#2851

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.09.2020 15:01
von Rico (gelöscht)
avatar

Am Ende war es immer Putin.


nach oben springen

#2852

RE: Der Coronavirus

in Politik 21.09.2020 11:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Falsche Zeit, falscher Ort.

Ich hätte mir den Maskenzwang gewünscht - in dem Sommer zwischen meinem 14. und 15. Lebensjahr.
Na ja, immerhin gab es Clearasil.



nach oben springen

#2853

RE: Der Coronavirus

in Politik 05.10.2020 22:51
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ollziehbar.html

Der Robert kann ja ne Weile bei Annalena übernachten.


nach oben springen

#2854

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.10.2020 12:32
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#2855

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.10.2020 12:33
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2852
Falsche Zeit, falscher Ort.

Ich hätte mir den Maskenzwang gewünscht - in dem Sommer zwischen meinem 14. und 15. Lebensjahr.
Na ja, immerhin gab es Clearasil.

War das 1937?


nach oben springen

#2856

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.10.2020 13:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

So lange es kein Mittel gibt, das man einfach schluckt und die Viren werden schlagartig abgetötet, was relativ unwahrscheinlich ist, so lange wird Corona das Leben weiterhin entscheidend verändern.
Genau so, wie man sich mit einer erlöschenen Liebe abfinden muss, so muss man sich damit abfinden, dass es nie wieder werden wird, wie es war (dabei wird auch vieles besser, auch wenn es uns scheinbar schlechter geht).
Es hat sich gezeigt, dass jede Nachlässigkeit mit weiteren Infektionen sanktioniert wird. Die weltweite Mobilität der Menschen erzeugt zusätzlich einen Ping-Pong-Effekt. Kaum ist ein Gebiet nahezu frei davon, kommt jemand als neuer Verteiler aus einem Hochrisiko-Gebiet und das Ganze beginnt von vorne. Da bereits widerholte Ansteckungen beobachtet wurden, geht das Spiel immer weiter.
Wirtschaftlich gesehen werden ab 2021 die Dämme brechen, wenn die Insolvenzen gemeldet werden müssen und alle angekündigten Entlassungen umgesetzt werden.

Vielleicht kommt wieder die gute alte Zeit, in der man auf einem Flug nach Südamerika in einem 350-Personen-Flugzeug sich etliche Stunden auf der mittleren Viererbank zum Schlafen ausstrecken konnte, weil die Maschine nur mit knapp hundert Passagieren besetzt war. Klar, die gemütliche Raucherrunde im Heck wird es auch dann nicht mehr geben.



zuletzt bearbeitet 07.10.2020 13:39 | nach oben springen

#2857

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.10.2020 14:07
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich bleibe beim Thema Corona
Verschwörungstheoretiker. Ohne die politisch-esoterischen Maßnahmen gäbe es nicht mehr Tote.


nach oben springen

#2858

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.10.2020 15:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2857
Ich bleibe beim Thema Corona
Verschwörungstheoretiker. Ohne die politisch-esoterischen Maßnahmen gäbe es nicht mehr Tote.

Wegen solcher Meinungen bleibt es uns auch noch lange erhalten.



nach oben springen

#2859

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.10.2020 15:34
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2858
Zitat von Rico im Beitrag #2857
Ich bleibe beim Thema Corona
Verschwörungstheoretiker. Ohne die politisch-esoterischen Maßnahmen gäbe es nicht mehr Tote.

Wegen solcher Meinungen bleibt es uns auch noch lange erhalten.

Grippeviren verschwinden auch nicht und Covid gab es schon lange, bevor Ihr Esoteriker ihn in Beschlag genommen habt.


nach oben springen

#2860

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.10.2020 16:03
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2857
Ich bleibe beim Thema Corona
Verschwörungstheoretiker. Ohne die politisch-esoterischen Maßnahmen gäbe es nicht mehr Tote.


Solange niemand deswegen in Gefahr kommt, können Sie gerne auch an den Osterhasen glauben.



nach oben springen

#2861

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.10.2020 01:42
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2858
Zitat von Rico im Beitrag #2857
Ich bleibe beim Thema Corona
Verschwörungstheoretiker. Ohne die politisch-esoterischen Maßnahmen gäbe es nicht mehr Tote.

Wegen solcher Meinungen bleibt es uns auch noch lange erhalten.

Deshalb gibt es auch keine Tönniestote, aber unzählige, die sich an die esoterischen Schutzmaßnahmen hielten, welche die Osterhasengläubigen anbeten.


nach oben springen

#2862

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.10.2020 04:38
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2861
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2858
Zitat von Rico im Beitrag #2857
Ich bleibe beim Thema Corona
Verschwörungstheoretiker. Ohne die politisch-esoterischen Maßnahmen gäbe es nicht mehr Tote.

Wegen solcher Meinungen bleibt es uns auch noch lange erhalten.

Deshalb gibt es auch keine Tönniestote, aber unzählige, die sich an die esoterischen Schutzmaßnahmen hielten, welche die Osterhasengläubigen anbeten.


Alle Schutzmaßnahmen sind völlig nutzlos, mit oder ohne, die Zahl der Toten bleibt gleich. Und das wissen Sie daher, weil von den Infizierten bei Tönnies keiner starb.

Wenn mir ein Osterhasengläubiger sagen würde, der große Rammler habe zu ihm gesprochen und gesagt, dass niemand an Corona sterben wird, der an Osterhasen glaubt und eine Maske trägt, würde ich diese Begründung nicht weniger fundiert werten, als Ihre



nach oben springen

#2863

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.10.2020 14:25
von Rico (gelöscht)
avatar

Für Unternehmen und Mitarbeiter ist es sehr viel vorteilhafter, wenn nach Infektion eines Beschäftigten möglichst viele Mitarbeiter angeben, erst jüngst noch Kontakt zum Infizierten gehabt zu haben. Denn dann zahlt der Staat den Lohnausfall, der natürlich auch höher als Kurzarbeitergeld ist.


nach oben springen

#2864

RE: Der Coronavirus

in Politik 18.10.2020 06:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge
nach oben springen

#2865

RE: Der Coronavirus

in Politik 19.10.2020 08:46
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2864
http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-2f-6a91.jpg



*lol*


nach oben springen

#2866

RE: Der Coronavirus

in Politik 22.10.2020 10:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die AfD wurde angefeindet, weil einer von ihnen angefragt hatte, ob sich Herr Spahn infiziert hätte, weil er sich nicht an die eigenen Regeln halte oder weil die von ihm angeordnete Maskenpflicht eben nichts nütze.
Das wurde als unanständig und niveaulos angeprangert. Vermutlich, weil gerade keine Antwort parat war.

Unanständig und niveaulos wäre allenfalls, wenn ich schriebe, dass bei Herrn Spahn (wie auch bei Frauen) die Ansteckungsgefahr höher ist als bei Männern, da (wie bei Frauen) eine öfter benutzte zusätzliche Körperöffnung das Eindringen (auch) eines Virus wahrscheinlicher macht. (Darum schreibe ich es natürlich auch nicht).



zuletzt bearbeitet 22.10.2020 10:45 | nach oben springen

#2867

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.10.2020 17:38
von Willie (gelöscht)
avatar

‘Urban Warfare’ as Europe’s Second Wave Spins Out of Control
There’s rioting in Italy, millions of businesses shuttered, 6 p.m. curfews, two-thirds of French people are locked down—and new COVID-19 infections continue to surge across Europe.

A few hours after the regional governor of the Italian region of Campania where Naples is located announced he would be locking down the entire province to mitigate the spread of COVID-19, Neapolitans took to the streets Friday night to defy the order. The situation quickly turned into what one police official likened to urban warfare with protesters lighting dumpsters and ducking teargas being lobbed by police. All the while, the mostly maskless, yelling crowd undoubtedly spread coronavirus even more.

Europe is very much out of control when it comes to its second wave, with every single nation in the 27-member zone struggling in a race against time as hospitals fill up and death tolls—which are substantially less than the first wave so far— continue to rise.
https://www.thedailybeast.com/urban-warf...-out-of-control


nach oben springen

#2868

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.10.2020 17:40
von Willie (gelöscht)
avatar

Poland president tests positive for COVID-19
https://thehill.com/policy/international...ve-for-covid-19


nach oben springen

#2869

RE: Der Coronavirus

in Politik 24.10.2020 18:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Immer mehr Politiker werden vom Virus befallen. Vermutlich eine weitere Mutation, der es vor gar nichts graust.
Jedenfalls nimmt das ganze jetzt richtig Fahrt auf. Frühling und Sommer waren nur ein ganz kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.
Denn die Zahlen erfassen ja nur jene, die getestet wurden.
Natürlich steigen die Zahlen auch, weil mehr Personen getestet werden. Aber was so ungetestet und infiziert herumläuft und andere ansteckt, das ist die große Unbekannte, die man nicht mehr in den Griff bekommt.



zuletzt bearbeitet 24.10.2020 18:35 | nach oben springen

#2870

RE: Der Coronavirus

in Politik 25.10.2020 23:22
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2869
Immer mehr Politiker werden vom Virus befallen. Vermutlich eine weitere Mutation, der es vor gar nichts graust.
Jedenfalls nimmt das ganze jetzt richtig Fahrt auf. Frühling und Sommer waren nur ein ganz kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.
Denn die Zahlen erfassen ja nur jene, die getestet wurden.
Natürlich steigen die Zahlen auch, weil mehr Personen getestet werden. Aber was so ungetestet und infiziert herumläuft und andere ansteckt, das ist die große Unbekannte, die man nicht mehr in den Griff bekommt.


Wir wissen nur nicht, wieviel getestet wird, nur die Fehlerquote. Von 1000 Tests sind 15 falsch/positiv. Von Freien Trägern und Hausärzten kriegt unser Gesundheitsamt nur die positiven Ergebnisse, selbst macht es ca. 850 Test pro Tag, wie viele positive sagt es nicht. Da ist viel Raum für Interpretationen.


nach oben springen

#2871

RE: Der Coronavirus

in Politik 26.10.2020 06:03
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2870
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2869
Immer mehr Politiker werden vom Virus befallen. Vermutlich eine weitere Mutation, der es vor gar nichts graust.
Jedenfalls nimmt das ganze jetzt richtig Fahrt auf. Frühling und Sommer waren nur ein ganz kleiner Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.
Denn die Zahlen erfassen ja nur jene, die getestet wurden.
Natürlich steigen die Zahlen auch, weil mehr Personen getestet werden. Aber was so ungetestet und infiziert herumläuft und andere ansteckt, das ist die große Unbekannte, die man nicht mehr in den Griff bekommt.


Wir wissen nur nicht, wieviel getestet wird, nur die Fehlerquote. Von 1000 Tests sind 15 falsch/positiv. Von Freien Trägern und Hausärzten kriegt unser Gesundheitsamt nur die positiven Ergebnisse, selbst macht es ca. 850 Test pro Tag, wie viele positive sagt es nicht. Da ist viel Raum für Interpretationen.

Frau Merkel hat den Fehler gemacht, zu sagen, das Virus verbreite sich in der Potenz. Bei dem aktuellen Bildungsviveau glauben wohl ganz viele, es wirke wie Viagra.



nach oben springen

#2872

RE: Der Coronavirus

in Politik 27.10.2020 13:51
von Willie (gelöscht)
avatar

Die Psychologie der Unvernunft
Die Corona-Infektionszahlen steigen dramatisch, und das hat viel mit Psychologie zu tun. Vier Faktoren halten Menschen davon ab, das Richtige zu tun. Einer aber kann uns helfen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens...59-b25d4c71b82d


nach oben springen

#2873

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.10.2020 00:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.bz-berlin.de/deutschland/kau...-von-holzminden

Holzminden - die Stadt, in der ich aufgewachsen und zur Schule gegangen bin, in der mein Elternhaus steht und meine Eltern wohnen - ein gallisches Dorf. (Hoffentlich bleibt es so.)



zuletzt bearbeitet 28.10.2020 00:20 | nach oben springen

#2874

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.10.2020 12:27
von Corto (gelöscht)
nach oben springen

#2875

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.10.2020 12:39
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #2874
Jetzt brechen (bei manchen) alle Dämme:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...twohnungen.html
Die Unverletzlichkeit der Wohnung wird überschätzt. So wie das das Recht auf Versammlungsfreiheit, auf Meinungsfreiheit etc.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online:
Leto_II., mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1454 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen