf eine Argumentationsschiene festlegen.


nach oben springen

#11748

RE: ....

in Politik 14.08.2010 20:59
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Okay. keine Einwände! Nur müßtest Du Dich halt mal auf eine Argumentationsschiene festlegen.

Was irritiert Dich an meiner Argumentation? Schreibe ich jemandem vor, was er zu denken hat?


nach oben springen

#11749

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:04
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Maga Hallo sayada, ich würde nicht ausschließen, dass ich, wenn ich in einem Flüchtlingslager aufgewachsen wäre, weil meine Familien vertrieben worden wäre, vielleicht auch noch Verwandte getötet worden wären, Terrorist geworden wäre. Und wenn man perspektivlos ist, tötet es sich vielleicht leichter.



Nun, wissen kann Mann/Frau nie, wie er/sie reagieren würde, wenn... Klar! Ich denke dennoch, Du wärst trotzdem kein Terrorist geworden. :-)
Vor meinen Augen wurde vor Jahren mein bis dato bester Freund erschossen (so alt wie ich), ein "Erlebnis", welches ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen würde! Und ein Ereignis, welches nebenbei bemerkt, weitreichende Auswirkungen auf mein Leben hatte und noch immer hat. Aber trotz allem habe ich noch nie in meinem Leben eine Schußwaffe benutzt und werde es vermutlich auch nicht tun, sprenge keine Leute in die Luft oder töte auf andere Art. Naja, wenn hier jemand beim Lesen meiner Beiträge stirbt - bin ich dann schuldig? Blöder Scherz - streich ihn, sorry ... :-(
Du verstehst aber ganz sicher, was ich ausdrücken will?!!!

Du hast vermutlich recht; wenn man perspektivlos ist, tötet es sich vielleicht wirklich leichter. Aber: bringt es die Verstorbenen zurück? Bekommt man eine neue Perspektive? Die 72 Jungfrauen mal außen vor gelassen...


nach oben springen

#11750

RE: ....

in Politik 14.08.2010 21:05
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Was irritiert Dich an meiner Argumentation? Schreibe ich jemandem vor, was er zu denken hat?


Gleiches Recht für jede Seite...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 278 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen