#1826

RE: Fragen!

in Forum Interna 27.07.2010 15:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie Kennt noch jemand diese Seite?
Es war einmal...
http://www.meinungsfreiheit.iblogger.org/forum/index.php?www

Ich habe sie gestern zufälig entdeckt und beim ersten Blättern gedacht, sie sei hochaktuell. Es ist eine lustige VT bezüglich Hank drin.



nach oben springen

#1827

RE: Fragen!

in Forum Interna 27.07.2010 15:54
von BerSi
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Ich habe sie gestern zufälig entdeckt und beim ersten Blättern gedacht, sie sei hochaktuell. Es ist eine lustige VT bezüglich Hank drin.

Hmm, werde nicht anfangen darin herumzulesen! Der Initiator war damals geomik!;)


nach oben springen

#1828

RE: Fragen!

in Forum Interna 27.07.2010 15:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSi 
Hmm, werde nicht anfangen darin herumzulesen! Der Initiator war damals geomik!;)

Kenne ich nur vom Namen her. Sagt mir sonst aber gar nichts.



nach oben springen

#1829

RE: Fragen!

in Forum Interna 27.07.2010 16:46
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: BerSie Kennt noch jemand diese Seite?
Es war einmal...
http://www.meinungsfreiheit.iblogger.org/forum/index.php?www


Hihi, haben Hamid und ich gerade die Tage von gesprochen... :)

Witzig! Ich kenn' sie also bislang nur vom Hörensagen. Danke für den link! ;)


nach oben springen

#1830

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 27.07.2010 19:50
von Nante | 10.455 Beiträge

spon, äh sysop, äh Hans:

"Ich liebe doch alle Menschen......" Auch auf dem Index?

Einen Quiz dazu. Stammt der Spruch

a: von einem Weddinger Jung, der später als raubeiniger, aber herzlicher Kumpeltyp Karriere machte oder

b: von einem zotteligem Schöngeist, der für einige Verwerfungen in einem fernen Land verantwortlich zeichnete?


nach oben springen

#1831

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 27.07.2010 19:55
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante spon, äh sysop, äh Hans:
"Ich liebe doch alle Menschen......" Auch auf dem Index?
Einen Quiz dazu. Stammt der Spruch
a: von einem Weddinger Jung, der später als raubeiniger, aber herzlicher Kumpeltyp Karriere machte oder
b: von einem zotteligem Schöngeist, der für einige Verwerfungen in einem fernen Land verantwortlich zeichnete?

Ich sage a mit einer wichtigen Einschränkung. E.M. kam aus dem Wedding, der Rest:"..rauhbeiniger, aber herzlicher Kumpeltyp..." DAS WAR WOHL NIX!


nach oben springen

#1832

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 27.07.2010 19:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante 
spon, äh sysop, äh Hans:
"Ich liebe doch alle Menschen......" Auch auf dem Index?
Einen Quiz dazu. Stammt der Spruch
a: von einem Weddinger Jung, der später als raubeiniger, aber herzlicher Kumpeltyp Karriere machte oder
b: von einem zotteligem Schöngeist, der für einige Verwerfungen in einem fernen Land verantwortlich zeichnete?

Uff, gottseidank gibt es Google. Nehmen zwar alle meine Daten auf, geben aber auch einiges zurück.
Aktuell erworbenes Goggle-Wissen:
a ist richtig? :)

Wer ist der zottelige Schöngeist? Reinhold Messner? Oder Yeti?



nach oben springen

#1833

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 27.07.2010 19:58
von Nante | 10.455 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Ich sage a mit einer wichtigen Einschränkung. E.M. kam aus dem Wedding, der Rest:"..rauhbeiniger, aber herzlicher Kumpeltyp..." DAS WAR WOHL NIX!

Das war auch sehr sarkastisch gemeint. Wie eigentlich der ganze Beitrag. Ich lasse immer Ironie- oder Sarkasmuszeichen weg, weil ich der Interpretationskunst der Foristen vertraue.


nach oben springen

#1834

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 27.07.2010 20:05
von Nante | 10.455 Beiträge


Zitat von: Nante 
Das war auch sehr sarkastisch gemeint. Wie eigentlich der ganze Beitrag. Ich lasse immer Ironie- oder Sarkasmuszeichen weg, weil ich der Interpretationskunst der Foristen vertraue.


Geschmacklosigkeit ist das Privileg von Freigeistern. Ab und zu gebe ich mich der Regung nach.
Es sei denn in der Küche. Da bin ich humorlos.


nach oben springen

#1835

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 27.07.2010 20:07
von Nante | 10.455 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Ich sage a mit einer wichtigen Einschränkung. E.M. kam aus dem Wedding, der Rest:"..rauhbeiniger, aber herzlicher Kumpeltyp..." DAS WAR WOHL NIX!

Er machte sich mit diesem Zitat unsterblich. Für seine Unterstellten unsagbar peinlich.


nach oben springen

#1836

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 27.07.2010 20:11
von Nante | 10.455 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Uff, gottseidank gibt es Google. Nehmen zwar alle meine Daten auf, geben aber auch einiges zurück.
Aktuell erworbenes Goggle-Wissen:
a ist richtig? :)
Wer ist der zottelige Schöngeist? Reinhold Messner? Oder Yeti?

Der ist in der Offenbarung St.Johannes erst so richtig zottelig. Aber er wird uns verzeihen....


nach oben springen

#1837

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 27.07.2010 20:25
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante 
Er machte sich mit diesem Zitat unsterblich. Für seine Unterstellten unsagbar peinlich.

Unsterblich machte er sich mit ganz anderen Dingen! Dass es den unterstellten MA peinlich war- kann ich verstehen.
http://www.youtube.com/watch?v=ACjHB9GZN18


nach oben springen

#1838

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 27.07.2010 20:37
von Nante | 10.455 Beiträge


Zitat von: semipermeabel 
Unsterblich machte er sich mit ganz anderen Dingen! Dass es den unterstellten MA peinlich war- kann ich verstehen.
http://www.youtube.com/watch?v=ACjHB9GZN18

Semi, vor kurzem war hier von Stroessner die Rede. Hoffentlich wird der ähnlich kritisch gesehen.


nach oben springen

#1839

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 27.07.2010 20:49
von semipermeabel (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante 
Semi, vor kurzem war hier von Stroessner die Rede. Hoffentlich wird der ähnlich kritisch gesehen.

Meine Kritik ist nicht einseitig, mir sind alle Diktaturen samt der Diktatoren ein greul.


nach oben springen

#1840

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 28.07.2010 11:24
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
So ein Quatsch, lieber Guy! Es geht mir doch nicht darum, Israel-Kritiker zu sperren! Und Hanswurst drückt sich inzwischen differenzierter aus - zugegeben. Anfangs leider nicht. Allerdings beim Verlinken sollte man dann auch darauf achten, keine Antisemiten als Quelle zu nutzen. Aber da kloppte sich ja schon NI, also gegessen...
Wieso "Sie"? :(

Das "Sie" war ein Fehler , sorry.
Man kann sehr wohl eine antisemitische Quelle verlinken , wenn der verlinkte Artikel keinen antisemitischen Kontent hat .Das war bei dem von mir besprochenen Artikel von Hanswurst ganz klar der Fall .
Die gute NI handelt nach dem Kissinger Prinzip : wer nur 95% der Politik Israels fûr gut hâlt ist ein Antisemit !


nach oben springen

#1841

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 28.07.2010 11:26
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux 
Die gute NI handelt nach dem Kissinger Prinzip : wer nur 95% der Politik Israels fûr gut hâlt ist ein Antisemit !


Oh, dann bin ich ja auch Betroffene - ich würde den Prozentsatz noch ein gutes Stück nach unten korrigieren... ;)



zuletzt bearbeitet 28.07.2010 11:27 | nach oben springen

#1842

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 28.07.2010 11:35
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Oh, dann bin ich ja auch Betroffene - ich würde den Prozentsatz noch ein gutes Stück nach unten korrigieren... ;)

Gemâss der Kissinger definition ist die ganze Welt antisemitisch , ausser NI , Nahal , Schnarch und die ganze Rechte Israels :-))


nach oben springen

#1843

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 28.07.2010 11:50
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux 
Gemâss der Kissinger definition ist die ganze Welt antisemitisch , ausser NI , Nahal , Schnarch und die ganze Rechte Israels :-))


Glaubst Du ernsthaft, die stünden 100%ig zu der momentanen Regierung und deren Politik? (nahal, Schnarch und Ingeborg...) Glaub ich nicht!


nach oben springen

#1844

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 31.07.2010 11:03
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie 
Es laesst sich vieles unterschiedlich begruenden -wenn man nur will.:-)

Einer der besten und kürzesten Witze hat Jelzin mal gebracht.

Ein Reporter fragt Jelzin: Was macht die Wirtschaft?
Jelzin sagt: Wirtschaft gutt!
Der Reporter fragt: Und was macht Glasnost?
Jelzin sagt: Glasnost nich gutt!

Und das in der Tagesschau, für mich war das ein Brüller, weil allgemein bekannt war dass die russische Wirtschaft niederlag.


nach oben springen

#1845

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 03.08.2010 21:58
von glücklicher südtiroler (gelöscht)
avatar

Heute leider Zensur im "Ist der Afghanistan-Krieg noch zu gewinnen?-Strang"...
Es wurden gestrichen:3 Beiträge von mir, jeweils 1 Beitrag von Photogregor und Herrn Schnarch...
Den dritten konnte ich retten... :)
Den ersten und zweiten leider nicht... ;(

[QUOTE=Photogregor;5974478]Hallo glücklicher südtiroler, ich habe, ehrlich gesagt, den Vorgang zu Ihrem Beitrag nicht gelesen. Also bitte nicht böse sein, wenn ich frage, was Sie denn an der Aussicht eines Militärschlages gegen den Iran nachdenklich macht?[/QUOTE]
Jede Kriegsoption macht mich automatisch nachdenklich, weil hinter jeder Option Unsicherheiten und viele Unwägbarkeiten stecken...
Gegenschlag, Reaktion der Nachbarstaaten, Reaktion der Massen in den arabischen Staaten...usw.
Wenn Sie in Israel oder den USA die Thematik verfolgen, werden sie sehen, daß sehr Viele über die Option nachdenken und lieber ob der "Kritischen Punkte", nicht aus Sympathie für das iranische Regime, einen Militärschlag vermeiden bzw. weit hinauszögern wollen...
Auch Generalstabschef, US-Admiral Mike Mullen, äußert seine Bedenken...
"Wir haben." Details nannte er nicht. Beide Optionen, ein Krieg oder ein atomar bewaffneter Iran, hätten große Nachteile. Mullen fügte hinzu, er halte eine Invasion in Iran eher für eine schlechte Idee. Der ranghöchste Militär der USA hat schon mehrfach gesagt, eine militärische Intervention in dem Land könne wegen der Reaktionen im Mittleren Osten nicht kalkuliert werden."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,709585,00.html
[QUOTE=Photogregor;5974478]
Diese "Nachdenklichkeit" kennt man ja aus ultrarechten und ultralinken Kreisen - und warum die das so sehen, ist ja klar (aus reiner Friedensliebe natürlich ;-) ) Ich unterstelle Ihnen jetzt aber keineswegs, ein Extremist zu sein, denn wie gesagt,...
..., Ihre Beiträge aber noch nicht.
[/QUOTE]
Nachdenklichkeit nur mit links- oder rechtsextremistischen Positionen zu verbinden, greift wohl viel zu kurz und kommt eher einem Totschlagargument gleich...
Nachdenklich sind Alle, es ist keine Hurra-Option...; die ganzen Unwägbarkeiten habe ich angerissen...
Von der ganzen humanitären Problematik, ausgehend von einem aus dem Ruder laufenden Schlag gegen einige nuclear sites und eines sich ausweitenden Krieges, will ich gar nicht erst reden; sie könnten so katastrophal wie die des Irakkrieges sein... ;(
http://www.zeit.de/online/2006/41/irak-opfer-studie
Ich lade Sie ein meine Beiträge zu lesen; auch ich werde mich Ihrige zu Gemüte führen...
Ich weis mittlerweile, daß sich in einem Forum immer zwei Faktionen bilden und die erste Frage lautet, welcher gehörst Du an...; ich behalte mir lieber eine beobachtende, nachdenkliche Unabängigkeit und bevorzuge eine differenzierte Analyse; dann bilde ich mir eine Meinung...
Sonst geht es uns hier wie beim Fußball; aber dazu ist das Thema viel zu ernst...
[QUOTE=Photogregor;5974478]
Also was finden Sie bedenklich daran, einen Krieg gegen ein möglicherweise für die Juden und für den Rest der Welt sehr gefährliches Regime zu führen?[/QUOTE]
Weil es viele Unwägbarkeiten; sehr viele, zu viele?
Die Reaktionen und Entwicklungen, Verlauf des Krieges usw. wissen wir heute nicht...
Den zunehmend negativen Verlauf des Afghanistankonflikts, mit zunehmenden Problemen in Pakistan, konnte 2001 kein chairman of the Joint Chiefs of Staff voraussehen...

Man sollte sich noch alle Verhandlungsoptionen, gerne gemeinsam mit den großen Regionalmächten Asiens offenhalten; meiner Ansicht liegt dort der Schlüssel...

Nachdenken ist aber immer eine gute Option... :)

Viele Grüße aus Südtirol...

Der zweite Beitrag war eine Antwort an Herrn Schnarch; handelte von der sich zuspitzenden NO-Krise, Radar, Raketenabwehrsystemen und Militärschlagsvorbereitungen...usw.

Links aus Beitrag 1 + 2...
http://www.timesonline.co.uk/tol/news/wo...icle7148555.ece
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-de...ed-sea-1.297068
http://www.washingtontimes.com/news/2010...end-iran-nukes/
http://www.defensenews.com/story.php?i=3744319
http://online.wsj.com/article/NA_WSJ_PUB...0121771862.html

Eigentlich Alles renomierte Blätter; passen aber wohl dennoch nicht ins Konzept...

So verliert man die Freude am posten... ;(

Viele Grüße aus Südtirol...


nach oben springen

#1846

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 03.08.2010 23:45
von nureinGast (gelöscht)
avatar

Kleiner Tip(p): wenn jemand absolut nicht möchte, dass sein Beitrag erscheint, sollte er/sie einfach mal das Wörtchen "Zensur" benutzen. Bei mir hat es bei 3/3 Versuchen wunderbar funktioniert, alle Beiträge wurden zensiert.


nach oben springen

#1847

RE: Zensur im SPON/Erfahrungs-Sammlung

in Forum Interna 04.08.2010 00:00
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: nureinGast Kleiner Tip(p): wenn jemand absolut nicht möchte, dass sein Beitrag erscheint, sollte er/sie einfach mal das Wörtchen "Zensur" benutzen. Bei mir hat es bei 3/3 Versuchen wunderbar funktioniert, alle Beiträge wurden zensiert.

Wie so oft, ganz einfach die Reflexe. Soviel zur Intellektualitaet beim SPON.;-)


nach oben springen

#1848

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 06.08.2010 13:46
von BerSie (gelöscht)
avatar

Habe einen schönen Witz gefunden!

Neulich hat ein Fachgeschäft für Frauen eröffnet, in dem sie sich neue Ehemänner aussuchen können.
Am Eingang hängt eine Anleitung, die die Regeln erklärt, nach denen man (Frau) hier einkaufen kann: "Das Geschäft darf nur einmal aufgesucht werden. Es gibt 6 Stockwerke mit Männern, deren Eigenschaften von Etage zu Etage besser werden.
Sie können sich entweder einen Mann aus dem Stockwerk aussuchen, auf dem Sie sich befinden, oder Sie können ein Stockwerk weiter hoch gehen und sich dort umsehen. Sie können aber nicht zurück auf ein niedrigeres Stockwerk gehen, das Sie bereits verlassen haben."
Eine Frau geht ins Geschäft um sich einen Mann zu suchen.
Im 1. Stock hängt ein Schild:"Diese Männer haben Arbeit."
Im 2. Stock hängt ein Schild:"Diese Männer haben Arbeit und mögen Kinder."
Im 3. Stock hängt ein Schild:"Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder und sehen gut aus."
"Wow", denkt die Frau, fühlt sich aber gezwungen weiter zu gehen.
Sie geht zum 4. Stock und liest:"Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus und helfen im Haushalt."
"Oh Gott, ich kann kaum widerstehen", denkt sie sich, geht aber dennoch weiter.
Im 5. Stock steht zu lesen: "Diese Männer haben Arbeit, mögen Kinder, sehen verdammt gut aus, helfen im Haushalt und haben eine romantische Ader."
Sie ist nahe dran zu bleiben, geht dann aber doch zum 6. Stock weiter.

Auf dem Schild steht: "Sie sind die Besucherin Nummer 22.344.012. Hier gibt es keine Männer. Das Stockwerk existiert nur, um zu zeigen, dass es unmöglich ist, Frauen zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihr Interesse im Fachgeschäft für Ehemänner. Auf Wiedersehen"

Gegenüber hat ein Fachgeschäft für Ehefrauen eröffnet.

Es hat ebenfalls 6 Stockwerke.
Im ersten Stock gibt s Frauen, die gut aussehen und Sex lieben.
Im zweiten Stock gibt es Frauen die gut aussehen, Sex lieben und Geld haben.
Der 3. bis 6. Stock wurde noch nie von einem Mann besucht!


nach oben springen

#1849

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 06.08.2010 13:55
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: BerSie Habe einen schönen Witz gefunden!
Sie ist nahe dran zu bleiben, geht dann aber doch zum 6. Stock weiter.
Auf dem Schild steht: "Sie sind die Besucherin Nummer 22.344.012. Hier gibt es keine Männer. Das Stockwerk existiert nur, um zu zeigen, dass es unmöglich ist, Frauen zufrieden zu stellen. Vielen Dank für Ihr Interesse im Fachgeschäft für Ehemänner. Auf Wiedersehen"
Gegenüber hat ein Fachgeschäft für Ehefrauen eröffnet.
Es hat ebenfalls 6 Stockwerke.
Im ersten Stock gibt s Frauen, die gut aussehen und Sex lieben.
Im zweiten Stock gibt es Frauen die gut aussehen, Sex lieben und Geld haben.
Der 3. bis 6. Stock wurde noch nie von einem Mann besucht!


Heh, Du hast gleich eine Verleumdungsklage am Halse! :)))


nach oben springen

#1850

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 06.08.2010 14:04
von BerSie
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Heh, Du hast gleich eine Verleumdungsklage am Halse! :)))

Typisch! Ein Stockwerk für streitsüchtige Frauen wäre wohl eine gute Geschäftsidee!
Vielleicht könnte man gleich großflächig anmieten und ganze Stadtviertel neu bebauen!:-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 212 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de