Seite 126 von 1458
« vorherige Seite
1
...
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
...
1458
nächste Seite »

Zitat von: Willie
Man haette zum Beispiel ....
Völlig mit Ihnen einverstanden, wobei es hier um das WIE, nicht um das OB geht.
Eine kleine Einschränkung:
Wir wissen alle zu wenig, was genau gelaufen ist.
So zB, die Tatsache, dass dieses Schiff zu groß war, um, nach einem Ruder-Schuß, es abzuschleppen. Man stelle sich vor, 700 "Friedensgebeisterte", die den "Exodus" spielen.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.315 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.06.2010 17:53von Hans Bergman •

Zitat von: NAHAL
Habe gerade mit meiner Schwester (Israel) gesprochen. Sie hatte (10 Personen) eine Yacht in der Türkei gebucht. Alle haben abgesagt und dafür, vom Reisebüro, eine 5 tägige Reise nach Berlin erhalten.
Ich gehe jetzt einmal fest davon aus, dass sie die Yacht nicht gebucht hatten, um die Blockade um Gaza zu durchbrechen?
nach oben springen

Zitat von: Hans Bergman
"Wenn jemand in der Lage ist, etwas nicht zuzulassen, hat er dann dieses Etwas zu befürchten?"
Darunter wiederum setzen Sie Ihre Antwort, ja oder nein (eine Art Intelligenztest, der einen Hauch von Logik attestieren könnte, sofern vorhanden).
Nun dann wollen wir mal Ihre Logik/Intelligenz testen:
Sie meinen also Israel sollte den Terror der Hamas und anderer zulassen? Oder wie darf ich Ihre Aussage nun interpretieren?
nach oben springen

nach oben springen

1) Sie wissen nicht, wofür oder wogegen Sie argumentieren. Meine Beispiele waren für postive Politiker, die Militärs waren. Auch Barak oder Netanjahu sind lange Zeit keine Militärs mehr.
2)Peres, Olmert, Livni, Begin, Eshkol.
Aber Sie widerlegen doch meine Behauptung/Vermutung nicht:
Auch noch so ein Problem, dass sich die Politkaste [.] aus Militärs rekrutiert. Die haben ganz andere "Lösungsansätze" verinnerlicht...
-
Gut, vielleicht hätte ich "großenteils" einfügen sollen!?
Wie dem auch sei - allen einen schönen Abend noch...
nach oben springen

nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.315 Beiträge
in Politik 05.06.2010 18:07von Hans Bergman •

Zitat von: NI
Nun dann wollen wir mal Ihre Logik/Intelligenz testen:
Sie meinen also Israel sollte den Terror der Hamas und anderer zulassen? Oder wie darf ich Ihre Aussage nun interpretieren?
Nein, natürlich nicht, sondern mit intelligenten Mitteln eine Lösung herbeiführen, eigenen Terrorismus unterlassen, illegale Besiedelung unterlassen...
Es gäbe viele Möglichkeiten, guter Wille vorausgesetzt.
nach oben springen

Nein, natürlich nicht, sondern mit intelligenten Mitteln eine Lösung herbeiführen, eigenen Terrorismus unterlassen, illegale Besiedelung unterlassen...
Es gäbe viele Möglichkeiten, guter Wille vorausgesetzt.
Glauben Sie denn wirklich, dass Hamas dadurch Ihre Einstellung ändert? Ich denke, denen wäre das vollkommen egal.
nach oben springen

Völlig mit Ihnen einverstanden, wobei es hier um das WIE, nicht um das OB geht.
Eine kleine Einschränkung:
Wir wissen alle zu wenig, was genau gelaufen ist.
So zB, die Tatsache, dass dieses Schiff zu groß war, um, nach einem Ruder-Schuß, es abzuschleppen. Man stelle sich vor, 700 "Friedensgebeisterte", die den "Exodus" spielen.
Natuerlich. Genau das -ein Exodus remake- war sicherlich auch ein Teil der mit der Aktion verbundenen Ueberlegungen. Obwohl die Situation und die Sachlage damals eine andere war.
Abschleppen koennen haette man das Schiff auf alle Faelle. Ein 'zu gross' gibt es diesbezueglich nicht.
Man haette den Eignern aber auch die Wahl geben koennen zwischen abdrehen und versenken. Es waere interessant gewesen zu sehen, wie diese dann entschieden haetten.:-)
nach oben springen

Das ist natürlich, wie auch bei Spionen, immer eine Frage des Standpunktes. Für die andere Seite war er sicher nicht hinterhältig, sondern sehr listig.
Es aendert am Sachverhalt nichts, dass es nicht um das ging was vordergruendig behauptet wurde und wofuer sich "Persoenlichkeiten", die so gerne als Kaempfer fuer Humanitaet gesehen werden wollen, verkaufen liessen.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.315 Beiträge
in Politik 05.06.2010 18:18von Hans Bergman •

Glauben Sie denn wirklich, dass Hamas dadurch Ihre Einstellung ändert? Ich denke, denen wäre das vollkommen egal.
Denken Sie doch einfach nicht! Pferde haben einen viel größeren Kopf dafür (gehe ich jetzt einfach mal davon aus)!
Begreifen Sie wirklich nicht, dass es dabei nicht um die Hamas geht, sondern um das verheerende Ansehen Israels in der ganzen Welt, das eines Tages Israels befreundeten Ländern unmöglich machen wird, Israel noch irgendwie beizustehen.
Ein Land ist eines anderen Landes Freund, wenn und solange es politisch opportun ist. Das scheint Ihnen bisher offenbar entgangen zu sein.
zuletzt bearbeitet 05.06.2010 18:19 |
nach oben springen

Denken Sie doch einfach nicht! Pferde haben einen viel größeren Kopf dafür (gehe ich jetzt einfach mal davon aus)!
Begreifen Sie wirklich nicht, dass es dabei nicht um die Hamas geht, sondern um das verheerende Ansehen Israels in der ganzen Welt, das eines Tages Israels befreundeten Ländern unmöglich machen wird, Israel noch irgendwie beizustehen.
Denken Sie doch endlich mal, wäre doch mal was Neues.
Damit dass Leute wie Sie glauben Urteile fällen zu können, muss Israel leben. Die Existenz ist der Bevölkerung wichtiger. Und natürlich geht es hier auch um Hamas.
zuletzt bearbeitet 05.06.2010 18:21 |
nach oben springen

Zitat von: BerSie
Aber Sie widerlegen doch meine Behauptung/Vermutung nicht:
Auch noch so ein Problem, dass sich die Politkaste [.] aus Militärs rekrutiert. Die haben ganz andere "Lösungsansätze" verinnerlicht...
Das brauche ich nicht, denn die Fakten widerlegen sie.
Zitat von: BerSie
Gut, vielleicht hätte ich "großenteils" einfügen sollen!?
Wie dem auch sei - allen einen schönen Abend noch...
Es gibt in Israel keine Politkaste. Und beim Militaer war praktisch dort jeder einmal. Auch die Waehler.;-)
nach oben springen

Es aendert am Sachverhalt nichts, dass es nicht um das ging was vordergruendig behauptet wurde und wofuer sich "Persoenlichkeiten", die so gerne als Kaempfer fuer Humanitaet gesehen werden wollen, verkaufen liessen.
Davon bin ich überzeugt. Aber gerade Humanisten sind oft nicht so vertraut mit der bei Radikalen häufig vorhandenen Hinterhältigkeit, weshalb ich auch "verkaufen ließen" etwas zu abwertend finde, ebenso wie die Anführungszeichen bei Persönlichkeiten.
Dafür gibt es aber bei den mit Hinterhältigkeit vertrauten Menschen schöne Beschreibungen für Menschen, denen sie fremd ist: naiv, Gutmensch, Pazifist und vieles mehr.
nach oben springen

