#11626

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 18:44
von Leto_II. | 27.833 Beiträge


Zitat von: Lea S. 
Wären Sie auf ihrem Schiff geblieben, wären sie nicht verletzt worden. Eigene Schuld!
Warum sind immer wieder israelische Wunden, israelische Tote oder israelische Baumschmerzen schlimmer als alles andere? Bluten andere Menschen nicht?


Sie sehen tatsächlich immer nur eine Seite.


nach oben springen

#11627

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 18:54
von Leto_II. | 27.833 Beiträge


Zitat von: guylux 
Ihr Beitrag 24364 lässt aber auf das Gegenteil schliessen !


Wenn damit argumentiert wird, dass die Enterung in internationalen Gewässern stattfand, sehe ich in dieser Antwort kein Problem. Gaza ist doch besetztes Gebiet, oder? Spätestens in der 3-Meilen-Zone wäre also mit dm Konvoi Schluss gewesen, denn spätestens dort dürfte Israel hoheitlich tätig werden.


nach oben springen

#11628

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 19:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Seerecht ist nicht mein Gebiet, in bin Binnenländer.:)...

Dann sollten Sie sich für einige Sachen ein Sehrecht einräumen lassen. ;)



nach oben springen

#11629

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 19:41
von nahal
avatar


Zitat von: Lea S. 
Wie lesen Sie das?

Zitat
2. verurteilt den israelischen Angriff auf den humanitären Schiffsverband in internationalen Gewässern, der einen Verstoß gegen das Völkerrecht darstellt;




Danke für die Verlinkung dieser Meinungsäußerung.
Leider hält sich Israel mehr an das geltenede Recht als an einer Meinungsäußerung. Vor allem auch dann, wenn diese Meinung durch nichts begründet wird.
Auch die Tatsache, dass die EU-Organisationen sich zur Seeblockade Georgiens durch Russsland kein Wörtchen verloren hat, macht diese Meinungsäußerung kein Deut glaubwürdiger.


nach oben springen

#11630

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 19:54
von Leto_II. | 27.833 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Dann sollten Sie sich für einige Sachen ein Sehrecht einräumen lassen. ;)


Manchmal reicht es schon, die Sehhilfe zu putzen...:)


nach oben springen

#11631

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 20:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Leto_II. 
Manchmal reicht es schon, die Sehhilfe zu putzen...:)

Mir fällt zur Zeit bei einer beim Putzen immer ein Glas raus. :(



nach oben springen

#11632

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 21:54
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Na ja, die Satzstellung im russischen Filmbericht schien mir eindeutig Maga zu sein. :-))

Ich verrate dir ein großes Geheimnis: Ich kann gar kein Russisch. :-)
Übrigens bin ich anders als Guylux der Ansicht, dass es lobenswert ist, wenn Israel auch nur einen einzigen Kontrollposten abbaut. Mit "alles oder nichts" kommt man nicht weiter; höchstens mit einer Diplomatie der kleinen Schritte. Und wenn es zwei Schritte vor sind, und nur einer (und nicht zwei oder gar drei) kann man sich freuen.



nach oben springen

#11633

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 21:56
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Welcher Reifen war denn heute platt? Vorne rechts? Hinten links? :))

Das war bestimmt der Mossad. Oder irgendwelche aus Düsseldorf losgeschickten Schlägertrupps... :-)



nach oben springen

#11634

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 21:58
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Geben Sie diesen Rat doch besser dem Europa Parlament. Wie sagten die so schön:
2. verurteilt den israelischen Angriff auf den humanitären Schiffsverband in internationalen Gewässern, der einen Verstoß gegen das Völkerrecht darstellt;

Hmm, vielleicht sollte sich das EP erst einmal um die Spesenabrechnungen der eigenen Abgeordneten kümmern...



nach oben springen

#11635

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 22:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Maga 
Ich verrate dir ein großes Geheimnis: Ich kann gar kein Russisch. :-)
Übrigens bin ich anders als Guylux der Ansicht, dass es lobenswert ist, wenn Israel auch nur einen einzigen Kontrollposten abbaut. Mit "alles oder nichts" kommt man nicht weiter; höchstens mit einer Diplomatie der kleinen Schritte. Und wenn es zwei Schritte vor sind, und nur einer (und nicht zwei oder gar drei) kann man sich freuen.

Ich verrate Ihnen auch etwas. Es handelte sich nicht um einen Filmbericht sondern um den Zusammenhang, menschlicher Aberglauben und Faszination Horror.

Die Diplomatie der kleinen Schritte wäre mehr begrüssenwert, wenn es in den letzten sechzig Jahren nicht für jeden kleinen Schritt vorwärts einen großen Schritt zurück gegeben hätte.


nach oben springen

#11636

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 22:41
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Ich verrate dir ein großes Geheimnis: Ich kann gar kein Russisch. :-)
Übrigens bin ich anders als Guylux der Ansicht, dass es lobenswert ist, wenn Israel auch nur einen einzigen Kontrollposten abbaut. Mit "alles oder nichts" kommt man nicht weiter; höchstens mit einer Diplomatie der kleinen Schritte. Und wenn es zwei Schritte vor sind, und nur einer (und nicht zwei oder gar drei) kann man sich freuen.

Sie haben vollkommen Recht , Ich hätte den Beitrag so nicht schreiben sollen und nachdem ich ihn geschrieben hatte , habe Ich mir diesen Vorwurf selbst gemacht . Auch ein kleiner Schritt ist lobenswert und hier ging es um eine Mauer nicht nur um einen Kontrollposten .
Allerdings war er von Nahal als signifikanter Schritt Israels ausgelegt worden , was mir doch ein wenig übertrieben scheint .


nach oben springen

#11637

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 22:48
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Hmm, vielleicht sollte sich das EP erst einmal um die Spesenabrechnungen der eigenen Abgeordneten kümmern...

Das , Maga , ist nun auch wieder nicht fair !
Hier werden widerspruchslos grosse Töne über Seerecht gespuckt , Lea.S wird verarscht weil Sie es wagt Zweifel anzumelden und bei der kleinsten Nachfrage sind alle Seerechtler plötzlich untergetaucht und schweigen .
Die Meinung des EP ist immerhin so gut wie die der "Seerechtler " Nahal und GeorgeF .


nach oben springen

#11638

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 22:49
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Sie haben vollkommen Recht , Ich hätte den Beitrag so nicht schreiben sollen und nachdem ich ihn geschrieben hatte , habe Ich mir diesen Vorwurf selbst gemacht . Auch ein kleiner Schritt ist lobenswert und hier ging es um eine Mauer nicht nur um einen Kontrollposten .
Allerdings war er von Nahal als signifikanter Schritt Israels ausgelegt worden , was mir doch ein wenig übertrieben scheint .

Dabei erinnere ich mich, noch im Juni dieses Jahres mehrere Kontrollposten in den West-Banks passiert zu haben, die überhaupt nicht besetzt waren - und das war die Mehrheit der Kontrollposten.



nach oben springen

#11639

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 22:51
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Danke für die Verlinkung dieser Meinungsäußerung.
Leider hält sich Israel mehr an das geltenede Recht als an einer Meinungsäußerung. Vor allem auch dann, wenn diese Meinung durch nichts begründet wird.
Auch die Tatsache, dass die EU-Organisationen sich zur Seeblockade Georgiens durch Russsland kein Wörtchen verloren hat, macht diese Meinungsäußerung kein Deut glaubwürdiger.

Und was geltendes Recht ist , bestimmen wohl GeorgeF und Sie ?
Mal abwarten was richtige Experten , wie sie in den Kommissionen sitzen welche das Ganze untersuchen , dazu sagen !


nach oben springen

#11640

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 22:51
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Dabei erinnere ich mich, noch im Juni dieses Jahres mehrere Kontrollposten in den West-Banks passiert zu haben, die überhaupt nicht besetzt waren - und das war die Mehrheit der Kontrollposten.

Super , dann soll man sie einfach abschaffen .


nach oben springen

#11641

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 22:55
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Exakt, genau diesen Rat hat das EP dringend nötig. Es ist kein Gericht, es hat nicht einmal die selbst geforderten Untersuchungen abgewartet. Und Sie sind natürlich auch mit allen Parlamentsbeschlüssen vollständig einverstanden - nehme ich mal an. Schon mal gehört, dass Parlamentsbeschlüsse gerichtlich gekippt wurden?

Und Ihre Ansicht zu dieser Affaire soll besser sein als die des EP ? Ein bisschen unwahrscheinlich , finden Sie nicht ?
Warum haben SIE selbst denn nicht die Untersuchungen abgewartet , sondern direkt ein Urteil abgegeben ?


nach oben springen

#11642

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 22:57
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Das , Maga , ist nun auch wieder nicht fair !
Hier werden widerspruchslos grosse Töne über Seerecht gespuckt , Lea.S wird verarscht weil Sie es wagt Zweifel anzumelden und bei der kleinsten Nachfrage sind alle Seerechtler plötzlich untergetaucht und schweigen .
Die Meinung des EP ist immerhin so gut wie die der "Seerechtler " Nahal und GeorgeF .

Ich darf Sie noch einmal ganz leise an den Rat Ihres Experten erinnern, der zu Recht davor warnte, ein Urteil ohne hinreichende Detailkenntnisse zu fällen. Sie und Frau S. haben ein apodiktisches Urteil gefällt: internationale Gewässer, also Unrecht. nahal und ich haben Sie auf die Seerechtskonventionen aufmerksam gemacht, die einem so leichtfertigen Urteil widersprechen. Und schweigen werde ich in dieser Angelegenheit gewiss nicht.
Das EP hat ein von politischen Interessen und Intentionen bestimmtes Statement abgegeben. Internationale Rechtsgültigkeit hat das nicht.



nach oben springen

#11643

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:05
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux 
Sie winden und drehen sich , es ist zum Totschiessen !
Ich habe den Angriff per se nie verurteilt und tue das auch jetzt noch nicht , Sie dagegen haben ihn dauernd als legal dahingestellt .
Ich habe nie Seerechtsparaphen eingestellt , Sie haben es getan .
Ich habe nie geasgt , die Gazablockade sei illegal , Sie behaupten Sie sei legal .
Jetzt geht's ums Eingemachte und , schwpp ,taucht der GeorgeF ab . Mal sehen was der Herr Doktor noch so zu sagen hat .

Ich hoffe , die Herrschaften werden es erlauben , dass Ich mich hier nochmal zitiere ( ist sonst nicht meine Art ) aber das Schweigen der "Seerechtler " Nahal und GeorgeF ist schon etwas peinlich . Da kommt nichts mehr , wo die beiden doch das Forum noch kürzlich mit Gesetzestexten überschwemmt haben !


nach oben springen

#11644

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:10
von Gegen Gewalt
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Dabei erinnere ich mich, noch im Juni dieses Jahres mehrere Kontrollposten in den West-Banks passiert zu haben, die überhaupt nicht besetzt waren - und das war die Mehrheit der Kontrollposten.


Sie sind schon gestumpft, wie die Kontrollposten-Sadisten!
Ihr Tunnelblick verhindert, die offene Brutalität zu erkennen. Brauchen Sie noch mehr Beweise?
http://www.faz.net/s/Rub1DA1FB848C1E4485...n~Scontent.html


nach oben springen

#11645

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:17
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Und was geltendes Recht ist , bestimmen wohl GeorgeF und Sie ?
Mal abwarten was richtige Experten , wie sie in den Kommissionen sitzen welche das Ganze untersuchen , dazu sagen !



Nein,
Wer lesen kann und will, kann es auch ohne GeorgeF machen.
Hier habe Sie und die lesefaule LeaS nochmal die Gelegenheit:

"502 Visit and Search

a. OCCASIONS FOR EXERCISE. The belligerent right of visit and search may be exercised anywhere outside of neutral jurisdiction upon all merchant vessels and aircraft in order to determine their character (enemy or neutral), the nature of their cargo, the manner of their employment, or other facts which bear on their relation to the war. Historically, visit and search was considered the only legally acceptable method for determining whether or not a merchant vessel was subject to capture. It is now recognized that changes in warfare have rendered this method either hazardous or impracticable in many situations. In the case of enemy merchant vessels and aircraft and neutral merchant vessels and aircraft acquiring enemy character as described in the preceding article, the belligerent right of capture (and, exceptionally, destruction as described in paragraph 503b) need not be preceded by visit and search, provided that a positive determination of status can be obtained by other methods. Whether or not the right of visit and search may be exercised upon neutral merchant vessels under convoy of neutral warships of the same nationality remains an unsettled matter in State practice."

Relevant:
"anywhere outside of neutral jurisdiction upon all merchant vessels"
Übersetze ich gerne.
2. .... The summoned vessel, if a neutral, is bound to stop, lie to, and display her colors: if an enemy vessel, she is not so bound and legally may even resist by force, but she thereby assumes all risks of resulting damage. On the other hand, a neutral merchant vessel is obligated not to resist the belligerent right of visit and search."

Relevant:
"if neutral, is bound to stop."
" a neutral merchant vessel is obligated not to resist the belligerent right of visit and search"

Marmara war ein türkisches Schiff - sprich neutral.

"3. If a summoned vessel takes to flight, she may be pursued and brought to, by forcible measures if necessary."

Relevant: Alles

Quelle:

Law of Naval Warfare, presents and amplifies international law as related to naval warfare.

http://www.history.navy.mil/library/onli...warfare.htm#ch5


nach oben springen

#11646

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:17
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
Ich darf Sie noch einmal ganz leise an den Rat Ihres Experten erinnern, der zu Recht davor warnte, ein Urteil ohne hinreichende Detailkenntnisse zu fällen. Sie und Frau S. haben ein apodiktisches Urteil gefällt: internationale Gewässer, also Unrecht. nahal und ich haben Sie auf die Seerechtskonventionen aufmerksam gemacht, die einem so leichtfertigen Urteil widersprechen. Und schweigen werde ich in dieser Angelegenheit gewiss nicht.
Das EP hat ein von politischen Interessen und Intentionen bestimmtes Statement abgegeben. Internationale Rechtsgültigkeit hat das nicht.

No Sir ,
Ich selbst habe nie ein Urteil abgegeben , weder über die Enterung der Schiffe per se ( auch wenn Ich mich zu der Methode des 9-fachen Erschiessens sehr kritisch geäussert habe ), noch über internationale Gewässer , noch über die Gaza-Blockade .
Sie allerdings haben all das getan , alles was die IDF getan hat als rechtens erklärt , mit Seerechttexten um sich geworfen und gerade Sie verlangen jetzt den Rat des Experten , nicht voreilig zu urteilen , zu befolgen !

Warum haben SIE denn nicht abgewartet sondern selbst sehr schnell geurteilt ?


nach oben springen

#11647

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:18
von nahal
avatar


Zitat von: guylux 
Ich hoffe , die Herrschaften werden es erlauben , dass Ich mich hier nochmal zitiere ( ist sonst nicht meine Art ) aber das Schweigen der "Seerechtler " Nahal und GeorgeF ist schon etwas peinlich . Da kommt nichts mehr , wo die beiden doch das Forum noch kürzlich mit Gesetzestexten überschwemmt haben !



Wenn Bayern spielt?
Sie Banause!!


nach oben springen

#11648

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:27
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: nahal 
Nein,
Wer lesen kann und will, kann es auch ohne GeorgeF machen.
Hier habe Sie und die lesefaule LeaS nochmal die Gelegenheit:
"502 Visit and Search
a. OCCASIONS FOR EXERCISE. The belligerent right of visit and search may be exercised anywhere outside of neutral jurisdiction upon all merchant vessels and aircraft in order to determine their character (enemy or neutral), the nature of their cargo, the manner of their employment, or other facts which bear on their relation to the war. Historically, visit and search was considered the only legally acceptable method for determining whether or not a merchant vessel was subject to capture. It is now recognized that changes in warfare have rendered this method either hazardous or impracticable in many situations. In the case of enemy merchant vessels and aircraft and neutral merchant vessels and aircraft acquiring enemy character as described in the preceding article, the belligerent right of capture (and, exceptionally, destruction as described in paragraph 503b) need not be preceded by visit and search, provided that a positive determination of status can be obtained by other methods. Whether or not the right of visit and search may be exercised upon neutral merchant vessels under convoy of neutral warships of the same nationality remains an unsettled matter in State practice."
Relevant:
"anywhere outside of neutral jurisdiction upon all merchant vessels"
Übersetze ich gerne.
2. .... The summoned vessel, if a neutral, is bound to stop, lie to, and display her colors: if an enemy vessel, she is not so bound and legally may even resist by force, but she thereby assumes all risks of resulting damage. On the other hand, a neutral merchant vessel is obligated not to resist the belligerent right of visit and search."
Relevant:
"if neutral, is bound to stop."
" a neutral merchant vessel is obligated not to resist the belligerent right of visit and search"
Marmara war ein türkisches Schiff - sprich neutral.
"3. If a summoned vessel takes to flight, she may be pursued and brought to, by forcible measures if necessary."
Relevant: Alles
Quelle:
Law of Naval Warfare, presents and amplifies international law as related to naval warfare.
http://www.history.navy.mil/library/onli...warfare.htm#ch5


Sie können hier von mir aus noch 100 Seiten Seerechtstexte verlinken , das Urteil was letzendlich rechtens war oder nicht , werden Juristen fällen , die wissen wovon sie reden .
Es ist gut möglich , dass die ganze Aktion legal war , es ist gut möglich dass es sowohl legale als auch illegale Aspekte gab , es ist möglich dass der Grossteil illegal war . Ich weiss es nicht , Sie wissen es genau so wenig und der Seerechtsexperte GeorgeF weiss es auch nicht .
Der Unterschied ist dass nur das Blindhuhn Guylux zugibt , dass er es nicht weiss und die anderen Alleswisser eben nicht die Courage haben ihre Unwissenheit zuzugeben .


nach oben springen

#11649

RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 23:28
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: guylux 
Und was geltendes Recht ist , bestimmen wohl GeorgeF und Sie ?
Mal abwarten was richtige Experten , wie sie in den Kommissionen sitzen welche das Ganze untersuchen , dazu sagen !

Was geltendes Recht ist, bestimmt auch nicht die Resolution des EP - es ost eine Meinungsäusserung einer parlamentarischen Mehrheit, mehr nicht.



nach oben springen

#11650

RE: Seerecht

in Politik 13.08.2010 23:30
von Nante | 10.432 Beiträge

Hier mal ein ganz kurzes Schema; habe aber keine Quellenkritik vorgenommen:
http://www.deutsches-wehrrecht.de/Seekriegsrecht.pdf

Aber dessen ungeachtet tobt der Kampf um die Deutungshoheit weiter. Zumindest im Rahmen der EU. Die Türken werden sich wohl intern einigen wollen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:
Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 445 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323710 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen