#1801

Fragen!

in Forum Interna 25.07.2010 14:23
von Argosch (gelöscht)
avatar

Wie kommt man eigentlich zu der Ehre, via PN bei Spon, zu diesem Forum eingeladen zu werden?

Was für mich wie ein Rundschreiben wirkte, scheint kein Rundschreiben zu sein.
Oder doch?

Und wenn nicht... Wo liegen die Kriterien?
(Hmpf! Ich hinterfrage halt Alles und Jeden!)

Einfach mal saudumm gefragt!

Grüße Frank! (alias Argosch)


nach oben springen

#1802

RE: Fragen!

in Forum Interna 25.07.2010 15:40
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Argosch Wie kommt man eigentlich zu der Ehre, via PN bei Spon, zu diesem Forum eingeladen zu werden?
Was für mich wie ein Rundschreiben wirkte, scheint kein Rundschreiben zu sein.
Oder doch?
Und wenn nicht... Wo liegen die Kriterien?
(Hmpf! Ich hinterfrage halt Alles und Jeden!)
Einfach mal saudumm gefragt!
Grüße Frank! (alias Argosch)

Ist mir genauso ergangen. Der Grossmeister dieses Forums sucht sich halt SPON-Foristen nach Gusto raus, um sie hierher einzuladen. Und da es hier keine VT-Spinner gibt und auch keine nur zu lästigen Querulanten, habe ich SPON abgeschrieben und kloppe mich hier inzwischen gerne. Zensur findet nicht statt! Und Beiträge erscheinen sofort!
Viel Spass im MO also.


nach oben springen

#1803

RE: Fragen!

in Forum Interna 25.07.2010 16:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Argosch Wie kommt man eigentlich zu der Ehre, via PN bei Spon, zu diesem Forum eingeladen zu werden?
Was für mich wie ein Rundschreiben wirkte, scheint kein Rundschreiben zu sein.
Oder doch?
Und wenn nicht... Wo liegen die Kriterien?
(Hmpf! Ich hinterfrage halt Alles und Jeden!)
Einfach mal saudumm gefragt!
Grüße Frank! (alias Argosch)

"Ich dachte, frägste mal, frägen kostet nichts".
Dieser kleine Versprecher einer Dame fällt mir dabei wieder ein, über den wir uns damals, weil es uns in der gleichen Zehntelsekunde bewusst wurde, und wir uns kurz fragend ansahen, köstlich amüsiert haben.
Hinterfragen ist immer gut!

Einfach mal saudumm geantwortet:
Eine Enttäuschung habe ich gleich parat:
Ehre ist es natürlich in dem Sinn keine, in dieses Forum der Beleidigungen und wüsten Beschimpfungen unter Benutzung unmöglicher Vokabeln eingeladen zu werden; es ist schon eher eine Herausforderung, um nicht zu sagen Mutprobe. :)

Das Kriterium lag bei der Mindestanforderung von 300 Beiträgen im SPON und der Zusatzvoraussetzung, dass das Postfach nicht voll war. Danach wurde systematisch in absteigender Reihenfolge angeschrieben, Antworten allerdings sehr persönlich zurückbeantwortet.
Der Grund dazu war, zu sehen, wieviele Foristen aus 100 angeschriebenen Foristen sich für ein unzensiertes Echtzeitforum interessieren würden (seit Januar 2010 etwa 600 insgesamt angeschrieben).

Noch Fragen Kienzle?



nach oben springen

#1804

RE: Fragen!

in Forum Interna 25.07.2010 16:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Ist mir genauso ergangen. Der Grossmeister dieses Forums sucht sich halt SPON-Foristen nach Gusto raus, um sie hierher einzuladen. ...

Von wegen Gusto, es wurden allerstrengste Kriterien angelegt (s. Antwort an Argosch). ;)

Ich erlaube mir hier auch eine Indiskretion, weil ich die Antwort eines Foristen so humorvoll fand:
Auf die Frage eines Foristen, was es denn bei der Abstimmung zu gewinnen gäbe, antwortete ich ihm, es sei ein Pokal, den er bei Gewinn, seinem Nick entsprechend, jeden Tag putzen kann.

Da versicherte er mir in seiner Rückantwort überzeugend seine große Zuversicht auf den Gewinn; er habe sich bereits eine Vitrine, 60 x 60 x 1,80, ins Esszimmer gestellt und auch schon einen Stapel Poliertücher angeschafft.



nach oben springen

#1805

RE: Fragen!

in Forum Interna 25.07.2010 18:05
von Alexander Trabos
avatar


Zitat von: Argosch Wie kommt man eigentlich zu der Ehre, via PN bei Spon, zu diesem Forum eingeladen zu werden?
Was für mich wie ein Rundschreiben wirkte, scheint kein Rundschreiben zu sein.
Oder doch?
Und wenn nicht... Wo liegen die Kriterien?
(Hmpf! Ich hinterfrage halt Alles und Jeden!)
Einfach mal saudumm gefragt!
Grüße Frank! (alias Argosch)

Ich bin ja auch eingeladen worden, habs aber erst gestern gemerkt. Ich dachte eigentlich immer, ich sei der Beste, muss aber jetzt ein wenig in mich gehen. Schäm!


nach oben springen

#1806

RE: Fragen!

in Forum Interna 25.07.2010 18:17
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Da versicherte er mir in seiner Rückantwort überzeugend seine große Zuversicht auf den Gewinn; er habe sich bereits eine Vitrine, 60 x 60 x 1,80, ins Esszimmer gestellt und auch schon einen Stapel Poliertücher angeschafft.

Das habe ich nicht gewusst! Ich dachte man könnte den Pokal zum Konsum alkoholischer Getränke gebrauchen!:)
Außerdem wäre in meiner Abstellkammr neben den vielen Nobelpreisen soieso kein Platz für so ein überdimensioniertes Teil!:)


nach oben springen

#1807

RE: Fragen!

in Forum Interna 25.07.2010 22:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Alexander Trabos 
Ich bin ja auch eingeladen worden, habs aber erst gestern gemerkt. Ich dachte eigentlich immer, ich sei der Beste, muss aber jetzt ein wenig in mich gehen. Schäm!

Kein Grund für falsche Scham. Erstens empfinden manche die Einladung durchaus auch als Beleidigung. Und zweitens bezweifle ich sehr stark, dass sich auch nur einer nur als zweitbester fühlen würde. ;)



nach oben springen

#1808

RE: Fragen!

in Forum Interna 25.07.2010 22:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Das habe ich nicht gewusst! Ich dachte man könnte den Pokal zum Konsum alkoholischer Getränke gebrauchen!:)
Außerdem wäre in meiner Abstellkammr neben den vielen Nobelpreisen soieso kein Platz für so ein überdimensioniertes Teil!:)

Ich gehe mal davon aus, dass die Besenkammer bei Gewinn des Foristenpreises von so zweitklassigem Zeugs wie Nobelpreisen und ähnlichen Marginalien entrümpelt wird!

Die Kommission wird sich nach der Verleihung, die dieses Jahr von Ernst August Prinz von Hannover vorgenommen wird, einmal monatlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit vom Zustand des Pokals und der würdigen Präsentation desselben überzeugen.

Auch der Hauptzweck des Pokals, der Konsum von Alkoholika, aufgrund dessen die entsprechende Dimensionierung nötig war, ist gesichert.
Es liegt uns eine schriftliche Zusicherung seitens Ernst August vor, weder vor noch während der Verleihung in den Pokal zu urinieren.



nach oben springen

#1809

RE: Fragen!

in Forum Interna 26.07.2010 14:46
von Argosch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
"Ich dachte, frägste mal, frägen kostet nichts".
Dieser kleine Versprecher einer Dame fällt mir dabei wieder ein, über den wir uns damals, weil es uns in der gleichen Zehntelsekunde bewusst wurde, und wir uns kurz fragend ansahen, köstlich amüsiert haben.
Hinterfragen ist immer gut!
Einfach mal saudumm geantwortet:
Eine Enttäuschung habe ich gleich parat:
Ehre ist es natürlich in dem Sinn keine, in dieses Forum der Beleidigungen und wüsten Beschimpfungen unter Benutzung unmöglicher Vokabeln eingeladen zu werden; es ist schon eher eine Herausforderung, um nicht zu sagen Mutprobe. :)
Das Kriterium lag bei der Mindestanforderung von 300 Beiträgen im SPON und der Zusatzvoraussetzung, dass das Postfach nicht voll war. Danach wurde systematisch in absteigender Reihenfolge angeschrieben, Antworten allerdings sehr persönlich zurückbeantwortet.
Der Grund dazu war, zu sehen, wieviele Foristen aus 100 angeschriebenen Foristen sich für ein unzensiertes Echtzeitforum interessieren würden (seit Januar 2010 etwa 600 insgesamt angeschrieben).
Noch Fragen Kienzle?


Hmm... Also ist das die Fortsetzung des Cafe-Spontan?
"Ich dachte, frage mal, fragen kostet nichts§

http://de.wiktionary.org/wiki/fragen_(Konjugation)
(nur der einfachhalber wegen) ein frägte oder frägen kenne ich nur aus diversen Bundesl"Ä"ndern...

Bei 300 Beitr"Ä"gen h"Ä"tte ich schon viel "Ä"her eingeladen w"Ä"rden, d"ä"rften und m"Ä"ssen!

Ach so das mit der "Ä"hre war eigentlich eine ironische Metapher..., als Solche gemeint.
Na zum Glück, habe ich ein Thread erstellt der schon mal etwas m"Ä"hr Aufmerksamkeit erregt h"Ä"t. (als die hier (fast) zeitgleich eingestellten Themen, wie bei Spon)

"Ä"hm natürlich h"Ä"tte das meine Neugier und Interesse gew"Ä"ckt.
Insbesondere w"Ä"gen eines Feedb"Ä"cks.
(grüne und rote Punkte gibts ja nicht m"Ä"hr bei Spon)

Argosch ;)


nach oben springen

#1810

RE: Fragen!

in Forum Interna 26.07.2010 14:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Argosch 
...Ach so das mit der "Ä"hre war eigentlich eine ironische Metapher..., als Solche gemeint.
...

Da sind wir ja fast schon quitt. Das mit der Beleidigung war mindestens genau so metaphös gemeint. :)



nach oben springen

#1811

RE: Fragen!

in Forum Interna 26.07.2010 15:16
von BerSie (gelöscht)
avatar

Letzte Frage: Kann man in dem Ding (Pokal) wohnen?;)



zuletzt bearbeitet 26.07.2010 15:17 | nach oben springen

#1812

RE: Fragen!

in Forum Interna 26.07.2010 15:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Letzte Frage: Kann man in dem Ding (Pokal) wohnen?;)

Grundsätzlich ja. Wenn man schwimmen kann und keine Alkoholallergie hat (ist ja fast immer mit Champagner gefüllt).



zuletzt bearbeitet 26.07.2010 15:43 | nach oben springen

#1813

RE: Fragen!

in Forum Interna 26.07.2010 15:33
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Grundsätzlich ja. Wenn man schwimmen kann und keine Alkoholallergie hat (ist ja fast immer mit Champagner gefüllt).

Sehr gut! Ich werde meinen Mietvertrag kündigen und meine Anstrengungen "hier" vervielfachen...
Wo ist eigentich maga - wird gerade ein neuer Papst gewählt?:)



zuletzt bearbeitet 26.07.2010 15:44 | nach oben springen

#1814

RE: Fragen!

in Forum Interna 26.07.2010 15:35
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie 
Sehr gut! Ich werde meinen Mietvertrag kündigen und meine Anstrengungen "hier" vervielfachen...
Wo ist eigentich maga - wird gerade ein neuer Papst gewählt?:)

hat sich in den Urlaub abgemeldet.


nach oben springen

#1815

RE: Fragen!

in Forum Interna 26.07.2010 15:38
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF 
hat sich in den Urlaub abgemeldet.

Ach so, war letzte Woche auch ein paar Tage nicht in den Foren... ist mir entgangen! Habe auch keine Lust alle Stränge zurückzulesen...
Danke für die Info!


nach oben springen

#1816

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 26.07.2010 16:02
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ich kenne den als bayerisch/französisches Pendant:
(...)

Auf das Stichwort "bayerisch" fällt mir eine alte Geschichte ein.

In der Nachwendezeit fuhr ich jede Woche für eine Konzern nach nach Polen in unser Kontaktbüro in Posen.
Die Sekretärin dort war, wie fast alle Polen, eine sehr gläubige Katholikin.

Obwohl ich kein Bayer bin, habe ich das Mädel immer mit "Grüss Gott" gegrüsst, weil die dann jedesmal reflexartig zum Himmel blickte, dem "lieben Gott" kurz zunickte und dann anfing zu lachen fing.
Ich fand das herrlich, weil die den Reflex einfach nicht abstellen konnte.


nach oben springen

#1817

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 27.07.2010 06:53
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: guylux 
Wenn Sie Hanswurst und den Primatologen in einen Topf werfen , dann gibt es ein Problem.
Primatologe ist ganz klar Antisemit , Hanwurst ist israelkritisch , aber nicht mehr als Ni und Nahal israelfreundlich sind , von dem Wiener Rechtsanwalt gar nicht zu reden .
Wenn man alle Israelkritiker hier sperren will , dann will Ich auch gesperrt werden und man kann dem Zentralrat der Juden Deutschlands das Forum überlassen .


So ein Quatsch, lieber Guy! Es geht mir doch nicht darum, Israel-Kritiker zu sperren! Und Hanswurst drückt sich inzwischen differenzierter aus - zugegeben. Anfangs leider nicht. Allerdings beim Verlinken sollte man dann auch darauf achten, keine Antisemiten als Quelle zu nutzen. Aber da kloppte sich ja schon NI, also gegessen...

Wieso "Sie"? :(


nach oben springen

#1818

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 27.07.2010 07:13
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hanswurst 
Sie fangen doch tatsächlich an, ihre von mir kritisierte pn-politik nun auch in diesem forum mit mir zu betreiben. Mir scheint sie haben mich nicht verstanden.

Wer der anwärter auf das prädikat "kretin" ist entscheidet demnach der einzigste hier im forum der sich der mittel der neonazis bedient. gewaltandrohung und gewalttätige einschüchterung anderst denkender. Volle rückendeckung sayada.
gratuliere.


Hm, PN-Politik? Keine Ahnung, wovon Sie genau schreiben... Ich schreibe schon PNs, aber um Politik geht es dabei meistens nicht, nur in Ausnahmefällen ... PNs sind für mich eigentlich dazu da, sich mit Freunden auszutauschen, worüber auch immer. Und im SPON habe ich eigentlich nur sehr wenigen Personen PNs geschrieben.
Und es war meine persönliche Meinung, wer der Anwärter auf o.g. Prädikat sei! Bin mir nicht bewußt, jemandem Gewalt angedroht zu haben.


nach oben springen

#1819

RE: Fragen!

in Forum Interna 27.07.2010 12:39
von Argosch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Da sind wir ja fast schon quitt. Das mit der Beleidigung war mindestens genau so metaphös gemeint. :)


Ha! Aha!

Ich würde behaupten das Forum besteht seit mindestens:
"sysop
Admin
Beiträge: 772
14.12.2009 13:56
#2 "

-> also nicht seit ca. Januar, sondern seit ca. Dezember! (oder noch eher) ;)

Was Sie haben mich beleidigt??? Bestimmt nicht! Das können nur Menschen die mich lange genug pers. kennen. (engste Verwandte oder langwierige Freunde/Bekannte)

Also sind wir quitt! :)) Es sei denn Sie meinen ich h"Ä"tte Sie beleidigt? :(

Grüße Frank


nach oben springen

#1820

RE: Fragen!

in Forum Interna 27.07.2010 12:54
von Argosch (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie 
Letzte Frage: Kann man in dem Ding (Pokal) wohnen?;)


Das ist jetzt vielleicht doch eine Beleidigung!?

Sind Sie ein "Schoßhund"? Ein Nachläufer und Mitläufer der Speichel leckend sein Herrn folgt, jault und kläfft, oder sich als Hofnarr, mit schlechten Witzen, sich anbiedert?

Oder wie sind ihre Beiträge hier zu verstehen? Ohne Inhalt und Aussage.

Ob der Pokal aus Glas, Diamant, Gold, Platin oder Sonstiges ist, angefüllt mit geistigen Getränken, oder mein Haus, mein Auto, meine Wohnung ist mir so etwas von egal.
(Sie wollen ja im Pokal wohnen)

Wuff! Wau! Knurr!


nach oben springen

#1821

RE: Fragen!

in Forum Interna 27.07.2010 13:21
von BerSie
avatar


Zitat von: Argosch 
Das ist jetzt vielleicht doch eine Beleidigung!?
Sind Sie ein "Schoßhund"? Ein Nachläufer und Mitläufer der Speichel leckend sein Herrn folgt, jault und kläfft, oder sich als Hofnarr, mit schlechten Witzen, sich anbiedert?
Oder wie sind ihre Beiträge hier zu verstehen? Ohne Inhalt und Aussage.
Ob der Pokal aus Glas, Diamant, Gold, Platin oder Sonstiges ist, angefüllt mit geistigen Getränken, oder mein Haus, mein Auto, meine Wohnung ist mir so etwas von egal.
(Sie wollen ja im Pokal wohnen)
Wuff! Wau! Knurr!

Ach Frank! Schmerzen beim Pinkeln?
Gruß
BerSie


nach oben springen

#1822

RE: Fragen!

in Forum Interna 27.07.2010 14:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Argosch 
...Ich würde behaupten das Forum besteht seit mindestens:
"sysop
Admin
Beiträge: 772
14.12.2009 13:56
#2 "
-> also nicht seit ca. Januar, sondern seit ca. Dezember! (oder noch eher) ;)
...Grüße Frank

Hallo Frank, wir wollen hier nicht mit Ungenauigkeiten herumwerfen! Der offizielle Start, so wie es später in den Geschichtsbüchern stehen wird, ist der 1.1.2010. ;)

Denn erste Anfänge gab es ja auch schon seit März 2009, bis dann die Zeit der Outdoor games kam und alles wieder einschlief bis zu den feierlichen Wochen, als ich wieder bis übers Jahr zum Hundesitting bei meiner Tochter abkommandiert war.
Da war dann viel, viel Zeit für solche Sachen.



nach oben springen

#1823

RE: Fragen!

in Forum Interna 27.07.2010 15:09
von GeorgeF (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Hallo Frank, wir wollen hier nicht mit Ungenauigkeiten herumwerfen! Der offizielle Start, so wie es später in den Geschichtsbüchern stehen wird, ist der 1.1.2010. ;)
Denn erste Anfänge gab es ja auch schon seit März 2009, bis dann die Zeit der Outdoor games kam und alles wieder einschlief bis zu den feierlichen Wochen, als ich wieder bis übers Jahr zum Hundesitting bei meiner Tochter abkommandiert war.
Da war dann viel, viel Zeit für solche Sachen.

Der arme Hund! :((


nach oben springen

#1824

RE: Fragen!

in Forum Interna 27.07.2010 15:24
von BerSie (gelöscht)
avatar

Kennt noch jemand diese Seite?
Es war einmal...
http://www.meinungsfreiheit.iblogger.org/forum/index.php?www


nach oben springen

#1825

RE: Fragen!

in Forum Interna 27.07.2010 15:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: GeorgeF 
Der arme Hund! :((

Persönliche Animositäten und Unverschämtheiten aller Art wollten wir doch vermeiden! :)
Außerdem ernte ich immer Vorwürfe, auch von meiner Exfrau, dass die Vieher immer so dick geworden sind, wenn sie zurückkommen. Also bitte, von wegen armer Hund...



zuletzt bearbeitet 27.07.2010 15:45 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 74 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 278 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de