Dafür gibt es aber bei den mit Hinterhältigkeit vertrauten Menschen schöne Beschreibungen für Menschen, denen sie fremd ist: naiv, Gutmensch, Pazifist und vieles mehr.
Bis auf das Adjektiv handelt es sich doch stets um eine Selbstbeschreibung.
Ich ergänze meinen augenblicklichen Lieblingsbegriff: "Friedensaktivisten" im Dienst islamistischer Brandstifter.
nach oben springen

zuletzt bearbeitet 05.06.2010 18:36 |
nach oben springen

zuletzt bearbeitet 05.06.2010 18:39 |
nach oben springen

Davon bin ich überzeugt. Aber gerade Humanisten sind oft nicht so vertraut mit der bei Radikalen häufig vorhandenen Hinterhältigkeit, weshalb ich auch "verkaufen ließen" etwas zu abwertend finde, ebenso wie die Anführungszeichen bei Persönlichkeiten.
So war es auch gemeint.
Es gibt ja auch unter jenen solche, die alle 'news' ueber sich selbst fuer 'good news' halten. Und sich dementsprechend verhalten. Fuer solche 'Persoenlichkeiten' habe ich wenig uebrig.
Das kann sein, aber ich habe noch nie davon gehoert dass diese Begriffe ausschliesslich fuer den Gebrauch von nur diesen reserviert sind. Insofern waere eine entsprechende Schlussfolgerung fehlerhaft. Und der Versuch einer solchen Eindruckerweckung unredlich.
nach oben springen

...Fuer solche 'Persoenlichkeiten' habe ich wenig uebrig.
Nicht schwer, hier Übereinstimmung einzufordern (ich habe mich zu sehr auf Mankell kapriziert, den ich für einen ehrbaren Menschen halte).
...Und der Versuch einer solchen Eindruckerweckung unredlich.
Oder listig. Je nachdem, wie man es sieht. ;)
Ansonsten: siehe oben.
nach oben springen

Wie ich sehe, wissen Sie mal wieder nicht was somalische Piraten sind.
Sie sollten das Denken doch nicht nur den Pferden überlassen, auch wenn die den größeren Kopf haben.
Ich habe vorhin mal eine Ihrer spontanen Antworten als recht amüsant anerkannt. Ein fortgesetztes darauf Herumreiten jedoch ist nur ermüdend, egal wie groß der Kopf des Pferdes sein mag.
nach oben springen

Ich habe vorhin mal eine Ihrer spontanen Antworten als recht amüsant anerkannt. Ein fortgesetztes darauf Herumreiten jedoch ist nur ermüdend, egal wie groß der Kopf des Pferdes sein mag.
Nun ja, das mit dem Kopf des Pferdes war Ihre Antwort auf diesen Beitrag:
Etwas sinnvolles ist Ihnen dazu ja nicht eingefallen.
nach oben springen

Sollten die 560 t Zement , die an Board der Rachel Corrie sind, auf dem Landweg nach Gaza gebracht werden, also Bestandteil der Abmachung zwischen Israel und Irland sein, wäre es schon eine selten dämliche Aktion der Aktivsten, diese Bekleidung zu verweigern.
Da sehe ich wirchlich kein Grund oder gar einen Vorteil darin.
Wenn Israel nichts blockiert ausser Waffen, ist eine Blockade aus humnitärer Sichtweise, keine. Aber den Begriff "Waffen" sollte die UNO definieren.
Zement fällt da aber sicherlich nicht darunter.
zuletzt bearbeitet 05.06.2010 19:51 |
nach oben springen

Zitat von: RagnarLodbrok
Sollten die 560 t Zement , die an Board der Rachel Corrie sind, auf dem Landweg nach Gaza gebracht werden, also Bestandteil der Abmachung zwischen Israel und Irland sein, wäre es schon eine selten dämliche Aktion der Aktivsten, diese Bekleidung zu verweigern.
Da sehe ich wirchlich kein Grund oder gar einen Vorteil darin.
Wenn Israel nichts blockiert ausser Waffen, ist eine Blockade aus humnitärer Sichtweise, keine. Aber den Begriff "Waffen" sollte die UNO definieren.
Zement fällt da aber sicherlich nicht darunter.
Wer kann garantieren, dass Zement nicht für Bunker- oder Tunnelbau verwendet wird?
zuletzt bearbeitet 05.06.2010 20:30 |
nach oben springen

nach oben springen

Seite 126 von 1458
« vorherige Seite
1
...
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
...
1458
nächste Seite »
« Trump, seine Persoenlichkeitsstoerungen und deren Auswirkungen auf die Praesidentschaft, die USA. und die Welt | Klimawandel, Gefahren, Folgen und Moeglichkeiten der Abwendung. » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto Besucherzähler Heute waren 162 Gäste und 4 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1442
Themen
und
321842
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |