#3851

RE: 8. März

in Gesellschaft 18.04.2023 13:17
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #3847

Nein, es ist etwas, was Du Dir von einem Biologen oder einer Biologin erklären lassen könntest. Wir hatten die Diskussion schonmal und ich hatte Dir schon Links dazu gegeben. Ich werde das jetzt nicht alle paar Wochen aufwärmen.

Biologisch "anormal" Geborene gehören zum Spektrum des Lebens dazu, sie anzuerkennen ist keine Idealisierung. Wie schon gesagt gibt es Kulturen, in denen es auch anerkannt wird, dass Menschen sich im "falschen" Körper geboren fühlen.
Man idealisiert auch nicht Behinderte, wenn man ihnen das Recht auf Teilhabe einräumt.

Nein, es ist nicht nötig, mir diese ideologisierten pseudowissenschaftlichen Links nochmals zuzuschicken. Wir vergessen oft, dass auch die Nationalsozialisten ihr ideologisches Ideengebäude mit "Wissenschaft" untermauerten: Die Schädelmessungen, dieser ganze Schwachsinn, um die Höherwertigkeit der arischen Rasse zu begründen, fußten ja auch auf "Wissenschaft".
Natürlich gehören z. B. Hermaphroditen zum Spektrum dazu, und ich habe ihnen ja nicht ihre Menschenrechte aberkannt. Sie sind Menschen wie die anderen auch, mit denselben Rechten und Pflichten. Man sollte nur daraus keine eigene Norm ableiten. Menschen, die sechs Zehen haben, sind auch Menschen, aber außerhalb der Norm.
Es geht nicht um "Teilhabe"; es geht um eine fanatische Minderheit, die mittels Terror der Mehrheit ihre Ideologie aufdrücken will und dabei vor Morddrohungen nicht zurückschreckt. Die bedauernswerten Menschen sind wohl kaum die Täter, sondern werden von den Fanatikern nur instrumentalisiert...
https://www.france24.com/en/live-news/20...transgender-row



zuletzt bearbeitet 18.04.2023 13:19 | nach oben springen

#3852

RE: 8. März

in Gesellschaft 18.04.2023 23:42
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3851
Zitat von FrieFie im Beitrag #3847

Nein, es ist etwas, was Du Dir von einem Biologen oder einer Biologin erklären lassen könntest. Wir hatten die Diskussion schonmal und ich hatte Dir schon Links dazu gegeben. Ich werde das jetzt nicht alle paar Wochen aufwärmen.

Biologisch "anormal" Geborene gehören zum Spektrum des Lebens dazu, sie anzuerkennen ist keine Idealisierung. Wie schon gesagt gibt es Kulturen, in denen es auch anerkannt wird, dass Menschen sich im "falschen" Körper geboren fühlen.
Man idealisiert auch nicht Behinderte, wenn man ihnen das Recht auf Teilhabe einräumt.

Nein, es ist nicht nötig, mir diese ideologisierten pseudowissenschaftlichen Links nochmals zuzuschicken. Wir vergessen oft, dass auch die Nationalsozialisten ihr ideologisches Ideengebäude mit "Wissenschaft" untermauerten: Die Schädelmessungen, dieser ganze Schwachsinn, um die Höherwertigkeit der arischen Rasse zu begründen, fußten ja auch auf "Wissenschaft".
Natürlich gehören z. B. Hermaphroditen zum Spektrum dazu, und ich habe ihnen ja nicht ihre Menschenrechte aberkannt. Sie sind Menschen wie die anderen auch, mit denselben Rechten und Pflichten. Man sollte nur daraus keine eigene Norm ableiten. Menschen, die sechs Zehen haben, sind auch Menschen, aber außerhalb der Norm.
Es geht nicht um "Teilhabe"; es geht um eine fanatische Minderheit, die mittels Terror der Mehrheit ihre Ideologie aufdrücken will und dabei vor Morddrohungen nicht zurückschreckt. Die bedauernswerten Menschen sind wohl kaum die Täter, sondern werden von den Fanatikern nur instrumentalisiert...
https://www.france24.com/en/live-news/20...transgender-row


Die Links führten zu Biologen, die sich mit dem Thema auskennen. Dass bei einigen Menschen nicht alle Organe den gleichen Chromosomensatz haben ist nachweisbar, im Gegensatz zur Nazi-Rasselehre, und es folgt daraus eben keine rassistische Ideologie, sondern Toleranz gegenüber der Abweichung von der Norm.
Diese Menschen sind keine Hermaphroditen, die meisten wissen nichtmal davon. Und dann gibt es Menschen, die seelisch im falschen Körper stecken. Interessant, dass viele, die sonst allerhand charakterliches der Vererbung zuschreiben, trans Existenzen für eine Modeerscheinung halten und nicht akzeptieren können, dass es so etwas auch schon immer gab, oder dass es keine Bedrohung von irgendwem darstellt, weil es auch nur Teil des menschlichen Spektrums ist.

Es ist aber auch bezeichnend, dass Du jegliche Wissenschaft mit der der Nazis gleichsetzt, so als gäbe es keine Standards oder sowas wie wissenschaftlichen Konsens.
Andererseits fällst Du auf die damals schon propagierte Idee herein, alles von der Norm abweichende sei krankhaft oder gefährliche Ideologie.

"Terror"...? Trans Personen werden terrorisiert und überdurchschnittlich häufig Opfer von Diskriminierung und Gewalttaten.
Wenn alle 3 naselang jemand meint, twittern zu müssen, dass es nur 2 Geschlechter gibt oder ähnlichen Blödsinn, gibt der- oder diejenige dem Hass auf trans Personen Nahrung. Und ja, einige der Reaktionen sind auch überhaupt nicht ok oder sogar kriminell.
So wie die Reaktionen auf alle polarisierenden Äußerungen auf Social Media (warum ich für mehr Moderation auf SM bin).

Die trans Personen können exakt überhaupt nichts für eine "fanatische MInderheit", und könnte man ihnen einfach ihre gewünschten Rechte zugestehen, wäre die ganze Diskussion samt aller Shitstorms beendet. Keine Frau, die ich kennne, fühlt sich davon bedroht.
Wir sind im Alltag in drölfzig Situationen in Gefahr, aber nicht durch trans Frauen, die öffentliche Damentoiletten oder Duschen benutzen.
Und wenn 1 Mann diese Rechte ausnutzt und den ganzen bürokratischen und finanziellen Akt einer Änderung des Geschlechtseintrages durchläuft, nur um wegen Belästigung von Frauen am Frauentag aus der Sauna fliegen und Hausverbot erteilt bekommen zu können, wenn er das doch auch an jedem anderen Tag hätte haben können, beweist das nur, dass manche Männer noch viel bescheuerter sind als sowieso schon gedacht.



zuletzt bearbeitet 18.04.2023 23:48 | nach oben springen

#3853

RE: 8. März

in Gesellschaft 18.04.2023 23:52
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3849
Zitat von FrieFie im Beitrag #3848
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3844
Zitat von FrieFie im Beitrag #3842
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3840
Das "Patriachat" hat klassisch übrigens nicht nur über Frauenkörper bestimmt, Männerkörper wurden dafür auf dem Schlachtfeld verheizt. Die Wehrpflicht (für Männer!) besteht ja auch noch, sie wurde nur ausser Kraft gesetzt.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass man als Frau steil geht, bei dem, was in manchen amerikanische Bundesstaaten läuft. Ich muss wohl nicht betonen, dass das Dilemma der Abtreibung auch bleibt.

Deshalb wäre ich bei diese Thematik tatsächlich für Abrüstung, es ist schon emotional genug.

Leto, wenn Bürgerrechte und Liberalität als satanistisch diffamiert werden und angeblich irgend jemand 72 Geschlechter propagiert oder trans Personen alle vertransen wollen, wird es schwer mit der rhetorischen Abrüstung.
Lachhaft. Was gibt es Illiberaleres als diese Bewegung? Schon mal was von Joanne Rowling gehört?


Was gibt es Illiberaleres, als sich davon bedroht zu wähnen, dass ein vesrchwindend geringer Prozentsatz von Menschen die "falsche" Toilette benutzen könnten?


https://www.wochenblick.at/welt/politisc...-geschwaengert/



OMG, Frauen haben im Gefängnis Sex. Ohgottohgott, es gibt auch in Frauengefängnissen ungewollten Sex, auch zwischen Frauen.
OMG, das amerikanische Justizsystem ist total krank.
Es lohnt sich, den Artikel zu Ende zu lesen:
aut einem Medienbericht stehen gleich mehrere Wärter im Verdacht, sich ebenfalls sexuell an Frauen und Transgender-Personen in der Justizanstalt vergangen zu haben. Es könnte sich bei den Schwangerschaften theoretisch also auch um einen Vertuschungsversuch eines solchen Übergriffs handeln.


nach oben springen

#3854

RE: 8. März

in Gesellschaft 19.04.2023 00:01
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #3853
Zitat von Landegaard im Beitrag #3849
Zitat von FrieFie im Beitrag #3848
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3844
Zitat von FrieFie im Beitrag #3842
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3840
Das "Patriachat" hat klassisch übrigens nicht nur über Frauenkörper bestimmt, Männerkörper wurden dafür auf dem Schlachtfeld verheizt. Die Wehrpflicht (für Männer!) besteht ja auch noch, sie wurde nur ausser Kraft gesetzt.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass man als Frau steil geht, bei dem, was in manchen amerikanische Bundesstaaten läuft. Ich muss wohl nicht betonen, dass das Dilemma der Abtreibung auch bleibt.

Deshalb wäre ich bei diese Thematik tatsächlich für Abrüstung, es ist schon emotional genug.

Leto, wenn Bürgerrechte und Liberalität als satanistisch diffamiert werden und angeblich irgend jemand 72 Geschlechter propagiert oder trans Personen alle vertransen wollen, wird es schwer mit der rhetorischen Abrüstung.
Lachhaft. Was gibt es Illiberaleres als diese Bewegung? Schon mal was von Joanne Rowling gehört?


Was gibt es Illiberaleres, als sich davon bedroht zu wähnen, dass ein vesrchwindend geringer Prozentsatz von Menschen die "falsche" Toilette benutzen könnten?


https://www.wochenblick.at/welt/politisc...-geschwaengert/



OMG, Frauen haben im Gefängnis Sex. Ohgottohgott, es gibt auch in Frauengefängnissen ungewollten Sex, auch zwischen Frauen.


Dir fiel nichts anderes als die Nutzung einer falschen Toilette ein, da dachte ich, ich helf dir. Ich konnte nicht wissen, dass du das wirklich schlimmer findest als Vergewaltigungen. Ok.


Zitat von FrieFie im Beitrag #3853

aut einem Medienbericht stehen gleich mehrere Wärter im Verdacht, sich ebenfalls sexuell an Frauen und Transgender-Personen in der Justizanstalt vergangen zu haben. Es könnte sich bei den Schwangerschaften theoretisch also auch um einen Vertuschungsversuch eines solchen Übergriffs handeln.


Lern endlich lesen!



nach oben springen

#3855

RE: 8. März

in Gesellschaft 19.04.2023 00:11
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3850
Zitat von FrieFie im Beitrag #3848
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3844
Zitat von FrieFie im Beitrag #3842
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3840
Das "Patriachat" hat klassisch übrigens nicht nur über Frauenkörper bestimmt, Männerkörper wurden dafür auf dem Schlachtfeld verheizt. Die Wehrpflicht (für Männer!) besteht ja auch noch, sie wurde nur ausser Kraft gesetzt.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass man als Frau steil geht, bei dem, was in manchen amerikanische Bundesstaaten läuft. Ich muss wohl nicht betonen, dass das Dilemma der Abtreibung auch bleibt.

Deshalb wäre ich bei diese Thematik tatsächlich für Abrüstung, es ist schon emotional genug.

Leto, wenn Bürgerrechte und Liberalität als satanistisch diffamiert werden und angeblich irgend jemand 72 Geschlechter propagiert oder trans Personen alle vertransen wollen, wird es schwer mit der rhetorischen Abrüstung.
Lachhaft. Was gibt es Illiberaleres als diese Bewegung? Schon mal was von Joanne Rowling gehört?


Was gibt es Illiberaleres, als sich davon bedroht zu wähnen, dass ein vesrchwindend geringer Prozentsatz von Menschen die "falsche" Toilette benutzen könnten?


Völlig richtig.
Das Problem fängt aber an, wenn eine Vergewaltigung in dieser "falschen" Toilette passiert.

"Woke Loudoun County superintendent is FIRED after grand jury found school lied to parents about kilt-wearing boy, 15, raping girl in girls' bathroom and 'looked out for their own interests'"
https://www.dailymail.co.uk/news/article...esponsible.html
Auch wenn ein Mitglied dieser "verschwindenden" Minderheit alle Schwimm-Rekorde bricht.

OH, ES STEHT IN DER DAILY MAIL! Dann muss es ja genau so stimmen. Immerhin gibt es da saftige Bilder vom halb entblößten Vater, der von Sicherheitsleuten zu Boden gerungen wurde.
Im ganzen Artikel ist aber nicht erwähnt, ob der Junge sich als trans ausgab, oder warum folgendes passierte:
with a teacher later testifying that she saw two pairs of feet but did not interfere..

Ich möchte ja hier niemandes Seifenblase platzen lassen, aber es finden öfters Vergewaltigungen auf Toiletten statt. Auch auf solchen, die geschlechtergetrennt sind. Viel häufiger sind aber als Tatorte: das eigene zu Hause, das engste Umfeld, jeder öffentliche Ort und jede Grünanlage, jede Sauna, jedes Schwimmbad, jede Schule, jeder Arbeitsplatz.


nach oben springen

#3856

RE: 8. März

in Gesellschaft 19.04.2023 00:19
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3854
Zitat von FrieFie im Beitrag #3853
Zitat von Landegaard im Beitrag #3849
Zitat von FrieFie im Beitrag #3848
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3844
Zitat von FrieFie im Beitrag #3842
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3840
Das "Patriachat" hat klassisch übrigens nicht nur über Frauenkörper bestimmt, Männerkörper wurden dafür auf dem Schlachtfeld verheizt. Die Wehrpflicht (für Männer!) besteht ja auch noch, sie wurde nur ausser Kraft gesetzt.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass man als Frau steil geht, bei dem, was in manchen amerikanische Bundesstaaten läuft. Ich muss wohl nicht betonen, dass das Dilemma der Abtreibung auch bleibt.

Deshalb wäre ich bei diese Thematik tatsächlich für Abrüstung, es ist schon emotional genug.

Leto, wenn Bürgerrechte und Liberalität als satanistisch diffamiert werden und angeblich irgend jemand 72 Geschlechter propagiert oder trans Personen alle vertransen wollen, wird es schwer mit der rhetorischen Abrüstung.
Lachhaft. Was gibt es Illiberaleres als diese Bewegung? Schon mal was von Joanne Rowling gehört?


Was gibt es Illiberaleres, als sich davon bedroht zu wähnen, dass ein vesrchwindend geringer Prozentsatz von Menschen die "falsche" Toilette benutzen könnten?


https://www.wochenblick.at/welt/politisc...-geschwaengert/



OMG, Frauen haben im Gefängnis Sex. Ohgottohgott, es gibt auch in Frauengefängnissen ungewollten Sex, auch zwischen Frauen.


Dir fiel nichts anderes als die Nutzung einer falschen Toilette ein, da dachte ich, ich helf dir. Ich konnte nicht wissen, dass du das wirklich schlimmer findest als Vergewaltigungen. Ok.


Zitat von FrieFie im Beitrag #3853

aut einem Medienbericht stehen gleich mehrere Wärter im Verdacht, sich ebenfalls sexuell an Frauen und Transgender-Personen in der Justizanstalt vergangen zu haben. Es könnte sich bei den Schwangerschaften theoretisch also auch um einen Vertuschungsversuch eines solchen Übergriffs handeln.


Lern endlich lesen!


Selber! :D
Bei den Schwangerschaften im Knast ist nicht erwähnt, dass die Frauen ungewollt schanger wurden. Erwähnt wird nur eine sexuelle Belästigung durch eine trans Frau.
Transgender-Personen werden sogar ausdrücklich als mögliche Opfer von Wärtern genannt.

Such halt einen anderen Artikel raus, wenn Du nachweisen wilst, dass transgender Frauen in Frauenknästen eine spezielle Gefahr darstellen. Also eine größere als die, der Frauen sowieso in Knästen ausgesetzt sind.


nach oben springen

#3857

RE: 8. März

in Gesellschaft 19.04.2023 08:49
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #3856
Zitat von Landegaard im Beitrag #3854
Zitat von FrieFie im Beitrag #3853
Zitat von Landegaard im Beitrag #3849
Zitat von FrieFie im Beitrag #3848
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3844
Zitat von FrieFie im Beitrag #3842
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3840
Das "Patriachat" hat klassisch übrigens nicht nur über Frauenkörper bestimmt, Männerkörper wurden dafür auf dem Schlachtfeld verheizt. Die Wehrpflicht (für Männer!) besteht ja auch noch, sie wurde nur ausser Kraft gesetzt.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, dass man als Frau steil geht, bei dem, was in manchen amerikanische Bundesstaaten läuft. Ich muss wohl nicht betonen, dass das Dilemma der Abtreibung auch bleibt.

Deshalb wäre ich bei diese Thematik tatsächlich für Abrüstung, es ist schon emotional genug.

Leto, wenn Bürgerrechte und Liberalität als satanistisch diffamiert werden und angeblich irgend jemand 72 Geschlechter propagiert oder trans Personen alle vertransen wollen, wird es schwer mit der rhetorischen Abrüstung.
Lachhaft. Was gibt es Illiberaleres als diese Bewegung? Schon mal was von Joanne Rowling gehört?


Was gibt es Illiberaleres, als sich davon bedroht zu wähnen, dass ein vesrchwindend geringer Prozentsatz von Menschen die "falsche" Toilette benutzen könnten?


https://www.wochenblick.at/welt/politisc...-geschwaengert/



OMG, Frauen haben im Gefängnis Sex. Ohgottohgott, es gibt auch in Frauengefängnissen ungewollten Sex, auch zwischen Frauen.


Dir fiel nichts anderes als die Nutzung einer falschen Toilette ein, da dachte ich, ich helf dir. Ich konnte nicht wissen, dass du das wirklich schlimmer findest als Vergewaltigungen. Ok.


Zitat von FrieFie im Beitrag #3853

aut einem Medienbericht stehen gleich mehrere Wärter im Verdacht, sich ebenfalls sexuell an Frauen und Transgender-Personen in der Justizanstalt vergangen zu haben. Es könnte sich bei den Schwangerschaften theoretisch also auch um einen Vertuschungsversuch eines solchen Übergriffs handeln.


Lern endlich lesen!


Selber! :D
Bei den Schwangerschaften im Knast ist nicht erwähnt, dass die Frauen ungewollt schanger wurden. Erwähnt wird nur eine sexuelle Belästigung durch eine trans Frau.
Transgender-Personen werden sogar ausdrücklich als mögliche Opfer von Wärtern genannt.

Such halt einen anderen Artikel raus, wenn Du nachweisen wilst, dass transgender Frauen in Frauenknästen eine spezielle Gefahr darstellen. Also eine größere als die, der Frauen sowieso in Knästen ausgesetzt sind.



Friefie. Wenn Du aus dem Artikel lediglich liest, dass Frauen mit Frauen schlafen und ansonsten Männer das Problem sind, kannst Du entweder nicht lesen, oder ignorierst bewusst die Fakten, die gegen deine ideologischen Schützlinge sprechen. Womit du maga in allem mehr bestätigst als er das argumentativ könnte.

In beiden Fällen erübrigt sich jede Debatte mit dir.

Ich brauch halt keinen neuen Artikel zu suchen, der hier zeigt das schon auf. Wenn Du logisch keine zwei Schritte denken kannst: Wer genau hat denn durchgesetzt, dass hier Männer in Frauengefängnisse kommen dürfen, nur weil sie behaupten, sie fühlten sich nun als Frau? Waren das wirklich Männer, wie du in bester Ignoranz mal posaunst? (ist ne rhetorische Frage, ich erwarte von Dir keine brauchbaren Antworten)

Dann hältst Du halt die Gefahr, dass jemand die falsche Toilette nutzt halt für die schlimmste, die drohen kann. Derlei vorgetragene Expertise spricht mal wieder für sich selbst. :)



zuletzt bearbeitet 19.04.2023 08:49 | nach oben springen

#3858

RE: 8. März

in Gesellschaft 19.04.2023 10:02
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #3853

OMG, Frauen haben im Gefängnis Sex. Ohgottohgott, es gibt auch in Frauengefängnissen ungewollten Sex, auch zwischen Frauen.
OMG, das amerikanische Justizsystem ist total krank.
Es lohnt sich, den Artikel zu Ende zu lesen:
aut einem Medienbericht stehen gleich mehrere Wärter im Verdacht, sich ebenfalls sexuell an Frauen und Transgender-Personen in der Justizanstalt vergangen zu haben. Es könnte sich bei den Schwangerschaften theoretisch also auch um einen Vertuschungsversuch eines solchen Übergriffs handeln.
Was würdest du antworten, wenn ich schriebe: OMG, es gibt Sex in der Ehe. Ohgottohgott, es gibt auch in der Ehe ungewollten Sex zwischen Männern und Frauen?
Ich kann es dir sagen: Du würdest mir vorwerfen, ich verharmlose Vergewaltigungen (Euphemismus "ungewollter Sex") in der Ehe.



zuletzt bearbeitet 19.04.2023 10:02 | nach oben springen

#3859

RE: 8. März

in Gesellschaft 19.04.2023 10:25
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #3852
Die Links führten zu Biologen, die sich mit dem Thema auskennen. Dass bei einigen Menschen nicht alle Organe den gleichen Chromosomensatz haben ist nachweisbar, im Gegensatz zur Nazi-Rasselehre, und es folgt daraus eben keine rassistische Ideologie, sondern Toleranz gegenüber der Abweichung von der Norm.
Diese Menschen sind keine Hermaphroditen, die meisten wissen nichtmal davon. Und dann gibt es Menschen, die seelisch im falschen Körper stecken. Interessant, dass viele, die sonst allerhand charakterliches der Vererbung zuschreiben, trans Existenzen für eine Modeerscheinung halten und nicht akzeptieren können, dass es so etwas auch schon immer gab, oder dass es keine Bedrohung von irgendwem darstellt, weil es auch nur Teil des menschlichen Spektrums ist.

Wenn dies so ist, was heißt es? Es gibt unterschiedliche Chromosomensätze. Was heißt es nicht? Es gibt x Geschlechter. Und Männer, die sich als Frauen fühlen, sind Männer, die sich als Frauen fühlen - und keine Frauen. (Dasselbe gilt für Frauen, die sich als Männer fühlen, und eben Frauen sind, die sich als Männer fühlen.) Die Gnosis, nach der der Geist alles und die Materie nichts ist, wurde aus gutem Grund von der Kirche als Häresie verurteilt. Und nun feiert diese alte, dumme Häresie in neuem Gewand wieder fröhliche Urständ.

Zitat von FrieFie im Beitrag #3852
Es ist aber auch bezeichnend, dass Du jegliche Wissenschaft mit der der Nazis gleichsetzt, so als gäbe es keine Standards oder sowas wie wissenschaftlichen Konsens.
Andererseits fällst Du auf die damals schon propagierte Idee herein, alles von der Norm abweichende sei krankhaft oder gefährliche Ideologie.

Glaubst du allen Ernstes, damals hätte es keine Standards gegeben? Der "wissenschaftliche Konsens", oft bemüht, ist aber schwierig, da Wissenschaft von der Infragestellung von Konsensen lebt und ansonsten keine Fortschritte machte?
Und wieder kannst du die Dinge nicht auseinanderhalten: Die krankhafte oder gefährliche Ideologie ist doch nicht die Normabweichung von Zwittern oder die unterschiedlichen Chromosomensätze? Auch nicht die bedauernswerten Leute, die sich fühlen, als lebten sie im falschen Körper. (Wenn jemand so fühlt, soll er in reifem Alter, wenn der Wunsch seit Jahren anhält, eben eine Geschlechtsumwandlung vornehmen.) Die gefährliche Ideologie ist die oben genannte Ideologie, die 1. auf einem völlig falschen Menschenbild beruht und 2. die Grundfesten der Gesellschaft angreift.

Zitat von FrieFie im Beitrag #3852
"Terror"...? Trans Personen werden terrorisiert und überdurchschnittlich häufig Opfer von Diskriminierung und Gewalttaten.
Wenn alle 3 naselang jemand meint, twittern zu müssen, dass es nur 2 Geschlechter gibt oder ähnlichen Blödsinn, gibt der- oder diejenige dem Hass auf trans Personen Nahrung. Und ja, einige der Reaktionen sind auch überhaupt nicht ok oder sogar kriminell.
So wie die Reaktionen auf alle polarisierenden Äußerungen auf Social Media (warum ich für mehr Moderation auf SM bin).

Ich hatte dir den Link über die Morddrohungen gegen J. Rowling zugeschickt. Keine Reaktion. Rowling ist nicht die einzige. Sie ist auch keine "Rechte", sondern eine eher linke Feministin. Das, was Rowling sagt, gilt als "transfeindlicher Feminismus" und soll im Extremfall mit dem Tode bestraft werden.

Zitat von FrieFie im Beitrag #3852
Die trans Personen können exakt überhaupt nichts für eine "fanatische MInderheit", und könnte man ihnen einfach ihre gewünschten Rechte zugestehen, wäre die ganze Diskussion samt aller Shitstorms beendet. Keine Frau, die ich kennne, fühlt sich davon bedroht.
Wir sind im Alltag in drölfzig Situationen in Gefahr, aber nicht durch trans Frauen, die öffentliche Damentoiletten oder Duschen benutzen.
Und wenn 1 Mann diese Rechte ausnutzt und den ganzen bürokratischen und finanziellen Akt einer Änderung des Geschlechtseintrages durchläuft, nur um wegen Belästigung von Frauen am Frauentag aus der Sauna fliegen und Hausverbot erteilt bekommen zu können, wenn er das doch auch an jedem anderen Tag hätte haben können, beweist das nur, dass manche Männer noch viel bescheuerter sind als sowieso schon gedacht.

Es ist bei den Transmenschen so wie bei den Homosexuellen: Die meisten wollen einfach ungestört ihr Leben leben. Sie werden von einer fanatischen Minderheit instrumentalisiert, denen es um ganz andere Dinge geht. (So wie es den Chefs der Klimasekten wie der "Letzten Generation" auch nicht ums Klima geht.) Die Frauen wie Rowling brauchen sich auch nicht vor den Transmenschen zu fürchten - und tun dies auch nicht -, sondern vor den Sektenmitgliedern, die Todesdrohungen schreiben.

btw, was würdest du sagen, wenn du nach dem Sport im Fitnessstudio duschst und ich nackt als Mann die Dusche betrete, weil ich behaupte, eine Frau zu sein?
Was soll die Frau sagen, die sich jahrelang auf Sportwettbewerbe (Leichtathletik, Schwimmen, Powerlifting, Boxen etc.) vorbereitet und nun gegen Männer antreten darf?
https://thepostmillennial.com/biological...lete-in-history
Was müssen das für arme Gestalten ohne Scham und Stolz sein, die gegen Frauen antreten und diese auch noch verprügeln.


nach oben springen

#3860

RE: 8. März

in Gesellschaft 19.04.2023 10:47
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3859
Wenn dies so ist, was heißt es? Es gibt unterschiedliche Chromosomensätze. Was heißt es nicht? Es gibt x Geschlechter. Und Männer, die sich als Frauen fühlen, sind Männer, die sich als Frauen fühlen - und keine Frauen. (Dasselbe gilt für Frauen, die sich als Männer fühlen, und eben Frauen sind, die sich als Männer fühlen.) Die Gnosis, nach der der Geist alles und die Materie nichts ist, wurde aus gutem Grund von der Kirche als Häresie verurteilt. Und nun feiert diese alte, dumme Häresie in neuem Gewand wieder fröhliche Urständ.




Das ist so nicht richtig Maga. Das Geschlecht Mann definiert sich durch eine genetische Zusammensetzung, wie es das der Frau auch tut. Die ist nicht beliebig, sondern so und nicht anders definiert. Wenn diese in einigen Fällen also davon abweicht, können wir nicht mehr von Mann oder Frau sprechen. Dann reden wir von einem anderen Geschlecht. Das ist Biologie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t


Das solltest Du (alle anderen natürlich auch) von dem trennen, was so gefühlt wird. Das muss keine biologische Ursache haben.



nach oben springen

#3861

RE: 8. März

in Gesellschaft 19.04.2023 11:00
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #3860
Das ist so nicht richtig Maga. Das Geschlecht Mann definiert sich durch eine genetische Zusammensetzung, wie es das der Frau auch tut. Die ist nicht beliebig, sondern so und nicht anders definiert. Wenn diese in einigen Fällen also davon abweicht, können wir nicht mehr von Mann oder Frau sprechen. Dann reden wir von einem anderen Geschlecht. Das ist Biologie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t


Das solltest Du (alle anderen natürlich auch) von dem trennen, was so gefühlt wird. Das muss keine biologische Ursache haben.

Das bestreite ich nicht. Von welchem Prozentsatz in der Bevölkerung reden wir? Zitat: "In der Fachliteratur wird die Häufigkeit eines uneindeutigen Genitales bei Geburt auf etwa 1:4500 bis 5500 geschätzt,[3] andere schätzen die Zahl der intergeschlechtlichen Personen in Deutschland auf etwa 0,2 % der Bevölkerung[4] oder 0,007 % der Neugeborenen." Für diese winzige Gruppe wird eine ganze Ideologie errichtet, um sie zu "befreien".
Und wenn ich von alten Häresien spreche, also von der Gnosis, dann eben davon, dass wir Materie UND Geist sind. Wir sind nicht Geist, gefangen in einem Körper, der nichts mit uns zu tun hat. Das war der eigentliche Punkt meiner Ausführungen.



zuletzt bearbeitet 19.04.2023 11:01 | nach oben springen

#3862

RE: 8. März

in Gesellschaft 19.04.2023 11:06
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3861
Zitat von Landegaard im Beitrag #3860
Das ist so nicht richtig Maga. Das Geschlecht Mann definiert sich durch eine genetische Zusammensetzung, wie es das der Frau auch tut. Die ist nicht beliebig, sondern so und nicht anders definiert. Wenn diese in einigen Fällen also davon abweicht, können wir nicht mehr von Mann oder Frau sprechen. Dann reden wir von einem anderen Geschlecht. Das ist Biologie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t


Das solltest Du (alle anderen natürlich auch) von dem trennen, was so gefühlt wird. Das muss keine biologische Ursache haben.

Das bestreite ich nicht. Von welchem Prozentsatz in der Bevölkerung reden wir? Zitat: "In der Fachliteratur wird die Häufigkeit eines uneindeutigen Genitales bei Geburt auf etwa 1:4500 bis 5500 geschätzt,[3] andere schätzen die Zahl der intergeschlechtlichen Personen in Deutschland auf etwa 0,2 % der Bevölkerung[4] oder 0,007 % der Neugeborenen." Für diese winzige Gruppe wird eine ganze Ideologie errichtet, um sie zu "befreien".
Und wenn ich von alten Häresien spreche, also von der Gnosis, dann eben davon, dass wir Materie UND Geist sind. Wir sind nicht Geist, gefangen in einem Körper, der nichts mit uns zu tun hat. Das war der eigentliche Punkt meiner Ausführungen.


Wir reden unstrittig von einem sehr geringem Anteil der Bevölkerung. Aber das ändert ja nichts an der Feststellung, dass es sie gibt.

Ich weiß nicht, wie sich das anfühlt, in einem Körper geboren zu sein, der sich falsch anfühlt. Insofern kann ich dazu keine Einschätzung beitragen. Ich wollte lediglich unterstreichen: Es gibt mehr als zwei Geschlechter und wenn wir das begriffen haben, muss niemand von denen wegen eines Irrglaubens verstümmelt werden



nach oben springen

#3863

RE: 8. März

in Gesellschaft 19.04.2023 12:43
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3859
(...)

Wie gesagt: alle paar Wochen die gleiche Diskussion.



Warst Du eigentlich mal in einem Schwimmbad oder einer Sauna? Da gibt es auch gemischte Duschen und Umkleiden.
Kein Mann, der Frauen begaffen, belästigen oder vergewaltigen will, muss die ganzen Mühen und Kosten für eine Änderung des Geschlechtseintrages auf sich nehmen.
Weißt du, was mit Leuten (Männern UND Frauen) passiert, die in öffentlichen Einrichtungen andere belästigen oder gar vergewaltigen? Sie fliegen raus, bekommen Hausverbote und ggf eine Anzeige.
DAS ist der Schutz, den die Gesellschaft bietet, nicht irgend eine bürokratische Hürde bei Namensänderungen.



zuletzt bearbeitet 19.04.2023 12:57 | nach oben springen

#3864

RE: 8. März

in Gesellschaft 19.04.2023 17:09
von Corto | 519 Beiträge

@FrieFie wenn Sie nur mal auf feministischen Mitstreiterinnen hören würden (ich verweise hier, obwohl selbst Antifeminist, öfters auf Alice Schwarzer, Maga auf Joanne K. Rowling). Die haben z.T. längst kapiert, dass ihr Anliegen als Dosenöffner missbraucht wird für irgendwelche minoritären Partikularinteressen, die Frauen in letzter Konsequenz selber schaden (Stichwort weibliche Schutzräume, Androgynie etc.)


zuletzt bearbeitet 19.04.2023 17:12 | nach oben springen

#3865

RE: 8. März

in Gesellschaft 20.04.2023 00:10
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #3864
@FrieFie wenn Sie nur mal auf feministischen Mitstreiterinnen hören würden (ich verweise hier, obwohl selbst Antifeminist, öfters auf Alice Schwarzer, Maga auf Joanne K. Rowling). Die haben z.T. längst kapiert, dass ihr Anliegen als Dosenöffner missbraucht wird für irgendwelche minoritären Partikularinteressen, die Frauen in letzter Konsequenz selber schaden (Stichwort weibliche Schutzräume, Androgynie etc.)

Schwarzer ist ein konservative Steinzeitfeministin, die sich gerne in Kampagnen verrennt, wie zB die gegen Kachelmann oder Wagenknechts neueste Friedens- "Bürgerbewegung".
Schade, denn ihre Zeitschrift hatte mal durchaus Bedeutung.
Rowling ist Kinderbuchautorin, keine Politikerin oder Biologin oder sonstwie kompetent, sich über trans Personen zu äußern.

Du willst mir was über weibliche Schutzräume erzählen, und von wem ich mich bedroht zu fühlen habe? Dazu habe ich mich schon mehrfach ausführlich geäußert. Die 0,3% oder so trans Personen stellen jedenfalls keine messbare Bedrohung dar. Und wenn Männer die Rechte von trans Personen angeblich ausnutzen, weil sie jede Gelegenheit nutzen, Frauen auf den Keks zu gehen, dann sollte man eher Männer kritisieren als trans Personen.

Androgynie schadet Frauen? Dann schaue Dir mal Modezeitschriften aus den 80ern an.


nach oben springen

#3866

RE: 8. März

in Gesellschaft 20.04.2023 00:22
von Landegaard | 21.061 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #3865
Zitat von Corto im Beitrag #3864
@FrieFie wenn Sie nur mal auf feministischen Mitstreiterinnen hören würden (ich verweise hier, obwohl selbst Antifeminist, öfters auf Alice Schwarzer, Maga auf Joanne K. Rowling). Die haben z.T. längst kapiert, dass ihr Anliegen als Dosenöffner missbraucht wird für irgendwelche minoritären Partikularinteressen, die Frauen in letzter Konsequenz selber schaden (Stichwort weibliche Schutzräume, Androgynie etc.)

Schwarzer ist ein konservative Steinzeitfeministin, die sich gerne in Kampagnen verrennt, wie zB die gegen Kachelmann oder Wagenknechts neueste Friedens- "Bürgerbewegung".
Schade, denn ihre Zeitschrift hatte mal durchaus Bedeutung.
Rowling ist Kinderbuchautorin, keine Politikerin oder Biologin oder sonstwie kompetent, sich über trans Personen zu äußern.

Du willst mir was über weibliche Schutzräume erzählen, und von wem ich mich bedroht zu fühlen habe? Dazu habe ich mich schon mehrfach ausführlich geäußert. Die 0,3% oder so trans Personen stellen jedenfalls keine messbare Bedrohung dar. Und wenn Männer die Rechte von trans Personen angeblich ausnutzen, weil sie jede Gelegenheit nutzen, Frauen auf den Keks zu gehen, dann sollte man eher Männer kritisieren als trans Personen.

Androgynie schadet Frauen? Dann schaue Dir mal Modezeitschriften aus den 80ern an.




Nicht angeblich, sondern nachgewiesen.

Wenn Du Rowling die Kompetenz absprichst, sich zum Thema zu äußern. Was war noch gleich Deine Kompetenz dazu?



nach oben springen

#3867

RE: 8. März

in Gesellschaft 20.04.2023 09:26
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #3865
Androgynie schadet Frauen? Dann schaue Dir mal Modezeitschriften aus den 80ern an.

Kommt darauf an, was gemeint ist. Sehr weibliche Frauen können auch Herrenhemden tragen oder Blazer mit Schulterpolstern.
https://www.google.com/search?q=julia+ro...=iE_w2wWoXVchaM

Wenn männliche, grobknochige Frauen dies tragen - ouch. Immer häufiger findet man aber Wesen in Modezeitschriften, die keinem Geschlecht eindeutig zuzuordnen sind und irgendwie aussehen, als kämen sie aus der Zukunft. Hier geht es natürlich um Indoktrination, um nichts anderes.

Und dann gibt es noch Witzfiguren, die Geschlechterrollen "hinterfragen", indem sie Röcke anziehen. Herr, lass Hirn regnen...
https://www.facebook.com/photo/?fbid=687...517728720355355


nach oben springen

#3868

RE: 8. März

in Gesellschaft 20.04.2023 12:53
von Corto | 519 Beiträge

Androgynie ist die neuzeitliche Kampfansage an jede Form von sichtbarer Weiblichkeit oder Männlichkeit.
Ok, die Mode der 80er war ästhetisch nicht der Hit, aber symbolisch Ausdruck übersprudelner Lebensfreude und grellbunter Kreativität!


zuletzt bearbeitet 20.04.2023 17:42 | nach oben springen

#3869

RE: 8. März

in Gesellschaft 20.04.2023 13:43
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

"Bei der Verbreitung transfeindlicher Ideologien ist zwischen zwei Gruppen von Menschen zu unterscheiden. Da sind zum einen die geistigen Brandstifter:innen. Prominente Vertreterinnen dieser Kategorie sind etwa Joanne K. Rowling und Alice Schwarzer. Sie verbreiten offen Thesen, die die Ängste davor schüren, dass Menschen, die ihr Geschlecht angleichen, eine Bedrohung für Frauen und deren Schutzräume sind. Zum anderen gibt es eine Gruppe von Personen, die die Behauptungen von Rowling, Schwarzer und anderen unreflektiert übernehmen und verbreiten, zum Beispiel in Form von Mutmaßungen. Zu dieser zweiten Kategorie zähle ich auch meine neue Bekannte, von der ich eingangs schrieb. Diese Menschen haben sich in vielen Fällen gar nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt. Das lässt sich schon allein daran erkennen, dass sie zumeist gar nicht wissen, dass es Regelungen, die dem geplanten Selbstbestimmungsgesetz gleichen, bereits seit 10 Jahren (oder kürzer) in unterschiedlichen Ländern gibt und die Datenlage klar belegt, dass "keine nennenswerten oder aussagekräftige[n] Vorfälle bekannt" sind, die die Behauptungen der Brandstifter:innen belegen. Im Bild von Paulus gesprochen sind die Aussagen der ersten Gruppe bösartige Tumore und deren Weiterverbreitung durch die zweite Gruppe gleicht Metastasen."
https://www.evangelisch.de/blogs/kreuz-q...Y2bK38dcRNI_27k

Schwarzer und Rowling (beide auch hier erwähnt) sind also Tumore... Und sie sollen sich nicht bedroht fühlen von der Hasspropaganda gegen sie?


nach oben springen

#3870

RE: 8. März

in Gesellschaft 20.04.2023 16:08
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3869
Schwarzer und Rowling (beide auch hier erwähnt) sind also Tumore... Und sie sollen sich nicht bedroht fühlen von der Hasspropaganda gegen sie?


Das sind natürlich überaus gewagte Bezeichnungen. So etwas würde ich mich gar nicht trauen. Aber die Protestanten haben auch Hexen verbrannt.


nach oben springen

#3871

RE: 8. März

in Gesellschaft 20.04.2023 16:24
von nahal | 24.472 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3869
"Bei der Verbreitung transfeindlicher Ideologien ist zwischen zwei Gruppen von Menschen zu unterscheiden. Da sind zum einen die geistigen Brandstifter:innen. Prominente Vertreterinnen dieser Kategorie sind etwa Joanne K. Rowling und Alice Schwarzer. Sie verbreiten offen Thesen, die die Ängste davor schüren, dass Menschen, die ihr Geschlecht angleichen, eine Bedrohung für Frauen und deren Schutzräume sind. Zum anderen gibt es eine Gruppe von Personen, die die Behauptungen von Rowling, Schwarzer und anderen unreflektiert übernehmen und verbreiten, zum Beispiel in Form von Mutmaßungen. Zu dieser zweiten Kategorie zähle ich auch meine neue Bekannte, von der ich eingangs schrieb. Diese Menschen haben sich in vielen Fällen gar nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt. Das lässt sich schon allein daran erkennen, dass sie zumeist gar nicht wissen, dass es Regelungen, die dem geplanten Selbstbestimmungsgesetz gleichen, bereits seit 10 Jahren (oder kürzer) in unterschiedlichen Ländern gibt und die Datenlage klar belegt, dass "keine nennenswerten oder aussagekräftige[n] Vorfälle bekannt" sind, die die Behauptungen der Brandstifter:innen belegen. Im Bild von Paulus gesprochen sind die Aussagen der ersten Gruppe bösartige Tumore und deren Weiterverbreitung durch die zweite Gruppe gleicht Metastasen."
https://www.evangelisch.de/blogs/kreuz-q...Y2bK38dcRNI_27k

Schwarzer und Rowling (beide auch hier erwähnt) sind also Tumore... Und sie sollen sich nicht bedroht fühlen von der Hasspropaganda gegen sie?



Nazi-Sprache.


nach oben springen

#3872

RE: 8. März

in Gesellschaft 20.04.2023 17:18
von Maga-neu | 35.173 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3870
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3869
Schwarzer und Rowling (beide auch hier erwähnt) sind also Tumore... Und sie sollen sich nicht bedroht fühlen von der Hasspropaganda gegen sie?


Das sind natürlich überaus gewagte Bezeichnungen. So etwas würde ich mich gar nicht trauen. Aber die Protestanten haben auch Hexen verbrannt.

Nein, Nante, nicht "haben auch Hexen verbrannt" - es waren überwiegend Protestanten, auch wenn sich Katholiken leider auch daran beteiligt haben. Kennst du "The Scarlet Letter" oder "The Crucible", die die geistig enge, miefige Atmosphäre des Puritanismus in Neuengland behandeln?
Die Katholiken waren keine Unschuldslämmer, aber die meisten Inquisitoren hielten nichts vom Hexenaberglauben, sondern waren Ketzern oder vermeintlichen Ketzern auf der Spur. Im Kirchenstaat wurde keine einzige "Hexe" getötet, in Spanien und Italien sehr, sehr wenige.


nach oben springen

#3873

RE: 8. März

in Gesellschaft 20.04.2023 17:26
von nahal | 24.472 Beiträge

Jetzt bin leicht leicht verwirrt:

„Ein Penis ist nicht per se ein männliches Sexualorgan“,

https://www.merkur.de/politik/tessa-gans...l-91255265.html


nach oben springen

#3874

RE: 8. März

in Gesellschaft 20.04.2023 17:46
von Corto | 519 Beiträge

Nennen wir diese Ideologie doch beim Namen: es handelt sich um nicht mehr und nicht weniger als eine (beabsichtigte) babylonische Sprachverwirrung. Das belegen auch die kontroversen Reaktionen aus tendenziell gleichgesinnten Milieus.


zuletzt bearbeitet 20.04.2023 17:51 | nach oben springen

#3875

RE: 8. März

in Gesellschaft 20.04.2023 20:22
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3873
Jetzt bin leicht leicht verwirrt:„Ein Penis ist nicht per se ein männliches Sexualorgan“


Ein Praxisbeispiel, nahal: Als ich beim Regiment war, gab es jeden Sonnabend den Duschtag. D.h. formieren in Zugstärke (im Gegensatz zur NVA mit ihren drei Gruppen und drei Zügen pro Kompanie bei uns mit vier Gruppen und vier Zügen, also 160 Mann), dann gings zur volkseigenen Waschanstalt.

Ungefähr fünf bis zehn Minuten warmes Wasser. Danach im Laufschritt und Marschformation zurück.

Ich habe die Unterteile ausgiebig betrachtet. Was ich niemals gesehen habe war eine Vagina.* (Übrigens auch niemand der beschnitten war:))**

* bzw eine Vulva
** zwei oder drei beschnittene hatte ich mal vor der Wende gesehen, das war dann aber eine medizinische Indikation (Ich hatte mit denen gesprochen)



zuletzt bearbeitet 20.04.2023 23:48 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323610 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen