#1651

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 16:39
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Lea S. 
Wieso, will Maradonna nun heiraten?

Er hat mich noch nicht gefragt!:)


nach oben springen

#1652

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 16:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Willie Eine von mir geschaetzte Art von Humor:
http://www.youtube.com/watch?v=Dq9UNrov_YI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=PXgNpKk-6wY&NR=1

Wirklich großartig. Bei Matthau mag ich aber auch seine leichteren Sachen, wie die Sportskanone. Die sind nach einem langen Arbeitstag leichter verdaulich und trotzdem noch umwerfend.



nach oben springen

#1653

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 16:42
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga 
Lieber BerSie, andere magst du provozieren, bei mir aber läufst du ins Leere. Viel Spaß bei "Argentinien und der Homo-Ehe". :-)

Auch das ist Humor - meiner jedenfalls!;)
Mich interessiert der doch gar nicht!
Nur wenn citrin schreibt!:)
Mich sticht manchmal der Hafer, hat meine Omi oft gesagt!


nach oben springen

#1654

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 16:46
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Der Mann, den sie Pferd nannten...

Bedeutet etwa: sympathische kleine Provokation, um jemanden aus der "Reserve" zu locken...



zuletzt bearbeitet 15.07.2010 16:46 | nach oben springen

#1655

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 16:47
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Wirklich großartig. Bei Matthau mag ich aber auch seine leichteren Sachen, wie die Sportskanone. Die sind nach einem langen Arbeitstag leichter verdaulich und trotzdem noch umwerfend.

Es lohnt sich wirklich den Film "I'm not Rapport" in Gaenze zu sehen. Die YouTube Clips geben leider nicht die besten Wortspiele und -gefechte wieder, die darin enthalten sind.


nach oben springen

#1656

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 16:49
von Maga
avatar


Zitat von: BerSie 
Er hat mich noch nicht gefragt!:)

Du hast keine Chance. Oder heißt du im richtigen Leben Lionell Messi? :-)


nach oben springen

#1657

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 16:50
von Lea S. | 14.199 Beiträge


Zitat von: Maga 
Wusstest du, dass er einmal geschrieben hat, er hätte Scharon in einem Lokal ein Beinchen stellen wollen. Gut, dass die Leute von der AIPAC nicht sein Buch gelesen haben, sonst würde er noch postum des Antisemitismus bezichtigt. :-)

Beinchenstellen bei etwas "beleibteren" Personen ist auch gemein. Liegen die einmal auf dem Rücken, kommen die alleine nicht mehr hoch.


nach oben springen

#1658

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 16:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

.
Wie nennt man eigentlich folgendes:

Ich hatte mal auf der Kirmes einen Gummiaffen bekommen, der durch Druck auf einen Gummibalg Arme und Beine von sich streckte. Da war ich schon in einem Alter, wo das eigentlich nicht mehr witzig war.
Wenn die Arme und Beine allerdings aus einer Schulmappe hervorzappelten, während man gerade mucksmäuschenstill und von zwei Lehrern überwacht über einer Matheschularbeit brütete, dann konnte es einem fast das Zwerchfell zerreissen.

Also eher lapidarer Klamauk, der nur in einer besonderen ernsten Situation erst komisch wird. Was ist das?
(Außer jetzt ein Grund für eine Strafarbeit und einen schriftlichen Verweiß. Das nämlich weiß ich bereits.)



nach oben springen

#1659

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 16:59
von nahal
avatar


Zitat von: Hans Bergman .
Wie nennt man eigentlich folgendes:
Ich hatte mal auf der Kirmes einen Gummiaffen bekommen, der durch Druck auf einen Gummibalg Arme und Beine von sich streckte. Da war ich schon in einem Alter, wo das eigentlich nicht mehr witzig war.
Wenn die Arme und Beine allerdings aus einer Schulmappe hervorzappelten, während man gerade mucksmäuschenstill und von zwei Lehrern überwacht über einer Matheschularbeit brütete, dann konnte es einem fast das Zwerchfell zerreissen.
Also eher lapidarer Klamauk, der nur in einer besonderen ernsten Situation erst komisch wird. Was ist das?
(Außer jetzt ein Grund für eine Strafarbeit und einen schriftlichen Verweiß. Das nämlich weiß ich bereits.)


Sie wollen nur hier damit angeben, Sie kennen den primatologen schon aus Ihrer Schulzeit.


nach oben springen

#1660

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Bedeutet etwa: sympathische kleine Provokation, um jemanden aus der "Reserve" zu locken...

Keinesfalls bedeutet es das. Es bedeutet, mit Gewalt witzig sein zu wollen, aber keinen witzigen Einfall zu haben. Deshalb auch wieder gelöscht.

Ebenso wie die Antwort auf Leas "Wieso, will Maradonna heiraten?". Man muss nicht alles kommentieren. Oft verwässert man es dann nur.



nach oben springen

#1661

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:05
von nahal
avatar


Zitat von: Maga 
Lieber BerSie, andere magst du provozieren, bei mir aber läufst du ins Leere. Viel Spaß bei "Argentinien und der Homo-Ehe". :-)


Schade.
Hier, extra für Dich:

"I have four children which is not bad considering I'm not a Catholic."
Peter Ustinov


nach oben springen

#1662

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
Sie wollen nur hier damit angeben, Sie kennen den primatologen schon aus Ihrer Schulzeit.

Da müsstest Du jetzt aber nachweisen, wenn jemand bei Dir kräftig auf den Gummibalg drückt, ob Du da selber nicht auch alle Viere von Dir streckst!



nach oben springen

#1663

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:07
von nahal
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Da müsstest Du jetzt aber nachweisen, wenn jemand bei Dir kräftig auf den Gummibalg drückt, ob Du da selber nicht auch alle Viere von Dir streckst!



JEMAND? Auf meinen GUMMIBALG?

DAS möchte ich genauer wissen!!


nach oben springen

#1664

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:11
von Landegaard
avatar


Zitat von: Maga 
Über Bud Spencer können wir uns nicht einig werden, über Bulli Herbig schon. "Der Schuh des Manitou" - humorfreier geht es nicht mehr... Aber sieh dir mal die "Scht'tis" an...


Kann ich mich irgendwie nicht zu durchringen, der läuft zwar halbstündlich auf Sky, ist aber ein französischer Film. Die kenne ich als Experten für gepflegte Langeweile. Ich nehms mir mal fürs nächste mal vor.

Humoristisch finde ich übrigends langsam den Siedlungsstrang.


nach oben springen

#1665

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:11
von BerSie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Keinesfalls bedeutet es das. Es bedeutet, mit Gewalt witzig sein zu wollen, aber keinen witzigen Einfall zu haben. Deshalb auch wieder gelöscht.
Ebenso wie die Antwort auf Leas "Wieso, will Maradonna heiraten?". Man muss nicht alles kommentieren. Oft verwässert man es dann nur.

Komik ist ja eine sehr individuelle Geschichte! Richtig witzig fand ich es auch nicht!
Du solltest imo nichts löschen - ist mir aber nicht wichtig!
Eher schon Beleidigungen in den Politik-Strängen, imo!
Ist aber Deine Sache...


nach oben springen

#1666

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: nahal 
JEMAND? Auf meinen GUMMIBALG?
DAS möchte ich genauer wissen!!

Das geht nur Dich und deine Frau etwas an. Das hat hier nichts zu suchen.
Nur das Ergebnis ist relevant. Es braucht nur mit ja oder nein beantwortet werden.



nach oben springen

#1667

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: BerSie 
Komik ist ja eine sehr individuelle Geschichte! Richtig witzig fand ich es auch nicht!
Du solltest imo nichts löschen - ist mir aber nicht wichtig!
Eher schon Beleidigungen in den Politik-Strängen, imo!
Ist aber Deine Sache...

Na ja, solchen Käse kann man schon löschen. Kann ja auch jeder andere innerhalb einer Stunde. Sollte viel mehr genutzt werden, diese Möglichkeit. ;)
Ich sehe allerdings die Politstränge eher als die wahren Humorstränge an.



nach oben springen

#1668

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:14
von Landegaard
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
1. Da würde ich Dir allerdings nur die Grundausstattung zugestehen wollen. Selbstironie nicht einmal als Extra erhältlich. ;)
2. Mehr Einigkeit geht nicht.


Nun ja, in Foren neige ich dazu, etwas spaßfreier zu sein, als ich das im RL bin. Ironie kommt ohnehin schriftlich eher schwer rüber. Und als Spaßkanonen wollen hier offensichtlich nicht soviele wahrgenommen werden. Sei nicht so streng mit mir.


nach oben springen

#1669

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:20
von Landegaard
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
@Landegaard: Siehst Du Holger, genau das ist es, was ich manchmal an Dir vermisse. Diese schonungslos beissende Selbstironie...


Im SPON gibts einen Strang, die Musikdusche. Dort haben sich die Foristen darauf verständigt, dass Nickeligkeiten und Streitereien zu unterbleiben sind. Ich fände es sehr erfrischend, das vielleicht mit diesem Strang hier auch so zu halten. Subtiles Anranzen und brachiale Besserwisserei oder schlicht offen gepflegte Feindschaft haben wir in den anderen Strängen wahrlich genug.

Können wir uns vielleicht darauf einigen, es hier bei gepflegtem Meinungsaustausch ohne den ärgerlichen Ranz aus den anderen Strängen zu belassen? Ich würde ja eine Meinungsumfrage dazu starten, allerdings will ich meine Eitelkeit und Unsicherheit nicht allzu offenkundig frönen ;). <- ich verspreche auch, genau solche verdeckten Fouls ebenfalls zu unterlassen.


nach oben springen

#1670

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:21
von Landegaard
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Den richtigen Humor für Dieter Nuhr?


Hilf mir mal gerade, wer ist das?


nach oben springen

#1671

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:22
von Landegaard
avatar


Zitat von: Maga 
Als "erklärter" Ustinov-Fan hier ein Ausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=q0RFGBjG35Q&feature=related
Niemand konnte so gut die Diva-Attitüde von Larry Olivier imitieren wie Ustinov. :-)


Ustinov ist unerreicht als Nero.


nach oben springen

#1672

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:24
von Maga
avatar


Zitat von: nahal 
Schade.
Hier, extra für Dich:
"I have four children which is not bad considering I'm not a Catholic."
Peter Ustinov

Oder dieser hier:

"In America, through pressure of conformity, there is freedom of choice, but nothing to choose from."

Ja, Holger, der Siedlungsstrang ist teilweise humoristisch, aber eher ätzend humoristisch...Der Anti-Humor hat übrigens auch einen Namen und lautet Mario Barth (sorry, sayada :-)).


nach oben springen

#1673

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:24
von Landegaard
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Wirklich großartig. Bei Matthau mag ich aber auch seine leichteren Sachen, wie die Sportskanone. Die sind nach einem langen Arbeitstag leichter verdaulich und trotzdem noch umwerfend.


Willie hat was von Matthau eingestellt???? Was denn? Kann hier leider nicht öffnen, aber das werde ich mir genauer anschauen. Ich fürchte um mein Urteil.


nach oben springen

#1674

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard 
Im SPON gibts einen Strang, die Musikdusche. Dort haben sich die Foristen darauf verständigt, dass Nickeligkeiten und Streitereien zu unterbleiben sind. Ich fände es sehr erfrischend, das vielleicht mit diesem Strang hier auch so zu halten. Subtiles Anranzen und brachiale Besserwisserei oder schlicht offen gepflegte Feindschaft haben wir in den anderen Strängen wahrlich genug.
Können wir uns vielleicht darauf einigen, es hier bei gepflegtem Meinungsaustausch ohne den ärgerlichen Ranz aus den anderen Strängen zu belassen? Ich würde ja eine Meinungsumfrage dazu starten, allerdings will ich meine Eitelkeit und Unsicherheit nicht allzu offenkundig frönen ;). <- ich verspreche auch, genau solche verdeckten Fouls ebenfalls zu unterlassen.

Ich weiß, dass Nahal sich zwar darüber ärgert, aber nur deshalb, weil er anerkennt, dass dies ein kleiner Punkt für mich war. Nichts außergewöhnliches, aber ein Punkt.
Und Nahal hat ausreichend Humor, um es nicht misszuverstehen.



nach oben springen

#1675

RE: Was ist Humor?

in Forum Interna 15.07.2010 17:28
von Landegaard
avatar


Zitat von: Maga 
Ja, Holger, der Siedlungsstrang ist teilweise humoristisch, aber eher ätzend humoristisch...Der Anti-Humor hat übrigens auch einen Namen und lautet Mario Barth (sorry, sayada :-)).


Der Name ist mir vorhin nicht eingefallen. find ich nicht gut, aber Brechreiz löst er mir auch nicht aus. Also etwa Bud Spencer-Schublade. Kennst Du noch Don Camillo und Pepone?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de