Seite 127 von 1458
« vorherige Seite
1
...
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
...
1458
nächste Seite »
nach oben springen

Zitat von: Willie
Die Aufhebung der Blockade garantiert nichts von dem, was im Gaza wofuer gebraucht wird. Die Entscheidung faellt naemlich ausschliesslich dort -nicht bei den Israelis. Wie immer fuer alles was geschieht "Ursache und Wirkung" beachten.
Einverstanden. Also doch erst die Räumung der West-Banks oder, minimal, als allererster Anfang, Einstellung des Siedlungsbaus.
zuletzt bearbeitet 05.06.2010 20:55 |
nach oben springen

Zitat von: Hans Bergman
Einverstanden. Also doch erst die Räumung der West-Banks.
Waere ich mit einverstanden, wenn es von der palestinensischen Seite eine Klarheit hinsichtlich einer Anerkennung Israels und ein Zugestaendnis zum friedlichen Nebeneinander gaebe.
Das wiederum erfordert jenseits einer Willensbekundung auch das Einstellen von Gewaltakten wie ein beschiessen mit Raketen und entsenden von Selbstmordbombern.
nach oben springen

Waere ich mit einverstanden, wenn es von der palestinensischen Seite eine Klarheit hinsichtlich einer Anerkennung Israels und ein Zugestaendnis zum friedlichen Nebeneinander gaebe.
Das wiederum erfordert jenseits einer Willensbekundung auch das Einstellen von Gewaltakten wie ein beschiessen mit Raketen und entsenden von Selbstmordbombern.
Plus eine Änderung der Charta der Hamas, erzwungen von wem auch immer.
Das Datum des letzten Selbstmordanschlages und des letzten Raketenbeschusses durch Palästinenser, am besten von einem, der dem letzten israelischen Raketenbeschuss in der Wirkung annähernd gleichkommt, wäre hilfreich.
Die Formulierung "tausende Raketen aus Gaza" ist m.E. einer dieser unredlichen Formulierungen, von der wir kürzlich sprachen.
nach oben springen

Plus eine Änderung der Charta der Hamas, erzwungen von wem auch immer.
Das Datum des letzten Selbstmordanschlages und des letzten Raketenbeschusses durch Palästinenser, am besten von einem, der dem letzten israelischen Raketenbeschuss in der Wirkung annähernd gleichkommt, wäre hilfreich.
Die Formulierung "tausende Raketen aus Gaza" ist m.E. einer dieser unredlichen Formulierungen, von der wir kürzlich sprachen.
Darum koennen sie sich bemuehen. Ich schrieb nichts von tausenden Raketen aus Gaza. Mir geht es um Frieden in Naost.
Im Moment sehe ich auf arabischer und islamischer Seite wenig von einem solchen Willen. Stattdessen hoere ich meist nur martialisches. Und dazu von westlichen VTlern, Antiwestlern und Amibashern unterstuetzendes Demagogisches.
nach oben springen

Darum koennen sie sich bemuehen. Ich schrieb nichts von tausenden Raketen aus Gaza. Mir geht es um Frieden in Naost.
Im Moment sehe ich auf arabischer und islamischer Seite wenig von einem solchen Willen. Stattdessen hoere ich meist nur martialisches. Und dazu von westlichen VTlern, Antiwestlern und Amibashern unterstuetzendes Demagogisches.
Jede Kleinigkeit zählt. Deshalb das hier für Facebooker:
http://www.facebook.com/digitale.lichterkette
nach oben springen

Jede Kleinigkeit zählt. Deshalb das hier für Facebooker:
http://www.facebook.com/digitale.lichterkette
Kinkerlitzchen.
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.06.2010 21:36von Hans Bergman •

nach oben springen

Was sind denn westliche VTler?
nach oben springen

nach oben springen

Habe es gerade im Spiegel gesehen. Ein Problem in den USA scheint zu sein, dass auch übelster Antisemitismus und Hetze zu freier Meinungsäußerung zählt. Das ist mir unverständlich.
Es ist nicht unverstaendlich fuer den, der die Unzulaenglichkeiten der Menschen kennt.
Und es ist kein Problem in den USA, da dem "handeln" Grenzen gesetzt sind. Meinungsaeusserung ist das Eine, handeln ist das Andere. Und dazwischen liegt die persoenliche Freiheit alles tun zu koennen, solange es keinem anderen schadet.
Dadurch entsteht m.M. großer Schaden für Israel und damit auch für Friedensbemühungen.
Sehe ich nicht so.
Die Problem fuer Friedensbemuehungen liegen woanders. Bei Israels Anrainerstaaten und israelischen Hardlinern.
nach oben springen

von sayada.b. •
| 9.135 Beiträge
RE: Wie umgehen mit Israels Siedlungspolitik?
in Politik 05.06.2010 22:12von sayada.b. •

Du meinst sicher die israelischen Gefängnisse damit?
Denk ich morgen drüber nach, okay? Ich schau grad "Napola" - das reicht meinem Magen momentan vollends. Ist das für Dich ein Frauenfilm? Oh, sorry, ist ja hier der falsche Strang...
Aber zum Thema paßt der Filmm trotzdem, irgendwie. Mit den Nazis fing der "größte Ärger aller Zeiten" ja an - mal ganz milde formuliert...
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 05.06.2010 22:22von Hans Bergman •

Zitat von: sayada.b.
...Aber zum Thema paßt der Filmm trotzdem, irgendwie. Mit den Nazis fing der "größte Ärger aller Zeiten" ja an - mal ganz milde formuliert...
So milde sollte man es gar nicht formulieren. Es war das jüngste gräßliche und abscheuliche Verbrechen der Menschheitsgeschichte.
Ich denke nicht, dass die Versklavung Afrikas recht viel weniger abscheulich war. Gut, das diente natürlich etwas sinnvollem, dem Kommerz, war daher schon eher akzeptabel, weil gewinnbringend.
nach oben springen

von semipermeabel (gelöscht)
in Politik 05.06.2010 22:30von semipermeabel (gelöscht)

So milde sollte man es gar nicht formulieren. Es war das jüngste gräßliche und abscheuliche Verbrechen der Menschheitsgeschichte.
Ich denke nicht, dass die Versklavung Afrikas recht viel weniger abscheulich war. Gut, das diente natürlich etwas sinnvollem, dem Kommerz, war daher schon eher akzeptabel, weil gewinnbringend.
Der letzte Satz: Satire???
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 05.06.2010 22:32von Hans Bergman •

zuletzt bearbeitet 05.06.2010 22:37 |
nach oben springen

von semipermeabel (gelöscht)
in Politik 05.06.2010 22:38von semipermeabel (gelöscht)

Zorniger Sarkasmus!
Gegen Ihren Zorn:
http://www.youtube.com/watch?v=LMpmW4DTBi0
zuletzt bearbeitet 05.06.2010 22:41 |
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 05.06.2010 22:41von Hans Bergman •

nach oben springen

zuletzt bearbeitet 05.06.2010 22:41 |
nach oben springen

von sayada.b. •
| 9.135 Beiträge
in Politik 05.06.2010 22:45von sayada.b. •

Zitat von: BerSie
Auf dem Auge scheinen die israel. Sicherheitsbehörden wohl blind zu sein.
12 Jahre bis zur Festnahme und keinem im Umfeld will was aufgefallen sein!? Wer´s glaubt, wird selig...
http://www.sueddeutsche.de/politik/radik...sraels-1.147060
Nun ja, in D und Ösieland haben Leute noch viel länger Personen gefangen gehalten, was ja auch niemand bemerkt haben will... Aber klar, israelische superheros müssen natürlich wesentlich mehr "riechen"! Ziemlich kranke Einstellung. Immer so, wie es den Deutschen gerade in den Streifen paßt...
zuletzt bearbeitet 05.06.2010 23:36 |
nach oben springen

nach oben springen

von sayada.b. •
| 9.135 Beiträge
in Politik 05.06.2010 23:10von sayada.b. •

Ich denke nicht, dass die Versklavung Afrikas recht viel weniger abscheulich war. Gut, das diente natürlich etwas sinnvollem, dem Kommerz,
war daher schon eher akzeptabel, weil gewinnbringend.
Ja, denkst Du, ich stehe auf Nazis??? Ich wollte mich eigentlich nur nicht aufregen - tat es beim Filmgucken ohnehin schon genug, wobei ich den Streifen trotzdem sehr gut fand. Hat mich stark an "Werner Holt" I+II erinnert, aber auch diese moderne Version wird die Masse der heutigen Jugend wohl wieder weder schauen, noch verstehen... Leider!!!
nach oben springen

von Hans Bergman •
| 23.327 Beiträge
in Politik 05.06.2010 23:30von Hans Bergman •

.
Mit besten Empfehlungen der israelischen Regierung:
http://www.youtube.com/watch?v=FOGG_osOoVg
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...,698952,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698971,00.html
zuletzt bearbeitet 05.06.2010 23:31 |
nach oben springen

Seite 127 von 1458
« vorherige Seite
1
...
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
...
1458
nächste Seite »
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 90 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 3674 Gäste und 4 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1459
Themen
und
326753
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |