RE: Nationendefinition

in Politik 13.08.2010 12:00
von nahal

Zitat von: Hans Bergman 
Bei zivilisierten Staaten ist das eine nicht erwähnenswerte Selbstverständlichkeit, oder?

Es steht in dem Gesetz (Law of naval warfare) welches einige Kumpels hier nicht lesen wollen(können).
Eine Selsbstverständlichkeit ist, sich zu informieren, bevor amn Unsinn loslässt.

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 12:06
von Leto_II. | 28.486 Beiträge

Zitat von: guylux 
Experten vermeiden auf den Kopf zu zielen . Hier war nun aber das Gegenteil der Fall . Was schliessen Sie daraus ?

Das die Experten vom Militär waren, nicht von der Polizei.

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 12:12

Zitat von: nahal 
Nein.
Es sei denn man hätte Vorkehrungen für die Rettung der Schiffsbrüchigen getroffen (so der Buchstabe des Gesetzes).

Natürlich! Israelische Marine war ja vor Ort.

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 12:31
von nahal

Zitat von: Leto_II. 

Radio Eriwan würde dem guylux antworten:

Im Prinzip haben Sie mit der Frage recht. Sie hätten diese aber leicht anders stellen müssen:

Was schliessen sie daraus, dass 3 solcher Experten, von völlig pazifistisch eingestellten und auf Deeskalation geschulten Aktivisten, verlezt wurden, zwei davon lebensgefährlich?

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 12:43
von guylux (gelöscht)

So, wie die Mehrheit auch meint, Kriegsgefangene könne man nicht ohne Prozess auf unbestimmte Zeit festhalten?

Die Mehrheit meint eher , es wären gar keine Kriegsgefangenen .

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 12:47
von guylux (gelöscht)

Die schiessen also sofort in den Kopf und das 9 mal ? Naja !

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 12:49
von nahal

Zitat von: Maga 
Mit diesem Außenminister hat sich die Qualität auch nicht gerade verbessert...

Ein weiterer Beweis für deine ausgesprochene Sachlichkeit und, wie immer, frei von Vorurteilen:

"Lieberman thanked Libya, saying that it "behaved responsibly" on the matter and called Libya's demands in exchange for Haddad's release "reasonable" and "logical."
....
Lieberman said that the secret negotiations for Haddad's release were "not simple."

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...ogical-1.306985

Oder vielleicht meinst Du einen anderen Aussenminister.

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 12:50
von guylux (gelöscht)

Im Prinzip haben Sie mit der Frage recht. Sie hätten diese aber leicht anders stellen müssen:
Was schliessen sie daraus, dass 3 solcher Experten, von völlig pazifistisch eingestellten und auf Deeskalation geschulten Aktivisten, verlezt wurden, zwei davon lebensgefährlich?

Dass die friedliebenden Aktivisten ne ganze Menge friedliebender waren als die IDF-Experten , denn von den Aktivisten sind 9 tot , von den IDF-Experten keiner !

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 12:51
von nahal

"Sofort" ist bei Ihnen eine sehr eigenartige Interpretation.
Manche schaffen es sogar, drei Experten zu verletzen, bevor "sofaort" anfängt. :-)

Wie wäre es, Sie versuchten etwas, sich gedanklich, zu sammeln?

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 12:55
von guylux (gelöscht)

Ein weiterer Beweis für deine ausgesprochene Sachlichkeit und, wie immer, frei von Vorurteilen:
"Lieberman thanked Libya, saying that it "behaved responsibly" on the matter and called Libya's demands in exchange for Haddad's release "reasonable" and "logical."
....
Lieberman said that the secret negotiations for Haddad's release were "not simple."

Liebermann hat jetzt , einmal , etwas Sinnvolles gesagt/getan und schon ist er ein guter Aussenmimister !
So schnell werden Faschisten von Nahal rehabilitiert , gaaaanz frei von Vorurteilen natürlich !

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 12:56
von nahal

Dass die friedliebenden Aktivisten ne ganze Menge friedliebender waren als die IDF-Experten , denn von den Aktivisten sind 9 tot , von den IDF-Experten keiner !

:-)))
Ihrer recht kranken Logik zu folgen, waren die drei der vier Terroristen, die die Landshut entführt haben undei der Befreiungsaktion getötet wurden, der Beweis dafür, dass diese "ne ganze Menge friedliebender als die" GSG-9-Experten waren.

Ich glaube langsam, Sie sind ein Agent provocateur. Soooo blöd kann doch keiner sein. :-))

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 12:57
von kein Name angegeben • ( Gast )

Die Experten waren keine.

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 12:57
von guylux (gelöscht)

"Sofort" ist bei Ihnen eine sehr eigenartige Interpretation.
Manche schaffen es sogar, drei Experten zu verletzen, bevor "sofaort" anfängt. :-)
Wie wäre es, Sie versuchten etwas, sich gedanklich, zu sammeln?

Wenn Ich zuerst jemand in den Bauch oder ins Knie schiesse , brauche Ich keinen Kopfschuss mehr , der ist kampfunfähig !
Soviel zu gedanklich sammeln .

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 13:02
von guylux (gelöscht)

Ihrer recht kranken Logik zu folgen, waren die drei der vier Terroristen, die die Landshut entführt haben undei der Befreiungsaktion getötet wurden, der Beweis dafür, dass diese "ne ganze Menge friedliebender als die" GSG-9-Experten waren.
Ich glaube langsam, Sie sind ein Agent provocateur. Soooo blöd kann doch keiner sein. :-))

Der Vergleich ist so dumm , dass man ihn gar nicht kommentieren braucht .
In der Flotilla-Affaire :
1. wurde Niemand entführt
2. es gab keine zivilen Geiseln
3. Die Terroristen hatten keine Schusswaffen .
Sooo blöde Vergleiche kann doch nur der Regierungssprecher Bibi's machen . :-))

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 13:04

Ich schliesse daraus, dass die Aufklärung versagt hat.

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 13:07
von kein Name angegeben • ( Gast )

1.
Kranke Logik ist es den Einsatz gegen die Landshut Entführer mit dem der IDF zu vergleichen.
2.
http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provokateur

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 13:08
von guylux (gelöscht)

Ich schliesse daraus, dass die Aufklärung versagt hat.

24385

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 13:14
von Maga

....

Kurz in der Pause:

Ich meine Lieberman oder gibt es noch einen israelischen Außenminister? :-)

Er lobt Libyen und schießt gegen Schweden...

http://www.ksta.de/html/artikel/1246883815730.shtml

Auch hier wäre es keine gedankliche Meisterleistung gewesen, die Reaktionen vorherzusehen...

Was guylux angeht, kann ich keine Idiotien erkennen. Muss wohl an meiner eigene Idiotie liegen... :-)

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 13:19

Die Mehrheit meint eher , es wären gar keine Kriegsgefangenen .

Deshalb heisst es ja auch "Gefangener in einem nichtinternationalen oder internationalen bewaffneten Konflikt", da fallen dann auch alle "Freiheitskämpfer" drunter.

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 13:26

Das kommt auf den Drill an, Polizisten werden ja nun mal darauf gedrillt, möglichst nicht zu töten, Soldaten sollen sicher ausschalten.

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 13:30
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Zum verlinkten Artikel des Guardian ist Ihnen wohl nichts eingefallen , oder ?

Zu dem Guardian-Artikel fällt mir nur ein, dass er eine Meinung darstellt - eine Meinung, die ich nicht teile. Das muss Ihnen als Antwort genügen.
Sie schweigen ja auch zu den von mir geschilderten Ungerechtigkeiten in Gaza....

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 13:32

Wenn Ich zuerst jemand in den Bauch oder ins Knie schiesse , brauche Ich keinen Kopfschuss mehr , der ist kampfunfähig !
Soviel zu gedanklich sammeln .

Ein Bauchschuss ist wirklich vor zu ziehen! Da muss das Opfer wenigstens noch "etwas" leiden... Sie kommen echt auf Ideen.

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 13:36

24385

Meinungsfreiheit halt. Ich schliesse daraus, dass die Gewaltbereitschaft unterschätz wurde.

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 13:39
von nahal

Zitat von: Maga 
Was guylux angeht, kann ich keine Idiotien erkennen. Muss wohl an meiner eigene Idiotie liegen... :-)

Wenn Du´s sagst.

nach oben springen

in Politik 13.08.2010 13:48
von Lea S. | 14.199 Beiträge

Zitat von: GeorgeF 
Die "enternden Soldaten" haben nicht auf die Leute an Deck geschosse. Da müssen Sie schon genau lesen.
Die Passagiere der übrigen 6 Schiffe haben merkwürdigerweise auf solche Art "Selbstverteidigung" verzichtet.
Und dann zeigen Sie mir doch bitte die UN-Resolution zu dem Zwischenfall. Bisher gibt es keine....

Wo muss ich genauer nachlesen? In der israelischen Propaganda?

Wenn Sie die fehlende UN-Resolution sehen wollen, zeigen Sie erstmal die, die die Angaben der IDF bestätigen.

Ich habe schliesslich nicht von Resolutionen geredet, sondern von UN-Meinung, und die war gleich in den ersten Tagen nach dem Überfall deutlich zu lesen.
Ob es zu einer UN-Resolution kommen wird und gegen wen, werden wir sehen. Aber eher wird es wohl wieder nur ein lauwarmes .........Israel verpflichtet sich....werden.

zuletzt bearbeitet 13.08.2010 14:33 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
143%

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux
Besucherzähler
Heute waren 902 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1463 Themen und 331374 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de