#826

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 08.05.2010 15:40
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS 
... was Betty Mahmoody zu diesem, ein ganzes Volk pauschal beleidigenden, billigem Schundroman veranlasst hat: Persönlicher Hass aus Enttäuschung von ihrem zerrütteten und seelisch kranken iranischen Ehemann, mit dem sie zuvor jahrelang glücklich in den USA gelebt hat.


Okay Hamid, dies waren deutliche und harte Worte. Aber nicht unberechtigte Kritik - schon klar. Dieses Buch würde niemals unter meinem Kopfkissen Platz finden! In meinem Bücherschrnak allerdings leider schon, es profitiert allerdings von meinem Vorsatz, keine Bücher in den Müll zu werfen!

Nahal, wie wäre es statt dessen mit den Büchern von Bruni Prasske? Egal, ob "Mögen Deine Hände niemals schmerzen" oder "Küsse in der Moschee" - in jedem Falle hat Frau Prasske 1000 % mehr Einfühlungsvermögen, Verständnis sowie Liebe zu Land und Leuten zu bieten, Betty Mahmoody ist einfach ein Wurm dagegen! So wie Frau Prasske sollte jeder Tourist den Iran entdecken (ist nicht möglich - mir völlig klar...), dann würden die so sorgfältig gepflegten Vorurteile in Sekundenschnelle zerfließen.


nach oben springen

#827

RE: FDP, Verhinderer und politischer Arm von Initiativen?

in Forum Interna 08.05.2010 15:44
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman 
Ehrlich UND höflich? Auch das ist immer ein Kompromiss.
Du sagtst ja auch nicht zu irgendjemanden:
"Nimm mal bitte die bunten zusammengeknüllten Milchtüten und die schönen leeren Ravioli-Dosen mit den leckeren Tomatensoßeresten mit runter", oder? Du bezeichnest es auch als das, was es wirklich ist...


Du meinst, ich führe Selbstgespräche??? Denn Du verweigerst ja hartnäckig den "Müll-Transport" nach unten. Egal, wie vornehm ich den Abfall benamse... :-((


nach oben springen

#828

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 08.05.2010 15:59
von NAHAL (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Betty Mahmoody ist einfach ein Wurm dagegen!


Na, man stellt entsetzt fest, auch die Sprache gleicht sich langsam an.



nach oben springen

#829

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 08.05.2010 16:23
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: NAHAL 
Na, man stellt entsetzt fest, auch die Sprache gleicht sich langsam an.


Nun, die Sprache gleicht sich langsam an? Hallo??? Darf ich noch meine Meinung sagen hier? Man sollte Bruni Prasske wenigstens gelesen haben (trifft dies zu???), bevor man sie verurteilt! Ich für meinen Teil bewundere diese Dame sehr! Und wer in den 90ern ganz allein (als Deutsche) kreuz und quer durch den Iran reist und dabei so viel über Land und Leute erfährt, der kann mit seinem Urteil nicht völlig falsch liegen! Irre ich mich ??? Kann ich mir nicht vorstellen.

Entsetzen? Fluche ich etwa? Oder verteile ich Hiebe unterhalb der Gürtellinie? Nahal - ich bitte um Aufklärung! Dann kann ich Stellung nehmen, so kann ich jetzt mit der Kritik leider nix anfangen... :-(


nach oben springen

#830

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 08.05.2010 16:38
von NAHAL (gelöscht)
avatar


Zitat von: sayada.b. 
Ich für meinen Teil bewundere diese Dame sehr! ... :-(


Bewunderung für eine Person macht eine andere Person nicht zum Wurm.
Du hast genau verstanden, was ich mit dem Buch sagen wollte. Also tue nicht so unschuldig.



nach oben springen

#831

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 08.05.2010 16:50
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: NAHAL 
Bewunderung für eine Person macht eine andere Person nicht zum Wurm.
Du hast genau verstanden, was ich mit dem Buch sagen wollte. Also tue nicht so unschuldig.


Sorry, lieber Nahal, ich wollte nicht unschuldig tun! :-( Das hast Du falsch verstanden... Ich bin schon immer gegen diese Dame gewesen! Ich will ihre Leistung nicht schmälern, aber ich kann nicht so empfinden, wie sie es tut! Ich bin nicht wie sie - also...

Und - ich weiß natürlich, was Du mir sagen wolltest! Danke, ich weiß Deine Sorge zu schätzen - aber ich muß meine eigenen Entscheidungen treffen. Das verstehst Du doch, oder?!


nach oben springen

#832

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 08.05.2010 17:22
von Landegaard | 21.148 Beiträge


Zitat von:  Nun, wenn Ihnen das lieber ist, so führe ich in Zukunft den Unfug den Sie schreiben auf Ihre mentalen Fähigkeiten zurück.



Zitat von: 
Ich kann Ihnen auch "ohne Ihre Hilfe", die Beiträge vorlegen, die meine Feststellung über Sie begründen, aber das wissen Sie ja auch selbst.



Zitat von: 
Seltsam, dass wir uns da einig sind, auch mich kotzen Rassisten an. Das ändert aber nichts daran, dass ich Sie für eine lächerliche Figur halte, die außerordentlich massive narzisstische Probleme hat.


Sie merken es nicht mal :)



nach oben springen

#833

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 08.05.2010 18:28
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: 

Zitat von: Landegaard

Sie merken es nicht mal :)


Dass Ihnen nichts vernünftiges einfällt, das merke ich durchaus.


nach oben springen

#834

Kunst und Krempel

in Forum Interna 08.05.2010 20:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

.
Wer Bayern3 empfangen kann, der sollte sich Kunst und Krempel antun (samstags von 19:45 bis 20:15).
Hohen Kunstgenuss und bequeme Weiterbildung gibt es kaum unterhaltsamer.

Der schönste Gag bisher: ein Münchner bringt eine Bronze von Franz Stuck, dessen Name auf dem Sockel steht, und erzählt, dass er die Statue zum Metallpreis verkaufen wollte, der Altmetallhändler aber nicht daran interessiert war. Jetzt will der Münchner wissen, wer Franz Stuck ist (Franz Beckenbauer kannte er bestimmt). :)



nach oben springen

#835

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 08.05.2010 21:27
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von:  
Was tun Sie? Der "kluge" Maga schreibt (Israels Siedlungspolitik, Beitrag 7484):
"Hallo Marcus Heid, Sie kleines borniertes, atheistisches Würstchen ..."
Die wenigen hier im Forum sind ernst zu nehmen (guylux, Landegaard und "s" z.B.), die meisten leiden an einem fortgeschrittenen "Dachschaden". Ein Forum ist eben ein gutes Versteck für aller Art "Seelenqual".
Berichten Sie aus Erfahrung? Erzählen Sie mehr von sich...



nach oben springen

#836

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 08.05.2010 21:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga 
Berichten Sie aus Erfahrung? Erzählen Sie mehr von sich...

Ach wie gut, dass niemand weiß... :)

Hatten wir doch schon. Merkwürdig, wie manche sich verstecken wollen. Wo doch auch ein Nick nur der Wiedererkennung dient.



nach oben springen

#837

RE: FDP, Verhinderer und politischer Arm von Initiativen?

in Forum Interna 08.05.2010 22:52
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: 
Nach dem Mitlesen hier ordne ich Sie/Dich für meinen Teil auch unter der Kategorie sympathisch ein.


Sayada B. ist definitiv gutartig !!!!


nach oben springen

#838

RE: FDP, Verhinderer und politischer Arm von Initiativen?

in Forum Interna 08.05.2010 23:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner 
Sayada B. ist definitiv gutartig !!!!

Sie ist gut. Und sie ist artig. Dann ist sie auch gutartig. Also Zustimmung.



nach oben springen

#839

RE: Vor dem SPON-Zensor gerettet - diesmal im Café

in Forum Interna 09.05.2010 03:53
von schlaubert
avatar


Zitat von: sysop 
[...]Vielleicht sollten wir näheres per Mail besprechen. Eine Art Anat-Kamm-Projekt. Denn unter Schlaubert-Projekt soll es ja offenbar angesichts der Brisanz nicht laufen. :)[...]

Nur zu, Sie können mir ja gerne mal eine SPON-PN schicken. ;-)
Für brisant halte ich das nicht, aber anstrengend könnte es werden. Und teuer, wenn man auch nach der ersten Abmahnung immer noch gewillt ist, sich durchzusetzen.


Zitat von: achras [...]
In den letzten Tagen gelang es immerhin, MANCHES im Zweitversuch durchzubringen, aber DAS kann wohl kaum SINN eines Forums sein.


Ja, das ist schlimm. Dabei wäre sicher kein grösseres Problem, im Falle eines wegzensierten Beitrages dem Ersteller wenigstens eine Systemnachricht zukommen zu lassen (im Idealfall mit dem beanstandeten Text rot markiert) und eigentlich gehörte sich das auch so. Damit man wenigstens mal weiss, woran man ist und die technischen von den inhaltlichen Problemen trennen kann. Ich habs auch per Mail schonmal angeregt, aber zum Thema Zensur sind die sowieso auf beiden Ohren taub, habe natürlich nicht mal eine nette Standardantwort bekommen.


nach oben springen

#840

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 09.05.2010 10:59
von Landegaard | 21.148 Beiträge


Zitat von: NI 
Dass Ihnen nichts vernünftiges einfällt, das merke ich durchaus.


Damit sich jeder ein Bild davon machen kann, was Sie "vernünftig" nennen, habe ich Sie einfach nur zitiert.



nach oben springen

#841

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 09.05.2010 11:07
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard 
Damit sich jeder ein Bild davon machen kann, was Sie "vernünftig" nennen, habe ich Sie einfach nur zitiert.


Nun ja, es konnte sich auch jeder ein Bild über Sie machen. Und dass Ihnen nichts vernünftiges eingefallen ist, war auch deutlich zu sehen.


nach oben springen

#842

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 09.05.2010 15:07
von Landegaard | 21.148 Beiträge


Zitat von: NI 
Nun ja, es konnte sich auch jeder ein Bild über Sie machen. Und dass Ihnen nichts vernünftiges eingefallen ist, war auch deutlich zu sehen.


Sie nur zu zitieren, war durchaus vernünftig. Das können Sie aber natürlich ganz anders sehen.



nach oben springen

#843

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 09.05.2010 16:27
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard 
Sie nur zu zitieren, war durchaus vernünftig. Das können Sie aber natürlich ganz anders sehen.



Sie hätten auch sich selbst zitieren können, das hätte das gleiche Bild abgegeben.


nach oben springen

#844

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 10.05.2010 07:20
von Landegaard | 21.148 Beiträge


Zitat von: NI 
Sie hätten auch sich selbst zitieren können, das hätte das gleiche Bild abgegeben.


Sie fühlen sich sicherer, sobald Sie wieder darauf fokussieren können, was NI für Bilder hat, richtig?



nach oben springen

#845

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 10.05.2010 14:01
von RagnarLodbrok (gelöscht)
avatar

Ups - wer hat den die Foren Übersicht abgeschossen?
Wars die CIA - oder stecken gar Aliens dahinter?
Sysop - wir haben ein Problem - oder habe nur ich eins?


nach oben springen

#846

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 10.05.2010 14:15
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok 
Ups - wer hat den die Foren Übersicht abgeschossen?
Wars die CIA - oder stecken gar Aliens dahinter?
Sysop - wir haben ein Problem - oder habe nur ich eins?


Nee, das Problem haben wir wohl alle! Hans arbeitet schon dran - behauptet mein Gatte jedenfalls. Ich habe ihn vorhin schon wieder zu einer Luder-Show abdampfen sehen... :-((



zuletzt bearbeitet 10.05.2010 18:16 | nach oben springen

#847

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 10.05.2010 14:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: RagnarLodbrok 
Ups - wer hat den die Foren Übersicht abgeschossen?
Wars die CIA - oder stecken gar Aliens dahinter?
Sysop - wir haben ein Problem - oder habe nur ich eins?

Nein, keine Sorge, nicht nur Du!
Es hat jemand beim "Anbau" aus Versehen vermutlich eine Kleinigkeit in der SW gelöscht.
Ich hoffe, dass es bis morgen wieder o.k. ist.

Leider musste ich feststellen, dass fast alle geistig reger waren als ich: denn als ich selbst auf die Idee kam, über die Beiträge der letzten Tage doch noch in die Foren zu kommen, waren da schon längst etliche neue Beiträge. :(



nach oben springen

#848

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 10.05.2010 16:53
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard 
Sie fühlen sich sicherer, sobald Sie wieder darauf fokussieren können, was NI für Bilder hat, richtig?


?


nach oben springen

#849

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 10.05.2010 17:06
von Landegaard
avatar


Zitat von: NI 
?


!


nach oben springen

#850

RE: Wie umgehen mit Israels Besatzungspolitik

in Forum Interna 10.05.2010 17:15
von NI (gelöscht)
avatar


Zitat von: Landegaard 
!


?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 491 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de