#7926

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.01.2023 19:22
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Die Amerikaner haben nichts an der deutschen Regierung zu meckern. Es läuft alles prächtig. Milliardenaufträge für Rüstungsgüter und das teure Frackinggas kaufen die doofen Deutschen noch dazu.

Natürlich wird da niemand die nützlichen Idioten in Berlin kritisieren. Wozu auch?



nach oben springen

#7927

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.01.2023 19:24
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #7924
Sicher, die sind ja auch sonst so berühmt für ihre vornehme Zurückhaltung mit Kritik an Deutschen.
Die Amerikaner kenne ich gut, die Briten auch. Glaub mir, sie lachen über so eine wie Baerbock. Aber sie machen solche Dinge nicht öffentlich.


Zitat von FrieFie im Beitrag #7924
Ach so, den Klimawandel gibt´s also auch nicht... hätte ich mir denken können.
Habe ich das geschrieben? Nein. Aber wer denkt schon an die hunderttausende Kilometer entfernten Länder? Nur Baerbock.


nach oben springen

#7928

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.01.2023 19:26
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #7926
Die Amerikaner haben nichts an der deutschen Regierung zu meckern. Es läuft alles prächtig. Milliardenaufträge für Rüstungsgüter und das teure Frackinggas kaufen die doofen Deutschen noch dazu.

Natürlich wird da niemand die nützlichen Idioten in Berlin kritisieren. Wozu auch?


https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/...3A%2030.01.2023).

Und hier gehe bitte auf "max": https://www.finanzen.net/rohstoffe/erdga...tural-gas/chart

Soweit ich informiert bin, produziert und exportiert Deutschland auch Rüstung, und zwar nicht zu knapp:
https://de.statista.com/statistik/daten/...estungsguetern/



zuletzt bearbeitet 30.01.2023 19:28 | nach oben springen

#7929

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.01.2023 19:29
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #7926
Die Amerikaner haben nichts an der deutschen Regierung zu meckern. Es läuft alles prächtig. Milliardenaufträge für Rüstungsgüter und das teure Frackinggas kaufen die doofen Deutschen noch dazu.

Natürlich wird da niemand die nützlichen Idioten in Berlin kritisieren. Wozu auch?

Das war schon immer so. Die Nützlichen weden mit Ehrendoktorwürden und Orden behängt.
Die Unbequemen, die im Sinne Deutschlands handeln, werden natürlich kritisiert.



zuletzt bearbeitet 30.01.2023 19:29 | nach oben springen

#7930

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.01.2023 20:21
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von FrieFie im Beitrag #7928
Zitat von Landegaard im Beitrag #7926
Die Amerikaner haben nichts an der deutschen Regierung zu meckern. Es läuft alles prächtig. Milliardenaufträge für Rüstungsgüter und das teure Frackinggas kaufen die doofen Deutschen noch dazu.

Natürlich wird da niemand die nützlichen Idioten in Berlin kritisieren. Wozu auch?


https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/...3A%2030.01.2023).

Und hier gehe bitte auf "max": https://www.finanzen.net/rohstoffe/erdga...tural-gas/chart

Soweit ich informiert bin, produziert und exportiert Deutschland auch Rüstung, und zwar nicht zu knapp:
https://de.statista.com/statistik/daten/...estungsguetern/



Keine Ahnung, was mir die Links sagen sollen.

Beim letzten hast Du ja was zugeschrieben. Wobei ich den Sinn nicht erkenne. Hat denn wer behauptet, Deutschland produziere und verdiene nichts mit Rüstung? Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?



nach oben springen

#7931

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.01.2023 20:22
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=zOAPw6BGO5U

Ich, wenn ich eine Baerbockrede höre. :-)


nach oben springen

#7932

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.01.2023 22:09
von Pepe | 1.961 Beiträge

"Was Tarquinius Superbus in seinem Garten mit den Mohnköpfen sprach, verstand der Sohn, aber nicht der Bote."


nach oben springen

#7933

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.01.2023 22:22
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7913
Zitat von Pepe im Beitrag #7912
aber rotgrüne Politiker beliebter. Insa.
"Ach! Der Menge gefällt, was auf dem Marktplatz taugt, Und es ehret der Knecht nur den Gewaltsamen; An das Göttliche glauben. Die allein, die es selber sind."

Der "Führer" war übrigens lange Zeit sehr beliebt - und viel beliebter als seine Partei.


Mindestens 50% beschäftigen sich nicht näher mit Politik. Wenn keine Wahl ist, dann zählt es auch
wer more sexy rüber kommt und der Amtsbonus.


nach oben springen

#7934

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.01.2023 23:42
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #7933
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7913
Zitat von Pepe im Beitrag #7912
aber rotgrüne Politiker beliebter. Insa.
"Ach! Der Menge gefällt, was auf dem Marktplatz taugt, Und es ehret der Knecht nur den Gewaltsamen; An das Göttliche glauben. Die allein, die es selber sind."

Der "Führer" war übrigens lange Zeit sehr beliebt - und viel beliebter als seine Partei.


Mindestens 50% beschäftigen sich nicht näher mit Politik. Wenn keine Wahl ist, dann zählt es auch
wer more sexy rüber kommt und der Amtsbonus.


Ach deswegen sind Ähnlichkeiten mit Laschet stets so wichtig.



nach oben springen

#7935

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.01.2023 09:58
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

https://www.facebook.com/photo/?fbid=102...a.1100761285191

Der Typ mit EU-, Regenbogen-, Ukraineflagge, mit Helm und den vielen Spritzen, der vom Insekt aufgezogen wird ("hmm, lecker Würmer im Essen"), fragt: "Und haben Sie schon bei dir die Gehirnwäsche gemacht?"
Der andere Typ mit der italienischen Flagge antwortet: "Meinst du?"



zuletzt bearbeitet 31.01.2023 09:59 | nach oben springen

#7936

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.01.2023 17:56
von Pepe | 1.961 Beiträge

Es war die erste Wiederkehr des neuen, deutschen Nationalfeiertags, der 3. Oktober 1991.

Ich wohnte damals im Nürnberger Stadtteil Altenfurt und arbeitete bei einer Firma im Fürther Stadtteil Unterfarrnbach.

Es war Feiertag und ich legte mich nach dem Frühstück ein wenig aufs Sofa, schlief ein und wachte wieder auf, döste ein wenig vor mich hin, als ich im Halbschlaf plötzlich die verängstigte Stimme meiner Mutter hörte, wie sie laut mehrmals meinen Namen rief, wie einen Hilferuf in Todesangst.

Ich stand auf und fuhr mit den Öffentlichen in die Nürnberger Innenstadt, ging vom Bahnhof die Kaiserstraße Richtung Hauptmarkt bis zur Sebalduskirche.

Als ich wieder zuhause war, hing an der Wohnungstür eine Notiz, die ein Taxifahrer dort hin gehängt hatte, ich solle sofort meine Schwester anrufen.

Sie sagte, Mutter liege im Koma im Klinikum Ansbach, ca. 60 km von mir entfernt.

Ich nahm ein Taxi und fuhr dorthin, weil ich damals kein Auto hatte.

Mutter hatte am Feiertag schweres Asthma bekommen, Vater hatte sie ins Krankenhaus gefahren, versehentlich ihren Allergiepass vergessen.

Sie war extrem allergisch auf Schmerzmittel, vor allen Novalgin.

Und das bekam sie intravenös und fiel sofort ins Koma.

Ich setzte mich ein paar Stunden an ihr Bett und hielt ihre Hand.

Irgendwann fragte ich den Arzt, ob er noch die Uhrzeit erinnere, als sie ins Koma fiel. Er hatte es notiert.

Es war exakt die Zeit, als ich im Halbschlaf ihre Angstschreie hörte.


zuletzt bearbeitet 31.01.2023 17:58 | nach oben springen

#7937

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.01.2023 18:02
von Nante | 10.417 Beiträge

Sehr unterhaltsam. Nur gab es Ansbach dort gar nicht.................


nach oben springen

#7938

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.01.2023 18:11
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich ging aufs Platengymnasium in Ansbach zur Schule, lief mittags auf dem Heimweg immer durch den Hofgarten am Denkmal von Kaspar Hauser vorbei. Das Rokokogelb der alten Ansbacher Häuser berührte mich immer seltsam. Als 2016 der syrische Flüchtling in der Innenstadt die Bombe explodieren ließ, weil er Karla Seidel, die damalige Bürgermeisterin in die Luft sprengen wollte, merkte ich mal wieder, dass unsere Presse Unsinn schreibt.


zuletzt bearbeitet 31.01.2023 18:11 | nach oben springen

#7939

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.01.2023 18:28
von Nante | 10.417 Beiträge

Und Du bist eine Mischung aus einem Chamäleon und Münchhausen...)


nach oben springen

#7940

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.01.2023 19:18
von Corto | 501 Beiträge

Sie nehmen sich selbst hier fast lachhaft wichtig, Pepe.


zuletzt bearbeitet 31.01.2023 19:18 | nach oben springen

#7941

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.01.2023 23:05
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #7939
Und Du bist eine Mischung aus einem Chamäleon und Münchhausen...)

Das Interessanteste an der Wahrheit ist die Reaktion darauf. Es gibt da zwei Menschentypen. Deshalb unterscheide ich zwischen satanischen und gottnahen Menschen, auch wenn ich in keiner Kirche bin.

Ich verließ die 10. Klasse Gym und machte eine handwerkliche Lehre. Eines Tages wachte ich mit schweren Kopfschmerzen auf, rief meinen Chef an und meldete mich erstmals krank.

Er meinte, ich bräuchte ein Attest, weil es Freitag ist, auch wenn ich am Montag wieder kehre.

Ich legte mich wieder hin, ging dann mittags nach dem Aufwachen zum Hausarzt meiner Eltern, hatte da aber kein Kopfweh mehr.

Ich hatte bei dem Arzt noch nie eine Krankmeldung. Er weigerte sich, mir eine auszustellen. Ich hatte ihm ehrlich gesagt, dass die Schmerzen inzwischen vorbei seien und ich auch nicht am Vorabend gesoffen hatte.

Am Montag in der Arbeit kam die zweite Etappe der Wahrheit. Mein Chef kam auf mich zu und fragte nach dem Attest. Ich sagte, der Arzt hatte mir nicht geglaubt, dass ich krank sei.

Mein Chef guckte mich erst verdattert an, akzeptierte aber meine Antwort. So etwas hatte er vermutlich noch nie erlebt.

Es überrascht nicht, dass der Arzt später zum Mörder meiner Mutter wurde.

Es gibt Menschen, die leben in der Wahrheit und ertragen sie und es gibt Menschen, die dienen dem Satan.

Du weißt, wer Dein Herr ist, Nante.


zuletzt bearbeitet 31.01.2023 23:10 | nach oben springen

#7942

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.01.2023 23:09
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #7940
Sie nehmen sich selbst hier fast lachhaft wichtig, Pepe.

Jeder spielt seine Rolle.


nach oben springen

#7943

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.01.2023 23:18
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #7941
Zitat von Nante im Beitrag #7939
Und Du bist eine Mischung aus einem Chamäleon und Münchhausen...)

Das Interessanteste an der Wahrheit ist die Reaktion darauf. Es gibt da zwei Menschentypen. Deshalb unterscheide ich zwischen satanischen und gottnahen Menschen, auch wenn ich in keiner Kirche bin.

Ich verließ die 10. Klasse Gym und machte eine handwerkliche Lehre. Eines Tages wachte ich mit schweren Kopfschmerzen auf, rief meinen Chef an und meldete mich erstmals krank.

Er meinte, ich bräuchte ein Attest, weil es Freitag ist, auch wenn ich am Montag wieder kehre.

Ich legte mich wieder hin, ging dann mittags nach dem Aufwachen zum Hausarzt meiner Eltern, hatte da aber kein Kopfweh mehr.

Ich hatte bei dem Arzt noch nie eine Krankmeldung. Er weigerte sich, mir eine auszustellen. Ich hatte ihm ehrlich gesagt, dass die Schmerzen inzwischen vorbei seien und ich auch nicht am Vorabend gesoffen hatte.

Am Montag in der Arbeit kam die zweite Etappe der Wahrheit. Mein Chef kam auf mich zu und fragte nach dem Attest. Ich sagte, der Arzt hatte mir nicht geglaubt, dass ich krank sei.

Mein Chef guckte mich erst verdattert an, akzeptierte aber meine Antwort. So etwas hatte er vermutlich noch nie erlebt.

Es überrascht nicht, dass der Arzt später zum Mörder meiner Mutter wurde.

Es gibt Menschen, die leben in der Wahrheit und ertragen sie und es gibt Menschen, die dienen dem Satan.

Du weißt, wer Dein Herr ist, Nante.

"Und die Arztromane hab' ich mit zwölf hinter mich gebracht
Mann, bin ich belesen, hey"

https://www.youtube.com/watch?v=SfPQB-mtQDY


nach oben springen

#7944

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 01.02.2023 09:06
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #7940
Sie nehmen sich selbst hier fast lachhaft wichtig, Pepe.

Streiche "fast".


nach oben springen

#7945

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 01.02.2023 10:59
von Pepe | 1.961 Beiträge

Mobbing ist in weiblichem und weibischem Umfeld systemisch.


nach oben springen

#7946

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 01.02.2023 17:55
von Pepe | 1.961 Beiträge

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...91-e5dbad2416d6


In Augustdorf war ich eine Woche bei einem Studienkollegen, um mich mit ihm sozusagen in Klausur auf die Prüfung zum Thema "lineare Optimierung und Spieltheorie" vorzubereiten. Ich gebe zu, der Prof sagte nachher, dass er mich gerne hätte durchfallen lassen. Das ist jetzt fast auf den Tag genau 33 Jahre her. Ich werde alt.


nach oben springen

#7947

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 01.02.2023 23:11
von Pepe | 1.961 Beiträge

Heute waren 576 Gäste und 10 Mitglieder online.


Glaub ich nicht.


nach oben springen

#7948

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 01.02.2023 23:14
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #7947
Heute waren 576 Gäste und 10 Mitglieder online.


Glaub ich nicht.


Wayne?



nach oben springen

#7949

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 01.02.2023 23:18
von Pepe | 1.961 Beiträge

???


Leto_II. :-)
nach oben springen

#7950

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 02.02.2023 10:31
von Pepe | 1.961 Beiträge

Was bedeutet in diesem Zusammenhang Wayne?


Leto_II. :-)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 804 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323222 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal, Nante, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen