#11676

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 09:06
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Alles, was westlich des Urals ist, ist, geographisch, Europa.

Europa tut gut daran, sich möglichst wenig in die "entanglements" des NO und sich gar nicht in die des Kaukasus einzumischen.



nach oben springen

#11677

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 09:41
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Mir fällt zur Zeit bei einer beim Putzen immer ein Glas raus. :(


Also Mattscheibe oder fehlender Durchblick, ist schon klar...:)


nach oben springen

#11678

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 10:15
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Und warum verwehren Sie sich dann so sehr gegen die Meinung, dass es Unrecht war in internationalen Gewässern die Schiffe zu kapern?


Wie man auch dreht und wendet, die Flotte war aufzuhalten, ist Isreael Besatzer Gazas, wird es hoheitlich tätig als Zoll und Küstenschutz, betrachtet man Gaza und Isreal als im Kriege, greift die Blockade.

Ich versuche, das Ganze auch unter praktischen Gesichtspunkten zu betrachten. Je näher die Flotte kommt, desto stärker die geeigneten Massnahmen. Die Enterung ist eine niedrige Eskalationsstufe, der Torpedo in der Hafeneinfahrt eine hohe. Der Schuss auf Schraube und Ruder eine mittlere und auch ganz und gar nicht ohne erhebliches Risiko für Schiff und Mannschaft.


nach oben springen

#11679

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 10:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Wie man auch dreht und wendet, die Flotte war aufzuhalten, ist Isreael Besatzer Gazas, wird es hoheitlich tätig als Zoll und Küstenschutz, betrachtet man Gaza und Isreal als im Kriege, greift die Blockade.
Ich versuche, das Ganze auch unter praktischen Gesichtspunkten zu betrachten. Je näher die Flotte kommt, desto stärker die geeigneten Massnahmen. Die Enterung ist eine niedrige Eskalationsstufe, der Torpedo in der Hafeneinfahrt eine hohe. Der Schuss auf Schraube und Ruder eine mittlere und auch ganz und gar nicht ohne erhebliches Risiko für Schiff und Mannschaft.

Bezeichnend für Ihre Einschätzung Israels, dass Sie auf gewaltfreies oder das mit der wenigsten Gewalt verbundene Abdrängen der Schiffe gar nicht erst kommen.



nach oben springen

#11680

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 10:23
von nahal
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Bezeichnend für Ihre Einschätzung Israels, dass Sie auf gewaltfreies oder das mit der wenigsten Gewalt verbundene Abdrängen der Schiffe gar nicht erst kommen.


doch.
Nur, bei der Marmara handelte sich um eine Schiffsgröße, wo das nicht möglich war.


nach oben springen

#11681

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 10:24
von nahal
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Ich versuche, das Ganze auch unter praktischen Gesichtspunkten zu betrachten. Je näher die Flotte kommt, desto stärker die geeigneten Massnahmen. Die Enterung ist eine niedrige Eskalationsstufe, der Torpedo in der Hafeneinfahrt eine hohe. Der Schuss auf Schraube und Ruder eine mittlere und auch ganz und gar nicht ohne erhebliches Risiko für Schiff und Mannschaft.


Das wurde überlegt und verworfen, da die Größe der Maramara ein abschleppen unmöglich machte.


nach oben springen

#11682

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 10:32
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Bezeichnend für Ihre Einschätzung Israels, dass Sie auf gewaltfreies oder das mit der wenigsten Gewalt verbundene Abdrängen der Schiffe gar nicht erst kommen.


Erstens habe ich geschrieben, "Ich versuche" und zweitens ist so ein Frachter nun mal kein Paddelboot. Wie stellen Sie sich ein Abdrängen mehrerer grosser Schiffe denn vor? Da bin ich neugierig.


nach oben springen

#11683

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 10:39
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: nahal 
Das wurde überlegt und verworfen, da die Größe der Maramara ein abschleppen unmöglich machte.


Und selbst wenn, es war ja auch nicht nur ein Schiff. Eine Flotte manövrierunfähiger Schiffe, und das nach Möglichkeit noch in der rechtlich unbedenklichen 3-Meilen-Zone. Ich stelle mir das spannend vor.


nach oben springen

#11684

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 10:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Erstens habe ich geschrieben, "Ich versuche" und zweitens ist so ein Frachter nun mal kein Paddelboot. Wie stellen Sie sich ein Abdrängen mehrerer grosser Schiffe denn vor? Da bin ich neugierig.

Ich schlage das vor, was Israel den Palästinensern gegen den Landraub vorschlägt. Statt Anschlägen und jeglicher Gewalt, friedliche Demonstrationen.

Also zum Beispiel bilden 300 geübte israelische Schwimmer mit je einem Palmzweigenkranz im Haar einen Kordon, den die Schiffe durchbrechen müssten.
Da geht dann gar nichts mehr für freche Eindringlinge mit Hilfsgütern.



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 10:41 | nach oben springen

#11685

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 10:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Und selbst wenn, es war ja auch nicht nur ein Schiff. Eine Flotte manövrierunfähiger Schiffe, und das nach Möglichkeit noch in der rechtlich unbedenklichen 3-Meilen-Zone. Ich stelle mir das spannend vor.

Lieber spannend als tot.



nach oben springen

#11686

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 10:49
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ich schlage das vor, was Israel den Palästinensern gegen den Landraub vorschlägt. Statt Anschlägen und jeglicher Gewalt, friedliche Demonstrationen.
Also zum Beispiel bilden 300 geübte israelische Schwimmer mit je einem Palmzweigenkranz im Haar einen Kordon, den die Schiffe durchbrechen müssten.
Da geht dann gar nichts mehr für freche Eindringlinge mit Hilfsgütern.


Ihr Vorschlag war also nur ein Scherz.


nach oben springen

#11687

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 10:51
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Lieber spannend als tot.


Eine ganze Flotte in Seenot, wird schon nix passieren, ist schon klar... Etwas blauäugig, Herr Bergmann.


nach oben springen

#11688

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 12:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Ihr Vorschlag war also nur ein Scherz.

Ich fand es jedenfalls genau so lustig wie der Vorschlag Israels an die Palästinenser, friedlich gegen den Landraub zu demonstrieren.



nach oben springen

#11689

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 12:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Eine ganze Flotte in Seenot, wird schon nix passieren, ist schon klar... Etwas blauäugig, Herr Bergmann.

Israels Marine nicht in der Lage, eine kleine "Flotte" von Schiffen und Schiffchen abzudrängen, ohne dass alle in "Seenot" sind?
Vielleicht hätte Israel Greenpeace zu Hilfe rufen sollen, die machen das locker mit ein paar Schlauchbooten. Gut, das ging ja wiederum nicht, weil Greenpeace ja immer auf der Seite des Rechts ist.



nach oben springen

#11690

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 12:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Erstens habe ich geschrieben, "Ich versuche" und zweitens ist so ein Frachter nun mal kein Paddelboot. Wie stellen Sie sich ein Abdrängen mehrerer grosser Schiffe denn vor? Da bin ich neugierig.

Na, der Militärexperte hat es doch bestätigt, dass es nur an der fehlenden Möglichkeit des Abschleppens lag. Und mir war nicht bekannt, dass Israels Marine selber nur ein einziges Schiff hat. Ich dachte doch glatt, die hätten auch mehrere.



nach oben springen

#11691

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 12:54
von Leto_II. | 27.808 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Na, der Militärexperte hat es doch bestätigt, dass es nur an der fehlenden Möglichkeit des Abschleppens lag. Und mir war nicht bekannt, dass Israels Marine selber nur ein einziges Schiff hat. Ich dachte doch glatt, die hätten auch mehrere.


Zum Abschleppen muss das Schiff die Maschinen stoppen, das geht freiwillig, das geht mit einem Schuss in in die Schraube oder nach Enterung, Herr Bergmann. Greenpeace drängt nicht ab, die hoffen dass der andere ausweicht. Abdrängen wäre, wenn ein Schlepper das Schiff in eine andere Richtung schiebt. Mit einem würde das vielleicht sogar gehen. Aber nicht mit einer Flotte, jedenfalls nicht ohne erhebliches Risiko für die ganze Flotte.


nach oben springen

#11692

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 13:01
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
+++++++Leider hält sich Israel mehr an das geltenede Recht++++++++
Das ist der grösse Witz des Tages.


Dann lach doch!!! Liebe Lea, ich kann Deine Reaktionen ja zu einem Teil nachvollziehen, wenn auch nicht immer mit ihnen übereinstimmen, aber solche Texte ...? Damit vergibst Du Dir doch echt etwas, oder wie siehst Du da???


nach oben springen

#11693

RE: ....

in Politik 14.08.2010 13:08
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Aber weder ist Gaza ein Staat, noch befinden sich die beiden Gaza und Israel im Krieg.
Befänden sie sich aber im Krieg, so wäre Raketen aus Gaza kein Terrorismus sondern ganz einfache Kriegshandlungen.


Aber was machte es denn dies besser??? Kriegshandlungen oder terroristische Taten - wenn ich das Opfer wäre, dann würde die genaue Definition mich nicht die Bohne interessieren... Dich etwa???


nach oben springen

#11694

RE: ....

in Politik 14.08.2010 13:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Aber was machte es denn dies besser??? Kriegshandlungen oder terroristische Taten - wenn ich das Opfer wäre, dann würde die genaue Definition mich nicht die Bohne interessieren... Dich etwa???

Volle Zustimmung. Und wenn mir Land gestohlen wird, dann ist mir die genaue Definition, auf welcher Basis das geschieht, auch völlig egal.



zuletzt bearbeitet 14.08.2010 13:39 | nach oben springen

#11695

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 13:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
...Aber nicht mit einer Flotte, jedenfalls nicht ohne erhebliches Risiko für die ganze Flotte.

Also, ich stufe bei einem Kopfschuss das Risiko, dass dem Getroffenen etwas passieren könnte, generell etwas höher ein.
Mindestens ein starker Zug in der Hirnschale dürfte da das Minimum sein. Das Risiko für eine Hirnhautentzündung ist also enorm.



nach oben springen

#11696

RE: ....

in Politik 14.08.2010 14:00
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Volle Zustimmung. Und wenn mir Land gestohlen wird, dann ist mir die genaue Definition, auf welcher Basis das geschieht, auch völlig egal.


Naja - kleiner Unterschied : mein Leben besitze ich, wie arm oder reich ich auch immer sein mag. Es ist das einzigste Gut, welches mir in die Wiege gelegt wurde... Ich würde es mir seeehr ungern nehmen lassen! Land? Okay, Heimat ist ein edles Wort, aber eigentlich ist es halt nur ein Wort... Land stehlen? Nicht schön, aber ... Mir persönlich nicht so wichtig! Kann sein, weil mir noch nie auch nur ein m² davon gehört hat... Mein Leben und materieller Besitz (also auch Land), das sind für mich 2 Paar Schuhe. Aber jeder Jeck iss annersch... :-))


nach oben springen

#11697

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 14:04
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Israels Marine nicht in der Lage, eine kleine "Flotte" von Schiffen und Schiffchen abzudrängen, ohne dass alle in "Seenot" sind?
Vielleicht hätte Israel Greenpeace zu Hilfe rufen sollen, die machen das locker mit ein paar Schlauchbooten. Gut, das ging ja wiederum nicht, weil Greenpeace ja immer auf der Seite des Rechts ist.


Och Hans - wie dämlich...! Solche Beiträge bringen uns hier und auch die Debatte im allgemeimen keinen Millimeter voran!!! Abgesehen mal davon, daß auch Greenpeace nicht unfehlbar ist und sich in der Vergangenheit sehr wohl bereits irrte! Aber darum ging es Dir ja wohl auch nicht... :-((


nach oben springen

#11698

RE: ....

in Politik 14.08.2010 14:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Naja - kleiner Unterschied : mein Leben besitze ich, wie arm oder reich ich auch immer sein mag. Es ist das einzigste Gut, welches mir in die Wiege gelegt wurde... Ich würde es mir seeehr ungern nehmen lassen! Land? Okay, Heimat ist ein edles Wort, aber eigentlich ist es halt nur ein Wort... Land stehlen? Nicht schön, aber ... Mir persönlich nicht so wichtig! Kann sein, weil mir noch nie auch nur ein m² davon gehört hat... Mein Leben und materieller Besitz (also auch Land), das sind für mich 2 Paar Schuhe. Aber jeder Jeck iss annersch... :-))

Niemand lässt sich gerne etwas nehmen. Jeder wehrt sich dagegen und hat auch das Recht dazu.
Und offenbar sind die Palästinenser solche Jecken, die gerne ihr Land behalten. ;)



nach oben springen

#11699

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 15:51
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 

Zum Abschleppen muss das Schiff die Maschinen stoppen, das geht freiwillig, das geht mit einem Schuss in in die Schraube oder nach Enterung, Herr Bergmann. Greenpeace drängt nicht ab, die hoffen dass der andere ausweicht. Abdrängen wäre, wenn ein Schlepper das Schiff in eine andere Richtung schiebt. Mit einem würde das vielleicht sogar gehen. Aber nicht mit einer Flotte, jedenfalls nicht ohne erhebliches Risiko für die ganze Flotte.

Für jemand der aussagt ein Landmensch zu sein und von Seerecht und Schiffen nichts zu verstehen , posten Sie hier aber recht eiftig . :-))


nach oben springen

#11700

RE: Nationendefinition

in Politik 14.08.2010 15:59
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Leto_II. 
Wie man auch dreht und wendet, die Flotte war aufzuhalten, ist Isreael Besatzer Gazas, wird es hoheitlich tätig als Zoll und Küstenschutz, betrachtet man Gaza und Isreal als im Kriege, greift die Blockade.

Da Israel die Schiffe ausserhalb seines Hoheitsbegietes aufgebracht hat , kann legal nach obigem Text nur noch die Blockde greifen. Das bedeutet , dass Israel sich mit Gaza im Krieg befindet .
Dann frage Ich aber , ob die Quassams , abgefeuert auf israelische Grenzdörfer , nicht einen legitimen kriegerischen Akt darstellen ?
Diese Frage ist jetzt nicht provokativ gestellet , Ich weiss die Antwort wiklich nicxht und möchte dazulernen .


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 348 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen