#7726

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.01.2023 11:14
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

"Man muss das differenzieren" - das ist eine der Lieblingsplatitüden von "Experten", vulgo Berufsschwurblern.



zuletzt bearbeitet 08.01.2023 11:18 | nach oben springen

#7727

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.01.2023 12:48
von Pepe | 1.961 Beiträge

Schwurbeln ist ein klassisch
neofaschistischer Begriff.
Ich bin verwundert, dass Sie
ihn in den Mund nehmen.
Wehret den Anfängen!


nach oben springen

#7728

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.01.2023 13:59
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #7727
Schwurbeln ist ein klassisch
neofaschistischer Begriff.
Ich bin verwundert, dass Sie
ihn in den Mund nehmen.
Wehret den Anfängen!

Veraltet, kompliziert, geschwurbelt – wer Post vom Finanzamt oder anderen Behörden bekommt, kämpft oft genug erst einmal mit der bürokratischen Sprache. [Aachener Zeitung, 19.03.2019]
Bei all der berechtigten Kritik, die auch auf die CDU‑Politikerin für das Abzugs‑Debakel einprasselte, darf man hier auch einmal seinen Hut ziehen: Politiker, die sich nicht wortreich aus der Defensive schwurbeln, sondern klipp und klar Verantwortung übernehmen, sind selten geworden. [Münchner Merkur, 25.08.2021]
»Die Bundesregierung ist überzeugt, dass die Gleichstellung von Männern und Frauen dazu beiträgt, unsere Volkswirtschaft robuster zu machen«, schwurbelte Peter Altmaier, und dass er sich selbst ja bei anderer Gelegenheit schon mal als »Feminist« bezeichnet habe. [Süddeutsche Zeitung, 07.11.2020]
https://www.dwds.de/wb/schwurbeln

Mist, Münchner Merkur und Süddeutsche Zeitung sind neofaschistisch. Hat jemand dem Prantl schon Bescheid gesagt?

Die Schwurbler erkennt man an ihrem hochtrabenden Deutsch: Es sind "multiple" Probleme, nicht viele, die Zeiten sind "disruptiv", nicht "zerstörend" und es werden jede Menge "Diskurse" geführt, wenn man einfach Wortgefechte meint. Komplex denken, einfach reden - so sollte es sein. Einfach denken und die Banalität der eigenen Gedanken mit Worthülsen verkleistern - das ist unsere Polit- und (leider auch Teile der Wissenschafts)elite.


nach oben springen

#7729

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.01.2023 14:13
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7728
Hat jemand dem Prantl schon Bescheid gesagt?


Mein Freund geht ab und zu mit dem Prantl ein Bier trinken. Soll ich ihm Grüße ausrichten lassen?


nach oben springen

#7730

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.01.2023 14:32
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7725
Zitat von FrieFie im Beitrag #7723
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7718
Schrecklicher Rassismus: Die CDU will die Vornamen der Silvesterrandalierer mit deutscher Staatsangehörigkeit erfahren. .

Qed, was AfD-Positionen angeht... was soll so eine Anfrage?

Meinst du, die CDU ist nahe an AfD-Positionen?



Sag Du es mir:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saar...er_aid-39075133


nach oben springen

#7731

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.01.2023 15:54
von Landegaard | 21.105 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7725
Zitat von FrieFie im Beitrag #7723
Zitat von Maga-neu im Beitrag #7718
Schrecklicher Rassismus: Die CDU will die Vornamen der Silvesterrandalierer mit deutscher Staatsangehörigkeit erfahren. .

Qed, was AfD-Positionen angeht... was soll so eine Anfrage?

Meinst du, die CDU ist nahe an AfD-Positionen?




Oh ja, nichts ist besser um sich jede inhaltliche Außeinandersetzung mit den Positionen zu ersparen. Kommt gleich nach: Ah, Sie wollen die Menschen im Mittelmeer ersaufen sehen.



nach oben springen

#7732

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.01.2023 16:12
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich kann bei der Union keine politisch eigenständige Grundhaltung mehr erkennen.


nach oben springen

#7733

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.01.2023 17:24
von Maga-neu | 35.222 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #7732
Ich kann bei der Union keine politisch eigenständige Grundhaltung mehr erkennen.

Doch, eine Grundhaltung gibt es: "Wir sind DIE Regierungspartei und wollen so schnell wie möglich wieder an die Regierung."
Dann kommt noch das Blablabla. Ein Mitschüler von mir hat es ja weit gebracht, bis zum Landesminister. Seit seinem 16. Lebensjahr in der CDU (JU). Wir unterhielten uns bei einem Klassentreffen über seinen Eintritt in die JU. Das "christliche Menschenbild" habe ihn überzeugt. Auf die Frage, was das denn sei, kamen "Demokratie und Freiheit". Bei der Frage, "Freiheit wovon oder wozu", lachte er nur und meinte, jetzt werde es zu philosophisch...


nach oben springen

#7734

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 08.01.2023 19:05
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #7733
Zitat von Pepe im Beitrag #7732
Ich kann bei der Union keine politisch eigenständige Grundhaltung mehr erkennen.

Doch, eine Grundhaltung gibt es: "Wir sind DIE Regierungspartei und wollen so schnell wie möglich wieder an die Regierung."
Dann kommt noch das Blablabla. Ein Mitschüler von mir hat es ja weit gebracht, bis zum Landesminister. Seit seinem 16. Lebensjahr in der CDU (JU). Wir unterhielten uns bei einem Klassentreffen über seinen Eintritt in die JU. Das "christliche Menschenbild" habe ihn überzeugt. Auf die Frage, was das denn sei, kamen "Demokratie und Freiheit". Bei der Frage, "Freiheit wovon oder wozu", lachte er nur und meinte, jetzt werde es zu philosophisch...

Ich habe im Bund nur einmal die Union gewählt, 2017 als Antistimme gegen die AfD. Kommunal mehrmals die Petra Roth. Die meisten Unionspolitiker, die nach ganz oben geschwemmt wurden, sind und waren Halodris.


nach oben springen

#7735

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2023 15:57
von Pepe | 1.961 Beiträge

.


zuletzt bearbeitet 11.01.2023 02:52 | nach oben springen

#7736

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2023 17:09
von Pepe | 1.961 Beiträge

.


zuletzt bearbeitet 11.01.2023 02:51 | nach oben springen

#7737

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2023 18:04
von Leto_II. | 27.861 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #7736
Meine Schwester ist frisch Witwe, kinderlos. Ich bin ihr einzig verbliebener direkter Angehöriger. Sie stürzt, kommt ins Klinikum Fürth. Ich rufe dort an und frage, ob ich sie fürs Wochenende abholen darf, weil sie 60 wird. Ich fahre von Frankfurt nach Fürth. Natürlich ist nix vorbereitet. Ich spreche die Stationsärztin wegen der Medikamente an. Sie sagt, ich solle mich kurz setzen. Sie gibt ihrer Mitarbeiterin Bescheid, was sie aber vergisst. Nach einer Stunde spreche ich sie nochmal an. Immerhin entschuldigt sie sich. Ich solle zum Schwesternzimmer gehen. Dort bekomme ich die Medikamente fürs Wochenende. Als ich dort ankomme, steht ein Mann meines Alters vor dem Bürozimmer der Pflegerinnen. Er kommt aus Bamberg und holt auch seine Schwester fürs Wochenende ab. Er sieht mich und verdreht mit einer Mimik der Fassungslosigkeit seine Augen: "Man kann da nicht beim Arbeiten zusehen. Ich stehe hier seit 30 Minuten, um der Dame bei der Zusammenstellung von 8 Medikamenten zuzusehen." Bei mir braucht sie später 25 Minuten für 4 Tabletten. Ohne von irgendjemanden bei dieser hoheitlichen Aufgabe gestört zu werden. Ich frage im Auto dann meine Schwester, ob wir die Tabletten nicht besser in den Müll werfen sollten. Ich trau der Pflegerin nicht. Meine Schwester stimmt zu. Bei einem späteren Klinikaufenthalt, andere Klinik in der Nähe, ruft sie mich abends an, es sei gerade der Arzt wegen des Vorgesprächs zur OP am nächsten Tag da gewesen. Er meinte, der Chefarzt könne morgen nicht selbst operieren, aber sein Vertreter habe auch viel Erfahrungen bei Aneurysmen. Meine Schwester sagte dann zu ihm, sie sei eigentlich wegen eines Oberschenkelhalsbruches hier. Nur gut, dass sie nicht dement ist. Sonst hätte man ihr den Kopf aufgeschnitten und dort den Heiligen Geist gesucht.

Aneurysmen gibt es nicht nur im Kopf. In welchem Buschkrankenhaus operiert der der Neurochirurg auch den OBH?


nach oben springen

#7738

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2023 18:11
von Pepe | 1.961 Beiträge

.


zuletzt bearbeitet 11.01.2023 02:50 | nach oben springen

#7739

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2023 18:20
von Leto_II. | 27.861 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #7738
Da war schon der Kopf gemeint.
Die größte kommunale Klinik Deutschlands
ist fachlich tatsächlich Busch.
Jedenfalls war sie das noch, als ich dort
das letzte mal Patient war.

Einen OBH macht ein orthopädischer Chirurg, ein Aortenaneurysma macht der Gefässchirurg, das Hirnaneurysma macht der Neurochirurg, die teilen sich in der Regel nicht einmal einen OP.



zuletzt bearbeitet 10.01.2023 18:24 | nach oben springen

#7740

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2023 18:21
von Pepe | 1.961 Beiträge

.



zuletzt bearbeitet 11.01.2023 02:50 | nach oben springen

#7741

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2023 18:27
von Leto_II. | 27.861 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #7740
Zitat von Leto_II. im Beitrag #7739
Zitat von Pepe im Beitrag #7738
Da war schon der Kopf gemeint.
Die größte kommunale Klinik Deutschlands
ist fachlich tatsächlich Busch.
Jedenfalls war sie das noch, als ich dort
das letzte mal Patient war.

Einen OBH macht ein orthopädischer Chirurg, ein Aortenaneurysma macht der Gefässchirurg, das Hirnaneurysma macht der Neurochirurg, die teilen sich in der Regel nicht einmal einen OP.

So dumm bist du nun auch wieder nicht. Er hatte sich ja im falschen Zimmer verirrt.

Unwahrscheinlich, da völlig unterschiedliche Stationen.


nach oben springen

#7742

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2023 18:36
von Pepe | 1.961 Beiträge

.


zuletzt bearbeitet 11.01.2023 02:57 | nach oben springen

#7743

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2023 18:38
von Pepe | 1.961 Beiträge

.


zuletzt bearbeitet 11.01.2023 02:49 | nach oben springen

#7744

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2023 18:50
von Leto_II. | 27.861 Beiträge
nach oben springen

#7745

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2023 18:51
von Landegaard | 21.105 Beiträge
nach oben springen

#7746

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 10.01.2023 21:58
von Leto_II. | 27.861 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #7747
Sie kam nach dem Sturz und der OP des OHB, die später wiederholt werden musste, weil der eingesetzte Fremdkörper doppelt zu groß war und wackelte, auf Reha nach Oberfranken. Beim Sturz war ihre Brille kaputt gegangen. Ihr Optiker schickte ihr die neue Brille per Post in die Rehaklinik, sie kam zwei Tage nach dem Rehastart dort an. Die Ärztin der Rehaklinik fragte bei der Aufnahme meine Schwester, wer ihr gesetzlicher Betreuer sei. Sie sagte, das sei ihr Bruder. Man bräuchte eine Telefonnummer. Sie gab der Ärztin ihr Klapphandy und sagte, meine Nummer stehe unter "Bruder" im Adressbuch. Ihr fehlte da noch die Brille und sie ist auf dem linken Auge fast blind. Irgendwann rief eine Freundin meiner Schwester bei mir an, die in einem Pflegeheim lebt und sagte, dass nun schon zum dritten mal eine Ärztin der Rehaklinik meiner Schwester bei ihr angerufen hätte, um ihr den medizinischen Status meiner Schwester zu erklären. Sie heißt Christine und ist im Handy meiner Schwester im Adressbuch hinter "Bruder". Die Ärztin merkte noch nicht einmal, dass am Ende der Leitung kein Bruder sein kann. Zu dumm zum scheißen, sagt man bei uns zu solchen Leuten.

Sie Lesen in jeder Ihrer Inkarnationen deutlich zu viele Arztromane, Sie haben da mehr Geschichten erzählt als ein ganzes Altenheim.


nach oben springen

#7747

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.01.2023 12:15
von Pepe | 1.961 Beiträge

was ist ein
sockpuppet account?

Las das eben in einem englischsprachigen Forum.

Im Kontext liest sich das wie ein versteckter Zweitaccount von Moderatoren, um einzelne User zu provozieren.


nach oben springen

#7748

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.01.2023 13:46
von Pepe | 1.961 Beiträge

https://de.statista.com/statistik/daten/...in-deutschland/

In Deutschland gab es 2021 pro Woche im
Schnitt 4 Morde. Wer entscheidet, ob über einen Mord überregional berichtet wird?


nach oben springen

#7749

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.01.2023 13:50
von Pepe | 1.961 Beiträge

https://www.spiegel.de/kultur/tv/dieter-...27-a3708f310fd0


Florian Silbereisen ist wie Hans, Dieter Bohlen wie ich.


nach oben springen

#7750

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.01.2023 21:27
von Pepe | 1.961 Beiträge

Pepe ist immer noch neuestes Mitglied.
Soll ich Werbung bei Gleichgesinnten machen?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 733 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324011 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen