#1026

RE: Derivate

in Forum Interna 24.05.2010 16:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Ich weiß, das Opfer fiele dir schwer, aber gut, dann verzichten wir darauf. :-))

Und wer startet das Bürgerbegehren?



nach oben springen

#1027

"Die Linke"

in Forum Interna 24.05.2010 19:02
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Ronald.Z 
Hallo Sayada,
Ich hab DDR-Erfahrung und möchte "Die Linke" auch nicht in der Regierung haben. Aber in der Opposition. Und das so stark wie möglich.


Die einzige noch existierende wahre Arbeiterpartei in einer Regierungskoalition (auch wenn das momentan noch etwas utopisch ist) kann aber auch nicht schaden.


nach oben springen

#1028

RE: "Die Linke"

in Forum Interna 24.05.2010 19:07
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge

Hat gestern jemand im TV Riechling gesehen?

Zitat: "Rechts ist ansteckender wie Links... :
Der Mensch ist von Natur aus eben anfälliger für Lüge und Betrug, als für Wahrheit und Moral"


nach oben springen

#1029

RE: "Die Linke"

in Forum Interna 25.05.2010 13:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS 
Die einzige noch existierende wahre Arbeiterpartei in einer Regierungskoalition (auch wenn das momentan noch etwas utopisch ist) kann aber auch nicht schaden.

Die einzige Partei mit fundiertem Wirtschaftssachverstand. Das ist m.E. noch wichtiger.



nach oben springen

#1030

#3048, Landegaard

in Forum Interna 25.05.2010 14:59
von Indogermane_HS
avatar

Hätten Sie mal lieber auf Ihre Nachtschwester gehört und nicht wieder betrunken gepostet... Dann wäre Ihnen Ihre peinlich-lächerliche, da wieder einmal nur von Unsachlichkeit und Polemik gespickte Antwort auf eine sachliche Festellung eventuell erspart geblieben.


nach oben springen

#1031

RE: #3048, Landegaard

in Forum Interna 25.05.2010 17:59
von Landegaard
avatar


Zitat von: Indogermane_HS 
Hätten Sie mal lieber auf Ihre Nachtschwester gehört und nicht wieder betrunken gepostet... Dann wäre Ihnen Ihre peinlich-lächerliche, da wieder einmal nur von Unsachlichkeit und Polemik gespickte Antwort auf eine sachliche Festellung eventuell erspart geblieben.


Rülps!!!



zuletzt bearbeitet 25.05.2010 18:11 | nach oben springen

#1032

RE: #3048, Landegaard

in Forum Interna 25.05.2010 19:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard 
Rülps!!!

Deine Stärken liegen eindeutig bei der Schlagfertigkeit, weniger bei der Einschätzung der Linken. :))



nach oben springen

#1033

Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 08:02
von Landegaard | 21.148 Beiträge

Etwas erstaunt nehme ich zur Kenntnis, dass auch hier Beiträge gelöscht werden. So geschehen gestern mit einem argumentativ stechenden Beitrag vom Indogermanen bezüglich meiner Getränkevorlieben und andererseits mit meiner darauf inhaltlich angemessenen Antwort.

Ich habe eine gute Vorstellung, wie es zu der Löschung kam und schlage vor, das Verfahren mit der gebotenen Transparenz auszustatten und diejenigen namentlich zu bennenen, die hier die Beiträge von Foristen löschen können und das auch durchsetzen.

Da mir nicht transparent ist, warum man mir auf Löschbitten sagt, ich habe übelste persönliche Angriffe im Namen der Redefreiheit zu ertragen, es allerdings andererseits zu Löschungen meiner Beiträge kommt, schlage ich vor, dieses Gutsherrentum mithilfe einem nachvollziehbaren und vor allem öffentlich einsehbaren Regelwerk zu beenden.



nach oben springen

#1034

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 09:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Landegaard 
Etwas erstaunt nehme ich zur Kenntnis, dass auch hier Beiträge gelöscht werden. So geschehen gestern mit einem argumentativ stechenden Beitrag vom Indogermanen bezüglich meiner Getränkevorlieben und andererseits mit meiner darauf inhaltlich angemessenen Antwort.
Ich habe eine gute Vorstellung, wie es zu der Löschung kam und schlage vor, das Verfahren mit der gebotenen Transparenz auszustatten und diejenigen namentlich zu bennenen, die hier die Beiträge von Foristen löschen können und das auch durchsetzen.
Da mir nicht transparent ist, warum man mir auf Löschbitten sagt, ich habe übelste persönliche Angriffe im Namen der Redefreiheit zu ertragen, es allerdings andererseits zu Löschungen meiner Beiträge kommt, schlage ich vor, dieses Gutsherrentum mithilfe einem nachvollziehbaren und vor allem öffentlich einsehbaren Regelwerk zu beenden.


Endlich jemand der das anspricht. Danke Landegaard!



zuletzt bearbeitet 26.05.2010 09:51 | nach oben springen

#1035

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 09:08
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Landegaard 
Etwas erstaunt nehme ich zur Kenntnis, dass auch hier Beiträge gelöscht werden. So geschehen gestern mit einem argumentativ stechenden Beitrag vom Indogermanen bezüglich meiner Getränkevorlieben und andererseits mit meiner darauf inhaltlich angemessenen Antwort.
Text Eingabe]


Lieber Holger, nicht ärgern! Ich habe Deine Antwort gelesen - und sie war guuut! :) Hansens Lob an Dich ist ja auch mit gelöscht worden. Oder habe ich dies übersehen? :-S



zuletzt bearbeitet 26.05.2010 09:59 | nach oben springen

#1036

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 09:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard 
...Ich habe eine gute Vorstellung, wie es zu der Löschung kam und schlage vor, das Verfahren mit der gebotenen Transparenz auszustatten und diejenigen namentlich zu bennenen, die hier die Beiträge von Foristen löschen können und das auch durchsetzen. ....

Wäre schön, wenn Du mir diese "gute Vorstellung" mitteilen könntest, da ich selbst vorerst völlig im Dunkeln tappe (screenshot über die 10 letzten dokumentierten (Lösch-/Verschiebeaktivitäten folgt).
Bisher ist es so, dass nur einer löschen kann, aber nur verschiebt. Wie die angesprochene Löschung zustande kam, ist mir ein Rätsel. Die Beiträge, u.a. Dein preisverdächtiger, war doch unter Politik und Iran, nicht wahr?



nach oben springen

#1037

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 09:59
von NAHAL (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard 
Ich habe eine gute Vorstellung, wie es zu der Löschung kam und schlage vor, das Verfahren mit der gebotenen Transparenz auszustatten und diejenigen namentlich zu bennenen, die hier die Beiträge von Foristen löschen können und das auch durchsetzen.
Da mir nicht transparent ist, warum man mir auf Löschbitten sagt, ich habe übelste persönliche Angriffe im Namen der Redefreiheit zu ertragen, es allerdings andererseits zu Löschungen meiner Beiträge kommt, schlage ich vor, dieses Gutsherrentum mithilfe einem nachvollziehbaren und vor allem öffentlich einsehbaren Regelwerk zu beenden.


nahal
27.01.2010 11:43
#1896
RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles antworten

........
Ich schlage vor, dass die Moderatoren, einen "Ethik- und Richtlinienrat" einführen, der ein übersichtliches und nachvollziehbares Verfahren für Maßregeleungen aufstellen.
Dieses Gremium kann, muss aber nicht, auch Nicht-Moderatoren einschliessen.
Wichtig wäre es, dass es, vor einer Löschung oder Sperre, eine Ankündigung dieser gibt.



nach oben springen

#1038

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 10:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Lieber Holger, nicht ärgern! Ich habe Deine Antwort gelesen - und sie war guuut! :) Hansens Lob an Dich ist ja auch mit gelöscht worden. Oder habe ich dies übersehen? :-S

Hier gibt es keinen Eintrag über diese 3 Beiträge. Die letzte Löschung kam wegen eines versehentlichen Zitierens eines eigenen Beitrages zustande, den ich eigentlich nur editieren wollte und der deshalb doppelt dastand.
Dann einige Verschiebungen. Das war´s. :(
Ich lösche nur meine eigenen Beiträge, wie das jeder innerhalb einer Stunde machen kann.

Angefügte Bilder:
aktivitäten.jpg


zuletzt bearbeitet 26.05.2010 10:18 | nach oben springen

#1039

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 10:18
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Hier gibt es keinen Eintrag über diese 3 Beiträge. Die letzte Löschung kam wegen eines versehentlichen Zitierens eines eigenen Beitrages zustande, den ich eigentlich nur editieren wollte und der deshalb doppelt dastand.
Dann einige Verschiebungen. Das war´s. :(


Ist alles noch da, mein Gemahl! :) "Montanabear" ist das Zauberwort...
Alles gut??? Oder meinte Holger noch eine andere Antwort?


nach oben springen

#1040

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 10:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Ist alles noch da, mein Gemahl! :) "Montanabear" ist das Zauberwort...
Alles gut??? Oder meinte Holger noch eine andere Antwort?

Ich ernenne Dich zum Ehrendetektiv!

http://www.hpm-support.de/t524880f117691...html#msg7173632



nach oben springen

#1041

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 10:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ich ernenne Dich zum Ehrendetektiv!
http://www.hpm-support.de/t524880f117691...html#msg7173632

Sorry, zur Ehrendetektivin natürlich. :(



nach oben springen

#1042

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 10:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von:  
Endlich jemand der das anspricht. Danke Landegaard!

Das wurde aber auch wirklich Zeit. :)))



zuletzt bearbeitet 26.05.2010 10:27 | nach oben springen

#1043

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 10:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard 
... es allerdings andererseits zu Löschungen meiner Beiträge kommt, schlage ich vor, dieses Gutsherrentum mithilfe einem nachvollziehbaren und vor allem öffentlich einsehbaren Regelwerk zu beenden.

Holger, wie wäre es mal mit einer teuren, sehr guten Brille, statt ´ner tollen Uhr? :))



nach oben springen

#1044

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 10:49
von Landegaard
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Lieber Holger, nicht ärgern! Ich habe Deine Antwort gelesen - und sie war guuut! :) Hansens Lob an Dich ist ja auch mit gelöscht worden. Oder habe ich dies übersehen? :-S


Was mich ärgert ist, dass belegbare Lügen, die ich als rufschädigend erachte, trotz aller Aufforderung zur Löschung mit einem Verweis im Strang verbleiben, dass hier die Redefreiheit besteht und diese auch das Recht zur Diffamierung beinhaltet und ein simples "Rülps" meinerseits wohl nicht unter diesen fulminanten Schutz des Wortes fällt.
Was mich ärgert ist, dass in den Forumsregeln als Regel 1 steht, dass eine Zensur nicht stattfindet, was offensichtlich nicht stimmt.
Was mich ärgert ist, dass es ebenso offensichtlich von der Tageslaune des Sysop abhängt, wann was nach welchen Kriterien gelöscht wird.
Was mich ärgert ist, dass selbst die Partnerinnen von Foristen zusammenhanglos beleidigt werden dürfen, ohne dass das eine Konsequenz hat.
Hans Antwort habe ich erst gar nicht lesen können, in bester SPON Manier. Schnell lesen, bevor es verschwindet.


nach oben springen

#1045

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 10:54
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Landegaard 
Was mich ärgert ist, dass belegbare Lügen, die ich als rufschädigend erachte, trotz aller Aufforderung zur Löschung mit einem Verweis im Strang verbleiben, dass hier die Redefreiheit besteht und diese auch das Recht zur Diffamierung beinhaltet und ein simples "Rülps" meinerseits wohl nicht unter diesen fulminanten Schutz des Wortes fällt.
Was mich ärgert ist, dass in den Forumsregeln als Regel 1 steht, dass eine Zensur nicht stattfindet, was offensichtlich nicht stimmt.
Was mich ärgert ist, dass es ebenso offensichtlich von der Tageslaune des Sysop abhängt, wann was nach welchen Kriterien gelöscht wird.
Was mich ärgert ist, dass selbst die Partnerinnen von Foristen zusammenhanglos beleidigt werden dürfen, ohne dass das eine Konsequenz hat.
Hans Antwort habe ich erst gar nicht lesen können, in bester SPON Manier. Schnell lesen, bevor es verschwindet.


Ich habe Dir ja auch nicht widersprochen! Aber Dein Rülpser steht noch da und die Antwort von Hans auch! Foristen/Montanabear...
Weil wir eben alle nahals "Strangordnung" nur bedingt einhalten - dies ist nun die Strafe: wir finden unsere Texte bisweilen selbst nicht mehr wieder.
Beweist einmal mehr, daß nahal recht hat (NAHAL auch), aber Disziplin halten ist eben manchmal echt schwer. :(



zuletzt bearbeitet 26.05.2010 10:56 | nach oben springen

#1046

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 10:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard 
Was mich ärgert ist, dass belegbare Lügen, die ich als rufschädigend erachte, trotz aller Aufforderung zur Löschung mit einem Verweis im Strang verbleiben, dass hier die Redefreiheit besteht und diese auch das Recht zur Diffamierung beinhaltet und ein simples "Rülps" meinerseits wohl nicht unter diesen fulminanten Schutz des Wortes fällt.
Was mich ärgert ist, dass in den Forumsregeln als Regel 1 steht, dass eine Zensur nicht stattfindet, was offensichtlich nicht stimmt.
Was mich ärgert ist, dass es ebenso offensichtlich von der Tageslaune des Sysop abhängt, wann was nach welchen Kriterien gelöscht wird.
Was mich ärgert ist, dass selbst die Partnerinnen von Foristen zusammenhanglos beleidigt werden dürfen, ohne dass das eine Konsequenz hat.
Hans Antwort habe ich erst gar nicht lesen können, in bester SPON Manier. Schnell lesen, bevor es verschwindet.

Holger, ich glaube fast, Du hast immer noch nicht mitgekriegt, dass alles unter "Montanabear" steht, dort wo es auch eingestellt wurde. :)

Ich selber habe es zuerst ja auch unter "Iran" gesucht - und nicht (angeblich "nicht mehr", in Wirklichkeit aber "natürlich nicht") gefunden.



zuletzt bearbeitet 26.05.2010 11:02 | nach oben springen

#1047

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 10:57
von Landegaard
avatar


Zitat von: Hans Bergman 
Holger, wie wäre es mal mit einer teuren, sehr guten Brille, statt ´ner tollen Uhr? :))


Ich habe eine teure, sehr gute Brille, weil ich sonst die teure, sehr gute Uhr nicht sehen würde.

Es liegt in diesem Fall eher am Gedächtnis, bei welchen Foristen sich die Heckenschützen versteckt haben. Meine Suche über meine Beiträge mussten ebenfalls erfolglos bleiben, da ich Beiträge suchte, die nicht im angemeldeten Modus verfasst wurden. Eine Qualitätssicherungsmaßnahme, die ins Leere griff.

Sorry, mein Fehler. Ich unterstütze dennoch nahals Vorschlag.

Und wie genau lösche ich meinen letzten Beitrag?


nach oben springen

#1048

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 11:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard 
Ich habe eine teure, sehr gute Brille, weil ich sonst die teure, sehr gute Uhr nicht sehen würde...

Ja, so kennt man Dich! :)



nach oben springen

#1049

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 11:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Landegaard ...
Und wie genau lösche ich meinen letzten Beitrag?

Muss ich noch abklären, vorerst scheint es nur möglich, einfach den gesamten Text zu löschen (innerhalb einer Stunde).



nach oben springen

#1050

RE: Zensur im Mirror Offline

in Forum Interna 26.05.2010 14:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b. 
Ich habe Dir ja auch nicht widersprochen! Aber Dein Rülpser steht noch da und die Antwort von Hans auch! Foristen/Montanabear...
Weil wir eben alle nahals "Strangordnung" nur bedingt einhalten - dies ist nun die Strafe: wir finden unsere Texte bisweilen selbst nicht mehr wieder.
Beweist einmal mehr, daß nahal recht hat (NAHAL auch), aber Disziplin halten ist eben manchmal echt schwer. :(

Willst Du Deinen Nick nicht ändern? Nach "Salomonita"?



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 592 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de