#351
von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
RE: Broder Henryk M.
in Redakteure/Politiker/Parteien 28.07.2010 18:13von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
Zitat von: NI
Interessant, dass Ihnen dabei wieder mal die Diktion der Nationalsozialisten ins Netz fließt.
Es ist bayerisch beeinflusste Sprache. A solches Diebsgsindl nannte man bei uns im Dorf alle, die anderen etwas unrechtmäßig weggenommen haben. Und da waren alle katholisch. Es war die Diktion derer, die anderen nichts unrechtmäßig weggenommen haben.
Es hat also nichts mit der Diktion der Nationalsozialisten zu tun, sondern nur mit dem Gesindel selbst.
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#353
von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
RE: Broder Henryk M.
in Redakteure/Politiker/Parteien 28.07.2010 18:52von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
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#355
von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
RE: Broder Henryk M.
in Redakteure/Politiker/Parteien 28.07.2010 19:43von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
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Zitat von: Hans Bergman
Wenn es mit der Realität übereinstimmt, sollte es keine Probleme damit geben. Die Nazis nannten Fernstraßen Autobahn - ich auch.
Falsch, das waren nicht die Nazis, die diesen Begriff erfanden. Die erste so bezeichnete Strecke entstand schon Ende der 20er Jahre, die Berliner AVUS. Die erste Strecke die nur für Kraftfahrzeuge zugelassen war, daher der Name Autobahn als Gegensatz zur Eisenbahn.
Das erklärt aber noch lange nicht, weshalb Sie die Diktion der Nationalsozialisten anwenden, wenn Sie über Juden sprechen.
zuletzt bearbeitet 28.07.2010 19:59 |
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#357
von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
RE: Broder Henryk M.
in Redakteure/Politiker/Parteien 28.07.2010 20:27von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
Zitat von: NI
1. Falsch, das waren nicht die Nazis, die diesen Begriff erfanden. Die erste so bezeichnete Strecke entstand schon Ende der 20er Jahre, die Berliner AVUS. Die erste Strecke die nur für Kraftfahrzeuge zugelassen war, daher der Name Autobahn als Gegensatz zur Eisenbahn.
2. Das erklärt aber noch lange nicht, weshalb Sie die Diktion der Nationalsozialisten anwenden, wenn Sie über Juden sprechen.
1. Das ist Ihr Hauptproblem, dass Sie Sätze nicht erfassen können. Niemand schrieb, dass sie den Namen erfunden hätten, sondern, dass sie ihn gebraucht hatten.
2. Schon wieder der gleiche Fehler. Ich schrieb nie etwas über Juden. Sondern über Diebesgesindel und verschlagene Politiker.
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Zitat von: Hans Bergman
1. Das ist Ihr Hauptproblem, dass Sie Sätze nicht erfassen können. Niemand schrieb, dass sie den Namen erfunden hätten, sondern, dass sie ihn gebraucht hatten.
Die Nazis hatten auch Wörter wie Butterbrot oder Kaffeetasse verwendet; niemand käme auf die Idee Ihnen deshalb die Verwendung der Diktion der Nationalsozialisten vorzuwerfen.
Anders sieht es hingegen aus, wenn Sie mit den Begriffen, die die Nazis auf ihre Opfer anwendeten, Menschen bezeichnen.
Zitat von: Hans Bergman
2. Schon wieder der gleiche Fehler. Ich schrieb nie etwas über Juden. Sondern über Diebesgesindel und verschlagene Politiker.
Natürlich hatten Sie die Begriffe "verschlagen" und "Gesindel" auf Juden angewendet.
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Zitat von: NI
Falsch, das waren nicht die Nazis, die diesen Begriff erfanden. Die erste so bezeichnete Strecke entstand schon Ende der 20er Jahre, die Berliner AVUS. Die erste Strecke die nur für Kraftfahrzeuge zugelassen war, daher der Name Autobahn als Gegensatz zur Eisenbahn.
Das erklärt aber noch lange nicht, weshalb Sie die Diktion der Nationalsozialisten anwenden, wenn Sie über Juden sprechen.
Mumpitz , die Berliner AVUS war eine Rennstrecke , hatte mit Autobahn glatt gar nichts am Hut .
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#360
von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
RE: Broder Henryk M.
in Redakteure/Politiker/Parteien 28.07.2010 21:09von Hans Bergman • | 23.327 Beiträge
zuletzt bearbeitet 28.07.2010 21:10 |
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Zitat von: guylux
Mumpitz , die Berliner AVUS war eine Rennstrecke , hatte mit Autobahn glatt gar nichts am Hut .
Mumpitz, die AVUS war die erste Strecke nur für Kraftfahrzeuge in Deutschland und wurde 1921 für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Sie sollten sich erst mal informieren bevor Sie rumpöbeln.
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zuletzt bearbeitet 28.07.2010 21:34 |
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Zitat von: NI
Mumpitz, die AVUS war die erste Strecke nur für Kraftfahrzeuge in Deutschland und wurde 1921 für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Sie sollten sich erst mal informieren bevor Sie rumpöbeln.
Mumpitz,
Die Avus war als Teststrecke konzipiert und konnte gegen eine Gebühr von damals 10 Mark privat einmal befahren werden , für 1000 Mark war sie vierteljährlich befahrbar.
Das war damals soviel Geld , dass man die AVUS auf keinen Fall als 1. Autobahn titulieren kann .
Es gibt auch heute noch viele Rennstrecken die man gegen Gebühr befahren kann , was noch lange nicht heisst dass das öffentliche Strassen sind .
Also von wegen¨"rumpöbeln" .
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Zitat von: guylux
Mumpitz,
Die Avus war als Teststrecke konzipiert und konnte gegen eine Gebühr von damals 10 Mark privat einmal befahren werden , für 1000 Mark war sie vierteljährlich befahrbar.
Wie ich schon sagte, der Mumpitz ist ganz auf Ihrer Seite, die AVUS wurde 1921 für den öffentlichen Verkehr freigegeben; auch wenn Ihnen das nicht gefällt, es ist eine Tatsache.
Also lassen Sie mal das Pöbeln sein, denn durch mich haben Sie wieder mal eine Bildungslücke füllen können, war ja auch nicht die erste.
zuletzt bearbeitet 28.07.2010 22:55 |
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zuletzt bearbeitet 28.07.2010 23:09 |
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